Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 161 von 179 ErsteErste ... 61111141151159160161162163171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.401 bis 6.440
  1. #6401
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    236

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Welchen Schutzfaktor wünscht du dir denn, wie pflegend "darf" es sein, und in welche Richtung geht deine Haut "farblich"? Ich glaube zu viel kann man sich in Sachen abdeckung nicht erwarten.

    Spontan fallen mir zwei ein, die ich in letzter Zeit getestet habe. Beide hochpreisig (für mich).
    - Paulas choice Super Light Wrinkle defense SPF30 (mittelmäßig hell, gleicht leicht aus, farblich eher rotstichig/pinkstichig, wirkt bei mir beim ersten Auftrag nicht matt, sorgt aber dafür, dass ich den ganzen Tag nicht nachpudern muss und wirkt etwas weichzeichnend)
    - Ultra Violette Lean Screen SPF 50+ (mittelmäßig hell, hat etwa die Deckkraft einer leicht deckenden Foundation, farblich eher gelblich, etwas pflegender, hat bei mir als einzige Sonnencreme jemals ein "skinlike" finish... bis ich blotten/pudern muss weil zu pflegend für meinen Hauttyp ...)
    Darf ich fragen, wie hell sie ist ? (habe ca. NC 10 bei mac, manchmal etwas dunkler)

  2. #6402
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jenny9 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie hell sie ist ? (habe ca. NC 10 bei mac, manchmal etwas dunkler)
    Die sind ziemlich sicher beide zu dunkel für NC 10. Ich kann die beide sehr gut tragen und ich habe einen light to medium Hautton.

  3. #6403
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe gerade mal findation.com bemüht. Aktuell verwende ich Loreal Perfect Match Foundation in 1.5N. Das soll dem MAC-Farbton NC20 entsprechen. Die hellblaue Resist von Paula passt mir fast perfekt, ist nur einen Tick zu rosastichig.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #6404
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Oh, die sieht aber interessant aus! Benutzt Du sie in der vollen Menge als SC oder nur als letzte Schicht? Sie sieht ja unheimlich dunkel aus.
    Also bei mir passt sie sehr gut. Ich bin ca NW/N 20 bei Mac. Kann sie empfehlen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #6405
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jenny9 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie hell sie ist ? (habe ca. NC 10 bei mac, manchmal etwas dunkler)
    Deutlich zu dunkel für dich dann. Für mich ists ca so wie meine Hochsommerfarbe, trage etwas zu helle puderfoundation drüber, dann passts wieder, ich bin so bei +- nc20 bei mac im sommer, schätze ich (je nach Körperteil und sonnencremefaulheit)


  6. #6406
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vermillion, Du bist doch unsere hauseigene Expertin, wenn's um das Boots Star Rating geht - die Eucerin Oil Control hatte doch 4 Sterne, oder halluziniere ich das gerade?!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  7. #6407
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Annerie, die alte Eucerin Oil Control Face 50+ wurde bei "Dirty Beauty Talk" von Marek getestet und hatte im Labor einen überdurchschnittlichen UVA-Schutz. Würde mich wundern, wenn die neue Oil Control total schlecht abschneiden würde. Eucerin wirbt auf der Homepage auch extra mit überdurchschnittlichem UVA-Schutz.

    Bei twindly.com hatte ich gelesen, dass sie 4 Stars hat (ist schon die Variante mit den neuen Filtern).
    This one has a four-star Boots rating, making the PPD a number between 48 and 56. Eucerin says: “The levels of UVA protection are higher than the EU recommendation.” The company isn’t really forthcoming in disclosing the real numbers, so we can just say they’re above 20. (48 seems really high for this filter combination, but this is just a complete guess on my side.)
    Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob die Eucerin Dry Touch Körper 50+ auch 4 Stars hatte.

    Edit: „Glow By Ramon“ hat bei Youtube beide Varianten verglichen und auch gesagt, dass die Face 4 Stars hat aber bei der Body keine Stars angegeben sind. Er nennt in seinen Reviews meistens die Stars, wenn diese angegeben werden.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  8. #6408
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah, cool, danke Vermillion.
    Ich wünschte Firmen wären einfach offener im deklarieren, wie auch neulich im Fall des neuen Garnier Serums.

    Und danke für den Hinweis auf Ramon, das ist hilfreich zu wissen.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  9. #6409
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder ist euch das auch aufgefallen, dass es dieses Jahr weniger neue Sonnenschutzprodukte gibt? Ich hab auch das Gefühl, dass weniger Leute in Urlaub fahren. Vllt. aufgrund der Rezession. Könnte u.U. zusammen hängen?

  10. #6410
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Echt, ist das so? Ich habe gerade gelesen, dass die Lufthansa ihre Airbus A380 wieder ausmottet aufgrund der enormen Nachfrage. Daher bin ich davon ausgegangen, dass eher mehr Leute in den Urlaub fahren als in den letzten Jahren.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #6411
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder ist euch das auch aufgefallen, dass es dieses Jahr weniger neue Sonnenschutzprodukte gibt? Ich hab auch das Gefühl, dass weniger Leute in Urlaub fahren. Vllt. aufgrund der Rezession. Könnte u.U. zusammen hängen?
    Ich glaube, es gibt mehr alten wein in neuen Schläuchen. Die regale und aufsteller sind bei uns in der drogerie voll. Nur nichts irgendwie ansprechendes (für mich) im apo-sortiment gibts etwas mehr "neues".

    Ich frage mich ob das an der industie der letzten Jahre liegt (rohstoffe, Materialien, laborequipment schlecht zu bekommen gewesen, so wie ich das höre) oder an den Konsumenten bzw deren Gewohnheiten?
    Social media täuscht natürlich, aber innerhalb derer, die sich mit kosmetik und hautpflege beschäftigen habe ich einen erneuten trend in Sachen asiatische SPF wahrgenommen. Eine weile, nach dem purito-skandal wenn man so will, war das interesse an europäischen Sonnenschutzprodukten sehr hoch. Mittlerweile, mit dem"Revial" der Stick-Sonnencremes (?), lese ich wieder viel mehr von asiatischen Produkten.


  12. #6412
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder ist euch das auch aufgefallen, dass es dieses Jahr weniger neue Sonnenschutzprodukte gibt? Ich hab auch das Gefühl, dass weniger Leute in Urlaub fahren. Vllt. aufgrund der Rezession. Könnte u.U. zusammen hängen?
    Den Eindruck habe ich bisher nicht. Mir fallen spontan einige Marken ein, die in diesem Jahr neue Sonnenschutzprodukte herausgebracht haben (z.B. La Roche-Posay, ISDIN, NIVEA, Eucerin, Paula's Choice, Ultra Violette). Mir kommt das nicht weniger vor als sonst.

  13. #6413
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei DM gibt's gerade 20% auf Nivea Sun und ich hab mal online geschaut, was die insgesamt so alles im Sortiment haben und es kam mir so wenig vor? Vllt. auch, weil bei den Body SCs jetzt nichts dabei war, was komplett neu wäre. Klar waren das früher auch immer mehr oder weniger die gleichen SCs, bloß unter neuem Namen. Mal heißen die Sport, im nächsten Jahr dann Active, usw.

    Vllt. kommt mir die Auswahl auch deshalb geringer vor, weil bei einigen Marken nach und nach die sehr niedrigen LSFs verschwinden. Die haben früher ja schon einen nicht unerheblichen Teil ausgemacht. Bei DM online habe ich bei Nivea nur noch drei SCs mit einem LSF unter 30 entdecken können.

  14. #6414
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasmin, darf ich nochmal Dein Wissen anzapfen? Du kennst doch auch die neue Eucerin Hydro, oder? Den Geruch empfand ich als entsetzlich penetrant - ist das bei der Vichy Capital Soleil auch so?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  15. #6415
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nein. Die bedufteten Eucerin SCs haben für mich alle zwar einen inital angenehmen Duft, irgendwie sonnencremig halt, der mir dann aber nach einer Weile auf die Nerven geht, weil er nicht so wirklich verfliegt.

    Bei der Vichy Capital Soleil Daily und der UV-Clear ist's genau umgekehrt. Initial denke ich jedesmal: ach nee, muss das denn sein, dass die so riechen? Dann verfliegt der Geruch aber ziemlich schnell. Die Daily riecht auch eher so typisch nach luxuriöser Creme und die Clear eher krautig, frisch. Beide riechen auf jeden Fall nicht typisch nach Sonnencreme.

  16. #6416
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Super, danke! Ich versuch die Clear dann mal... Von deiner Beschreibung her könnte ich sie mögen.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  17. #6417
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jetzt, da es noch wärmer und auch schwüler hier ist, mag ich die Clear richtig gerne.

    Vorsicht: der erste Eindruck täuscht. Sie kommt flüssig, cremig aus der Flasche und man sieht erstmal total eingecremt aus und denkt sich "hä? Die ist doch nicht matt, die glänzt total!" Das geht aber nach ein paar Minuten weg und dann glänzt die Haut überhaupt nicht mehr, aber sie fühlt sich trotzdem nicht trocken, sondern gepflegt an. Bin ehrlich gesagt erstaunt, wie das geht, dass die Haut sich einerseits eingecremt anfühlt, wenn man sie anfasst, aber man trotzdem nichts groß spüren kann. Keinen Film, kein pudriges Gefühl, nix. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich kenne matte SCs immer nur so, dass die Haut sich dann auch oberflächlich trocken anfühlt und das ist bei der Vichy nicht so.

  18. #6418
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ehrlich, du beschreibst gerade meine Traum-SC...
    Die Eucerin hat das bei mir eigentlich auch geschafft vom Hautgefühl her, allerdings ist es für die noch nicht heiss genug. Die funktioniert bei mir so richtig gut ab 30 Grad aufwärts (oder meine Haut ist dieses Jahr trockener, was auch sein könnte). Das neue Garnier Serum finde ich in der Hinsicht auch nicht schlecht - fühlt sich einfach nach Haut an.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  19. #6419
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Weiß man nun den UVA Wert des neuen garnier uv serums?

  20. #6420
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nein, Sahmara. Ich habe heute nochmal bei Garnier nachgefragt und da kam nur eine 0815 Antwort.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  21. #6421
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für deine Antwort :)

  22. #6422
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sagt mal, gibt es das La Roche Posay Anthelios UVMUNE 400 Oil Control Fluid, LSF 50+, 50 ml in der getönten Variante nicht in Deutschland?? Ich habe schon Reviews bei Youtube und Instagram gesehen aber es gibt hierzu keine deutsche Variante, egal, wo ich schaue. Finde nur das normale, getönte Fluid und das ungetönte Oil Control Fluid. Das ärgert mich, da das Oil Control getönt eleganter und auch die Farbe für hellere Hauttypen besser matchen soll. Ich möchte die getönte Variante ausprobieren, da ich damit den neuen Mexoryl 400 Filter und zusätzlich einen Bluelight-Schutz (Eisenoxide bzw. iron oxides) haben würde. Hoffe, das kommt auch noch hier raus.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  23. #6423
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    832

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

    Sie kommt cremig aus der Flasche und man sieht erstmal total eingecremt aus und denkt sich "hä? Die ist doch nicht matt, die glänzt total!" Das geht aber nach ein paar Minuten weg und dann glänzt die Haut überhaupt nicht mehr, aber sie fühlt sich trotzdem nicht trocken, sondern gepflegt an. Bin ehrlich gesagt erstaunt, wie das geht, dass die Haut sich einerseits eingecremt anfühlt, wenn man sie anfasst, aber man trotzdem nichts groß spüren kann. Keinen Film, kein pudriges Gefühl, nix. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich kenne matte SCs immer nur so, dass die Haut sich dann auch oberflächlich trocken anfühlt und das ist bei der Vichy nicht so.
    So wie du hier den clear Spf beschreibst, empfinde ich gerade von LRP die anthelios uv mune 400 oil Control gel-creme. Man schaut erst kurz eingecremt und etwas glänzend aus, was aber nach einer Zeit weg ist und man sich gepflegt fühlt, aber nichts mehr sieht. Die ist momentan mein absoluter Favorit.
    Liebe Grüße von Zaire

  24. #6424
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    So wie du hier den clear Spf beschreibst, empfinde ich gerade von LRP die anthelios uv mune 400 oil Control gel-creme. Man schaut erst kurz eingecremt und etwas glänzend aus, was aber nach einer Zeit weg ist und man sich gepflegt fühlt, aber nichts mehr sieht. Die ist momentan mein absoluter Favorit.
    Die beiden SCs sind sehr wahrscheinlich auch nicht komplett unterschiedlich formuliert. Kommt ja schließlich alles aus dem Haus L'Oréal und schlussendlich kann man bei egal welchem Produkt das Rad nicht ständig neu erfinden. Ich finde, Garnier, LRP und Vichy sind ein bisschen wie Skoda, VW und Audi. Gehören alle zur gleichen Gruppe, werden in Teilen am selben Laufband produziert, ähneln sich daher, sind aber eben nicht gleich. Wo man sich dann schlussendlich beim Kauf positioniert, hängt von vielen individuellen Faktoren ab, allen voran natürlich immer das Budget. Am Ende des Tages mangelt es keiner der Marken an Kundschaft.

  25. #6425
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich glaube das Nivea UV Dry Protect Sport Ceme-Gel SPF 30 wurde ausgelistet, das Spray und Aerosolspray scheint es nocht zu geben. Schade. Habe die trotz bisschen doofer Incis (Alc. denat, Duftstoffe) zwischendurch ganz gerne genommen, wenn ich wirklich was mit nur minimalen Rückständen auf der Haut wollte.

  26. #6426
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Letztens wurde ich auf v.sun catch the sun aufmerksam und habe sie gekauft, da sie nicht nur ohne Octocrylene und parfumfrei, sondern auch vegan ist. Bislang nutze ich die Nivea Mattierender Sonnenschutz. Die ist leider nicht vegan und rollt ab. Wenn ich mir abends ins Gesicht fasse (auch ohne Make up), hinterlässt sie gelbliche Krümelchen, aber matt ist sie und mit der Mineralfoundation zusammen ist sie auch ok.

    Die v.sun ist leider sehr ölig. Beim Auftragen ist es angenehm und ich habe auch eher trockene Haut, aber Abends noch immer einen Fettfilm auf der Hand zu haben, wenn man über die Haut geht, ist nicht sehr angenehm. Ich werde sie morgen im direkten Vergleich mit der Nivea testen (pro Gesichtshälfte eine) und beobachten, was mich mehr stört. Außerdem steht noch der Test mit Make up aus, aber ich habe jetzt schon keine Lust, den Pinsel vollzuölen.

    Abtupfen sollte man den Sonnenschutz sicher nicht, damit der LSF nicht gemildert wird, oder? So hab ich das manchmal gehandhabt, wenn ich MF auftragen wollte und die Creme noch nicht ganz eingezogen war.

  27. #6427
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich mische MF immer direkt in die Creme - Alles rumtupfen oder rummachen, finde ich nicht so gut beim Sonnenschutz.

    Und die V-Sun ist leider echt pampig. Ich mag nur die für's Gesicht mit Faktor 30 - aber auch die ist sehr reichhaltig und extrem parfumiert. Die Parfumierung ist das, was mich persönlich am meisten stört.
    Die 50-er für's Gesicht ist absolut untragbare Fettspachtelmasse.

  28. #6428
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    404

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Fettspachtelmasse ist für mich die SC von Jetske Ultee, die 50er von Vsun ist wie eine reichhaltige Creme und passt für meine trockene Haut perfekt!

  29. #6429
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hah, endlich jemanden bei Garnier IG gefunden der den UVA Wert für das Serum rausgerückt hat!!!!!! Er ist 28.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  30. #6430
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Reden wir jetzt gerade vom Invisible Serum in der Pumpflasche oder von dem Serum in der spitzen Tube?

    Und ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau und ein PPD 28 ist ein guter Wert, aber es wundert mich dann doch, wieso das Serum bei der Verwandtschaft zu den LRP und Vichy SCs, die ja teilweise sehr hohe PPDs erreichen, einen vergleichsweise niedrigen PPD hat. Immerhin hat es mit LSF 50+ ja einen Minimum LSF von 60. Zum Vergleich: die neue PC SC hat einen PPD 24,3 bei einem in Relation viel niedrigeren LSF von 50.

    Was im Grunde aber nur einmal mehr beweist, dass man aus einer Inciliste eben nicht alles ablesen kann. Schon gar keinen PPD. Nichtmal dann, wenn die Filter oder sogar die Incis identisch sind.

    Damit beziehe ich mich in dem Fall mal ganz explizit auf das Sundance Med Ultra Sensitive Fluid LSF 50+, von dem immer wieder behauptet wird, die kleine Tube sei identisch zu der großen, weil die Inciliste identisch ist. Kann sein, kann aber eben auch nicht sein. So lange der Hersteller das nicht so bestätigt, ist das schlicht geraten. Es ist eben auch möglich, dass die beiden SCs beim PPD stark voneinander abweichen.

  31. #6431
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Invisible Serum in der Pumpflasche, nach dem auch Sahmara oben gefragt hatte.

    (Und: Du hast komplett recht, ich wäre auch von einem höheren ausgegangen.)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  32. #6432
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah! Danke fürs Erfragen des PPD. Ich hatte beide Seren am Samstag in der Hand und konnte mich dann aber nicht entscheiden.

    Ist natürlich jetzt keine neue Erkenntnis, aber Sonnenschutz ist schon irgendwie nicht gerade super günstig. Beim Gesicht fällt das bei mir nicht so ins Gewicht, weil ich da erstens natürlich nicht so viel brauche wie für den Körper und zweitens nicht zwingend dauernd nachcreme, sondern dann teilweise auf Sachen wie Hüte, Sonnenbrille und Co. zurück greife. Am Körper muss ich verhältnismäßig oft nachcremen. Gerade die Hände, aber auch die Arme sind viel Reibung ausgesetzt. Auch am Hals, Nacken, Dekolleté schwitze ich mal schnell den Sonnenschutz runter.

    Äh, ich kam da jetzt drauf, eben weil ich mich am Samstag nicht entscheiden konnte und 10€ und mehr schon viel Geld fand, dafür dass ich Körper SCs doch ziemlich schnell leer bekomme.

  33. #6433
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vor allem: das Invisible Serum ist ein 30ml Fläschen, mit dem ich eben knapp 3 Wochen auskomme. Da sind 13 Euro jetzt nicht so wenig.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  34. #6434
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ui das ist erstaunlich wenig! Danke für die Auskunft.

    Das Garnier super-uv anti oxidant - was ähnlich dem lrp shaka fluid ist nur plus hyaluron - hat ja angeblich 46,3 UVA oder PPD. Dann werde ich das wieder kaufen. 10 ml mehr drinnen (40 ml) und nur ca. 10 € anstatt 13 € für 30 ml.

    Hab das Serum seit heute im Gebrauch, es ist sehr angenehm tragbar und leicht, es brennt auch nicht in den Augen.

  35. #6435
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    v.sun: 30er LSF nutze ich generell nicht, deswegen wäre das keine Alternative. Meine Haut ist eigentlich auch sehr trocken (und trotzdem leider mit starker Neigung zu Mitessern). Heute hatte ich wieder viele trockene Stellen, dafür hatte ich nicht mehr den ganzen Tag den Fettfilm.

    Mischen mit MF wäre eine Möglichkeit, aber ich denke, dass dadurch evtl. der LSF nicht so gut wirken/einziehen kann und es besser wäre, eine Schicht darüber aufzutragen. Auch die Dosierung, sowohl von dem LSF als auch der MF stelle ich mir einfacher vor, wenn man es nacheinander aufträgt

  36. #6436
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo zusammen,
    neues Jahr, neuer Sonnenschutz....neue Formulierungen Puh, echt anstrengend und teuer.

    Hatte mir für das Gesicht die oil Control von Eucerin gekauft, welche Ihr mir für Gesicht/Augenumgebung für heiße Tage letztes Jahr empfohlen hattet. Letztes Jahr war echt super damit als Alternative zur Solvinea Med 50 + bzw. der IsDIN Fusion water 50 LsF, welche beiden ich den Rest des Jahres nutze.

    Dieses Jahr leider, habe ich Sie wieder in die Apo zurück gebracht. Brennen, gereizte, gerötete und staubtrockene Haut. Hm...

    Meine Haut ist jetzt wohl mehr normale/ Mischhaut im Winter sogar Tendenz zu trocken. Ansonsten halt leichte Couperose und Neigung zu Rötungen/brennen/Rosacea wenn sie gereitzt wird ( ätherische Öle, Alkohol, Sonne, Duft, okklusives, usw.)

    Habt Ihr eine Idee für eine Alternative zur Oil Control, welche etwas "mehr" Feuchtigkeit/Pflege hat und reinigermaßen reizarm formuliert ist ?
    Gerne was aus der Apo.

    LG
    Manhatten.

  37. #6437
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das obengenannte Garnier Invisible Serum. Hat auch Alk, ist aber mMn besser geeignet für trockenere Haut. Ich spüre den Alk darin gar nicht, habe aber an manchen Tagen Probleme mit der Eucerin.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  38. #6438
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielleicht der Today Sonnenbalsam: https://shop.rewe.de/p/today-sensiti...-200ml/8464798
    bzw. die, soweit ich weiß, gleich formulierten Varianten von Rossmann?

  39. #6439
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das fand ich auch am besten. Weißt du zufällig ob eines der anderen Nivea Produkte umformuliert wurde und dem Nahe kommt?

    Spray und Aerosolspray hatte ich letztes Jahr die Info dass sie deutlich fettiger waren, vielleicht wurde das geändert?

  40. #6440
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand auch das Problem mit der Kombi: Sonnenschutz und Mascara. Ich bekomme oft im Laufe des Nachmittags/ Abends brennende, tränende Augen, wenn ich Mascara trage und es nervt so. Ich pudere schon extrem viel und komme mit Tube-Mascaras am besten zurecht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.