Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 147 von 178 ErsteErste ... 4797127137145146147148149157167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.880
  1. #5841
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin damals nach ca. zwei Monaten und 150 Beiträgen "freigeschaltet" worden. Die genauen Kriterien, nach denen das geht, erfährt man ja nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die Administration nach diversen Vorfällen/Trollanmeldungen in der letzten Zeit etwas vorsichtiger geworden ist.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  2. #5842
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Ich hab die Hoffnung aufgegeben dass ich jemals dorthin komme! Dafür schreibe ich wohl zu wenig.
    Aber bevor ich hier alle mit sinnlosen Posts zutexte wie das manche machen verkaufe ich meine Sachen lieber bei Ebay- Kleinanzeigen!
    Claudilein, du bist ein geprüftes Mitglied, sieht man an dem Haken hinter deinem Namen. Somit müsstest du eigentlich schon Zugang zur Plauderecke haben.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  3. #5843
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hätte ja schwören können, der Haken war vorhin noch nicht bei ihr.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  4. #5844
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    401

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Echt? Wie komm ich denn überhaupt dahin?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Tatsächlich, ich bin drin! Ich dachte immer man bekommt irgendeine Nachricht wenn es soweit ist!

  5. #5845
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    hat sich erledigt
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  6. #5846
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    konnte nichts zum neuen SPF von No Cosmetics lesen, hat die Creme schon jemand probiert?
    Ii-hich, hier ! Bin jetzt fast mit der ersten Tube durch und bin ziemlich zufrieden. Codecheck bewertet die ausgesprochen gut, sie weißelt nur am Anfang minimal und ist nicht schwer auf der Haut. Aber hinterlässt einen ziemlichen Glanz, ohne abpudern geht da bei mir nichts. Dann ist sie aber angenehm und es rollt oder krümelt auch nichts, egal, was ich darunter verwende. Etwas blöd ist allerdings der Geruch, die Creme ist nicht parfümiert, d.h. man riecht den Eigengeruch der einzelnen Cremebestandteile. Das bemerke ich aber nur beim Auftragen, direkt danach ist es weg.
    Ist momentan meine go-to SC, bereitet keine Probleme, ich schwitze nicht darunter und sie lässt sich mit allem kombinieren. Für den Sommer wäre mir der SPF zu gering an den meisten Tagen, aber für diese Jahreszeit finde ich sie gut. Sie reicht mir bei eher etwas trockener Mischhaut mit einem Serum drunter außerdem als alleinige Pflege.
    Grüße, Thatsit

  7. #5847
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    62

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Falls sich auch jemand für matte Sc interessiert und empfindliche Haut hat, dem kann ich die SVR Sc Blur Mousse und ultra matt Gel leider nicht empfehlen. Das Mousse macht ein schönes Hautgefühl und natürliches finish, das gel ist wirklich matt aber eher schwer auf der Haut, sieht aber super aus.
    Ich würde die beiden sehr gerne benutzen leider wird mein Gesicht knallrot, juckt und brennt nach jedem Auftrag, es ist wirklich schmerzhaft.
    Danach brennt tagelang alles auf der Haut, für mich ein richtiger Flop...
    Aber robusten, duftunempfindlichen Häuten könnte ich die echt empfehlen!

    Ach und vor ein paar Seiten hatte jemand gefragt ob das la roche posay shaka Fluid bei anderen auch gelb macht. Bei mir ja, allerdings fällt das erst bei mehrfachen nachtragen auf. Wenn ich einen Hut trage und unter dem nicht nachcreme, sondern nur das restliche Gesicht, dann sieht das am Abend ohne Hut sehr lustig aus: Simpsongelbes Gesicht und weiße Stirn. Aber ich werde sie trotzdem weiter als Outdoor Sc verwenden, ich glaube die breite uv Abdeckung wird man immer ein bisschen sehen, entweder weißeln oder gelbln :D

  8. #5848
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe keine Beiträge zum Thema überlesen, über die Suche habe ich in den neuesten Beiträgen dazu nichts gelesen:

    Weiß jemand, warum die Eucerin Oil Control gerade in so wenigen Online-Apotheken lieferbar ist und evtl. auch wie lange schon?
    Ist das auf Lieferprobleme (gibt es ja gerade auch bei vielen Medikamenten) zurückzuführen oder wird die womöglich wieder überarbeitet oder sogar ausgelistet (kann ich mir kaum vorstellen)?

    Edit: Es scheint nur die Version SPF 50+ zu betreffen, die 30er ist oft gelistet.

  9. #5849
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Auf IG hab ich gelesen, dass laut Eucerin der SPF 50+ nur im Frühling/Sommer verfügbar ist und jetzt Winterpause macht

  10. #5850
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielen Dank für die Rückmeldung!

  11. #5851
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo Zaire, tupft Du die Solvinea ab bevor Du Make Up darauf gibst ? Und welches Make Up benutzt Du ?

    Ich benutze meist das Toleriane Mousse Fluide Make Up 20 von LRP. Nr. 2 ist über leicht weißelnden SC genau richtig für mich.
    Leider pillt es ab über der Solvinea Vielleicht mache ich was falsch....
    Ich finde die Solvinea auch toll, hoher PPD ,super verträglich und jetzt als Wintersonnencreme schön pflegend.

    Ach nochwas...wie geht es Euch im Winter mit den Hyla oder Feuchtigkeitsseren unter den Cremes ? Ich habe teilweise ein richtiges Kältegefühl im Gesicht, wenn ich nicht 15-20 Minuten warte bis ich alles eingezogen ist. Muss ich kompakter drüber cremen im Winter ?

    Hm, habe auch eine seehr empfindliche Haut und leichte Couperose und Neigung zu Rörungen...

    Und als letztes....vielen Dank für Eure Empfehlung aus dem Sommer zur Eucerin Oel Control 50+. Habe diese tatsächlich vertragen, sogar um die Augen benutzt, wo die ISDIN gechwächelt hat.

    Danke und liebe Grüße
    Manhatten

  12. #5852
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Auf IG hab ich gelesen, dass laut Eucerin der SPF 50+ nur im Frühling/Sommer verfügbar ist und jetzt Winterpause macht

    Das ist mein Lieblingssonnenschutz. Dann muss ich mich wohl jetzt noch mal schnell eindecken.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  13. #5853
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde das ziemlich unmoeglich, muss ich zugeben. Mit so einer Verkaufspolitik wird man nie den Leuten beibringen, dass Sonnenschutz nicht nur im Sommer notwendig ist.

    (Klar kann man da jetzt auch dagegen argumentieren, dass keine Apotheke Ladenhueter im Regal haben will, aber trotzdem. Grummel.)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  14. #5854
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der LSF 30 ist ja ganzjährig verfügbar. Ich fände es auch schöner, wenn alle LSF 50+ SCs ganzjährig verfügbar wären, aber jedes Drogerieregal im Winter spricht da ja eine ganz andere Sprache. Die Bestände sind schon extrem klein und dennoch sind die Regale rappelvoll.

    Und selbst hier im Forum, wo ja wirklich ganz viele das ganze Jahr über SC tragen, reduzieren ja nicht wenige im Winter auf LSF 30 runter. Einige hier tragen auch im Sommer nie höher als LSF 30 im Alltag.

    Und wenn das schon bei uns hier so ist, dann kann man sich ja denken, dass LSF 50+ für alle anderen eher eine Rarität ist und sich deshalb selbst im Sommer nicht annähernd so oft verkauft, wie wir meinen, nur weil wir hier im Forum im Sommer oft zu LSF 50+ greifen.

  15. #5855
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ist wahrscheinlich ein Henne-Ei-Problem. Viele denken, dass der Sonnenschutz im Winter nicht wichtig ist, weil es ja auch kaum welchen gibt, er viel weniger präsent ist. Und dadurch verkauft er sich natürlich noch schlechter -> Bestände werden noch weniger.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  16. #5856
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Auf jeden Fall Plus eben: wenn schon hier im Forum, wo sich alle SC-Verrückten zusammen gerottet haben, ziemlich viele im Winter auf LSF 30 runter schrauben, kann bei allen anderen die Nachfrage nach LSF 50+ im Winter nur gegen Null gehen.

    Selbst wir bezweifeln ja hier und da die Zweckmäßigkeit von LSF 50+ im Winter. Wenn also hier schon einige keinen Sinn drin sehen, LSF 50+ im Winter zu kaufen/zu verwenden, dann der Rest von Deutschland ganz sicher erst recht nicht.

  17. #5857
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn man nicht gerade im totalen Anti Aging-Fieber ist wie viele von uns hier im Forum (mir inklusive), Mondscheinkind o.ä. ist oder Urlaub im Süden macht (und die SC dafür in Deutschland kaufen will) ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt Sonnenschutz im Winter nötig. Selbst Beyer&Söhne, die ja selbst SC verkaufen und damit ein gewisses Interesse daran haben sollten, wenn Menschen ihre SC ganzjährig benutzen, schrieb glaube ich mal in irgendeinem ihrer Artikel, dass SC im deutschen Winter nicht nötig wäre.
    Wenn höhere LSF aussortiert werden, finde ich das eigentlich am schlimmsten, für Otto-Normalbürger, der im Dezember Urlaub in Florida machen möchte und kurz vor der Abreise keinen LSF50+ mehr findet und sich daher am Strandurlaub in Florida mit LSF30 zufrieden gibt. Und das wahrscheinlich in Kombi mit einer viel zu geringen Auftragsmenge. Sonnenbrand vorprogrammiert.

  18. #5858
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    In der Drogerie ist mir das natürlich auch schon aufgefallen, dass es im Winter kaum noch Sonnenschutz, vor allem fürs Gesicht gibt.
    Aber zumindest hier habe ich bei den Apotheken noch nicht bemerkt, dass ich ggf. etwas nicht bekomme. Die Sachen werden vielleicht nicht mehr ganz so präsent aufgestellt, aber sie sind da oder bestellbar (zumindest bisher).
    Für Leute, die im Winter in den Süden fliegen, ist das in der Tat ein Problem, wenn es hauptsächlich noch lsf 30 gibt.
    Aber die Nachfrage scheint ja eher gering zu sein. Grundsätzlich sehen wirklich wenige Menschen in meinem Umfeld die Notwendigkeit. Meine Kollegin z. B. ist sehr hellhäutig und bekommt schnell Sonnenbrand (und Rosacea, glaube ich, diese sehr roten Wangen durch gerötete Äderchen?). Trotzdem erzählt sie oft, dass sie sich draußen wieder verbrannt hätte, weil sie immer die Sonnencreme vergisst.
    Manchen ist irgendwie nicht zu helfen;)

  19. #5859
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich gehe davon aus, dass es bei Bedarf in Florida auch Sonnenschutz zu kaufen gibt. Die Händler nehmen nur das ins Sortiment, was sich verkauft, und die Hersteller stellen nur das her, das die Händler abnehmen. Finde ich normal.

    Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber ich konnte vor dreißig Jahren mal meine Mütze nicht finden, als ich im Sommer nach Norwegen fahren wollte. In keinem Kaufhaus in meiner Stadt war im Sommer eine Mütze aufzutreiben. In einem Sportfachgeschäft habe ich schließlich eine sauteure Fleecemütze von Fila gefunden, das einzige Modell, das sie hatten. In psychedelischer Farbkombination, die ich mir im Leben nicht ausgesucht hätte. Damals war ich froh, im Urlaub nicht frieren zu müssen - heute gibt es das Internet und die unbegrenzte Verfügbarkeit von gefühlt allem. Dass etwas nicht immer erhältlich ist, ist mittlerweile sehr ungewöhnlich.

    Die Mütze hab ich übrigens immer noch, und ich habe jetzt sogar noch eine zweite Mütze, falls ich mal eine verlege.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  20. #5860
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde, dass es auch jetzt genügend SC mit LSF 50 oder 50+ gibt. Gut, wenn es die Eucerin Oil Control mit LSF 50+ gerade nicht gibt, dann nehme ich halt eine andere, wenn ich dringend eine brauche. Für unser Wetter hier ist die Oil Control wahrscheinlich den meisten zu leicht. Von daher kann ich es sogar verstehen, dass es sie jetzt nicht in den Läden gibt. Für hier reicht auch die 30, denke ich.

  21. #5861
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also, wenn ich im Winter nicht am Berg bin und mich noch dazu viel drinnen aufhalte, gibt's nicht viel zu blockieren. Da sehe ich einen 50+ auch nicht ein. Da gehe ich rein nach Messungen und ich bin eben kein Anhänger von übertriebener Angst.

    Ich nehme ansonsten Sonnenschutz meiner Meinung nach schon sehr ernst. Und arbeite eher an "anderer Front" dagegen - z.B. wer von euch geht jetzt wirklich behütet und mit UV-Schutzkleidung baden?
    So ein "Sonnencremchen" egal mit welchem Faktor, nehme ich da im Sommer bei Rücken/Schultern gar nicht ernst. Und glaubt mir, ich sehe die Menschen rund um mich... also wo badet ihr alle?

    Was ich damit sagen will: Verstehe die Firmenpolitik und ich find's gar nicht schlecht. So wird einem vielleicht was frisches verkauft - hoffe ich mal

  22. #5862
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Es gibt ja durchaus auch im Winter ein paar SCs mit LSF 50+, nur eben nicht so viele wie im Sommer, was ja auch irgendwie logisch ist. Body SCs dürften sich zB. so oder so im Winter kaum verkaufen, Egal ob man nun regelmäßig SC trägt oder nicht. Also, ich hab momentan keine für den Körper da.

    Ich denke, dass auch die letzten drei Jahre hier eine Rolle spielen. Es gab früher doch immer einige Leute um mich rum, die über Weihnachten in südlichere Gefilde geflogen sind. Kanaren, Türkei, Ägypten, Tunesien, etc. Das hat doch stark nachgelassen. Erst durch die Pandemie und jetzt dadurch, dass das Geld dafür nicht da ist und/oder man es nicht unnötig ausgeben möchte. Das wird sicherlich auch eine Rolle dabei spielen, dass viele SCs gerade wie Blei in den Regalen liegen.

  23. #5863
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe da auch gerade eine ähnliche Erfahrung gemacht.
    Bei dem Dermasence Solvinea Med Cremegel habe ich nie Nachschubprobleme, das kann ich auch in meiner Apotheke ganzjährig bestellen. Aber den Sonnenstick für die Augenpartie, den ich gerade aufgebraucht hatte, gab es nirgends mehr. Auch die Großhändler halten sowas im Winter nicht vor, obwohl es ja auch Leute gibt, die in den Skiurlaub fahren oder in die Sonne.
    Also musste ich bei einem Onlinehändler bestellen, obwohl ich sonst gerne die lokalen Apotheken unterstütze.

  24. #5864
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde es sehr schade, wenn die Eucerin Oil Control SPF50+ in den Wintermonaten nicht erhältlich ist, da ich sie toll finde und ganzjährig benutzen würde. Zum Glück gibt es aber Alternativen und ich vermute, dass die Version mit SPF30 ähnlich gut sein dürfte. Im Winter geht es mir hauptsächlich um den UVA-Schutz und weniger um den UVB-Schutz.

  25. #5865
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt den jemand die Eucerin SPF30? Ich fand die 50er toll, habe aber noch von niemandem gehoert der die 30er getestet hat.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  26. #5866
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schade, wenn die Eucerin Oil Control SPF50+ in den Wintermonaten nicht erhältlich ist, da ich sie toll finde und ganzjährig benutzen würde. Zum Glück gibt es aber Alternativen und ich vermute, dass die Version mit SPF30 ähnlich gut sein dürfte. Im Winter geht es mir hauptsächlich um den UVA-Schutz und weniger um den UVB-Schutz.
    Man kann für den Winter ja auch ein bisschen bunkern. Mache ich auch so oder so meistens, weil es im Winter einfach viel weniger Auswahl gibt und ich keine Lust habe, dann zig Läden abzuklappern, bis ich eine gute gefunden habe.

  27. #5867
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Man kann für den Winter ja auch ein bisschen bunkern.
    Wenn man es denn vorher weiß, ja.

    Ich werde die Oil Control in 30 einfach mal austesten.

  28. #5868
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die Solvinea med wiederentdeckt - vielen Dank an alle, die sie auf den letzten Seiten erwähnt haben! Ich hatte sie mir ja im Sommer zugelegt, weil Tigerkatzi immer so von ihr schwärmt. Fand sie auch echt gut, vor allem das Einziehverhalten, aber im Gesicht war sie mir doch etwas zu glänzend. Man kann den Glanz zwar abpudern, aber er kam doch relativ schnell wieder durch bei mir. An Hals und Dekolleté hab ich sie aber gern genommen. Da ich im Winter (ca. von November bis März) dort keine SC verwende, habe ich die Tube erst mal weggestellt.

    Vor ca. zwei Monaten habe ich mit Tret angefangen, und in Kombination mit dem kälteren Wetter führt das dazu, dass die reichhaltigeren Konsistenzen gerade hoch im Kurs stehen bei mir. Ich habe mich gut mit der dunkelblauen von Paula bevorratet, die noch nie so gut funktionierte wie in diesem Tretinoin-Winter. Bin dann durch Eure Erwähnung darauf gekommen, dass ich ja noch die Solvinea habe. Sie ist eine echte Wohltat für meine Haut, zieht weg wie nix, und den Glanz kann ich mittlerweile ganz easy abpudern. Und sie ist so günstig!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  29. #5869
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, mir geht es jetzt genau so wie dir mit den reichhaltigeren SC .

    Ich habe ja schon letztes Jahr die P20 genommen und eine ganze 200 ml Flasche vercremt. Jedoch musste ich sie nach 30 Min Einwirkzeit immer abtupfen, bevor ich MU und/oder Puder aufgetragen habe. Seit ich Tret nehme, zieht selbst die P20 super weg, so dass ich nach der Einwirkzeit ohne abzutupfen MU und/oder Puder verwenden kann.

    Bei der Solvinea ist es genau gleich. Im Sommer wollte sie nicht einziehen, ist als schmierige Schicht auf meinem Gesicht geschwommen und ich musste auch hier abtupfen. Jetzt zieht sie super weg und ich kann nach der Einwirkzeit mit Schminken loslegen .

  30. #5870
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Solvinea Med hat sich aber auch wirklich verbessert, ich habe ja die alte Rezeptur noch eine Zeitlang parallel zur neuen verwendet, weil ich aufbrauchen wollte und die neue ist zwar vom Finish her nur geringfügig anders, aber das Verteilen und Eincremen ist viel angenehmer. Was sich nicht verändert hat, ist die perfekte Verträglichkeit, auch wenn die Haut mal gereizt ist, sie ist niemals unangenehm auf der Haut oder brennt/juckt etc.

  31. #5871
    BJ-Einsteiger Avatar von Loni35
    Registriert seit
    04.07.2020
    Beiträge
    54

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Reihe mich hier auch mal ein :)
    Habe bisher den Nivea Sensitiv benutzt, alles andere war mir immer zu reichhaltig.
    Seit ich Tretinoin nutze habe ich das Gefühl ich würde lieber etwas reichhaltigeres nutzen.
    Bisher den von Olival mit SPF 50, der ist aber aufgebraucht.
    Habe mir jetzt den Garnier Anti Trockenheit mal mitgenommen, weiß gar nicht mehr ob ich den schon mal hatte.
    Ich hatte hier jetzt von dem P20 for Kids gelesen, der war mir letztes Jahr zu viel, überlege ob ich den noch mal testen soll.
    Dann lese ich hier öfter von dem Solvinea, den würde ich mir mal anschauen und den von Sol Feliz.
    Welche sind das genau und wo bezieht ihr diese?
    Und gibt's sonst noch Empfehlungen?
    Foundation sollte darüber noch tragbar sein

  32. #5872
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Katzi, ich habe sogar noch die alte Formulierung! Hatten wir damals anhand der "Sonne" auf der Vorderseite so identifiziert, meine ich. Wenn die neue noch besser ist, wow...

    Loni, die Solvinea med kaufe ich in der Apotheke. Müsstest Du auch in jeder stationären Apotheke bestellen können, da sie eine PZN hat. Die Sol Feliz gibt es nur online direkt vom Hersteller, wenn mich nicht alles täuscht.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  33. #5873
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Solvinea med habe ich in einer Online Apotheke bestellt, die P20 gibt's bei der Amazone.

  34. #5874
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    401

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meint ihr mit P20 die Face oder die für den Körper mit LSF 30 oder 50?

  35. #5875
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich meine die Riemann P20 Suncare for Kids, LSF 50+.

  36. #5876
    BJ-Einsteiger Avatar von Loni35
    Registriert seit
    04.07.2020
    Beiträge
    54

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kann es sein dass es den Sol Feliz 50 nicht gibt über den Winter? Finde nur den 30er
    Den 50er gibt's beim Hersteller
    Geändert von Loni35 (04.12.2022 um 18:58 Uhr) Grund: Nachtrag

  37. #5877
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kann jemand eine ähnliche SC wie die Missha All Around Safe Block 45 empfehlen? Ich hatte sie vor Jahren mal meiner Mutter empfohlen und sie ist von dieser SC kaum abzubringen. Leider ist sie nicht mehr gut erhältlich und ich hätte gerne eine Alternative.

  38. #5878
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Beauty of Joseon vielleicht? Oder die Innisfree Hyaluronic Acid SC?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  39. #5879
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kann man die denn in einem deutscehn Shop bestellen oder kommen die immer aus Asien?

  40. #5880
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Missha All Around Safe Block Aqua Sun Gel SPF 50+

    Soon Jung x Director's Moisture Sun Cream SPF 50+

    Face Republic Purity Sun Essence SPF 50+

    Benton UV Defense Sun Cream SPF 50+

    Purito Daily to go Sunscreen SPF 50+

    Skin Aqua Moisture Milk SPF 50+

    Biore UV Aqua SPF 50+

    Laneige Watery Sun Cream SPF 50+

    Canmake Mermaid Skin UV Gel SPF 50+

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.