Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 152 von 180 ErsteErste ... 52102132142150151152153154162172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.041 bis 6.080
  1. #6041
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau, die Isntree wäre mein erster Vorschlag gewesen, sofern man beim Punkt MP evtl. Kompromisse eingehen kann.

  2. #6042
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wie zwingend ist denn die Mikroplastikfreiheit? Ansonsten wärst du nämlich wahrscheinlich eine gute Kandidatin für asistischen Sonnenschutz (den man inzwischen oft auch hier in D gut beziehen kann, zB. bei Douglas). Nur leider findet sich in asistischen SCs dann doch häufig das ein oder andere Copolymer, da Polymere halt für eine besonders gleichmäßige Verteilung und Haftfähigkeit sorgen (aka, die Filter bleiben da, wo man sie aufgetragen hat und rutschen einem nicht im Laufe des Tages irgendwo anders hin, so dass man dann zwar LSF 50 am Kinn hat, aber keinen Schutz mehr auf der Stirn. Das ist jetzt natürlich etwas übertrieben und plakativ ausgedrückt). Leider sind sie bis dato auch in punkto Wasserresistenz ungeschlagen, zumindest was den gleichzeitig angenehmen Tragekomfort angeht. Theoretisch ist auch Wachs extrem wasserresistent, aber in entsprechender Menge halt nun wirklich nicht angenehm auf der Haut . Wer schonmal Enthaarungswachs benutzt hat, weiß ja, wie schlimm das klebt und wie schwer man das wieder abbekommt, außer halt mit Unmengen Öl.
    Welche Sonnenschutzprodukte aus dem asiatischen Raum kannst du denn empfehlen?

    Edit: hat sich überschnitten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wie unterscheiden sich denn diese beiden Produkte:

    https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-sunozon-sensitiv-sonnenfluid-lsf-50/p/4305615830971

    https://www.dm.de/sundance-sonnenfluid-gesicht-sensitiv-lsf-50-50ml-p4066447105650.html

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Die V.Sun SPF50 (weisse Tube) evtl.? Ich hab nun keine trockene Haut und fand sie fuer mich viiiiiieeeeel zu reichhaltig, aber genuegt sonst den Anspruechen. Mirkroplastikfrei ist echt schwer, wenn gleichzeitig eine bestimmte Haptik nicht verloren gehen soll, wie Jasmin ja schon geschrieben hat.
    So wie ich das gesehen habe, enthält die leider Parfüm.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Soll helle Kleidung leider auch gelblich verfärben. Und MP ist ebenfalls enthalten.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  3. #6043
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die hier von Nivea klingt auch interessant (hatte hier glaube ich sogar jemand erwähnt):

    https://www.dm.de/nivea-sun-sonnencr...900599100.html

    Ohne Parfüm und MP, allerdings direkt an 2. Stelle bei den Incis Alcohol Denat., was bei trockener Haut wohl nicht so sinnvoll ist. Die Bewertungen sind allerdings durchaus positiv.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  4. #6044
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich werfe noch die Canmake Mermaid in den Raum, die hier nicht zu Unrecht auch schon seit Jahren recht beliebt unter den asistischen SCs ist. Alk- und duftstoffrei. Leicht, feuchtigkeitsspendend, etwas pflegend. Bei dem Shop ist allerdings gerade die Clear Version ausverkauft:

    https://www.littlewonderland.de/merm...0aAozhEALw_wcB

  5. #6045
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die hier von Nivea klingt auch interessant (hatte hier glaube ich sogar jemand erwähnt):

    https://www.dm.de/nivea-sun-sonnencr...900599100.html

    Ohne Parfüm und MP, allerdings direkt an 2. Stelle bei den Incis Alcohol Denat., was bei trockener Haut wohl nicht so sinnvoll ist. Die Bewertungen sind allerdings durchaus positiv.
    Und ja, diese Nivea SC ist neben den Garnier SCs mit einer der beliebtesten unter den Drogerie SCs

    Zum Thema Alkohol. Der kann in hohen Dosen für empfindliche oder sehr trockene Häute in der Tat manchmal problematisch sein, muss aber nicht. Die meisten Hersteller gleichen den leicht austrocknenden Effekt durch die Zugabe pflegender Substanzen aus und/oder formulieren den Alk besonders flüchtig, um das Auftragen zu erleichtern und die Textur angenehm leicht zu halten. Da die meisten hier bei ihren sonstigen Hautpflegeprodukten keine stark alkohollastigen bzw. komplett alkfreie Sachen verwenden, muss eine SC mit Alk daher nicht zwingend groß ins Gewicht fallen. Da hilft aber nur Ausprobieren, ob's für einen funktioniert oder nicht.

  6. #6046
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hey,
    danke für die zahlreichen Vorschläge. Da werd ich mal recherchieren gehen.

    Ich hatte von Sundance dieses Fluid ins Auge gefasst:
    https://www.dm.de/sundance-sonnenflu...447105650.html

    Oder von Paediprotect wollte ich auch erst was ausprobieren, bis ich gelesen habe, dass sie auf Kleidung gelbe Flecken hinterlässt.

    Aus dem asiatischen Raum würde mich interessieren:
    https://www.douglas.de/de/p/m000590135
    https://www.littlewonderland.de/beau...robiotics.html

    Beide allerdings mit MP, weshalb ich da dann Kompromisse eingehen müsste.
    Die Beauty of Joseon ist toll, die steht hier auch und wartet auf ihren Einsatz. Ich habe sie im November gekauft, aber da war sie mir zu wenig pflegend. Wenn es wärmer wird, kommt sie zum Einsatz.

    Davor muss ich jedoch dringend meine P20 aufbrauchen. Ich habe mich über die Verpackung mal wieder so sehr geärgert. Die P20 ist ja in einer sehr festen Plastikflasche mit Pumpspender, den man auch abschrauben kann - ähnlich den Handwaschseifen im Pumpspender. Jedenfalls kam aus der Pumpe meiner 100 ml Flasche nichts mehr raus. Mit einem Teppichbodenmesser habe ich die extrem feste Plastikflasche erfolgreich aufgeschnitten, zum Glück ohne mir die Finger zu amputieren. Danach die nicht unerhebliche Menge mit einem Spatel rausgekratzt und in eine leere 50 ml Dose gefüllt. Die Dose ist mindestens halb voll , d.h. mind. 25 ml kamen mit der Pumpe nicht mehr raus. Das ist 1/4 des gesamten Inhalts. Den muss ich nun schnellstmöglichst verbrauchen. Wäre die P20 nicht eine dermaßen genial gute SC für den Winter, würde ich sie wegen dieser Verpackung nicht mehr kaufen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die hier von Nivea klingt auch interessant (hatte hier glaube ich sogar jemand erwähnt):

    https://www.dm.de/nivea-sun-sonnencr...900599100.html

    Ohne Parfüm und MP, allerdings direkt an 2. Stelle bei den Incis Alcohol Denat., was bei trockener Haut wohl nicht so sinnvoll ist. Die Bewertungen sind allerdings durchaus positiv.
    Achtung! Die Nivea Sensitive wurde dieses Jahr umformuliert. Auf der Verpackung ist das nicht zu erkennen. Die alte Version enthielt Homosalate, die neue nicht mehr. Ich war heute beim dm und da stand die neue Version in einem Niveaaufsteller. Preis war glaube ich 9,95 €.

  7. #6047
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und ja, diese Nivea SC ist neben den Garnier SCs mit einer der beliebtesten unter den Drogerie SCs

    Zum Thema Alkohol. Der kann in hohen Dosen für empfindliche oder sehr trockene Häute in der Tat manchmal problematisch sein, muss aber nicht. Die meisten Hersteller gleichen den leicht austrocknenden Effekt durch die Zugabe pflegender Substanzen aus und/oder formulieren den Alk besonders flüchtig, um das Auftragen zu erleichtern und die Textur angenehm leicht zu halten. Da die meisten hier bei ihren sonstigen Hautpflegeprodukten keine stark alkohollastigen bzw. komplett alkfreie Sachen verwenden, muss eine SC mit Alk daher nicht zwingend groß ins Gewicht fallen. Da hilft aber nur Ausprobieren, ob's für einen funktioniert oder nicht.
    Ok, danke.

    Dann werd ich die vielleicht erstmal testen, da ich sie nicht online beziehen muss. Kann ich die von Nivea solo als alleinige Pflege tragen oder muss ich da zusätzlich eine Creme auftragen? Und wenn ja, was kommt zuerst: die Sonnencreme oder die Tagescreme?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Achtung! Die Nivea Sensitive wurde dieses Jahr umformuliert. Auf der Verpackung ist das nicht zu erkennen. Die alte Version enthielt Homosalate, die neue nicht mehr. Ich war heute beim dm und da stand die neue Version in einem Niveaaufsteller. Preis war glaube ich 9,95 €.
    Ist die Umformulierung jetzt gut oder schlecht? Homosalate sagt mir nichts. Das Thema Sonnenschutz ist auch ganz neu für mich.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  8. #6048
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sonnencreme immer zum Schluss. Nach der gesamten Gesichtspflege, aber vor dem Makeup. Sonnencremes bilden einen Schutzfilm aus, den man nach Möglichkeit am besten so wenig wie möglich stört. Die Klassiker sind hier Verwässerung und Reibung. Eine Creme über den Sonnenschutz aufzutragen, würde sehr wahrscheinlich den Schutzfilm an manchen Stellen durchlässig machen. Man merkt das ja auch bei Körper SCs. An Stellen mit viel Reibung wie bspw. T-Shirt Ärmeln oder besonders viel Schweiß, nimmt der Schutz zuerst ab, während an Stellen ohne diese Faktoren der Schutzfilm viel besser intakt bleibt und man da dann keine Farbe annimmt oder Sonnenbrand bekommt.

  9. #6049
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich wusste gar nicht, dass es die isntree SC auch bei Douglas gibt, nur schade dass die asiatischen SCs inzwischen so teuer geworden sind. Und dann sind nur 50ml enthalten.

  10. #6050
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

    Ist die Umformulierung jetzt gut oder schlecht? Homosalate sagt mir nichts. Das Thema Sonnenschutz ist auch ganz neu für mich.
    Homosalate ist ein etwas in Verruf geratener UV-Filter. Da er inzwischen bei den meisten KonsumentInnen unbeliebt ist, verzichten fast alle Hersteller mittlerweile auf ihn.

    Generell wird Sonnenschutz aber ganz gern über die Winter"Pause" leicht umformuliert. Auch hier gibt es eben Moden, Trends und Vorlieben/Abneigungen seitens der KonsumentInnen, die von den Herstellern bedient werden. Das ist dann natürlich für Leute, die sich an einen Sonnenschutz gewöhnt haben, immer eine heikle Sache. Wird man die Umformulierung mögen, wurde die Textur verändert und wenn ja, wie findet man sie jetzt, sind nun andere Inhaltsstoffe drin und wenn ja, hoffentlich keine auf die man allergisch ist, usw.

  11. #6051
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Die V.Sun SPF50 (weisse Tube) evtl.? Ich hab nun keine trockene Haut und fand sie fuer mich viiiiiieeeeel zu reichhaltig, aber genuegt sonst den Anspruechen. Mirkroplastikfrei ist echt schwer, wenn gleichzeitig eine bestimmte Haptik nicht verloren gehen soll, wie Jasmin ja schon geschrieben hat.
    Ich zitier mich mal selbst: es gibt eine Version mit, eine ohne Parfum, soweit ich weiss. (Offensichtlich ist die 30er mit Parfum im Auftrag angenehmer, aber probiert hab ich sie noch nie.)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  12. #6052
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ok, danke.

    Dann werd ich die vielleicht erstmal testen, da ich sie nicht online beziehen muss. Kann ich die von Nivea solo als alleinige Pflege tragen oder muss ich da zusätzlich eine Creme auftragen? Und wenn ja, was kommt zuerst: die Sonnencreme oder die Tagescreme?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Ist die Umformulierung jetzt gut oder schlecht? Homosalate sagt mir nichts. Das Thema Sonnenschutz ist auch ganz neu für mich.
    Das kommt auf deine Haut an, ob die unter der SC noch eine TC brauchst oder nicht. Ich verwende lieber Seren unter der SC, und je wärmer es wird, desto weniger mag ich unter der SC auftragen. Die Nivea Sun ist eigentlich eine fertige Creme mit LSF, unter der man keine weitere Creme mehr braucht.

    Ob die neue nun besser oder schlechter ist, weiß ich nicht. Ich glaube, hier hat die umformulierte Nivea Senstitive noch niemand getestet.

  13. #6053
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt hier schon jemand die P20 sensitive face oder sensitive Creme? Beide Spf50+, erstere 5 boots Sterne, letztere 4 boots Sterne. Kein Parfum, gute Filter und wenig Alkohol.

    Hab die direkt mal bestellt..

  14. #6054
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die neue Formulierung der NIVEA Sensitiv Sonnencreme und finde sie gut. Die alte Formulierung hat stark in meinen Augen gebrannt, was bei der neuen Formulierung zum Glück nicht mehr der Fall ist. Etwas nervig finde ich, dass sie nun anfangs beim Verteilen ziemlich weißelt, aber das verschwindet nach dem Verteilen. Außerdem empfinde ich sie als einen Tick cremiger als die alte Formulierung, aber das könnte auch nur Einbildung sein.

  15. #6055
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei Rossmann habe ich Aufsteller mit neuen verschiedenen Sonnencremes fürs Gesicht gesehen, u.a. mit Nia und Vit E. Hab die Inci nur überflogen und keinen Alkohol gesehen, dafür ist Tinosorb S enthalten. Eventuell ist da was brauchbares für Probierfreudige dabei.

  16. #6056
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    https://www.dm.de/sundance-sonnenrol...447105919.html
    Soll helle Kleidung leider auch gelblich verfärben. Und MP ist ebenfalls enthalten.
    Das Thema Kleidung verfärben hatten wir schon öfter. Leider verfärben alle SCs die Kleidung gelblich. Das liegt an den öllöslichen UVA-Filtern. Wenn die SC im Alltag matt wegzieht, kann es gut gehen aber auf einer Radtour im Sommer hast du zu 100% Flecken. Habe mir über die Jahre bestimmt schon 30 weiße Oberteile versaut. Auf hellen Pastelltönen, gerade wenn diese ins beige/rötliche/braune gehen, sehe ich diese Flecken nie aber weiß finde ich einfach schöner, naja.

    Die Flecken sind auch sehr hartnäckig und brauchen eine spezielle Behandlung. Durch hohe Waschtemperatur und bleiche werden die Flecken sogar schlimmer und waschen sich ein. Hier wird es erklärt.

    https://www.nivea.de/beratung/lifest...MaAkwQEALw_wcB
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  17. #6057
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.990

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Betty, wenn Du auf fettig-glänzend stehst, wird die dunkelblaue von Paula Dich enttäuschen. Die ist weder das eine noch das andere. Ich nutze sie den ganzen Winter über, und obwohl bei mir eigentlich alle SC glänzen wie Sau, ist das einfach nur eine schöne, pflegende Creme, die ich nicht mal zwingend abpudern müsste. Dabei ist meine Haut noch nicht mal trocken.
    Ich habe sie mir gekauft, WEIL sie nicht fettig ist und nicht glänzen soll. Ich brauche, neben den fettigen, eine SC, die ich ohne Foundation tragen kann und nicht abtupfen muss, z. B. für den Sommer. Es reicht, wenn sie reichhaltig ist.

    Das, was Du von der Resist berichtest, klingt ja schon mal vielversprechend. Danke, für Deine Erfahrungen.

  18. #6058
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Ich habe sie mir gekauft, WEIL sie nicht fettig ist und nicht glänzen soll.
    Ach so, das hatte ich falsch verstanden. Dann könnte es was werden mit Euch. Ja, sie ist wirklich toll!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #6059
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Das Thema Kleidung verfärben hatten wir schon öfter. Leider verfärben alle SCs die Kleidung gelblich. Das liegt an den öllöslichen UVA-Filtern. Wenn die SC im Alltag matt wegzieht, kann es gut gehen aber auf einer Radtour im Sommer hast du zu 100% Flecken. Habe mir über die Jahre bestimmt schon 30 weiße Oberteile versaut. Auf hellen Pastelltönen, gerade wenn diese ins beige/rötliche/braune gehen, sehe ich diese Flecken nie aber weiß finde ich einfach schöner, naja.

    Die Flecken sind auch sehr hartnäckig und brauchen eine spezielle Behandlung. Durch hohe Waschtemperatur und bleiche werden die Flecken sogar schlimmer und waschen sich ein. Hier wird es erklärt.

    https://www.nivea.de/beratung/lifest...MaAkwQEALw_wcB

    Danke für den Link. Fand den Bericht sehr interessant und hilfreich.

    Wie sind denn hier so die Erfahrungen mit mineralischen Sonnenschutzprodukten? Kennt jemand die Sonnenschutzcremes von Alga Maris?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  20. #6060
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, einige hier kennen Alga Maris, inkl. mir.

    Kurz: mineralische Filter sind relativ schwer (vom Eigengewicht her) und leicht austrocknend. Den Effekt kennt man vllt. schon von medizinischen Zinkcremes.

    Da mineralische Filter die einzigen bei NK erlaubten Filter sind, sind sie auch hauptsächlich bei NK SC zu finden. Und Da NK in der Regel auch Inhaltsstoffe wie Silikone ablehnt, sind so gut wie alle mineralischen SCs reichhaltig, pflegend, da Silikone eben sehr leichte Filmbildner sein können und wenn man die nicht verwendet, bleiben oft nur Öle, Wachse und Co. als Filmbildner übrig.

    Die getönte Alga Maris finde ich persönlich noch eine der angenehmsten, dafür dass ich lieber sehr leichte Texturen mag. Wer also gern pflegende, reichhaltige Texturen mag, könnte mineralische SCs mögen, aber u.U. Probleme mit dem austrocknenden Effekt haben. Wer aber lieber leichte Texturen haben möchte, wird die meisten mineralischen SCs sehr wahrscheinlich als schwer, paströs und spürbar aufliegend empfinden.

    Zusätzlich weißeln alle mineralischen Filter. Wer nicht gerade zum Team Alpinaweiß gehört, wird diesen Weiß/Grauschleier auch deutlich an sich sehen können. Getönte Versionen können das ganz gut kaschieren, da hat man aber natürlich wieder das Problem, dass es Glückssache ist, ob die Tönung zu einem passt oder nicht

  21. #6061
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ok, danke. Das hab ich mir schon fast gedacht, dass die von Alga Maris eher reichhaltig und pflegend ist. Für einen Strandtag im Urlaub wäre sie vielleicht gut aber für den Alltag dann wohl eher weniger. Ich denke, ich werde mir für den Alltag erstmal die von Nivea mitnehmen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  22. #6062
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die getönte 30er von Alga Maris finde ich von der Konsistenz her ganz gut und für mich fast mit der getönten von Paula's Choice vergleichbar. Die Farbtemperatur von Alga Maris passt für mich sogar besser als die von Paula. Dazu gibt es Alga Maris in mehreren Tönungen sowie ungetönt, so dass man sich einen Farbton zurechtmischen kann. Win-win-win? Leider nein, denn die 30er ist beduftet. Ein "dezenter" Kokosduft, der mich den ganzen Tag begleitet und den ich leider nicht ertrage.

    Die 50er von Alga Maris ist unbeduftet, aber dank des höheren LSF auch reichhaltiger. Vielleicht wird das in zehn Jahren mal meine Standard-SC.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #6063
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Noki, wenn du dich über UV-Filter informieren willst, kannst du hier schauen. Da sind meine beiden (ganz neu zugelassenen) Lieblingsfilter Mexoryl400 und TriAsorb leider noch nicht aufgelistet aber die mineralischen (Zinkoxid und Titandioxid ) werden als bedenklich eingestuft. Prinzipiell ist kein Filter, der in der EU zugelassen ist, bedenklich, hier wurde schon oft darüber diskutiert. Das lassen wir besser. Aber die Liste ist interessant und gibt einen guten Überblich über die einzelnen UV-Filter.

    https://www.dr-jetskeultee.de/blog/m...ter-uv-filter/

  24. #6064
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    War beim Rossmann ,bissel bei Sonnencremes gestöbert...
    Die Sun Ozon med Reihe und auch die normalen von Sun Ozon egal ob 30lsf oder 50lsf
    Sind ja alle überhaupt nicht versiegelt,hatte Verkäuferin gefragt ob das Normal wäre sie meinte ja ..finde ich nicht so toll.. Haltbarkeit steht drauf 2.2025 aber das ist ja immer verschlossen gemeint..aber ist ja nicht verschlossen,wenn jeder geschaut hat wie ich...habt ihr das auch schon bemerkt?

    Bei der getönten von Paula ist ein Siegel.. klar andere Preisklasse..trotzdem..wie schaut es bei anderen Marken aus versiegelt oder nicht,würde mich interessieren z.B Nivea oder so?

  25. #6065
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    wenn es um mineralischen Sonnenschutz geht-
    Nach jahren habe ich festgestellt, dass mineralischer Sonnenschutz meiner normalen aber empfindlichen Haut sehr gut tut. Die Alga Maris 30 ist auf jeden Fall altagstauglich, aber ich vertrage ihr Duft nicht.
    Sehr pflegend, nicht schwer und mit einer neutralen Tönung ist Cetaphil Pro Redness Control spf 30, mein HG im Winter und im Alltag, wenn ich nicht viel draußen bin. Ansonsten ist es Heliocare Mineral Tolerance Fluid SPF 50, da wasserresistent, leichte Tönung, höher UVA Schutz (30). Die trocknet etwas aus, aber mit einer Creme darunter ist alles gut.
    Beide sind nicht beduftet.

  26. #6066
    Fortgeschritten Avatar von Zuckerfee_
    Registriert seit
    21.12.2022
    Beiträge
    254

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich wollte mal fragen ob jemand die Hawaiian Tropic BB Creme Sonnenschutzlotion ausprobiert hat? Ich suche auch noch nach einer guten getönten Sonnencreme für mich für den Sommer. Letztes Jahr habe ich auf Empfehlung meiner Schwester das tinted face fluid mit SPF von BondiSands ausprobiert und fand es nicht schlecht aber finde das schwer dran zu kommen ist. Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand die von Hawaiian Tropic kennt, da sie einfacher zu bekommen und auch günstiger ist.

  27. #6067
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    War beim Rossmann ,bissel bei Sonnencremes gestöbert...
    Die Sun Ozon med Reihe und auch die normalen von Sun Ozon egal ob 30lsf oder 50lsf
    Sind ja alle überhaupt nicht versiegelt,hatte Verkäuferin gefragt ob das Normal wäre sie meinte ja ..finde ich nicht so toll.. Haltbarkeit steht drauf 2.2025 aber das ist ja immer verschlossen gemeint..aber ist ja nicht verschlossen,wenn jeder geschaut hat wie ich...habt ihr das auch schon bemerkt?

    Bei der getönten von Paula ist ein Siegel.. klar andere Preisklasse..trotzdem..wie schaut es bei anderen Marken aus versiegelt oder nicht,würde mich interessieren z.B Nivea oder so?
    DAS stört mich generell bei Kosmetik. Das meiste ist unversiegelt, damit jede reinrüsseln kann. Und dann kauft man das Zeug und das wurde schon weiß ich wie oft geöffnet und beschnüffelt... Und dann hat's ein Datum "Haltbar ab öffnen".
    Und das ganze bei oft Drogerie, wo man eben einen Duftfehlkauf aus meiner Sicht in Kauf nehmen sollte. Und wer den Duft wissen will, soll halt Kosmetik kaufen, wo es einen Tester gibt - was meist bei höherpreisig der Fall ist.

    Aber ich glaube außer mich und evt dich(?) stört das niemanden...

    Ich selber kaufe immer ein Produkt aus der Mitte des Regals und hoffe, dass so die Wahrscheinlichkeit, dass es schon geöffnet wurde geringer ist. Aber ja, das ist sicher Wunschdenken und mehr psychologisch.
    Noch lieber kaufe ich versiegelte Ware (kleiner Klebestreifen reicht da ja) - aber gibt's eben nicht immer...

  28. #6068
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zvekira Beitrag anzeigen
    wenn es um mineralischen Sonnenschutz geht-
    Nach jahren habe ich festgestellt, dass mineralischer Sonnenschutz meiner normalen aber empfindlichen Haut sehr gut tut. Die Alga Maris 30 ist auf jeden Fall altagstauglich, aber ich vertrage ihr Duft nicht.
    Sehr pflegend, nicht schwer und mit einer neutralen Tönung ist Cetaphil Pro Redness Control spf 30, mein HG im Winter und im Alltag, wenn ich nicht viel draußen bin. Ansonsten ist es Heliocare Mineral Tolerance Fluid SPF 50, da wasserresistent, leichte Tönung, höher UVA Schutz (30). Die trocknet etwas aus, aber mit einer Creme darunter ist alles gut.
    Beide sind nicht beduftet.
    Gibt es die beide denn auch ohne Tönung?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  29. #6069
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    War beim Rossmann ,bissel bei Sonnencremes gestöbert...
    Die Sun Ozon med Reihe und auch die normalen von Sun Ozon egal ob 30lsf oder 50lsf
    Sind ja alle überhaupt nicht versiegelt,hatte Verkäuferin gefragt ob das Normal wäre sie meinte ja ..finde ich nicht so toll.. Haltbarkeit steht drauf 2.2025 aber das ist ja immer verschlossen gemeint..aber ist ja nicht verschlossen,wenn jeder geschaut hat wie ich...habt ihr das auch schon bemerkt?

    Bei der getönten von Paula ist ein Siegel.. klar andere Preisklasse..trotzdem..wie schaut es bei anderen Marken aus versiegelt oder nicht,würde mich interessieren z.B Nivea oder so?
    Ja, leider sind insbesondere Produkte in Flaschen meistens unversiegelt. Regt mich auch immer auf, wenn da jeder reinrüsselt!
    Ich nehme immer Flaschen von möglichst weit hinten. Hätte gedacht, da ist die Wahrscheinlichkeit höher als in der Mitte, aber vielleicht ist auch Mitte besser, wie Untiefe vermutet?

  30. #6070
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich verpetze die Rüsseltiere gerne mal bei Verkäuferinnen. Die werden dann nämlich raus begleitet oder müssen sogar kaufen. Ich warte auf den Tag, an dem eine alle Joghurts im Supermarkt öffnet, um dran zu riechen. Ist MMn dasselbe, jedoch reicht da wohl der restliche Anstand noch.

  31. #6071
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Nivea sensitiv Gesicht hat den Vorteil, dass sie in einer Packung angeboten wird und dadurch geschützt ist. Die neue Formulierung hört sich ja interessant an, gerade für kältere Tage und ich würde sie zu gerne testen. Ich will aber nur noch Produkte mit Mexoryl400 oder TriAsorb verwenden.

  32. #6072
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Haha Lissi, das ist genial! Ich glaube nur leider ist das vielen nicht bewusst, dass man die nicht öffnen sollte. Ich glaube, da fehlt leider mal wieder die Bildung. Bei Lebensmitteln weiß jeder, dass das MHD für ungeöffnete Produkte gilt und steht ja sogar explizit drauf. Bei Kosmetik weiß kaum jemand, was diese Sanduhr bedeutet und die Haltbarkeit von ungeöffneten Produkten kennt quasi auch niemand. Hatte erst die Tage ein Gespräch mit einem Bekannten, der war ganz ungläubig, als ich ihm gesagt habe, dass Shampoo ablaufen kann. Habe ihm das mit den 3 Jahren und der Sanduhr versucht zu erklären, aber ich weiß nicht, ob er es mir abgenommen hat. Er war sogar schon ungläubig, als ich ihm gesagt habe, dass sein stinknormales Shampoo ganz sicher Konservierungsmittel beinhaltet und dass er es ohne Konservierungsmittel ganz ganz sicher nicht lange benutzen wollen würde.
    Es müsste wohl finde ich, mindestens mal ein fettes Hinweisschild an den Regalen geben, dass das Öffnen der Flaschen zum Kauf verpflichtet, am besten mit Erklärung warum. Dann besteht die Möglichkeit, dass die Menschen es lernen und vermeiden. Aber wenn es niemand weiß, es ihnen niemand erklärt und zusätzlich für viele Menschen der Duft das einzige Pflegekriterium eines Kosmetikprodukts ist, ist es so ziemlich ausgeschlossen, dass sich das ändert.

    Ich war gestern übrigens auch beim Rossmann und habe die Incis von ein paar Sunozon-Flaschen gecheckt. Allerdings fange ich jetzt an, an meinem Verstand zu zweifeln. Ich bin fest überzeugt, dass die meisten Produkte die ich umgedreht habe, ohne Duftstoffe und Parfüm waren. Ich fand von mehreren die Incis so interessant, dass ich überlegt habe, gleich mehrere verschiedene Produkte zu kaufen. Habe mir dann aber erstmal nur eine Flasche "erlaubt". Die Incis gelesen habe ich von der ersten Flasche im Regal (eine sonnenmilch mit LSF50+), gekauft habe ich dann eine Flasche von ganz hinten (wegen den Rüsslern). Eben wollte ich auf der Rossmannseite nochmal gucken und v.a. auch die Bewertungen lesen, aber irgendwas scheint mir da nicht zu stimmen. Laut Incis auf der Webseite waren jedenfalls alle Produkte die ich gesehen habe vollgestopft mit ÄÖs und Parfüm. Dann habe ich mir nochmal meine gekaufte Flasche angeguckt, weil ich Angst bekommen habe, dass ich gestern nicht richtig geguckt habe. Und tatsächlich, ÄÖs sind zwar zum Glück nicht drin, aber dafür Parfüm... Mist! Hätte ich mir nicht gekauft, wenn ich das gesehen hätte. Ich weiß nicht, wann mir das das letzte Mal passiert ist, dass ich bei einem Produkt, was ich dann sogar gekauft habe, sowas übersehen habe. Ich weiß doch noch genau, wie ich da stundenlang die Flasche gecheckt habe.
    Also sofern ich nicht endgültig verrückt geworden bin, vermute ich, dass Rossmann für die kommende Saison etliche Duftstoffe aus den alten Produkten rausgeworfen hat, aber die Webseite noch nicht aktualisiert wurde. Ich freue mich ja immer, wenn Duftstoffe rausgeworfen werden, aber ich mag es nicht, wenn das so still und heimlich passiert. Und ich mag es auch nicht, wenn man dann noch Jahre später die Bewertungen von irgendwelchen längst nicht mehr erhältlichen Produkten lesen kann, aber leider gar nicht weiß, dass die Produkte komplett unterschiedlich sind und höchstens das Design der Flasche gleichgeblieben ist.
    Nur in meiner Flasche, da ist definitiv Parfüm drin . Frage mich aber, ob ich es wirklich schlicht übersehen habe, oder ob die erste Flasche im Regal, bei der ich ja die Incis gecheckt hatte, einfach andere Incis aufwies als eine der hintersten, die ich ja gekauft habe . So oder so, es war mir eine Lehre! In Zukunft werde ich immer auch nochmal die Incis der Flasche, die ich gedenke zu kaufen, lesen.

  33. #6073
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Elina, das tut mir echt leid mit dem Sonnenschutz. Vielleicht kannst Du den jemandem schenken, der sowieso immer beduftet oder sogar gar nicht kauft? Ich schenke meiner Schwester manchmal SC, weil meine Nichten sonst nie welchen verwenden würden. Da ist es dann egal, wie der riecht oder ob der elegant ist, weil die eh zu wenig nehmen.

    Ansonsten: bei uns stehen überall Schilder mit der Bitte, nur die Tester zu verwenden oder mit dem Hinweis auf Kaufverpflichtung. Die Leute schauen sich auch schuldbewusst um. Sie wollen wohl ein jungfräuliches Produkt berüsseln. Gerade bei Maskara echt schlimm.

  34. #6074
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ich verpetze die Rüsseltiere gerne mal bei Verkäuferinnen. Die werden dann nämlich raus begleitet oder müssen sogar kaufen. Ich warte auf den Tag, an dem eine alle Joghurts im Supermarkt öffnet, um dran zu riechen. Ist MMn dasselbe, jedoch reicht da wohl der restliche Anstand noch.
    Das war so schön während Corona - man konnte kaufen, ohne angerüsselte Produkte zu erwischen.

    Noch dreister ist natürlich reintatschen. Ich habe da oft so einen Griff.
    Manche Produkte mache ich jetzt kurz auf, bevor ich sie kaufen, das hat mich schon vor so angetatschten Produkten bewahrt. Meistens mache ich das bei der Kasse als letzten Check. Da musste ich letztens dann wieder mal zurück und es war unglaublich, im ganzen Ständer, gab's kein unangetatschtes Produkt mehr! Was ist mit den Leuten los. Ich verstehe so etwas wirklich nicht.

    Und letztens teure Paletten - auch bei jeder was angetatscht.

    Die Leute haben kein Benehmen mehr. Aber was mich mehr ärgert, warum die Firmen nicht einfach einen Siegelstreifen machen. Das muss ja nur ein simpler Aufkleber sein.
    Kritische Produkte wie Mascara kaufe ich auch auf keinen Fall ohne Versiegelung, da kann es schlimmstenfalls um's Aufenlicht gehen -. gibt's so was üebrhaupt noch?

    Aber anscheinend bin ich doch nicht alleine, die das berüsseln eklig findet.

    Übrigens: Ich selber brauche eben Produkte, wo mir der Duft nicht zusagte dann eben einfach auf. Klar nervt das manchmal, aber so einen Akt finde ich das jetzt auch nicht...


    On Topic: Gibt's bei Rossmann jetzt was empfehlenswertes? Bin demnächst dort.
    Mich interessiert auch Faktor 30 aber auch 50.
    Normaler Sonnenschutz für mich und auch was medizinisch unbeduftetes für meine Familienanhängsel.

  35. #6075
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, ich werde wohl auch erstmal mal meine Schwester fragen, ob sie ihn will, zumindest für den Sommerurlaub. So optimistisch bin ich da aber nicht, ich glaube, sie benutzt leider gar keine SC und wenn ich ihr dann noch eine schenke, wird sie Sorge haben, da wäre irgendwas "gesundheitsschädliches" drin, was bei SC ja angeblich immer besonders gefährlich ist.

    Iiih, ja, bei Maskara bzw. dekorativer Kosmetik insgesamt ist das besonders eklig. Da steht das bei uns auch. Und ich kann auch etwas verstehen, dass die Leute die Tester nicht benutzen wollen, denn die sehen ja auch immer schon super eklig aus. Gleichzeitig ist es bei MU natürlich wichtig zu wissen, ob die Farbe passt.
    Hier kenne ich es aber schon so, dass die meisten Produkte nochmal Plastik oder so drumrumhaben. In der Drogerie würde ich auch insbesondere keine Mascara kaufen, die das nicht hat.
    Ich habe jetzt eher an die Shampoo-, Sonnencreme-, Bodylotion- und Gesichtspflegeregale gedacht, wo viele Leute dran schnüffeln. Da ist das nicht ganz so eklig wie bei MU, weil ja idR kein Produkt rausgeholt wird. Geht da ja wirklich nur um den Duft. Aber für die Haltbarkeit ist es halt auch nicht unbedingt förderlich und das wissen viele nicht. Ich kann mich zumindest auch nicht erinnern, da schonmal ein solches Schild gesehen zu haben. Ich gebe auch zu, dass ich vor vielen Jahren auch schonmal so eine Zeit hatte, wo ich die Qualität anhand des Duftes erkennen wollte und daher auch jede Shampooflasche berüsselt habe. Ich glaube, wenn ich das schon damals gewusst hätte, hätte ich zumindest nicht so großflächig alles mal berüsselt und es vielleicht sogar auch ganz bleiben lassen.

  36. #6076
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen

    On Topic: Gibt's bei Rossmann jetzt was empfehlenswertes? Bin demnächst dort.
    Mich interessiert auch Faktor 30 aber auch 50.
    Normaler Sonnenschutz für mich und auch was medizinisch unbeduftetes für meine Familienanhängsel.
    Ich bin zumindest der Meinung, dass bei uns im Rossmann gestern die Riesenbuddel (400ml) Sunozon Sonnenmilch LSF50 unbeduftet war. Auch die restlichen Incis fand ich ansprechend, bzw. sehr ähnlich zu dem Sunozon Fluid, was ich ja sehr gerne mag. Halt nur der Preis insgesamt ca. 1/4 billiger. Ausprobiert habe ich sie aber noch nicht und ob sie wirklich komplett unbeduftet ist, oder ich blind bin, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Auf der Webseite ist sie wie gesagt voll mit ÄÖs.
    Habe überlegt die Riesenbuddel gleich zu kaufen, wegen des super Preises, aber wollte dann doch erstmal ne kleinere Flasche zum ausprobieren mitnehmen und habe mich deswegen für die Sonnenmilch LSF50+ in der 200ml-Flasche entschieden. Aber da ist ja jetzt leider doch Parfüm drin. Zu den 30ern kann ich nichts sagen, die habe ich erst gar nicht umgedreht, das ist mir zu wenig.
    Ich werde wenn ich das nächste mal bei Rossmann bin auf jeden Fall nochmal alle genau auf Duftstoffe checken.
    Ansonsten ist mir nichts spannendes aufgefallen. Keine offiziellen neuen Produkte, sondern wahrscheinlich nur Umformulierungen im gleichen Design, was ich aber nicht erkennen kann, da ich ja nicht alle Incis auswendig kenne.
    Einen Aussteller gab es bei uns auch nicht. Aber immerhin waren die Regale wieder gut befüllt und nicht so leer, wie die Wochen davor.

  37. #6077
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie gesagt, bei mir gab es einen großen Aufsteller mit verschiedenen, ganz neu designten 50ml Sunozon Tuben und Flaschen, extra fürs Gesicht, in gelb und rosa/lila Tönen, anti aging, mit Nia und Vit C etc. Habe davon auch noch nichts online gefunden.

  38. #6078
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Und ich mag es auch nicht, wenn man dann noch Jahre später die Bewertungen von irgendwelchen längst nicht mehr erhältlichen Produkten lesen kann, aber leider gar nicht weiß, dass die Produkte komplett unterschiedlich sind und höchstens das Design der Flasche gleichgeblieben ist.
    Nur in meiner Flasche, da ist definitiv Parfüm drin . Frage mich aber, ob ich es wirklich schlicht übersehen habe, oder ob die erste Flasche im Regal, bei der ich ja die Incis gecheckt hatte, einfach andere Incis aufwies als eine der hintersten, die ich ja gekauft habe . So oder so, es war mir eine Lehre! In Zukunft werde ich immer auch nochmal die Incis der Flasche, die ich gedenke zu kaufen, lesen.

    Das stört mich auch extrem! Ständig kommen neue Versionen auf den Markt und im Netz kursieren teilweise uralte Inci und Bewertungen von den Vorgängern.

  39. #6079
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich meine, dadurch, dass gerade viele ältere Filter entfernt werden, wird gerade mehr umformuliert als früher. Ich habe gelesen, dass es sehr aufwendig ist, eine neue SC zu entwickeln und Jahre dauern kann. Bei kleineren Veränderungen bräuchte man aber nicht mehr alle Tests & co. neu zu machen. Es ginge also schneller, wenn die Basis bleibt, sonst wären die ständigen Umformulierungen auch nicht möglich. Die Cremes werden sich also nicht grundlegend verändern. Bei Stiwa schneiden die organischen SCs seit Jahren beim UVA/UVB-Schutz gut ab, daher mache ich mir da auch keine Sorgen. Die mineralischen fallen bei Stiwa ja regelmäßig beim UVA-Schutz durch, Umformulierung hin oder her.

    Wie ist denn euer Eindruck zu den Umformulierungen? Wo wird am wenigsten/meisten umformuliert - Apotheke/Drogerie/hochpreisige SCs/asiatische SCs?
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  40. #6080
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Noki, wenn du dich über UV-Filter informieren willst, kannst du hier schauen. Da sind meine beiden (ganz neu zugelassenen) Lieblingsfilter Mexoryl400 und TriAsorb leider noch nicht aufgelistet aber die mineralischen (Zinkoxid und Titandioxid ) werden als bedenklich eingestuft. Prinzipiell ist kein Filter, der in der EU zugelassen ist, bedenklich, hier wurde schon oft darüber diskutiert. Das lassen wir besser. Aber die Liste ist interessant und gibt einen guten Überblich über die einzelnen UV-Filter.

    https://www.dr-jetskeultee.de/blog/m...ter-uv-filter/
    Sehr interessanter Blog. Wenn die Dame auch stark ihre eigenen Produkte vermarktet.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.