Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 160 von 178 ErsteErste ... 60110140150158159160161162170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.361 bis 6.400
  1. #6361
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah, danke! Ja, vermutlich beziehe ich mich darauf, ich weiß es leider selber nicht. Wenn sie nicht mehr schadet als nützt, brauche ich sie jetzt auf. Ich weiß gar nicht mehr, was ich im Gesicht an ihr auszusetzen hatte, auf den Handrücken funzt sie jedenfalls super. Und dank der Tönung sehen die Handrücken gleich zehn Jahre jünger aus.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  2. #6362
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.628
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, wenn die SC nicht länger als ein Jahr geöffnet ist, ist es normalerweise kein Problem, diese noch aufzubrauchen. Ich habe hier auch eine SC von SunOzon vom letzten Jahr, die ich aufbrauche.
    Weißt du, wann du sie geöffnet hast?

  3. #6363
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ah, danke! Ja, vermutlich beziehe ich mich darauf, ich weiß es leider selber nicht. Wenn sie nicht mehr schadet als nützt, brauche ich sie jetzt auf. Ich weiß gar nicht mehr, was ich im Gesicht an ihr auszusetzen hatte, auf den Handrücken funzt sie jedenfalls super. Und dank der Tönung sehen die Handrücken gleich zehn Jahre jünger aus.
    Ich schon. Wir fanden die beide eher stoppig und schlierig im Gesicht. Der Dry Down geht sehr schnell und wenn man bis dahin nicht alles schön verteilt hat, sieht man entsprechend fleckig aus
    Die getönte ist mMn komplett anders als die ungetönte. Viel schwerer. Hat mehr sowas von einer BB-Cream als von einem Fluid.

  4. #6364
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab noch mal zurückgelesen. Ich hab sie anscheinend irgendwann im Juli oder August geöffnet, und sie hatte die unangenehme Eigenschaft, vor allem bei höherer Luftfeuchtigkeit in den Poren zusammenzuschnurren und irgendwie Wasser zu ziehen. Man hatte dann lauter kleine getönte Tröpfchen im Gesicht.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  5. #6365
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau das passiert bei mir auch mit ihr. Sie kann schnell fleckig, "patchy" an mir aussehen. Das ist aber so ein allgemeines Phänomen bei mir, dass die meisten trockenen Finishs meine Hautoberfläche krisselig aussehen lassen.

    Ergänzend noch: gerade hab ich die ungetönte Oil Control in Benutzung und die find ich ja schon ziemlich nett. Danach will ich aber unbedingt wieder die Vichy Capital Soleil. Die ungetönte. Für ölige Haut ist die nix und der Duft müsste mMn auch nicht unbedingt sein, aber Vichy ist halt immer nochmal einen Tick kosmetisch eleganter als Garnier und LRP. Und für so ein unkompliziertes, pflegendes Fluid find ich einen UVA-PF von 46 schon sensationell.

  6. #6366
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nochmal ich: von der Capital Soleil gibt's jetzt auch eine Version für unreine Haut mit Nias und ein bisschen BHA mit drin. Die soll matt sein. Da sie aber so neu ist, nehme ich mal an, dass sie noch niemand hier hatte? Die würde mich nämlich für den Sommer brennend interessieren. Leider steht da kein UVA-PF mit dabei, wie es bei der ungetönten "normalen" der Fall ist.

  7. #6367
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Schon jemand den neuen UVMune 400 OIL CONTROL Fluid LSF 50+getestet?

  8. #6368
    Fortgeschritten Avatar von Choupette
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    126

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für eure Tipps, Anneri und Jasminbluete!

    Das Spray von Hello Sunday enthält leider Octocrylene.
    Das von Ultraviolette klingt sehr vielversprechend. Alkohol und Mineralöl finde ich nicht sooo super, aber irgendeinen Tod muss man wohl sterben.
    Ich behalte es mal im Blick, ob und wann das Spray hier erhältlich wäre.

    Die Technik mit dem Makeup-Ei werde ich mal ausprobieren! Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Vielleicht funktioniert das ja gut für mich und ich brauche gar kein Spray mehr. Grundsätzlich meide ich Sprays wegen der Aerosole auch wann immer es geht oder halte während des Sprühens die Luft an und renne danach schnell weg.

    Das Skinvisibles wäre ansonsten aber auch einen Versuch wert. Wenn dad Make-up-EU nicht praktikabel ist, würde ich das mal testen!

  9. #6369
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe letztes Jahr immer einen Cushion Puff (also das Schwämmchen aus einer Cushion foundation) benutzt zusammen mit einer sehr flüssigen SC (letztes Jahr habe ich das Garnier Fluid benutzt). Ich fand das für mich besser als mit einem Makeup-Ei. Generell fand ich auch, je flüssiger die SC, desto besser zum Auftrag über Makeup.
    Ich war damit so zufrieden, dass ich mich gar nicht mehr um Sprays oder Sticks zum Auftragen über MU gekümmert hab.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  10. #6370
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Schon jemand den neuen UVMune 400 OIL CONTROL Fluid LSF 50+getestet?
    Ich hab' das LRP Oil Control Fluid heute zum ersten Mal benutzt und der erste Eindruck gefällt mir wirklich sehr (ich muss es aber auf jeden Fall noch öfter benutzen, um mir ein volles Urteil zu bilden).

  11. #6371
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.628
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier meine Erfahrungen mit den Riemann P20 SC

    Mittlerweile habe ich mir noch die P20 Sensitive Skin SPF 50+ gekauft und möchte nun die drei, von mir getesteten P20 SC vergleichen.

    P20 Kids, P20 Sensitive Face (neu), P20 Sensitive Skin (neu). Alle sind SPF 50+.

    Verpackung:
    • Kids und Sensitive Skin: 100 ml oder 200 ml Flasche mit Pumpe zum Abschrauben. Sehr schlechte Verpackung, da relativ viel in der Flasche bleibt und diese dann aufgesägt werden muss.
    • Sensitive Face: 50 ml Airless Spender, top!


    UVA Schutz und Wasserfestigkeit:
    • Kids: >50, 4 Stars, sehr wasserfest
    • Face: > 50, 5 Stars, wasserfest
    • Sensitive Skin: >40, 4 Stars, sehr wasserfest


    Die Face enthält als Einzige noch Antioxidants (Vitamin C & E) und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe.

    Textur und Hautgefühl:
    • Kids: feste, sehr reichhaltige Creme, beim Auftragen weiß, muss gut eingearbeitet werden sonst sind weiße Schlieren zu sehen, nach ca. 30 Min. ist bei mir nur noch ein leichter Schleier zu sehen, glänzt nach 30 Min. sehr
    • Face: leichtes Fluid, beim Auftragen weiß, muss zügig eingearbeitet werden sonst rollt sie ab, nach 30 Min. noch minimal softer Schleier, glänzt, aber nicht so sehr wie die Kids
    • Sensitive Skin: feste Creme, beim Auftragen weiß, nach ca. 30. Min noch minimal softer Schleider, glänzt am wenigsten von den Dreien


    Nach dem Auftragen der benötigten Menge mische ich noch in einen kleinen Klecks SC mit einer Minimenge dunklen Transformer Drops. Damit ersetze ich MU oder BB Creme und nutze den soften Schleier der SC, um einen ebenmäßige Hautton zu bekommen.

    Alle drei sind deutlich auf der Haut spürbar, brennen nicht in den Augen. Nach 30 Min behebe ich den Glanz mit PC Shine Stopper und manchmal auch noch mit Puder. MU brauche ich nicht mehr.

    Die Face ist die Zickigste der Dreien. Mit einem geligen Serum rollt sie bei mir ab. Das ist mir erst aufgefallen, nachdem Lissi das hier erwähnt hat. Ich nehme in meiner AM Routine keine geligen Seren, daher habe ich das erst bemerkt, als ich extra das Calm Serum verwendet habe. Wenn sie angetrocknet ist, darf man nicht mehr drüberreiben, sonst rollt sie ab. Zusätzlich Creme nehmen geht aber, wenn sie angetrocknet ist, problemlos.

    Die beiden anderen, Kids und Senstitve Skin rollen beim mir nie ab, egal wieviele gelhaltige Seren ich drunter schichte oder nicht. Beide sind bei mir am unkompliziertesten. Evtl. kann die Face auch ohne Serum drunter verwendet werden, das sie ja AOX enthält und Feuchtigkeit spendet, habe ich aber nicht probiert.

    Ich mag alle drei sehr gerne, da ich keine geligen Seren verwende, habe ich mit der Face auch kein Problem. Die Kids und die Sensitive Skin mag ich persönlich lieber als die Face, da mit diesen beiden meine Haut im Laufe des Tages kaum nachfettet und nach dem Shine Stopper und ggf. Puder den ganzen Tag nicht glänzt.

    Ich benütze die Kids gerne im Winter, da sie sehr reichhaltig ist und auch bei Kälte super ist. Momentan wäre sie mir zu reichhaltig.
    Die Face benütze ich jetzt in der wärmeren Jahreszeit gerne bei Outdooraktivitäten, wenn mir der hohe UVA Schutz wichtig ist. Die Sensitive Skin ist meine Alltags SC, da sie immer gut aussieht, nie abrollt und meine Haut tagsüber nicht groß nachfettet.

    Daher mein Ranking:
    1. Platz und absolute lieblings SC: Sensitive Skin
    2. Platz: Kids, da im Winter unschlagbar gut
    3. Platz: Face, UVA > 50 ist einfach sensationell

    Die Kids und Sensitive Skin gibt es bei der Amazone, die Face habe ich von Nicebeauty.

  12. #6372
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Hier meine Erfahrungen mit den Riemann P20 SC

    Mittlerweile habe ich mir noch die P20 Sensitive Skin SPF 50+ gekauft und möchte nun die drei, von mir getesteten P20 SC vergleichen.

    P20 Kids, P20 Sensitive Face (neu), P20 Sensitive Skin (neu). Alle sind SPF 50+.

    Verpackung:
    • Kids und Sensitive Skin: 100 ml oder 200 ml Flasche mit Pumpe zum Abschrauben. Sehr schlechte Verpackung, da relativ viel in der Flasche bleibt und diese dann aufgesägt werden muss.
    • Sensitive Face: 50 ml Airless Spender, top!


    UVA Schutz und Wasserfestigkeit:
    • Kids: >50, 4 Stars, sehr wasserfest
    • Face: > 50, 5 Stars, wasserfest
    • Sensitive Skin: >40, 4 Stars, sehr wasserfest


    Die Face enthält als Einzige noch Antioxidants (Vitamin C & E) und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe.

    Textur und Hautgefühl:
    • Kids: feste, sehr reichhaltige Creme, beim Auftragen weiß, muss gut eingearbeitet werden sonst sind weiße Schlieren zu sehen, nach ca. 30 Min. ist bei mir nur noch ein leichter Schleier zu sehen, glänzt nach 30 Min. sehr
    • Face: leichtes Fluid, beim Auftragen weiß, muss zügig eingearbeitet werden sonst rollt sie ab, nach 30 Min. noch minimal softer Schleier, glänzt, aber nicht so sehr wie die Kids
    • Sensitive Skin: feste Creme, beim Auftragen weiß, nach ca. 30. Min noch minimal softer Schleider, glänzt am wenigsten von den Dreien


    Nach dem Auftragen der benötigten Menge mische ich noch in einen kleinen Klecks SC mit einer Minimenge dunklen Transformer Drops. Damit ersetze ich MU oder BB Creme und nutze den soften Schleier der SC, um einen ebenmäßige Hautton zu bekommen.

    Alle drei sind deutlich auf der Haut spürbar, brennen nicht in den Augen. Nach 30 Min behebe ich den Glanz mit PC Shine Stopper und manchmal auch noch mit Puder. MU brauche ich nicht mehr.

    Die Face ist die Zickigste der Dreien. Mit einem geligen Serum rollt sie bei mir ab. Das ist mir erst aufgefallen, nachdem Lissi das hier erwähnt hat. Ich nehme in meiner AM Routine keine geligen Seren, daher habe ich das erst bemerkt, als ich extra das Calm Serum verwendet habe. Wenn sie angetrocknet ist, darf man nicht mehr drüberreiben, sonst rollt sie ab. Zusätzlich Creme nehmen geht aber, wenn sie angetrocknet ist, problemlos.

    Die beiden anderen, Kids und Senstitve Skin rollen beim mir nie ab, egal wieviele gelhaltige Seren ich drunter schichte oder nicht. Beide sind bei mir am unkompliziertesten. Evtl. kann die Face auch ohne Serum drunter verwendet werden, das sie ja AOX enthält und Feuchtigkeit spendet, habe ich aber nicht probiert.

    Ich mag alle drei sehr gerne, da ich keine geligen Seren verwende, habe ich mit der Face auch kein Problem. Die Kids und die Sensitive Skin mag ich persönlich lieber als die Face, da mit diesen beiden meine Haut im Laufe des Tages kaum nachfettet und nach dem Shine Stopper und ggf. Puder den ganzen Tag nicht glänzt.

    Ich benütze die Kids gerne im Winter, da sie sehr reichhaltig ist und auch bei Kälte super ist. Momentan wäre sie mir zu reichhaltig.
    Die Face benütze ich jetzt in der wärmeren Jahreszeit gerne bei Outdooraktivitäten, wenn mir der hohe UVA Schutz wichtig ist. Die Sensitive Skin ist meine Alltags SC, da sie immer gut aussieht, nie abrollt und meine Haut tagsüber nicht groß nachfettet.

    Daher mein Ranking:
    1. Platz und absolute lieblings SC: Sensitive Skin
    2. Platz: Kids, da im Winter unschlagbar gut
    3. Platz: Face, UVA > 50 ist einfach sensationell

    Die Kids und Sensitive Skin gibt es bei der Amazone, die Face habe ich von Nicebeauty.
    Wow, tolle Review! Danke!
    Ich habe die Kids und nutze sie sogar im Sommer. Vielleicht sollte ich da mal die Sensitive Skin probieren.
    Ganz liebe Grüße Amicella

  13. #6373
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für den langen Erfahrungsbericht! Mich freut es sehr, dass Dir die neuen P20er taugen!

    Ich mag die Face tatsächlich am liebsten. Mit einem Pipettentropfen des öligen Serums Vitamin C und Astaxantin aus dem DM rollt auch nichts ab. Ich glänze eigentlich schnell um die Nase und am Kinn. Diese Kombination geht jedoch super.

    Wegen dem minimalen Weißschleier verwende ich einen leicht getönten Puder. Tatsächlich schaut diese Kombination weit besser aus, als der Gelbstich vom LRP UV mune oder der Avene Creme. Gelb kann bei manchen Hauttönen schnell nach Lebererkrankung aussehen..

    Die Kids ist um Welten weißer als die neuen P20er..

  14. #6374
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.628
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III


    Da hast du recht. Die Kids ist die weißeste, die neuen sind bei mir fast unsichtbar. Und gelb geht bei mir gar nicht...

    Was ich seltsam finde, dass meine Haut bei allen leichten SC (v.a. die Asiatischen) viel mehr und schneller im Laufe des Tages nachölt, als mit diesen relativ festen P20 Cremes . Aber egal, hauptsache eine funktioniert .

  15. #6375
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    495
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen der P20 Face und der Jetskee Ultee Suncare?
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  16. #6376
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.628
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Für mich waren alle SC von Jetske Ute nicht tragbar. Die für das Gesicht empfand ich als weiße, fettige Pampe, die sich in Poren und Linien abgesetzt und diese unschön betont hat und die für den Körper war einfach nur Speckglanz. Ich möchte beide nicht mal an den Händen verwenden.

  17. #6377
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wow, war ein paar Tage nicht hier. Danke für die interessanten Erfahrungsberichte, die lese ich immer gerne und würde am liebsten das ein oder andere testen. Ich werde in ein paar Wochen ein Update meiner aktuell verwendeten SCs schreiben.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  18. #6378
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hi ihr Lieben,

    gibt es eigentlich einen Sonnenschutz mit "nicht schädlichen" und relativ neuen Filtern, der keine gelben Flecken hinterlässt? Sowohl für Gesicht als auch Körper.
    Klar morgens, kann ich mit dem Eincremen warten, aber wenn ich an einem sonnigen Tag draußen mal nachlegen möchte, dann will ich nicht meine Shirts verderben.

    Danke für euren Input!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  19. #6379
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2022
    Beiträge
    15

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mich treibt gerade etwas um, und ich kriege es nicht ganz logisch hingebogen in meinem Kopf. Vielleicht ist mein Mathe-Unterricht in der Schule auch einfach zu lange her.

    Die in der Messung/Ermittlung des SPF einer SC zu Grunde liegende Eigenschutzzeit der Haut bezieht sich standardmäßig auf einen UV-Index von 8.

    Der UV-Index misst Strahlungen von 280-400 nm, also UV-B und UV-A und wird als Gesamt-Bestrahlungsstärke angegeben.

    Hierbei steigt die Gesamtstärke in der Skala linear an, d.h. ein UV-Index von beispielsweise 3 hat eine Gesamtstrahlungsstärke von 75 mW/m², ein UV-Index von 6 hat 150 mW/m². Der UV-Index berechnet sich nicht als Addition von Strahlungsstärken einzelner Wellenlängen, sondern es werden noch weitere Größen miteinberechnet, um es mal ganz platt auszurücken (näheres zur Berechnung des UV-Indexes auf den Seiten des Deutschen Wetterdienstes, z.B. hier https://www.dwd.de/DE/klimaumwelt/ku...cationFile&v=7 ).
    Es ist nicht möglich, die Strahlungsstärke der einzelnen Wellenlängen herauszurechnen, man kann also nicht sagen, bei einem UV-Index von 5 ist die UV-A Strahlung so und so groß und die UV-B Strahlung so und so.

    Wie auch immer, liege ich völlig daneben, wenn ich davon ausgehe, dass ein SPF von 50 bei UV-Index 8 einem weitaus höheren SPF bei UV-Index 4 entsprechen müsste (analog der PPD)?

    Wenn man im Hochsommer die Mittagssonne (ca 11-15 Uhr) meidet, kommt man ja meist mit einem max. UV-Index von 3-4 davon.

    Was ich eigentlich sagen will, vielleicht bieten SC einen weitaus höheren Schutz, als gedacht, da man sich (zumindest in Deutschland) selten einem UV-Index von 8 exponiert.

  20. #6380
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dem ist durchaus so. Das ist ja genau der Grund, warum man zB. im Oktober mit LSF 50 sehr viel länger in der Sonne bleiben kann, ohne Farbe anzunehmen, als bspw. im Juli. Allerdings wage ich zu behaupten, dass es nicht allen Menschen möglich ist, bei hohem UV-Index komplett im Schatten/drinnen zu bleiben. Gerade erst letzte Woche war es hier bewölkt und auch gar nicht mal so warm. Und dennoch hatte es an dem Tag schon einen UV-Index von 6. Nicht gerade wenig für Mai und einen bewölkten, mäßig warmen Tag. Dazu kommt natürlich das hier immer wieder zitierte "Problem", dass kein Sonnenschutz 100% schützt und auch schon geringe Strahlung sich aufaddiert. Davon können, denke ich, alle hier ein Lied singen, deren Hyperpigmentierungen sich beim klitzekleinsten Sonnenstrahl sofort wieder zeigen bzw. verschlimmern, trotz penibler Sorgfalt im Umgang mit der Sonne in Kombination mit einem Sonnenschutz mit hohem PPD in ausreichender Menge. Das lässt sich leider nicht vermeiden, aber daran sieht man ja ganz genau, das schon kleinste Strahlungsmengen ganz offensichtlich ausreichen, um was mit der Haut anzustellen.

  21. #6381
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Noch ergänzend: wir hatten es hier ja auch schon mehrmals davon in den letzten Jahren. Natürlich wird der LSF im Labor über den Faktor Eigenschutzzeit errechnet. Nur leben wir ja nicht in einem Labor, d.h. die Rechnung LSF x Eigenschutzzeit stimmt außerhalb eines Labors so natürlich nicht mehr ganz und gilt als veraltet. Heute geht man von LSF x Exposition aus, wobei die Eigenschutzzeit nur einer von vielen Faktoren ist, der unter Exposition mit einberechnet wird. Und selbst wenn man nur nach der Eigenschutzzeit ginge, fängt es da ja schon an. Die kennt ja niemand von uns hier ganz genau oder hat die Möglichkeit, sie wirklich exakt zu ermitteln Wir denken da oft in 5er-Schritten. 10 Min., 15 Min., 20 Min., etc. Vllt. liegt der Eigenschutz aber gar nicht bei 15 Min., sondern bei 12? Da hat man sich mit LSF 50 gleich mal um geschlagene 2 1/2 Stunden vertan.

    Wer ein bisschen was dazu nachlesen möchte, wie die Tests gemacht werden. Ying hat das mal schön erklärt. Da sieht man auch die Bilder mit den verschiedenen Feldern auf der Haut, die je mit unterschiedlicher Strahlungsintensität bestrahlt werden, um den LSF so exakt wie möglich zu ermitteln '

    https://www.instagram.com/p/Ck8nZ3VM...c4MmM1YmI2Ng==

  22. #6382
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Huhuu, momentan nutze ich die Nivea mattierender Sonnenschutz SPF 50 (alte Version, die mit den Homosalate(n) ).
    Bin auch recht zufrieden damit, vor allem, weil sie sich nicht wie ne typische Sonnencreme anfühlt.
    Kann jemand nen Vergleich zur neueren Variante ziehen?

    Und hat schon wer die Bioré UV Aqua Rich getestet? Egal, ob mit 30er oder 50er SPF.
    Hatte sie heute dank vorhandenem Tester auf dem Handrücken getestet und für'n ersten Eindruck fand ich sie ganz angenehm. Kann jemand mehr dazu sagen?

    Danke!

  23. #6383
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Finde die neue Version etwas weniger mattierend bzw etwas ferttiger als die vom Vorjahr, aber immernoch für meine olige Haut eine der besten. Rinnt leider immer noch beim schwitzen in die Augen, aber für den sport ist sie ja auch nicht ausgewiesen.


  24. #6384
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lieben Dank!
    Mattierend ist jetzt nicht zwangsläufig Prio, aber nice to have. Wichtig ist mir hauptsächlich, dass sie nicht ewig klebrig auf der Haut steht, eben dieses typische „ich hab mir jetzt Sonnencreme ins Gesicht geklatscht“ Gefühl. Und sich nicht abrollt, auch ein wichtiger Punkt.
    Nutze derzeit drunter das Life Plankton Elixir von Biotherm und da geht’s so halbwegs. Manchmal passiert's mit Abrollen, weiß aber nicht, ob es dann an zu viel Serum lag, zu kurze Einwirkzeit dazwischen, doch zu viel Sonnencreme auf einmal etc. (trage SC meist in zwei dünne Schichten auf)

  25. #6385
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    401

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat schon jemand die neue 50+ von Rituals getestet? Ich hatte im Laden nach einer Probe gefragt aber es gab noch keine .

  26. #6386
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    huhu, ich habe mich heute mal ein bisschen durch die Apotheke geklickt. Kann jemand diese Sonnencremes vergleichen? Oder vllt im vergleich zur Eucerin Oil Control Face ? Die claims klingen alle sehr ähnlich.
    La Roche Posay Anthelios UV Mune 400 Oil Control Gel-Creme


    La Roche Posay Anthelios UVMUNE 400 Oil Control Fluid



  27. #6387
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mal ganz unabhängig von Textur und Haptik der SCs, ist natürlich ein großer Unterschied, dass die LRP UVMune Reihe den brandneuen hauseigenen Mexoryl 400 Filter drin hat bzw. generell so gut wie alle SCs aus dem Haus L'Oreal in irgendeiner Art und Weise einen oder mehrere ihrer patentierten Filter enthalten, die alle sehr, sehr gut sind und sehr gut schützen. Dazu kommt, dass LRP und auch Vichy (gehört ebenfalls zu L'Oréal, genauso wie zB. auch Garnier) in der Regel auch den genauen PPD kommunizieren. Beim LRP Invisible Fluid beträgt der zB. 46. Die Vichy Capital Soleil Daily hat ebenfalls einen UVA-PF 46.

    Eucerin enthält logischerweise diese L'Oreal exklusiven Filter nicht, was jetzt nicht per se was Schlechtes sein muss. Es ist aber natürlich ein erwähnenswerter Unterschied. Zudem kommuniziert Eucerin leider keine genauen PPD-Werte und beruft sich lediglich darauf, dass ihre SCs der EU-Empfehlung entsprächen, d.h. der UVA-PF ihrer SCs beträgt mindestens 1/3 des LSF-Wertes.

  28. #6388
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, das war der Grund warum ich mich überhaupt umgesehen habe. Der Sommerurlaub in den bergen steht an, alternativ würde ich je nach wetter meine "üblichen" Eucerin oil control/Eucerin actinic control tragen.
    Mein letzter "Auslug" zu La roche posay ist schon einige Jahre her, und damals ziemlich ins wasser gefallen, aber die creme gibts schon lange nicht mehr. Deswegen dachte ich, ich hör mich mal um, wie die Performance so ist, aber die beiden Produkte versprechen für mich fast das gleiche..


  29. #6389
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Fluid ist gefühlt schon kein Fluid mehr, sondern fast schon eine Essence. Sehr, sehr flüssig. Ich find's okay, aber ich hab auch mit fast keinem Sonnenschutz Probleme. Ich bin kein Fan so extrem flüssiger Texturen, weil die mir fast schon wieder zu leicht sind. Irgendwie fehlt mir da die leicht pflegende Basis. Manchmal fühlt sich das so an, als würde die Grundlage des Produktes zu schnell verpuffen und das was übrig bleibt, liegt dann bei mir seltsam auf, entweder sammelt es sich in den Poren oder ist als Weißeln oder als Schlieren zu sehen, eben weil keine Pflegegrundlage mehr auf der Haut ist. Aber ich hab auch normale, leicht dehydrierte Haut. Ölige Haut sieht das sicherlich anders.

    Die Gel-Creme hab ich bisher nur ein paar Mal in der Apo getestet und mir ins Gesicht und auf die Hände geschmiert. I like! Gefällt mir gut. Ist von der Textur her auf jeden Fall ähnlicher zur Eucerin Oil Control. Geht halt tatsächlich eher Richtung Creme und weniger Richtung flüssig. Lilaaa hat die SC. Die kann da bestimmt später noch mehr dazu sagen.

    Edit: die Actinic Control ist aber auf jeden Fall eine gute Idee für einen Urlaub in der Sonne. Sie ist wasser- und schweißresistent und hat vor allem einen wirklich sehr hohen PPD von 58. Das ist schon ordentlich und dafür finde ich sie kosmetisch noch ziemlich elegant. Ich weiß, die rollt sich bei vielen ab, aber bei mir zB. gar nicht und die funktioniert für meine normale Haut wirklich total gut und ich hab nichts an der auszusetzen.

  30. #6390
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, das finde ich schon mal sehr interessant.
    Die Actinic control kann ich leider bei ganz heißem wetter nicht tragen, weil sie mir viel zu viel ist. Gemäßigte Temperaturen, mit ölabsorbierendem Primer, Puder und ggfls. tagsüber nochmal abtupfen - dafür kann sie was. Nur wenn man beim wandern schwitzt, sind beide Eucerins für mich problematisch, wenn sie in die Augen laufen und brennen. Ich versuche dieses Jahr mal den Trick, um die Augen herum eine andere SC als "barriere" zu nehmen.

    Flüssig oder nicht ist leider irgendwie gar kein "Ausschlusskriterium" mehr, habe ich festgestellt. Manchmal ziehen bei meiner Haut eher festere Texturen besser weg, und flüssige sind am ende viel öliger. Aber ich brauche wirklich am besten gar keine Pflege, bzw wenn dann nur Feuchtigkeit. Ich kann ja immernoch Seren oder eine ganz leichte Emulsion drunter auftragen Wobei ich sagen muss, selbst die Eucerin Oil control ist bei mir nicht mattierend. Aber wenn zumindest der Zustand/Glow der Haut so bleibt wie vor der Creme, ist schon viel getan.


  31. #6391
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die Gel-Creme hab ich bisher nur ein paar Mal in der Apo getestet und mir ins Gesicht und auf die Hände geschmiert. I like! Gefällt mir gut. Ist von der Textur her auf jeden Fall ähnlicher zur Eucerin Oil Control. Geht halt tatsächlich eher Richtung Creme und weniger Richtung flüssig. Lilaaa hat die SC. Die kann da bestimmt später noch mehr dazu sagen.
    Hier bin ich schon

    Ich finde die neue LRP Oil Control Gel-Creme durchaus vergleichbar mit der Eucerin Oil Control Gel-Creme SPF50+. Beide sind relativ leicht, glänzen bei mir nur schwach, krümeln bei mir nicht und brennen auch nicht in meinen Augen. Bei der LRP Gel-Creme habe ich zuletzt aber gelegentlich ein kurzzeitiges Brennen auf empfindlichen Stellen beobachtet. Die Eucerin Oil Control hat daher knapp für mich die Nase vorn.

    Das LRP Oil Control Fluid war leider nichts für mich. Die Parfümierung ist mir zu penetrant, der Glanz zu stark und es scheint meine Haut zu reizen (ähnlich wie schon das LRP Invisible Fluid).

  32. #6392
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Es gibt noch eine neue SC von Vichy. Capital Soleil UV-Clear. PPD ist leider nicht bekannt, die Capital Soleil Daily hat aber einen von 46. Ich hab die Clear Version erst ein paar Mal getragen und finde sie okay. Ich mag die Daily lieber, weil ich halt gern etwas mehr Pflege mag. Ohne was drunter bzw. nur mit Toner und dieser wässrigen Vichy Mineral 89 Probiotics Essence ist die Clear bei mir matt. Aber tatsächlich ohne dass die Haut sich matt anfühlt, im Sinne von: es gibt keinen pudrigen Film oder sonst was auf der Haut zu spüren. Öliger Haut könnte die SC also definitiv gefallen. Komplett reizarm ist die aber wahrscheinlich nicht. Ist natürlich Alk drin und den hab ich heute auf meinem Augenlid etwas gespürt, weil ich mich da gestern ein bisschen aufgekratzt hatte. Den Duft empfinde ich als angenehmer als bei der Daily. Die riecht so typisch nach Vichy. Süßlich, kosmetisch, "teuer". Die Clear riecht leicht kräuterig? Genau hab ich's noch nicht identifizieren können, auf jeden Fall nicht süß, eher etwas herb und "unkosmetisch", was ich persönlich lieber mag.

    Edit: in der Clear sind 4% Nias und noch etwas Salicylsäure mit drin. Falls das für jemanden aufgrund von Unverträglichkeiten, o.ä. relevant sein sollte.

  33. #6393
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Hier bin ich schon

    Ich finde die neue LRP Oil Control Gel-Creme durchaus vergleichbar mit der Eucerin Oil Control Gel-Creme SPF50+. Beide sind relativ leicht, glänzen bei mir nur schwach, krümeln bei mir nicht und brennen auch nicht in meinen Augen. Bei der LRP Gel-Creme habe ich zuletzt aber gelegentlich ein kurzzeitiges Brennen auf empfindlichen Stellen beobachtet. Die Eucerin Oil Control hat daher knapp für mich die Nase vorn.

    Das LRP Oil Control Fluid war leider nichts für mich. Die Parfümierung ist mir zu penetrant, der Glanz zu stark und es scheint meine Haut zu reizen (ähnlich wie schon das LRP Invisible Fluid).
    Top Service hier, danke
    Ich hatte gerade die Möglichkeit, die beiden in der Apo am der ich vorbei kam auf die schnelle zu testen. Auf dem Handrücken, über bestehender Sonnencreme - also nicht mega aussagekräftig, aber immerhin ein erster Eindruck. Interessanterweise hätte ich jetzt eher gedacht, dass das Lrp uvmune oil control fluid weniger reichhaltig als die gel creme der serie ist. Vielleicht habe ich aber auch eine kleinere Menge verwendet, bei so flussigen texturen ist das abschätzen mit dem Auge ja leider so eine Sache. Die gel creme hat schon deutlich reflektiert in der Sonne. (Aber auch hier, auftragsmenge unklar..) Das fluid ist wirklich recht stark parfümiert, das ist ärgerlich obschon der Geruch selbst nicht unangenehm ist. Dieses Problem kenne ich ja schon von der Eucerin Oil Control Body, die ich am Körper gern nehme (genaugenommen wäre sie ja im gesicht auch super) und mich dann immer ärgere, dass der Geruch den ganzen Tag warnehmbar ist.
    Was ich kurios fand: beide LRP uvmune sonnencremes haben gelblich gefärbt. Beziehungsweise nicht gefärbt (sind ja keine Pigmente drin) aber eben meine Haut gelblicher aussehen lassen. Sah sehr lustig aus auf dem Rad, eine gelbliche Hand und eine pink-stichige(die leicht weißelnde sonnencreme, die ich vorher schon drauf hatte), wenn man von oben drauf guckt. Im Gesicht würde das bei mir aber nicht auffallen.

    Die vichy sieht auch gut aus, jetzt ist die Auswahl ja noch schwerer. Tonerde klingt auch wieder vielversprechend. Schade, dass ich das nicht vorher gesehen habe, die hätten sie vielleicht auch dagehabt in der Apo. Bei denen hier bei mir in der Nähe haben sie glaube ich keine Tester, aber ich kann ja mal ein paar abklappern morgen.


  34. #6394
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    huhu, ich habe mich heute mal ein bisschen durch die Apotheke geklickt. Kann jemand diese Sonnencremes vergleichen? Oder vllt im vergleich zur Eucerin Oil Control Face ? Die claims klingen alle sehr ähnlich.
    La Roche Posay Anthelios UV Mune 400 Oil Control Gel-Creme


    La Roche Posay Anthelios UVMUNE 400 Oil Control Fluid
    Ich teste momentan das LRP UVMune Oil Control Fluid. Normalerweise verwende ich das reguläre LRP UVMune Fluid für's Gesicht und für den Körper die Eucerin Oil Control Gel-Creme. Die Eucerin für das Gesicht und die LRP Oil Control Gel-Creme kenne ich leider nicht, daher kann ich die Produkte leider nicht vergleichen. Das LRP UVMune Oil Control Fluid gefällt mir bisher sehr gut. Der Geruch ist zu Beginn recht penetrant, ich persönlich finde allerdings, dass er recht schnell verfliegt, daher komme ich damit ganz gut zurecht. Vom Finish her ist das Oil Control Fluid bei mir nicht komplett matt, aber weniger glänzend als das reguläre UVMune Fluid. Es fühlt sich finde ich auch leichter auf der Haut an. Wenn die Eucerin Oil Control Face so ähnlich ist wie die für den Körper, könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht noch ein wenig matter ist als LRP, genau sagen kann ich es aber leider nicht.

  35. #6395
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei den eucerins finde ich die version für den Körper sogar noch etwas matter.


  36. #6396
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    20

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt jemand nen Sonnenschutz, der auch eine leichte kosmetische Wirkung hat? Habe Rötungen und Aknenarben bzw unebene Haut und würde die etwas optisch minimieren. Auch gerade ob mattierend oder glätzend.

    Bin männlich und will kein Primer oder concealer tragen, sondern nur diesen Aspekt optimieren.

  37. #6397
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von RauhaarDackel Beitrag anzeigen
    Kennt jemand nen Sonnenschutz, der auch eine leichte kosmetische Wirkung hat? Habe Rötungen und Aknenarben bzw unebene Haut und würde die etwas optisch minimieren. Auch gerade ob mattierend oder glätzend.

    Bin männlich und will kein Primer oder concealer tragen, sondern nur diesen Aspekt optimieren.
    Welchen Schutzfaktor wünscht du dir denn, wie pflegend "darf" es sein, und in welche Richtung geht deine Haut "farblich"? Ich glaube zu viel kann man sich in Sachen abdeckung nicht erwarten.

    Spontan fallen mir zwei ein, die ich in letzter Zeit getestet habe. Beide hochpreisig (für mich).
    - Paulas choice Super Light Wrinkle defense SPF30 (mittelmäßig hell, gleicht leicht aus, farblich eher rotstichig/pinkstichig, wirkt bei mir beim ersten Auftrag nicht matt, sorgt aber dafür, dass ich den ganzen Tag nicht nachpudern muss und wirkt etwas weichzeichnend)
    - Ultra Violette Lean Screen SPF 50+ (mittelmäßig hell, hat etwa die Deckkraft einer leicht deckenden Foundation, farblich eher gelblich, etwas pflegender, hat bei mir als einzige Sonnencreme jemals ein "skinlike" finish... bis ich blotten/pudern muss weil zu pflegend für meinen Hauttyp ...)


  38. #6398
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mittlerweile gibt es ja von echt vielen Cremes auch eine getönte Variante. Mit der Eucerin Oil Control kommen viele gerade öligere Häute gut zurecht. Ich werfe auch noch mal die Alga Maris ein, die gibt es in relativ vielen Farbtönen und auch in ungetönt. Man kann sich also bei Bedarf auch seinen passenden Farbton zurechtmischen. Die mit LSF 30 fand ich vom Finish her ähnlich wie die von SomeKindOfNature empfohlene (und wirklich ganz tolle!) hellblaue Resist-Sonnencreme von Paula's Choice. Leider ist sie parfümiert, und der Duft hat mich ziemlich genervt. Es gibt sie auch mit LSF 50 und unparfümiert, die ist aber aufgrund des höheren LSF auch eher schwer.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  39. #6399
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von RauhaarDackel Beitrag anzeigen
    Kennt jemand nen Sonnenschutz, der auch eine leichte kosmetische Wirkung hat? Habe Rötungen und Aknenarben bzw unebene Haut und würde die etwas optisch minimieren. Auch gerade ob mattierend oder glätzend.

    Bin männlich und will kein Primer oder concealer tragen, sondern nur diesen Aspekt optimieren.
    Die ist toll https://www.dm.de/sundance-sundance-...SABEgJttvD_BwE
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #6400
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, die sieht aber interessant aus! Benutzt Du sie in der vollen Menge als SC oder nur als letzte Schicht? Sie sieht ja unheimlich dunkel aus.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.