Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 178 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Mietzekatze:
    Lieben Dank für deine Empfehlungen!
    Sonnencreme von PC mit organischen Filern habe ich nicht so gerne, da in den USA ja bisher nicht die modernsten Filter eingesetzt werden dürfen.
    Das Gel von LRP schaue ich mir mal an - der Alkoholanteil dürfte für mich bei einem Produkt für den Körper ok sein.

  2. #482
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Als ich vor 1-2 Wochen in der Apo nach der LRP Gel-Creme gefragt hab, hat mir die nette Verkäuferin ungefragt eine 15ml Probe vom Wet Skin Gel mitgegeben (allerdings das "normale" und nicht das für Kinder). Gibt es da einen größeren Unterschied? Ansonsten kannst du ggf. auch mal nach einer Probe fragen, Lilaaa. Ich mag inzwischen überhaupt keine Fullsize mehr kaufen von einer unbekannten SC. Die Fail-Quote ist in meinem Fall einfach gigantisch. So viel Haut hab ich gar nicht, dass ich das alles am Körper vercremen könnte ...

    Von der LRP mattierenden Gel-Creme und der fast baugleichen Anti-Imperfections habe ich zwischenzeitlich doch noch Abfüllungen ergattern können (bei einer anderen Apo). Und ich hab eine Menge Geld und Frust gespart - ich kann sie nämlich beide nicht ausstehen
    Die zwei sind sehr sehr ähnlich formuliert. Auf der Haut hab ich Null Unterschied gemerkt. Sie erinnern mich stark an die Neutrogena Dry Touch: Beim Auftragen und auch noch eine Weile danach brennen sie auf meiner Haut. Sie bilden leicht weisse Schlieren, wenn man nicht sehr sorgfältig ist beim Auftrag. Und die Haut sieht zwar erstmal mattiert aus, aber es fühlt sich eher an wie eine fettige Creme, in die man vieeeel Puder reingemixt hat. Sie liegt also fettig auf ohne gleich fettig auszusehen. Dafür kann ich auch noch Stunden später ohne Probleme kleine "Teig-Würmchen" abrubbeln. Also Anfassen ist tabu. Und nach spätestens 1-2 Stunden kommt der Glanz dann doch durch. Und lässt sich dann nicht mal mit Blotting-Paper oder Puder eindämmen Den Rest des Tages habe ich einfach vor mich hin geglänzt, als hätte ich sonst eine speckige SC für trockene Haut verwendet
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  3. #483
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das ist eine wirklich gute Idee mit den Proben bzw. Abfüllungen, Blanche Dubois. Die LRP mattierende Gel-Creme und Anti-Imperfections klingen gar nicht gut Ausgerechnet von der Anti-Imperfections habe ich mir kürzlich die Fullsize gekauft, obwohl ich damals mit der mattierenden Gel-Creme bereits ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht lerne ich es irgendwann mal...

  4. #484
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt jemand von euch die B-protect von Avène? Ich habe sie gestern in der Apotheke auf der Hand getestet. Zuerst wirkte sie etwas fettig, aber ich habe sie trotzdem gekauft. Heute Morgen kam sie zum Einsatz und ich bin völlig begeistert von der Creme!
    Sie war überhaupt nicht fettig, sondern einfach schön "samtig". Durch die leichte Tönung (Wirklich nur sehr zart, um das Weißeln zu verhindern und ein bisschen Frische zu verleihen) wirkt das Gesicht nicht weiß, aber auch nicht geschminkt. Ich habe helle und fettige Haut, die ich morgens nach der SC nur abpudere (im Alltag). Die Creme verhindert natürlich nicht das nachfetten. Aber als Alltags-SC finde ich sie fast perfekt, da ich die Filter ok finde, allerdings gerne auf die Duftstoffe verzichten könnte.

  5. #485
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Tönung ist jetzt im Vergleich zu den absolut untragbaren Farben vieler anderen Produkte tatsächlich okay. Aber bei mir wirkte die Creme definitiv deckend. Die Farbe ist orange und im Gesicht rel. dunkel. Wenn ich sie auch am Hals trage, ist sie halbwegs passabel, aber super hell ist die Tönung nicht und die Deckkraft ist auch nicht gering, finde ich... Bin aber auch kein Schmink-Träger (heißt das so).

  6. #486
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe jetzt die DAyshade Cream von B&S sowie die Sundance KIds 50 getestet.
    Beide -auch- unter für mich nicht alltäglichen Bedingungen (Strandurlaub). Ich bin leider mit beiden nicht so wirklich zufrieden.
    Über die Dayshade Cream habe ich im B&S-Thread geschrieben; kurz gefasst: zu reichhaltig, mega-glänzend im Gesicht und am Körper. Dafür kein Weißeln.
    Die Sundance fand ich "eigentlich" ganz gut. Das weißeln hat mich gestört, das kann ich im Alltag überhaupt gar nicht brauchen, im Urlaub war's mir wurscht. Am Körper mochte ich das Hautgefühl aber nicht so besonders, dafür ist sie mir zu zäh und trocken vom Gefühl her. Im Gesicht haben sich leider trotz zigfacher Anwendung und Schattensuche wo immer möglich meien Melasmen zurückgemeldet und zwar in einer Deutlichkeit, die ich noch aus meinen "ich creme mich doch nicht ein, ich will doch braun werden"-Zeiten kenne. Das hat mich sehr enttäuscht. Nach zwei Wochen Nutzung hat sie außerdem angefangen zu brennen (im Gesicht). Die ist also für den Urlaub okay, insbesondere für den Körper; für's Gesicht muss ich weitersuchen nach einer Alternative (weil ich nicht immer was getöntes will) zu meinem bisherigen Liebling hellblaue getönte Resist.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  7. #487
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Heute kamen meine zwei Soo Boo Ji hier an und ich bin erleichtert. :)

  8. #488
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Soo Boo ist wirklich toll. Ich habe mir jetzt spaßeshalber und mangels eleganter Alternativen mal ein paar SCs aus Korea und Japan bestellt (trotz Parfum und Alkoholanteilen) und seit gestern die erste in Gebrauch.
    Es ist die Innisfree Daily Mild Sun oder so ähnlich, in einer weißen Tube. Bis jetzt finde ich sie echt gut, kein Weißeln, kein Krümeln beim Nachlegen, Pa++++, Glanz vorhanden, aber eher als seidiges Finish, kein fettiger Speckfilm, Duft zumindest nicht penetrant. Bin echt angetan.
    Hat die Creme sonst noch jemand von euch getestet?

  9. #489
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die ISDIN Fusion Fluid Mineral Babys?
    Nein, ich kenne sie nicht, habe aber bei Codecheck gesehen, dass sie einige "rote" Bestandteile hat. Unter anderem Nano und Stoffe, die im Verdacht stehen, hormonell wirksam zu sein.

    Damit komme ich auch schon zu meiner Frage: Was ist eigentlich "schlimmer" - Nano oder diese Hormondingensbumens? Bei Codecheck sieht es mMn so aus, als bewerte die Nano schlechter.
    Ich habe heute nochmal rumrecherchiert und bin leider keinen Zentimeter weiter gekommen hinsichtlich der für mich "perfekten" Sonnencreme. Ich frage mich nun also, welcher "Kompromiss" (Nano vs hormonell wirksam) besser ist (mal abgesehen von individuellen subjektiven Faktoren wie Tragegefühl etc).
    Kann so eine Aussage überhaupt getroffen werden?

  10. #490
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Miss shiny,

    ich denke generell kann man das nicht sagen, das muss jeder selbst entscheiden.

    Nano ist auf intakter Haut unbedenklich, wenn man aber offene Stellen oder Pickel hat, eher nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist auch nur Titandioxid in Nano Form nicht so gut auf nicht intakter Haut, Zinkoxid ist wohl auch als Nano unbedenklich.
    Ohne Nano ist halt alles sehr weiß.

    Codechek nehme ich ehrlich gesagt nicht ernst, ich schlage dort lediglich die Inhaltsstoffe nach. Wenn ich nach Codecheck gehe, dann muss ich mir eine mineralische nicht Nano weiße Sonnencreme ins Gesicht schmieren. Wie ich dann aussehe bewertet Codecheck ja nicht, hauptsache die Inhaltsstoffe sind ok .

    Letztendlich ist das Thema Sonnencreme immer ein Kompromiss. Ich versuche so viel wie möglich der "guten" Filer zu bekommen, Nano interssiert mich persönlich jetzt nicht so sehr. Und letztendlich muss die SC für mich tragbar sein, sonst hat alles keinen Sinn.

  11. #491
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, Mietzekatze ich sehe es "eigentlich" ähnlich wie du.
    Mir ist heute bei Codecheck aufgefallen, dass man sehr aufpassen muss, die ISDIN FWP gibt's zB zwei Mal und bei der einen steht der von Dir genannte Filter (Seite 12 dieses Threads) nicht bei den INCIs dabei...
    Ich habe mich ehrlich gesagt vorher noch nicht mit Codecheck befasst, vielleicht liegt es auch irgendwie daran.
    Dass die keinen Wert auf die "Tragfähigkeit" etc legen ist klar, auch dass man persönlich abwägen muss, wo die eigenen Prioritäten liegen.
    Trotzdem fände ich so einen allgemeinen Vergleich Nano vs Hormonzeug schon ganz interessant.

  12. #492
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    798

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Momo2509 Beitrag anzeigen
    Danke, Wildkatze!
    Ich hab 1 Sachet unterhebracht, hab allerdings drunter nur Toner verwendet. Mit Serum und vl noch extra Creme hätt ich es sicher nicht untergebracht.
    @Momo
    Gern geschehen. Bin noch am testen, ob es besser ist wenn ich nur Toner oder Serum drunter verwende.

  13. #493
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute zwei neue mineralische Sonnencremes SPF 50 im Gesicht getestet.
    Das Avene mineralisches Sonnenfluid ohne Tönung: Ich hätte als Clown auftreten können, denn ich war nur noch weiss .
    Durch das Abtupfen verschwand die weisse Farbe fast, aber wahrscheinlich auch der Sonnenschutz .
    Vielleicht teste ich sie nochmal und lasse sie länger einwirken, aber heute hatte ich dafür keine Zeit.

    Also alles wieder runter und ich versuchte mein Glück mit Ultrasun Mineral Baby Body auch SPF 50.
    Sie liess sich nicht sehr gut verteilen, man muss echt schnell sein, da sie schnell einzieht, darf aber nicht zu viel reiben, sonst hätten sich wahrscheinlich Röllchen gebildet.
    Überraschenderweise schaute kein Clown im Spiegel entgegen, aber das Weisseln war schon etwas zu sehen.
    Leider roch ich den Alk an 4. Stelle, aber man kann nicht alles haben, denn der Rest war super . Primer und Foundation wie immer von TO gingen super darüber, ohne Primer würde das eher nicht gut gehen, denn dafür bremst die Sonnencreme zu sehr.

    Das Finish ist eher matt und sie fühlt sich nicht trocken an was meine Befürchtung war, denn Paulas hellblaue mineralische SPF kann ich solo nicht tragen, das spannt relativ schnell unangenehm.

    Das sind die INCIs:
    Aqua, Zinc Oxide, Isocetyl Stearate, Coconut Alkanes, Alcohol, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Canola Oil, Titanium Dioxide (Nano), Silica, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Undecane, Titanium Dioxide, Polyhydroxystearic Acid, Tridecane, Magnesium Sulfate, Coco-Caprylate/Caprate, Cocos Nucifera Oil, Hectorite, Zinc Stearate, Cetyl Phosphate, Maltodextrin, Caesalpinia Spinosa Fruit Pod Extract, Helianthus Annuus Sprout Extract

    Wenn ich sie auf die Dauer vertrage, habe ich nun meine Sommervariante gefunden. Bisher begnügte ich mich mit der fetten Clinique Mineral Body SPF 30.

    Ach ja, durch ein Versehen habe ich von Clinque Mineral SPF 30 Face und nicht Body bestellt. Die ist dünnflüssig, fettet kaum und sie zieht schneller ein als die Body.
    Aber für fast den gleichen Preis bekomme ich nur 1/4 der Menge, gerade beim Sonnenschutz kommt man ja mit 30 ml nicht weit....Da brauche ich nicht lange überlegen was ich kaufe.

  14. #494
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einer Sonnencreme ohne Plastik oder Silikone, Acrylate, Polydingens, die weder mich noch die Umwelt schädigt und die zusätzlich noch eine gute Konsistenz hat und möglichst nicht weißelt.
    Begonnen habe ich mit der Dayshade Creme und dem roten Öl. Die Dayshade ist mir zu fettig, das Öl ist besser, aber ich habe Sorgen wegen der Farbe und weil ich ständig irgendwas volltropfe, was eigentlich ins Gesicht soll. Ich brauche keine Tagescreme, sondern trage das Öl über einem Serum auf. Der Preis ist natürlich auch happig.

    Weiter getestet habe ich die getönte Creme von Alga Maris, die hellere ist gut, deckt etwas ab und zieht auch schön ein. Die dunkle ist mir zurzeit zu dunkel.

    Da ich ja immer in die Vollen gehe, und noch nichts für den Körper habe, habe ich auch die Sonnencremes von i+m bestellt - sowohl für das Gesicht als auch für den Körper. Beide weißeln nur minimal, ich bin bis jetzt ja noch recht blass, aber die für den Körper lässt sich erwas besser verteilen, dafür hinterlässt die Gesichtscreme etwas weniger Glanz, aber eigentlich kann ich die Körpercreme auch im Gesicht nehmen.
    So. Weil fast alles irgendwie ok ist, aber nichts wirklich 100%ige Begeisterung auslöst, habe ich noch mal bei Amazon gesucht und schlussendlich die New Layer Sonnencreme mit LSF30 bestellt. Dass deren Erdölprodukt nicht aus Erdöl kommt, will ich denn mal glauben. Darauf bin ich sehr gespannt.

  15. #495
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich werde am Wochenende mal die FWP testen. Ist heute gekommen. Handrückentest war schon mal ganz gut (ganz schön flüssig, ich mag den Geruch, hoffe aber, dass der mir im Gesicht nicht too much ist).
    Zum FWP habe ich mir den ISDIN Sun Brush Mineral bestellt (weil Paula's Puder on-the-go ja wohl eher nicht nach D kommt) - kennt den jemand? (Also den ISDIN)

  16. #496
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich werde am Wochenende mal die FWP testen. Ist heute gekommen. Handrückentest war schon mal ganz gut (ganz schön flüssig, ich mag den Geruch, hoffe aber, dass der mir im Gesicht nicht too much ist).
    Die werde ich morgen über den Tag testen und bin schon ganz gespannt Ich hatte mir letztens aus der App zwei Proben geholt und für einen kurzen Tag versucht, da gefiel sie mir. Werde aber vermutlich noch meine Cerave drunter tragen.

  17. #497
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss nochmals über die LRP Ultra meckern. Wegen totaler Augenunverträglichkeit hatte ich sie an einen Bekannten verschenkt. Lt. Hersteller soll sie ja extra eye-safe sein. Heute kam mein Bekannter mit völlig verheulten Kaninchenaugen an und meinte, er hätte noch nie so eine schreckliche SC gehabt. Kommt jetzt endgültig in den Müll.
    Geändert von Julikäfer (27.06.2019 um 16:39 Uhr)

  18. #498
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Julikäfer, das ist ja doof.

    Also bei mir funktioniert die LRP Ultra Creme direkt an den Augen . Und normalerweise geht bei mir an den Augen echt kaum etwas, die LRP Ultra Creme und die Suncare von Jetske Ultee sind momentan die einzigen SC, die ich direkt bis an die Augen cremen kann. Wie unterschiedlich das doch ist...

  19. #499
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Nivea Sensitive geht bei mir super an den Augen!
    Die Suncare hab ich vor ein paar Tagen als Körpercreme bestellt, versuche sie sicher auch im Gesicht.

  20. #500
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zwei neue mineralische Sonnencremes SPF 50 im Gesicht getestet.
    Das Avene mineralisches Sonnenfluid ohne Tönung: Ich hätte als Clown auftreten können, denn ich war nur noch weiss .
    Durch das Abtupfen verschwand die weisse Farbe fast, aber wahrscheinlich auch der Sonnenschutz .
    Vielleicht teste ich sie nochmal und lasse sie länger einwirken, aber heute hatte ich dafür keine Zeit.

    .
    Haha, die habe ich heute auch getestet und hatte genau das Problem. Ich hab ihr sogar eine Stunde Zeit gegeben, um einzuziehen, ich sah aber auch nach einer Stunde noch aus, als hätte ich mein Gesicht mit weißer Wandfarbe gestrichen. Wirklich, das war kein Weißeln oder ein weißer Schleier, es war DECKEND WEISS.
    Hat jemand Tipps, wie man diese SC tragbar bekommt? Ein wenig Weißeln macht mir nichts, aber das geht wirklich absolut nicht.

    Außerdem getestet habe ich in letzter Zeit das Shaka Fluid und die Bioderma AR.

    Das Shaka Fluid war auf den ersten Blick klasse. Ich konnte reichlich davon auftragen, das Hautgefühl war angenehm, kein Weißeln. Leider konnte ich nach ein paar Tagen eine Reizung meiner Haut feststellen und schiebe das mal auf den Alkohol. Schade, aber ich werde sie daher nur noch gelegentlich nutzen können.

    Die Bioderma ist bei meiner Haut hingegen super, leider habe ich hier nur Probleme, wenn ich MU auftrage. Ohne ist sie wirklich top! Kein Brennen in den Augen, meine Haut spannt nicht, reagiert nicht gereizt und ich bekomme keine Unreinheiten von ihr.
    Sobald ich mich aber schminken möchte, ist der Traum vorbei. Egal ob CC Cream, flüssiges MU oder Mineral Foundation, nichts klappt. Selbst mit Primer wird das Ergebnis nicht so, wie ich es mir vorstelle.

    Ich muss also wohl noch weiter testen um endlich den idealen Sonnenschutz zu finden, leider hab ich aber bald beinahe alles durch. Es bleibt also nur die Hoffnung auf Innovationen in der SC-Industrie.

  21. #501
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Haha, die habe ich heute auch getestet und hatte genau das Problem. Ich hab ihr sogar eine Stunde Zeit gegeben, um einzuziehen, ich sah aber auch nach einer Stunde noch aus, als hätte ich mein Gesicht mit weißer Wandfarbe gestrichen. Wirklich, das war kein Weißeln oder ein weißer Schleier, es war DECKEND WEISS.
    Hat jemand Tipps, wie man diese SC tragbar bekommt? Ein wenig Weißeln macht mir nichts, aber das geht wirklich absolut nicht.
    Oh, na dann wandert sie gleich in den Kübel.
    Ich habe auf dem Blog von Skincareinspirations gelesen, dass sie diesen Sonnenschutz auch abtupft, aber nach einer gewissen Einwirkzeit, aber da bei mir (nach ein paar Minuten) der weisse Schleier durch das Abtupfen fast weg war, traue ich da echt dem Braten nicht.
    Auch bei ihr habe ich gelesen, dass sie bei dem Avene Fluid SPF 50 (chemische Filter), MF reinmischt um das Weisseln zu übertünchen.

    Ich trage eh Make Up (egal bei welchem Wetter), aber ich glaube bei dem mineralischen Fluid von Avene wäre das nicht gut gegangen. Noch dazu müsste ich auch den Hals und das Dekolleté auch noch "einfärben" und da hätte ich bedenken, dass ich mir sämtliche Shirts einsaue. Foundation kommt bei mir bis Mitte Hals, weiter runter nicht. Ebenso getönter Sonnenschutz, da muss ich dann halt mit einem anderen farblosen Sonnenschutz weitercremen.

    Die Ultrasun Mineral Body Baby SPF 50 hat meine Haut gestern schon ein bisschen ausgetrocknet, aber mein Make Up sass 10 h bombenfest und ich war bei über 30 Grad über die Mittagszeit in der Stadt beim Einkaufen.
    Vom Auftragegefühl erinnert mich die Ultrasun an LRP Gel Creme, denn auch Ultrasun hat eine leicht körnige Konsistenz, aber nicht so stark wie LRP, lässt sich aber ähnlich verteilen.
    Schon komisch, obwohl die Filter nicht unterschiedlich sein könnten.

  22. #502
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zwei neue mineralische Sonnencremes SPF 50 im Gesicht getestet.
    Das Avene mineralisches Sonnenfluid ohne Tönung: Ich hätte als Clown auftreten können, denn ich war nur noch weiss .
    Durch das Abtupfen verschwand die weisse Farbe fast, aber wahrscheinlich auch der Sonnenschutz .
    Vielleicht teste ich sie nochmal und lasse sie länger einwirken, aber heute hatte ich dafür keine Zeit.

    Also alles wieder runter und ich versuchte mein Glück mit Ultrasun Mineral Baby Body auch SPF 50.
    Sie liess sich nicht sehr gut verteilen, man muss echt schnell sein, da sie schnell einzieht, darf aber nicht zu viel reiben, sonst hätten sich wahrscheinlich Röllchen gebildet.
    Überraschenderweise schaute kein Clown im Spiegel entgegen, aber das Weisseln war schon etwas zu sehen.
    Leider roch ich den Alk an 4. Stelle, aber man kann nicht alles haben, denn der Rest war super . Primer und Foundation wie immer von TO gingen super darüber, ohne Primer würde das eher nicht gut gehen, denn dafür bremst die Sonnencreme zu sehr.

    Das Finish ist eher matt und sie fühlt sich nicht trocken an was meine Befürchtung war, denn Paulas hellblaue mineralische SPF kann ich solo nicht tragen, das spannt relativ schnell unangenehm.

    Das sind die INCIs:
    Aqua, Zinc Oxide, Isocetyl Stearate, Coconut Alkanes, Alcohol, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Canola Oil, Titanium Dioxide (Nano), Silica, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Undecane, Titanium Dioxide, Polyhydroxystearic Acid, Tridecane, Magnesium Sulfate, Coco-Caprylate/Caprate, Cocos Nucifera Oil, Hectorite, Zinc Stearate, Cetyl Phosphate, Maltodextrin, Caesalpinia Spinosa Fruit Pod Extract, Helianthus Annuus Sprout Extract

    Wenn ich sie auf die Dauer vertrage, habe ich nun meine Sommervariante gefunden. Bisher begnügte ich mich mit der fetten Clinique Mineral Body SPF 30.

    Ach ja, durch ein Versehen habe ich von Clinque Mineral SPF 30 Face und nicht Body bestellt. Die ist dünnflüssig, fettet kaum und sie zieht schneller ein als die Body.
    Aber für fast den gleichen Preis bekomme ich nur 1/4 der Menge, gerade beim Sonnenschutz kommt man ja mit 30 ml nicht weit....Da brauche ich nicht lange überlegen was ich kaufe.
    Hast du schon mal die neuen Speick SC getestet? Ich habe mir die SC mit 30 gekauft und die Milch mit 20. Läßt sich super auftragen und weißelt nur leicht. Man hat auch keine dicken Fettschichten auf der Haut. Überhaupt kein Vergleich zu anderen NK SC. Die Faktoren sind eher niedrig und ob der UVA Schutz reicht, kann ich nicht so beurteilen. Immerhin steht ZO an zweiter Stelle bei den Incis.
    Wer gerne mineralische Filter oder NK möchte, sollte sich die mal anschauen.

  23. #503
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo Julikäfer
    Danke für den Hinweis, die wollte ich in der Tat mal testen, allerdings las ich im aktuellen Stiftung Warentest, dass SPF 30 nicht eingehalten wurde , wieviel darunter weiss ich nicht.
    Aber somit hat sich das für mich erledigt. Unter 30 möchte ich auf keinen Fall gehen, da ich täglich Säuren und regelmässig 1%-iges Retinol benütze.
    Am Körper kann ich gut chemische Filter benützen und bin mit Ultrasun Family SPF 30 ganz zufrieden.

  24. #504
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen


    Das Shaka Fluid war auf den ersten Blick klasse. Ich konnte reichlich davon auftragen, das Hautgefühl war angenehm, kein Weißeln. Leider konnte ich nach ein paar Tagen eine Reizung meiner Haut feststellen und schiebe das mal auf den Alkohol. Schade, aber ich werde sie daher nur noch gelegentlich nutzen können.

    Leider ging's mit mit dem Shaka Fluid genauso. Sehr schade, ich dachte, das wäre der perfekte Sonnenschutz für richtig heiße Tage.
    Nachdem ich den ca. 5 Tage am Stück draufhatte, war meine Haut sehr gereizt. Hat den ganzen Tag gebrannt; es war eine richtige Wohltat abends den SPF runterzuwaschen.
    Hab das Shaka Fluid jetzt abgesetzt und meiner Haut geht's schlagartig besser.
    Echt schade, aber anscheinend ist der Alkohol doch zu viel für meine Haut.

  25. #505
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Leider ging's mit mit dem Shaka Fluid genauso. Sehr schade, ich dachte, das wäre der perfekte Sonnenschutz für richtig heiße Tage.
    Nachdem ich den ca. 5 Tage am Stück draufhatte, war meine Haut sehr gereizt. Hat den ganzen Tag gebrannt; es war eine richtige Wohltat abends den SPF runterzuwaschen.
    Hab das Shaka Fluid jetzt abgesetzt und meiner Haut geht's schlagartig besser.
    Echt schade, aber anscheinend ist der Alkohol doch zu viel für meine Haut.
    Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Haut bei jedem reagiert. Ich benutze das Shaka Fluid immer noch (bereits die zweite 'Flasche') und bin (bisher?) immer noch froh, dass ich es für mich entdeckt habe. Ich benutze allein für das Gesicht immer zwischen 1,5g und 2g. Meiner Haut scheint das nichts auszumachen (aber mit dem alkoholdenatlastigen Bioré bin ich ja z.B auch gut zurechtgekommen).

  26. #506
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Heute ist endlich meine Suncover angekommen. Ich habe sie gleich am Körper und im Gesicht getestet. Im Gesicht war sie ok, auf dem Körper super. Sie klebt ein bisschen nach dem Auftragen, das geht aber nach einer Weile weg. Kein Sonnenbrand.

  27. #507
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Hallo Julikäfer
    Danke für den Hinweis, die wollte ich in der Tat mal testen, allerdings las ich im aktuellen Stiftung Warentest, dass SPF 30 nicht eingehalten wurde , wieviel darunter weiss ich nicht.
    Aber somit hat sich das für mich erledigt. Unter 30 möchte ich auf keinen Fall gehen, da ich täglich Säuren und regelmässig 1%-iges Retinol benütze.
    Am Körper kann ich gut chemische Filter benützen und bin mit Ultrasun Family SPF 30 ganz zufrieden.
    Das ist ja blöd, wenn der angegebene LSF nicht eingehalten wird.

    Zu der Milch mit Faktor 20 kann ich nur sagen, daß sie letztens beim Schwimmen sehr gut funktioniert hat. Ich hatte den Körper (nicht Gesicht) komplett damit eingecremt. Auch mein Sohn hatte sie komplett benutzt und in keinster Weise gemeckert, was bei vielen SC schon der Fall war. Das Eincremen geht damit wirklich völlig problemlos, die Haut wird glatt und geschmeidig und fühlt sich nicht zugepampt an. Leichtes weißeln, aber nicht weiter schlimm. Ich konnte sogar mehrfach nachcremen, was bei anderen mineralischen SC gar nicht möglich ist, weil die erste Schicht schon kaum tragbar ist
    Abends fühlte sich die Haut immer noch gut an und ich hatte keinerlei Reaktionen, weder Rötungen noch sonnenallerische Pickel.

    Fazit: auch wenn sie theoretisch nicht funktioniert, funktioniert sie dennoch praktisch. Also bei mir.

  28. #508
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zwei Tage in Folge die ISDIN getragen und an beiden Tagen war mein Gesicht sehr gereizt. Jetzt muss ich noch rausfinden, ob es die SC ist, oder doch die Cerave darunter oder die Kombi einfach nicht geht.
    Vermutlich ist es aber auch einfach wirklich zu warm und die Haut ist genervt.

  29. #509
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Schiller und Nafti,
    Mit dem mineralischen Fluid von Avene habe ich dieselben Erfahrungen gemacht. Die strahlt richtig weiß. Es gibt sie aber auch getönt. Diese ist zwar sehr dunkel, aber mit einem Klecks davon lässt sich der Weißschleier kaschieren.
    Insgesamt fand ich die Fluids bei mir aber viel zu schwer, fettig und maskenhaft. Und paradoxerweise austrocknend, aber das haben ja viele mineralische SCs so an sich, sprich reichhaltig und austrocknend zugleich. Und ganz furchtbar unpraktisch ist auch die Verpackung.

    Bin SC-technisch gerade wieder auf dem Asientrip. Die weiße Innisfree scheint hier ja noch niemand getestet zu haben, aber die ist klasse. Einziger Nachteil ist, dass m. E. sie absolut nicht schweißresistent ist. Also dann doch eher was für den Herbst.
    Geändert von Levi Lindell (30.06.2019 um 17:48 Uhr)

  30. #510
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die mineralischen SC von Avene hatte ich beide hier, getönt und ungetönt. Für mich waren sie untragbar. Die ungetönte war weiß, ich hätte als Clown gehen können. Sie zog null ein und lag als fettige und schmierige Paste auf meinem Gesicht. Die getönte war viel zu dunkel, damit sah ich wie ein Indianer aus. Beide waren mit Abstand die furchtbarsten SC, die ich je im Gesicht hatte .

  31. #511
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei diesem Wetter ist meine sonst so trockene Haut ganz anders, gut durchfeuchtet und gar nicht trocken! Wenn die Pigmentflecken nicht wären, wäre ich hauttechnisch gerade rundum zufrieden!
    Die Sonnenöle und reichhaltigen SC, die sonst am besten bei trockener Haut bzw. bei mir funktionieren, sind mir im Moment viel zu viel. Ich bin viel zu spät darauf gekommen, einmal diejenigen SC zu testen, die im Winter bei mir so gar nicht gingen. Und siehe da, die ISDIN FWP, von der hier so viele schwärmen, ist jetzt auch bei mir zur Favoritin geworden! Sie zieht schnell ein und die Haut fühlt sich danach toll an, richtig samtig! Also für den Sommer echt super!
    Ich habe beim Geburtstagangebot von Jetske Ultee die Suncare 30 und die 1l Flasche Suncover 30 geholt. Die Suncover 30 für den Körper ist echt super, zieht schnell ein, weißelt nicht und riecht nach nichts. Ich hatte zuvor die Sundance Kids sensitive 50 in Gebrauch, aber die weißelt mir doch zu sehr und hat unsere Gartenmöbel eingesaut
    Die Suncare (fürs Gesicht) dagegen gefällt mir nicht. Sie ist sehr fettig-klebrig (ok, vielleicht was für meine trockene Winterhaut), aber zudem weißelt sie auch. Ich hatte sie gestern abend zum Joggen drauf (beim Sport muss ich ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen - aber speckig glänzend und weiß ist trotzdem nicht schön), aber auch nach längerer Zeit war sie nicht eingezogen. Foundation kann man mMn da auf keinen Fall drüber geben (hab es aber noch nicht probiert). Definitiv kein Nachkaufprodukt. Schade, ich hätte sie gerne gemocht.
    Aber ich habe ja zum Glück die ISDIN!

  32. #512
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Krönung bei dem mineralischen Avene Fluid ist ja, dass damit geworben wird, dass sie ohne Weisseleffekt ist .

    Ultrasun schreibt bei den mineralischen immerhin von "nahezu unsichtbarer" Schutz und genau so ist es, ein leichter weisser Schleier obwohl es im ersten Augenblick echt übel aussieht, aber durch das Verteilen bleibt am Schluss nicht viel davon übrig.

    Das ist übrigens schon mein 3. Sonnenschutz (von 3) von Avene der in der Tonne landet.
    Das Sonnenöl konnte in der angegeben Menge nie und nimmer verteilt werden, geschweige denn jemals einziehen, eine andere Sonnencreme für den Körper zog ebenfalls niemals ein und hinterliess überall weisse Streifen. Ganz toll, wenn man dunkle Wäsche aufhängen und dabei die Wäsche von rechts auf links drehen möchte .

    Also um den Avene Sonnenschutz mache ich in Zukunft einen Riesenbogen.

  33. #513
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Bei diesem Wetter ist meine sonst so trockene Haut ganz anders, gut durchfeuchtet und gar nicht trocken! Wenn die Pigmentflecken nicht wären, wäre ich hauttechnisch gerade rundum zufrieden!
    Die Sonnenöle und reichhaltigen SC, die sonst am besten bei trockener Haut bzw. bei mir funktionieren, sind mir im Moment viel zu viel. Ich bin viel zu spät darauf gekommen, einmal diejenigen SC zu testen, die im Winter bei mir so gar nicht gingen. Und siehe da, die ISDIN FWP, von der hier so viele schwärmen, ist jetzt auch bei mir zur Favoritin geworden! Sie zieht schnell ein und die Haut fühlt sich danach toll an, richtig samtig! Also für den Sommer echt super!
    Ich habe beim Geburtstagangebot von Jetske Ultee die Suncare 30 und die 1l Flasche Suncover 30 geholt. Die Suncover 30 für den Körper ist echt super, zieht schnell ein, weißelt nicht und riecht nach nichts. Ich hatte zuvor die Sundance Kids sensitive 50 in Gebrauch, aber die weißelt mir doch zu sehr und hat unsere Gartenmöbel eingesaut
    Die Suncare (fürs Gesicht) dagegen gefällt mir nicht. Sie ist sehr fettig-klebrig (ok, vielleicht was für meine trockene Winterhaut), aber zudem weißelt sie auch. Ich hatte sie gestern abend zum Joggen drauf (beim Sport muss ich ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen - aber speckig glänzend und weiß ist trotzdem nicht schön), aber auch nach längerer Zeit war sie nicht eingezogen. Foundation kann man mMn da auf keinen Fall drüber geben (hab es aber noch nicht probiert). Definitiv kein Nachkaufprodukt. Schade, ich hätte sie gerne gemocht.
    Aber ich habe ja zum Glück die ISDIN!
    Hast du die Suncover (die für den Körper) auch mal im Gesicht probiert? Mich würde interessieren, ob sie weniger fettig und weiß ist als die Suncare.

  34. #514
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zwischenzeitlich hab ich mal das Babor Protecting Balm SPF50 ausprobiert. Das ist laut INCI-Liste ein fast perfektes Dupe zu den Barbara Sturm Sun Drops SPF50 (INCIs im Spoiler).



    Fazit: ein schmierig-öliges Desaster, ich sah aus wie mit Schmalz abgerieben. Und das Ganze lies sich auch mit Puder nicht eindämmen. Nach 2 Stunden war ich so genervt, dass ich das Gesicht gewaschen und die Isdin FWP draufgemacht hab. Zum Glück konnte ich die Creme zurückgeben. Hätte mich sonst schwarz geärgert - bei immerhin 32 Euro für die Tube. Jetzt weiß ich wenigstens, warum Barbara Sturm für die wahnsinnig teuren Sun Drops (schlappe 125 Euro für nur 30 (!) ml) das Mischen in die Tagescreme vorschlägt. Und dann aber wenigstens kleinlaut dazusagt, dass das den Schutzfaktor reduziert. In der empfohlenen Auftragsmenge ist die Creme vermutlich untragbar.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  35. #515
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Etwas positives hab ich aber heute auch zu vermelden: Ich hab die Eucerin Oil Control Face SPF50 getestet (diese hier) und bin echt positiv überrascht worden. Sie brennt bei mir nicht (trotz Alk an 7. Stelle der INCI-Liste, weniger als 5%). Zugleich zieht sie schnell ein und hinterlässt dann ein leicht mattiertes, trockenes Hautgefühl. Sehr ähnlich zu meiner geliebten Isdin FWP. Dazu ohne Parfum. Nur eben leider mit ein bissl Alk. Aber irgendwas ist ja immer
    Die umstrittenen Filter Octinoxat und Oxybenzon sind nicht enthalten, d.h. die Creme ist auch Riff-freundlich, falls das für jemanden wichtig ist. Der Preis liegt in Online-Apos um die 14 Euro für 50ml, also ein bissl billiger als die Isdin, aber auch kein Schnäppchen.

    Ich werde sie bei Gelegenheit noch mal im Langzeittest ausprobieren und dann natürlich hier berichten Wär echt cool, wenn ich doch noch eine in D einfach erhältliche SC-Alternative zur Isdin hätte.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  36. #516
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Blanche, ich traue mich es nicht zu sagen, da ich a) Barbara Sturm blöd finde und b) den Preis für Sonnenschutz schon echt übel finde, um nicht zu sagen verantwortungslos. Wer nicht Millionär ist, spart da garantiert am falschen Ende.
    Aber: ich hatte ziemlich viele Sachets der Sun Drops und fand sie super! Eine milchige, dünne Lotion. Leicht pflegend, also nicht gelig oder so was. Herrlich schönes geblurrtes, dewy Finish. Ölige Haut dürfte damit aber schon eher nah an Glow sein. Kein Weißeln! Mir hat das Hautgefühl echt gefallen. Vertragen hab ich die Drops auch. Hab natürlich genug davon genommen, nicht nur 2 Drops. Schon mehr als 1 Gramm. Also für normale Haut würden die Drops als alleinige Pflege vermutlich reichen, weil sie schon etwas spürbare Pflege mitbringen.

    Ich hasse es, das sagen zu müssen, aber ich war richtig traurig als die Sachets leer waren. Und die Filter schienen auch gut. Ich glaub Tinosorb S ist relativ weit vorne drin.

  37. #517
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das ist ja mega interessant. Ich wäre jetzt fest davon ausgegangen, dass bei einer derart ähnlichen Inci-Liste die beiden Cremes fast identisch sein müssten.

    Wobei ich Barbara Sturm auch nicht leiden kann. Und der Preis ist die reinste Frechheit. Grade bei einer so wichtigen Sache wie Sonnencreme, die man ja auch verschwenderisch anwenden muss, damit man was davon hat.

  38. #518
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich werde am Wochenende mal die FWP testen. Ist heute gekommen. Handrückentest war schon mal ganz gut (ganz schön flüssig, ich mag den Geruch, hoffe aber, dass der mir im Gesicht nicht too much ist).
    Zum FWP habe ich mir den ISDIN Sun Brush Mineral bestellt (weil Paula's Puder on-the-go ja wohl eher nicht nach D kommt) - kennt den jemand? (Also den ISDIN)
    Also die FWP gefällt mir ganz gut.
    Ich hatte sie getsern erstmalig drauf und heute wieder.
    Das Hautgefühl - wenn man die Haut anfasst - finde ich toll. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie mir das Gesicht etwas austrocknet. Das kann aber auch am BHA Liquid gelegen haben, dass ich morgens benutzt hatte, das verursacht nämlich manchmal so ein ähnliches Gefühl. Der Geruch ist okay; nicht toll, aber ich kann damit leben.
    Das könnte was für ungeschminkt/Sport-Tage werden. Wegen der Filter (hormonell wirksam?) und der fehlenden Tönung für mich nicht für jeden Tag.

    Der Brush ist . Und zwar auf ganzer Linie.
    Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  39. #519
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.629
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielleicht ein Tipp für alle mit öliger Haut und für alle, die nach einer SC mit "guten" Filtern suchen, die nicht hormonell wirksam sein sollen:

    Die Gebirgssonnencreme von Paediprotect. Ich weiß, dass viele hier nicht so begeistert von den SC von Paediprotect sind, weil sie krümeln, abrollen oder wegen des Duftes.

    Die Gebirgssonnencreme nehme ich seit letztes Jahr für den Körper, da sie ohne fettiges Gefühl einzieht. Komischerweise habe ich sie nie im Gesicht ausprobiert, weil ich wusste, dass sie zum Krümeln neigt, vor allem wenn man noch Fondi drüber gibt.

    Wegen der hervorrageneden Filter dachte ich heute morgen, dass ich es einfach mal mit der Gebirgssonnencreme im Gesicht versuche. Ich habe nur GW genommen und dann 1 g SC im Gesicht verteilt. Eingezogen ist sie gut, nach einer halben Stunden hatte ich einen minimalen Glanz, den ich mit einem Papiertuch abtupfte (muss ich bei fast jeder SC so machen, meine Haut ist sehr ölig, vor allem bei den derzeitigen Temperaturen). Danach habe ich vorsichtig eine leichte Fondi aufgetupt und Puder drüber gegeben. Es hat nichts gekrümelt, das Ergebnis wurde samtig matt und ist jetzt immer noch so (ca. 2 Stunden später). Fettig und klebrig ist sie gar nicht, man spürt aber, dass man Creme im Gesicht hat.

    Ich denke bei mir funktioniert diese SC, weil meine Haut sehr ölig ist und weil ich nichts groß unter die SC gegeben habe. Meine Theorie ist, dass sich die SC mit dem Sebum meiner Haut verbindet und von daher das Krümeln verhindert. Bei trockener Haut fehlt dieses Sebum, die SC trocknet an und krümelt dann ab, wenn man mit Fondi drüber geht. Ebenso, wenn zu viele Schichten unter der SC sind, dann verbindet sie sich nicht mit der Haut, sondern krümelt beim Auftragen ab.

    Veilleicht bei öliger Haut einfach mal probieren. Der Geruch ist schon grenzwertig und verfliegt auch nicht so schnell (ich habe ihn jetzt immer noch in der Nase). Aber wer Wert auf SC Filter legt, denen man keine hormonelle Wirkung nachsagt, kann bei dieser SC Glück haben und sie funktioniert. Und der Preis ist erträglich.

  40. #520
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Hast du die Suncover (die für den Körper) auch mal im Gesicht probiert? Mich würde interessieren, ob sie weniger fettig und weiß ist als die Suncare.
    Nein, das habe ich noch nicht probiert, könnte aber funktionieren Die Suncover weißelt am Körper nämlich gar nicht und ist von der Konsistenz her viel leichter. Ich habe heute morgen wieder die Suncare im Gesicht benutzt. Bei mir kam ja nach der Lieferung anfangs nichts aus dem Pumpspender, so dass ich sie eine Zeit lang auf dem Kopf stehen ließ. Als dann was herauskam, war das eine ziemlich pastöse Creme. Heute bei der zweiten Anwendung war sie etwas flüssiger, zwar immer noch cremig, aber eben nicht mehr pastös. Vielleicht war das am Anfang so ein Pfropfen, keine Ahnung. Jedenfalls war sie heute etwas leichter aufzutragen und zog viel besser ein. Aber: sie weißelt mir immer noch zu sehr. Definitiv nur für Tage wie heute: zum Daheimbleiben und Rumgammeln!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Tipp für alle mit öliger Haut und für alle, die nach einer SC mit "guten" Filtern suchen, die nicht hormonell wirksam sein sollen:

    Die Gebirgssonnencreme von Paediprotect. Ich weiß, dass viele hier nicht so begeistert von den SC von Paediprotect sind, weil sie krümeln, abrollen oder wegen des Duftes.

    Die Gebirgssonnencreme nehme ich seit letztes Jahr für den Körper, da sie ohne fettiges Gefühl einzieht. Komischerweise habe ich sie nie im Gesicht ausprobiert, weil ich wusste, dass sie zum Krümeln neigt, vor allem wenn man noch Fondi drüber gibt.

    Wegen der hervorrageneden Filter dachte ich heute morgen, dass ich es einfach mal mit der Gebirgssonnencreme im Gesicht versuche. Ich habe nur GW genommen und dann 1 g SC im Gesicht verteilt. Eingezogen ist sie gut, nach einer halben Stunden hatte ich einen minimalen Glanz, den ich mit einem Papiertuch abtupfte (muss ich bei fast jeder SC so machen, meine Haut ist sehr ölig, vor allem bei den derzeitigen Temperaturen). Danach habe ich vorsichtig eine leichte Fondi aufgetupt und Puder drüber gegeben. Es hat nichts gekrümelt, das Ergebnis wurde samtig matt und ist jetzt immer noch so (ca. 2 Stunden später). Fettig und klebrig ist sie gar nicht, man spürt aber, dass man Creme im Gesicht hat.

    Ich denke bei mir funktioniert diese SC, weil meine Haut sehr ölig ist und weil ich nichts groß unter die SC gegeben habe. Meine Theorie ist, dass sich die SC mit dem Sebum meiner Haut verbindet und von daher das Krümeln verhindert. Bei trockener Haut fehlt dieses Sebum, die SC trocknet an und krümelt dann ab, wenn man mit Fondi drüber geht. Ebenso, wenn zu viele Schichten unter der SC sind, dann verbindet sie sich nicht mit der Haut, sondern krümelt beim Auftragen ab.

    Veilleicht bei öliger Haut einfach mal probieren. Der Geruch ist schon grenzwertig und verfliegt auch nicht so schnell (ich habe ihn jetzt immer noch in der Nase). Aber wer Wert auf SC Filter legt, denen man keine hormonelle Wirkung nachsagt, kann bei dieser SC Glück haben und sie funktioniert. Und der Preis ist erträglich.
    Dann muss ich die auch nochmal ausprobieren. Hab sie auch hier, aber bei mir krümelte sie echt stark. Aber ich hatte immer auch jede Menge Seren darunter.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.