Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 141 von 179 ErsteErste ... 4191121131139140141142143151161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.640
  1. #5601
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich konnte mir etwas so stark parfümiertes einfach nicht in größerer Menge ins Gesicht cremen.

  2. #5602
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss Janachen beipflichten, die Oil Control ist bei großer Wärme eine totale Katastrophe! Sie schwimmt auf der Haut hin und her und schnurrt in den Poren zusammen, so dass ich lauter kleine beige Pünktchen auf der Haut habe, dazwischen nichts. Ich komme aber generell nicht gut mit ihr klar und brauche sie eigentlich nur noch auf (hoffentlich schnell).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  3. #5603
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, die Oil Control schwitzt irgendwie sehr stark im Gesicht? Gerade unter der Maske, aber bei Hitze auch an Stellen ohne Maske. Woran das wohl liegt?

  4. #5604
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das ist soo ärgerlich, laut Packung soll sie ja eingentlich wasserresistent sein.
    Aber stattdessen schwitzt man alles runter, bekomme unter der Maske immer einen ansehnlichen Schwitz-Schnurrbart

    Eignetlich wäre sie DIE perfekte SC für mich, aber irgendetwas ist halt immer...

  5. #5605
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Janachen96 Beitrag anzeigen
    Hi,
    hat von euch einer mal die SVR Sun Secur Blur Creme Mousse 50+ ausprobiert?
    Ich kenne nur die alte Formulierung (SPF50) vom SVR Blur Mousse und die intensive Parfümierung hat mich leider extrem gestört. Die neue Version kenne ich noch nicht, allerdings habe ich bisher gelesen, dass die Parfümierung unverändert sein soll.

    Die Olival Gesichtscreme SPF50 erinnert mich eher an das SVR Extreme Gel, aber ist immerhin unparfümiert. Im direkten Vergleich mag ich das SVR Blur Mousse lieber, da sowohl das SVR Extreme Gel als auch die Olival SC auf meiner Haut einen spürbaren Film hinterlassen.

    Hattest du schon mal das Garnier Fluid? Das finde ich gerade bei hohen Temperaturen super.

  6. #5606
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich konnte mir etwas so stark parfümiertes einfach nicht in größerer Menge ins Gesicht cremen.
    Ahh jetzt sehe ich erst die Zitate die du eingefügt hattest!
    Da steht ja was du nicht mochtest, sorry hatte ich irgenwie ganz übersehen
    Danke fürs raussuchen!
    Am liebsten hätte ich ja was parfümfreies, aber das es matt ist ist mir auch sehr wichtig.
    Schwierig...

  7. #5607
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @ Lilaaa

    Gut zu wissen, schon die zweite die die prafürmierung unmöglich findet.
    Ist die Olival und das extrem Gel denn Matt?
    Ich würde mit einem unangenehmeren Gefühl an heißen Tagen klarkommen, wenn ich dabei nicht so glänze, dass geht bei mir so schnell.

    Ist das SVR extrem Gel genauso schlimm wie die Blur mousse parfümiert?

    Und die Garnier kenne ich, durch die körnige Textur beim Auftrag wird meine Haut leider sehr gereizt und ich glänze auch damit. Das heißt ich glänze fettig mit geröteter gereizter Haut
    Da nehme ich lieber die LRP, mit der glänze ich nur.

  8. #5608
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach, und vielleicht kennt auch jemand die SVR AK Secure DM Protect?
    Ohne Duft, aber Rezesionen finde ich nur auch Französisch.

  9. #5609
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das mit dem extremen Schwitzen mit der Oil Control habe ich auch! Mir steht teilweise eine richtige Pfütze über der Oberlippe und meine Nase ist nass, dabei schwitze ich normal nicht so stark. Richtig seltsam. Mit und ohne Maske ist es aber ähnlich schlimm.
    Ich muss sagen, dass mir das die Creme doch irgendwie ein Stück vermiest, abgesehen davon ist es nämlich die beste Gesichts-Sonnencreme die ich bisher hatte.

    Ich verstehe gar nicht, wie das bei dieser augenscheinlich leichten Formulierung sein kann, unter jeder fettigen Schmierchicht anderer Cremes schwitze ich weniger oder gar nicht.

  10. #5610
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau, ich bin auch niemand der viel oder stark schwitzt!
    Ich werde die auch trotzdem weiter verwenden, aber nur unter 25 Grad.

    Naja, jetzt muss ich mir halt eine suchen die auch bei höheren Temeraturen hält,auch unter der Mask, ich meine gerade dann braucht man ja besonders zuverlässige SC.
    Sieht so aus als müsste ich da starke Abstiche machen, entweder gelb-glänzen(LRP UV Mune) oder nach Oma stinken (SVR).
    Abgesehen davon habe ich auch noch von pilling bei der SVR gelesen

    Und vor einem Montat dachte ich noch die Sc suche wäre für mich vorbei, ich war so froh.
    Naja, jetzt werde ich wohl mal das Mousse und das Extrem Matt Gel bestellen, ich brauch ne Lösung.
    Ich berichte dann

  11. #5611
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich vermute, dass das kein Schweiß ist, sondern dass die SC einen Inhaltsstoff hat, der stark hygroskopisch ist und die Luftfeuchtigkeit anzieht. Denn warme Luft enthält mehr Wasser als kalte Luft, und bei schwülem Wetter ( = hohe Luftfeuchtigkeit) ist es noch schlimmer bei mir. Welcher Inhaltsstoff das ist, kann ich allerdings nicht sagen - vielleicht die Stärke?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #5612
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also vllt. kann ich dich zumindest dahingehend beruhigen: Der Duft war so tropisch Tiaree-Kokos ohne Kokos oder so, habe ich jetzt nicht mit Oma verbunden, aber wer weiß wie die Omas anderer Leute riechen .

    Ich glaube übrigens nicht, dass ich mit der Oil Control mehr schwitze, sondern dass die Oil Control quasi selbst schwitzt? deswegen hatte ich zuerst einen übermäßigen Glycerin-Anteil vermutet, aber der ist da gar nicht drin. Keine Ahnung, aber ich denke die Creme zieht Feuchtigkeit...

    Edit: Haha

  13. #5613
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte heute übrigens die Faxen dicke, nachdem ich gestern im Büro mal so richtig scheixxe aussah und mich auch so gefühlt habe. Heute morgen habe ich meine DP der Defense SC von Paula geöffnet. Ich hatte die so lange nicht mehr und hab mich nur noch erinnert, dass die extrem geglänzt hat. Bin heute aber ganz zufrieden - zwar weißelt sie wie Sau, aber der Tragekomfort ist kein Vergleich zu der Oil Control gestern.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Eneleh
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #5614
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe dieses Schwitzen bzw. diesen Maskenschnurrbart übrigens auch bei der Rewe Today 50+. Aber anscheinend immer nur morgens. Also wenn ich das Haus verlasse, ist meine Creme immer erst frisch eingezogen. Benutze kein Make-up und habe auch sonst keine Lust, da noch ewig lange zu warten. Wenn ich dann direkt in die Hitze komme oder die Maske aufsetze, dann ist das etwas nervig mit ihr. Aber ich kontrolliere das dann immer nochmal nach einiger Zeit und später habe ich das dann auch nicht mehr, egal wie heiß es noch geworden ist. Also zumindest bei mir denke ich ist das Problem, dass ich es vermeiden sollte zu schwitzen, ehe sich der Film noch nicht gebildet hat. Ist halt nicht unbedingt realistisch, aber sie bleibt trotzdem eine meiner Lieblings-SCs, auch wegen dem Preis.

    Bei deutlich fettigeren SCs habe ich das auch nicht, ich denke das liegt an der wasserfestigkeit und ich bilde mir ein, dass bei fettigeren Cremes der Film schneller gebildet wird .

  15. #5615
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Janachen96 Beitrag anzeigen
    @ Lilaaa

    Gut zu wissen, schon die zweite die die prafürmierung unmöglich findet.
    Ist die Olival und das extrem Gel denn Matt?
    Ich würde mit einem unangenehmeren Gefühl an heißen Tagen klarkommen, wenn ich dabei nicht so glänze, dass geht bei mir so schnell.

    Ist das SVR extrem Gel genauso schlimm wie die Blur mousse parfümiert?

    Und die Garnier kenne ich, durch die körnige Textur beim Auftrag wird meine Haut leider sehr gereizt und ich glänze auch damit. Das heißt ich glänze fettig mit geröteter gereizter Haut
    Da nehme ich lieber die LRP, mit der glänze ich nur.
    Das SVR Extreme Gel ist bei mir schon sehr matt. Die Olival SC hat im direkten Vergleich bei mir eher ein Satin-Finish. Das SVR Blur Mousse liegt quasi dazwischen mit einem fast matten Satin-Finish. Die Parfümierung finde ich bei dem SVR Extreme Gel und dem Mousse identisch. An sich mag ich sie sogar (eher typischer sommerlicher Sonnencreme-Duft), aber sie ist einfach viel zu penetrant.

    Von dieser körnigen Textur beim Garnier Fluid habe ich jetzt schon öfter gehört. Ich beobachte das gar nicht. Hast du die Flasche vor jeder Anwendung gut geschüttelt? Die Reizung habe ich aber eben bei längerer Anwendung leider auch.

  16. #5616
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass das kein Schweiß ist, sondern dass die SC einen Inhaltsstoff hat, der stark hygroskopisch ist und die Luftfeuchtigkeit anzieht.
    Interessante Idee, aber bei mir tritt das schon eher an den typischen Schweiß-Stellen auf, an den Wangen zum Beispiel ist es mir noch gar nicht aufgefallen.
    Auch ist es tendenziell weg oder weniger, wenn es kühler ist habe ich das Gefühl.

    Und ich glaube ich konnte auch beoabachten, was @Elina beschreibt - je frischer, desto schlimmer. Aber dass es dann später gar nicht mehr auftritt ist bei mir glaube ich nicht so.

  17. #5617
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe auch manchmal das Problem, dass ich wegen SC lauter weiße Punkte im Gesicht bekomme, sobald ich schwitze. Das passiert vor allem bei der ersten Schicht SC, sobald ich nachgecremt habe, bleibt die SC unsichtbar. Hab das Problem bei allen SCs, bei manchen mehr, bei anderen weniger.

    Make Up hilft etwas, da die Punkte dann nicht weiß, sondern hautfarben sind..

    Falls jemand eine Lösung hat, immer her damit.

  18. #5618
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gestern war es bei uns unter 25° und die oil control war wieder toll. Unspürbar und angenehm auf der Haut :)

    Danke Eneleh und Lilaaa das ihr das mit der Parfümierung nochmal konkretisiert. Wenn ich zu viel Parfüm höre, denke ich automatisch an Oma- Parfüm :D
    Ich bin wirklich froh das der Geruch an sich eingetlich angenehm ist!

    Und ja die garnier schüttelte ich ordentlich, ich denke die LRP ist nicht körnig wegen dem Ball drinnen.
    Meine Haut ist halt sehr sensibel, besonders bei mechanischen Beanspruchung. Ich muss Cremes allgemein sanft mit wenig Druck "aufsteicheln", Cremes die eingearbeitet werden müssen sind nichts für mich.

  19. #5619
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach, eine Lösung gegen die Punkte/Schwitzen wäre zum Beispiel die getönte Australien gold Sc. Ist seh silikonig und sehr wasserresistent! Aber die mag ich nicht, die Tönung passt leider auch nicht so richtig. Aber die drübergecremt hält alles darunter Bombenfest.

  20. #5620
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Janachen96 Beitrag anzeigen
    Gestern war es bei uns unter 25° und die oil control war wieder toll. Unspürbar und angenehm auf der Haut.
    Ok, ich merke, wir wohnen in unterschiedlichen Klimazonen. Bei uns ist es, von einzelnen Ausnahmen abgesehen, immer unter 25°C. Freitag im Büro hatten wir unter 20°C, die blöde Oil Control hielt trotzdem nicht. Daher denke ich, dass es zumindest bei mir auch mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #5621
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was bei dir passiert das bei unter 20°C?
    Krass kein Wunder das du die nur noch schnell aufbrauchen willst.

  22. #5622
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe ja schon ca. vor einem Jahr von dem SCHWITZPROBLEM bei der Nivea Sensitiv/Mattierend Gesicht 50 berichtet und das dann auch bei der Eucerin Oil Control Gesicht 50+ festgestellt. Damals hatte das Problem aber niemand außer mir Habe mich hier vor ein paar Wochen auch richtig über die Oil Control aufgeregt und ihr fast ein bisschen unrecht getan. Es war heiß und ich war ungepflegt-klatschnass im Gesicht. Richtig übel und schlimm. Dann ist mir noch eine Papiertüte mit einem Einkauf gerissen und es kamen zwei (gepflegte) Menschen zur Hilfe. War ja nett aber die dachten wahrscheinlich, ich hätte Drogen genommen oder stünde kurz vor einem Herzinfarkt. Bei 35 Grad im Auto und wenn man sich dann noch etwas abhetzt, sind diese Cremes untragbar, wenn man seriös rüberkommen will. Ich werde diese Cremes jetzt in der kälteren Jahreszeit aufbrauchen. Bei unter 25 Grad, also die meiste Zeit des Jahres, funktionieren diese Konsistenzen auch sehr gut. Im Büro haben wir eine Klimaanlage, da gingen diese sogar auch aber wenn ich die Treppen mehrere Stockwerke nehme und mich morgens bei sommerlichen Temperaturen etwas beeilen muss, komme ich schon verschwitzt auf der Arbeit an und fühle mich unwohl.

    Meine Lösung besteht aktuell leider auch nicht in einer einzigen Creme, die alles kann. Ich muss entweder die Sunozon Kids Anti-Sand 50 nehmen und abpudern, was ich nicht so gerne mache, da ich es immer schaffe, mit dem Puder mein schwarzes Oberteil einzusauen, vielleicht wird das aber irgendwann mal zur Routine und ich werde besser darin. Da die Sunozon aber auch in den Augen brennt, werde ich sie eher nicht nachkaufen, wobei sie abgepudert eigentlich kaum brennt, muss das beobachten, die Sunozon ist noch nicht ganz raus. Oder ich nehme das LRP Anthelios UVmune 400 Fluid 50+ bzw die Garnier Ultraleichte Sonnenschutz-Milch für Gesicht und Körper 50+ und schichte darüber The Ordinary Azelaic Acid Suspension 10% 100 ml. Ich merke aber schon, dass beide etwas zum Austrocknen neigen und ich auch schon wieder den ein oder anderen Pickel hatte. Diesen unruhigen Hautzustand, den ich bei älteren LRP Fluids schon hatte, habe ich mit dem neuen nur ganz leicht aber ich verwende LRP auch noch nicht täglich und es könnte ja auch an der Garnier liegen, die ich auch immer mal wieder nehme. Gestern und heute ging die Oil Control z. B. noch einigermaßen und ich vertrage sie ja auch gut. Vielleicht findet ja jemand noch einen Trick raus, z. B. die Oil Control abpudern oder was anderes? Wobei die Oil Control jetzt wirklich nicht abgepudert werden muss. Naja, oder es gibt doch noch die perfekte SC da draußen
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  23. #5623
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich pudere mein Gesicht immer, egal welche SC ich nehme. Matt finde ich die Oil Control nun echt nicht - allerdings mag ich es auch gern sehr matt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  24. #5624
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich denke, es gibt keine matte SC. Ich habe letztens mal eine kleine SC mitgenommen, weil ich unterwegs noch extra eine brauchte. Gekauft, da "matt" drauf stand. Es ist schon witzig einerseits, aber die SC ist genauso speckig glänzend, wie alle SCs die ich kenne. Wieso schreiben die da bitte matt drauf?

    Aber ja, wink zu Almut: Ich mag es auch sehr matt. Samtmatt - am liebsten ein Finish wie Kinderhaut hätte ich gerne. Aber heute mattiert doch nicht mal mehr ein angeblich mattierendes Puder...

    "Glow" wäre für mich auch mehr ein inneres Strahlen als Glänze-Schimmer-Glitzer. Ich bin da irgendwo wohl stecken geblieben, während die Welt sich in Richtung glänzenderes (man nennt es jetzt Glow oder auch Schimmer) Finish entwickelt hat. Ich werde halt alt.

  25. #5625
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich pudere mein Gesicht immer, egal welche SC ich nehme. Matt finde ich die Oil Control nun echt nicht - allerdings mag ich es auch gern sehr matt.
    Redest du wirklich von der Eucerin Oil Control fürs Gesicht oder nimmst du die Oil Control für den Körper im Gesicht? Die für den Körper wird bei mir allerdings nicht schwitzig. Ich finde die Variante fürs Gesicht wirklich, bei sehr vielen getesteten SCs, sehr sehr matt, sofern sie eben nicht schwitzig wird. Die einzigen SCs, die ähnlich matt sind, waren die LRP Gelcreme (noch matter), die alte ISDIN Fusion Water und die Piz Buin Dry Touch Creme. Evtl. teste ich mal die neue LRP Gelcreme, wenn sie umformuliert wurde, die alte hat leider zu stark geweißelt aber bei der neuen sehe ich spontan gar kein Titandioxid mehr.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  26. #5626
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich denke schon, dass es die fürs Gesicht ist. In einem kleinen Airless-Spender. Bei mir wird irgendwie nichts richtig matt, außer dieses Fluid von Avene, das es nicht mehr gibt, das wurde totmatt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #5627
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ist bei mir auch so: Das alte Avene Fluid war mattierend - konnte ich nicht tragen. Deswegen hatte ich auch Angst vor der Oil Control und dachte die sei nichts für mich, weil manche von ihr sagen, dass sie alles Leben aus der Haut sauge . Bei mir ist sie eher so wie nichts auf der Haut, aber definitiv nicht matt im Sinne von mattierend .

  28. #5628
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dieses Avene Fluid hatte ich vor ca 5 Jahren, als es neu raus kam. Evtl. war es ein anderes, als jenes, welches ihr vor noch nicht all zu langer Zeit verwendet habt? Meines enthielt auf jeden Fall Tinosorb M. Toll an dem Avene Fluid war, dass es gar nicht in den Augen brannte aber dafür hat es wirklich nicht zu knapp geweißelt und bei mir war es nicht so matt, wie die von mir oben genannten SCs. Das Avene war insgesamt auch dicker und abdichtender als LRP oder Eucerin, auch wenn es angetrocknet ist. Hauptgrund, weshalb ich es nicht nachgekauft habe, war das weißeln.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  29. #5629
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, Avene weißelt, da ist es egal von welcher Variante des Fluids (oder auch Emulsion, wenn wir noch weiter zurückgehen) man spricht. Das jetzige weißelt in gelb .

  30. #5630
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Eneleh, das Avene Fluid war doch die einzige Avene Gesichts SC, die nicht im Pumpspender war. Hatte es nicht 40 ml und war in so einem flachen Fläschchen? Alle anderen Avene SCs haben bei mir in den Augen gebrannt und auch geweißelt. Daher bin ich auch weg von Avene. Die neue SC mit dem TriAsorb Filter würde mich ja interessieren, sie soll auch nicht weißeln aber dafür leicht gelblich und vor allem mega mega mega fettig sein.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  31. #5631
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab die neue Avene vor einer Weile aufgebraucht (gehe gerade durch SCs wie nix bei dem Wetter). Find sie ähnlich der alten Version. Sie wird bei mir leicht matt, irgendwie so trocken-pudrig und leicht spürbar auf der Haut. Wie die alte Version auch, aber nicht so krass. Weißelt bei mir nicht, ist dafür aber eben gelb (was ziemlich schnell echt eklig im Deckel aussieht). Größtes Manko: pillt wie verrückt, wenn ich auch nur einen Hauch irgendwas drunter trage, aber überhaupt nicht, wenn ich sie auf nackte Haut auftrage Da sie mir allein aber etwas zu trocken -pudrig ist, muss ich eigtl. ein bisschen was drunter geben, aber das geht ja nicht wegen des Pillens. Hab's dann bei einer Tube belassen. Sicherlich nicht die schrecklichste SC, die ich je in der Hand hatte, aber halt auch nicht die einfachste.

    Irgendwie funktionieren Avene SCs aber nie so wirklich gut bei mir. Weiß auch nicht, warum. Bin aber auch mehr so der LRP "Fan" und da unbewusst evtl. auch voreingenommen

  32. #5632
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also für meine Haut scheint die Oil Control dann perfekt zu sein. Ich kenne das gar nicht was ihr beschreibt. Ich war gestern z.B. wandern, habe stark geschwitzt und sass danach recht lange in der Sonne. Mein Gesicht war toll mattiert. Habe aber auch sonst eher Akne/ Ölige Haut. Ich liebe sie total

  33. #5633
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das neue Avene-Fluid kenne ich nicht. Ich hatte das vor ca. drei Jahren, es war in einem 40ml-Airlessspender, und ja, es hat enorm geweißelt. Aber es war ultramatt, das hat mich fasziniert, weil ich das von keine Creme sonst kenne.

    Meine Oil Control ist definitiv die fürs Gesicht, denn ich habe die getönte.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #5634
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die „neuen“ Avene SCs sind leider alle! verschlimmbessert worden! sie verursachen bei mir jetzt sogar Unreinheiten
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #5635
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    @Eneleh, das Avene Fluid war doch die einzige Avene Gesichts SC, die nicht im Pumpspender war. Hatte es nicht 40 ml und war in so einem flachen Fläschchen? Alle anderen Avene SCs haben bei mir in den Augen gebrannt und auch geweißelt. Daher bin ich auch weg von Avene. Die neue SC mit dem TriAsorb Filter würde mich ja interessieren, sie soll auch nicht weißeln aber dafür leicht gelblich und vor allem mega mega mega fettig sein.
    Die, die ich meine war auch im Pumpspender. Die Emulsion früher (das war vor dem Fluid die Variante für fettige Haut, neben der Creme für trockene) war in einer normalen Tube so wie jetzt auch wieder. In diesem flachen Fläschchen kenne ich nur die Kinder-SC für unterwegs und ich glaube auch mineralische? Bin mir nicht sicher, hatte ich nie. Mega fettig ist das neue Fluid nicht, aber auch nicht so trocken-matt wie der Vorgänger. Mein Problem ist weiterhin das weißeln, auch wenn es jetzt gelb ist . Aber Jasmin schreibt, dass der Auftrag besser ist ohne etwas drunter... da bin ich fast versucht, noch einmal auf ganz nackter Haut zu testen. Im Moment brauche ich das Fluid am Hals auf, da funktioniert es prima für mich .

  36. #5636
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nochmal zu meinem SC Shopping in England. Boots ist quasi leergefegt. Ich hab eine Soltan Advanced für's Gesicht mitgenommen, aber für meine fettige Haut ist die leider eher nichts. Außerdem sind in einer 50 ml Tube laut Verpackung nur 10 Anwendungen drin. Ich creme eigentlich schon ordentliche Mengen, aber das ist mir echt zu viel.

  37. #5637
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eneleh, eigtl. ist der Auftrag nicht wirklich besser auf nackter Haut, weil auch das neue Fluid immernoch so ein bisschen stoppig ist. Nicht mehr so arg wie die alte Version, aber schon noch (ich vermute, das steht in direktem Zusammenhang zu dem Level an Mattheit. Die alte Version war matter, aber auch stoppiger). Ich muss aber auch beim neuen Fluid immer ein bisschen an meiner Haut ziehen, weil ich die SC gar nicht so schnell verteilen kann, wie sie sich setzt.
    Dafür pillt sie aber ohne was drunter bei mir nicht und das ist mir das Wichtigste. Die war schon extrem mit was drunter bei mir. Hatte das Gefühl, die ganze SC ist mir einfach wieder vom Gesicht gefallen, sobald ich hingefasst habe.

    Tendenziell finde ich Avene SCs aufm Papiere meist sehr schön, aber dann in der Realität nur so medium gut. Ich bekomme sie schon irgendwie zum Funktionieren, muss dafür aber immer zig Varianten ausprobieren und mich dann penibel an die dabei herausgefundenen Kniffe halten und das ist mir dann oft morgens zu stressig. Da vergesse ich das 1x und schon hab ich ne Katastrophe im Gesicht und muss mir das Gesicht nochmal waschen. Wäre es jetzt die einzige SC, die ich vertrage, würde ich das in Kauf nehmen, aber bei so vielen Optionen da draußen, ist meine Motivation dann eher gering, sie mir unbedingt nachkaufen zu müssen.

  38. #5638
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasmin, so geht es mir auch (nicht speziell aufs Avene-Fluid bezogen, sondern ganz allgemein). Letzten Endes bekomme ich die meisten Sonnencremes irgendwie "verarbeitet", aber ich hab überhaupt keinen Bock, zig Tricks und Kniffe anzuwenden, sondern ich will mich morgens eincremen und gut ist. Wenn ich lese, was teilweise für ein Zauber veranstaltet wird, mit so und so einarbeiten und dann mit Thermalspray setten und dann noch dies und dann noch das und zum Schluss blotten und ganz zum Schluss pudern, aber je nach Sonnencreme noch ein unterschiedlicher Puder... Nix für mich.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  39. #5639
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich denke, es gibt keine matte SC.
    Ja, die Auslobung "matt" auf vielen Sonnencremes kann man leider meist getrost ignorieren.

    Richtig matt war bei mir aber das SVR Sun Secure Extreme Gel (alte Formulierung). Leider eben aus anderen Gründen nicht ideal für mich. Das alte Avène Sonnenfluid und die alte Formulierung der LRP Anthelios Mattierende Gel-Creme fand ich fast matt (beide weißelnd). Danach kommt erstmal lange nichts und dann eher ein Satin-Finish oder eben alkoholhaltige Sonnencremes mit eher natürlichem Finish.

  40. #5640
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sandstern Beitrag anzeigen
    Nochmal zu meinem SC Shopping in England. Boots ist quasi leergefegt. Ich hab eine Soltan Advanced für's Gesicht mitgenommen, aber für meine fettige Haut ist die leider eher nichts. Außerdem sind in einer 50 ml Tube laut Verpackung nur 10 Anwendungen drin. Ich creme eigentlich schon ordentliche Mengen, aber das ist mir echt zu viel.
    Bei mir war Boots auch ziemlich leergefegt und ich war in vielen Boots, an denen wir vorbei gekommen sind. Dachte, im Sommer wäre das SC Sortiment bestimmt besser, da SC von den meisten ja dann gekauft wird. Im Winter werden dann nur noch Restbestände abverkauft. Obwohl ich es echt richtig schade finde, dass wir kein Boots Star Rating haben, lobe ich da unsere ordentlichen und gut sortierten Drogerien.

    Das mit den 10 Anwendungen bei 50 ml würde ich ignorieren, in deren und unseren Drogerien scheinen keine Mathematiker zu arbeiten. Bei ganz vielen Sundance Produkten schreiben sie auf der Homepage, man solle Achtung MINDESTENS 6 ml (1 ganzen Teelöffel) nur für das Gesicht verwenden, schau z. B. hier bei Bild 4 steht es schon wieder. Diese Menge stimmt definitiv nicht, da sie bei den Labortests ja normiert ist. Die haben sich einfach verrechnet. Als ich ihnen das mal geschrieben habe, wurden die hoch-qualifizierten Mitarbeiter vom Kundenservice bockig und meinten, das würde auf jeden Fall so stimmen.

    https://www.dm.de/sundance-sonnenflu...172452734.html
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.