Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 178 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Kurze Nachfrage noch: Wie wendest Du den SB denn an? Geht das normale Programm drunter (Retinol oder Säuren), oder muss man damit bei der Anwendung aussetzen?
    Ja, ich nehme zuerst Säuren (Retinol verwende ich grade nicht) und dann darüber SB in ein bisschen Creme gemixt

  2. #842
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Kurze Nachfrage noch: Wie wendest Du den SB denn an? Geht das normale Programm drunter (Retinol oder Säuren), oder muss man damit bei der Anwendung aussetzen?
    Ja, in Creme gemixt über Säure

    EDIT:

    Häh, ich dachte gerade, mein erster Beitrag wäre nicht gespeichert worden, deswegen hab ich das nochmal geschrieben ...

  3. #843
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von starlightz Beitrag anzeigen
    genau die hab ich mir diese Woche zum Testen bestellt, online. Die soll ja ähnlich zur Eucerin sein aber mit besseren Filtern. Wenn die jetzt toll ist (teste am WE) und dann nicht mehr beschaffbar, krieg ich aber die Krise
    Darf ich fragen, zu welcher Eucerin die ähnlich sein soll?

  4. #844
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, zu welcher Eucerin die ähnlich sein soll?
    Zur Eucerin OilControl :)

  5. #845
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Zur Eucerin OilControl :)
    ja, genau die
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  6. #846
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Dann hoffe ich doch sehr, dass sie nicht geht, die könnte dann nämlich sehr was für mich sein. Die Eucerin Oil Control benutze ich gerade und mag sie sehr gerne.

  7. #847
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wer SC-Nachschub braucht, sollte mal bei easyparapharmacie schauen, die haben gerade 20% beim Kauf von 3 Sonnen-Produkten. Die ISDIN Fusion Water Pediatrics kostet dort sowieso nur knapp 15,- und dann gibts noch Rabatt, das nenne ich mal günstig...
    Liebe Grüße

  8. #848
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie würdet Ihr die ISDIN vom Geruch her denn beschreiben und ist der stark? Ich würde die schon lange gern mal ausprobieren, bin aber extrem empfindlich was Beduftung betrifft - gestern wurde mein Laptopscreen mit irgendwas gereinigt und ich hab erstmal spucken müssen wegen dem Geruch des Reinigers.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  9. #849
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, die Isdin ist sehr stark beduftet. Je länger ich sie verwendet habe, desto mehr hat der Geruch mich gestört, so dass ich nach einer Flasche jetzt erst mal wieder gewechselt habe, um meiner Nase eine Pause zu gönnen. Wenn Du wirklich sehr geruchsempfindlich bist, ist die Isdin definitiv nichts für Dich - es sei denn, dass Du genau den Geruch zufällig ganz toll findest. Aber ich würds nicht riskieren, denn dafür ist sie zu teuer. Vielleicht findest Du eine Apotheke, die Isdin führt, so dass Du sie mal testen kannst?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  10. #850
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da gehen die Meinungen sehr auseinander. Viele finden ihn angenehm und blumig. Für mich riecht es sehr abstoßend nach "Alt-Männer-Parfum".

    Wahrscheinlich hilft da nur Probe-riechen.

  11. #851
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Er ist schon ziemlich stark, zumindest so direkt im Gesicht. Für mich geht er Richtung Nivea (nicht direkt Nivea, aber so ein blumig-frischer, nicht gerade dezenter, Cremeduft, finde ich), andere sprachen von billigem Herrenparfüm, was ich jetzt wiederum nicht so richtig nachempfinden kann . Ich bin zwar duftempfindlich, komme mit diesem aber ganz gut klar, was wohl u.a. auch daran liegt, dass ich noch nie so gut mit einer SC zurecht gekommen bin - da nehme ich ein bißchen was in Kauf. Andere hingegen haben auch schon geschrieben, dass sie mit dem Geruch gar nicht klar kommen. Wenn du möchtest, könnte ich dir meine fast leere Flasche (in ein, zwei Wochen oder so) zum Testen zuschicken .


    Edit: überschnitten

  12. #852
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der Duft ist tatsächlich intensiv ... erinnert ein bischen an Nivea, aber nur von der Grundnote irgendwie, cremig-blumig würde ich denken. Ich mag ihn, und die Textur gefällt mir. Vor allem, weil die Creme beim Schwitzen NICHT mit hochschwimmt so wie es z.b. die Anthelios Ultra bei mir macht.

  13. #853
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Euch - Eneleh, das ist ein sehr lieber Gedanke gibt hier tatsächlich leider keine Apotheke die ihn führt - ich glaube, dann sehe ich wirklich weiterhin vom Kauf ab, leider besteht das Problem nämlich auch bei Gerüchen die ich an sich total mag. Kann auch meine Lieblingsparfums letztlich nicht mehr tragen. Wenn er also stark ist egal wie das dann genau riecht, isses definitiv nix für mich.
    Das Problem habe ich schon mit dem Aloe von Cosrx den ich wirklich in allen anderen Belangen liebe, verwenden kann ich ihn aber kaum mehr.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  14. #854
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Leider habe ich den Eindruck, dass gerade die leichten, flüssigen SC-Texturen extrem parfümiert sind. Das hat sicher seinen Grund (vermutlich gibt es da einen Inhaltsstoff, der einfach erbärmlich stinkt), aber das macht es für empfindliche Nasen natürlich nicht einfacher, einen guten Sonnenschutz zu finden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und falls Du gern Parfüm benutzt, es aber nicht zu stark riechen darf, kann ich Dir Asam empfehlen: Die haben schöne Düfte, die aber nicht besonders stark sind. Das ist in der Tat ein häufig geäußerter Kritikpunkt in den Kundenbewertungen. Ich habe das 2018er Jahrgangsparfüm, und es ist wirklich sehr dezent. Ich nehme fünf!! Sprühstöße und habe nicht das Gefühl, besonders stark parfümiert zu sein.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  15. #855
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meins ist grad am letzten Schnaufer - soll ich es Dir als Geruchsprobe schicken?

  16. #856
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für's Angebot - ich war jetzt grad nochmal in einer Apotheke wo ich nicht so hin komme sonst, natürlich gab's das auch da nicht... aaaaaaaaber ich habe mich jetzt einfach mal anderweitig eingedeckt. Shaka Fluid ist nun doch mal eingezogen, das war der andere Kandidat wo ich ewig schon hin und her überlege - musste dann mit, weil es dort grade im Angebot war, sogar billiger als in meiner Onlineapo und da hab ich dann mal zugegriffen weil das finish wirklich toll war und es eben nach gar nix roch, ist ja auch das parfumfreie.
    Joaa mal sehen, wie ich jetzt mit dem Alk darin klar komme.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  17. #857
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ich hab gerade Urlaub und das ist die perfekte Gelegenheit für mich, die ISDIN FWP zu testen. Habe sie nun den 3. Tag in Benutzung und festgestellt, dass sie nicht ganz so schnell einzieht wie mein bisheriger HG die Eucerin. Aber sie lässt sich gut verteilen und fühlt sich nach dem Einziehen auch gut an. Es bleibt ein leichter Film auf der Haut, den ich dann mit Abtupfen weg bekomme, dann sieht meine Haut auch schön matt aus und ich kann die Foundation besser auftragen.

    Beim ersten Mal hab ich nicht vorher abgetupft und da ließ sich die Foundation nicht gut verteilen und sah auch nicht so gut aus, fast als hätte ich nichts drauf. Mit Abtupfen sieht es ok aus, bin noch nicht sicher, ob ich damit dauerhaft zufrieden bin, aber ich denke sie hat ne gute Chance.

    Gestern war ich den ganzen Tag in der Sauna und habe im Gesicht nicht nachgecremt und trotz Sonne und Schwitzen habe ich keinerlei Sonnenbrand bekommen. Dagegen am Körper schon leicht gerötet, weil ich da vergessen habe, mich einzucremen und dann doch mal länger im Pool gesessen hab, mit Schultern in der Sonne.

    Ich teste noch ein wenig und dann mal sehen, ob es die neue HG Sonnencreme werden kann. Was mich halt noch nervt ist, ich muss sie jeden Morgen abwiegen weil ich sonst garnicht einschätzen kann, ob ich genug nehme. Das ist bei der Eucerin besser, da weiß ich, ein Pumphub ist ca. 1 Gramm. Vielleicht finde ich dafür noch eine Lösung oder vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  18. #858
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @starlightz: Ich bin ja ein Fan von der ISDIN FWP (bis auf die Parfümierung). Leider muss ich sie aber auch immer abwiegen. 1 g entspricht bei mir etwa der Fingerlänge meines Zeigefingers, aber leider kann die Breite des Streifens SC ja durchaus variieren und ohne Abwiegen neige ich doch etwas zum Unterdosieren.

  19. #859
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von starlightz Beitrag anzeigen
    Was mich halt noch nervt ist, ich muss sie jeden Morgen abwiegen weil ich sonst garnicht einschätzen kann, ob ich genug nehme. Das ist bei der Eucerin besser, da weiß ich, ein Pumphub ist ca. 1 Gramm. Vielleicht finde ich dafür noch eine Lösung oder vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
    Du könntest die SC in einen AirlessSpender umfüllen, dann 1x abwiegen wie viel ein Pumphub ist.
    Ich reinigen leere AirlessSpender und benutzte sie dann für andere Produkte, die in unpraktischen Verpackungen kommen oder wenn die Tube/Flasche soweit leer ist, dass sich der RestInhalt schlecht entnehmen lässt.

  20. #860
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Du könntest die SC in einen AirlessSpender umfüllen, dann 1x abwiegen wie viel ein Pumphub ist.
    Ich reinigen leere AirlessSpender und benutzte sie dann für andere Produkte, die in unpraktischen Verpackungen kommen oder wenn die Tube/Flasche soweit leer ist, dass sich der RestInhalt schlecht entnehmen lässt.
    Das ist ne gute Idee,
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  21. #861
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.361

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Seit ein paar Tagen habe ich nun auch endlich mal das Sundance Sonnenfluid Sensitive am Start. Ich glänze damit schon erheblich mehr als z.B. mit der Isdin FWP, aber ich pudere ohnehin grundsätzlich ab. Ansonsten bin ich ganz zufrieden, ich komme gut damit durch den Tag, und ich spüre sie auch nicht großartig auf der Haut. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich unheimlich zum Überdosieren neige - ich habe mir die Menge, die ich für Gesicht, Hals und Dekolleté für gut befunden habe, auf die Hand gegeben und ausgewogen und war bei 3,3g. Dass ich damit glänze, ist auch kein Wunder. Ich versuche jetzt, weniger zu nehmen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  22. #862
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute eine Tube Canmake leer gemacht. Tolle SC! Überlege ernsthaft mir diese wieder zu bestellen...., wenn der Zoll nicht wäre.....grrrrr.....musste letztes Jahr wegen den 2 Tuben zum Zoll rennen......

  23. #863
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meine Haut braucht trotz des Schichtens von Seren eine pflegendere Sonnencreme als die Canmake oder die Borntree.
    Ich benutze jetzt nur noch das Dermasence Cremegel oder die Sol Feliz. Beides saugt meine Haut weg und ist dann den ganzen Tag ausgeglichen.

  24. #864
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    TaraFairy , geht mir ganz gleich.
    Ich nehme darunter (unter anderem) das Atoderm Sos Spray von Bioderma (neuer Liebling) oder zwei Topfen Marula Öl. Seitdem klappts auch wieder mit Foundation, keine trockenen, schuppigen Stellen mehr
    Die Borntree ist mir leider zuwenig, genau wie die ISDIN. Canmake hab ich gar nicht erst probiert

  25. #865
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    TaraFairy , geht mir ganz gleich.
    Ich nehme darunter (unter anderem) das Atoderm Sos Spray von Bioderma (neuer Liebling) oder zwei Topfen Marula Öl. Seitdem klappts auch wieder mit Foundation, keine trockenen, schuppigen Stellen mehr
    Die Borntree ist mir leider zuwenig, genau wie die ISDIN. Canmake hab ich gar nicht erst probiert
    Dann scheinen wir wohl ähnliche Hautbedürfnisse zu haben.
    Das Atoderm Spray muss ich mir mal beim nächsten Einkauf in Frankreich besorgen.
    Zur Zeit benutze ich unter der SC Madagscar Centella Asiatica, Vichy Minéral 89 und ein neues Serum mit Bakuchiol von Revolution.
    Aber das variiert. Hada Labo oder Clinique funktionierten genauso gut.

  26. #866
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich nehme den normalen Bioderma Feuchtigkeitsspray oder den Atoderm Spray (je nachem kommt halt dann Marula Öl dazu oder nicht). Ansonsten ein AOX Serum von Paula, Hadalabo Lotion und CeraVe PM (ich nehme immer noch die amerik. Originalversion). Viiiiel Feuchtigkeit und ein wenig Öl und alles ist in Butter

  27. #867
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe kürzlich die Heliocare Color Gelcream light SPF50 gekauft und diese Woche fleissig getestet. Leider bin ich nicht wirklich zufrieden damit. Dünn aufgetragen ist es super, in ordentlicher Menge aufgetragen glänze ich wie eine Speckschwarte und es bleibt so
    Schade, ich hatte gehofft eine getönte Sonnencreme für Urlaub, Wochenende etc. zu finden, quasi als Sonnenschutz und Foundation in einem.
    Ich bleibe also doch bei der Isdin FWP und der Klairs Soft Airy UV Essence.

  28. #868
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich nehme den normalen Bioderma Feuchtigkeitsspray oder den Atoderm Spray (je nachem kommt halt dann Marula Öl dazu oder nicht). Ansonsten ein AOX Serum von Paula, Hadalabo Lotion und CeraVe PM (ich nehme immer noch die amerik. Originalversion). Viiiiel Feuchtigkeit und ein wenig Öl und alles ist in Butter
    Die PM würde ich auch gerne mal testen, die könnte was für den Winter sein. Die hier erhältliche Feuchtigkeitscreme von CeraVe machte mir Unterlagerungen und wird jetzt als Bodylotion aufgebraucht.

  29. #869
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    TaraFairy und Tigerkatzi,
    meine Haut scheint ähnlich zu sein! Nur SC geht maximal ohne Makeup, sonst ist meine Haut optisch furchtbar ausgedörrt. Mein Problem ist aber, dass viele reichhaltige SC bei mir schrecklich glänzen oder mit Makeup unmöglich zu tragen sind. Daher habe ich irgendwie noch nicht die richtige Lösung gefunden, außer Toner & Serum darunter zu schichten.

    Ich will mal auf den Hautkrebsreport 2019 verweisen, der von einer Klinik, einer Uni und der TK erstellt wurde. Kann man super an alle Leute schicken

  30. #870
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kann mir hier jemand sagen, wie die SolFeliz mit SPF 50 im Vergleich zu der mit 30 ist? Die mit 30 ist seit Längerem meine Alltagssonnencreme. Ist die SPF 50 deutlich reichhaltiger? Und hat sie ein ähnliches Finish, Trockenverhalten, etc?

  31. #871
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Kann mir hier jemand sagen, wie die SolFeliz mit SPF 50 im Vergleich zu der mit 30 ist? Die mit 30 ist seit Längerem meine Alltagssonnencreme. Ist die SPF 50 deutlich reichhaltiger? Und hat sie ein ähnliches Finish, Trockenverhalten, etc?
    Ich finde die beiden Varianten der Sol Feliz schon sehr ähnlich. Die 50er ist vielleicht minimal reichhaltiger, aber für mich war der Unterschied nicht gravierend.
    Wegen des höheren Schutzes habe ich mich für die 50er entschieden.

  32. #872
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, das ist gut zu wissen! Dann probiere ich die mit SPF 50 doch mal aus. Ich bin so zufrieden mit der SPF 30, dass ich gar keine großen Experimente wagen will, aber wenn sie sich sehr ähnlich sind ...

  33. #873
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich liebe die SolFeliz 30, habe sie bis in den Frühling rein genommen. Dann jetzt zum Sommer habe ich auf die 50 umgestellt und mag sie noch lieber, ich finde sie auch pflegender. Klappt aber für mich super jeden Tag mit Foundation drüber und alles hält.

    Ich lese hier zwar immer mit und würde gerne irgendwann mal was anderes testen, aber irgendwie auch nicht weil ich so zufrieden bin.

  34. #874
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Inzwischen hab ich mir auf vielfachen Rat hier auch mal die Suncover SPF30 als Sonnenschutz für den Körper (und für die Kinder) zugelegt. Die ist ja der Hammer! Vielen, vielen Dank für den Tipp

    Mein Mann ist auch ganz angetan und hat spontan unsere bisherige Sonnencreme (die Sundance mit dem türkisen Deckel) in die Tonne entsorgt und verkündet, dass er ab sofort keine andere mehr nehmen mag

  35. #875
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    TaraFairy und Tigerkatzi,
    meine Haut scheint ähnlich zu sein! Nur SC geht maximal ohne Makeup, sonst ist meine Haut optisch furchtbar ausgedörrt. Mein Problem ist aber, dass viele reichhaltige SC bei mir schrecklich glänzen oder mit Makeup unmöglich zu tragen sind. Daher habe ich irgendwie noch nicht die richtige Lösung gefunden, außer Toner & Serum darunter zu schichten.

    Ich will mal auf den Hautkrebsreport 2019 verweisen, der von einer Klinik, einer Uni und der TK erstellt wurde. Kann man super an alle Leute schicken
    Valandriel, ich tupfe die Dermasence nach der Einwirkzeit immer leicht ab. Bei der Sol Feliz komme ich auch so klar.

  36. #876
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.487

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich fahre morgen an die Ostsee. Trotz schlechter Wetterprognose packe ich reichlich Sonnencreme und Milch von Nivea Sensitiv ein.
    MU über SC aufzutragen finde ich problematisch. Entweder zuviel glänzende Schichten oder Krümel oder Haut, die von zuviel Geschmiere Unreinheiten bekommt.
    Die ideale Lösung ist für mich Mineralpuder, der sich problemlos über jeder SC auftragen läßt.

  37. #877
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich war über das letzte Wochenende mug meinem Mann bei seiner Familie und dort war Dorffest. Wie viele deutlich und gut gebräunte Kleinkinder ich gesehen habe, ist echt traurig . Auch so gerade mal aus dem Krabbelalter raus Kinder.

    Die Nichte meines Mannes (sie ist schon 18, also selbstverantwortlich ) hatte letzten Sommer einen Megamäßigen Sonnenbrand (m See eingeschlafen und niemand der netten Freunde hat sie geweckt ). Jedenfalls hat sie ihren damals schlimm verbrannten Rücken jetzt gezeigt. Der ist übersät mit kleinen dunkelbraunen Sommersprossen (?) in unterschiedlichen Größe, von 1mm bis 0,5cm.

    Der Neffe meines Mannes hat(te) sehr starke Akne ubd nimmt jetzt Ciscutan (Isotretinoin). Die Verwendung von Sonnenschutz lehnt er aber ab, ja wurde ihm schon vom Hautarzt gesagt, aber die Hausärztin meint, wenn seine Haut gut an die Sonne gewöhnt ist, braucht er das nicht (er arbeitet neben dem Studium in einer Gärtnerei), ist also immer draußen (Bepflanzungen etc.).
    Aber er merkt schon, dass die Haut empfindlicher ist als sonst, weil er gleich rot wird, obwohl er ja die Sonne gewöhnt ist. Sonnencreme ist trotzdem kein Thema.

    Eine Freundin der Familie hat meinen Mann dann zutiefst beleidigt, weil sie gemeint hat, fein, dass er jetzt dann Urlaub hat...und hoffentlich ein bisschen Sonne tanken kann...er wäre ja soo bleich (mein Mann ist sichtbar gebräunt, nicht brutzelbraun, aber eben sichtbar...im Gegensatz zu mir eben deutlich).
    Nun ja, man kann meinem Mann alles sagen, nur "bleich" ist echt schlimm für ihn. Und ich bin schuld, weil ich ihm das stundenlange Sonnenbaden verdorben habe, weil ich ihm immer alle "bösen" Artikel darüber vorlese

    Ich sage da gar nichts mehr dazu , sportliche Witzlosigkeit, wird nur abgetan, Sonnencreme sei ja auch schädlich, ...natürliche Bräune ist gesund, ...zum Thema Hautalterung: aha, wirst du nicht mit dem Älterwerden fertig , zum Thema Hautkrebs: ...da müssten sie schon tot sein, so viele Sonnenbrände, wie sie als Kinder hatten und außerdem...jeder muss mal sterben

  38. #878
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich sage da gar nichts mehr dazu , sportliche Witzlosigkeit, wird nur abgetan, Sonnencreme sei ja auch schädlich, ...natürliche Bräune ist gesund, ...zum Thema Hautalterung: aha, wirst du nicht mit dem Älterwerden fertig , zum Thema Hautkrebs: ...da müssten sie schon tot sein, so viele Sonnenbrände, wie sie als Kinder hatten und außerdem...jeder muss mal sterben
    Das habe ich auch schon erlebt. Mir ist inzwischen meine Zeit zu schade, d.h. wenn ich merke, dass jemand aus dem Freundes-/Bekannten-/Familienkreis überhaupt nicht zugänglich für das Thema ist, dann lasse ich es. Letztendlich kann und muss ja jeder Erwachsene für sich selbst eine Entscheidung treffen, aber wenn Kinder im Spiel sind, finde ich es einfach nur unverantwortlich.

  39. #879
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Als ich angefangen habe, SC zu verwenden, dachte ich, ich müsste den ein oder anderen über das Thema informieren und fand es erschreckend, dass sich so wenige auskennen. Dann habe ich aber damit aufgehört, weil mir einmal meine Zeit zu schade dafür ist, weil es für die betreffenden Personen auch eine Umstellung der täglichen Routine zur Folge hätte, wozu sie meist nicht bereit sind und weil die meisten das Thema auch langweilig finden. Einige sind schon zugänglich aber die haben dann auch nicht das Durchhaltevermögen, täglich SC aufzutragen oder wenigstens bei Wanderungen und Radtouren. Für viele ist SC, wenn überhaupt, nur im Freibad ein Thema und dort wird das Gesicht meist nicht mit eingecremt.

    Oberflächlich informiere ich schon und meine Infos decken sich ja mit den Aussagen aus dem TV und co. Die meisten sind bei dem Thema dann schon zugänglich und sagen, dass zu viel Sonne nicht gut ist. Trotzdem sind sie aber gebräunt und setzen sich auch immer in die Sonne. Für sie ist Sonne gleich Strand oder Freibad. Ich lasse sie dann aber einfach machen. Mir ist aber aufgefallen, dass Solarienbesucher oft peinlich berührt sind, wenn es raus kommt. Das war früher anders und galt als schick, reich und cool. Heute gilt es fast als Assozial.

    Ich höre aber oft ein Argument beim Thema SC. Nämlich, dass man sich nicht eincremen müsste, weil sich die Urmenschen ja auch nicht eingecremt hätten. Die Urmenschen in sonnigen Regionen waren aber dunkel, helle Hauttypen hätten dort schlechtere Chancen. Dann sind die Urmenschen sehr früh gestorben, da es damals noch ganz andere Gefahren als die Sonne gab.

    Füe mich ist SC so etwas wie Zähneputzen. Die Gründe hierfür sind Gesundheit und Optik.

  40. #880
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt jemand die Innisfree UV Daily Mild SPF 50? Die Inci lesen sich doch ganz gut, die Filter sind von der modernen Sorte und es sind keine Zitrusextrakte drin.

    http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_0c6b430910.html

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.