Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 179 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe neulich gelesen, dass Waschen, insbesondere mit Vollwaschmittel, die Flecken erst richtig im Stoff festsetzt. Die gehen nun leider nicht mehr heraus...
    Man soll die mit Sonnencreme beschmierte Kleidung am besten ungewaschen in Spülwasser (Spüli ist fettlöslich!) einweichen, ausspülen und dann erst waschen. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

  2. #642
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie TaraFairy schreibt, die Sonnenmilch ist/erscheint l'fettiger'. Möglicherweise spreitet sie besser als das Fluid und 'läuft' deswegen in die Augen, was dann - bei mir - zu einer Reizung der Augen flührt.

  3. #643
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir hilft der Frosch Fleckenzwerg Zitrus super gegen Flecken vom Sonnenschutz.

  4. #644
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Profis! Mal ein ganz anderes Problem: Ich habe mir drei weiße Baumwoll-Hosen mit einer Sonnenmilch von der Müller-Eigenmarke versaut. Urlaub am Atlantik und immer schön reichlich eingecremt. Habe zwar immer gut einziehen lassen, aber u.a. durchs Schwitzen und weil die Milch ziemlich reichhaltig ist, war immer ein Film auf der Haut spürbar. Jetzt sind die Hosen vergilbt und trotz mehrmals waschen mit Ariel Pulver bei 60 Grad mit mäßigem Erfolg. Habt Ihr einen bewährten Tipp für mich?
    Auf der Nivea Homepage stehen nochmal Tipps zur Fleckentfernung. Meine Erfahrung ist aber, dass die Flecken nicht mehr rausgehen, wenn sie in die Kleidung reingewaschen wurden. Ich ziehe keine weißen Sachen mehr an, wenn ich mit Sonnencreme hantiere und der Stoff direkt und großflächig mit der Sonnencreme in Berührung kommt. Wenn du die Hosen retten willst, könntest du versuchen, sie hellgrau, beige oder hellblau einzufärben. So habe ich auch schon Teile gerettet. Bedenke aber, dass die Nähte nicht mitfärben. Daher sieht es meiner Meinung nach oft doof aus, wenn weiße Sachen sehr dunkel gefärbt werden und die Nähte weiß bleiben. Bei Pastellfarben fällt das dann nicht so auf. Was man bei Sonnencremeflecken nicht machen darf, ist bleichen oder mit hohen Temperaturen waschen. Steht auch auf der Nivea Seite.

    https://www.nivea.de/beratung/sonnen...-und-vorbeugen

  5. #645
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich fürchte auch, dass die Flecken jetzt 'eingewaschen' sind und deswegen schwer zu entfernen sein werden.
    Bläuen hilft bei vergilbten Sachen. Dadurch gehen zwar die Flecken nicht raus, werden aber - theoretisch - farblich neutralisiert.
    https://www.manufactum.de/ultramarin...blau-p1406989/
    Alternativ kann man es auch etwas blauer Tinte im letzten Spülgang probieren.

    Sonst fällt mir nur noch bleichen mit Sauerstoffbleiche oder DanKlorix ein.

  6. #646
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.585

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das mit dem Bleichen kann ich leider bestätigen, dass das die Flecken richtig gelb in die weiße Kleidung "einbrennt". Jemand hatte auch erklärt, warum das so ist, hab's aber vergessen. Auf jeden Fall sind es wohl die öllöslichen Filter, die für die gelben Flecken sorgen, weshalb man auch mit Sachen ranmuss, die Öl entfernen und auf jeden Fall nicht mit Waschmittel, das optische Aufheller enthält. Wer war denn das, die hier gerade erst neulich die Erklärung gepostet hatte?

    Edit: und scheinbar soll man die Sachen auch nicht heiß waschen, weil das das Fett ungünstig aufbricht, weshalb die Flecken sich noch mehr festsetzen sollen

    Von Dr. Beckmann's gab's mal einen speziellen Fleckenentferner für SCs. Den fand ich echt ganz gut, weiß aber nicht, ob's den noch gibt. Kann man aber ja bestimmt auf deren HP nachgucken

  7. #647
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh je - da habe ich ja so gut wie alles falsch gemacht... Mal sehen, was ich mit Hilfe eurer Tipps noch an Schadensbegrenzung erreichen kann. Vielen lieben Dank an euch!!!
    Grüßle von nightkiss

    Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

  8. #648
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    805

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen weißen Rock mit Sonnencreme verfärbt. Allerdings habe ich die Flecken erst bemerkt, nachdem ich den Rock gewaschen hatte und zum Trocknen aufhängen wollte. Ich habe dann die Flecken sofort mit Kernseife behandelt und einwirken lassen (Rock war noch nicht getrocknet). Nach dem nächsten Waschen waren die Flecken dann weg. Vielleicht hilft es auch jetzt noch die Flecken mit Gallseife zu "behandeln".

  9. #649
    BJ-Einsteiger Avatar von Miiechen
    Registriert seit
    03.10.2017
    Ort
    nähe Kassel
    Beiträge
    57

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Profis! Mal ein ganz anderes Problem: Ich habe mir drei weiße Baumwoll-Hosen mit einer Sonnenmilch von der Müller-Eigenmarke versaut. Urlaub am Atlantik und immer schön reichlich eingecremt. Habe zwar immer gut einziehen lassen, aber u.a. durchs Schwitzen und weil die Milch ziemlich reichhaltig ist, war immer ein Film auf der Haut spürbar. Jetzt sind die Hosen vergilbt und trotz mehrmals waschen mit Ariel Pulver bei 60 Grad mit mäßigem Erfolg. Habt Ihr einen bewährten Tipp für mich?
    Bei mir hilft immer das "Sil - Fett & Öl Fleckenspray". Selbst, wenn ich es vorher schon einmal gewaschen hatte

  10. #650
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Rostentferner soll helfen, weil das gelbe oxidierts Eisen sein soll. Das hab ich vor 5 Jahren auf magimania gelesen und mich nicht weiter damit befasst... Vielleicht stimmt das ja...

  11. #651
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aaaaalso: Ich habe die Hosen jetzt 24 h in Sodalauge eingeweicht und werde sie jetzt mit Flüssigwaschmittel ohne Bleiche bei 30 Grad waschen. Mal sehen, was passiert... Ich werde berichten!
    Grüßle von nightkiss

    Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

  12. #652
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Ich habe sie heute aus der Apotheke mitgebracht, die hatten keinen Tester und waren sowieso "not amused", dass ich 1 Minute vor Ladenschluss noch kam und über SC diskutieren wollte...
    Zu Hause habe ich sie gleich auf dem Handrücken getestet und fand das schon mal gut. Der Duft stört mich nicht so sehr wobei mir duftfrei lieber wäre.
    Vom ersten Eindruck her würde ich behaupten sie wirkt reichhaltiger als die hellblaue Resist, zumindest am Handrücken. Ich werde sie morgen im Gesicht testen, dann kann ich mehr dazu sagen.
    Hast Du inzwischen weitere Erfahrungen mit ihr gesammelt?
    Konntest du die Avene B-Protect schon testen und kannst berichten, wie du sie findest?

  13. #653
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand schon das Anthelios dermo kids wet skin Gel getestet?
    https://www.larocheposay.de/Produkte...50-p23211.aspx

    Meine Körpersonnencreme neigt sich langsam dem Ende zu und auf die Anthelios bin ich gekommenen weil Tinosorb S recht weit vorne ist, der ppd recht hoch ist (über 30) und sie laut Bewertungen sehr leicht, gut verteilbar und unklebrig sein soll. Ich müsste bald bestellen und wollte mal hier nachfragen ob sie schon jemand kennt und für gut/schlecht befindet.

  14. #654
    BJ-Einsteiger Avatar von happygirl
    Registriert seit
    29.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @3DaysGrace - ich habe gestern ne Probe vom LRP Anthelios dermo kids gel bekommen - Ich teste die nächsten Tage mal und melde meinen ersten Eindruck dann gleich

  15. #655
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Konntest du die Avene B-Protect schon testen und kannst berichten, wie du sie findest?
    Ja, ein bisschen was kann ich schon sagen:
    Ich mag sie, habe aber doch die eine oder andere Schwierigkeit.
    Sie macht einen schönen Glow, ich wage zu behaupten, dass ich das noch bei keiner SC so hatte. Da gab's entweder matt oder Speckglanz. Hier bekommt man wirklich Glow.
    Das Hautgefühl finde ich gut; es neigt allerdings im Laufe des Tages dazu sich leicht bappig anzufühlen (das verändert aber nichts an der glowigen Optik!). Mit ein bisschen Puder drüber ist alles wieder schick.
    Sie blurrt ganz schön und der Farbton passt sich gut an (bei mir passt es zumindest) - allerdings muss man/ich an den Rändern ein bisschen aufpassen, dass da keine sichtbaren "Kanten" entstehen.
    Ein bisschen "problematisch" empfinde ich den Auftrag: Sie neigt dazu, recht schnell weg zu ziehen, weswegen man/ich sie nicht besonders gut verteilen kann. Versuche ich das zu umgehen indem ich mehr Creme nutze sehe ich schnell "zugekleistert" aus. Sie neigt dazu in den Haaren kleben zu bleiben (Koteletten usw.) und bei mir rollt sie sich gerne ab.

    Insgesamt empfinde ich sie als deutlich "schwerer" als die hellblaue getönte Resist, ob das aber wirklich mit reichhaltiger gleichzusetzen ist? Da bin ich mir noch nicht so sicher.
    Also insgesamt, wenn ich den Auftrag noch ein bisschen perfektionieren kann, eine schöne Creme, die mir ganz gut gefällt.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  16. #656
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für deine Rückmeldung . Bei den Avene SC muss man generell schnell sein, sie ziehen ratz fatz weg bzw. trocknen an.

  17. #657
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das gilt aber nicht für alle Avene Sonnencremes, glaube ich. Die klassische SC, also nicht Emulsion oder Fluid, habe ich beispielsweise nicht so in Erinnerung, weiß nicht, ob sich da etwas geändert hat? Und die Kinder-Sonnenmilch empfinde ich auch nicht als antrocknend, und wenn, dann nicht schnell.

    Edit: Nur, damit jetzt niemand davon Abstand nimmt, falls das ein Ausschlußkriterium sein sollte .

  18. #658
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah, danke für die Info.
    Ich kenne sonst keine von Avene, aber "man muss schnell sein" trifft es für die B-Protect gut; für mich ist das eben gewöhnungsbedürftig, aber keineswegs ein Ausschlusskriterium.

  19. #659
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich weiß nicht, ob die Purito Safe Sun hier schon mal Thema war, aber kann bitte mal jemand mit Ahnung auf die Inci gucken und mir sagen, ob die etwas taugt?

    https://clayandessence.com/purito-ce...evel-safe-sun/
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  20. #660
    BJ-Einsteiger Avatar von happygirl
    Registriert seit
    29.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    zu LRP Anthelios dermo kids:
    hab sie gestern das erste Mal im Gesicht genutzt.
    Bislang komme ich immer wieder auf die Eucerin Oil Control zurück (die echt super funktioniert bei mir, egal ob mit oder ohne Creme oder MakeUp, Filter sind halt nicht so toll, daher bin ich auch noch auf der Suche nach dem HG), vorher hatte ich immer nur Tagescreme mit 25er-Schutz, hab ne trockene Haut, die um die Augen rum recht empfindlich ist.

    So nun zum Anthelios Dermo Kids Gel: im Vergleich mit der Eucerin ist es ziemlich "cremig", am Anfang emfand ich es sogar leicht weißeld, nicht schlimm, man sieht genau, wo man schon gecremt hat, das geht dann auch schnell über zu ner leicht fettigen Schicht (kein Speckglanz, aber auch deutlich mehr als Glow).
    Ich musste um einiges mehr abpudern, als bei der Eucerin, obwohl ich ihr um einiges mehr Zeit zum einziehen gegeben habe. Das eingecremte Gefühl hielt eigentlich den ganzen Tag an, ich mag es einfach mehr, wenn es sich nur nach Haut anfühlt...
    Ganz leichtes Augenbrennen einseitig hatte ich auch, obwohl ich nicht bis ganz ans Auge gecremt habe, das kann natürlich auch eine andere Ursache haben...
    Erstes Fazit: Keine Liebe auf den ersten Blick, aber auch kein Tonnen-Kanditat.

  21. #661
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die Purito Safe Sun hier schon mal Thema war, aber kann bitte mal jemand mit Ahnung auf die Inci gucken und mir sagen, ob die etwas taugt?

    https://clayandessence.com/purito-ce...evel-safe-sun/
    Leider mit ätherischen Ölen (Kamille und Lavendel), da muss man selbst entscheiden, ob man das in Kauf nehmen mag, auch wenn diese beiden Öle ja tatsächlich auch positive Seiten haben können.
    Die Filter an sich sind gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob je ein Filter für UVA (Uvinul A Plus) und UVB (Uvinul T 150) ausreichend sind . meistens ist eine Kombination mehrerer Filter besser, weil sie sich gegenseitig stabilisieren (kein Problem hier, weil diese Filter auch so schon sehr stabil sind und ihrereseits zum Stabilisieren eingesetzt werden) und ergänzen (das könnte evtl. ein verbesserungswürdiger Punkt sein). Abgesehen von den ätherischen Ölen gefallen mir die inci eigentlich ganz gut, Wasser- und Abriebfestigkeit sowie UVA-Schutzwert wären für mich noch interessant, aber da muss man ja leider, wie auch bei der Parfümierung, immer Abstriche machen, wenn man bei den asiatischen SC guckt. Andere kennen sich besser aus - ich hoffe auf mehr Meinungen .

  22. #662
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich war heute seit ewigen Zeiten mal wieder bei DM. In dem Fach für das Sundance Sensitive-Fluid stand nur noch der Tester, allerdings stand auf dem dazugehörigen Preisschild am Regal noch rot "NEU". Wenn Sachen ausgelistet werden, steht das normalerweise auch am Regal dran. Für mich sieht das eher so aus, als kämen sie mit der Produktion nicht hinterher.

    Ich hab mir jetzt mal das matte Fluid mitgenommen, das enthält zwar Alkohol und hat nur LSF 30, riecht aber ganz gut. Eine der getesteten Cremes auf meinem Handrücken stinkt wie die Pest, ich glaube, das ist das Sensitive-Fluid.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #663
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Online ist es auch wieder verfügbar .

  24. #664
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    In "meinem" dm war das Sundance Sonnenfluid auch ausverkauft. Ich habe eine Tube erwischt, die hinter den Aufsteller gefallen war - Glück gehabt.

    Hmm, ich finde nicht , dass das Sonnenfluid stinkt. Der Geruch erinnert mich an natürliche Wachse/Öle mit einem Hauch vom typischen Sonnencreme-Geruch. Ich nehme es im Gesicht nach kurzer Zeit nicht mehr wahr. Ich bin aber auch nicht besonders geruchsempfindlich.

  25. #665
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, Du hast recht, das Sensitive- und das Extrasensitive-Fluid ist ja parfümfrei. Aber das matte hatte ich als erstes getestet und fand den Geruch ok, so dass ich eine Tube gekauft habe. Vielleicht entwickelt sich der Gestank mit der Zeit?

    Ich bin jetzt mal in den Keller gegangen und habe mir einen Klecks auf die gewaschenen Hände aufgetragen. Noch riecht es gut.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  26. #666
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Welches matte Sonnenfluid meint ihr denn?

  27. #667
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  28. #668
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Leider mit ätherischen Ölen (Kamille und Lavendel), da muss man selbst entscheiden, ob man das in Kauf nehmen mag, auch wenn diese beiden Öle ja tatsächlich auch positive Seiten haben können.
    Die Filter an sich sind gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob je ein Filter für UVA (Uvinul A Plus) und UVB (Uvinul T 150) ausreichend sind . meistens ist eine Kombination mehrerer Filter besser, weil sie sich gegenseitig stabilisieren (kein Problem hier, weil diese Filter auch so schon sehr stabil sind und ihrereseits zum Stabilisieren eingesetzt werden) und ergänzen (das könnte evtl. ein verbesserungswürdiger Punkt sein). Abgesehen von den ätherischen Ölen gefallen mir die inci eigentlich ganz gut, Wasser- und Abriebfestigkeit sowie UVA-Schutzwert wären für mich noch interessant, aber da muss man ja leider, wie auch bei der Parfümierung, immer Abstriche machen, wenn man bei den asiatischen SC guckt. Andere kennen sich besser aus - ich hoffe auf mehr Meinungen .
    Danke schön.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #669
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Neddy: Ich habe den Geruch von dem Sonnenfluid https://www.dm.de/sundance-sonnenflu...172059971.html beschrieben. Das ist nicht matt, aber unparfümiert.

  30. #670
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Online ist es auch wieder verfügbar .
    Danke für die Info.
    Ich hatte gestern geschaut, da war es noch nicht online verfügbar.

    Bei uns gab es - neben dem Tester - nur noch eine Tube. Mein Freund hat extra eine Verkäuferin gefragt, weil im Regal nur noch der Tester stand. Die fand dann noch eine Tube in einem Papaufsteller.
    Hatte schon überlegt, ob ich meine Tochter, die in einer anderen Stadt in der Nähe wohnt, bitte mir dort noch Vorrat zu besorgen. Aber das Thema 'bunkern' hat sich jetzt ja erledigt.

    Hatte nicht irgendeine Bloggerin die Info gestreut, dass die SC ausgelistet ist/wird? Ich frage mich, ob evtl. aus der Tatsache, dass die SC schlecht verfügbar war, der Schluss gezogen wurde sie die SC wäre ausgelistet und ob dieser Gedanke dann einfach ungefiltert und ohne Nachfrage bei DM in die Welt getragen wurde.

  31. #671
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hoffentlich war das nur ein Gerücht, dass die SC ausgelistet wird. Bei einer von drei verschiedenen Dm-Filialen habe ich in dieser Woche noch das Sundance Fluid bekommen. Als ich davor in einer von den anderen beiden Filialen war, stand gerade eine Frau vor dem Regal mit den SCs und hat - wie ich - nach der besagten SC gesucht. Die SC scheint beliebt zu sein.

  32. #672
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Als ich eben geschaut habe, war sie online (wieder?) nicht verfügbar. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ausgelistet wird - sie ist doch noch ganz neu, und offensichtlich wird sie ja quasi aus dem Regal gerissen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #673
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir steht da lieferbar, bei dir nicht?:
    https://www.dm.de/sundance-sonnenflu...172059971.html

  34. #674
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jetzt da. Ist ja 'n Ding. Ich schwöre, vorhin stand da "online zur Zeit nicht verfügbar".

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn ich die Filialsuche bemühe, steht da auch "momentan verfügbar 2 Stück". Ich glaub jetzt irgendwie nicht, dass die das leere Regal mit zwei Tuben aufgefüllt haben. Vermutlich geklaut.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #675
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich werfe mal ein sehr informatives (leider englisches) Youtubevideo ein, dass ich gerade entdeckt habe: https://youtu.be/6TIHjBN3VqY

    Es gibt eine neue studie die herausgefunden hat, dass bestimmte chemische Filter ins Blut übergehen. Bis jetzt wurden (u. a. aus historischen Gründen) keine Tests/Studien mit Menschen durchgeführt. Wie diese filter im körper wirken, weiß man allerdings nicht.

  36. #676
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Danke

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    @Neddy: Ich habe den Geruch von dem Sonnenfluid https://www.dm.de/sundance-sonnenflu...172059971.html beschrieben. Das ist nicht matt, aber unparfümiert.
    Danke, vielleicht werde ich dieses mal testen, obwohl ich mit Nivea sun sensitive und matt zufrieden bin. Aber leider haben beide Alkohol und das matte Parfüm. Bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen, mag nur nicht, wenn ich so stark glänze da ich schon eine Mischhaut habe und mir bei Hitze alles verrutscht.

  37. #677
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Bei mir steht da lieferbar, bei dir nicht?:
    https://www.dm.de/sundance-sonnenflu...172059971.html
    Bei meinem dm war eben nur noch der Tester da und am Preisschild steht ein "A".
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  38. #678
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh nein, wie schade .

    Edit: Jetzt ist es auch schon wieder nicht mehr lieferbar...

  39. #679
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute das Sundance Sensitiv Sonnenfluid LSF 50 und die Sundance Kids Sensitiv Sonnenmilch 50+ https://www.dm.de/sundance-kids-sens...172060618.html auf jeweils eine Gesichtshälfte aufgetragen und merke bis jetzt keinen Unterschied. Die Sonnenmilch kommt halt etwas flüssiger aus der Flasche.

    Von den Inhaltsstoffen ähneln sich die Beiden, nur die Reihenfolge ist anders.

    Inhaltsstoffe Sonnenmilch:
    Aqua, Glycerin, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide (nano), C12-15 Alkyl Benzoate, Coco-Caprylate, Dibutyl Adipate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Tapioca Starch, Tocopheryl Acetate, Triacontanyl PVP, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, VP/Hexadecene Copolymer, Silica, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Decylene Glycol, Xanthan Gum, Dimethicone, Caprylhydroxamic Acid, Disodium EDTA, Citric Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil

    Inhaltsstoffe Sonnenfluid
    Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Titanium Dioxide (nano), Dibutyl Adipate, Coco-Caprylate, Tapioca Starch, Diethylhexyl Butamido Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Triacontanyl PVP, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Silica, VP/Hexadecene Copolymer, Octyldodecanol, Sodium Hydroxide, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Decylene Glycol, Xanthan Gum, Dimethicone, Caprylhydroxamic Acid, Disodium EDTA, Echium Plantagineum Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil Unsaponifiables, Citric Acid, Cardiospermum Halicacabum Flower/Leaf/Vine Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil

  40. #680
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, deswegen hatte ich das letztens auch noch mal als Alternative vorgeschlagen, die inci sind wirklich super ähnlich . Leider klappt es wohl für einige trotzdem nicht, aber interessant, dass es für dich zu funktionieren scheint .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.