Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 116 von 179 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
  1. #4601
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habt ihr schon mitbekommen, dass Homosalate zukünftig nur noch bis 0,5 % und nicht wie bisher bis 10 % eingesetzt werden darf? Damit ist der Filter quasi raus und dadurch werden sich einige SC Formulierungen ändern. Homosalate können wohl hormonell wirken, die Studienlage ist hier aber nicht eindeutig, wie z. B. bei Kaffee, Kuhmilch und Eiern. Da Homosalate Formulierungen ja leichter machen, bin ich gespannt, wie die neuen Formulierungen sein werden. Ich mag Uvinul T150 ja eh lieber aber hier wird glaube mehr Öl benötigt.

  2. #4602
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hab gelesen, die Grenze sei jetzt festgelegt worden und zwar bei 7%. Hab jetzt nur nimmer in Erinnerung, ob das für die USA oder die EU war.

  3. #4603
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gefunden, es sind 7,34% in Gesichtscremes und Sprays:

    https://www.instagram.com/p/CYQ9Dcko...dium=copy_link

    Der aktuelle Bericht der europäischen Kommission ist als PDF verfügbar, welches man leider hier ja nicht verlinken kann. Es ist vom Scientific Committee on Consumer Safety (SCCS) und heißt: "Scientific advice on the safety of Homosalate
    (CAS No 118-56-9, EC No 204-260-8)
    as a UV-filter in cosmetic products".

    Dürfte man so leicht über Google finden.

  4. #4604
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Macht das dann so einen großen Unterschied? 7,34 % zu 10 %?

  5. #4605
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Macht das dann so einen großen Unterschied? 7,34 % zu 10 %?
    Der Teufel steckt im Detail. Die % gelten für Gesichtsprodukte. Laut dem Paper bleibt die Empfehlung für Body SCs bei 0,5%.

    Aber um ehrlich zu sein. Ob nun 0,5%, 7% oder wieviel auch immer. Dafür werden Experten bezahlt, die sich darüber dann für uns den Kopf zerbrechen dürfen, wie Formulierungen umgemodelt werden müssen, damit sie weiterhin gut funktionieren. SCs werden auch nicht erst seit gestern formuliert und die zuständigen Leute werden schon wissen, wie sie mit den neuen % umzugehen haben. Genau dafür sind ja die Profis da. In jeder Branche/Industrie passieren solche Sachen am laufenden Band. Ob Autos, Elektronik, Lebensmittel... Ständig werden Höchstwerte angepasst, bestimmte Stoffe als weniger gut oder besser geeignet eingestuft, usw. That's life.

    Edit: wer aufmerksam gelesen hat, wird im ersten Slide entdeckt haben, dass man in Bezug auf freiverkäufliche Retinoide aufatmen kann. Es bleibt weiterhin dabei, dass es momentan keine gesetzlich festgelegte Höchstmenge für Retinol und Co. gibt.

  6. #4606
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Äh, vllt. noch ergänzend, bevor jemand das als in Stein gemeißelt versteht. Bei dem Paper handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt noch um einen Entwurf. Üblicherweise erfolgt jetzt erst einmal die offene Phase, in der die Industrie ihre Meinungen, Daten, Forschungsergebnisse, u.ä. dazu vorlegen kann. Die fließen dann auch noch mit ein und dann geht's noch ein bisschen hin und her und dann irgendwann kommt dann mal der finale Beschluss.

    Es ist aber in der Tat unwahrscheinlich, dass jetzt noch riesige Änderungssprünge drin sind. Schlussendlich greifen ja alle Parteien größtenteils auf die selben Forschungsergebnisse zu und das sind nun keine so extrem kontroversen Themen, dass man davon ausgehen müsste, dass hier verschiedene Lager komplett unterschiedliche Schlüsse aus den zugrundeliegenden Daten ziehen könnten.

  7. #4607
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen

    Diese beiden Sonnencremes für das Gesicht hatte ich in den Händen. Kennt die jemand und kann etwas dazu sagen in Bezug auf wie reichhaltig die sind, abkrümeln, weißeln:

    sunozon Sonnenfluid Classic LSF 50

    sunozon Sonnenbalsam Sport LSF 50+

    Das Fluid enthält allerlei böse Duftstoffe: Linalool, Limonene, Eugenol, Citronellol, Coumarin, Geraniol. Würde ich daher nicht kaufen.

    Ach, diese Nivea dry SPF 30 Sonnencreme, von der letzten Sommer hier häufiger die Rede war, um sie für den Körper zu benutzen, wird wohl ausgelistet, zumindest bei dm. Bei Amazon gibt es sie noch reduziert.

  8. #4608
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.01.2022
    Beiträge
    5

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mittlerweile sooo viele Sonnencremes durch, inkl aller koreanischen und mittlerweile bleibe ich bei der hypoallergischen von DM, da sie keine Pickel macht, sich gut verteilen lässt, mir einem Glow verleiht (ich mag es) und super günstig ist. Ansonsten würde ich bei empfindlicher Haut immer die parfumfreien von Roche empfehlen (Hautarztempfehlung).

  9. #4609
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für die Infos Jasmin, dann habe ich ja noch Hoffnung

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ach, diese Nivea dry SPF 30 Sonnencreme, von der letzten Sommer hier häufiger die Rede war, um sie für den Körper zu benutzen, wird wohl ausgelistet, zumindest bei dm. Bei Amazon gibt es sie noch reduziert.
    Schade, hoffe, es kommtein Nachfolger
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  10. #4610
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos Jasmin, dann habe ich ja noch Hoffnung


    Schade, hoffe, es kommtein Nachfolger
    Wehe, wenn nicht.


  11. #4611
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hoffe auch... das war die erste SC, die ich konsequent am Körper benutzt habe, weil sie wirklich alltagstauglich ist und man sie problemlos nutzen kann. Auch für die Handrücken super, wenn man keinen Fettfilm ertragen kann. Da nehme ich auch den Alkohol in Kauf.
    Ich hab mich jetzt mit mehreren Tuben eingedeckt, auch weil sie im Moment so billig ist.

  12. #4612
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Und tatsächlich beim Sport auch angenehm. Kein vermehrtes schwitzen, kein runterlaufen, keine weißen ränder sobald es irgendwo nass wird. Sogar mein Freund mochte die (und nimmt sie auch im gesicht) Ich kauf mir auch noch eine Tube.


  13. #4613
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    833

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hey, weiß hier einer eine Tabelle oder wo man eine Art Zusammfassung finden kann, wo Sonnenschutz/Cremes/Fluids mit höherem UVA aufgelistet sind?

    Oder könnt ihr mir ein paar mit hohem UVA-Wert nennen?

    Ich bin auf der Suche nach welchen mit höherem UVA, da ich schnell zu Pickelmalen und Pigmentflecken neige und hoffe, das ich sie somit besser in den Griff bekomme.
    Liebe Grüße von Zaire

  14. #4614
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III


  15. #4615
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    833

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Jasmin, das hatte ich sogar schon Mal gelesen und auch geliked und erst letzte Woche gesucht und übersehen
    Liebe Grüße von Zaire

  16. #4616
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, die Übersicht ist ja klasse. Gleich abonniert auf Insta Danke sehr.

  17. #4617
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Tolle auflistung. Jetzt nur noch mit kurzen infos zum finish :D


  18. #4618
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.416

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wo ist diese Liste? Muss ich mir das Video anschauen?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #4619
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wo ist diese Liste? Muss ich mir das Video anschauen?
    Almut, auf den Link oben klicken und dann durch die Folien swipen.

    Wenn du kein IG hast und extern draufguckst, musst du auf den Videopfeil klicken, weil die Folien animiert sind. Sind also keine echten Videos, aber der Hintergrund ist animiert. Dann sollte das Bild voll laden und du kannst sehen, was da steht

  20. #4620
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.416

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Alles klar - den kleinen Pfeil am rechten Rand hatte ich glatt übersehen!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #4621
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich auch (Pfeil übersehen).

    Danke für den Link und den "Bedienungshinweis", jasminbluete

  22. #4622
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt jemand diese ACM DepiwhiteM aus der Liste? Ein UVA von 80 ?? Wirklich? Wenn ich die richtigen Incis entdeckt und nichts übersehen habe, ist sie sogar ohne Parfüm und Alkohol. Klingt alles zu gut um wahr zu sein. Wieso habe ich noch nie was von der gehört?

  23. #4623
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die getönte hat sogar einen PPD von 96. Die ungetönte wurde allerdings reformuliert und liegt jetzt "nur" noch bei 35.

    Problem der getönten. Sie ist schon arg dunkel. Hier gut zu sehen:

    https://www.instagram.com/anna_simpl...dium=copy_link

    Der Account ist auf Spanisch. Es gibt aber einen Übersetzenbutton unten. Es finden sich dort noch einige andere SCs, immer mit Angabe des LSF und des PPDs. Einer der neueren Beiträge geht darauf ein, dass der PPD der umformulierten, ungetönten jetzt viel geringer ist

  24. #4624
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo, ich glaube, dass hier nicht so Viele die Calm Non-Greasy Tagescreme LSF 30 von PC verwenden, aber vielleicht kennt trotzdem jemand die Calm Hydrating Tagescreme LSF 30 und kann die beiden vergleichen? Ich vertrage die Calm Non-Greasy von allen getesten SC am besten. Der letzte Ausbrecher war mit der P20, die meine Gesichtshaut mit Unterlagwerungen quittiert hat.

    Meine Problem mit der Calm Non-Greasy sind jedoch, dass sie meine Haut ab und an ziemlich austrocknet und nichts, was ich bisher darunter getragen habe, hat gepasst. Die CeraVe Feuchtigkeitscreme, die ich auch gerne nachts pur oder ueber das Differin auftrage, verursacht in Kombination mit dem SC drueber Pickel, selbst wenn ich die CreaVe ganz hauchduenn verwende. Auch beim Das Balea Med Ultra Sensitive Intensiv Serum haben sich nach einigen Tagen besonders an den Wangen Unreinheiten entwickelt. Der letzte Versuch war dann mit dem Pai Rosehip Oel, wovon ich einen Tropfen nach dem Reinigen auf die feuchte Haut einmassiert und das Ganze gut habe einwirken lassen. Damit war das Finish mit der Calm Non-Greasy weitaus schoener und ich hatte im Laufe des Tages auch keine trockenen Stellen,die sich sonst gerne mal bilden, ABER auch hier entstanden nach einiger Zeit Pickel. Was kann ich noch probieren? Waere die Calm Hydrating Tagescreme LSF 30 einen Versuch wert? Diese hat auf der hp von PC ja viele gute Bewertungen

    Das zweite rein aesthetische Problem ist, dass mich Kalkleiste die Calm Non-Greasy ungesund grau aussehen laesst. Ich bin auf der MAC Skala ca NC 15-NC20 gelblich mit leicht "olivem" Ton hier und da. Bisher klappt es am besten, wenn ich den Ton mit der MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation in NC 20, die mir so eigentkich zu dunkel ist angleiche, aber im Laufe des Tages kommt der graeuliche Ton der Calm Non-Greasy durch, als wuerde die Foundation gleichnmaessig verblassen. Das Finish der Produkte zusammen ist gut, nur die ersten 30-60 Minuten sehe ich voellig besch... aus. Hat jemand eine Idee, womit ich den kuehlen, grauen Ton anpassen kann? Ein Bananenpuder setzt sich unschoen ab und macht alles cakey.

    Sorry fuer den Roman
    Hariello

  25. #4625
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hariello, ich kenne beide Tagescremes von PC und mochte trotz fettiger Haut tatsächlich die Hydrating lieber, da sie eben nicht so austrocknet. Aufgrund des Weißelns habe ich nun allerdings die zweite Deluxeprobe der Defense-Tageacreme im Gebrauch und mag sie eigentlich noch lieber. Sie verleiht mehr Glow, was aber durch überpudern oder ggf. mit dem Shine Stopper beseitigt wird ;) Bei eher trockener Haut könnte sie aber gut passen.
    Allerdings nutze ich lieber lsf 50 und verwende daher hauptsächlich die dunkelblaue Resist oder eine "richtige" Sonnencreme.

  26. #4626
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Im Winter retten mich immer ein paar Tropfen von Paulas Öl. Das Pai Rosehip Öl fand ich nicht pflegend oder reichhaltig genug für dieses Zweck.

    Ich nehme nach meiner mineralischen Sonnencreme (Clinique Body SPF 30 jetzt im Winter) immer den flüssigen Primer von The Ordinary und dann die Coverage Foundation (auch von The Ordniary).
    Anschliessend kommen noch einige Puder zum Zug, damit hält alles den ganzen Tag mit einer chirurgischen Maske, mit FFP2 trägt sich das aber dann doch etwas mehr ab.

  27. #4627
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Tolle auflistung. Jetzt nur noch mit kurzen infos zum finish :D
    So, hab's ewig gesucht und jetzt auch wieder gefunden. Hier zwei "Speckometer", d.h. kleine Grafiken, in denen ein paar der bekannten/beliebten SCs nach ihrer Leichtigkeit/Reichhaltigkeit eingeordnet wurden:

    https://www.instagram.com/x.vegan.sk...dium=copy_link

    https://www.instagram.com/p/CWOQexks...dium=copy_link

  28. #4628
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Hariello, ich kenne beide Tagescremes von PC und mochte trotz fettiger Haut tatsächlich die Hydrating lieber, da sie eben nicht so austrocknet. Aufgrund des Weißelns habe ich nun allerdings die zweite Deluxeprobe der Defense-Tageacreme im Gebrauch und mag sie eigentlich noch lieber. Sie verleiht mehr Glow, was aber durch überpudern oder ggf. mit dem Shine Stopper beseitigt wird ;) Bei eher trockener Haut könnte sie aber gut passen.
    Allerdings nutze ich lieber lsf 50 und verwende daher hauptsächlich die dunkelblaue Resist oder eine "richtige" Sonnencreme.
    Entschuldigung, dass ich erst jetzt reagiere. Vielleicht bestelle ich mal eine Probe der Defense mit, ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass die identisch mit einer anderen PC SPF Creme ist . Insgesamt moechte ich aber lieber bei mineralischen Filtern bleiben.Wenn ich das mit der Trockenheit in den Griff bekomme, kann ich das Weisseln sicher besser ausgleichen. Ich werde die Calm hydrating einfach mal testen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Schiller: darf ich fragen, was fuer ein Hauttyp du bist und ob du tendenziell auch sehr helle Haut hast? Die Clinique Body SPF 30 finde ich interessant, ist das diese hier https://www.clinique.at/product/1659/41141/sonnenschutz-selbstbrauner/spf-30-mineral-sunscreen-lotion-for-body?size=125ml ? Da PC die Preise erhoeht hat, wuerde ich die vielleicht mal testen... Ach Mist,Sonnenschutz ist echt schwierig....

  29. #4629
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.416

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Defense ist auch mineralisch! Und sie hat keinen INCI-Zwilling bei Paula. Sie ist echt nett, aber sie glänzt wirklich enorm.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  30. #4630
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Die Defense ist auch mineralisch! Und sie hat keinen INCI-Zwilling bei Paula. Sie ist echt nett, aber sie glänzt wirklich enorm.
    Danke Almut, dann ist sie raus, glaenzendes Finish ist bei meiner Haut extrem schoen

  31. #4631
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie gesagt, den Glanz bekomme ich mit puder oder ggf dem Shine Stopper super in den Griff. Und dann ist sie wirklich eine schöne mineralische Tagescreme! Diese mit LSF 50 fände ich super :) Die hellblaue Resist trocknet bei mir dagegen im laufe des Tages sehr aus.

  32. #4632
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Danke Almut, dann ist sie raus, glaenzendes Finish ist bei meiner Haut extrem schoen
    Hariello, am besten, selber mal testen, bei mir ist sie nicht speckig oder glänzend. Im Gegenteil, zum Abend hin doch eher austrocknend, weshalb ich mich gegen einen FS-Kauf entschieden habe.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  33. #4633
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.416

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich denke auch, selber testen schadet nie. Mit einer DP stürzt man sich ja jetzt auch nicht sooo in Unkosten - zur Not braucht man sie an den Händen auf. Oder mal warten, die DP gibt es auch öfter mal als Goodie bei irgendwelchen Aktionen, dann ärgert man sich nicht so!
    Geändert von Almut (18.01.2022 um 14:34 Uhr) Grund: Tibbfähler
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #4634
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Hariello:
    Von den beiden Calm Tagescremes mit LSF hat mir trotz Mischhaut die Calm Hydrating Version für normale bis trockene Haut besser gefallen, da sie bei mir ein bisschen weniger geweißelt hat als die Non-Greasy Version. Im Alltag habe ich leider zu beiden Versionen nicht so gerne gegriffen, da nicht so kosmetisch elegant, etwas klebrig und glänzend sowie eher geringer Schutz. Bei sehr irritierter Haut waren sie angenehm.
    Die Defense Tagescreme hat für mich leider überhaupt nicht funktioniert, da sehr starker Glanz und Brennen auf der Haut.
    Der pinke Unterton der Resist Tagescreme wird dir dann leider auch nicht passen.
    Ich hoffe, dass bald neue PC Sonnencremes erscheinen. Die derzeitige Auswahl ist für mich unspannend.

    Muss es denn unbedingt ein mineralischer Sonnenschutz sein? Der hat ja tendenziell eh schon eine leicht austrocknende Wirkung.

  35. #4635
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, den Glanz bekomme ich mit puder oder ggf dem Shine Stopper super in den Griff. Und dann ist sie wirklich eine schöne mineralische Tagescreme! Diese mit LSF 50 fände ich super :) Die hellblaue Resist trocknet bei mir dagegen im laufe des Tages sehr aus.
    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Hariello, am besten, selber mal testen, bei mir ist sie nicht speckig oder glänzend. Im Gegenteil, zum Abend hin doch eher austrocknend, weshalb ich mich gegen einen FS-Kauf entschieden habe.
    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, selber testen schadet nie. Mit einer DP stürzt man sich ja jetzt auch nicht sooo in Unkosten - zur Nor braucht man sie an den Händen auf. Oder mal warten, die DP gibt es auch öfter mal als Goodie bei irgendwelchen Aktionen, dann ärgert man sich nicht so!
    Danke euch allen, ich werde bei Gelegenheit eine DP mitbestellen

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Hariello:
    Von den beiden Calm Tagescremes mit LSF hat mir trotz Mischhaut die Calm Hydrating Version für normale bis trockene Haut besser gefallen, da sie bei mir ein bisschen weniger geweißelt hat als die Non-Greasy Version. Im Alltag habe ich leider zu beiden Versionen nicht so gerne gegriffen, da nicht so kosmetisch elegant, etwas klebrig und glänzend sowie eher geringer Schutz. Bei sehr irritierter Haut waren sie angenehm.
    Die Defense Tagescreme hat für mich leider überhaupt nicht funktioniert, da sehr starker Glanz und Brennen auf der Haut.
    Der pinke Unterton der Resist Tagescreme wird dir dann leider auch nicht passen.
    Ich hoffe, dass bald neue PC Sonnencremes erscheinen. Die derzeitige Auswahl ist für mich unspannend.

    Muss es denn unbedingt ein mineralischer Sonnenschutz sein? Der hat ja tendenziell eh schon eine leicht austrocknende Wirkung.
    Die Resist habe ich natuerlich schon probiert, farblich war die sehr unpassend und Unreinheiten habe ich auch davon bekommen . Auch als Topper gegen den Weisstich sah es grau rosa- aus und verursachte Unreinheiten.

    Ich weiss einfach nicht, was ich noch testen soll, die mineralischen scheinen mir noch am ehesten zu funktionieren. Ich habe alle reizarmen von Babylove dm getestet und manche ging an Hals und Ausschnitt, aber im Gesicht keine davon. Rossmann habe ich in Wien nicht. Ich habe u.a. mal die Anthelios Ultra von LRP gehabt, die hat die Haut extrem unruhig gemacht. Ich hatte eine Weile diese mattierende Anthelios ebenfalls von LRP, meine Haut kam ganz gut klar damit, aber sie reizte meine Augen extrem, selbst wenn ich diese grossflaechig aussparte. Dann hatte ich noch eine andere von LRP, die war ser duennfluessig shake irgendwas (musste man folglich schuetteln), aber die war ziemlich schmierig und meine Haut reagierte mit Unterlagerungen.

    Recht ok war eine TC mit SPF 50 von SkinCeuticals, aber da auf die Auftragsmenge zu kommen, war auch eine schmierige Sache und teuer war sie auch.

    Probiert habe ich z.B. auch die Sc von Dr. Jetske Ultee, die fuer den Koerper hat bei mir weder in Gesicht noch und am Koerper funktioniert. Die speziel fuer das Gesicht war auch schmierig, verursachte Pickel und war ein Fail. Von Beyer und Soehne hatte ich Proben von oeligen SPF und soweit ich mich erinnere von der cremigen SPF, das war beides nichts. Von Pai Skincare hatte ich die Sc auch mal - ebenfalls Unterlagerungen und brennende Augen bekommen.

    Ich erinnere mich gerade nicht an alles, was ich schon probiert habe, aber es war echt einiges. Natuerlich sind nicht mehr alle Produkte in der damaligen Variante auf dem Markt, LRP aendert die Zusammensetzung ja auch mal, aber ich bin einfach leid, weiterhin so viel Geld rauszuwerfen und am Ende kein passendes Produkt zu finden.

    Vielleicht bekomme ich hier ja nochmal neue Tipps :help:
    Liebe Gruesse
    Hariello

  36. #4636
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.416

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hattest Du die Alga Maris schon? Die 30er fand ich der getönten Resist nicht unähnlich, aber der Farbton ist etwas anders und passt bei mir besser.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #4637
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kurze Info für die LRP Shaka/Invisible Fluid NutzerInnen hier. Da kommt ein neuer Filter rein, Mexoryl 400, der den Bereich 380-400nm dann besser abdecken soll.

    Keine Ahnung, in wie fern man nun annehmen kann, dass der Filter bzw. die neue Formulierung dann vllt. auch an die sehr ähnlichen Garnier und Vichy "Dupes" aus dem Haus L'Oréal weitgegeben wird. Für total unwahrscheinlich halte ich es zumindest mal nicht.

    Hier steht ein bisschen was dazu:

    https://www.reddit.com/r/EuroSkincar...m_source=share

    Hier kann man das neue Fluid mit neuem Namen schon kaufen bzw. sich in Ruhe angucken:

    https://www.powersante.com/la-roche-...rfum-50ml.html

  38. #4638
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier noch ein Tipp für mineralischen Sonnenschutz, den habe ich von Jasmin (ewige Dankbarkeit dafür):
    https://www.spacenk.com/eu/sun-tan/s...200029722.html

    Ultra Violette Lean Screen Mineral Mattifying SPF 50

    Mattierten tut er nicht so, eher Satinfinish, Tönung ist neutraler als die von Paula, wirkt ausgleichend und nicht deckend.
    Im Winter wäre sie mit wahrscheinlich doch zu trocken, aber sonst ein Traum, vor allem der hohe Schutz.

    Man kann sie auch bei CultBeauty bestellten.

  39. #4639
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Tipp für mineralischen Sonnenschutz, den habe ich von Jasmin (ewige Dankbarkeit dafür):
    https://www.spacenk.com/eu/sun-tan/s...200029722.html

    Ultra Violette Lean Screen Mineral Mattifying SPF 50

    Mattierten tut er nicht so, eher Satinfinish, Tönung ist neutraler als die von Paula, wirkt ausgleichend und nicht deckend.
    Im Winter wäre sie mit wahrscheinlich doch zu trocken, aber sonst ein Traum, vor allem der hohe Schutz.

    Man kann sie auch bei CultBeauty bestellten.
    Sorry, aber 40 Okken für das kleine Mini-Tübchen von 50 ml & dann grade mal 1 AOX enthalten & sonst nichts, was den Preis iwie rechtfertigt, außer vllt. eben das kosmetisch-elegante Finish - da kann ich auch bei Paula bleiben

  40. #4640
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau das reisst es raus für mich. Bei Paula gibt es keinen mineralischen Sonnenschutz mit SPF 50. Auch sonst gibt es kaum welche die nicht austrocknen oder man nicht wie eine Speckschwarte glänzt. Ohne Duftstoffe muss es bei mir auch sein.
    Und es gibt eh dort immer wieder Rabatte. Den vollen Preis habe ich nie bezahlt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.