Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 112 von 180 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
  1. #4441
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Als Sonnenschutz würde ich die Creme auch nicht mehr verwenden, aber vielleicht als Körpercreme aufbrauchen. Wenn sie seltsam riecht, würde ich sie allerdings entsorgen. Das kannst du ja erst mal testen.

  2. #4442
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das ist keine Sonnencreme, sondern die Tagescreme mit LSF aus der Regenerist Luminous Serie von Olaz. Die hatte ich damals gebunkert, als sie aus dem Sortiment genommen wurde.

    Sonnencreme verwende ich sowieso noch, der LSF ist also von der Wirkung her egal, ich mache mir nur wegen des Octocrylens Gedanken. Die Creme selbst ist noch einwandfrei.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  3. #4443
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Puh, also ich bin ja wirklich kein Freund von wegwerfen, aber 6 Jahre alte SC würde ich wohl trotzdem nicht mehr benutzen. Für gar nichts mehr.

  4. #4444
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Guten Morgen, bei einem 6 Jahre alten Produkt hätte ich auch Bedenken bezüglich der Konservierung. Ich bin unsicher, ob man das wirklich immer riecht, wenn etwas komisch ist.

    Noch mal zu alkoholhaltiger SC: Ich hatte mir vorgestern in der Apotheke eine Probe der Euvcerin Actinic Control geben lassen und gestern benutzt. Darunter hatte ich ein Paula Serum (Pore purifier) und das Exaglow von Facetheory. An der Wange gab es dann leichtes Pilling, wobei ich die Creme wirklich großzügig aufgetragen hatte. Darüber gab es dann bloß puder und ich war erstaunt, wie tragbar die Creme war. Und trotz Alkohol dörrte die Haut nicht aus und fühlte sich abends sogar richtig gut an, weder fettig, noch trocken. Also mit der SC könnte es etwas werden
    Dennoch würde ich mir nach wie vor einen Sonnenschutz mit vielen AOX in tragbar wünschen, so wie von Beyer&Söhne oder Highdroxy, nur eben weniger fettig und mit LSF 50 +. Ich hoffe auf Paula...

  5. #4445
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Das ist keine Sonnencreme, sondern die Tagescreme mit LSF aus der Regenerist Luminous Serie von Olaz. Die hatte ich damals gebunkert, als sie aus dem Sortiment genommen wurde.

    Sonnencreme verwende ich sowieso noch, der LSF ist also von der Wirkung her egal, ich mache mir nur wegen des Octocrylens Gedanken. Die Creme selbst ist noch einwandfrei.
    Also ich haette bei sechs Jahren auch bedenken, allerdings nicht wegen des Octocrylene (du bist vermutlich verunsichert, dass sich das Benzophenone umwandelt, oder?).
    Michelle Wong hat darueber hier geschrieben: https://labmuffin.com/octocrylene-ca...ow-with-video/ und da gibt es einige sehr merkwuerdige Punkte an der Studie, unter anderem sind die Studienverfasser Marinebiologen und verbandelt mit der Kosmetikfirma Pierre Fabre, die einen neuen Filter herausgebracht hat, dessen Marketing sehr auf "kein Octocrylene und daher coral-safe" beruht.
    (Ist ein sehr langer Text, aber wirklich spannend.)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  6. #4446
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Noch mal zu alkoholhaltiger SC: Ich hatte mir vorgestern in der Apotheke eine Probe der Euvcerin Actinic Control geben lassen und gestern benutzt. Darunter hatte ich ein Paula Serum (Pore purifier) und das Exaglow von Facetheory. An der Wange gab es dann leichtes Pilling, wobei ich die Creme wirklich großzügig aufgetragen hatte. Darüber gab es dann bloß puder und ich war erstaunt, wie tragbar die Creme war. Und trotz Alkohol dörrte die Haut nicht aus und fühlte sich abends sogar richtig gut an, weder fettig, noch trocken. Also mit der SC könnte es etwas werden
    Dennoch würde ich mir nach wie vor einen Sonnenschutz mit vielen AOX in tragbar wünschen, so wie von Beyer&Söhne oder Highdroxy, nur eben weniger fettig und mit LSF 50 +. Ich hoffe auf Paula...
    Ich trage einfach einen AOXreichen Toner drunter.
    Die Eucerin Actinic Control pillt bei mir aber leider extrem und ist an nicht-Outdoor-Tagen für mich nicht tragbar.
    Wobei ich festgestellt habe, dass wenn ich nach der Eucerin noch eine eher dünnere Schicht einer fettigen SC drauftue, es etwas besser wird. Ich bilde mir ein, dass die speckige Creme dann die Eucerin auf der Haut etwas festbappt .

    Wegen des Octorylenes: Ich finde das ein bisschen komisch, dass das jetzt plötzlich wieder so hochkommt. Mir wurde schon als Jugendliche eingebläut, dass SC-Filter nach einem Jahr verfallen und habe daher SC nach einem Jahr offen nicht mehr verwendet.
    Ich habe mir die Studien jetzt nicht näher angeguckt, als Jugendliche erstrecht nicht, aber ich finde es komisch, dass es jetzt plötzlich wieder so hochkommt, obwohl es doch schon "immer" so war, dass man SC nicht jahrelang offen stehenlassen sollte.
    Ob es damals um Benzophenone ging, weiß ich nicht, aber am Prinzip ändert sich ja nichts, deswegen halte ich mich auch weiterhin und unabhängig von potentiellen merkwürdigen Studien (das Journal ist zumindest seriös, weshalb ich die Studie auch erstmal für seriös halten würde. Habe sie aber nicht gelesen.) daran, SC in weniger als ein Jahr aufzubrauchen.

  7. #4447
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Damals ging es glaube uch speziell um die schutzwirkung, nicht um die Abspaltung potenziell "gefährlicher" stoffe


  8. #4448
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Also ich haette bei sechs Jahren auch bedenken, allerdings nicht wegen des Octocrylene (du bist vermutlich verunsichert, dass sich das Benzophenone umwandelt, oder?).
    Michelle Wong hat darueber hier geschrieben: https://labmuffin.com/octocrylene-ca...ow-with-video/ und da gibt es einige sehr merkwuerdige Punkte an der Studie, unter anderem sind die Studienverfasser Marinebiologen und verbandelt mit der Kosmetikfirma Pierre Fabre, die einen neuen Filter herausgebracht hat, dessen Marketing sehr auf "kein Octocrylene und daher coral-safe" beruht.
    (Ist ein sehr langer Text, aber wirklich spannend.)
    Genau, ich frage mich eben, ob die Umwandlung in Benzophenone auch im verschlossenen Produkt ohne weitere Sauerstoffeinwirkung stattfindet. Danke für den Link, das lese ich mir mal durch.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  9. #4449
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich nehme aber auch deutlich mehr SC als 1,25 mg, nehme eher die doppelte Menge. Ich brauche ja von jedem Produkt deutlich mehr als normale Menschen (beim Isana Reinigungsöl acht Pumphübe, einige nehmen nur zwei). Bin immer überrascht, wie wenig SC das ist, wenn ich abwiege Bei mir pillt es eher, wenn ich es mit der Menge deutlich übertreibe, weshalb ich hier bei Pilling noch einen gewissen Spielraum habe. Am Hals pillt bei mir aber so gut wie nichts.
    Warum benutzt du denn die doppelte Menge an SC?

    Vom Isana Reinigungsöl benutze ich übrigens auch große Mengen, mit nem Reinigungsprodukt will ich auch nicht sparen müssen, würde da auch nie zu einem sehr teuren Reiniger greifen.

  10. #4450
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Warum benutzt du denn die doppelte Menge an SC?

    Vom Isana Reinigungsöl benutze ich übrigens auch große Mengen, mit nem Reinigungsprodukt will ich auch nicht sparen müssen, würde da auch nie zu einem sehr teuren Reiniger greifen.
    Meine Feinwaage war kaputt und ich creme immer die Ohren mit ein. Für den Hals nehme ich oft eine andere SC. Jedenfalls wollte ich lieber etwas zu viel als zu wenig nehmen, da ich es eine Zeit lang nicht abwiegen konnte. Dann hat sich das mit der Menge so eingespielt. Wenn ich jetzt 1,25 mg nehme, komme ich, je nach SC, gerade so hin. Ich habe mich irgendwie daran gewöhnt, mein Gesicht dick einzufetten, damit alles einziehen kann, während ich Zähne putze. Da ich gerade keine teuren SCs verwende, schmerzt es mich auch nicht, wenn ich alle 20-25 Tage eine neue SC brauche. Verwende die Nivea Sensitiv Gesicht 50 ml und die Nivea Sonnenallergie Körper 200 ml je nach Wetter und Stimmung. Gerade die Körper SC hält, trotz der Auftragsmenge, sehr lange. Ich bin auch leider zu faul oder zu beschäftigt, die SC am Tag nochmal nachzucremen, also kommt morgends alles drauf, was einzieht.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  11. #4451
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich denke, Du meinst 1,25g, oder? Weil Du immer mg schreibst.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #4452
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich denke, Du meinst 1,25g, oder? Weil Du immer mg schreibst.
    Ach so Almut, jetzt weiß ich, weshalb mir das so wenig vor kam Ne, sorry, meinte 1,25 g.

  13. #4453
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin momentan inaktiv, aber schneie hier mal kurz für eine Info rein:
    Purito ist mit einer neuen Sonnencreme zurück! Laut Angaben zu den Tests SPF 71,4 bzw 57,5 und PA 17,9 bzw. 16,65.
    Klingt insgesamt alles gut - aber es war zu erwarten, dass es eine kosmetische SC sein wird ohne schweißresistent zu sein.

    Purito - Daily Go-To Sunscreen
    SPF50+/PA++++
    60ml für $19.50
    reef-friendly, vegan, ohne Alkohol/Parfüm/Duftstoffe
    Filter: Tinosorb S, Uvinul T150, Titanium Dioxide, Uvinul A Plus
    Im Purito-Shop

    Inhaltsstoffe
    Water (Solvent), Butyloctyl Salicylate (Solvent), Dibutyl Adipate (Solvent), Propanediol (Solvent), Butylene Glycol (Skin conditioning agent), Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine(sunscreen agents), Ethylhexyl Triazone (sunscreen agents), Dicaprylyl Carbonate(Emollient), Titanium Dioxide(sunscreen agents), Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate (sunscreen agents), Hydrogenated Poly(C6-14 Olefin)(Skin-Conditioning Agent), 1,2-Hexanediol(Solvent), Centella Asiatica Extract(Skin-Conditioning Agent), Polyglyceryl-2 Stearate(Emulsifier), Aluminum Hydroxide(Skin protectant), Glyceryl Stearate(Emulsifier), Stearyl Alcohol(Emulsion Stabilizer), Sodium Polyacrylate(Film Former), Stearic Acid(Emulsion Stabilizer), Polyhydroxystearic Acid(Suspending Agent), Behenyl Alcohol(Emulsiton Stabilizer), Polymethylsilsesquioxane(Opacifying Agent), Ethylhexyl Stearate(Emollient), Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer(Viscosity Agent), Caprylyl Glycol(Skin conditioning Agent), Trideceth-6(Emulsifier), Ethylhexylglycerin(Skin conditioning Agent), Xanthan Gum(Viscosity Agent), Madecassoside(Skin protectant), Asiaticoside(Skin-Conditioning Agent), Asiatic Acid(Skin-Conditioning Agent), Madecassic Acid(Skin-Conditioning Agent)

    Beschreibung
    The new PURITO hybrid sunscreen is formulated with both chemical and physical filters to provide exceptionally high, broad-spectrum UVA/UVB protection.
    The fragrance-free and moisturizing formula instantly melts on the skin during application, allowing an easy and even spread. The lightweight texture leaves a sheer finish with no white cast. This sunscreen has been designed specifically for easy re-application and effective performance when worn with makeup or alone.

  14. #4454
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mich wundert SPF 50+ bei gemessenen Werten von SPF 71,4 bzw 57,5. Bisher dachte ich, SPF 50+ entspricht >= 60 und der angegebene SPF ist der Wert, der mind. erreicht werden muss. Wird da ein Mittelwert angenommen? Könnte eine SC mit den Werten in D auch mit SPF 50+ ausgelobt werden?

    The new PURITO hybrid sunscreen is formulated with both chemical and physical filters to provide exceptionally high, broad-spectrum UVA/UVB protection.
    Naja ... für ein UVA-Siegel würde das bei SPF 50+ in D aber nicht ausreichen. Dass sowohl chemische als auch mineralische Filter enthalten sind ist jetzt auch nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Hat meine günstige SC aus der Drogerie auch. Was ich jetzt nicht unbedingt als Vorteil sehe.

    SPF 50+ trage ich hauptsächlich wegen UVA-Schutz. In unseren Breiten bekomme ich weder einen Sonnenbrand noch bräunt meine Haut merklich. Mit SPF 50+ und UVA-Siegel hab ich dann immerhin mind. PA 20. Und das (UVA-Siegel) bieten die meisten - wenn nicht alle - günstigen SC aus der Drogerie.

  15. #4455
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2021
    Beiträge
    2

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo Beauties,

    ich bräuchte mal ein Rat bzw. Erfahrungswerte zu SPF 50/50+ vs. SPF 30.

    Und zwar habe ich angefangen Glykolsäure in meine Routine aufzunehmen und damit auch erstmals täglich Sonnenschutz im Gesicht zu verwenden. Die Basics hab ich mir schon angelesen. Aktuell habe ich zwei in verwendung: Eucerin Sensitive Protect 50+ Sun Fluid und das Sun ozon med Sonnenfluid 50. Sie sind beide soweit ok, aber nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber das Tragegefühl ist nicht schön, vorallem wenn man nicht daran gewöhnt ist...

    Jetzt wollte ich fragen ob es beim Tragegefühl einen Unterschied macht, wenn man den Schutz von SPF 50 auf 30 downgraded, oder ob es da so wenig Unterschied macht, dass ich mir den Ausflug eigentlich sparen kann? Viele Marken bringen ja gleichnamige Produkte in beiden Stärken.

  16. #4456
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Produkte mit LSF 30 sind in der Regel etwas leichter als das entsprechende Produkt mit LSF 50. Ja, ich würde sagen, das ist einen Versuch wert. Ansonsten gibt es durchaus Produkte mit LSF 50 und darüber, die trotzdem leicht sind und ein gutes Tragegefühl haben. Allerdings kosten die auch gleich etwas mehr. Ich denke da an die hellblaue von Paula oder an die Produkte von ISDIN.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  17. #4457
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Stimme Almut zu. Höherer LSF geht häufig auch mit einem mehr an UV-Filtern einher und die machen sich i.d.R. auf die ein oder andere Weise bemerkbar, insb. dann, wenn die SC auch noch als schweiß-/wasserresistent ausgelobt ist, da es dazu natürlich dann auch ein Mehr an Filmbildnern braucht.

    Es gibt aber durchaus auch im Bereich LSF50 und höher einige ganz nette SCs. Kommt halt immer drauf an, worauf man Wert legt bzw. was man nicht in einer SC drin haben möchte. Alkohol macht SCs bspw. leichter, viele tolerieren ihn daher in SCs, aber nicht alle vertragen ihn, insb. nicht in hohen Dosen.

    Beliebt sind hier u.a.: Garnier Sensitive Fluid/LRP Shaka Fluid, Nivea Sensitive Gesicht, Eucerin Oil Control, Paulas Choice...

    K-/J-Beauty könnte noch eine Option sein, auch wenn es da kürzlich einen mittelschweren Skandal bzgl. des Nichterreichens des ausgelobten LSF bei einigen Herstellern hab. Purito hat nun eine neue SC rausgebracht, Valandriel Vanyar hat etwas weiter vorne drüber berichtet. Sehr viel Gutes hab ich auch über das Isntree Hyaluroic Acid Water Sun Gel gehört.

  18. #4458
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Man kann mit LSF 30 aber gern auch das Gleiche in grün erwischen: Hab mir auch schon die 30er in der Hoffnung gekauft, dass diese angenehmer sei - hat nicht unbedingt geklappt . Also leider kann man sich da nicht drauf verlassen...

    "Nicht wasserfest" könnte noch einen Versuch wert sein, das ist dann manchmal weniger filmig und eher wie normale Creme.
    Hatte Jasmin ja schon so ähnlich erwähnt...

  19. #4459
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2021
    Beiträge
    2

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Erstmal danke für die Antworten, da komme ich wohl ums testen nicht drumrum, oder zumindest ist es nicht so einfach wie ich gedacht hatte.

    Eine andere Sache hatte ich noch, die ich nicht ganz verstanden habe:
    Im Inet bin ich jetzt an verschiedenen Stellen darüber gestolpert, das manche Reiniger fürs Gesicht die Sonnencreme nicht mehr richtig runter bekommen, speziell gelesen für sehr milde Tenside. Jetzt bin ich eigentlich Fan von den ganzen Baby-Waschgels/Lotions/Schäume, meisten mit milden Zucker oder Cocostensiden. Tensid ist ja eigentlich Tensid? Also verbindet Öl+Wasser, und damit wird das abwaschbar.

    Selbst bei öllöslichen Filtern müsste ja das mit dem Hautfett emulgierbar sein, und mit Tensid abwaschbar. Oder "brauche" ich da tatsächlich ein Reinigungsöl? Double Cleansing schreckt mich eher ab, da ich doch eher eine trockene Haut habe, das wäre für mich zuviel, und make-up trage ich im Alltag nicht, der Sonnenschutz ist die letzte Schicht.

  20. #4460
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Du sprichst da etwas an, was ich auch noch nie verstanden habe. Ich möchte denjenigen, die sagen, sie bekommen ohne Double Cleansing ihr ganzes Makeup & Co. nicht runter, dies nicht absprechen. Aber eigentlich sind Tenside genau dafür da: um Schmutz jeglicher Art (und da gehört aus Sicht der Haut dann im weitesten Sinn auch Makeup dazu) zu entfernen. Was natürlich sein kann, dass eine bestimmte Menge Reiniger für eine bestimmte Menge "Schmutz" nicht ausreicht, weil er dann "aufgebraucht" ist. Dann würde ich einfach mehr nehmen, oder mit einem Klacks Reiniger kurz aufschäumen, abspülen und dann ein zweites Mal etwas gründlicher hinterher. Das ist ja in gewissem Sinn auch Double Cleansing. (Beim Geschirrspülen von Hand macht man ja auch nichts anderes, käme aber nicht auf die Idee, dafür zwei verschiedene Produkte zu verwenden. Da spült man halt kurz den groben Dreck mit Wasser ab.)

    Sprich: Ich meine, dass Du keine zwei Reiniger brauchst. Du wirst aber haufenweise gegenteilige Meinungen hier hören. Wenn Du Dir unsicher bist, ob Dein Reiniger gründlich genug reinigt, trockne Dich mit einem weißen Handtuch ab, da siehst Du sofort eventuelle Spuren.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #4461
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, ehrlich gesagt sehe ich das ganz genauso bzw. würde mich persönlich fragen, ob ich dann nicht einen unpassenden Reiniger benutze, wenn der allein nix kann Klar, wenn das genau so für einen funktioniert und es der Haut genau so gut tut, dann go for it, aber zwingend 2 Schritte benutzen "müssen", muss man nicht, um Fett/Öl zu entfernen. Wie du schon richtig sagst, hätten wir uns ansonsten das Pril für fettige Pfannen in den letzten 30 Jahren sparen können, wenn Tenside Fett nicht lösen könnten.

    Etwas tricky wird's in der Tat aber bei Wachsen. Das merkt man zB. bei Theaterschminke oder wenn man schon mal Enthaarungswachs benutzt hat. Das löst sich in der Tat nur mit Rubbelei mit Tensiden, während sich Enthaarungswachs ja spielend leicht mit den beigelegten Öltüchern lösen lässt. Problem: das sind Ausnahmen, die tatsächlich fast nur aus Wachs bestehen, das trifft auf so gut wie kein handelsübliches Kosmetik-/Pflegeprodukt zu, dass es einfach nur aus Wachs besteht. Wäre auch höchst unkomfortabel zu tragen. Es sind immer Mischungen aus allem möglichen. Pauschal lässt sich fast nie sagen: Produktkategorie X geht immer besonders gut mit Reinigungsmethode Y runter. Schon bei so was Profanem wie Lippenstift kann es sein, dass Farbe X sich schwerer mit Reinigungsmittel Z entfernen lässt als Farbe Y, obwohl es der gleiche Lippenstift ist, nur in unterschiedlichen Farben. Die Zusammensetzungen können sich dennoch schon so voneinander unterscheiden, dass man einen Unterschied beim Entfernen merkt.

    Will sagen: lässt sich gar nicht so pauschal sagen, dass alle SCs sich prinzipiell nur auf diese oder auf jene Reinigungsart entfernen lassen. Manche sind wasserresistent, andere getönt, usw. Und wer was verträgt bzw. womit zurecht kommt, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt Papier. Die gehypteste Reinigungsmethode nutzt einem auch nix, wenn sie für einen selbst halt vllt. trotzdem nicht funktioniert.

    Ennie: ein Reinigungsöl oder -balm als einziger Reiniger könnte dennoch vllt. für dich interessant sein, wenn du trockene Haut hast. Man muss danach keinen zweiten Reiniger nutzen. Öl löst Öl (siehe Waschse), aber da Reingungsöle/-balms auch Emulgatoren besitzen, lassen sich Balms/Öle ganz problemlos in einem Aufwasch auch wieder abwaschen.

  22. #4462
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Meine Feinwaage war kaputt und ich creme immer die Ohren mit ein. Für den Hals nehme ich oft eine andere SC. Jedenfalls wollte ich lieber etwas zu viel als zu wenig nehmen, da ich es eine Zeit lang nicht abwiegen konnte. Dann hat sich das mit der Menge so eingespielt. Wenn ich jetzt 1,25 mg nehme, komme ich, je nach SC, gerade so hin. Ich habe mich irgendwie daran gewöhnt, mein Gesicht dick einzufetten, damit alles einziehen kann, während ich Zähne putze. Da ich gerade keine teuren SCs verwende, schmerzt es mich auch nicht, wenn ich alle 20-25 Tage eine neue SC brauche. Verwende die Nivea Sensitiv Gesicht 50 ml und die Nivea Sonnenallergie Körper 200 ml je nach Wetter und Stimmung. Gerade die Körper SC hält, trotz der Auftragsmenge, sehr lange. Ich bin auch leider zu faul oder zu beschäftigt, die SC am Tag nochmal nachzucremen, also kommt morgends alles drauf, was einzieht.

    Eigentlich ne gute Idee, ich werde auch mal probieren mehr Produkt aufzutragen, denn ich schaffe es auch nie, das ganze Gesicht nachzucremen. Nur an den Nasenflügeln und der Bereich zw Nase und Mund kriegt mittags nochmal neue SC ab, weil ich oft die Nase putze. Diese Nivea Cremes kann ich wegen dem Alkohol leider nicht im Gesicht nehmen, bin aber auf die Nivea für den Körper gespannt, die will ich mir noch anschaffen. Die Dry Protect ist jetzt alle gegangen und auch die werde ich nächsten Sommer wohl nochmal kaufen.

  23. #4463
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Ennie Beitrag anzeigen

    Jetzt wollte ich fragen ob es beim Tragegefühl einen Unterschied macht, wenn man den Schutz von SPF 50 auf 30 downgraded, oder ob es da so wenig Unterschied macht, dass ich mir den Ausflug eigentlich sparen kann? Viele Marken bringen ja gleichnamige Produkte in beiden Stärken.
    Es kann einen großen Unterschied machen, ob LSF 30 oder 50. Aber ich würde immer erstmal auf die Filter und den UVA Schutz achten... gerade auch bei den asiatischen Sonnencremes.

    Cremes mit LSF 30 können auch erstaunlich hohen UVA Schutz haben, wenn man mal bei den Boots Stars schaut. Ich hab die genauen Werte vieler SCs nicht im Kopf, die da gut abschneiden. Aber z.B. die Piz Buin Moist.Lotion LSF 30 hat relativ hohe Werte und das ist für mich ne Allround SC die ich immer wieder nachkaufe. Benutze sie vorallem am Körper, weil sie bei mir leider in den Augen brennt. Die 50er Version ist schon wesentlich schwieriger und nicht so unkompliziert, hat aber natürlich noch viel höheren Schutz. Aber für mich muss SC auch einfach alltagstäuglich bleiben.

  24. #4464
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Weil immer mal wieder das Boots Star Rating erwaehnt wird: gibt es dafuer eigentlich eine Uebersichtstabelle, oder muss man sich die Infos via der Boots Seite zusammensuchen?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  25. #4465
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Boots Star-Rating System

    https://sciencebecomesher.com/how-is-sunscreen-tested/

    SPF15:
    3 stars = UVAPF between 9 and 12
    4 stars = UVAPF between 12 and 13.5
    5 stars = UVAPF more than 13.5

    SPF30:
    3 stars = UVAPF between 18 and 24
    4 stars = UVAPF between 24 and 27
    5 stars = UVAPF more than 27

    SPF50:
    3 stars = UVAPF between 30 and 40
    4 stars = UVAPF between 40 and 45
    5 stars = UVAPF more than 45

    SPF50+ (SPF 60):
    3 stars = UVAPF between 36 and 48
    4 stars = UVAPF between 48 and 54
    5 stars = UVAPF more than 54



  26. #4466
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.990

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir vor ein paar Wochen die today Sensitiv Sonnenmilch LSF 30 im Rewe gekauft. War mal wieder ein Frustkauf, denn eigentlich hätte ich, wie viele hier, die LSF 50 Version haben wollen. Ich nehme es schon mal vorweg, ich bin semi-zufrieden. Wird aufgebraucht, aber nicht nachgekauft.

    Gut ist, dass sie beim Auftrag transparent wird. Bei mir (trockene Haut) zieht sie gut weg und brennt auch nicht in meinen Augen (ich gebe sie aber nicht auf die Lider, sondern nur bis knapp unter die Braue). Was ich doof finde - man muss die kompletten 1,5 g in einem Rutsch verteilen. Normalerweise schichte ich, das geht hier nicht. Mit einer zweiten Schicht hole ich mir die erste wieder runter und es pillt vom Feinsten. Womit wir dann auch schon zu meinem nächsten Problem kommen. Überall, wo man die SC ausstreicht, bei mir Richtung Klamotte und Haare, pillt es auch ganz gerne Mal. Und was richtig ekelig ist (für mich), sie krümelt wie Sau (sry, für den Ausdruck) wenn man sie mit Reinigungsöl abnimmt.

  27. #4467
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Boots Star-Rating System

    https://sciencebecomesher.com/how-is-sunscreen-tested/

    SPF15:
    3 stars = UVAPF between 9 and 12
    4 stars = UVAPF between 12 and 13.5
    5 stars = UVAPF more than 13.5

    SPF30:
    3 stars = UVAPF between 18 and 24
    4 stars = UVAPF between 24 and 27
    5 stars = UVAPF more than 27

    SPF50:
    3 stars = UVAPF between 30 and 40
    4 stars = UVAPF between 40 and 45
    5 stars = UVAPF more than 45

    SPF50+ (SPF 60):
    3 stars = UVAPF between 36 and 48
    4 stars = UVAPF between 48 and 54
    5 stars = UVAPF more than 54

    Danke Lilly!

    Ich habe mich nicht wirklich verstaendlich ausgedrueckt, merke ich gerade. Was ich eigentlich meinte war folgendes: wo findet man die Ratings (auf der Flasche? Auf der boots website?) fuer eine spezifische Creme, und gibt es eine Uebersicht zum Beispiel mit den ganz tollen 5* Ratings? Irgendwie blicke ich da (trotz Google) nicht ganz durch.
    Das Shaka soll ja zum Beispiel 5* haben, aber da habe ich noch nichtmal was bei Boots selbst gefunden?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  28. #4468
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also bei manchen Sonnencremes sind die Sterne auf der Rückseite der Flasche/Tube. Ob es eine Auflistung mit SCs verschiedener Marken gibt, weiß ich leider nicht.

  29. #4469
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo ihr lieben, gibt es eine aktuelle Liste mit euren liebsten Sonnencremes? Ich kam zuletzt mit der Isdin fusionwater pediatrics super gut zurecht, aber die wurde ja vom Markt genommen bzw. verändert. Nun habe ich Canmake und Skin Aqua auch sehr gut vertragen, aber die erhobenen Zollgebühren seit Mai sind so hoch wie die Creme selbst. Wie macht ihr das oder habt ihr Empfehlungen für SC vor Ort?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  30. #4470
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn du mit Alkohol klar kommst, versuch mal die mattierende Gesichtssonnencreme von nivea. Die kommt mmn am nähesten an die asiatischen ran.
    Was reichhaltigere Sonnencremes angeht mag ich die Parfümerie vsun gerne und die p20 kindersonnencreme.


  31. #4471
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @lales: Für mich ist die ISDIN Fusion Water Age Repair etwas vergleichbar mit der alten Formulierung der Fusion Water Pediatrics. Definitiv nicht 1:1, aber meines Erachtens auf jeden Fall besser als die neue Formulierung der Fusion Water Pediatrics.
    Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich seit Juli weiterhin keine Probleme mit Yesstyle-Bestellungen habe. Bei mir scheinen sie irgendwo in D oder der EU einen kurzen Zwischenstopp einzulegen (oder wird gar von einem Lager in der EU aus verschickt?), sodass sie bei der Zustellung bei mir ohne zollamtliche Behandlung auskommen. Neuerdings kommen sie bei mir auch mit Hermes an. Das war früher anders.

  32. #4472
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Incipedia/Shenja hat die Info geteilt, dass das Rossman Med Fluid sainsonbedingt nun erst einmal nicht mehr im Sortiment sein wird (mal davon abgesehen, dass es das auch während der Saison kaum gab...).

  33. #4473
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Varice Beitrag anzeigen
    Incipedia/Shenja hat die Info geteilt, dass das Rossman Med Fluid sainsonbedingt nun erst einmal nicht mehr im Sortiment sein wird (mal davon abgesehen, dass es das auch während der Saison kaum gab...).
    Interessant. Witzigerweise habe ich es gerade erst letzte Woche geschafft, 2 Tuben davon im Rossi zu erwischen. Obwohl ich eigentlich was ganz anderes wollte und auch nicht mit gerechnet habe, weil zumindest letzte Woche es auch noch immer nicht mehr auf der Internetseite stand. Da habe ich wohl echt nochmal Glück gehabt. Hoffentlich ist es nächstes Jahr leichter erhältlich.

  34. #4474
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielen Dank, ich bestelle gleich bei Yesstyle!!:)

  35. #4475
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir bei meiner letzten Deciem-Bestellung die Sonnencreme von TO mit LSF 30 mitbestellt, weil ich was Günstiges für Hals und Dekolleté wollte und eine Präferenz für mineralische Filter habe. Der Sonnenschutz von TO wurde ja angekündigt und angekündigt, und nie kam er. Nun war er plötzlich da - ja, und da hab ich mal zugeschlagen.

    Heute erster Test: Gar nicht so schlecht. Er ist sehr fest und pastig (es steht drauf "shake well before use" - was zum Teufel soll man da schütteln?), lässt sich gut verteilen, glänzt wenig und weißelt - auf meinem hellen H&D - kaum bis gar nicht. Ich pudere aber ohnehin immer noch mit Körperpuder drüber.

    Verwendet jemand diesen Sonnenschutz? Ich kann irgendwie nirgendwo etwas darüber finden - weder hier noch im TO-Thread noch im Deciem-Thread.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #4476
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Könnt ihr mir einen getönten Sonnenschutz für empfindliche Haut empfehlen, der relativ hell ist und nicht aus der Haut eine Speckschwarte macht? Ich finde Sonnenschutz und danach Foundation einfach zu viel.

  37. #4477
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Paulas Choice Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 30

    https://www.paulaschoice.de/de/resis...tart=0&top=282

    Ist der bisher angenehmste Sonnenschutz für meine ölige T-Zone. Tönung ist dezent und passt sich an, ich bin ein kühler, blasser Hauttyp und sie ist perfekt für mich. Ist auch parfümfrei und ohne Alc.
    Der LSF soll wohl bei ca. 43 liegen hab ich hier erfahren.
    Früher lautete die Bezeichnung LFS 30+ das ist hier aber so nicht üblich, deshalb nun nur mehr 30 - ohne das Plus.
    Diese Creme macht mir ein super schönes Hautbild, ich brauche keine Foundi oder so. Geht hier vielen so, dass diese Creme super schön aussieht. Viele nehmen sie als Topper.

    Ab morgen ist GSW bei Paula - da gibt es Rabatte...

  38. #4478
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielen Dank Sahmara, das hört sich sehr gut an. Da werde ich morgen eine Bestellung aufgeben.

  39. #4479
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Danke Lilly!

    Ich habe mich nicht wirklich verstaendlich ausgedrueckt, merke ich gerade. Was ich eigentlich meinte war folgendes: wo findet man die Ratings (auf der Flasche? Auf der boots website?) fuer eine spezifische Creme, und gibt es eine Uebersicht zum Beispiel mit den ganz tollen 5* Ratings? Irgendwie blicke ich da (trotz Google) nicht ganz durch.
    Das Shaka soll ja zum Beispiel 5* haben, aber da habe ich noch nichtmal was bei Boots selbst gefunden?
    Das Shaka Fluid hat meines Wissens nur 4 Stars. Das Boots Star Rating ist ein Rating von einem englischen Supermark, wurde dort auch für Produkte außerhalb von Boots übernommen, hat sich aber nicht EU weit durchgesetzt. Wenn du also ganz viele Produkte mit Stars sehen willst, musst du nach England. Oder du beobachtest englische Influencer und Blogs, die Packungen zeigen. Auf vielen deutschen Packungen finden sich die Stars, weil die Hersteller zu faul sind, für jedes EU Land eigene Packungen zu produzieren oder das sogar als Plus für ihre Marke sehen und damit werben.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  40. #4480
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Leider ist die Paulas Choice Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 30 im Shop derzeit nicht erhältlich, schade, da muss ich abwarten bis sie wieder da ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.