Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 109 von 179 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
  1. #4321
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Rossmann Sun Ozon Med Sonnenfluid ist zurück im Onlineshop!
    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615830988

  2. #4322
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Yeah!! Danke für die Info, Varice! Dann werde ich mich am Samstag wohl wieder auf den Weg zum Rossmann machen.

  3. #4323
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bin gespannt ob das andere Sonnenfluid (sensitiv in der bunten Tube) demnächst auch wieder verfügbar sein wird.
    Aber im Moment hab ich davon noch genug. Ich nehme das (meistens) nur für den Augenbereich. Im übrigen Gesicht und am Hals brauche ich eine andere SC auf, die in den Augen brennt. Bisher hatte ich das Problem mit einem Stift mit SonnenSchutz gelöst. Aber SC ist mir lieber.
    Ich hoffe darauf, dass das NachfolgeProdukt (ohne Octocrylene) meiner aktuellen SC nicht in den Augen brennt. Und vll. etwas weniger Glanz und Bläse "zaubert".

  4. #4324
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss gerade nochmal meiner Begeisterung für die NINEA SENSITIV SONNENLOTION ANTI-SONNENALLERGIE KÖRPER LSF 50 (rote Schrift) Ausdruck verleihen, da ich diese gerade im Gesicht verwende. Großes Plus ist, dass sie bei mir 0,00 in den Augen brennt. Creme mit ihr auch die Augenlider ein. Da sie wasserfest ist, wird sie unter der Maske nicht so schwitzig und hält. Diese Nachteile habe ich ja mit der Nivea sensitiv Gesicht. Ich hatte das Sensitiv sofort Schutz Sonnenspray schon im Gesicht und mochte es nicht aber auch die Sonnenlotion hatte ich vor längerem schon mal beim joggen im Gesicht und fand sie komischerweise nur OK. Bei mir ist die Sonnenlotion nach dem Auftrag noch etwas bremsig aber sie glänzt kaum und ist optisch schon alltagstauglich. Sie zieht aber nach 30 Minuten nochmal nach und ist dann vom Hautgefühl ähnlich wie das Garnier Fluide. Sie neigt nur an den Ohren minimal zum Abrollen aber auch nicht immer, evtl. ist das bei anderen Hauttypen aber schlimmer? Komisch ist aber, dass sie schwarze Röllchen macht, das hatte ich noch nie??? Ich habe ja noch zig Backups von der Nivea sensitiv Gesicht und auch von der matt und werde die weiter verwenden. Wenn die Sonnenlotion aber keine Pickel macht, wird das mein neuer HG. Sie erfüllt meine Hauptansprüche (Gutes Hautgefühl, kein Augenbrennen, wasserfest, keine Irritation oder Pickel). Den letzten Punkt muss sie wie gesagt noch beweisen.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  5. #4325
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Interessant Vermillion, diese Nivea mit roter Schrift werde ich mir auch mal zulegen, wenn ich andere Tuben abgebaut habe :)

  6. #4326
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich nehme sie schon den ganzen Sommer für den Körper. Nur die nivea sport Creme ist noch angenehmer am Körper, die wird richtig pudrig, aber hat eben auch nur lsf 30.


  7. #4327
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo an alle, ich wollte mich endlich fuer eure Antworten bedanken!



    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Damit das nicht ganz untergeht:
    Ich fürchte mineralische Filter sind weiterhin schwierig . Die Purito Comfy Water wäre vielleicht etwas gewesen, aber ich weiß gar nicht, ob es die nach der Purito-Geschichte überhaupt noch gibt und ob ich mich noch darauf verlassen wollte.
    Evtl. andere amerikanische Marken, weil die ja stärker auf die mineralischen angewiesen sind?
    Alga Maris wird manchmal genannt, ist aber, soweit ich weiß, merklich reichhaltiger. Da ich mit den mineralischen meist nicht mehr so zurecht komme, kenne ich mich nicht weiter aus - vielleicht hat noch jemand anderes Ideen?

    Oh, es gab dieses Mineral Tolerance irgendwas Fluid - das soll gut sein. Ich schau mal, ob ich das wieder finde...

    Edit: Das war, glaube ich, das hier: https://www.idealo.de/preisvergleich...heliocare.html
    Auch nicht wirklich günstig...
    Von Heliocare hatte ich auch schon gelesen, danke. Sehr attraktiv ist das preislich aber auch nicht, da hast du recht

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Mir ist dazu noch die Inkey List SC mit LSF30 eingefallen. Die kenne ich aber überhaupt nicht persönlich. Ich weiß nur, dass sie auch ohne Alk, Parfüm, äÖ's, etc. ist. Und getönt. Keine Ahnung, wie die Tönung ausfällt, wie die sich beim Auftrag verhält und wie sie eben in Abgrenzung zur Calm SC ist. Die Bewertungen dazu sind sehr gemischt. Hier ein recht positiver Beitrag dazu von Pia. Da gibt's auch Swatches zu sehen:

    https://skincareinspirations.com/the...nscreen-spf30/
    Um die bin ich schonmal virtuell herumgeschlichen, aber die Toenung schreckt mich ab. Meine Haut ist ca NC 15, wobei meine natuerliche Farbe etwas in Richtung olive geht. Wenn der Ton falsch ist, sehe ich schnell sehr ungesund aus, daher kann ich die getoente Resist auch nicht pur tragen, als Hauch ueber die Calm und dann ein passender Puder darueber geht es habwegs. Vielleicht kann ich die Inkey doch irgendwann man in einem grossen Douglas testen.

    Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    @hariello: Ich verwende die beiden Calm SPF 30 schon Jahre lang immer mal wieder - chemischen Sonnenschutz vertrage ich nicht so gut.

    Was ich dir neben dem Heliocare Mineral Tolerance Fluid (SPF 50) noch empfehlen kann, ist die Cetaphil Pro Redness Control Getönte Tagespflege SPF 30. Die kostet normal € 22, wobei ich sie immer um ca € 18 bei diversen Online-Apos bekomme.
    Hm, vielleicht teste ich sie doch einmal.


    Frage in die Runde: hat jemand mal die mineralische von Avene getestet und kann diese vielleicht sogar mit der Calm fuer fettige Haut verglichen?

    Liebe Gruesse und danke

  8. #4328
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Varice Beitrag anzeigen
    Das Rossmann Sun Ozon Med Sonnenfluid ist zurück im Onlineshop!
    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615830988
    Bei den beiden Rossmanns bei mir vor Ort war es leider immer noch nicht zu finden :(.
    Edit: oh, es steht ja sogar auf der Rossmannseite, dass es wieder nicht vorrätig ist. Was ist da bloß los?

  9. #4329
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei uns im Rossmann gab es massig, direkt neben den ganzen anderen Sorten, ein ganzes Arsenal diese kleinen Tuben. Eventell mal einen anderen Rossi besuchen?


  10. #4330
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich war ja bereits in zweien... ein dritter Rossi wäre mir dann zu weit weg, so viel Wert ist mir diese SC dann auch wieder nicht. Aber ich weiß zumindest, dass ich, wenn ich sie das nächste mal sehe, gleich den halben Laden auskaufen werde!
    Dass es sie aber auch online schon wieder nicht mehr gibt, sorgt bei mir nicht gerade für ein gutes Gefühl...

  11. #4331
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das war doch bei diesem gehypten Sundance-Fluid bei DM auch so, als es neu herauskam. Ständig ausverkauft. Wahrscheinlich kommt da wirklich immer jemand und kauft gleich den halben Bestand auf einmal.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #4332
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ok, das habe ich nicht mitbekommen was damals war. Ich finde halt einfach die ganze Geschichte etwas komisch... zumal es ja eigentlich gleich zwei verschiedene sind, aber das eine ist seit zwei Monaten oder so verschwunden und nicht mehr auffindbar, nicht mal die Produktseite online ist noch da. Scheint also nach wenigen Wochen aus dem Sortiment genommen worden zu sein und irgendwer hier meinte, dass Rossi irgendwo geäußert hätte, es wäre aus wirtschaftlichen Gründen rausgenommen worden. Ich bin zwar kein Experte, aber für mich klingt es nicht sinnvoll, ein Produkt welches aufgrund eines riesigen Hypes in ganz Deutschland ständig ausverkauft ist, aus dem Sortiment zu nehmen...

  13. #4333
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Formulierung, die Rossmann da gewählt hatte, klang für mich ein bisschen so, als ob da mit dem LSF etwas nicht gestimmt hat und sie das Produkt darum still und heimlich wieder beerdigt haben. Wobei doch kurz danach noch mal jemand nachgefragt hat und die Antwort bekam, dass es einfach ausverkauft sei.

    Kann es evtl. auch Nachschubprobleme bei irgendwelchen Grundstoffen oder bei der Verpackung geben? Bei Paula's Choice sind ja auch viele Sachen schon lange nicht lieferbar, und ich meine, das liegt daran, dass sie keine Verpackungen kriegen, weil die aus China kommen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #4334
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Die Formulierung, die Rossmann da gewählt hatte, klang für mich ein bisschen so, als ob da mit dem LSF etwas nicht gestimmt hat und sie das Produkt darum still und heimlich wieder beerdigt haben. Wobei doch kurz danach noch mal jemand nachgefragt hat und die Antwort bekam, dass es einfach ausverkauft sei.
    Oh je, mach mir keine Angst! Ich hatte die Vermutung zwischenzeitlich ja auch schon mal, aber müsste es dann nicht eine Rückrufaktion geben? Gibt es da keinerlei Vorschriften? Manche Leute, inklusive mir, benutzen das Produkt ja immer noch...
    Oder wäre es für Rossmann wirtschaftlich nicht viel schlimmer, wenn rauskommt, dass sie Probleme mit dem LSF wissentlich verschwiegen haben, statt es halt zurückzurufen und sich ehrlich entschuldigen? Also ich muss sagen, ich glaube ich würde nie wieder ein Produkt von sunozon kaufen, wenn sich jetzt plötzlich Probleme mit dem LSF zeigen würden und Rossmann das wissentlich verschweigt. Ich würde dann allgemein von sunozon abraten.
    Der Skandal war ja schon bei Purito (zurecht) groß, aber zumindest glaube ich denen, dass sie es selbst ebenfalls nicht wussten und es nicht still und heimlich verschwiegen haben. Das gibt dann mehr vertrauen in nachfolgende Produkte.
    Wie viel SC braucht man um den LSF testen zu lassen und wie viel kostet das?
    Da überlege ich ja ernsthaft ob ich meine Reste, leider nicht mehr sehr viel, an ein Labor zum testen schicken soll... und ist es zu riskant sie noch aufzubrauchen, wenn ich plane, mich mit LSF50 einzuschmieren?

    Das mit dem Ausverkauft kam nur bezüglich der med. Die kam ja dann auch tatsächlich letzte Woche wieder, ist aber nach einer Woche online wieder nicht mehr erhältlich. Von der sensitiv hört man dagegen nichts, eventuell hat auch niemand nachgefragt (?) und in wie fern die Komposition jetzt wirklich identisch zur med ist, weiß natürlich auch niemand.

    Vielleicht schreibe ich einfach mal an Rossmann und frage gezielt nach der sensitiv und tue dabei so, als ob ich nicht wüsste, dass die Incis die gleichen sind wie bei der med.

  15. #4335
    Kathie.Lilie
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich benutze seit fast zwei Wochen den today sensitiv Sonnenbalsam in 50+ und bin bisher wirklich zufrieden, vor Allem zu dem Preis. (Kann den balsam nicht verlinken, weil Neumitglied.) 200 ml kosten 5,49.
    Ich habe empfindliche Haut, empfindliche Augen, neige zu Pickeln und POD und bisher funktioniert er super, auch in der Augenpartie.
    Weiß jemand, ob der Sonnenbalsam gute Filter hat? Irgendwie denke ich, dass es fast zu schön ist um wahr zu sein und dass da vielleicht irgendwo ein Haken ist (wie bei der Isdin FWP etc.).

    Ingredients: Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Diisopropyl Adipate, Ethylhexyl Triazone, Propanediol Dicaprylate/Caprate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Potassium Cetyl Phosphate, Myristyl Alcohol, Xanthan Gum, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tocopheryl Acetate, Potassium Hydroxide, Sclerotium Gum, Acacia Senegal Gum, Caprylhydroxamic Acid, Phenoxyethanol.

  16. #4336
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der hat sehr gute inci. Fast identisch zu der SunOzon SC, von der hier gerade die Rede ist .

  17. #4337
    Kathie.Lilie
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke eneleh! :)
    Ich hatte schon gehört, dass sie ähnlich sein sollen, aber steige bei den incis immer nicht so durch.
    Dann werde ich den Balsam erstmal bedenkenlos weitertragen.

  18. #4338
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kann mir gut vorstellen, das der Sonnenschutz von Rossmann auch ständig aus dem Regal ist, wegen der Engpässe, die hier im Link stehen.

    https://www.hna.de/verbraucher/super...-90903892.html
    Liebe Grüße von Zaire

  19. #4339
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kathie.Lilie Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob der Sonnenbalsam gute Filter hat? Irgendwie denke ich, dass es fast zu schön ist um wahr zu sein und dass da vielleicht irgendwo ein Haken ist (wie bei der Isdin FWP etc.).

    Ingredients: Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Diisopropyl Adipate, Ethylhexyl Triazone, Propanediol Dicaprylate/Caprate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Potassium Cetyl Phosphate, Myristyl Alcohol, Xanthan Gum, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tocopheryl Acetate, Potassium Hydroxide, Sclerotium Gum, Acacia Senegal Gum, Caprylhydroxamic Acid, Phenoxyethanol.
    Wie Eneleh geschrieben hat, sind die Filter sehr gut. Sogar fast perfekt. Ähnlich gut wie bei der P20 Kids. Den PPD kenne ich natürlich nicht.

    Er enthält Tinosorb S (UVA), Uvinul A Plus (UVA) und Uvinul T150 (UVB). Diese Filter sind neuer, photostabil und nicht hormonell wirksam.

    Positiv ist aber vor allem, welche kritischen Filter er nicht enthält. Ohne: Oxybenzon, Octinoxat, Octocrylen, Homosalat.

    Es gibt durchaus noch andere kritische Filter, die kaum noch eingesetzt werden, die oben genannten findet man aber öfter. Soooo schlimm ist das nicht, die sind ja nicht verboten aber die neueren Filter sind Stabiler unter UV Strahlung, wirken nicht hormonell …

    Die Seite gibt einen guten Überblick und unterteilt in gut, mittel, schlecht.

    https://www.dr-jetskeultee.de/blog/m...ter-uv-filter/

  20. #4340
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Kathie.Lilie
    Kannst du den today Sonnenbalsam mit der Sunozon Med vergleichen oder kennst du die nicht? Würde mich ja interessieren, ob sie auch vom Tragegefühl und vom Verhalten vergleichbar sind.Aber ich glaub, ich kauf das today Produkt einfach mal, es kostet ja nur 0,50€ mehr.

  21. #4341
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lilliy Ich habe beide getestet (allerdings nur nacheinander, kein Direktvergleich) und kann ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen. Auf dem Today Balsam steht übrigens drauf, dass er von Dalli-Werke GmbH hergestellt wird und ich vermute ganz stark, dass da auch das Rossman-Fluid herkommt, alles andere würde mich doch stark wundern.

  22. #4342
    Kathie.Lilie
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Vermillon717, die Seite habe ich direkt mal als Lesezeichen gesetzt.
    Das klingt ja alles ziemlich gut, jetzt bin ich noch stärker von dem Sonnenbalsam überzeugt.. :) Hoffentlich bleibt der noch lange im Sortiment.

    Lilly, leider nicht. Ich hatte vorher mal zwei Cremes von LRP, die waren ein Stück speckiger. Bei mir (trockene Haut und keine Produkte drunter) sitzt der Sonnenbalsam von today ganz leicht spürbar cremig auf der Haut, aber ist keinesfalls speckig, glänzt einfach ein wenig.

  23. #4343
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Kathie.Lilie
    Kannst du den today Sonnenbalsam mit der Sunozon Med vergleichen oder kennst du die nicht? Würde mich ja interessieren, ob sie auch vom Tragegefühl und vom Verhalten vergleichbar sind.Aber ich glaub, ich kauf das today Produkt einfach mal, es kostet ja nur 0,50€ mehr.
    Er kostet doch sogar deutlich weniger, denn im sunozon sind gerade mal 50ml enthalten, im today 200. Und das für quasi den gleichen Preis.

    Faszinierend finde ich auch, dass der today einen LSF von 50+ haben soll. Im Prinzip ist er also in ziemlich allen Aspekten der sunozon überlegen, wenn Tragegefühl ähnlich sind.
    Einziger Nachteil für mich: der nächste Rewe ist bei mir leider nicht so gut erreichbar. Aber scheint, als ob ich nicht drumrum käme, nächste Woche mal zu Rewe zu gehen. Ob ich mich dann traue, falls so viel vorrätig sein sollte, gleich zwei Flaschen zu bunkern, obwohl ich ihn noch nie ausprobiert habe?

    Edit: Auf dieser Seite ist auch der today schon ausverkauft... https://ratz-fatz.com/products/today...ehr-hoch-200ml
    Und die Rewemärkte in meiner Umgebung sollen es allgemein nicht führen :( (oder ist ebenfalls nur ausverkauft?).
    Das spräche zumindest für die angesprochenen Lieferprobleme.

  24. #4344
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Könnte es nicht sein, dass Rossmann und Rewe hinter den Kulissen Streit haben, weil hier eine ähnliche Rezeptur zum Einsatz kam? Oder die Herstellerfirma verlangt mehr Geld und ist somit für eine Eigenmarke zu teuer? Oder wirklich Lieferprobleme aufgrund von Rohstoffen.

  25. #4345
    Kathie.Lilie
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hm, dann werde ich mir morgen vorsichtshalber nochmal eine zweite und eventuell eine dritte Flasche beim REWE kaufen, damit ich darauf vorbereitet bin, falls sie aus dem Sortiment genommen wird.
    Wie lange kann man denn den SC (ungeöffnet im Kühlschrank) lagern? Ein Datum steht ja nicht drauf.

  26. #4346
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Kathi.Lilie:
    3 Jahre sollten sie ungeöffnet vermutlich halten.
    Ganz aus dem Sortiment bei allen 3 vermute ich jetzt weniger, nachdem ja zumindest die med wieder zurückkam.
    Ich habe Rossmann gestern geschrieben. Ich bin mal gespannt auf deren Antwort.

  27. #4347
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kathie.Lilie Beitrag anzeigen
    Hm, dann werde ich mir morgen vorsichtshalber nochmal eine zweite und eventuell eine dritte Flasche beim REWE kaufen, damit ich darauf vorbereitet bin, falls sie aus dem Sortiment genommen wird.
    Wie lange kann man denn den SC (ungeöffnet im Kühlschrank) lagern? Ein Datum steht ja nicht drauf.
    Bei Produkten, die 30 Monate oder länger ungeöffnet haltbar sind, muss kein exaktes Datum drauf gedruckt werden. Nur das PAO (period after opening) Symbol = das ist in der Regel ein Tiegelbildchen, in dem in dem 3, 6 oder 12 Monate steht

    Kosmetik bitte nicht im Kühlschrank lagern, sofern das nicht ausdrücklich so vom Hersteller empfohlen wird. Die Formulierungen sind darauf ausgelegt, bei Raumtemperatur (aka kühl und trocken) stabil zu bleiben, nicht darauf, bei dauerhaft 15 Grad weniger. (Raumtemperatur ca. 22 Grad. Kühlschrank ca. 7 Grad). Das ist genauso ungünstig, wie wenn man sie bei 15 Grad mehr, also dauerhaft 37 Grad Hitze aufbewahren würde

  28. #4348
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nach dem Öffnen ist SC noch 12 Monate haltbar. In einer Doku haben sie vor Jahren mal SC getestet, die 3 Jahre alt war und diese war noch wirksam aber nicht mehr 100%. Das hängt bestimmt auch individuell von den Filtern, der Formulierung und Konservierung ab, ob die SC bei 40 Grad am Strand in der Sonne lag oder nur zuhause im Badschrank. Ich habe für mich die Regel festgesetzt, dass ich SC spätestens nach 2 Jahren aufbrauche, auch wenn sie ungeöffnet ist.

    Edit. Sorry, die anderen waren schneller. Das mit der 30 Monate Regel wusste ich nicht aber gut zu wissen.

  29. #4349
    Kathie.Lilie
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke elina und jasminbluete! :)
    jasminbluete, danke für den Tipp. Dann scheint ja das Bad doch der bessere Ort zu sein, auch wenn es in meinem Bad sehr warm wird, aber das vergeht ja auch wieder.

    Danke vermillon! :) Dann ist man wahrscheinlich auf der sicheren Seite, auch wenn es nicht auf den Monat genau zwei Jahre sind.

  30. #4350
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir jetzt noch mal die Incis und die Filter der sunozon und today vorgenommen und bin jetzt doch ein bisschen skeptisch, aber vielleicht kann man mich aufklären?
    Ich meine, Beyer&Söhne hätte irgendwo mal gesagt, dass man, um auf einen UV-Schutz von 50 zu kommen, mindestens (!) 30% Filteranteil benötigen würde. Das ist bei nur 3 Filtern schwer zu erreichen...
    Tinosorb S und Uvinul A Plus dürfen in der EU bis 10% eingesetzt werden, Uvinul T150 bis 5%. Der Filteranteil beträgt also vermutlich 25%. Ist es möglich, mit 25% Filtern einen LSF von 50 oder gar 60 zu erreichen?
    Ich habe mal kurz gezählt: wenn ich mich nicht verguckt oder was falsch erkannt habe, haben die SCs mit LSF50+ die bei mir rumfliegen alle mindestens 5 verschiedene Filter. Und auch schon ab der 3. Stelle, nicht erst ab 4.
    Mir kommt das alles so spanisch vor.
    So sehr ich auch die Textur der sunozon liebe und wirklich hoffe, dass da alles korrekt ist, ich bin mir echt unsicher, ob ich sie mir noch mal kaufen möchte.

  31. #4351
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lt HP sind 4 Filter in der SunOzon med
    Uvinul A Plus (Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate)
    Uvinul T 150 (Ethylhexyl Triazone)
    Tinosorb S (Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine)
    Ensulizole (Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid)

    Nachdem Uvinul T 150 vor Tinosorb S steht, ist davon auszugehen, dass der Anteil von Tinosorb S > 5% ist, zumal zwischen den beiden Filtern noch zwei andere INCI stehen.

    Ist es möglich, dass 30% FilterAnteil sich auf mineralische Filter bezog?

  32. #4352
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah, Ensulizole kannte ich noch gar nicht. Aber wie du natürlich richtig erkannt hast, habe ich die Reihenfolge vertauscht, so dass wir wohl trotzdem nur bei 25% landen.
    Leider weiß ich nicht mehr, woher ich die 30% aufgeschnappt habe, aber Irit Eser schreibt hier (Quelle von HD und B&S) das gleiche und ich denke, da geht es schon um organische Filter:
    https://iriteser.de/2020/12/sonnensc...machen-sollte/

    "Ich habe diese Woche noch mit Thorsten von HighDroxy und Robby von den Beyerschen Söhnen hin und her gemailt (s. auch unten).

    Als Faustregel kann man sagen:

    für einen SPF30 müssen in der Formulierung 13-16% UV-Filter enthalten sein
    für einen SPF50 sind es schon mind. 30%
    D.h. bei einem Produkt, bei dem der erste Filter auf Platz 5 oder 6 der INCI-Liste auftaucht, ist Misstrauen gerechtfertigt. Außer er ist als SPF10 o.ä. deklariert."

  33. #4353
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich denke, "Faustregel" ist da das Zauberwort. Mit Deiner Überschlagsrechnung kommst Du ja nahe an die 30% heran. Sicher kommt es auch auf die konkrete Formulierung an, wie viel von welchem Filter in Kombination welchen LSF ergibt. Was Beyer&Söhne letzten Endes sagt, ist, dass man bei Formulierungen mit geringen Filterbestandteilen, aber angeblich sehr hohem LSF skeptisch sein sollte. Das sehe ich hier nicht unbedingt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #4354
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe eine Antwort von Rossmann erhalten, bezüglich des sensitiv:
    aktuell in meiner Umgebung nicht vorrätig (gut, das wusste ich schon vorher), aber eine Nachlieferung würde so schnell wie möglich erfolgen. Also spricht eher gegen Auslistung.

    @Almut: Ich hoffe es Mal. Das man natürlich nicht sagen kann, dass ein Filteranteil von 30% exakt 51,6293 LSF gibt, ist ja klar. Aber das "mindestens" macht mich in dem Zusammenhang etwas skeptisch.
    Ich denke, die Schlussfolgerung, also der letzte kopierte Satz stammt von Irit selbst, nicht von Beyer. Von denen kommt denke ich nur die Aussage mit den mindestens 30%.

  35. #4355
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Und ein Stück weit kommt es natürlich auch auf das persönliche Sicherheitsbedürfnis an. Wenn ein Produkt mit LSF 50 deklariert ist, aber in Wirklichkeit nur LSF 48 erreicht, ist das natürlich nicht in Ordnung, wäre für mich persönlich aber kein Drama - wenn LSF 50 draufsteht, aber nur LSF 10 drin ist, schon.

    Der Purito-Skandal kam ja nicht dadurch zustande, dass da ein oder zwei LSF-Pünktchen zu wenig drin waren, sondern das Produkt war schon fast nicht mehr als Sonnencreme zu bezeichnen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #4356
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich denke es ist ziemlich klar, dass falls hier Probleme vorliegen sollten, diese wahrscheinlich nicht mit Purito vergleichbar wären. Der LSF hier wird hier sehr wahrscheinlich deutlich über 30 liegen.
    Trotzdem weiß ich ehrlich gesagt nicht ob mir das wirklich egal wäre, wenn es z.b. 40 statt 50 wären. Eigentlich möchte ich mich schon gerne auf meine SC verlassen können. Ich verliere schon genug durch fehlende auftragsmenge, Reibung etc..

  37. #4357
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meiner Meinung nach kommt man nicht auf 25%, selbst wenn man jeweils die max. erlaubte Konzentration annimmt und optimistische Werte für die INCI-Position annimmt.

    Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Diisopropyl Adipate, Ethylhexyl Triazone, Propanediol Dicaprylate/Caprate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Potassium Cetyl Phosphate, Myristyl Alcohol, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, AcidTocopheryl Acetate, Potassium Hydroxide, Sclerotium Gum, Acacia Senegal Gum, Caprylhydroxamic Acid.

    Nimmt man an von Uvinul A Plus wären 10 % enthalten wären, Uvinul T 150 max. 5%, Tinosorb S max. 5 % (auf Grund der INCI-Position). Könnte max. 1% Ensulizole enthalten sein, da es hinter Phenoxyethanol (max. EinsatzKonzentration 1%) steht. Macht in Summe, 21 %. Und das ist schon eine sehr optimistische Annahme, die vermutlich eher nicht erreicht wird.

  38. #4358
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, da hast du Recht. In der today steht das Phenoxyethanol an letzter Stelle, was darauf hinweisen könnte, dass vom Ensulizole dort mehr erhalten ist als im sunozon, was auch den höheren LSF vom today erklären würde. Ob er wirklich bei 60 liegt, kann ich aber natürlich nicht sagen.

  39. #4359
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin ja jetzt nicht so sehr in der Materie, da ich froh bin überhaupt was gefunden zu haben, was ich mir ins Gesicht schmieren will - aber vielleicht wäre der Lavozon 50+ vom Müller etwas - da steht der erste Filter an zweiter Stelle?

    Inci lt. Seite:
    Aqua, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Dibutyl Adipate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Ethylhexyl Salicylate, Isopropyl Myristate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Tris-Biphenyl Triazine (nano), Ethylhexyl Stearate, Ethylhexyl Triazone, Tocopheryl Acetate, Zinc Sulfate, Helianthus Annuus Seed Cera, Sodium Benzoate, Decyl Glucoside, Hydrogenated Castor Oil, Caprylyl Glycol, Caprylhydroxamic Acid, Butylene Glycol, Citric Acid, Disodium Phosphate, Ascorbyl Palmitate, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  40. #4360
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die incis klingen gut und es sind 5 Filter enthalten, wenn ich mich nicht verzählt habe, mit wahrscheinlich über 30%. Ist die Textur auch so super leicht, wie bei der sunozon? Kannst du das vergleichen, Prinzessin_paprika?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.