Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 180 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ich mag die Suncover auch für den Körper. Fürs Gesicht ist sie nur was an Makeup-freien Tagen.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  2. #722
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe eher zufällig einen ausführlichen, wissenschaftlichen Bericht zum Thema Sonnencreme und Flecken in Textilien gefunden, wenn jemand etwas tiefer in die Materie einsteigen möchte. Es wird auch auf einzelne Filter eingegangen. Da gibt es wohl auch erste Lösungsansätze.
    http://www.freepatentsonline.com/DE102016211238A1.html

  3. #723
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.424

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir jetzt auch eine Feinwaage zugelegt und habe heute morgen gleich mal gewogen: 2,3g wiegt die Menge, die ich morgens verwende! Allerdings nehme ich sie für Gesicht, Hals und teilweise Dekolleté (da wird dann noch ein zweites Mal drübergecremt).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #724
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Lavazon Sonnenfluid von Müller, das ja leider fürs Gesicht völlig ungeeignet war, wegen weißer Schuhpaste , ist als Schutz für die Handrücken so toll, dass ich es nachkaufen werde . Es hinterlässt nicht überall weiße Streifen, wie mein bisheriger Handsonnenschutz (Anthelios Gelcreme) und trocknet nicht so aus. Es weißelt am Handrücken auch viel weniger . Am Hals geht es nur mit ordentlich Farbe drüber, dirt weißelts nämlich und sonst muss ich mein Gesicht wie ein Geist schminken. Der Duft ist allerdings penetrant, ähnlich der Pädiprotect . Svhade, dass es im Gesicht so unpackbar weißelt...das Finish, wenn man es denn mal halbwegs tragbar hinkriegt, ist schön...leicht glowy, kein Speckglanz.

  5. #725
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss noch mal schreiben, dass ich die Suncover für den Körper einfach nur liebe
    Ganz herzlichen Dank an die "Empfehlerin" (auch wenn ich nicht mehr weiss, wer das war). Mein Freund mag sie genauso gerne. Wirklich NULL kleben und kein widerlicher Duft. Wir machen ja viel Sport draußen und sind z.B. oft Bergwandern (also höher oben) - da braucht man besonders guten Schutz. Bei der Suncover habe ich keinerlei Probleme, die wirklich dick aufzutragen. Und die Literflasche im Badregal hat doch was Dekoratives

  6. #726
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Berrie,

    hast du die Suncover auch mal im Gesicht getragen und kannst sagen, wie sie ist? Mich würde v.a. interessieren, ob sie weißelt und bei einer Auftragsmenge von mind. 1 g auch gut wegzieht bzw ob sie sich schmierig bzw. fettig im Gesicht anfühlt?

    Ich kenne nur die Suncare und die ist mir im Sommer zu reichhaltig, v.a. wenn es heiß ist (obwohl meine Haut abends so schön beruhigt ist und sich einfach toll anfühlt, wenn ich die Suncare abwasche).

    Von daher würde ich gerne die Suncover testen, aber bei Jetstke Ultee gibt's keine Tester und 250 ml sind mir dann zu viel, wenn ich sie doch nicht mag. Und zurückschicken finde ich doof...

  7. #727
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mietzekatze, ich habe die Suncover bestellt und werde sie dieses WE im Kurzurlaub testen. Dann kann ich berichten, wie sie ist.
    Wenn ich zurück bin, kann ich dir ggf. etwas abfüllen und gegen Portoerstattung zuschicken, wenn du magst (schreib mir gerne eine PN deswegen).

  8. #728
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da mein LRP Shaka Fluide jetzt leer ist, ich habe es durchgehend etwas länger als 1 Monat verwendet, wollte ich euch kurz meinen Eindruck mitteilen.

    Zunächst kenne ich das LRP Fluide seit ca. 13 Jahren. Es war mein erster Gesichtssonnenschutz, den ich täglich verwendet habe. Habe sehr früh/jung angefangen, SC zu verwenden. Früher enthielt es keinen Alkohol und damals war es noch schwerer, tragbaren Sonnenschutz zu finden. Damals wurden auch viele Hersteller wie Ladival Eco... in Tests abgewertet, da sie nur widerwillig die neue EU-Norm zum UVA-Schutz umsetzen wollten. Das Shaka Fluide hatte damals einen PPD von 42 und das war außergewöhnlich und für mich auch ein Kaufgrund, stand auch klein auf der Packung. Tinosorb S wurde damals auch schon in einigen Cremes eingesetzt aber kaum in Nivea, Eucerin, Aldi... Produkten. Mexoryl war damals schon in fast jeder Loreal Creme. Uvinul kannte ich noch nicht. Vor 13 Jahren weißelte das Fluide noch ganz leicht, war aber matter und im positiven Sinne dickflüssiger als das heutige Fluide, das einem manchmal fast aus der Hand fließt. Damals habe ich aber noch nicht die richtige Menge verwendet. Evtl. würde ich es heute als weißelnder empfinden. Gottseidank habe ich damals das LRP Fluide verwendet, durch den hohen PPD hat das dann trotz geringerer Auftragsmenge sicher trotzdem ein bisschen was gebracht. Habe das Fluide nicht durchgängig 13 Jahre verwendet, hatte immer wieder andere Produkte. Aber ab und zu habe ich es dann doch wieder mal gekauft.

    Jetzt aber zum aktuellen Fluide. Am Anfang empfand ich das Fluide als etwas (aber annehmbar) fettig, da es kaum geglänzt hat. Trotzdem wäre mir matter lieber. Bei täglicher Anwendung wurde das Fluide aber matter, so als hätte sich meine Haut darauf eingestellt. Es wurde allerdings auch etwas kühler. Aber auch an heißeren Tagen schien es matter zu sein als am Anfang. Ich habe in dem Monat zwei Pickel bekommen. Könnte von dem Fluide kommen oder durch die Umstellung von meiner alten, matteren Creme auf das Fluide. Habe das manchmal bei Umstellungen. Noch etwas negativ war, dass mir nanchmal aufgefallen ist, dass meine Haut beim Lachen mehr gespannt hat, weshalb die Mimik mehr hervortrat, trotz leicht fettigem Hautgefühl. Dann konnte ich nicht mit meiner Katze schmusen, ohne dass sich Haare im Gesicht festsetzten und das jukte mich minutenlang. Bei den älteren Fluids hatte ich mal Probleme mit trockenen stellen auf der Wange und der Schläfe und einmal war mein Hautbild ganz unruhig und auch grobporig. Das kannte ich so gar nicht.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich bisher bei allen Fluids das Gefühl hatte, dass sich mein Hautbild und Hautgefühl bei täglicher Anwendung über einen längeren Zeitraum verschlechtert. Das Fluide ist sonst super. Es brennt nicht, auch nicht in den Augen, ist super einfach unterwegs zum Nachcremen, würde es auch jedem 0815 Anwender für den Urlaub empfehlen (die tragen trotz Warnung eh zu wenig auf, da schadet der hohe PPD nicht). Und Probleme kriegen sie bei gelegentlicher Anwendung auch nicht. Aber ich werde es aus den genannten Gründen jetzt erst mal nicht nachkaufen.

  9. #729
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Mietzekatze: im Gesicht ist mir die Suncover zu viel. Ich bin zwar nicht mehr ganz jung (40), habe aber immer noch Mischhaut. Allerdings nicht mehr so fettig wie in jungen Jahren, aber eben auch nicht trocken. Ich vermute mal, dass sie im Winter im Gesicht gehen könnte. Sie ist also nicht mega-fettig/reichhaltig aber schon deutlich mehr als z.B. die Missha (die gepriesene rosane) oder die ISDIN Fusion Water.

  10. #730
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für die Rückmeldung, berry

  11. #731
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.424

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nachdem meine FWP alle ist, benutze ich gerade wieder das Aqua Sun Gel von Missha. Das war eine meiner ersten asiatischen Sonnencremes, und ich bin von der Unkompliziertheit und dem Finish dieser SC immer noch begeistert. Leider enthält sie Alkohol, und davon vermutlich nicht wenig. Er steht in der INCI-Liste zwischen Homosalat (max. Konzentration 15%) und Octisalat (max. Konzentration 5%). Sie riecht auch sehr alkoholisch und ist auch ziemlich stark parfümiert, wenn auch für meine Nase weniger aufdringlich als die FWP.

    Trotzdem, wer den Alkohol nicht scheut und eine unkomplizierte SC für heiße Sommertage sucht, könnte sich die mal anschauen. Sie wird hier im Forum selten empfohlen, vermutlich wegen des hohen Alkoholgehalts. Aber einen Tod muss man halt sterben.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #732
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen die ISDIN Active Unify im ganzen Gesicht getestet. Leider hat sie ein bisschen gebrannt, was bei meiner Haut selten vorkommt. Aber das Brennen war nur kurz. Obwohl sie flüssiger ist, fühlt sie sich etwas reichhaltiger an und ihr fehlt das samtig-matte Finish der FW. Da hatte ich gestern bei meinem Test auf der Stirn einen anderen Eindruck. Aber sie ist bei mir weder speckig-glänzend noch klebrig oder fettig. Das mag bei öliger Haut anders sein. Bei mir fühlt sie sich angenehm an.
    Ich hatte gestern noch eine Probe von der FW in getönt bekommen, die habe ich noch darüber geschichtet. Sie ist mir minimal zu dunkel, aber noch im Rahmen, und kein bisschen orange. Der Farbton ist echt schön und es sieht gut aus, zog schnell ein und hat ein mattes Finish. Ich musste nur Nase und Stirn bisschen pudern, aber das muss ich immer und bei jeder SC.
    Jetzt bin ich gespannt, wie die Spot prevent ist. In einer halben Stunde kann ich sie abholen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Übrigens hatte ich gestern in meinem Überschwang die SC gekauft, ohne auf die Inhaltsstoffe zu achten. Normalerweise mag ich weder Alkohol noch Octocrylene im Sonnenschutz. Aber jetzt habe ich sie da und ich muss andere Prioritäten setzen, nämlich Pigmentfleckenbekämpfung und -vermeidung. Sonst sehe ich bald aus wie ein Fleckerlteppich!
    Cyberlilly, hast Du sie weiterhin getestet (die Unify)?
    Ich habe sie heute wegen meiner Melasmen und Pigmentflecken vom Hautarzt empfohlen bekommen und werde sie jetzt trotz meiner kriteligen Einstellung zu den INCIS mal probieren.
    Die getönte Eucerin (Photoaging, Variante "mittel") ist für meine Verhältnisse leider viel zu dunkel (und färbt ab), mit der werde ich mich wohl nicht anfreunden.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  13. #733
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Cyberlilly, hast Du sie weiterhin getestet (die Unify)?
    Ich habe sie heute wegen meiner Melasmen und Pigmentflecken vom Hautarzt empfohlen bekommen und werde sie jetzt trotz meiner kriteligen Einstellung zu den INCIS mal probieren.
    Die getönte Eucerin (Photoaging, Variante "mittel") ist für meine Verhältnisse leider viel zu dunkel (und färbt ab), mit der werde ich mich wohl nicht anfreunden.
    Miss Shiny, ich nutze sie fast täglich, aber nur auf der Stirn. Bei mir brannte sie an den Wangen (vermutlich der Alkohol); das Brennen verging zwar schnell, aber ich hatte Angst, dass der Alkohol, wenn er schon meine ansonsten so unempfindliche Haut zum brennen bringt, meine Haut weiter austrocknet. Das Risiko wollte ich nicht eingehen, da ich momentan nicht so trockene Haut habe wie im Winter und damit sehr glücklich bin. An der Stirn habe ich weder mit Brennen noch mit Trockenheit zu kämpfen, von daher ist es für mich ok.
    Meine "Problemzone", was Pigmentflecken angeht, ist der Haaransatz. Von daher ist es für mich ok, die Active Unify nur da zu verwenden und fürs restliche Gesicht eine andere SC (eine mit "guten Incis" ). Und siehe da, ich sehe schon eine leichte Aufhellung der Flecken!! Ich kann aber nicht sagen, woran es liegt, denn ich habe auch 2mal täglich den PC Vit C 25 Booster drauf und seit neuestem abends noch den Azelain Booster. Also keine Ahnung, was da wirkt vermutlich die Kombi aus allem!

  14. #734
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah danke, dann bin ich mal gespannt.
    Welche andere SC nimmst du denn für den Rest des Gesichts?

  15. #735
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ah danke, dann bin ich mal gespannt.
    Welche andere SC nimmst du denn für den Rest des Gesichts?
    In letzter Zeit vor allem die Day Light von HD.

  16. #736
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah, die mag ich auch ganz gerne, ist mir aber leider zu reichhaltig.

  17. #737
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Und siehe da, ich sehe schon eine leichte Aufhellung der Flecken!! Ich kann aber nicht sagen, woran es liegt, denn ich habe auch 2mal täglich den PC Vit C 25 Booster drauf und seit neuestem abends noch den Azelain Booster. Also keine Ahnung, was da wirkt vermutlich die Kombi aus allem!
    Wie lange benutzt Du die Active Unify eigentlich schon? Das sind doch auch "nur" ein paar Wochen, oder?
    Ich habe sie heute zum ersten Mal drauf und muss sagen - ich bin ganz angetan.
    Sie ist im Geruch und Auftragsverhalten der FWP recht ähnlich, zieht vielleicht einen Ticken weniger weg und wirkt auch diesen Ticken "reichhaltiger". Wobei man eigentlich nicht von Reichhaltigkeit sprechen kann, das ist nur mein vergleichsweiser Eindruck.
    Ich bin nicht sicher, ob sie leicht gekribbelt habe, oder ob ich zu sehr bewusst "nachgespürt" habe. Das werde ich die Tage nochmal genauer testen.
    Da ich momentan gerne eine getönte SC nutzen würde - wegen der Pigmentflecken - fehlt mir die hier natürlich; aber meine Hoffnung ist ja, mit der Active Unify (und dem zusätzlich verwendeten MelaBlok von Dermasence) die Flecken soweit aufzuhellen, dass vielleicht irgendwann keine SC mit Tönung mehr notwendig ist. Schaun mer mal wie es sich bis zum Herbst/Winter entwickelt und dann habe ich nochmal einen Termin bei der Hautärztin um das weitere Vorgehen zu besprechen.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  18. #738
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja stimmt, so lange habe ich sie noch gar nicht dann kommt die Verbesserung vielleicht von den Wirkstoffen. Ich habe jedenfalls am Haaransatz viele kleine Flecken, sie sehen eher wie Sommersprossen aus, und die lassen sich offenbar beeinflussen. Unter dem rechten Auge habe ich 3 relativ große Flecken, die ich jetzt schon ein paar Jahre habe, und die zeigen sich total unbeeindruckt von jeglicher Behandlung. Und lassen sich leider auch total schwer abdecken, sie schimmern irgendwie immer durch
    Deshalb kann ich einen Unterschied ganz gut beobachten. Die 3 alten Flecken werde ich zwar weiter behandeln, aber im Grunde habe ich sie schon aufgegeben. Ich fürchte, die kriege ich nicht mehr los

  19. #739
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mich interessieren folgende Sonnenschutzprodukte:
    -Dermascence Solvenia 50
    -Eucerin oil control face sun gel creme LSF 50+
    -Avene mineralisches Sonnenfluid 50 +
    -Avene Cleanance Sonnenfluid 30
    -Avene Sonnenfluid 50+ ohne Duftstoffe
    -Paediprotect Meeressonnencreme
    -und die neuen Sonnenschutzprodukte von Sebamed

    Hat jemand mit fettiger, zu Akne neigender Haut Erfahrungen mit einem der Produkte fürs Gesicht? Mich würde vor allem das Nachfetten, das Tragegefühl und so interessieren

  20. #740
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das mineralische ungetönte Fluid von Avene hat ziemlich geweisselt, das getönte hat einen schönen Teint gemacht, war aber zu dunkel.
    Die Eucerin fand ich etwas reichhaltiger als die FWP, lag aber nicht schwer auf der Haut, kein Weißeln, kein Glanz.
    Das Fluid ohne Duftstoffe von Avene finde ich reichhaltiger als die Eucerin, weißelt minimal. Mattiert aber und liegt nach dem Einziehen auch nicht schwer auf der Haut.
    Empfinde Eucerin und das Avene Fluid ohne Duftstoffe nach dem Einziehen vom Hautgefühl ähnlich der FWP.

  21. #741
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dermasence Solvinea soll eher reichhaltig sein. Nicht klassisch fettig/ölig, aber glänzend, viele nennen es Glyceringlanz. Ich hatte sie nie, stelle es mir aber ungefähr so vor als würde man sich mit einer mehr oder weniger reichhaltigen Bodylotion im Gesicht eincremen.

    Die Paediprotect MeeresSC fand ich eher reichhaltig, leicht fettig, definitiv glänzend und manchmal gerne abrollend. Einzig die Verpackung ist megasüß und hat mir jeden Tag ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert. Alleine wegen der Verpackung (und der guten Filter) wäre die mein Nachkaufkandidat für die Handrücken. Aber im Gesicht möchte ich sie nicht mehr haben.


    Das Avene Cleanance Sonnenfluid 30 kann ich durchaus empfehlen (das Cleanance 50 aber nicht) und das Sonnenfluid 50+ ebenfalls. Das Sonnenfluid 50+ empfinde ich als etwas austrocknend, bei fettiger Haut kann das egal sein, aber ich wollte den Hinweis hier lassen. Es kriecht manchmal in Falten (auch bzw besonders in die feinen Falten unter den Augen), ich musste da immer nach 20 Minuten nochmal meine Falten angucken und einmal kurz drüberwischen damit die weiße Linie weggeht. Nach einmaligem wegwischen haben sich aber nicht/kaum neue weiße Ablagerungen gebildet.

  22. #742
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Das mineralische ungetönte Fluid von Avene hat ziemlich geweisselt, das getönte hat einen schönen Teint gemacht, war aber zu dunkel.
    Die Eucerin fand ich etwas reichhaltiger als die FWP, lag aber nicht schwer auf der Haut, kein Weißeln, kein Glanz.
    Das Fluid ohne Duftstoffe von Avene finde ich reichhaltiger als die Eucerin, weißelt minimal. Mattiert aber und liegt nach dem Einziehen auch nicht schwer auf der Haut.
    Empfinde Eucerin und das Avene Fluid ohne Duftstoffe nach dem Einziehen vom Hautgefühl ähnlich der FWP.
    Was bedeutet denn FWP?
    Wenn du das mineralische und das andere Fluid von Avene vergleichst, welches würdest du als leichter einschätzen, also als geeigneter für eine eher fettige Haut?
    Danke für deine Antwort

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Dermasence Solvinea soll eher reichhaltig sein. Nicht klassisch fettig/ölig, aber glänzend, viele nennen es Glyceringlanz. Ich hatte sie nie, stelle es mir aber ungefähr so vor als würde man sich mit einer mehr oder weniger reichhaltigen Bodylotion im Gesicht eincremen.

    Die Paediprotect MeeresSC fand ich eher reichhaltig, leicht fettig, definitiv glänzend und manchmal gerne abrollend. Einzig die Verpackung ist megasüß und hat mir jeden Tag ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert. Alleine wegen der Verpackung (und der guten Filter) wäre die mein Nachkaufkandidat für die Handrücken. Aber im Gesicht möchte ich sie nicht mehr haben.


    Das Avene Cleanance Sonnenfluid 30 kann ich durchaus empfehlen (das Cleanance 50 aber nicht) und das Sonnenfluid 50+ ebenfalls. Das Sonnenfluid 50+ empfinde ich als etwas austrocknend, bei fettiger Haut kann das egal sein, aber ich wollte den Hinweis hier lassen. Es kriecht manchmal in Falten (auch bzw besonders in die feinen Falten unter den Augen), ich musste da immer nach 20 Minuten nochmal meine Falten angucken und einmal kurz drüberwischen damit die weiße Linie weggeht. Nach einmaligem wegwischen haben sich aber nicht/kaum neue weiße Ablagerungen gebildet.
    Von dem Solvenia hatte ich mal eine Probe und fand es eben bis auf den Glanz, den ich auch hatte, ganz gut. Aber es war nur ne Probe, daher wollte ich nochmal Meinungen haben. Ich behalte es mal im Hinterkopf.

    Ok, Paediprotect ist aus der Wahl raus

    Danke auch für deine Erfahrungen, auch die zu Avene. Weißelt denn die nicht- mineralische auch?

  23. #743
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    FWP=Isdin Fusion Water Pediatrics
    Das nicht - mineralische Fluid ohne Duftstoffe von Avene finde ich im Finish als leichter.
    Die Isdin kommt nicht in Frage?
    Die ist nämlich sehr leicht.

  24. #744
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab so helle Haut, dass bei mir gar nichts weißelt. Die cleanance 30 und das Sonnenfluid 50+ dürften bei heller haut (NC 10-15) nicht sichtbar weißeln, bei dunkler/gebräunter Haut ab NC 20 könnte ich mir durchaus vorstellen dass ein leichter Weißschleier bleibt.

  25. #745
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin auch sehr blass und beobachte die Avene-/Aderma-Problematik bei mir weniger als Weißschleier sondern als weißelndes Absetzen in Mimikfalten und in den Augenbrauen (die auch hell sind). Das akzeptiere ich in Extremsituationen (Strand, Urlaub, muss trotz Sonne viel draußen sein), aber für den Alltag ist mir das mittlerweile irgendwie zu anstrengend. Ich versuche es jetzt stellenweise, auf besonders empfindlichen Partien (nutze meine Avene im Gesicht quasi wie Sunblocker), aber allover mag ich da nicht mehr gegenan schminken und wischen .

  26. #746
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.424

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin kein besonders hellhäutiger Typ (benutze als Foundation Missha Perfect Cover Nr. 23), und das Avene Sunsitive Fluid (50+) weißelt bei mir nicht. Es macht mich vielleicht minimal heller, aber ich würde es nicht als Weißeln, sondern eher als Blurren bezeichnen. Es ist aber eine der kosmetisch schwierigsten Sonnencremes für mich. Trage ich die falschen Produkte drunter, sammelt sich alles in den Halsfalten oder - noch schlimmer - in den Nasenporen (ich habe dann lauter weiße Punkte auf der Nase). Schminken geht mit dem Fluid drunter auch nicht. Aber mit den richtigen Produkten kombiniert kam ich bestens mit ihm klar - leicht abgepudert hat es ein tolles Finish, und ich habe es super vertragen. Es hat sehr gute und moderne Filter und ist nicht schwierig zu beschaffen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #747
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Mich interessieren folgende Sonnenschutzprodukte:
    -Dermascence Solvenia 50
    -Eucerin oil control face sun gel creme LSF 50+
    -Avene mineralisches Sonnenfluid 50 +
    -Avene Cleanance Sonnenfluid 30
    -Avene Sonnenfluid 50+ ohne Duftstoffe
    -Paediprotect Meeressonnencreme
    -und die neuen Sonnenschutzprodukte von Sebamed

    Hat jemand mit fettiger, zu Akne neigender Haut Erfahrungen mit einem der Produkte fürs Gesicht? Mich würde vor allem das Nachfetten, das Tragegefühl und so interessieren
    Ich habe fettige Haut und kann zu folgenden SC etwas sagen:

    -Avene mineralisches Sonnenfluid 50 +:
    Fand ich absolut furchtbar, da extrem fettig und extrem weiß. 1 g Auftragen geht gar nicht, sie zieht null ein und ich hätte als Clown im Zirkus auftreten können.

    -Avene Cleanance Sonnenfluid 30
    Ganz ok, jedoch zieht bei 1g Auftragsmenge die Creme nicht so gut ein. Im Laufe des Tages hat meine Haut extrem nachgefettet. Weißelt kaum.

    -Avene Sonnenfluid 50+ ohne Duftstoffe
    Zieht genau so schlecht ein wie die Cleanance, weißelt ziemlich stark. Mit darkening drop habe ich jedoch ein ziemlich gutes Ergebnis hin bekommen. Im Laufe des Tages hat meine Haut aber auch stark nachgefettet.

    -Paediprotect Meeressonnencreme
    Zieht bei mir gut ein, jedoch geht max. GW drunter und drüber max. Puder Foundation leicht aufgetupft, sonst krümelt sie ab. Nachfetten ist mit deser SC so gut wie gar nicht, man spürt sie aber deutlich auf der Haut. Ich liebe ja bekanntlich die Gebirgssonnencreme, damit bleibt meine Haut auch bei Hitze den ganzen Tag matt. Aber wie gesagt, etas drüber oder drunter cremen geht nur sehr schwer. Der Duft ist bei beiden sehr penetrant und verfliegt auch nicht so schnell. Ich kaufe beide immer wieder nach, sind für mich beide HG Sonnencremes. Die Meeressonnencreme nehme ich am Körper für Wasserplantschtage, ansonten die Gebirgssonnencreme in Gesicht und Körper, v.a. wenn es heiß ist.

  28. #748
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab auch fettige Haut mit Neigung zu Akne (dank Wirkstoffen aber gut unter Kontrolle).
    Von den genannten SCs kenne ich die Eucerin, die Paediprotect, die Cleanance 30 und das Fluid ohne Duftstoffe.

    Die einzige, die bei mir gut weggezogen ist und nicht schwer auf der Haut auflag, war die Eucerin. Von der bin ich bislang recht begeistert. Ausführlicher Test folgt im Herbst, da ich keinen Hinweis zu Wasserfestigkeit gefunden hab und sie mir deshalb in der Freibadsaison zu riskant ist.

    Paediprotect und Cleanance haben meine Haut speckig glänzen lassen. Außerdem haben beide einen penetranten „Duft“, den ich auch nach Stunden noch in der Nase habe und einfach nicht ausstehen kann.

    Das Sonnenfluid lag zwar spürbar auf der Haut, war aber halbwegs matt. Leider hat es beim Auftragen jedesmal ziemlich gebrannt für die ersten 2-3 min, was mir suspekt ist. Und es hat sich im Laufe des Tages gern abgesetzt (Nasenflügel, Augenfältchen etc.).

  29. #749
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für eure vielen tollen Antworten

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    FWP=Isdin Fusion Water Pediatrics
    Das nicht - mineralische Fluid ohne Duftstoffe von Avene finde ich im Finish als leichter.
    Die Isdin kommt nicht in Frage?
    Die ist nämlich sehr leicht.
    Danke für deine Meinung.
    Nee, das ISDIN kommt leider nicht in Frage, da ich darauf allergisch reagiere

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ich hab so helle Haut, dass bei mir gar nichts weißelt. Die cleanance 30 und das Sonnenfluid 50+ dürften bei heller haut (NC 10-15) nicht sichtbar weißeln, bei dunkler/gebräunter Haut ab NC 20 könnte ich mir durchaus vorstellen dass ein leichter Weißschleier bleibt.
    Danke. Ich habe mich von der Helligkeit nie einschätzen lassen, gehe aber davon aus, NC 15 oder nen Tick dunkler zu sein. Leider habe ich oft die weiß Problematik, weil meine Haut recht gelblich-olive ist, trotzdem sie so hell ist, aber so lange sich das in Grenzen hält geht das.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr blass und beobachte die Avene-/Aderma-Problematik bei mir weniger als Weißschleier sondern als weißelndes Absetzen in Mimikfalten und in den Augenbrauen (die auch hell sind). Das akzeptiere ich in Extremsituationen (Strand, Urlaub, muss trotz Sonne viel draußen sein), aber für den Alltag ist mir das mittlerweile irgendwie zu anstrengend. Ich versuche es jetzt stellenweise, auf besonders empfindlichen Partien (nutze meine Avene im Gesicht quasi wie Sunblocker), aber allover mag ich da nicht mehr gegenan schminken und wischen .
    Danke. Sowas nur als Sunblocker zu nutzen ist natürlich auch ne Idee.

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich bin kein besonders hellhäutiger Typ (benutze als Foundation Missha Perfect Cover Nr. 23), und das Avene Sunsitive Fluid (50+) weißelt bei mir nicht. Es macht mich vielleicht minimal heller, aber ich würde es nicht als Weißeln, sondern eher als Blurren bezeichnen. Es ist aber eine der kosmetisch schwierigsten Sonnencremes für mich. Trage ich die falschen Produkte drunter, sammelt sich alles in den Halsfalten oder - noch schlimmer - in den Nasenporen (ich habe dann lauter weiße Punkte auf der Nase). Schminken geht mit dem Fluid drunter auch nicht. Aber mit den richtigen Produkten kombiniert kam ich bestens mit ihm klar - leicht abgepudert hat es ein tolles Finish, und ich habe es super vertragen. Es hat sehr gute und moderne Filter und ist nicht schwierig zu beschaffen.
    Danke. Hmmm... das bringt mich zum Überlegen. Eigentlich trage ich unter SC nie was drunter, weil eben zu reichhaltig. Aber zumindest Puder und Camouflage nutze ich immer darüber. Wenn das schwierig ist muss ich hier nochmal drüber nachdenken.

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich habe fettige Haut und kann zu folgenden SC etwas sagen:

    -Avene mineralisches Sonnenfluid 50 +:
    Fand ich absolut furchtbar, da extrem fettig und extrem weiß. 1 g Auftragen geht gar nicht, sie zieht null ein und ich hätte als Clown im Zirkus auftreten können.

    -Avene Cleanance Sonnenfluid 30
    Ganz ok, jedoch zieht bei 1g Auftragsmenge die Creme nicht so gut ein. Im Laufe des Tages hat meine Haut extrem nachgefettet. Weißelt kaum.

    -Avene Sonnenfluid 50+ ohne Duftstoffe
    Zieht genau so schlecht ein wie die Cleanance, weißelt ziemlich stark. Mit darkening drop habe ich jedoch ein ziemlich gutes Ergebnis hin bekommen. Im Laufe des Tages hat meine Haut aber auch stark nachgefettet.

    -Paediprotect Meeressonnencreme
    Zieht bei mir gut ein, jedoch geht max. GW drunter und drüber max. Puder Foundation leicht aufgetupft, sonst krümelt sie ab. Nachfetten ist mit deser SC so gut wie gar nicht, man spürt sie aber deutlich auf der Haut. Ich liebe ja bekanntlich die Gebirgssonnencreme, damit bleibt meine Haut auch bei Hitze den ganzen Tag matt. Aber wie gesagt, etas drüber oder drunter cremen geht nur sehr schwer. Der Duft ist bei beiden sehr penetrant und verfliegt auch nicht so schnell. Ich kaufe beide immer wieder nach, sind für mich beide HG Sonnencremes. Die Meeressonnencreme nehme ich am Körper für Wasserplantschtage, ansonten die Gebirgssonnencreme in Gesicht und Körper, v.a. wenn es heiß ist.
    Danke, das hilft mir schon mal sehr. Die mineralische Avene und auch die Paediprotect fällt somit schon mal komplett aus meiner Wahl raus.
    Bei Avene generell muss ich nochmal überlegen.

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich hab auch fettige Haut mit Neigung zu Akne (dank Wirkstoffen aber gut unter Kontrolle).
    Von den genannten SCs kenne ich die Eucerin, die Paediprotect, die Cleanance 30 und das Fluid ohne Duftstoffe.

    Die einzige, die bei mir gut weggezogen ist und nicht schwer auf der Haut auflag, war die Eucerin. Von der bin ich bislang recht begeistert. Ausführlicher Test folgt im Herbst, da ich keinen Hinweis zu Wasserfestigkeit gefunden hab und sie mir deshalb in der Freibadsaison zu riskant ist.

    Paediprotect und Cleanance haben meine Haut speckig glänzen lassen. Außerdem haben beide einen penetranten „Duft“, den ich auch nach Stunden noch in der Nase habe und einfach nicht ausstehen kann.

    Das Sonnenfluid lag zwar spürbar auf der Haut, war aber halbwegs matt. Leider hat es beim Auftragen jedesmal ziemlich gebrannt für die ersten 2-3 min, was mir suspekt ist. Und es hat sich im Laufe des Tages gern abgesetzt (Nasenflügel, Augenfältchen etc.).
    Auch dir danke.

    Das hat mir echt weiter geholfen. In der engeren Auswahl habe ich jetzt noch Eucerin und die das Fluid von Avene.
    Weiß jemand zufällig, wie bei den Beiden der UVA-Schutz ist?
    Und brennen die in den Augen?

  30. #750
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Eucerin kenne ich nicht, aber Avene brennt bei mir nicht in den Augen. Die Filter-Kombination von Avene ist auch sehr gut, den genauen UVA-Wert kenne ich zwar nicht (wollte immer mal nachfragen), aber die Cremes von Avene und A-derma (sind sehr ähnlich zueinander) empfinde ich als super verlässlich, und wenn es mir um wirklich, wirklich guten Schutz geht, sind die immer meine erste Wahl.

  31. #751
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dankeschön Eneleh

    Das klingt echt gut

  32. #752
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Liebe Beautys, meine Dermasence Gelcreme (SPF 50) trennt sich neuerdings in Flüssigkeit und sonstige Bestandteile. Sie ist erst ein paar Wochen alt, ich schüttel dann, dann gehts wieder. Kennt noch jemand das Phänomen? Könnte das bedeuteten, dass sie "schlecht" ist?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  33. #753
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das hatte ich noch nicht, obwohl ich die erste Tube sehr lang (über ein Jahr) in Verwendung hatte und sie zwischendurch länger gestanden ist. Ich schüttle zwar fast alles vor Verwendung, aber ich kontrolliere bei längerer Verwendung vorher Konsistenz und Geruch.
    Zu warm geworden vielleicht . Ich bestelle deshalb beispielsweise sehr ungerne im Sommer Kosmetik, weil ich immer befürchte, die Sachen kriegen zu warm auf dem Lieferweg.

  34. #754
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.595

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich teste gerade die neue Nivea Sun UV Gesicht Sensitiv LSF 50. Bisher bin ich recht angetan, was Hautgefühl und Finish angeht. Brennt weder auf der Haut noch in den Augen. Fühlt sich nicht schmierig oder fettig an, aber auch nicht trocken, genau richtig auch als MU Unterlage. Dazu auch parfümfrei und mit Antioxidantien.
    Ich benutze sie im Moment als alleinige TC und Mineralpuder darüber. Mal sehen, ob das auf Dauer geht. Ich möchte schon gerne eine SC, ich ich täglich benutzen kann, ohne, daß es Tausende von Problemen gibt. Das größte Problem ist die Tauglichkeit in Bezug auf Akne. Das muss ich aber noch testen.

  35. #755
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich benutze diese SC schon eine Weile. Ich bin sehr zufrieden, vor allem, dass sie nicht in den Augen brennt, find ich toll. Ich benutze schon die zweite Tube. Mit Mineralfondi drüber find ich sie auch toll. Bei Outdooraktivitäten im So mehr setze ich aber dann auf Das Shaka Fluid, da ich da eine längere Haltbarkeit brauche. Die Nivea ist aber für normale Tage wirklich brauchbar, preislich interessant und gut beschaffbar.

  36. #756
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.595

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meinst du, daß die Nivea Sun Sensitiv für Outdoor nicht ausreichend ist? Sie zieht aber doch gut ein, schmiert nicht rum und schwimmt auch nicht weg. Dadurch müßte der Schutz doch lange halten.
    Preislich finde ich sie auch absolut okay und das nervige Bestellen vom Ende der Welt kann man sich auch sparen, weil man sie in jedem Drogeriemarkt bekommt.

  37. #757
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Es kommt darauf an, was du Outdoor machst und ob und wieviel du schwitzt. Schwitzen verkürzt die Haltbarkeit u.U. drastisch. Wenn ich zum Baden gehe und Wassersport mache bevorzuge ich eine wasserfeste Creme, die eindeutig länger hält. Nachcremen muss man draußen sowieso, vor allem nach dem Baden (auch bei wasserfest). Wenn man tupft, geht das bei mir im Gesicht auch über MF.

  38. #758
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Von Purito gibt es die Centella Green Level Sun SPF 50+ jetzt in einer "Unscented"-Version. Habe ich mir direkt bestellt Ich nehme mal an, sie ist so neu, dass sie noch keiner von euch bereits getestet hat, oder? Ich bin schon sehr gespannt.

  39. #759
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.595

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an, was du Outdoor machst und ob und wieviel du schwitzt. Schwitzen verkürzt die Haltbarkeit u.U. drastisch. Wenn ich zum Baden gehe und Wassersport mache bevorzuge ich eine wasserfeste Creme, die eindeutig länger hält. Nachcremen muss man draußen sowieso, vor allem nach dem Baden (auch bei wasserfest). Wenn man tupft, geht das bei mir im Gesicht auch über MF.
    Schwitzen ist bei mir nicht so das Problem. Höchstens bei sehr hohen Temperaturen. Beim Schwimmen gehen creme ich natürlich nach dem Abtrocknen nach.
    Im normalen Leben eher nicht. Ich trage immer MF und finde es eher unangenehm da drüber zu cremen. Zwischendurch pudere ich nach. Die MF schützt auch durch Titanium. SC und MF zusammen bilden ein Team, dass für den Alltag ausreichen dürfte.

  40. #760
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich trage immer MF, auch beim Wassersport und Nachcremen geht mit flüssigen SC, wie dem Shaka Fluid super. Das ist halt immer eine eigene Einstellung. Wenn ich vorwiegend drinnen bin, reicht mir die Nivea, ansonsten setz ich auf wasserfest.
    Die MF schützt ein bisschen, aber nie ausreichend, da man ja nie genügend draufgibt. Da vertraue ich nicht drauf.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.