Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 105 von 179 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
  1. #4161
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.585

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lamika Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an alle, die ihre SC abwiegen: Wie viel g schmiert ihr euch denn in etwa auf jeden Arm?
    Ich hab für mich damals ca. 2g pro Arm errechnet. 1x mit Messen (Länge x Umfang) und 1x so Pi x Daumen mit der Mosteller bzw. Dubois Methode zur Berechnung der Körperoberfläche.

    Allerdings bin ich auch recht klein, von daher kommt für größere Menschen sicherlich auch ein höherer Wert dabei rum.

  2. #4162
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da war Jasminbluete schneller.
    Ich lasse es trotzdem mal stehen

    Ich wiege meine SC nur für Gesicht und Hals ab.

    Vermutlich wird es bei Armen noch mehr Unterschiede bzgl. Oberfläche geben als beim Gesicht, so dass Werte anderer Personen ehr wenig hilfreich sein dürften wenn man nicht weiß wie groß die Person ist.
    Mein Freund hat z. B. ca. 0,4 m² mehr Hautoberfläche als ich, was ca. 30 % entspricht.

    Ich denke am besten ist, man berechnet seine Hautoberfläche mit einer der üblichen Formeln aus dem med. Bereich und nimmt dann die %-Werte, die durchschnittlich für einzelne Körperteile angenommen werden.
    Hier ist ein Rechner für die Körperoberfläche

    https://flexikon-mobile.doc check. com/de/K%C3%B6rperoberfl%C3%A4che

    Das LeerZeichen zwischen Doc und Check gehört nicht in den Link.

    Ich hab mir irgendwann mal die % pro Körperteil notiert. Quelle weiß ich nicht mehr. Findet man vermutlich bei Wikipedia

    Kopf 9 %
    Bein 18 %
    Arm 9 %
    Rumpf 36 %
    Rest 1%

    Alternativ könnte man den Arm messen und die Oberfläche berechnen.

  3. #4163
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Da war Jasminbluete schneller.
    Ich lasse es trotzdem mal stehen

    Ich wiege meine SC nur für Gesicht und Hals ab.

    Vermutlich wird es bei Armen noch mehr Unterschiede bzgl. Oberfläche geben als beim Gesicht, so dass Werte anderer Personen ehr wenig hilfreich sein dürften wenn man nicht weiß wie groß die Person ist.
    Mein Freund hat z. B. ca. 0,4 m² mehr Hautoberfläche als ich, was ca. 30 % entspricht.

    Ich denke am besten ist, man berechnet seine Hautoberfläche mit einer der üblichen Formeln aus dem med. Bereich und nimmt dann die %-Werte, die durchschnittlich für einzelne Körperteile angenommen werden.
    Hier ist ein Rechner für die Körperoberfläche

    https://flexikon-mobile.doc check. com/de/K%C3%B6rperoberfl%C3%A4che

    Das LeerZeichen zwischen Doc und Check gehört nicht in den Link.

    Ich hab mir irgendwann mal die % pro Körperteil notiert. Quelle weiß ich nicht mehr. Findet man vermutlich bei Wikipedia

    Kopf 9 %
    Bein 18 %
    Arm 9 %
    Rumpf 36 %
    Rest 1%

    Alternativ könnte man den Arm messen und die Oberfläche berechnen.

    Oh, mega gut, danke an euch beide! Dann brauche ich wohl um die 3,2 g pro Arm - habe bisher immer über 4 g genommen, das würde dann auch erklären, warum die meisten Körper-SCs bei mir so gar nicht wegziehen wollen.

  4. #4164
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Nivea matt empfinde ich so, dass sie meine Haut genauso aussehen lasst, wie vorher. Nicht matt, aber eben ganz normal "hautig" dünn puder drüber und man ist richtig matt.
    Nivea sensitive empfinde ich wie eine leichte creme.
    Meinst du damit, dass sich die Cremes bei dir unterschiedlich anfühlen? Bei mir fühlen sie sich exakt gleich an. Und bei mir ziehen die beide komplett weg. Noch einen Tacken leichter, als die alte ISDIN Fusion Water.

    @Almut, bei der matt steht der Alkohol erst an 6 Stelle, wenn er dich stört. Aber die enthält dafür Duftstoffe.

  5. #4165
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mit Duft geht irgendwie gar nicht mehr bei mir, ich bin da total empfindlich geworden. Solange meine Haut nicht meckert, bleib ich lieber bei der Alkoholbombe.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #4166
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von alagga Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens auch das Nivea Dry Protect Sport LSF 30 getestet und kann bestätigen dass es echt perfekt ist.
    Man hat garkeine fettige Haut oder glow, man klebt nicht wenn man an Flächen kommt, man merkt sie höchstens leicht wenn man schwitzt und sie sich dadurch leicht löst (nach trocknen des Schweißes ist das Hautgefühl aber quasi wie davor).

    Rossmann hatte sie hier übrigens nicht auf Lager, habe bei Marktkauf dann die letzte Packung bekommen.
    Ich habe noch Reste von der Nivea Dry Protect in einer kleinen Tube für unterwegs, die ich eher für die Handrücken nehme, verwende morgens an Hals und Armen aber gerade die Nivea Sensitiv Sonnenallergie LSF 50+ Sonnenspray. Ich habe jetzt öfter mal getauscht und mal die eine und mal die andere genommen. Gerade jetzt im Sommer im direkten Vergleich muss ich doch sagen, dass sich die Dry Protect nochmal ein ganzes Stück leichter anfühlt. Warum können sie diese Creme nicht ohne Duftstoffen LSF 50 rausbringe? Aber die Sonnenallergie ist echt auch gut aber noch spürbar.

    Mich interessiert ja auch das Sunozon Anti Sand. Kann das jemand hier mit einer Nivea oder auch dem Feuerlöscher von Sundance vergleichen?

  7. #4167
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Meinst du damit, dass sich die Cremes bei dir unterschiedlich anfühlen? Bei mir fühlen sie sich exakt gleich an. Und bei mir ziehen die beide komplett weg. Noch einen Tacken leichter, als die alte ISDIN Fusion Water.

    @Almut, bei der matt steht der Alkohol erst an 6 Stelle, wenn er dich stört. Aber die enthält dafür Duftstoffe.

    Ja, ich merke einen deutlichen Unterschied. Bei der gleichen auftragsmenge von der sensitiv glänzend ich leicht.


  8. #4168
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch Reste von der Nivea Dry Protect in einer kleinen Tube für unterwegs, die ich eher für die Handrücken nehme, verwende morgens an Hals und Armen aber gerade die Nivea Sensitiv Sonnenallergie LSF 50+ Sonnenspray. Ich habe jetzt öfter mal getauscht und mal die eine und mal die andere genommen. Gerade jetzt im Sommer im direkten Vergleich muss ich doch sagen, dass sich die Dry Protect nochmal ein ganzes Stück leichter anfühlt. Warum können sie diese Creme nicht ohne Duftstoffen LSF 50 rausbringe? Aber die Sonnenallergie ist echt auch gut aber noch spürbar.

    Mich interessiert ja auch das Sunozon Anti Sand. Kann das jemand hier mit einer Nivea oder auch dem Feuerlöscher von Sundance vergleichen?
    Ich glaub von SPF 30 zu 50 ist es nochmal ein sehr schwieriger Sprung für die Hersteller, eine leichte unkomplizierte Textur hinzukriegen. Ich wunder mich auch wie schnell und trocken die Nivea Dry Protect wegzieht. Aber an den Beinen hab ich wieder Pilling gekriegt, wenn ich da zu viel Creme benutze. Und ich denke, viele Konsumenten stehen auf den typischen Niveageruch, zumindest Linalool, Citronellol könnten sie weglassen. Diese Creme mit SPF 50 wäre wirklich traumhaft.
    Die Sunozon Anti Sand und den Feuerlöscher kenne ich leider nicht, aber würde mich auch interessieren wie die im Vergleich sind.

  9. #4169
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Den Feuerlöscher mag ich nicht. Der Pumpmechanismus ist ne Katastrophe (alles vollgespritzt, wenn man nicht vorsichtig genug in die hohle Hand pumpt), dann die blaue Farbe, die alles einsaut und er zieht nicht weg. Finde ihn doch noch sehr klebrig pappig.

    Sunozon Anti Sand ist da besser. Ne normale Flasche zum Drücken. Es spritzt nichts raus. Leicht bläulich ist die SC auch. Sie zieht bei meinem Sohn sehr gut weg (bis hin zu leicht eingecremt, aber nicht zu trocken und abgepudert) und er mag den Geruch sehr gerne, auch wenn man sich über die Parfümierung natürlich streiten kann.

  10. #4170
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab mich wohl geirrt, die P20 scheint nicht Schuld an den Pickeln gewesen zu sein . Ich habe sie doch noch ein paar Mal getestet und keine weiteren Unreinheiten bekommen . War wohl doch ein Zufall.

  11. #4171
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Ambre Solaire Anti Age hab ich meinem Mann angedreht, er fand sie überraschend gut und unkompliziert. Mein Mann nimmt sonst nur max 30er und immer findet er noch uralte Tuben oder Flaschen irgendwo, obwohl ich sämtliche alte Bestände vermeintlich schon weg geworfen haben . Weiß nicht, vielleicht hat er die ja wo vergraben für schlechte Zeiten

  12. #4172
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    236

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Ambre Solaire Anti Age hab ich meinem Mann angedreht, er fand sie überraschend gut und unkompliziert. Mein Mann nimmt sonst nur max 30er und immer findet er noch uralte Tuben oder Flaschen irgendwo, obwohl ich sämtliche alte Bestände vermeintlich schon weg geworfen haben . Weiß nicht, vielleicht hat er die ja wo vergraben für schlechte Zeiten
    Oh je, das kenne ich von meiner Mutter. Sie hebt alles auf und letztens hab ich noch einen Sonnenschutz von 2016 gefunden und gleich entsorgt.

  13. #4173
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich lese hier irgendwie nie von sundance für den Körper, wie kommt das? Findet ihr die schlecht? Liegt es an den Filtern?

    Mit UV- filtern kenn ich mich nicht so aus... Also was welche sind hab ich mittlerweile schon gut rausgefunden, aber ob das nun veraltete, neuere, bessere Idee schlechtere sind, könnte ich zb nicht sagen.

    Ich nutze schon seit Jahren gern nur Spray für den Körper, mit Milch und Cremes komm ich so gar nicht zurecht.
    Mit sundance oder LRP bin ich da die letzten Jahre für mich immer gut gefahren, nutze da momentan zb den sundance sensitive Spray LSF 50 (wo mittlerweile ohne octycrylene drauf steht). Da find ich das Hautgefühl auch nicht so klebrig.
    Für die Kids haben wir derzeit den Spray von ladival (find den nicht so toll, wirkt so gelb) und von Avene den Kindersonnenspray in Gebrauch. Den von Avene find ich nicht schlecht.
    Liebe Grüße von Zaire

  14. #4174
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.585

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zaire, alles hat immer seine Vor- und Nachteile.

    Der große Vorteil von Sprays: sie sind einfach in der Anwendung und fühlen sich oft leichter auf der Haut an als SCs zum Cremen.

    Der Nachteil: UV-Filter sind schädlich für die Lunge, wenn man sie einatmet und insb. bei Feinnebelsprays ist es fast unmöglich, nichts davon einzuatmen.

    Plus: man kommt mit Sprays nur sehr schwer auf die erforderliche Auftragsmenge. Das merkt man schnell, wenn man sich mal in die Handinnenfläche sprüht und versucht, so lange zu sprühen, bis man die gleiche "Pfütze" SC in der Hand hat, die man auch in Cremeform fürs Gesicht verwendet, also so ca. 1g. Das dauert ewig. Da kann man sich ausrechnen, dass wenn man schon für 1g so lange sprühen muss, wie lange man erst für 3-4g pro Arm oder 6-8g pro Bein sprühen muss und da ist der Verlust über den Sprühnebel, der nicht die Haut trifft, noch gar nicht mit einberechnet.

  15. #4175
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Zaire, alles hat immer seine Vor- und Nachteile.

    Der große Vorteil von Sprays: sie sind einfach in der Anwendung und fühlen sich oft leichter auf der Haut an als SCs zum Cremen.

    Der Nachteil: UV-Filter sind schädlich für die Lunge, wenn man sie einatmet und insb. bei Feinnebelsprays ist es fast unmöglich, nichts davon einzuatmen.

    Plus: man kommt mit Sprays nur sehr schwer auf die erforderliche Auftragsmenge. Das merkt man schnell, wenn man sich mal in die Handinnenfläche sprüht und versucht, so lange zu sprühen, bis man die gleiche "Pfütze" SC in der Hand hat, die man auch in Cremeform fürs Gesicht verwendet, also so ca. 1g. Das dauert ewig. Da kann man sich ausrechnen, dass wenn man schon für 1g so lange sprühen muss, wie lange man erst für 3-4g pro Arm oder 6-8g pro Bein sprühen muss und da ist der Verlust über den Sprühnebel, der nicht die Haut trifft, noch gar nicht mit einberechnet.
    Das stimmt wohl, ich sprühe auch immer 10x und mehr in die Hände, bevor ich es auftrage, da sonst mehr daneben als auf die Haut geht. Einatmen ist da eher weniger möglich. Mache auch immer mehrere Durchgänge, damit auch überall was drauf ist. Aber bei Milch und Cremes hab ich echt nie was gefunden, womit ich wirklich zufrieden war... Deswegen eher mehrfache Schichten des Sprays und damit war ich zufrieden.
    Liebe Grüße von Zaire

  16. #4176
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe eine neue SC, die finde ich toll.
    Das neue Avene Sonnenfluid LSF 50+ gibt es unparfümiert und parfümiert.
    https://skincareinspirations.com/avene-sonnenfluid/

    Brennt null in den Augen. Ist recht angenehm für meine ölige Haut. Muss aber am Nachmittag blotten. Die Konsistenz/der Auftrag ist leicht und angenehm. Preislich voll ok in der Online Apo.
    Leider weißelt das Fluid. Solo kann ich es nicht tragen. Ich mische aber dunklen Mineralpuder rein, genau wie bei skincareinspirations beschrieben, ich habe zufällig genau den selben zuhause, das klappt ganz wunderbar. So hab ich auch ne BB Cream artige Tönung. Eine tolle neue SC, bin happy. Hab einen Nachfolger für die Eucerin Oil Control gesucht. Die mag ich zwar, brennt aber so sehr in dem Augen. Zudem ist die Avene bisschen moderner in ihren Filtern.

    Jetzt hab ich aktuell folgende für mich gute SCs (habe ölige Mischhaut, nutze immer Säuren und co):

    Garnier Anti-Oxidativ & Schutz ... Super UV LSF 50+ (für Outdoor, bei extrem UV belasteten Tagen, kann ich leider nicht zu oft hintereinander verwenden, unruhige Haut und so wegen dem vielen Alc., aber top SC und so leicht; UVA 46!)
    Avene Sonnenfluid LSF 50+ unparfümiert (gemixt mit Mineralpuder ein hübsches Ergebnis, leicht und angenehm zu tragen für Ölhaut auch bei Hitze)
    Nivea mattierender Sonnenschutz LSF 50 (ist mal nett als Abwechslung, überall günstig zu Kaufen, brennt aber leider in den Augen, kenne den PPD Wert nicht, Nivea möchte es mir wohl nicht sagen )
    Paulas getönte Resist LSF 30 (große Liebe für immer, macht mir super schöne Haut, LSF wohl höher als angegeben eher 43, hab ich immer im Bunker, tut meiner Haut auch pflege technisch immer gut)

    Bald trifft die Riemann P20 Kids SC 50+ ein, bin schon sehr gespannt!

  17. #4177
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.585

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss sagen, dass sich Pia da mMn aber schon ein bisschen selbst widerspricht bzw. dass sie in ihrem jüngsten Blogeintrag zu dem Thema, was den Sonnenschutz kompromittieren kann, ja ganz ausführlich genau darauf eingeht. Nämlich, dass SCs auf nackter Haut getestet werden, mit nix drunter, nix drin und nix drüber und es keinerlei Studien dazu gibt, inwiefern das den Schutz beinflussen kann und wenn man auf Nummer sicher gehen will, eben genau solche Dinge bestmöglichst vermeiden sollte.

    Selbst Dermablend hat ja die Aussage zu den hauseigenen Colour Drops wieder zurück gezogen, man könne sie in ihre SCs mischen, wohl weil man nicht garantieren kann, dass der Schutz nicht kompromittiert wird. Lab Muffin erklärt die potentiellen Gründe dafür ganz gut hier im Video:

    https://youtu.be/w4X8FWiV5R8

  18. #4178
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die Nivea Sensitive LSF 50 Gesicht in Gebrauch. Die wurde hier ja auch mit "pudrig-matt" beschrieben, aber zumindest für mich kann ich das nicht bestätigen. Bei mir hinterlässt sie ein eingecremtes Finish. Ansonsten scheine ich sie aber gut zu vertragen; mal sehen, was der Langzeittest ergibt.
    Ich glaube du hast die sensitiv mit der normalen LSF50 Gesichtscreme von Nivea verwechselt, diese ist (zumindest bei mir) nämlich komplett matt.

  19. #4179
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Den Feuerlöscher mag ich nicht. Der Pumpmechanismus ist ne Katastrophe (alles vollgespritzt, wenn man nicht vorsichtig genug in die hohle Hand pumpt), dann die blaue Farbe, die alles einsaut und er zieht nicht weg. Finde ihn doch noch sehr klebrig pappig.

    Sunozon Anti Sand ist da besser. Ne normale Flasche zum Drücken. Es spritzt nichts raus. Leicht bläulich ist die SC auch. Sie zieht bei meinem Sohn sehr gut weg (bis hin zu leicht eingecremt, aber nicht zu trocken und abgepudert) und er mag den Geruch sehr gerne, auch wenn man sich über die Parfümierung natürlich streiten kann.
    Das kann ich im Prinzip so unterschreiben. Den Feuerlöscher nutzen wir hier nicht als Spray, sondern als Lotion (ich habe die Pumpe entfernt). Aber das Zeug zieht nicht so gut ein und klebt etwas.
    Die Sun ozon anti Sand dagegen lässt sich super verteilen und zieht schnell ein. Hier nutzt inzwischen die ganze Familie die Lotion, selbst mein Mann, der eincremen am Körper hasst ;)

    (edit : ich hatte aus Versehen Sun dance geschrieben, was falsch war)
    Geändert von Lilli-Marie (29.06.2021 um 13:15 Uhr)

  20. #4180
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Aisling und Lilli-Marie für den Vergleich. Ja, ich kenne den Feuerlöscher und wenn ihr geschrieben hättet, die Sunozon anti Sand wäre genau so (gut oder schlecht), dann wäre sie mir zu fettig bzw. hätte ich bessere Alternativen. Die Frage ist jetzt, wie viel matter sie ist. Hmmm. Mich würde interessieren, ob sie matter als die Nivea Sonnenallergie ist. Wenn sie genau so matt wie die Nivea Dry Protect ist, würde ich sie kaufen

  21. #4181
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Den Feuerlöscher mag ich nicht. Der Pumpmechanismus ist ne Katastrophe (alles vollgespritzt, wenn man nicht vorsichtig genug in die hohle Hand pumpt), dann die blaue Farbe, die alles einsaut und er zieht nicht weg. Finde ihn doch noch sehr klebrig pappig.

    Sunozon Anti Sand ist da besser. Ne normale Flasche zum Drücken. Es spritzt nichts raus. Leicht bläulich ist die SC auch. Sie zieht bei meinem Sohn sehr gut weg (bis hin zu leicht eingecremt, aber nicht zu trocken und abgepudert) und er mag den Geruch sehr gerne, auch wenn man sich über die Parfümierung natürlich streiten kann.
    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Danke Aisling und Lilli-Marie für den Vergleich. Ja, ich kenne den Feuerlöscher und wenn ihr geschrieben hättet, die Sunozon anti Sand wäre genau so (gut oder schlecht), dann wäre sie mir zu fettig bzw. hätte ich bessere Alternativen. Die Frage ist jetzt, wie viel matter sie ist. Hmmm. Mich würde interessieren, ob sie matter als die Nivea Sonnenallergie ist. Wenn sie genau so matt wie die Nivea Dry Protect ist, würde ich sie kaufen
    Die Nivea Dry Protect kenne ich nicht. Die Nivea für Allergiker brauche ich gerade auf. Die Rossmann Anti Sand ist bei mir ähnlich "matt" und zieht mindestens genauso gut und schnell ein (ich hasse glänzende Sonnencremes!). Nur riecht sie eben nicht nach Alkohol und hat die besseren Filter!
    Sie klebt zumindest bei uns gar nicht, was ich besonders bei Kindern wichtig finde, wenn sie kurze Zeit später draußen im Sand spielen.
    Bei dem Preis kann man aber auch nicht viel falsch machen, denke ich ☺

  22. #4182
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Könntest du so lieb sein und exakt deine Version mal als link posten? Tut mir leid, falls ich es übersehen habe, aber ich finde online verschiedene version, und will natürlich nach der richtigen gucken. Meine nivea ist schon halb leer.


  23. #4183
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Könntest du so lieb sein und exakt deine Version mal als link posten? Tut mir leid, falls ich es übersehen habe, aber ich finde online verschiedene version, und will natürlich nach der richtigen gucken. Meine nivea ist schon halb leer.
    Meinst du mich?
    https://www.rossmann.de/de/baby-und-.../4305615572840

  24. #4184
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja genau, Dankeschön, Lilli!
    Witzig, genau diese (nur ohne Anti-Sand) habe ich noch vom letzten Jahr hier. Die andere Version geht/ging gar nicht, dass ist wie pures Bratfett.
    "Deine" nehm ich wohl mal mit, bei 4 euro kann man ja wirklich nichts falsch machen :)


  25. #4185
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir ist die Sun Ozon aus dem Link leider ziemlich fettig und klebrig im Vergleich zur Nivea Dry Protect und auch schlimmer als die Anti-Sonnenallergie. Den Aufdruck Anti-Sand hat sie. Sie zieht leider nicht wirklich ein bzw. wird erst nach Stunden matt, weil ich die Hälfte schon runtergeschwitzt habe. Andererseits funktionieren für mich gerade ganz viele Sonnencremes einfach nicht, die es letztes Jahr noch getan haben und auch die Dry Protect rollt bei mir leicht ab.

  26. #4186
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Es scheint wirklich sehr individuell zu sein mit dem Sonnenschutz. Viele empfehlen ja auch die getönte 30er von Paula's choice, da sie so mattierend sein soll. Bei mir ist sie einfach nur fettig /ölig und mattiert gar nicht...
    Letztlich hilft nur ausprobieren. :-/

  27. #4187
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ich glaub jetzt gibt es das Sunozon med Sonnenfluid lsf 50 auch nicht mehr, hab es online und in verschiedenen Filialen nicht mehr gefunden :(

  28. #4188
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    ich glaub jetzt gibt es das Sunozon med Sonnenfluid lsf 50 auch nicht mehr, hab es online und in verschiedenen Filialen nicht mehr gefunden :(
    Oh nein, das kann doch nicht sein .

  29. #4189
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei Instagram hab ich gelesen, dass es lediglich ausverkauft ist...

  30. #4190
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Naja, dann hoffen wir das Beste . Aber dass es auch online nicht mehr zu finden ist, lässt meine Hoffnung ja doch ein wenig schwinden...

  31. #4191
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ausverkaufte Produkte sind bei Rossmann üblicherweise trotzdem online zu finden. Da steht dann dabei "aktuell nicht vorrätig".
    Wobei derzeit von 64 sun ozon Produkten gut 2/3 online ausverkauft sind. Aber zur Zeit gibt es 20% auf alle sun ozon Produkte, könnte also sein, dass ziemlich viel SC gekauft wurde.

    Dass die beiden SC aus dem Sortiment genommen wurden kann ich mir kaum vorstellen. Eine SC auf den Markt zu bringen ist deutlich aufwändiger als z. B. eine BodyLotion, allein schon wegen der notwendigen Test. Man wird so einen Aufwand kaum betreiben um das Produkt dann wenige Wochen/Monate im Sortiment zu haben. Außer es gibt irgendwelche Probleme, z. B. der LSF passt nicht. Aber in dem Fall würde Rossmann das Produkt sicher zurückrufen. Bisher gab es keinen Rückruf, also wird es da höchst wahrscheinlich keine Probleme geben.

  32. #4192
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Dass die beiden SC aus dem Sortiment genommen wurden kann ich mir kaum vorstellen. Eine SC auf den Markt zu bringen ist deutlich aufwändiger als z. B. eine BodyLotion, allein schon wegen der notwendigen Test. Man wird so einen Aufwand kaum betreiben um das Produkt dann wenige Wochen/Monate im Sortiment zu haben. Außer es gibt irgendwelche Probleme, z. B. der LSF passt nicht. Aber in dem Fall würde Rossmann das Produkt sicher zurückrufen. Bisher gab es keinen Rückruf, also wird es da höchst wahrscheinlich keine Probleme geben.
    Das war auch mein erster Gedanke, dass es irgendwelche Probleme gab, als das sensitive nicht mehr da war. Andererseits habe ich mir dann auch gesagt, dass wenn es mit der sensitive Probleme gab, das bestimmt auch auf die med zutreffen müsste. Umso komischer, dass die jetzt tatsächlich auch verschwunden ist.
    Aber vielleicht kommen sie wirklich auch einfach nur mit der Produktion nicht hinterher? Die werden ja (mMn zurecht) doch ziemlich gehyped. Ich bete inständig, dass sie wiederkommen und werde mir das nächste mal wenn ich sie sehe, auf jeden Fall auch gleich mehrere Tuben kaufen.

  33. #4193
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hab mal ne frage an alle die zur zeit in der Arbeit 8 Std eine Maske im Gesicht tragen müssen: rollt bei euch auch die sonnencreme unter der Maske so schlimm ab? Ich hab lauter Brösel im Gesicht wenn ich die Maske abnehme. Das ist wirklich nervig. Gibt es da irgendetwas was man tun könnte um das zu verhindern?

  34. #4194
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Hab mal ne frage an alle die zur zeit in der Arbeit 8 Std eine Maske im Gesicht tragen müssen: rollt bei euch auch die sonnencreme unter der Maske so schlimm ab? Ich hab lauter Brösel im Gesicht wenn ich die Maske abnehme. Das ist wirklich nervig. Gibt es da irgendetwas was man tun könnte um das zu verhindern?
    Mir hilft sowohl Setting Powder und Setting Spray und so wenig Produkt unter dem SPF wie es nur geht.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  35. #4195
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wo bekommt man so ein Setting Powder?

  36. #4196
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich benutze entweder Nars Translucent Setting Powder oder Innisfree No-Sebum. Nars bekommt man bei Sephora/Douglas, innisfree ueber k-beauty Seiten wie Yesstyle oder Jolse (oder ebay). Wenn ich mich recht erinnere, gibts auch welche von Catrice/Essence. Das von Nyx soll auch ganz gut sein, glaube ich. Und auf den letzten Seiten haben sich Leute schon mal ueber einige andere Marken unterhalten.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  37. #4197
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Ich benutze entweder Nars Translucent Setting Powder oder Innisfree No-Sebum. Nars bekommt man bei Sephora/Douglas, innisfree ueber k-beauty Seiten wie Yesstyle oder Jolse (oder ebay). Wenn ich mich recht erinnere, gibts auch welche von Catrice/Essence. Das von Nyx soll auch ganz gut sein, glaube ich. Und auf den letzten Seiten haben sich Leute schon mal ueber einige andere Marken unterhalten.
    Danke

  38. #4198
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.465

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Hab mal ne frage an alle die zur zeit in der Arbeit 8 Std eine Maske im Gesicht tragen müssen: rollt bei euch auch die sonnencreme unter der Maske so schlimm ab? Ich hab lauter Brösel im Gesicht wenn ich die Maske abnehme. Das ist wirklich nervig. Gibt es da irgendetwas was man tun könnte um das zu verhindern?
    Ich würde drinnen, SC weg wischen und vor dem rausgehen neu aufrtagen in dem Bereich.
    Und ja, ich bin sicher, dass im Büro unter der Maske nichts großes passiert - selbst, wenn man die Maske eine gewisse Zeit ab nimmt.

    Make up habe ich in dem Bereich quasi ausgespart, weil sowieso alles weg schwimmt beziehungsweise an den Rändern der Maske weggerieben wird.

    Da ich selbst aber den Sonnenschutz nicht ganz so streng/ängstlich betreibe, habe ich sogar von Haus aus im Maskenbereich nur minimalste Mengen verstrichen. Für den Weg zur Arbeit ist für mich die UV Exposition annehmbar und entspricht dem, was man sogar ungeschützt für VitD Aufnahme machen soll.

  39. #4199
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt jemand diese SC? https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615827711
    Ist die neu?
    Erinnert mich ein wenig an die plötzlich verschwundene Sun Ozon med/sensitive, wenn auch etwas andere Filter.
    Die Incis scheinen mir aber akzeptabel zu sein. Ich bin keine Filterexpertin, aber bis auf Avobenzone scheinen keine "in Verruf geratenen" Filter drin zu sein. Ebenfalls habe ich weder Alkohol, noch Duftstoffe, Silikone oder Mikroplastik finden können.
    Die Bewertungen sind auch sehr gut bisher.

  40. #4200
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich konnte es nicht lassen und habe gestern spontan das transparente Nivea Dry Protect Spray LSF 50 gekauft, trotz suboptimaler Inhaltsstoffe. Ich habe diese transparenten Sprays mit Alkohol immer vertragen, meist waren die aber sehr fettig (z. B. Sundance). Zuerst muss ich aber Restbestände aufbrauchen. Ich brauche für den Alltag eben einen hohen LSF, der mich nicht nervt und bei dem ich nicht abwäge, ob das jetzt unbedingt sein muss. Und dann bin ich gerade auch in Testlaune. Bis ich alles auf meiner Liste getestet habe, ist der Sommer rum

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.