Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 179 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die Suncover gestern im Gesicht getestet (40 Jahre alt, Mischhaut - nicht mehr richtig fettig, aber ich brauche, v.a. im Sommer, immer noch sehr wenig reichhaltige Produkte. Die ISDIN finde ich z.B. super im Hochsommer beim Sport). Bei Hitze/Sport ist sie mir einen kleinen Ticken zu reichhaltig - es geht, aber ich hab 1 g gerade so im Gesicht unterbekommen. Heute hatte ich zum Bergsteigen die ISDIN Fusion Water drauf und da waren selbst 1,2 g überhaupt kein Problem, ohne, dass ich stundenlang mit dem Puder warten musste.

    Daher: im Winter wird die Suncover sicher gut funktionieren, im Sommer wäre sie ok für mich, WENN ich mich gar nicht schminken würde. Pudere jedoch immer um die Nase und am Kinn etwas ab und stäube etwas Bronzer drüber und da müsste ich mit der Suncover zu lange warten für meinen Geschmack. Wobei sie sich trotzdem nicht eklig klebrig oder so angefühlt hat.

    Für den Körper ist sie jedoch der absolute Oberknaller und sie hat uns heute wieder in den Bergen gute Dienste erwiesen. Habe vorhin die Liter-Flasche geordert, konnte es nicht bleiben lassen

  2. #402
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Berrie. Ich denke die Suncover könnte was für Gesicht und Körper bei mir sein. Man müsste halt nicht zwei SC an den See oder in den Urlaub mitnehmen.
    Am Körper nehme ich die PizBuin Allergy 50. Die klebt nur immer ein bisschen.

  3. #403
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kenne auch beide Sol Feliz und habe trockene Haut.
    Die 50er mag ich irgendwie lieber und werde sie mir eventuell für die kalte Jahreszeit noch mal bestellen.
    Sie ähnelt der Dermasence Solvinea Med sehr.
    Beide empfinde ich auch als sehr feucht und wunderbar pflegend, für den Sommer finde ich sie schwierig, weil ich dann darunter schwitze, bei kühleren Temperaturen ist das kein Problem.
    Mit Abrollen habe ich keine Schwierigkeiten.

  4. #404
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also verschiebe ich die SolFeliz auf den Herbst und die Suncover bestelle ich eher bald.

  5. #405
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, man muss das feuchte Hautgefühl bei der SolFeliz und der Dermasence wirklich mögen. Für mich gehen beide auch im Winter nicht, das feuchte Hautgefühl finde ich echt eklig und es beschert mit Pickelchen.

  6. #406
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kenne beide Sol Feliz und mag die 50er lieber, weil sie für meine feuchtigkeitsarme Haut besser funktioniert (meine Haut ist ölig, Mischhaut, aber sehr feuchtigkeitsarm).
    Glanz:
    Sie ist nicht fettig, aber "feucht", ein "Glyceringlanz", wie manche ihn nennen. Kann man aber gut abpudern bzw. abtupfen.
    Falls du die Dermasence Solvinea med kennst, die Sol Feliz 50 ist dieser sehr ähnlich, aber die Dermasence ist noch "feuchter", da tue ich mir ohne Foundation schwer, den Glanz in den Griff zu bekommen. Die Sol Feliz50 ist jedenfalls besser in dieser Hinsicht. Die Sol Feliz 30 ist mit Puder drüber quasi unsichtbar. Sie ist um einiges leichter, für mich im Winter zu wenig und jetzt im Sommer mag ich eigentlich nicht unbedingt 30. Habe also keine rechte Anwendung dafür

    Abrollen:

    Mit der falschen Unterlage neigen beide Sol Feliz zum Abrollen, die 30er bei mir mehr als die 50er. Mit der 50er habe ich eigentlich keine Probleme, solange ich sie zügig auftrage, nicht viel herum reibe und bloß nicht in Schichten auftrage, da krümelt es leider.

  7. #407
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Tigerkatzi, ich werde den Test der SolFeliz definitiv auf Herbst/Winter verschieben! Danke

  8. #408
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich lese hier immer wieder, dass vielen die SC in die Augen kriechen. Ich habe eigentlich unempfindliche Augen, aber in letzter Zeit passiert es immer wieder, dass mir die Augen tränen. Manchmal tagelang nichts, dann wieder ganz heftig. Zum Teil betrifft es nur ein Auge. Aber teilweise läuft das Auge so, als würde ich heulen!
    Ich schreibe mir zwar immer auf, was ich für SC verwende, aber da ich viel rumteste und oft auch schichte, konnte ich bisher nicht herausfinden, an welcher SC es liegen könnte.
    Mein Mann meint, ich hätte eine Pollenallergie. (Er ist davon ganz schlimm betroffen und leidet momentan ganz besonders). Ich hatte bisher keine Pollenallergie (bin auch sonst gegen nichts allergisch), aber mir ist schon klar, dass man im Laufe der Zeit eine solche entwicklen kann.
    Mein Mann meinte: SC brennt in den Augen, Allergie juckt in den Augen. Bei mir ist aber beides nicht der Fall, kein Jucken, kein Brennen nur Heulen!

    Wie ist das bei Euch, wenn ihr SC benutzt: kriecht das erst im Laufe des Tages in die Augen oder gleich kurz nach dem Auftrag? Tränen Eure Augen oder brennen sie dazu?

  9. #409
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei Euch, wenn ihr SC benutzt: kriecht das erst im Laufe des Tages in die Augen oder gleich kurz nach dem Auftrag? Tränen Eure Augen oder brennen sie dazu?
    Bei mir ist alles davon möglich, hilft jetzt wahrscheinlich nicht so. Manchmal brennt und tränt es, ich hatte aber auch schon nur Tränen. Manchmal gleich nach dem Auftragen, manchmal läuft es erst im Laufe des Tages in die Augen. Oft auch nur auf einer seite. manchmal passiert es einmal und ist dann gut, wenn ich es vorsichtig wegwische, manchmal läuft es immer wieder und wieder und wieder .

  10. #410
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Rein tränende Augen können auch von einer Allergie kommen, das hab ich gerade. SC brennt in den Augen oder bildet einen unangenehmen Film. Bei mir dauert es immer ein bisschen bis das kommt.
    Bei mir brennt die Nivea Sensitive nicht, weil sie gut einzieht, ansonsten nehme ich das ShakaFluid nur an den Augen - da ist es genauso. Allergie bekomme ich trotzdem

  11. #411
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe auch keine Allergie und trotzdem seit ca. zwei Jahre immer wieder Probleme mit tränenden Augen - manchmal nur ein Auge, manchmal beide. Da das zeitgleich mit mehrmaligem Niesen morgens begonnen hat, habe ich auch zuerst an eine Allergie gedacht. War es aber nicht. Bei mir ist hauptsächlich die trockene Klimaanlagen Luft Schuld daran .
    Sonnencreme kann in den Augen brennen, muss aber nicht, manchmal ist es auch nur einfach ein Reiz und dann tränen die Augen oder auch nur eines.

  12. #412
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für Eure Antworten!
    Klimaanlage kann es nicht sein, habe ich weder zu Hause noch auf Arbeit. Im Auto bekomme ich davon höchstens trockene Augen.
    Snail, witzig, dass Du schreibst, das Shaka Fluid funktioniert gut an den Augen. Denn genau das hatte ich unter anderem in Verdacht, meine Augen tränen zu lassen!
    Aber ich sehe schon, ich muss noch mal genauer darauf achten, ob sich das Problem bei bestimmten SC häuft.
    Im Grunde wäre es mir ja lieber, dass es am Sonnenschutz liegt, hab keine Lust auf Allergie!

  13. #413
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Trockene Augen führen zu Augentränen.

  14. #414
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Inzwischen hab ich auch mal das Shaka Fluid getestet. War in der Apo wegen der LRP Gel-Creme und der Imperfections, die mich eigentlich interessiert hätten. Aber davon gabs keine Proben und ich hab im Moment schon genug Fails aufzubrauchen. Also eben das Shaka ...

    Um es kurz zu machen: wir werden keine Freunde! Erstmal riecht es beim Auftragen stark nach Alkohol. Prompt hat es ein bissl gebrannt und hab ich nen Flush bekommen im ganzen Gesicht. Der war dann aber nach 2-3 min wieder weg bzw. hat sich auf rote Flecken an den Wangen reduziert. Die wiederum haben nochmal 10-15 min gebraucht zum „verschwinden“. Also ICH habe den hohen Alkoholanteil sehr wohl negativ bemerkt.
    Aber wenn es dann wenigstens schön matt gewesen wäre ... Von wegen! Der reinste Speckglanz! Ließ sich auch nicht vernünftig abtupfen oder mit Puder kontrollieren. Lag schmierig auf bis zum Abend. Bäh! Okay, ich hab schon sehr ölige Haut, aber bei dem Alkoholgehalt hätte ich mir da schon mehr versprochen. Die ISDIN ist da tausendmal besser - ganz ohne Alk!
    Und als „Nachspiel“ hat am nächsten Morgen mein BHA gebrannt (was es schon seit ner Ewigkeit nicht mehr tat; zuletzt als ich vor 1,5 Jahren Tret eingeschlichen hab). Und am Hals hab ich leichte Retinol-Nebenwirkungen - auch da hab ich die benutzte Dosis bereits seit 3-4 Monaten ohne Nebenwirkungen vertragen.

    Also ich teste keine SC mehr mit so hohem Alkoholgehalt. Höchstens noch vielleicht mit Alk an der 7. Stelle oder so

  15. #415
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.409

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja, genau: Cicaplast ist so ein Latein-Kunstwort aus Narbe und Verband - macht also schon Sinn eigentlich...
    Sorry, dass ich das hier noch mal hochhole, aber erst jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, dass Cicaplast eine Art Wundheilsalbe ist. Ich hab gedacht, das sei halt eine stinknormale Sonnencreme! Jetzt kapier ich den Namen...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #416
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich das hier noch mal hochhole, aber erst jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, dass Cicaplast eine Art Wundheilsalbe ist. Ich hab gedacht, das sei halt eine stinknormale Sonnencreme! Jetzt kapier ich den Namen...
    Genau, von Cicaplast kam damals, glaube ich, zuerst dieses Gel raus. Die SC ist eine spätere Erweiterung der Serie.
    Ansonsten sind die eigentlichen SCs von LRP ja aus der Anthelios Sonnenserie. (Falls dazu Fragen sind, Helios war der griechische Sonnengott, und ich glaube, das Wort für Sonne ist auch so ähnlich (kann aber kein Griechisch)).

  17. #417
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Übrigens, da hier einige gerne bei roseroseshop bei ebay bestellen (wo ich ebenfalls die SooBoo bestellt hatte):

    Die Bestellung wurde ja gecancelt und heute kam das Geld zurück, anstelle von 21,04 USD, 21,03 USD. Jaaa, ich weiß, es ist nur ein Cent, aber in den Bewertungen hatte ich auch schon ähnliches gelesen und finde das blöd. Vor allen Dingen, da ich selbst ja nichs retourniert oder gecancelt habe. Und, dass sie Sachen verkaufen, als verschickt markieren und dann doch komischerweise out of stock sind, steht auch immer wieder dort.

    Naja, war dann auch das letzte Mal, dass ich dort bestellt habe.
    Genau das ist mir auch gerade passiert . Es wurde als verschickt markiert und drei Tage später auf einmal die Mail, dass es nicht mehr lieferbar sei....
    Anscheinend wird die Soo Boo wirklich aus dem Sortiment gehen, dabei ist es gerade meine liebste Sonnencreme .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  18. #418
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hatte jemand mit der Canmake schonmal Probleme?
    Ich finde die grad echt toll.
    Heute habe ich die ISDIN wieder genommen, die war mir im Vergleich viel zu leicht alleine.
    Und das unbeduftete an der CM finde ich super.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  19. #419
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Genau das ist mir auch gerade passiert . Es wurde als verschickt markiert und drei Tage später auf einmal die Mail, dass es nicht mehr lieferbar sei....
    Anscheinend wird die Soo Boo wirklich aus dem Sortiment gehen, dabei ist es gerade meine liebste Sonnencreme .
    Ich hab derweil ja bei einem anderen Shop bestellt. Ebenfalls als verschickt markiert und bisher noch kein Storno. Ich hoffe sehr, sie kommt an.

    Ich mag sie auch am liebsten! Wobei sie mir in der täglichen Anwendung fast zu austrocknend ist. Aber lieber so und etwas mehr drunter cremen als speckig glänzen und Pickel bekommen.

  20. #420
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Ich hab derweil ja bei einem anderen Shop bestellt. Ebenfalls als verschickt markiert und bisher noch kein Storno. Ich hoffe sehr, sie kommt an.

    Ich mag sie auch am liebsten! Wobei sie mir in der täglichen Anwendung fast zu austrocknend ist. Aber lieber so und etwas mehr drunter cremen als speckig glänzen und Pickel bekommen.
    Wo hast du sie bestellt? Als ich letztens geguckt habe, gab es sie so gut wie nirgends. Bei mir ist sie zum Glück gar nicht austrocknend, bin auch froh keine Pickel zu bekommen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  21. #421
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Wo hast du sie bestellt? Als ich letztens geguckt habe, gab es sie so gut wie nirgends. Bei mir ist sie zum Glück gar nicht austrocknend, bin auch froh keine Pickel zu bekommen.
    Bei sweetcorea. Ich hoffe, der Shop ist ok, kann ja noch nichts dazu sagen.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  22. #422
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Bei sweetcorea. Ich hoffe, der Shop ist ok, kann ja noch nichts dazu sagen.
    Da hab ich meinen Nachschub auch bestellt, aus Mangel an Alternativen bei meinen gewohnten Händlern. Ich bete, dass es wirklich nur eine temporäre Ausverkaufs-Phase ist... Man gewöhnt sich ja leider recht schnell an den SC-Luxus, bei den aktuellen Temperaturen ist Soo Boo wirklich absolut perfekt und ich liiiiiebe das No-SC-Finish und -Gefühl!

    Alternativ hab ich jetzt mal die ISDIN FWP getestet - und sie gefällt mir bisher sehr, vom Auftragsgefühl ziemlich genau zwischen Soo Boo und Borntree angesiedelt: Pflegender und filmiger als Soo Boo, leichter als Borntree. Ideal als Solo-Pflege & Schutz an faulen Tagen oder an hektischen Morgenden. Sie hinterlässt bei mir aber im Gegensatz zu Soo Boo einen sicht- und spürbaren Film und das sehr nachhaltig. Kann abgetupft werden, muss es aber auch nicht zwingend, ist halt etwas glowy. Die Parfümierung finde ich eher angenehm und dezent, deutlich schwächer und weniger penetrant als Soo Boo.
    Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich genug auftrage, die Konsistenz ist echt schwierig abzuschätzen. Hab mal 3 sehr großzügig (breit) dosierte Fingerlängen für G/H/D genommen. Ich fürchte, ich muss doch mal anfangen mit Briefwaage zu hantieren...

  23. #423
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich genug auftrage, die Konsistenz ist echt schwierig abzuschätzen. Hab mal 3 sehr großzügig (breit) dosierte Fingerlängen für G/H/D genommen. Ich fürchte, ich muss doch mal anfangen mit Briefwaage zu hantieren...
    Damit bist du evtl. wirklich zu knapp dran: Ich brauche zwei Fingerlängen allein fürs Gesicht und gebe dann zur Sicherheit manchmal noch etwas zusätzlich drüber. Gerade diese flüssigen Texturen verteilt man ja sehr schnell sehr weit und dann ist gar nicht mehr alles auf dem Gesicht.... Aber drei Fingerlängen für G/H/D wird wahrscheinlich nicht ausreichend (Fingerlänge bei mir sind etwa 0,6 Gramm, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe).

  24. #424
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oje... Ich merke schon, ums abwiegen komm ich wohl nicht mehr herum.

  25. #425
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Die Parfümierung finde ich eher angenehm und dezent, deutlich schwächer und weniger penetrant als Soo Boo.
    Dann brauche ich die Soo Boo wohl gar nicht erst zu testen - ich finde die Parfümierung der ISDIN ziemlich unangenehm und penetrant

    Ich verwende auch seit ich SC abwiege immer noch von der ISDIN ca. eine Fingerlänge, allerdings einen ziemlich breiten Streifen, falls das verständlich ist. Vorher habe ich leider zu wenig genommen, also sozusagen nur einen schmalen Streifen SC.

  26. #426
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde die Parfümierung der Isdin deutlich unangenehmer als die der Soo Boo. Die Isdin riecht für mich nach billigem Altmännerparfüm, die Soo Boo ist für meine Nase angenehm fruchtig. Da hilft nur testen. Aber mal wieder ein schönes Beispiel dafür wie individuell Gerüche wahrgenommen werden.

  27. #427
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, "billiges Altmännerparfüm" trifft es recht gut! Aber es stimmt schon, dass Gerüche sehr unterschiedlich wahrgenommen werden Ich suche nur gerade einen Grund, weshalb ich es nicht mehr mit schwieriger bzw. im Ausland zu beschaffenden Sonnencremes versuchen soll...

  28. #428
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe das LRP Shaka Fluid am WE getestet.
    Aber leider nicht unter "Normalbedingung". Bin am mit dem MTB einen Berg hoch geradelt und es war sehr heiss. Nun beim Bergradeln bei Hitze schwitzt der Mensch was nur so rausgeht aus allen Poren
    Der Auftrag war super, der Alc. brennt nicht, stört mich nicht. Finish im Gesicht eher glänzend. (Meine Haut fettet stark, generell. Bei mir ist so gut wie nix austrocknend.)
    Sonnenbrand hab ich keinen bekommen. SC ist gut drauf geblieben, gefühlt, sie ist schon schweiss resistent/abriebfest. Gut vertragen hab ich sie.

    Bürotest folgt!

  29. #429
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meine Soo Boos kamen schon an. Wow Habe am 31.5. bestellt.

    Inzwischen finde ich immer mehr Gefallen an der mattierenden SC fürs Gesicht von Nivea. Zwar weitaus reichhaltiger als die SooBoo, aber gut zu beschaffen, günstig und ich vertrage sie. Dachte zuerst, ich würde Pickel bekommen, wenn ich sie zu oft nutze, aber das scheint nicht zwingend von der Sonnencreme zu kommen. Jetzt hatte ich sie nämlich die letzten Tage dauernd drauf und nichts ist passiert.

    Ist wohl nicht verkehrt, etwas Auswahl zu haben Zusätzlich hatte ich mir noch die Pure Block und das Aqua Sun Gel von A'pieu bestellt. Mal sehen, wann die ankommen und wie die so sind.

    Der Urlaub ist jedenfalls gerettet
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  30. #430
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.635
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das ist super, Aisling .

    Dann kann man ja doch noch hoffen, dass die Soo Boo weiterhin zu kaufen gibt, nur eben bei manchen Händlern nicht. Wäre schade, wenn es sie nicht mehr gäbe...

    Eine Alternative hätte ich auch gerne, die einfacher zu beschaffen ist, aber für mich gibt's bis jetzt keine.

  31. #431
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde die mattierende von Nivea ebenfalls echt ok - ist meine günstige Alternative zur ISDIN (ich habe die FW, jedoch nicht die P Variante und mich erinnert der Duft an Nivea-Creme. Weiß aber nicht, ob die P anders riecht und ob ihr die meint, wenn ihr von Altmännerbilligparfüm sprecht. Das könnte ich jedenfalls auch nicht brauchen...).

  32. #432
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich warte sehnsüchtig auf meine beiden A'pieu Pure Block für den Urlaub. Wenn sie übermorgen nicht kommen, ist es zu spät, dann muss ich das Sundance Ultra Sensitive Spray auch ins Gesicht schmieren, seufz.

  33. #433
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab die Isdin FWP und finde auch, dass sie nivea-artig riecht. Also nicht genauso wie Nivea und auch nicht ganz ähnlich, aber die Richtung oder Art des Duftes empfinde ich so . Unter Altherrenparfüm stelle ich mir etwas komplett anderes vor, wobei ich zu billigem Altherrenparfüm jetzt noch weniger eine Vorstellung habe, Old Spice vielleicht? Das mag ich eigentlich, natürlich eher nicht in einer SC . Muss sagen, dass ich den Nivea-Duft nicht mag, evtl. bin ich dieser Art von Düften also nicht ganz fair gegenüber. Die Isdin ist vom Geruch her okay für mich. Unparfümiert wäre mir lieber, mittlereweile nehme ich es gar nicht mehr so genau wahr, obwohl ich anfangs befürchtet habe, dass es mir irgendwann so auf die Nerven gehen könnte, dass sie unbenutzbar für mich wird. Aber es geht .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Ich warte sehnsüchtig auf meine beiden A'pieu Pure Block für den Urlaub. Wenn sie übermorgen nicht kommen, ist es zu spät, dann muss ich das Sundance Ultra Sensitive Spray auch ins Gesicht schmieren, seufz.
    Ohje, das ist ja doof. Hoffentlich klappt es noch .

  34. #434
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Oje... Ich merke schon, ums abwiegen komm ich wohl nicht mehr herum.
    Ein Messlöffel tut es auch, da die allermeisten SCs eine ähnliche Dichte wie Wasser haben und also ungefähr 1ml = 1g angenommen werden kann. Das Shaka Fluid wiegt z.B 49g bei 50ml

  35. #435
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Hatte jemand mit der Canmake schonmal Probleme?
    Ich finde die grad echt toll.
    Heute habe ich die ISDIN wieder genommen, die war mir im Vergleich viel zu leicht alleine.
    Und das unbeduftete an der CM finde ich super.
    Ich habe bei Canmake Bedenken wegen der Haltbarkeit, ansonsten finde ich die auch super

  36. #436
    Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    1.117
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Im Frühjahr teste ich immer ein paar Sonnencremes durch die mich interessieren..oder auf meinem "unbedingt testen Zettel stehen
    Bei den Asiaten ist es nicht so wild da die Preise sich ja meist in einem eher angenehmen Bereich ansiedeln. Für den Körper nehme ich eh nur die Holländerin. Dr Jetske Ultee. Die 1 Liter Flasche für 38 Euro sind für mich einfach spitze und unschlagbar. Die Gesichtscreme dazu fand ich im Urlaub richtig richtig klasse! Im normalen Alltag allerdings nicht mehr ganz so. Es ist immer wieder der Glanz der mich stört. Auf irgendwelche Procedures mit nach 30 Minuten abtupfen etc etc habe ich keinen Bock.
    Die Canmake ist eine echt arg niedliche Sonnencreme irgendwie. Jeder der sie mal hatte weiss sicher genau was ich meine. Allerdings mattiert sie mir nicht genügend.
    Clinique For Men. LSF Energizer. Bei mir durchgefallen. Ganz merkwürdige Konsistenz. Gefällt mir überhaupt nicht. Und das Finish das es hinterlässt auch nicht!
    Huxley Secret of Sahara. Riecht stark nach Sonnencreme. Glänzt ordentlich.
    High Droxy. Ein wirklich super Produkt. Tut der Haut ausgesprochen gut. Für mich zu reichhaltig. Glänzt! Mattiert nicht.
    Hada Labo. Unparfümierte, leichte Creme. Geht sehr Richtung Canmake. Mattiert nur leider auch nicht und glänzt.
    Aus dem letzten Jahr hatte ich auch die stark gehypte Heliocare 360 Grad dry touch-oil free. Ja nee..also sooo trocken muss es dann nu auch nicht sein! Produkt ist ja getönt und ich bekomme es gar nicht so schnell aufgetragen wie es einzieht. Ist doch klasse? Nein, ist es nicht. Denn da es getönt ist muss man es eben schon auch gleichmäßig auftragen. Das ist aber nicht gut möglich da es viel zu schnell einzieht und antrocknet. Man sieht dann eben spöter das das Produkt nicht gleichmäßig verteilt ist und es sich Schlieren auf der Haut bilden. Eventl für eine mega fettige Haut geeignet.
    Das neue Air Sun Water by Misssha ist leider auch nix. Da hatte ich mich sehr drauf gefreut. Bisher zweimal benutzt. Beduftet und das nicht im angenehmen Bereich! Und der Duft ist schon ordentlich. Es kommt ein weisses "Wasser" aus dem Fläschen. Nicht der typische KK Toner den man so erwarte hätte. Dünn wie Wasser. Trägt man ihn auf zieht er zwar schnell ein..hinterlässt aber was...Bingo eine glänzende Haut! Wie und warum er das macht weiss ich nicht, aber er tut es. Dazu dieser ziemlich ätzende Geruch! Bekomme das dann auch nicht mehr mattiert. Der Glanz drückt sich quasi bei allem einfach durch. Bei mir >>> durchgefallen!

    Ja was schmiere ich mir denn nun auf s Gesicht
    Na am besten doch das..mit dem ich auch letztes Jahr gut klar gekommen bin. Die ISDIN geht eigentlich fast immer. Würde sie zusätzlich etwas mattieren wäre sie perfecto. Na ja..den Duft müsste ich auch nicht haben.
    Was ich wirklich gerne nehme ist die Biotin Sonnencreme von Fr. Dr Fuchs. Eine zwar leichte, aber feine Beduftung und mit LSF 20 nun auch nicht sehr hoch angesiedelt. Aber für den normalen deutschen Hausgebrauch durchaus noch ausreichend. Ich mag diese Tagespflege wirklich ganz gerne da ich sie auch all year round nehmen kann...wenn ich wollte zumindest. Die Creme tut meiner Haut gut. Sie wirkt leicht mattierend.
    Na ja und am We hatte ich dann bei 25% Flaconi zugeschlagen und mir eben einfach wieder s Paula bestellt
    Calm Non Greasy mag ich wirklich total. Das ist für mich ein wirklich gut mattierendes Produkt. Die Feuchtigkeit steuere ich lieber mit entsprechenden Produkten darunter. Also einem guten Toner plus ein Serum. Anfangs macht sie mich vielleicht ein ganz wenig blass. Nein sie wieselt nicht. Aber ich schaue direkt nach dem auftragen einen halben Ton heller aus. Das gibt sich dann aber auch recht schnell wenn die Haut sie quasi erstmal richtig verarbeitet hat. Damit meine ich so etwas wie von der Haut erwärmt etc. Dazu noch die getönte Resist. Nehme ich gerne wenn die Haut ein wenig mehr "Ausgleich" braucht. Der kommt dann von der eigentlich auf der Haut fast unsichtbaren Tönung. Null deckend! Aber eben ausgleichend.
    Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
    GerManBeautyGuy@insta

  37. #437
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    LRP Shaka Fluid 50+ Bürotest:
    Meine Nase und Stirn glänzen stark. Meine Haut ist aber generell sehr ölig. Habe null Make-Up/Puder etc. drauf.
    Wird für mich meine Sport/Outdoor SC.
    Der Alc. stört mich nach wie vor nicht, allerdings weiss ich jetzt auch nicht, ober dieser den Ölteppich verursacht hat.
    Ach ja, ein Weißeln ist null vorhanden.

  38. #438
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir glänzt die Haut mit dem Shaka Fluid erst nach einigen Stunden. Am Anfang ist das Finish absolut unsichtbar, trocken-matt.

    Ich habe heute gesündigt und mir "Cetaphil® Sun Daylong™ Regulierendes Multi-Schutz-Fluid Gesicht getönt SPF 50+" bestellt. Oder anders gesagt: Ich habe einmal wieder einen Sonnenschutz mit Tinosorb M gekauft. Bin gespannt und werde berichten.

  39. #439
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin seit jetzt drei Wochen mit der Eco Sunmilk sensitive 50 zufrieden.

  40. #440
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Ich finde die Parfümierung der Isdin deutlich unangenehmer als die der Soo Boo. Die Isdin riecht für mich nach billigem Altmännerparfüm, die Soo Boo ist für meine Nase angenehm fruchtig. Da hilft nur testen. Aber mal wieder ein schönes Beispiel dafür wie individuell Gerüche wahrgenommen werden.
    100% Zustimmung, jedes Näschen nimmt das echt extrem unterschiedlich wahr! Hatten wir neulich erst im IF Haarpflege-Thread, ich so: "mega toller luxuriös-edler, blumiger Frauenduft!" , nächste Beauty: "riecht wie billiges Männerparfüm / Aftershave"... Wtf?!

    Die A'Pieu SCs gehen für mich immer sehr stark in Richtung fruchtig-zitrisch, da steh ich generell nicht drauf.
    Borntree und Isdin eher blumig-pudrig, das mag mein Näschen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.