Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 179 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Sich so zu mögen, wie man ist, ist wirklich toll - also wenn für dich Selbstbräuner zu benutzen bedeutet, dich nicht so zu mögen, wie du bist, solltest Du wirklich keinen benutzen. Ich sehe da für mich persönlich irgendwie kein Problem - ich benutze ja auch ein bisschen MakeUp. Aber noch kurz zu der Bräunungsfarbe bei Selbstbräuner: Ich bin eine helle Olive, ich war also auch erst mal skeptisch wegen der Selbstbräunerfarbe. Ich hab dann einen mit Erythrulose genommen, das soll nicht so orangig sein. Aber ich glaube, selbst hiermit sähe es auch falsch aus, würde ich viel davon verwenden - aber ich benutze nur ein paar Tropfen und dann passt es. Ich sehe so nicht wirklich gebräunt aus, aber einfach auch nicht so blass, wie ich es naturgemäß wäre. Das hätte ich wahrscheinlich dazu sagen sollen - mein Ziel ist gar nicht, wirklich richtig gebräunt auszusehen, aber es steht mir nicht so gut, wirklich blass zu sein (ich sehe dann recht ausgewaschen und fahl aus).

    Nee, durch Selbstbräuner würde ich mich nicht weniger mögen, das habe ich falsch ausgedrückt.
    Ich möchte generell weg von diesem "Unzufrieden mit mir selbst sein" und dem ständigen "sich optimieren müssen" und sich dafür neuen Kram kaufen. Selbstbräuner müsste ich kaufen, ich müsste erst das Richtige Produkt finden usw., und da habe ich irgendwie keinen Nerv zu.
    Lieber möchte ich versuchen, mich selbst auch in Blass zu mögen und das einfach zu akzeptieren.

  2. #802
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Koreanische SC kann ich vor allem die Cosrx Aloe Soothing SC empfehlen. Ist allerdings nicht wasserfest. Bei wasserfest fand ich die Innisfree Long lasting for oily skin (die heißt jetzt etwas anders) und von Missha die Waterproof sunmilk (türkisfarbener Deckel) gut. Diese Marken bekommt man alle auch in D.
    wie wäre es mit der Suncover, die kann man ja auch fürs Gesicht nehmen?! Funktioniert bei mir mir ganz gut und ist recht leicht zu beschaffen.

  3. #803
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @ Bluenight

    Verstehe Das macht viel Sinn für mich und ich halte das für eine sehr gesunde Einstellung. You go, girl!

  4. #804
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Hella

  5. #805
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Meine A'Pieu (gelbe Tube) geht bald leer, das Sundance Senitiv Sonnenfluid kommt für mich wegen des Weißelns nicht in Frage. Welche (koreanische), alkoholfreie und günstige Sonnencreme findet ihr sonst noch gut? Am besten cruelty-free und keine Duftstoffe wie Linalool usw.

    Ich hatte schon die rosa Missha (hat in den Augen gebrannt), die gelbe Version davon (ich sah damit aus wie ein Geist), die Borntree Berry Essence (fand ich gut), die Dermasence Solvinea (viel zu speckig und rollt ab), Proben von der Isdin Fusion Water (stark parfümiert und zu dünn), die Skin Aqua UV Super Moist (auch sehr dünn und wenig Inhalt) und eine getönte von Bioderma (zu speckig). Zumindest kann ich mich an die alle noch erinnern. Irgendwo muss man Abstriche machen, aber vielleicht finde ich ja noch meine HG.
    Die Canmake mermaid wird öfter mal genannt. Japanisch zwar und ich weiß auch nicht wie es dort mit cruelty-free ist, außerdem nicht wasser- oder schwitzfest, aber ohne Parfüm.

    Zu den Duftstoffen stellt sich mir ja immer die Frage, wie man das wissen kann bei asiatischen SC. Oder sind die Duftstoffe da auch deklarationspflichtig? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

  6. Grund
    Werbung

  7. #806
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Zu den Duftstoffen stellt sich mir ja immer die Frage, wie man das wissen kann bei asiatischen SC. Oder sind die Duftstoffe da auch deklarationspflichtig? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
    Genau die Frage habe ich mir vor einer Weile ja auch gestellt. Leider weiß ich immer nicht, ob es auch in Asien eine ähnliche Regelung zu der Deklarationspflicht von allergenen Duftstoffen gibt. Bei den Firmen, die ihre Produkte in der EU unmittelbar auf den Markt bringen, würde ich erst einmal davon ausgehen bzw. darauf vertrauen, dass sie die Kennzeichnungsvorschriften der EU beachten, aber bei solchen Bestellungen über eBay & Co. bin ich skeptischer.

  8. #807
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, das denke ich mir auch so.

    Macht die Borntree gleich uninteressanter, hm.

  9. #808
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hhmm, wissen tue ich es jetzt auch nicht. Andererseits kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass Kosmetik aus anderen Industrienationen das so total anders handhabt. Auch in Japan gibt's Allergiker. Noch dazu gelten dort sehr strenge Vorschriften für SCs. Gut, das sagt jetzt nichts über Duftstoffe aus, aber immerhin scheint das Thema Kosmetik dort nun auch nicht total fahrlässig behandelt zu werden.

  10. #809
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Naja, die Vorschrift ist ja auch bei uns relativ neu und gilt in den USA z.B. auch nicht, oder? Ist so ein EU-Ding...

  11. #810
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Weiß gar nicht, wie es in den USA ist. Aber bei den US Produkten steht doch so Zeug wie Linalool und Co. auch in der Inciliste? Plus: da kannste ja gleich jeden und alle verklagen, wenn du eine Pustel von was bekommst und es nicht auf der Verpackung stand, dass da Dieses und Jenes drin ist.

  12. #811
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja, das denke ich mir auch so.

    Macht die Borntree gleich uninteressanter, hm.
    Ich kann das natürlich nur vermuten, aber da ich die Borntree dauerhaft schon knapp 2 Jahre ohne Probleme verwende und auf deklarierungspflichtige Duftstoffe normalerweise schnell und anhaltend reagiere (dicke Pickel und Entzündungen), würd ich deren Einsatz in der Borntree für unwahrscheinlich halten. Ätherische Öle, Duftstoffe...Bämm!...ich könnte mich glatt als Testperson zur Verfügung stellen, wenn was drin ist, reagiert meine Haut sehr schnell und zuverlässig

  13. #812
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Weiß gar nicht, wie es in den USA ist. Aber bei den US Produkten steht doch so Zeug wie Linalool und Co. auch in der Inciliste? Plus: da kannste ja gleich jeden und alle verklagen, wenn du eine Pustel von was bekommst und es nicht auf der Verpackung stand, dass da Dieses und Jenes drin ist.
    Aber nur, wenn es hier verkauft wird, oder nicht? Die Studie auf der das Ganze beruht ist auch EU-bezogen (es heißt immer: 7 % der europäischen Bevölkerung reagieren mit allergischer Dermatitis auf Linalool usw.). Bis vor ein paar Jahren wußten wir auch nie, welcher Duftstoff wo drin ist .

  14. #813
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Echt? Krass! Das wusste ich gar nicht, dass das noch nicht so lange so ist. Hatte da eine längeren Zeitraum im Hinterkopf
    Wie haben das Allergiker früher gemacht? try & error? Nur Allergikerzeug gekauft, wo man ganz sicher sein konnte, dass nichts drin ist? Als ob's nicht schon nervig genug wäre, eine Allergie zu haben
    Geändert von jasminbluete (30.07.2019 um 17:07 Uhr)

  15. #814
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Naja, wie viele Jahre jetzt genau, weiß ich nicht - mein Zeitgefühl ist quasi nicht vorhanden .
    Und ja, dann mußte man einfach konsequent unparfümiert kaufen. Das ist heute auch immer noch die beste Wahl, wenn man empfindlich auf Duftstoffe reagiert; es werden ja nicht alle deklariert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Tigerkatzi, an deiner Stelle würde ich wohl auf ein anderes Geschäftsmodell setzen

  16. #815
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach so!
    Also so meinte ich das vorhin aber auch mit Japan. Schon möglich, dass nicht jeder allergene Duftstoff einzeln genannt werden muss. Aber dass Parfüm drin ist, muss da bestimmt auch drauf stehen.
    Da hab ich euch vorhin falsch verstanden. Ich dachte, dass ihr davon ausgeht, dass da generell überhaupt nicht draufstehen muss, ob eine Parfümierung, welcher Art auch immer, drin ist. Und das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass man den Zusatz so gar nicht irgendwie deklarieren muss.

  17. #816
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah okay, nee das ist klar: Parfüm steht drauf .

  18. #817
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wobei ich da für andere Länder nicht meine Hand ins Feuer legen würde. Irgendwo hab ich neulich beim Zappen einen Test gesehen, da wurden SCs in anderen Ländern getestet. Und die SC aus Indien hatte genau Schutzfaktor 0. Also, es ging glaub ich darum, dass es nicht in jedem Land die beste Idee ist, erst im Urlaubsland eine SC zu kaufen.

  19. #818
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ah okay, nee das ist klar: Parfüm steht drauf .
    Genau, ich gehe auch davon aus, dass zumindest "Parfüm" deklariert ist, aber man weiß dann nicht zwingend, ob das Parfüm oder ein anderer Rohstoff nicht auch allergene Duftstoffe in relevanter Konzentration enthält.

  20. #819
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ich nehme den von Clarins Und zwar den für den Körper - das scheint genau das gleiche Produkt zu sein wie das für's Gesicht, aber man bekommt viel mehr für sein Geld!

    Aber nur um nicht zu schnell anzufixen: Ich nehme echt nicht so viel davon, ich versuche gar nicht, eine richtige Bräune damit aufzubauen. Aber ich bin im Gesicht viel heller als am Körper, und möchte ein bisschen angleichen. Aber eine helle Olive bin ich auch noch mit Selbstbräuner. Bloss keine kränklich aussehende
    Kurze Nachfrage noch: Wie wendest Du den SB denn an? Geht das normale Programm drunter (Retinol oder Säuren), oder muss man damit bei der Anwendung aussetzen?

  21. #820
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich wollte heute Nachschub für meine ISDIN Fotoprotector Fusion Water PEDIATRICS in der Apotheke bestellen.
    Mit der PZN war sie nicht zu finden und über die Namenssuche nur die Version ohne Pediatrics im Namen. Ich hoffe, dass das nur an der Apotheke lag und hab jetzt im Internet bestellt (die haben wohl noch das Lager voll). Heute Abend werde ich mal bei ISDIN nachschauen, ob ich bunkern muss ... wie lange hält sich Sonnencreme eigentlich, wenn noch original zu?

  22. #821
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    genau die hab ich mir diese Woche zum Testen bestellt, online. Die soll ja ähnlich zur Eucerin sein aber mit besseren Filtern. Wenn die jetzt toll ist (teste am WE) und dann nicht mehr beschaffbar, krieg ich aber die Krise
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  23. #822
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Im Internet finde ich keine Anzeichen dafür, dass sie rausgehen könnte: Sie ist in den Apotheken erhältlich und auch auf der Isdin-Seite gelistet (etwas andere Verpackung, vielleicht ist das der Grund?). Hatte letztens aber auch bestellt und dann konnte sie auf einmal nicht geliefert werden, woanders ging es dann . Das wäre echt der Super-GAU in Sachen SC für mich, hoffentlich war das nur ein kleines Holpern .

  24. #823
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Komisch. Ich hatte neulich ein ähnliches Problem beim Bestellen in der Apotheke. Der Apotheker hat dann irgendwas von anderer Name, Karton (ich hab's nicht so genau verstanden) gemurmelt und konnte es dann bestellen. Da das meine erste FWP war konnte ich nicht vergleichen, habe aber darauf geachtet, dass sie es wirklich ist.
    Eigentlich hatte ich dem bis dato keine weitere Bedeutung zugemessen, aber wenn das nun scheinbar vermehrt vorkommt.... Hmmmm, mal im Auge behalten.

  25. #824
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meine Apo hat einen extra Aufsteller mit sämtlichen (zumindest mir bekannten) ISDIN SC. Ich bin überrascht, dass hier doch so viele noch bestellen müssen. Ich dachte, die ISDIN hätte sich jetzt in Deutschland auch "durchgesetzt" und ist kein Geheimtipp mehr, den man extra bestellen muss!

  26. #825
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nachdem es ein paar Tage so heiß war, dass ich kaum cremen konnte, weil mir sofort alles aus dem Gesicht getropft ist, habe ich jetzt wieder die Nivea SC drauf. Puh, endlich. Gefällt mir immer noch sehr gut. Scheint auch tatsächlich für Akne Haut geeignet zu sein, zumindest konnte ich keine Verschlechterung feststellen.
    Habe ich gestern wieder nachgekauft. Und noch die Lotion für allergische Haut lsf 50 für den Körper.
    Ich fahre nächste Woche an die Ostsee und bin froh, einen vernünftigen Sonnenschutz zu haben, der gut funktioniert.

  27. #826
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Meine Apo hat einen extra Aufsteller mit sämtlichen (zumindest mir bekannten) ISDIN SC. Ich bin überrascht, dass hier doch so viele noch bestellen müssen. Ich dachte, die ISDIN hätte sich jetzt in Deutschland auch "durchgesetzt" und ist kein Geheimtipp mehr, den man extra bestellen muss!
    die Versandapotheke war einfach günstiger als die vor Ort. Das hab ich oft beobachtet, die verlangen teilweise einiges mehr, daher bestell ich fast nur in Online Apotheken.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  28. #827
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von starlightz Beitrag anzeigen
    die Versandapotheke war einfach günstiger als die vor Ort. Das hab ich oft beobachtet, die verlangen teilweise einiges mehr, daher bestell ich fast nur in Online Apotheken.
    Entschuldige, das hatte ich falsch verstanden, ich dachte, in der Apotheke vor Ort!

  29. #828
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Entschuldige, das hatte ich falsch verstanden, ich dachte, in der Apotheke vor Ort!
    Achso, in der Apo selbst....verstehe
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  30. #829
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bestelle aus Kostengründen auch meistens in Online Apotheken.

    Und was die ISDIN betrifft: Hier haben wir 3 Apotheken im Ort, keine einzige hat irgend ein Produkt von ISDIN. Klar, die bestellen auf Wunsch und es wird noch am gleichen Tag geliefert, aber oft erheblich teurer als online. Das mache ich nur, wenn ich etwas sofort haben will .

  31. #830
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bestelle wegen der Preise auch nur noch online, außer es ist super dringend. Zwar habe ich im Hinterkopf, dass der Online-Verkauf für die Apotheken vor Ort ein Problem ist und mir erscheint es schon logisch, dass sie mit den Preisen der Online-Apotheken nicht ohne weiteres mithalten können, aber im Endeffekt bin ich ehrlich gesagt dann doch lieber egoistisch. Gut war auch letztens, als mir gesagt wurde, dass es in der Apotheke vor Ort hieß, die Eucerin Sonnencreme könne zwar bestellt werden, aber es müsse dann die komplette Serie gekauft werden und ein Einzelverkauf sei nicht möglich

  32. #831
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Es gibt ja aber durchaus niedergelassene Apotheken, die keine Berührungsängste dem Onlinegeschäft gegenüber haben. Apotal z.B. ist der Onlineableger einer niedergelassenen Apotheke. Die haben sich anscheinend gesagt, dass vom Jammern allein die Onlinekonkurrenz nicht verschwindet und versuchen nun, selber vom Onlinegeschäft zu profitieren. Und letzten Endes ist es doch so, dass ich als Kundin sage, ich kann auf die Beratung und das ganze Drumherum verzichten und binde dadurch weniger Personal und Verkaufsfläche. Und dafür ist es dann halt billiger. Und wenn ich denke, meine Kopfschmerztabletten sofort zu brauchen, dann gehe ich in die Apotheke vor Ort und bezahle eben mehr. Ich finde das in Ordnung, das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #832
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bestelle Kosmetik auch überwiegend online, aber der "Vorfall" den ich oben geschildert habe, war tatsächlich in der örtlichen Apotheke meines Vertrauens.
    Ich musste noch ein paar andere Sachen dort holen und da ich kurz vorher mit der shop-apotheke so auf die Nase gefallen war (extrem lange Lifeerzeit), habe ich die ISDIN mitbestellt. Vormittags bestellt - nachmittags abgeholt; das ist dann tatsächlich ein schneller Service und in dem Fall habe ich dafür auch gerne ein bisschen mehr hingeblättert. Bin eh nicht so der "Preisfuchs", das ist mir oft alles zu blöde.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  34. #833
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ein Preisfuchs bin ich eigentlich auch nicht. Wenn es irgendwo einen Rabatt gibt, nehme ich ihn gerne mit, aber wenn ich, sagen wir mal ein Paula-Produkt dringend brauche, dann zahle ich auch den vollen Preis, ohne dass es mich ärgert. Die Vorteile einer Onlinebestellung (egal welche Sparte) liegen für mich ganz woanders, nämlich darin, dass ich mir in Ruhe zuhause aussuchen kann, was ich haben will, und das dann nach Hause geliefert bekomme. Und ich nicht das nehmen muss, was im Laden gerade verfügbar ist oder bestellen und ein zweites Mal hinfahren muss. Gerade wenn man wie ich ländlich wohnt, ist Onlinebestellung ein echter Gewinn. Der Preis ist für mich zweitrangig.

    Ich verstehe aber andererseits auch die oft geäußerte Argumentation nicht, ich möge doch bitte mit dem Kauf überteuerter freiverkäuflicher Produkte die niedergelassene Apotheke am Leben erhalten, damit sie noch in der Lage ist, mir meine rezeptfplichtigen Medikamente zu verkaufen. Oder den Notdienst anzubieten. Ich gehe stramm auf die Fünfzig zu und habe in meinem ganzen Leben noch nicht ein Mal den Apothekennotdienst in Anspruch genommen. Und ich bin auch gern bereit, die niedergelassene Apotheke zu unterstützen, wenn für mich das Gesamtpaket stimmt. Wenn ich das gesamte Sortiment online bestellen und mir in meine Apotheke vor Ort liefern lassen könnte, würde ich es sogar selber abholen und auch den vollen Preis zahlen. Aber alleine schon, dass ich einmal dahinlatschen muss zum Bestellen, schreckt mich ab. Und dann noch diese völlig überflüssigen aufgedrängten "Beratungsgespräche", mit denen Apotheken versuchen, gegenüber dem Onlinehandel ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen. Alleine um diesem Gequatsche aus dem Weg zu gehen, bestelle ich online.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #834
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Unsere Apotheken hier haben nichts von ISDIN vorrätig - jede hat zwar ein etwas anders gelagertes Sortiment, aber das gerade nicht. Online bin ich meist günstiger - zumindest bei mehreren Sachen ohne Porto. Aber bei 1 Tube SC oder anderes gehe ich gern hier.
    Die verdienen sicher mehr als genug und sind nicht auf meine wenigen Bestellungen angewiesen, aber Apo vor Ort ist nun mal wichtig. Wenn ich vom Arzt komme, will ich nicht erst nach Hause gehen, durchs Internet surfen und bestellen. Dann bin ich im Zweifel schon wieder fit, wenn die Medikamente ankommen. Eine Daseinsberechtigung haben die für mich schon ... bei 1 Tube zahle ich aber ca 4€ mehr (21,50 € beim letzten Mal statt 16... online) und das ist für mich gerade noch ok. Bei größeren Mengen gehe ich aber auf Preissuche, das muss ich schon.

  36. #835
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, natürlich haben sie eine Daseinsberechtigung und auch wichtige Funktion. Aber ich möchte nicht genötigt werden, meine Sonnencreme dort zu kaufen, um ihnen ihr Kerngeschäft zu subventionieren. Wie gesagt, wenn meine Apotheke vor Ort mir den selben Service bietet wie die Onlineapotheke (und damit meine ich noch nicht mal den Preis), dann kaufe ich auch da.

    Das erinnert mich irgendwie daran, dass die Tankstellenpächter mal am Jammern waren, dass die hohen morgendlichen Spritpreise (die ja vom Konzern vorgegeben sind) ihnen das Geschäft mit den "Kaffee to go" versauen, das sie zum Überleben brauchen, weil die Margen beim Kerngeschäft so niedrig sind. Ich fühl mich jetzt aber trotzdem nicht verpflichtet, beim Tanken auch immer noch nen Kaffee mitzunehmen (außerdem trink ich gar keinen Kaffee).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #836
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kaufe das meiste tatsächlich online, gerade Apothekenkram. In der Regel benötige ich keine Beratung, die teilweise sogar schlecht bzw. falsch ist (ich habe das mal bei Sonnencreme ausprobiert, unglaublich, was da teilweise Falsches zu Filtern, Parfüm und Mikroplastik erzählt wurde...). Zudem gibt es auch Onlineapotheken, die zu normalen Apotheken gehören (Medikamente per kl... gehört z.B. zu einer süddeutschen Apotheke und bietet einfach gute Onlinepreise).
    Wenn ich doch mal Beratung brauche oder es schnell gehen muss, habe ich hier in der Stadt zwei gute Apotheken, die such kompetent beraten, zumindest in einigen Bereichen. Dann zahle ich auch gerne den höheren Preis.
    Übrigens gibt es hier bei uns inzwischen mehrere Apotheken, die ISDIN-Produkte anbieten, aber leider nur die normale FW ohne pediatrics. Immerhin eine Probe hatten sie neulich davon da.

  38. #837
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich brauche ja auch keine Beratung, aber trotzdem würde ich ab und zu gerne direkt in der Apotheke vor Ort kaufen anstatt in der Onlineapotheke zu bestellen...beispielsweise in den Monaten Juni bis September , weil ich teilweise ein echtes schlechtes Gefühl habe, wegen der Wärme in den Lieferfahrzeugen. Und ich bin halt manchmal so schlecht organisiert, dass ich nicht rechtzeitig nachbestelle . Jetzt habe ich zumindest eine Apotheke gefunden, die mir Dermasence Produkte bestellen kann, bei Bioderma ist das leider in den Apotheken hier gar nicht zu schaffen

  39. #838
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn es preislich nur ein paar Euro Unterschied macht und das Produkt Vorort verfügbar ist, kaufe ich in der Apotheke, informiere mich aber vorab und lasse mich auf keinerlei Diskussionen ein.

    Die Beratung in Apotheken finde ich meistens unglaublich schlecht. Mich ärgert nichtmal, dass die Mitarbeiter keine Experten in Sachen SC und co. sind, sondern vielmehr, dass hier sehr selbstbewusst falsche und auch gefährliche Empfehlungen ausgesprochen und energisch verteidigt werden, dass nichtmal ein grobes Grundwissen um die Materie vorhanden ist, gerade bei Mitarbeitern, die schon seit Jahrzehnten Empfehlungen zu tausendfach verkauften Produkten aussprechen.

    Neulich meinte z. B. eine Apothekerin, sie würde mir von dem Shaka Fluide abraten, da es den australischen Standard nicht einhalten würde und hat mir ein anderes Produkt empfohlen von dem sie wisse, dass hier ganz strenge Kriterien gelten würden und der australische Standard eingehalten werde. Da konnte ich es mir nicht verkneifen und habe gesagt, der australische Standard schreibe einen UVA Schutz von 10 (also 90 Prozent Schutz) vor und das Shaka Fluide habe 46. Da meinte sie, über 90 Prozent Schutz gäbe es nicht. Ich habe dann nur gesagt, dass sie sich da bestimmt besser auskenne als ich und das ich trotzdem gerne das Shaka Fluide nehmen würde. Beim Bezahlen meinte sie, dass es sehr flüssig und dadurch sehr ergiebig wäre, ich bräuchte nicht viel nehmen. Das ist schon das dritte mal, dass mir in der Apotheke gesagt wurde, ich bräuchte nicht viel nehmen.

  40. #839
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    In meiner Stammapotheke gibt es öfter 20%-Aktionen. Da bestellte ich mur dann auch schon mal die Dermasence.
    Bioderma ist hier sogar überalll vorrätig, aber da lohnt es sich trotzdem die paar Kilometer nach Frankreich zu fahren, denn dort sind die französischen Marken noch günstiger und häufig bekommt man zusätzlich zwei zum Preis von einem.

  41. #840
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bestelle Kosmetik auch eher online als in der Apo. Eigentlich finde ich Apotheken toll und würde sie gerne unterstützen (und auch ein paar Euro mehr bezahlen).
    Das große Aber ist leider, dass die einzige Apotheke, die in meiner Nähe ohne Auto erreichbar ist, nicht so wirklich zuverlässig ist. Wenn ich was bestelle (ich rede jetzt nur von Kosmetik, nicht von Medikamenten etc.) ist es mir schon ein paar mal passiert, dass es dann bei der Abholung hieß, dass das gewünschte Produkt doch nicht bestellbar ist etc. Sowas finde ich dann schon ärgerlich.
    Zu allen anderen Apotheken muss ich mit dem Auto fahren, da kann ich es dann auch im Internet bestellen und muss nicht extra zwei mal fahren.


    Kennt sich jemand gut mit Inhaltsstoffen aus?
    Ich habe noch eine SC im Bunker, die den Inhaltsstoff "aluminium starch octenylsuccinate" enthält und wüsste gerne, ob das im Körper genau so aufgenommen werden kann, wie Aluminiumsalze, oder ob das eine andere Verbindung ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.