Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 138 von 180 ErsteErste ... 3888118128136137138139140148158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.520
  1. #5481
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mein Favorit für den Körper ist die Nivea sensitive Lotion für Kinder. Erst fühlt es sich pflegend an, dann ist sie sehr schnell eingezogen und man spürt und sieht sie gar nicht mehr. Dieses klebrige, was man bei Spf oft hat, wenn man zb die Arme usw aneinander macht, ist bei ihr überhaupt nicht da
    Liebe Grüße von Zaire

  2. #5482
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe eben den Sundance med ultra sensitive Kids Roller LSF 50+ vom dm mitgenommen.
    Finde, der Roller kühlt angenehm beim Auftragen, empfinde die Creme beim Auftragen leichter als normale Creme und es fällt mir leichter, ausreichend aufzutragen.

  3. #5483
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Habe eben den Sundance med ultra sensitive Kids Roller LSF 50+ vom dm mitgenommen.
    Finde, der Roller kühlt angenehm beim Auftragen, empfinde die Creme beim Auftragen leichter als normale Creme und es fällt mir leichter, ausreichend aufzutragen.
    Den und den Roller von Nivea hab ich beide für unterwegs, den Sundance find ich klebriger und glänzender. Den find ich nicht so gut. Ist allerdings doppelt so viel drinnen in dem Roller (100ml), im Nivea nur 50.

  4. #5484
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @SomeKindOfNature
    @Zaire
    Also die beiden Niveas Sonnenallergie oder Kids.
    Sogar Parfümfrei :)

    Genau so ist der ist es mit dem Eucerin, erst fühlt er sich viel zu pflegend an, aber dann ist er schön eingezogen und weg.
    Nächste Woche ist er wohl leer, dann probiere ich einen von Nivea.
    Vielen Dank

  5. #5485
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der Roller von Sundance ist auch ohne Alkohol, was mir wichtig ist.

  6. #5486
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.487

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe für den Körper jetzt noch die Sundro Sonnencreme LSF 50 vom Bipa.

    Der Auftrag ist weißlich schlierig, aber es lässt sich gut verteilen. Dann ist es eine Weile irgendwie klebrig. Am Ende ist es aber echt angenehm zu tragen. Kein fettiges Gefühl, normale Haut - ohne Glanz/Glow oder sonstiges. Das INCI ist so lala ok (da muss ich leider echt immer große Abstriche machen). Toll finde ich, dass es Ectoin enthält.
    Im Gesicht habe ich es probiert. Da bin ich noch unschlüssig, da müsste ich nochmal testen - vor allem ohne etwas drunter. Absolut untragbar im Gesicht ist es schon mal nicht.

    Neben V.Sun 50, Paediprotect Spray dieses Jahr die Lieblingssonnencreme bisher.

  7. #5487
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich brauche im Homeoffice ja gerade meine Backups der Nivea Sensitive Gesicht 50+ auf. An Bürotagen und für Freizeitaktivitäten am Wochenende habe ich die Eucerin Oil Control Gesicht 50+ verwendet, da es hier einfach kein Problem mit dem Augenbrennen gibt, was gerade bei Wanderungen unangenehm sein kann. Leider muss ich sagen, dass ich bei beiden Cremes wieder Probleme mit dem „Flüssigwerden“ habe. Auf meinem Gesicht bilden sich richtige Wassertropfen wenn es heiß ist oder ich mich geringfügig anstrenge. Die Nivea hat heute Morgen bestimmt 30 Minuten gebraucht, bis sie einigermaßen trocken wurde. Habe mich sogar vor einen kleinen Ventilator gesetzt. Vorhin habe ich mich geringfügig angestrengt und Wäsche zusammen gelegt, dabei wurde sie wieder flüssig. Es bilden sich richtige sichtbare Wassertropfen auf meinem Gesicht, die sich aber ganz ohne Creme nicht bilden. Die Eucerin scheint hier auch nur geringfügig besser zu performen. Gerade bei der Wanderung am Wochenende war ich nicht sicher, ob der Schutz noch gegeben ist. Keine Ahnung, ob nur ich das Problem habe?? So sehr ich ja die Eucerin mag, funktioniert diese nur bei Temperaturen unter 20 Grad und wenn ich mich körperlich nicht anstrenge, an Bürotagen mit Klimaanlage ohne Bahn & co. Dann ist sie perfekt und unkompliziert.

    Ich mag das Hautggefühl des LRP Anthelios Invisible Fluid UVmune 400 50+ ja nicht und habe mich zu dem Thema schon ausführlich geäußert, da sie klebrig ist und glänzt. Wenn ich darüber aber The Ordinary Azelaic Acid Suspension 10% schichte, ist das Hautgefühl ähnlich der Eucerin, nur das alles bombig sitzt und nicht flüssig wird, weder unter der Maske im Zug bei 30 Grad noch sonstwo. Ich habe mit dem LRP Fluid den neuen Mexoryl Filter und einen sehr hohen UVA-Schutz. „Schlechte oder alte“ Filter enthält es auch nicht mehr und bisher vertrage ich es ganz gut, verwende es aber auch nicht täglich, hier könnte noch eine böse Überraschung kommen und dann geht das Gesuche wieder los. Wenigstens kann ich mit dem Azelaic Acid von TO auch andere Produkte mattieren, es ist auch ein Antioxidans. Wenn ich es vertrage, wird das meine tägliche SC.

    Ich werde je nach Laune gerade im Homeoffice noch andere Produkte aufbrauchen, wie die Garnier Sensitive ultraleichte Sonnenschutzmilch für Gesicht und Körper 50+ 200 ml, die sich solo sogar besser anfühlt als das LRP Fluid aber mit dem Azelaic Acid von TO fast identisch. Am Hals verwende ich gerade Eucerin Dry Touch 50+ 200 ml, Nivea Sensitiv Sonnenallergie Creme 50+ 200 ml und Nivea UV Dry Protect Sport Creme 30 175 ml, die auch an den Armen super funktionieren und nicht speckig sind. Im Gesicht verwende ich noch das Sunozon Med Sonnengel 50 200 ml, das ist etwas reichhaltiger aber nicht klebrig oder glänzend. Ich mag das an manchen Homeoffice Tagen ganz gerne, wenn meine Haut durch Wirkstoffe etwas gereizt ist.
    Geändert von Vermilion717 (19.06.2022 um 14:28 Uhr)
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  8. #5488
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe jetzt die getönte SPF von PC getestet, in die ich große Hoffnungen gesetzt habe. Leider bin ich eher enttäuscht… Ich wollte es vor allem haben, weil mir alle anderen Sonnencremes in den Augen brennen und erwartungsgemäß ist es bei dieser SPF gar kein Problem!! Aber ästhetisch lässt es leider zu wünschen übrig. Es ist mir zu dunkel, so dass ich Panda-Augen bekomme. Außerdem mag ich nicht, dass es eintrocknet und sich dann stoppend anfühlt. Die Farbe kriecht in die obere Augenlidfalte und lässt sich danach gar nicht mehr verstreichen. Habe schon versucht, eine fettigere Unterlage zu verwenden, aber es hilft nicht. Also geht die Suche weiter :(

  9. #5489
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.609

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von mashkinfr Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die getönte SPF von PC getestet, in die ich große Hoffnungen gesetzt habe. Leider bin ich eher enttäuscht… Ich wollte es vor allem haben, weil mir alle anderen Sonnencremes in den Augen brennen und erwartungsgemäß ist es bei dieser SPF gar kein Problem!! Aber ästhetisch lässt es leider zu wünschen übrig. Es ist mir zu dunkel, so dass ich Panda-Augen bekomme. Außerdem mag ich nicht, dass es eintrocknet und sich dann stoppend anfühlt. Die Farbe kriecht in die obere Augenlidfalte und lässt sich danach gar nicht mehr verstreichen. Habe schon versucht, eine fettigere Unterlage zu verwenden, aber es hilft nicht. Also geht die Suche weiter :(
    Schau dir mal Niod Survival SPF 30 und Ultraviolette Lean Screen SPF 50+ an. Vllt. passen die dann besser

  10. #5490
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mal etwas anderes zum Thema Sonnenschutz... Vielleicht hat da jemand hier einen Tipp:

    Ich habe mir leider einige weiße Oberteile, aber auch einen weißen Neckholder-Badeanzug mit Sonnencreme versaut. Die Sachen sind vorwiegend am Ausschnitt, bzw. beim Badeanzug am Rücken und die Bindebänder gelblich verfärbt. Ich hatte alles direkt nachdem mir die Flecken aufgefallen sind, mit Handwaschmittel und Geschirrspülmittel gewaschen und eingeweicht. Die Baumwolloberteile habe ich auch nochmal mit einem Fleckenteufel behandelt und dann in die Maschine gegeben. Trotzdem sind teils noch gelbliche Verfärbungen da. Bei dem Badeanzug bin ich komplett ratlos, weil ich das Material ja auch nicht durch aggressive Fleckenmittel beschädigen will.

    Hat jemand einen Tipp, wie man die Sonnencremeflecken loswerden kann?
    Und kennt ihr irgendeine Sonnencreme mit LSF über 30, die keine gelben Flecken hinterlässt?
    Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)


  11. #5491
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.609

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kann hier nur den Tipp wiederholen, Waschbenzin zu benutzen. Stinkt wie nochwas, ist aber nicht so aggressiv, wie man meinen sollte und sogar mit Seide kompatibel. Ist halt ein extrem starker Fettlöser. Achtung: die meisten Waschmaschinenhersteller weisen darauf hin, dass man keine Kleidung damit in die Wama tun sollte, weil es theoretisch die Gummierungen auf Dauer angreifen kann. Ich mach's aber trotzdem. Das ist ja echt nur ne Winzmenge, die ich nutze und auch nicht oft und das wird doch verdünnt beim Waschen... Naja, vllt. rede ich es mir auch nur schön.

    Dazu nutze ich immer dieses Fleckenspray von Denk mit, das ist speziell für Sonnencreme-/Fettflecken:

    https://www.dm.de/denkmit-fleckenspr...355489166.html

    Und da gehe ich dann noch mit ein bisschen Gallseife drüber.

    Ich kann partout nicht sagen, was davon nun genau hilft oder ob es genau an dieser Kombi liegt, weil ich mich nicht traue, einen Schritt wegzulassen, aber bei mir geht damit jeder noch so hartnäckige Sonnencremefleck weg. Sogar die über Jahre eingebrannten, die ich beim Versuch, sie mit Bleiche zu entfernen, nur noch gelber gemacht habe, sind damit rausgegangen.

  12. #5492
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Jasmin für die Tipps zu PC SPF Alternativen, schaue ich mir an. NIOF Survival 0 mag ich gerne, aber die Sonnencreme habe ich noch nicht ausprobiert.

  13. #5493
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielen Dank für den Tipp mit der Eucerin Oil Control!
    Ich weiß nicht mehr, wer sie immer so gelobt hat (und ich glaube, das bezog sich noch auf die alte Rezeptur, die für mich nicht in Frage kam), aber mMn hat Eucerin da wirklich etwas ganz Tolles konzipiert. Endlich mal eine SC, die ich quasi nicht fühle, nicht sehe, sich super unkompliziert auftragen lässt. Jetzt nur noch langfristig vertragen und alles ist großartig .
    Man muss es auch leider immer alles selbst ausprobieren: Weil einige ja schrieben, dass die Eucerin alles Leben aus ihrer Haut saugt und mattiert usw., war ich eigentlich schon davon abgekommen, aber bei mir macht sie das gar nicht?
    Im Prinzip ist es fast so als hätte ich nichts auf der Haut (okay, nicht ganz, aber mit SC war ich noch nie so weit dran) - das reicht meiner Haut meistens nicht, also kommt ein kleines bisschen Creme drunter und die wird dann auch nicht mattiert oder so .
    Gestern habe ich das in der Eile vergessen und die SC direkt auf Feuchtigkeit /Tonerschritt aufgteragen. War auch okay so, an einem relativ warmen Tag (nicht heiß, aber schon T-Shirt-Wetter). Also ja, wer sich von den Beschreibungen hat abschrecken lassen - man kann es leider nie wissen bis man es selbst probiert hat.

  14. #5494
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eneleh, ich liebe die Eucerin Oil Control auch sehr . Die alte Version war gut, die neue finde ich viel besser, da sie nicht in den Augen brennt und aktuellere Filter hat.
    Das mit extrem mattieren war bei mir nur, so lange es kühler war. Momentan ist sie einfach perfekt - wie du schreibst zieht sie gut ein und ist auf der Haut nicht spürbar. Meine erste Flasche ist schon fast leer . Da sind 1 g Auftragsmenge gar kein Problem. Von der Tinted Oil Control in Hell gebe ich einen Klecks drüber und ersetzte damit mein MU. Das Ergebnis ist sehr natürlich und hält den ganzen Tag.

  15. #5495
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute einen interessanten Sonnenschutz gesehen.Garnier Ambre Solaire over Makeup super uv LSF 50.ist ein leichtes Spray mit Hyaluron Säure, was man gut schütteln muß und was transparent auf der Haut ist. Dadurch kann man es auch über die Tagespflege oder Makeup sprühen.

  16. #5496
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.609

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das ist das gleiche Spray, das es schon immer von Garnier gibt, soweit ich weiß. Wurde nur im Zug des Relaunches neu benannt, so wie das Super UV Fluid vorher Sensitive Expert hieß.

    Weiß nicht, ob man das ohne IG Account sehen kann, aber Aerosol SCs sind in die Kritik geraten und die australische TGA überprüft gerade, ob die Angaben überhaupt so stimmen. Grund: Aerosole werden ohne das Treibmittel getestet. Das macht aber ca. 30%, manchmal sogar 60% des Inhalts einer Dose aus und kann auch als Flüssigkeit auf der Haut landen. Sprich: die Frage ist, ob der ausgewiesene LSF bei den Endprodukten überhaupt stimmt oder aber in Wirklichkeit wesentlich geringer ist:

    https://www.instagram.com/reel/CeMuU...d=YmMyMTA2M2Y=

  17. #5497
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.595

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Eucerin Oil Control habe ich bisher noch nicht getestet. In letzter Zeit höre und lese ich aber immer nur, daß alle die unglaublich toll finden. Ihr meint doch die im Spender, oder?
    Gestern hat mir meine Kollegin davon was vorgeschwärmt. Sie hat sonst auch immer nur Probleme mit SC gehabt. Bei der Oil Control klappt es aber super.
    Also, ich werde mal sehen, ob ich eine Probe davon bekomme. Sonst wird es bestimmt wieder ein teurer Fehlkauf, weil ich die einzige bin, die damit nicht klarkommt.

  18. #5498
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die im spender fürs gesicht ist meine Hochsommervariante. Da muss ich aber zumindest einen leicht pflegenden toner drunter nehmen, ganz ohne was ist meine Haut hinterher ausgedörrt und mäkelig.


  19. #5499
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Die Eucerin Oil Control habe ich bisher noch nicht getestet. In letzter Zeit höre und lese ich aber immer nur, daß alle die unglaublich toll finden. Ihr meint doch die im Spender, oder?
    Ja, genau, es wird hier von der Oil Control Face Gel-Creme (neue Formulierung) geschwärmt. Die ist im Spender und die Körper-Variante ist in einer Tube.

  20. #5500
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.595

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ja, genau, es wird hier von der Oil Control Face Gel-Creme (neue Formulierung) geschwärmt. Die ist im Spender und die Körper-Variante ist in einer Tube.
    Danke, ich schau mir das mal genauer an.

  21. #5501
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.595

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Die im spender fürs gesicht ist meine Hochsommervariante. Da muss ich aber zumindest einen leicht pflegenden toner drunter nehmen, ganz ohne was ist meine Haut hinterher ausgedörrt und mäkelig.
    Ich gehe davon aus, daß ich auf jeden Fall was Pflegendes darunterpacken muss. Meine Haut ist viel zu trocken, um mit einer mattierenden Gel-Creme alleine klarzukommen. Wichtig wäre für mich aber, daß Unreinheiten davon nicht verschlimmert werden. Das ist bei fettenden SC eigentlich immer der Fall. Außerdem wäre es toll, wenn sie tatsächlich nicht in den Augen brennt. Ich werde die mal vorsichtig testen.
    Geändert von Julikäfer (25.06.2022 um 15:16 Uhr)

  22. #5502
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Vermilion717 du machst einfach ne dünne Schicht von Azelic Acid drüber? Hat das einen Wirkstoffeffekt?
    Ich habe nämlich mal das von TO probiert, meine Haut wurde knallrot und hat gebrannt...


    @Julikäfer
    Ich kann die Oil control auch ohne was drunter tragen, bei mir trocknet da nichts aus
    Aber das Hautgefühl ist einfach nur Top!
    Ist natürlich ne Hauttyp Sache aber mir sind ALLE anderen SC viel zu fettig.

    Leider habe ich ab 25-30Grad auch dieses Schwitzen wie Vermilion717. An den Seiten der Naseund über der Lippe, nach dem drüberwischen ist sicher nichts mehr vom Schutz über.
    Dabei bin ich eigentlich niemand der groß Schwitzt, erst recht nicht im Gesicht.

    Deswegen habe ich für Outdoortage die UV Munve genommen, halt klebrig und glänzend, außerdem macht sie mich richtig doll gelb. Ich habe 2-3 Nachgecremt und Abends war der Vergleich von der Haut wo der Hut auflag (kein Nachcremem) zur normalen Haut ein kleiner Schock. Aber egal, hat super geschützt und bei Wetter und Aktivitäten wo alle Sonnencreme tragen kann ich die Optik hinnehmen.
    Und unter 25 Grad habe ich ja Gottseidank die Oil Control!

  23. #5503
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich mag die Eucerin Oil Control Gesicht 50+ ja auch total gerne aber bei Hitze, beim Sport und auch beim strammen Sommerwandern wird sie bei mir wieder flüssig. Hat jemand eine Ideen, wie man das in den Griff bekommen könnte? Puder hilft ja eher gegen Öl und plotten trägt sie bestimmt ab?? Nachdem ich das LRP Anthelios Invisible Fluid UVmune 400 50+ ein paar Tage verwende, habe ich das Gefüfühl, dass es so anfängt wie letztes Mal und meine Haut wieder zickt. Ich beobachte das aber evtl. brauche ich bald eine Alternative. Ich habe ja den Verdacht, dass es bei der Garnier Sensitive ultraleichte Sonnenschutzmilch für Gesicht und Körper 50+ 200 ml, die eine Alternative wäre, ähnlich sein könnte. Ich getraue es mich gar nicht zu sagen aber ich scheine Mexoryl nicht zu vertragen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Janachen96, ja, ich schichte einfach eine dünne Schicht TO darüber und das vertrage ich gut, Kann es morgens und abends verwenden.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  24. #5504
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Für outdoorsport nehme ich die actinic, aber da ist es mir auch schon passiert, dass die creme sich verflüssigt hat. Mit puder und silikonprimer drüber gefühlt weniger, aber vielleicht einfach nur nicht so sichtbar. Dagegen weiß ich leider keine Lösung, außer blotten und nachtragen.


  25. #5505
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei Stiftung Warentest wurden aktuell wieder Sonnencremes getestet und diesmal sind 4 Sonnencremes beim Schutz durchgefallen. Drei Bio SCs aber auch das Sunozon Spray.
    https://youtu.be/PrPaOzOTBDw
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  26. #5506
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    237

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Falls jemand noch eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor ohne Alkohol sucht: Ich teste gerade die Neutrogena LSF 70 https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

    Bisher empfinde ich sie als sehr angenehm, ich trage gleich Make up auf und schaue, wie sie sich dann verhält.

  27. #5507
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Stiftung Warentest zu Sonnencreme

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sorry, Vermilion hatte auch einen Link gepostet - sehe ich jetzt erst. Meiner führt zum Spiegel.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  28. #5508
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich kann hier nur den Tipp wiederholen, Waschbenzin zu benutzen. Stinkt wie nochwas, ist aber nicht so aggressiv, wie man meinen sollte und sogar mit Seide kompatibel. Ist halt ein extrem starker Fettlöser. Achtung: die meisten Waschmaschinenhersteller weisen darauf hin, dass man keine Kleidung damit in die Wama tun sollte, weil es theoretisch die Gummierungen auf Dauer angreifen kann. Ich mach's aber trotzdem. Das ist ja echt nur ne Winzmenge, die ich nutze und auch nicht oft und das wird doch verdünnt beim Waschen... Naja, vllt. rede ich es mir auch nur schön.

    Dazu nutze ich immer dieses Fleckenspray von Denk mit, das ist speziell für Sonnencreme-/Fettflecken:

    https://www.dm.de/denkmit-fleckenspr...355489166.html

    Und da gehe ich dann noch mit ein bisschen Gallseife drüber.

    Ich kann partout nicht sagen, was davon nun genau hilft oder ob es genau an dieser Kombi liegt, weil ich mich nicht traue, einen Schritt wegzulassen, aber bei mir geht damit jeder noch so hartnäckige Sonnencremefleck weg. Sogar die über Jahre eingebrannten, die ich beim Versuch, sie mit Bleiche zu entfernen, nur noch gelber gemacht habe, sind damit rausgegangen.

    Vielen Dank für Deine Tipps!
    Das Spray ist leider derzeit bei DM sowohl online als auch in allen Märkten in meiner Nähe vergriffen.
    Ich werde morgen erstmal Gallseife kaufen und schauen, wo ich Waschbenzin bekomme.
    Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)


  29. #5509
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.609

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Du kannst auch einfach Brennspiritus nehmen. Ich kaufe immer den hier:

    https://www.dm.de/denkmit-brennspiri...355335616.html

  30. #5510
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte Glück, bei mir gab's das Spray noch bzw. wieder. Hab ich Samstag dann zusammen mit Gallseife am Kragen einer weißen Bluse ausprobiert. Der Fleck (über den gesamten Kragen) hat allen bisherigen Versuche ihn zu entfernen widerstanden. War dementsprechend auch schon eingewaschen. Samstag dann der Versuch mit Gallseife und Spray. Anschließend Handwäsche mit Colorwaschmittel. (war bei meinem Freund, der hat nur ColorWaschmittel). Bis auf einen leichten Schatten an der Naht ist der Fleck weg. Ich kann nicht ausschließen, dass der Faden das Bad in Dan Klorix Lösung nicht vertragen hat und deswegen "verfärbt" ist. Mal schauen, ob es bei der nächsten Wäsche mit der Maschine und Weißwaschmittel ganz raus geht. Hab auch noch 2 andere Versuchsobjekte.

    Danke jasminbluete.

  31. #5511
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2022
    Beiträge
    15

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was Du alles eincremst. Wenn Du für Gesicht, Hals und Dekolleté dieselbe SC nimmst, kommt das mit 2,5ml pro Tag schon ganz gut hin. Ich nehme für H&D eine andere, da hab ich nicht so den Überblick, wie viel ich nehme und wie lange die hält. Kann das echt nur fürs Gesicht sagen.

    Wenn Du allerdings 2,5ml nur fürs Gesicht nimmst, wäre das echt viel.
    Also ich schmiere Gesicht und Hals ein und schmiere auch ordentlich nach gegen Mittag. Wahrscheinlich liegt es daran. Wohl das schlechte Gewissen, weil ich das jahrelang nicht gemacht habe und es jetzt leicht übertreibe ;).
    Vielleicht probiere ich das abwiegen auch mal. Danke!

    Jetzt habe ich noch die Nivea Sun UV Gesicht Anti Pigmentflecken getestet (die normale mattierende war ausverkauft und Melasma hab ich auch), aber die gefällt mir nicht so gut, zieht nicht so gut ein und ist auch teurer.

    Bei dem ganzen Lob über die Eucerin Oil control werde ich die aber auch nochmal testen. Dieses Forum ist wirklích sehr hilfreich!

  32. #5512
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe gerade eine neue Flasche der Eucerin Oil Control aufgemacht und den Umkarton genauer angeschaut . Sie wird als "wasserfest und schweißressistent" beschrieben. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Wenn ich beim Sport schwitze, rinnt die Brühe mit der Oil Control genau so, wie bei einer nicht wasserfesten SC.

    Das mit den Wassertropfen im Gesicht beim Auftrag der SC habe ich auch, vor allem wenn es warm ist, mit der Dermasence Solvinea med und SunOzon med Fluid 50 bzw. SunOzon Sport 50+. Daher verwende ich momentan nur noch die Oil Control.

  33. #5513
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo zusammen
    So, ich bin in meine Apo um die Ecke eingeschlagen und habe mir Pröbchen geben lassen und brav 2-3 Tage jeweils im Gesicht und am Körper getestet. Habe jetzt mal das empfohlene Multischutzfluide 50 +von Cetaphil ohne Alkohol getestet. Weiterhin die Tinted Oel control 50 + von Eucerin. Auch für den Körper das Anthelios Wet Skin 50 + Gel von LRP und das 50+ Cetaphil Sun-Gel Creme.

    Ich suchte ja was als Alternative zur IsDIN FW bzw. Dermasence Med 50 + Creme Gel. Meine Wünsche hier hoher UVA/ 50 +/ und für empfindliche Haut geeignet ( Couperose, Neigung Rosacea ). Ich nutze und brauche 365 Tage im Jahr Sonnenschutz im Gesicht/Hals/Dekollte/Händen. Alles andere hat mir nur Hautstreß, Rötungen, Couperose, Sonnenbrand gebracht....

    Ergebnis: Wenn ich die nötige Menge nehme kleben für mich alle und hinterlassen einen unangenehmen Film unter dem ich Hitzestau bekomme Ganz doof ist das am Dekollte und im Gesicht. Die Oel Control ist die einzige wo es nicht so schlimm ist....aber die reizt meine Haut sehr und die Farbe passt nicht.

    Ich nehme an das sind einfach die Filmbildner wg. Wasserfest/Abriebfest. Die brauche ich eigentlich überhaupt nicht, da ich hohen Sonnenschutz für den Alltag und nicht für Strand/Urlaub suche. Im Urlaub/ Freizeit ist mir weißeln, glänzen oder sonst egal, der Schutz geht da vor.

    Hm, was meint Ihr soll ich nochmal die normale Oel Control Eurcerin 50+ mit beruhigendem Gel/Gesichtswasser drunter probieren ?
    Alternativ habe ich auch noch das Gel-Fluide 50+ Gesicht von Cetaphil gesehen, von LRP die drei neuen AntiAging fürs Gesicht und für den Körper die Sport Gel 50 +von ISDIN oder die Oel Control 50+ Körper von Eucerin.

    Oder ich bleibe bei der Solvinea Med 50 + und versuche die abzupudern an 30 Grad Tagen. Ein jammer, das die ISDIN nur noch 50 und nicht 50 + hat.

    LG Manhatten

  34. #5514
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn Du die Wasserfestigkeit nicht benötigst, würde ich an Deiner Stelle eher bei hochwertigen Tagescremes schauen als bei "richtigen" Sonnencremes. Ich denke da beispielsweise an die hellblaue Resist von Paula's Choice, die allerdings auch nur LSF 50 hat. Die Tagescremes von Paula haben alle den empfohlenen UVA-Schutz von 1/3 UVB, auch wenn es nicht explizit draufsteht. Ich finde sie vom Finish her der ISDIN recht ähnlich. Was ist denn Dein Grund, ISDIN nicht mehr zu nehmen - nur der leicht reduzierte LSF, oder gibt es noch andere Gründe?

    Von Cerave gibt es jetzt auch eine Creme mit LSF 50. Irgend jemand hier hatte die schon mal.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #5515
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Manhatten, die getönte Variante der Eucerin Oil Control funktioniert bei mir nur, wenn ich einen kleinen Klecks davon mit der ungetönten Variante mische. Teste also ruhig noch mal die ungetönte mit einem Serum oder so darunter aus. Und falls du im Alltag nicht unbedingt lsf 50 brauchst, teste mal die Variante mit LSF 30. Ich glaube, die ist nicht wasserfest und dadurch vielleicht noch mal unauffälliger in der Haptik?

  36. #5516
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut;12791648]Wenn Du die Wasserfestigkeit nicht benötigst, würde ich an Deiner Stelle eher bei hochwertigen Tagescremes schauen als bei "richtigen" Sonnencremes. Ich denke da beispielsweise an die hellblaue Resist von Paula's Choice, die allerdings auch nur LSF 50 hat. Die Tagescremes von Paula haben alle den empfohlenen UVA-Schutz von 1/3 UVB, auch wenn es nicht explizit draufsteht. Ich finde sie vom Finish her der ISDIN recht ähnlich. Was ist denn Dein Grund, ISDIN nicht mehr zu nehmen - nur der leicht reduzierte LSF, oder gibt es noch andere Gründe?

    Von Cerave gibt es jetzt auch eine Creme mit LSF 50. Irgend jemand hier hatte die schon mal.


    Hallo Almut, danke für Deine Idee mit den hochwertigen Tagescremes. Ich nutze tatsächlich die IsDIN als solche von April bis Oktober. Den Rest des Jahres Tagescreme Ultra sensitive, darunter Hyla und als Sonnenschutz Mineral Makeup 20 er Fluide von LrP oder sogar den 50 er mineralischen Sonnenschutz von Avene ( wenn es nicht so warm ist bzw. als Kälteschutz im Winter ).
    Erstens habe ich noch keine Tagescreme mit LsF 50/50 + gefunden welche meine Haut verträgt. Da ist immer was drin was
    nicht geht (Duft, Alkohol, ätherische Öle, Vit.C, Retinol usw.) ISDIN ist nicht perfekt aber einigermaßen. STeht sogar drauf" Täglicher Sonnenschutz für das Gesicht"
    Zweitens kann ich mir nicht vorstellen, das mann von normaler Tagescreme soviel nehmen kann wie Sonnenpflege, also 2,5 gr. Gesicht/Hals/Dekollte damit der Schutzfaktor erreich ist. Schaffst Du das ?

    Ja, ein Grund ist wirklich die Reduzierung von 50 + auf 50. Ich muss tatsächlich gleichmäßig und üppiger cremen und wirklich alle 2 Stunden nachcremen. Sonst ist die irgendwie dann weg aus dem Gesicht bzw. der Schutz.Merke ich gleich, weil die Haut brennt. Erst recht pellt Sie sich ab beim Maske tragen oder wenn ich nicht aufpasse bei Makeup drüber geben. Die alte Formulierung war da besser. Bin halt bei Ihr geblieben, da alles andere doofere Nachtteile hatte.

    Du weißt ja....irgendwas ist immer...

  37. #5517
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hm, irgendwie bin ich bei der Antwort mit "zitieren " falsch abgebogen bei Almut. Deshalb jezt hier mal anders.

    @ Lilli-Marie Danke für Deine Antwort. Auch wg. Mischen. Ich probiere jetzt dann doch mal die Oel Control normal Eucerin.
    Nein, hier im Juli muss es auch im Alltag 50 er sein wenn ich länger als 30 minuten draußen bin . Bekomme sonst sofort Röte ins Gesicht, Couperose wird deutlich sichtbar und die Haut brennt. Denke, ich brauche einfach den UVA von den 50er. Habe früher schon mal weniger getestet und war immer das gleiche Ergebnis.

  38. #5518
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Manhattan, also fandest du das Multischutzfluide 50 + von Cetaphil nicht gut? Kannst du es mit der Solvinea vergleichen? Fettigkeit, Speckglanz...

    Das Problem bei SC mit hohem UVA Schutz scheint immer dieser eklige abdichtende Film zu sein, wo es dann den Hitzestau gibt. Eine leichte, angenehme Textur gibt es anscheinend nicht, wenn man den hohen Schutz will. Deswegen mache ich Abstriche und nutze asiatische SCs, wenn ich was vorhabe bzw gut aussehen will.

    Hast du mal die SunOzon Kids 50+ mit blauem Deckel versucht? Ich weiß nicht wie hoch der UVA Schutz ist aber ich finde diese SC nicht extrem abdichtend, nur recht glänzend. Sie ist eine der besten SCs, die ich bisher getestet habe und sie ist sehr günstig bei Rossmann zu bekommen.

  39. #5519
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    Hm, irgendwie bin ich bei der Antwort mit "zitieren " falsch abgebogen bei Almut.
    Du hast ganz am Anfang das "[ QUOTE=" weggelöscht, darum sah das Zitat so verunglückt aus. Ja, die hellblaue Resist-Tagescreme von Paula's Choice kann ich tatsächlich in der benötigten Menge auftragen. Diese hier meine ich. Sie ist ähnlich flüssig wie die ISDIN, ist alkohol- und parfümfrei. Allerdings verwendet Paula keine modernen Filter, und die Formulierungen sind generell recht komplex, wenn man also viele Unverträglichkeiten hat, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, dass es etwas dabei ist, was nicht geht. Außerdem ist der Preis nicht ohne (auch wenn 60ml enthalten sind, das übersieht man leicht).

    Ansonsten würde mir noch die Eucerin Actinic Control einfallen. Die enthält Alkohol, soll aber sehr verträglich sein. Ich vercreme gerade eine Probe der Actinica-Lotion von Galderma, die finde ich auch erstaunlich tragbar. Ca5hew hatte die mal - vielleicht kann sie was über das Langzeitverhalten sagen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #5520
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    Award AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    [...] Hast du mal die SunOzon Kids 50+ mit blauem Deckel versucht? Ich weiß nicht wie hoch der UVA Schutz ist aber ich finde diese SC nicht extrem abdichtend, nur recht glänzend. Sie ist eine der besten SCs, die ich bisher getestet habe und sie ist sehr günstig bei Rossmann zu bekommen.
    Ich benutze die ja auch im Gesicht. Am Wochenende hatte ich sie vergessen und nur die Classic Version SPF 50 dabei, die ich für den Körper gekauft hatte. Ich hab sie dann auch im Gesicht zum Nachcremen benutzt. Im Vergleich mit der Classic Version ist die Kids Version schon ziemlich abdichtend. Und die Kids Version ist auch deutlich cremiger als die Classic Version. Für den Körper mag ich ja die leichtere bzw. flüssigere Classic lieber, aber im Gesicht ist mir die zu dünnflüssig. Vll auch eine Frage der Gewohnheit. Leicht oder Fluid ähnlich ist die Kids SPF 50+ jedenfalls nicht.

    Was den Glanz angeht ... bei mir glänzt sie Kids SC auch etwas aber ich hatte schon SC die deutlich heftiger geglänzt hat. Bei Sohn hingegen glänzt sie gar nicht. Trotz korrekter Auftragsmenge, hatte ihm die Menge 1x abgewogen. Allerdings hat er auch matte Haut während meine schon ohne Creme glänzt und ich benutze im Gegensatz zu ihm auch noch Toner und Seren drunter.

    Ich war ohnehin überrascht, als Sohn von selbst auf die Idee kam es wäre evtl. sinnvoll jetzt im Sommer an Tagen an denen er das Haus bei Tageslicht für länger als 3 min. verlässt SC zu nutzen. Er war zwar etwas skeptisch, weil er bisher ja immer Ausschlag auf SC bekam, spätestens wenn er sie an 2 Tagen in Folge nutzte. Aber die Kids SC verträgt er bisher gut.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.