Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 119 von 179 ErsteErste ... 196999109117118119120121129139169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
  1. #4721
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin ja, im Homoffice sowieso, auch sehr minimalistisch . Ich werde es einfach mal testen. Ich schwebe ja schon länger um die P20 Kids obwohl die mir zu fettig und wahrscheinlich etwas zu weißelnd sein wird , ich weiß das aber wenn ich sie nicht endlich mal teste, habe ich Angst, was zu verpassen und denke immer wieder über sie nach. Und mit Azelain habe ich ggf. die Möglichkeit, sie tragbarer zu machen.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  2. #4722
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    411

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    hallo,

    heute habe ich etwas mehr von dem Fluid (sun ozon sensitiv) aufgetragen und ich muss sagen, leider rollt sie bei mir auch etwas leicht ab wenn ich Make up auftrage.

    Werde mir dann wieder Daylon kids (neuer Name: Cetaphil Sun Daylong Kids) kaufen müssen (Inhaltstoffe zwar nicht so toll aber bis jetzt keine bessere Alternative zwecks dem Hautgefühl bzw. Auftragens)

    Die sunozon nehme ich dann nur noch wenn ich ungeschminkt bin.

    LG Rose

  3. #4723
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Ich bin nun begeistert von der sunozon sensitiv Sonnenfluid lsf 50 von Rossmann. Leichtes Fluid, weißelt nicht und rollt nichts ab, super verträglich und gute Inhaltstoff.

    LG Rose
    Das ist wirklich top

  4. #4724
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Am Badesee war dann letztendlich alles versaut mit Tönung, weißeln, konnte kein Shirt an oder ausziehen und nachcremen war auch schwierig. Ich war dann auf einem Festival zelten und alles, jedes Kissen und jeder gegenstand im Zelt hatte irgendwas abbekommen. Das Hautgefühl der Avene war immer sehr gut aber solange sich am weißeln nichts ändert, ist Avene für mich raus.
    Oh je, das klingt ja schrecklich, so eine SC würde mich verrückt machen und ich will das Thema Sonnenschutz auch nicht komplett über alle anderen Lebensbereiche stellen. Gerade im Sommer beim baden will man das Leben genießen und sich wohlfühlen. Ich erinnere mich noch an die Avene sunsimed, ging bei mir gar nicht, ich sah aus wie ein weißgeschmickter Clown. Dann nehme ich lieber ne Creme mit schlechterem PPD, aber Hauptsache, ich fühl mich wohl in meiner Haut und kann unproblematisch nachcremen.

  5. #4725
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lilly, genau. Und der ppd muss ja gar nicht schlechter sein. Früher haben wirklich deutlich mehr SCs geweißelt. Schuld war bei den meisten Titandioxid. Das ärgert mich besonders. Ich kämpfe mit dem weißeln und das bringt noch nicht mal was gegen die UVA-Strahlung. Tinosorb M schützt gut im langwelligen Bereich, auch noch ab 380 und sogar gegen sichtbares Licht, daher wollte ich den Filter einfach mögen. Nur im Gesicht könnte ich ihn mir evtl. sogar noch vorstellen, wenn er nicht/kaum sichtbar ist und ich ihn nicht ausgleichen muss, die P20 Kids enthält ja auch Tinosorb M und ich überlege, ob ich sie vielleicht doch testen will. Aber am Körper und am Hals geht das einfach nicht. Gerade an den Armen überträgt sich das auf alles in der Umgebung.

    Heute gibt es aber irgendwie nur noch wenige nicht mineralische SCs mit Titandioxid. Dafür wird öfter Tinosorb M und seit neuestem auch Tinosorb A2B eingesetzt (wurde 2014 zugelassen), der, wie ich festgestellt habe, auch weißelt und eher gegen UVB schützt.


    Wenn also diese Filter enthalten sind, weißelt die SC:

    Titandioxid
    Zinkoxid
    Tinosorb M (Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol)
    Tinosorb A2B (Tris-Biphenyl Triazine)

  6. #4726
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich denke so pauschal kann man nicht sagen, dass eine SC weißelt wenn die genannten Filter enthalten sind. Es kommt sicher darauf an wie viel von den einzelnen Filtern enthalten ist.
    Ich habe eine SC (SPF 50+), die trotz enthaltenem Titandioxid nicht weißelt. Bei der SC ist Titandioxid einer von 7 Filtern - wenn ich mich nicht verzählt habe - und steht ziemlich am Ende der INCI-Liste.

  7. #4727
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @outis, klar. Ich meinte damit auch eher, dass diese Filter weißeln, also aus Partikeln bzw. in der Regel Nano-Partikeln bestehen und sich das meiner Erfahrung nach auch in der SC bemerkbar macht, was natürlich davon abhängt, wieviel von diesen Filtern verarbeitet wurde. Ich hatte auch schon SCs mit Titandioxid, die auf der Haut nicht geweiselt haben, trotzdem sah der Ärmel vom Shirt dann leicht schmuddelig aus. Ich trage halt auch viel schwarz. Auf einem Jeanshemd mit Auswaschungen sieht man das wahrscheinlich nicht sofort. Ich habe auch eine hochwertige Outdoorjacke und eine SC für meine Handrücken verwendet, die zwar auf den Handrücken nicht weißelt aber weißelnde Filter enthält. Das hat sich ganz unschön am Bund der Jacke über mehrere Wochen abgesetzt. Ich konnte es auswaschen aber man sieht es immer noch. Man sah das weißeln auch an Hosentaschen schwarzer Hosen. Wer also empfindlich ist, was weißeln angeht und dadurch schon viele Fehlkäufe hatte, kann diese Filter zumindest im Auge behalten.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  8. #4728
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Im Auge behalten auf jeden Fall. Und es erhöht natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass die SC weißelt, auch auf der Haut.

    Bei Jacken hab ich ehr das Problem, dass der Kragen irgendwann - ziemlich schnell - speckig aussieht. Deswegen bin ich dazu übergegangen einen Schal oder ein Tuch zu benutzen. Nachdem ich am Hals kälte-/wind-empfindlich bin ist ein Schal ohnehin sinnvoll.
    Es ist einfacher einen Schal zu waschen als immer gleich die ganze Jacke.

    Wobei ich überlegt habe ob eine Anti-Sand-SC möglicherweise abriebfester ist als andere SC. Hab ihr dbzgl. Erfahrung?

  9. #4729
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir färben SCs alles gelblich, hatte das bisher bei allen SCs. Kennt ihr das nicht?
    Besonders ätzend finde ich das ja momentan bei den Masken. Einmal kurz auf gehabt und schon ist die Maske eklig gelb. Allein deswegen hoffe ich schon, dass die Maskenpflicht irgendwann wieder abgeschafft wird.

  10. #4730
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich trage überwiegend dunkle Sachen, da fällt gelb nicht auf.
    Bei Masken ist mir das noch nicht aufgefallen. Da hab ich ehr das Problem, dass Puder und/oder Foundation auf der Maske haftet. Deswegen trage ich üblicherweise eine OP-Maske unter der FFP2-Maske, die OP-Maske kann man dann auch mal kurz mit der Hand waschen. Der Schutz ist dann vermutlich nicht mehr gegeben, aber für die Schutzfunktion hab ich die FFP2-Maske.
    Bei Gartenarbeit trag ich ausrangierte Masken und nur SC, da ist mir aber auch noch keine Gelbfärbung aufgefallen. Allerdings werden die Masken da so dreckig, dass das bisschen Gelb vermutlich nicht mehr auffällt.

  11. #4731
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Du trägst Maske bei der Gartenarbeit? Im eigenen Garten?

    Diese Gelbfärbung wird nur durch einige ganz bestimmte Filter verursacht, glaube ich. Leider kann ich nicht sagen, welche es sind.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #4732
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Naja, wenn ich mit der Kettensäge handtiere oder teilweise auch am Häcksler als Staubschutz.

  13. #4733
    Fortgeschritten Avatar von Bindannwiederweg
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    131

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nimmt jemand von euch zufällig einen getönten Sonnenschutz? Ich habe bisher keinen Sonnenschutz benutzt und möchte es doch einmal versuchen. Aber zusätzlich zu Creme und Makeup ist mir definitiv zu viel. Ich hasse es, etwas im Gesicht zu spüren. Das hat mich auch bisher von Sonnencreme im Gesicht abgehalten.
    Habt viel Spaß!
    Bindannwiederweg

  14. #4734
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Bei mir färben SCs alles gelblich, hatte das bisher bei allen SCs. Kennt ihr das nicht?
    Besonders ätzend finde ich das ja momentan bei den Masken. Einmal kurz auf gehabt und schon ist die Maske eklig gelb. Allein deswegen hoffe ich schon, dass die Maskenpflicht irgendwann wieder abgeschafft wird.
    Doch, das kenne ich sehr gut und wir hatten das Thema hier auch schon. Ich habe mir mal ganz viele weiße Klamotten versaut. Die gelben Flecken kommen ganz anders zustande, als die weißlichen und gehen ganz schwer aus der Kleidung. Ich habe keine weißen Masken mehr, nur noch bunte und schwarze.

    Hier wird erklärt, wie die Flecken entstehn.
    https://www.nivea.de/beratung/lifest...-und-vorbeugen
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  15. #4735
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Tinosorb S färbt auf jeden Fall so gelblich ab.

    Also ich mache mir ja auch über genau solche Probleme wie SC-Rückstände an Kleidung etc Gedanken..echt schön dass man sich hier darüber austauschen kann, mein Umfeld würde mich für verrückt erklären, wenn ich sowas thematisiere.

    Ich möchte auch meine Klamotten schonen, besonders die Krägen von Blusen, Mänteln, Jacken. Ich trage in der kalten Jahreszeit fast immer dunkle Rollis und creme am Hals dann eben nur bis zum Rand. Das erleichtert mein Leben schonmal, über Sonnencreme noch Tücher, Schals tragen, könnte ich nicht. An den Händen benutze ich jetzt die Nivea Dry SPF 30, damit ich mir nicht meine Mäntel versaue, die man nicht in die Waschmaschine machen kann. Wenn es wärmer wird und man keine langen Ärmel mehr trägt, gehen auch andere SCs, die Handrücken saugen sowieso alles gut auf.

  16. #4736
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich mit der Kettensäge handtiere oder teilweise auch am Häcksler als Staubschutz.
    Ach so! Ich hab Dich mit FFP2-Maske beim Unkrautjäten gesehen - volle Sicherheit... Kettensäge haben wir nicht, aber wenn ich an der Kreissäge stehe, packe ich mich auch immer ein - Staubschutzmaske, Schutzbrille, Ohrenschützer. Ich hasse alles, was Lärm macht!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  17. #4737
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Bindannwiederweg Beitrag anzeigen
    Nimmt jemand von euch zufällig einen getönten Sonnenschutz? Ich habe bisher keinen Sonnenschutz benutzt und möchte es doch einmal versuchen. Aber zusätzlich zu Creme und Makeup ist mir definitiv zu viel. Ich hasse es, etwas im Gesicht zu spüren. Das hat mich auch bisher von Sonnencreme im Gesicht abgehalten.
    Doch, es gibt schon einige getönte Sonnencremes, die hier immer wieder genannt werden. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht die hellblaue Resist-SC von Paula's Choice. Sie ist rein mineralisch und hat ein mattes Finish. Es ist aber keine, die man nicht spürt. Dann das von mir etwas weiter oben erwähnte Avene-Fluid. Die Sachen von Avene weißeln alle entsetzlich, aber dafür gibt es ja die Tönung.

    Ansonsten fand ich auch die Alga Maris ganz nett, davon gibt es eine mit LSF 30 (etwas leichter, schlimm beduftet) und eine 50er (eher cremig, unbeduftet). Der Vorteil der Alga Maris ist, dass es sie in mehreren Farbtönen gibt und auch in ungetönt, so dass man sich zur Not seinen Wunschfarbton in der Hand zusammenmischen kann. Das Problem bei den getönten SC ist ja oft, dass es nur einen einzigen Farbton gibt, und wenn der nicht passt, hat man sozusagen Pech gehabt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #4738
    Fortgeschritten Avatar von Bindannwiederweg
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    131

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Almut, Alga Maris hatte ich gestern mal unter die Lupe genommen. Die schien mir ganz ok. Ich glaube, ich muss mich da (wie ihr ja auch alle) einfach durchtesten. Schlimm bedeutet... hm.. Mal sehen.
    Habt viel Spaß!
    Bindannwiederweg

  19. #4739
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Schlimm bedeutet nicht unbedingt stark, aber penetrant. Mir geht es oft so, dass ich anfangs den Duft eigentlich ganz ok finde, er mir im Laufe der Zeit aber dermaßen auf die Nerven geht, dass ich es kaum schaffe, das Produkt aufzubrauchen. Bei Sonnencreme ist es besonders schlimm, glaube ich. Weil ich so ungern SC benutze (da geht es Dir und mir nicht anders als vielen hier - es ist eher ein notwendiges Übel als etwas, das jeden Morgen Vorfreude auslöst), krieg ich nach einer Zeit schon schlechte Laune, wenn ich den Duft nur rieche. Angeblich soll es Kokosduft sein, aber das hätte ich da jetzt nicht so ohne weiteres rausgerochen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #4740
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Könnt ihr mir eine Sonnencreme für den Köper empfehlen, die nicht weißelt und nur wenig klebt?
    Fürs Gesicht habe ich mir eben die Eucerin Oil Control sowie die ISDIN Fusion Water bestellt, ich bin gespannt.

  21. #4741
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich mochte letztes Jahr von Garnier die Sonnenschutzmilch SPF50 Eco Design Pack SPF50.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  22. #4742
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der rote Feuerlöscher kids anti sand vom dm oder die sun Ozon kids anti sand vom rossmann.

  23. #4743
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte ja schon tausende SCs für den Körper und die meisten kleben dann doch, bin da sehr empfindlich. Aber gerade die letzten Jahre wurden die Konsistenzen besser, von der NIVEA SENSITIV SONNENLOTION ANTI-SONNENALLERGIE KÖRPER LSF 50+ (weiße Flasche mit roter Schrift, nicht das Spray), von der der Eucerin Sun Oil Control Body Dry Touch Gel-Creme LSF 50+ und von der NIVEA UV DRY PROTECT SPORT CREME GEL LSF 30 (Tube, nicht das transparente Spray) war ich sehr angetan. Weißeln auch nicht, enthalten aber alle Alkohol und neigen, je nach Hauttyp bei einigen zum Pillen. An Hals, Armen und Händen pillen sie bei mir aber nicht,im Gesicht schon. Wenn jemand diese Produkte kennt und zusätzlich mattere Produkte kennt, interessieren die mich auch sehr.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  24. #4744
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kenne alle diese Produkte und kann mich anschließen. Das Tragegefühl ist gut, aber man ist mehr oder minder schwart... ähh glowy danach. Zumindest ich mit meine Misch-/öligen Haut. Das Nivea sport spf 30 ist dabei noch das matteste und fühlt sich auf der Haut, zumindest bei der initialen applikation absolut "weightless" an. Ich finde das auch recht matt, aber ein kleines bisschen glow kommt doch durch.

    Nivea Sun mattierender Sonnenschutz spf 50 (aus der UV gesicht reihe) wird auch matt-isch. Nicht so, dass du dein Gesicht damit mattieren kannst, aber bei mir gibt es kein zusätzlich speckiges gefühl, selbst mit anderer Creme drunter. Das Gesicht ist aber nicht mattiert, als hätte man puder oder diesen Catrice primer aufgetragen (silikonig-seidig) aber ist auch nicht zusätzlich speckig.


  25. #4745
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Heute kam meine bestellte Eucerin Oil Control Gesicht LSF 50+ an. Ich bin gespannt, wie sie im Vergleich zu der Nivea sensitiv Gesicht LSF 50 sein wird. Ich vermute, sie werden recht ähnlich sein, da sie den selben Mutterkonzern haben und das entspräche auch der Beschreibung diverser Influencer. Die Nivea hat modernere Filter. Wollte die Eucerin aber einfach mal testen, um einen Vergleich zu haben. Ich werde in ein paar Wochen mal einen Vergleichsbericht posten.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  26. #4746
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte und habe beide schon mehrfach; die Nivea mattierend (ist ja recht ähnlich zur Sensitiv, die hat Parfüm mit drinnen aber weniger Alc.) mag ich aber lieber. Die brennt etwas weniger in den Augen, das kann jetzt aber subjektiv sein. Und man kann sie fast überall kaufen.

    Die Nivea mattierend und das garnier uv sensitiv fluid 50+, also das mit dem hohen PPD, hab ich immer im Haus. Und paulas getönte Resist LSF 30.

    Eigentlich brauch ich nix anderes als diese 3.

    Die Riemann P20 war für mich ein Reinfall. Meine Haut ist zu ölig dafür.

  27. #4747
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Heute kam meine bestellte Eucerin Oil Control Gesicht LSF 50+ an. Ich bin gespannt, wie sie im Vergleich zu der Nivea sensitiv Gesicht LSF 50 sein wird. Ich vermute, sie werden recht ähnlich sein, da sie den selben Mutterkonzern haben und das entspräche auch der Beschreibung diverser Influencer.
    Ich finde sie tatsächlich auch recht ähnlich Die Nivea Sensitiv SC brennt allerdings deutlich stärker in meinen Augen.
    Die Eucerin Oil Control SC ist kürzlich umformuliert worden. Sie enthält jetzt u.a. "modernere" Filter und nicht mehr die Filter Homosalate und Octocrylene. Hast du bereits diese neue Version?

    Umformuliert wurden übrigens auch die Sonnencremes für das Gesicht von Avène. Ich habe mir das neue Sonnenfluid ohne Duftstoffe aus Neugier bestellt. Die alte Version war nichts für mich.

  28. #4748
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Super, danke für eure Einschätzung. Lia, wusste nichts von der Umformulierung, ich habe schon die neue Eucerin mit Tinosorb S und Uvinul A+ , jetzt freue ich mich noch mehr. Bei „Dirty Beauty Talk mit Magi und Marek“ wurde sie gelobt und soll einen sehr sehr hohen UVA Schutz haben, keine Ahnung, welche Variante sie im Labor getestet haben aber die Ergebnisse dürfen sie nicht veröffentlichen. Marek ist ja SC Formulator und hat mir in den Videos echt einige Fragen beantwortet.

    Ich habe auch das Garner Fluid hier und mag es, aktuell vertrage ich es sehr gut. Habe jetzt auch das neue La Roche Shaka Fluid mit dem neuen Mexoryl 400 Filter hier und werde in ein paar Wochen auch einen Vergleich posten. Ich habe mich weiter zu den UVA Strahlen informiert und festgestellt, dass viele SCs ab 380 nm kaum noch Schutz bieten, unabhängig vom ppd. Daher hat das Shaka für mich gerade ein alleinstellungsmerkmal. Man findet aber gerade sehr wenige Schaubilder, in denen man das richtig sehen kann. Avene hat ja auch einen neuen Filter, der glaube gegen sichtbares Licht schützt? Sichtbares Licht fängt ja ab 400 nm an, da sollte er ja auch ab 380 nm noch gegen UVA schützen? Gerade ist eh Bewegung im SC Bereich.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  29. #4749
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Vermilion717: Ah super, dann bin ich erst recht gespannt, was du über die Eucerin Oil Control SC berichtest

    Genau, Avène bzw. Pierre Fabre hat den Filter TriAsorB, der nicht nur den UVB- und UVA-Bereich, sondern auch blaues Licht abdecken soll. Ich bin bei solchen exklusiven Filtern immer grundsätzlich etwas kritischer, aber habe mir die Studienlage bisher zugegebenermaßen noch nicht angeschaut. Dieser Filter soll nun in allen 8 neuen Formulierungen der Gesichtsprodukte enthalten sein.

    Die Anthelios UVMune Creme mit dem neuen L'Oréal Filter habe ich schon in Verwendung und das neue Fluid möchte ich im Sommer noch ausprobieren.

  30. #4750
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gefühlt formulieren jetzt wohl alle ihre spfs um...

    @ Lilaa, zu der oil Control hab ich per Google gar nichts dazu gefunden, selbst auf der Eucerin Website sind in der Inhaltsstoffliste noch beide Filter enthalten. Hast du zu deinen Angaben einen Link?
    Und wie sind dann die ungefähren UVA Werte?

    Wäre ja toll, vom Gefühl fand ich sie nämlich super, nur sie machte meine Haut so unruhig, was ich dem Octocrylene zuschiebe, denn es war bisher immer bei den spfs so, wo der Filter enthalten war.

    Das Avene und LRP umformulieren find ich ja auch super,...werde zu gegebener Zeit alle testen wollen. Aber alles nacheinander. Die anthelios ultra find ich ja jetzt von der Pflegeleistung sehr gut, gerade weil ich täglich bei der Kälte früh auch mit dem Rad unterwegs bin,... Für Homeoffice wäre sie mir allerdings bisschen zu speckig und insgesamt glänzt sie mir auch zu sehr.
    Von avene ohne Duftstoffe fand ich das Hautgefühl auch ok, Haut ist angenehm matt, aber die weißelt halt extrem. Bin gespannt wie die beide umformuliert performen.
    Und das Fluid von LRP möchte ich auch testen, fand es vor 2 Jahren schon in der älteren Version schön,...wenn nur nicht so viel Alkohol enthalten wäre.

    @ Vermillion, bin auf deine Reviews gespannt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Vermilion717: Ah super, dann bin ich erst recht gespannt, was du über die Eucerin Oil Control SC berichtest

    Genau, Avène bzw. Pierre Fabre hat den Filter TriAsorB, der nicht nur den UVB- und UVA-Bereich, sondern auch blaues Licht abdecken soll. Ich bin bei solchen exklusiven Filtern immer grundsätzlich etwas kritischer, aber habe mir die Studienlage bisher zugegebenermaßen noch nicht angeschaut. Dieser Filter soll nun in allen 8 neuen Formulierungen der Gesichtsprodukte enthalten sein.

    Die Anthelios UVMune Creme mit dem neuen L'Oréal Filter habe ich schon in Verwendung und das neue Fluid möchte ich im Sommer noch ausprobieren.
    Wie findest du die Creme denn im Vergleich zur älteren Version?
    Hab bei Instagram schon die ersten Reviews dazu gelesen und alle klangen Recht ähnlich,... Weniger speckig, allerdings noch mehr Alkohol. Stimmst du dem zu?
    Liebe Grüße von Zaire

  31. #4751
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Zaire 1986: Die neue Verpackung samt Formulierung der Eucerin Oil Control habe ich bisher erst bei einer Versand-Apotheke (medpex) entdeckt. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf. Den genauen UVA-Wert kenne ich leider nicht, aber zumindest trägt das Produkt weiterhin das UVA-Siegel und es bleibt bei SPF50+.

    Beim Garnier Fluid ist mir leider der Alkoholanteil bei täglicher Anwendung zu hoch. Da das LRP Fluid ähnlich formuliert ist, befürchte ich, dass es hier nicht anders sein wird.

    Ja, die neue LRP UVMune Creme empfinde ich tatsächlich als etwas weniger speckig und glänzend als den Vorgänger. Der Vorgänger war mir leider zu speckig. Dafür empfinde ich den Alkoholanteil auch als höher und auf sehr empfindlichen Stellen brennt die Creme daher. Das hatte ich bei dem Vorgänger nicht. EDIT: Mein erster Gedanke war, dass die neue Creme vom Alkoholanteil dem Garnier Fluid ähnelt, aber das Fluid ist immerhin gleichzeitig noch weniger glänzend und noch leichter, daher begeistert mich die neue Creme bisher leider nicht.

  32. #4752
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hmm...das klingt ja nun leider auch nicht so vielversprechend.
    Mal schauen wie ich sie finden werde,...bisher hab ich mich vor dem Kauf noch gebremst,...da ich noch paar spfs angefangen habe und auch noch im Lager was,... Aber reizt mich schon und wenn nun auch noch alle 3 Firmen neue Formulierungen haben, reizt es mich noch mehr, neu zu trösten,... Oh man
    Liebe Grüße von Zaire

  33. #4753
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die mattierende Nivea und die Eucerin Oil Control sind beide mit Alkohol, oder?

  34. #4754
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Hmm...das klingt ja nun leider auch nicht so vielversprechend.
    Mal schauen wie ich sie finden werde,...bisher hab ich mich vor dem Kauf noch gebremst,...da ich noch paar spfs angefangen habe und auch noch im Lager was,... Aber reizt mich schon und wenn nun auch noch alle 3 Firmen neue Formulierungen haben, reizt es mich noch mehr, neu zu trösten,... Oh man
    Wem sagst du das Ich habe gerade leider einige Sonnencremes gleichzeitig offen.

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Die mattierende Nivea und die Eucerin Oil Control sind beide mit Alkohol, oder?
    Ja, beide enthalten Alcohol Denat.

  35. #4755
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe hier ein Schaubild gefunden, in dem TriAsorB mit Tinosorb S verglichen wird. Da scheint TriAsorB ab 380 nm deutlich besser zu performen.
    https://media.springernature.com/lw6..._Fig3_HTML.png

    Hier ist noch ein Schaubild mit Tinosorb S, Tinosorb M und Uvinul A Plus. Mit Tinosorb M lassen sich zwar keine hohen ppds generieren, er schützt aber auch noch ab 380 und fällt nicht ganz so steil ab. Aber TriAsorB und Mexoril 400 scheinen noch eine ganze Ecke besser zu sein und weißeln nicht. Ein Schaubild mit allen Filtern wäre natürlich klasse.
    https://4.bp.blogspot.com/-zim1PSQUa...-UV-Filter.jpg

    Dr. Dray hat in ihrem Video die neue Avene Intense Protect 50+ mit TriAsorB vorgestellt. Sie scheint Avene untypisch wirklich kaum zu weißeln. 150 ml, kann laut Angabe für Gesicht und Körper verwendet werden, für ca 17 Euro sind auch nicht so teuer, wenn man sie mit anderen Gesichts SCs vergleicht. Die Avene scheint aber sehr reichhaltig zu sein.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  36. #4756
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Intense Protect von Avene weißelt bei mir absolut null (habe schon diverse SPFs von Avene durch, die alle deutlich geweißelt haben). Sie ist allerdings echt reichhaltig (und glänzt bei mir ziemlich speckig), für mein Empfinden noch einen kleinen Ticken reichhaltiger als die P20 Kids von Riemann mit SPF 50+ und definitiv reichhaltiger als die Anthelios Ultra Creme von LRP (ich meine damit noch die alte Formulierung, die neue mit diesem Ultimune 400 Filter kenn ich nicht).

    Die Intense Protect gehört zu den wenigen Sonnencremes, die bei mir nicht in den Augen brennen. Von der Verträglichkeit her finde ich sie auch top, aber die glänzt leider deutlich. Ohne Puder ist sie für mich nicht tragbar.

  37. #4757
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habt ihr noch einen Tipp für mich für eine nette Sonnencreme fürs Gesicht?

    -sie muss in der Drogerie (dm/Rossmann), Müller, in der Apotheke oder bei Douglas erhältlich sein.
    -sie darf nicht reichhaltig oder fettig sein, das beschert mir extreme Pickelausbrüche und damit viele sichtbare Pickelmale. Gele gehen bei meiner älteren, sehr feuchtigkeitsarmen Haut leider auch nicht, die trocknen zu sehr aus.
    -sie darf nicht weißeln, ich benutze im Sommer nicht täglich Foundation und mag nicht aussehen wie ein Clown.
    -Alkohol, Parfüm ist mir egal, ich habe keinen hohen Anspruch an den Schutzfaktor.

    Die mattierende Nivea ist mir zu reichhaltig. Das ist die Notlösung für kalte sonnige Tage wie heute, bei Hitze geht die gar nicht.
    Lange Zeit habe ich die rosa Missha genommen, die scheint aber irgendwann umformuliert worden zu sein. Sie riecht deutlich anders parfümiert als früher und ich vertrage sie nicht mehr.

  38. #4758
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.583

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bibi, wie wär's mit dem Garnier UV Fluid? Manche kommen mit dem hohen Alkgehalt nicht so gut klar, aber wenn man da nicht empfindlich ist, ist's echt ein toller, leichter Sonnenschutz, der nicht weißelt und sich zumindest meiner Erfahrung nach mit nichts beißt:

    https://www.dm.de/garnier-ambre-sola...542298209.html

  39. #4759
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Vermilion717:
    Sehr interessant!

    @BibiB:
    Ich schließe mich jasminbluete an und hätte ebenfalls das Garnier Fluid vorgeschlagen. Das ist kosmetisch sehr elegant und hat trotzdem einen hohen Schutz. Leider kann ich es vermutlich wegen des Alkoholanteils nicht dauerhaft täglich verwenden.

    Als relativ elegant empfinde ich außerdem die Nivea Sensitiv SC, aber wenn dir die mattierende SC schon zu reichhaltig ist, dürfte es bei der Sensitiv SC vermutlich ähnlich sein.

    Ansonsten fallen mir noch die Garnier Anti-Age Sonnencreme (mochte meine Haut leider nicht) und das Sunozon Med Sonnenfluid SPF50 (rollt bei mir aber sehr stark ab) ein.

  40. #4760
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, das ist ja schon mal eine Option. Abrollen mag ich nicht, aber das sind ja schon mal Testkandidaten. Danke.
    Wenn aber noch jemand Tipps hat, immer her damit.

    Vor einiger Zeit hatte ich rund 30 Sonnencremes entsorgt, die leider alle nicht funktionierten. Ich hab leider keine Verwendungsmöglichkeit dafür und auch niemanden, dem ich das weitergeben kann. Daher bin ich auf Empfehlungen angewiesen. Bewertungen im www kann man ja nur bedingt trauen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.