Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 61 von 78 ErsteErste ... 114151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
  1. #2401
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke für die Antwort, Lilliy!

    Bis auf das Parfum in der Retirides war ich sehr zufrieden. Es dauert halt immer eine Woche, bis die Creme aus Andalusien ankommt.
    Nach Italien komme ich eh bald, dann hätte ich gleich was mitgenommen..

  2. #2402
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich könnte mal eure Hilfe zum Thema Tretinoin gebrauchen.
    Seit ca. 4 Wochen verwende ich von dermatica das Tretinoin 0,0125 %(?) mit Niacinamide und Azelainsäure. Vorher hatte ich ca. alle 2-3 Tage Retinaid forte von Highdroxy genommen. Allerdings war ich nun doch neugierig, ob Tretinoin nicht doch noch deutlich hilfreicher bei meinen Pigmentflecken, fettiger Haut und verstopften Poren ist.
    Nun nehme ich alle 3 Tage die dermatica - Creme und vertrage sie sehr gut. Einzig mit Säuren muss ich höllisch aufpassen und darf sie nicht einen Tag vorher oder nachher machen. Überhaupt verwende ich derzeit nur max. 1x wöchentlich ein Mandelsäure - Peeling.
    Nun hätte ich ja bereits nach einem Monat die nächste Creme mit 0,025 % und den darauffolgenden Monat 0,05 % bekommen. Ich hatte die zweite Lieferung auf Juni verschoben und bin unsicher bezüglich der Dosierung.

    Was ist eine sinnvolle Steigerung bei Tretinoin?
    Geht man mit der Dosierung immer erst höher, wenn man die niedrigere täglich ohne Probleme verwendet? Oder kann man auch steigern und die höhere Dosierung wieder alle 3 Tage verwenden (wie in meinem Fall).
    Macht eher die tägliche Anwendung Sinn oder wäre z. B. auch alle 2 Tage ausreichend, um dazwischen immer einen "Pflege - / Erholungstag" einzulegen?
    Ich bin gespannt, wie ihr das so am Anfang gemacht habt und jetzt noch macht :)
    @Lilli-Marie
    danke für den Tipp mit Dermatica. habe mich heute auch dort angemeldet, möchte sowas schon lange testen, Hab ich bisher nur in den USA gesehen. Toll dass es so ein System nun auch bei uns gibt. Wie liefern die denn? Per DHL?
    Hatte auch die Retirides o,o5 % bisher. Mal sehen was die Docs mir verschreiben...

    @ Lissi88 was kostet es denn die Retirides aus Andalusien kommen zu lassen?

  3. #2403
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Marty, ja, ich glaube per DHL bzw. sogar per Post, da der Umschlag locker in den Briefkasten passt.
    Für mich war das jetzt erst mal ein unkomplizierter Einstieg, um nicht gleich zum Hautarzt zu gehen. Beim nächsten Besuch würde ich mal nach einem Rezept fragen, wobei ich unsicher bin, ob die cordes VAS Creme vertrage.
    Zudem enthält die dermatica noch nette Goodies, wobei man die natürlich auch zusätzlich mit einer anderen Pflege auftragen kann.

  4. #2404
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo Marty, eine Tube kostet 20eur, man muss eine Mindestbestellsumme erreichen und Porto kostet glaub auch ca 20eur. Die Zollgrenze muss zudem berücksichtigt werden, sonst zahlt man Strafe. Wenn das Packerl im Zoll hängen bleibt, ist es wahrscheinlich sogar ratsam, dass man es zurück senden lässt.
    Ich hatte damals gleich so viele Tuben bestellt, wie ich innerhalb des MHD verbrauche. Zudem habe ich Azelain mitbestellt.

    Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit Amazonien, E-Bucht, Wünsch gemacht? Oder sind da Plagiate unterwegs?

    Zum Hautarzt zu gehen ist kaum praktikabel, man wartet 6 Monate auf einen Termin, verbringt einen halben Tag im Wartezimmer, zahlt grundsätzlich privat und bekommt hinterher nicht das richtige Rezept.. Da zahle ich sogar lieber mehr, als diesen Stress auf mich zu nehmen..

  5. #2405
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Marty, weiß nicht, ob du die Liste neulich gesehen hattest. Da du dich für Dermatica interessiert hier nochmal die Liste mit den bekanntesten Anbietern. Ist auch so einfach ganz interessant mal zu gucken, wer was wo wie anbietet:

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Anneri, das hier sind die bekanntesten Anbieter von customized skincare:

    Formelskin (D)

    Dermatica (UK)

    Noie Skincare (Dänemark, personalisierte Skincare)

    Curology (USA)

    Skin and me (UK)

    August Skincare (AUS)

  6. #2406
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Lilli-Marie
    danke für die Info. dann passt es ja
    Bin gespannt und freu mich schon, ist einfach mal interessant zu wissen was die Docs so empfehlen. Meine Hautärztin ist da zu oldschool, hatte mal gefragt bzgl. Tretinoin wegen meiner starken Pigmentverschiebungen, die ich jeden Sommer habe. Nichts zu machen. Da hast sie mir die Pigmanorn von Widmer verschrieben, aber da ist halt Cortison drin. Aber auch sie sagt unbedingt SPF50 täglich.
    Kann immer nur noch den Kopf schütteln, meine Kollegin fragte mich was ich an Hautpflege benutzte. Erzählte ihr von Paula, K-Beauty und ganz wichtig Sonnenschutz täglich.
    Da war sie sehr verwundert und fragte ob ich auch Sonnencreme im Winter trage?
    Und wieso täglich, auch im Haus? Hab erstmal erklärt, sie hatte keine Ahnung.

    @Lissi88 Danke, das werde ich mal im Hinterkopf behalten. Zollgrenze? Aber Spanien ist doch in der EU?
    Oder im nächsten Andalusien Urlaub

    @Jasmin hab vielen Dank, gibt ja doch einige.

  7. #2407
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Die Pigmanorm ist aber hocheffektiv. Die cremt man ja auch nicht lang. Sie schlägt i.d.R. auch unglaublich schnell an. MMn ist sie mit das beste topische rX Mittel bei Hyperpigmentierungen. Also, wenn die nicht mehr anschlägt, kann man sich weitere Experimente mit topischen Mitteln sparen und sollte dann wirklich Laser und Co. in Betracht ziehen

  8. #2408
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Marty, Andalusien ist autonom. Deswegen gelten da auch nicht die EU Regelungen und Tretinoin ist nicht verschreibungspflichtig. Vor einiger Zeit konnte man Tretinoin in EU Ländern, wie Spanien in der Apotheke kaufen. Wann sie das geändert haben, weiß ich nicht. Ursache wird eine EU Regelung sein..

  9. #2409
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Naja, Spanien besteht aus lauter "autonomen Regionen", das ist im weiteren Sinne so was wie die deutschen Bundesländer. Trotzdem ist Andalusien ein Teil von Spanien und damit auch in der EU. Mir fehlt die Vorstellung, wie da EU-Recht nicht gelten könnte.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #2410
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe übrigens festgestellt, dass man z.B. bei shop-apotheke.de über den Button "Rezept anfragen" eine Videosprechstunde bei einer Online-Arztpraxis in Großbritannien vereinbaren kann. Vielleicht kriegt man da auch Selbstzahlerrezepte?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #2411
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die Pigmanorm ist aber hocheffektiv. Die cremt man ja auch nicht lang. Sie schlägt i.d.R. auch unglaublich schnell an. MMn ist sie mit das beste topische rX Mittel bei Hyperpigmentierungen. Also, wenn die nicht mehr anschlägt, kann man sich weitere Experimente mit topischen Mitteln sparen und sollte dann wirklich Laser und Co. in Betracht ziehen
    Das ist schon richtig Jasmin. Ich bekomm im Sommer richtige Flecken, also einen Riesenfleck auf der Stirn und seitlich an den Wangen. Dafür ist die Widmer super.
    Ich möchte aber auch die restliche Haut mit Tretinoin behandeln, zu Anti-Aging Zwecken, und daher brauch ich was fürs ganze Gesicht, ohne Cortison.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Marty, Andalusien ist autonom. Deswegen gelten da auch nicht die EU Regelungen und Tretinoin ist nicht verschreibungspflichtig. Vor einiger Zeit konnte man Tretinoin in EU Ländern, wie Spanien in der Apotheke kaufen. Wann sie das geändert haben, weiß ich nicht. Ursache wird eine EU Regelung sein..
    Mhhmmm das höre ich zum ersten Mal. Mein Mann ist Spanier, zwar kein Andalusier, aber auch der weiß davon nichts. Wie auch immer, ich probiere jetzt eh erst mal Formel Skin.
    Vor drei Jahren war ich das letzte Mal in Spanien. Da konnte ich die Retirides problemlos ohne Rezept kaufen.

  12. #2412
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    So ich hab schon meinen Behandlungsplan bekommen und verschickt wurde auch schon.
    Das ging schnell. Meine Creme enthält 0,05 % Tretinoin und 4 % Niacinamid.

  13. #2413
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Marty
    Darf man nach dem Preis fragen?

  14. #2414
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Marty, Andalusien ist autonom. Deswegen gelten da auch nicht die EU Regelungen und Tretinoin ist nicht verschreibungspflichtig.
    Dass in Andalusien kein EU-Recht gelten soll, ist mir neu. Du meinst nicht zufällig Andorra?

  15. #2415
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Lissi88
    Hast du einen Link zu der Online-Apo?

  16. #2416
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    236

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die Pigmanorm ist aber hocheffektiv. Die cremt man ja auch nicht lang. Sie schlägt i.d.R. auch unglaublich schnell an. MMn ist sie mit das beste topische rX Mittel bei Hyperpigmentierungen. Also, wenn die nicht mehr anschlägt, kann man sich weitere Experimente mit topischen Mitteln sparen und sollte dann wirklich Laser und Co. in Betracht ziehen
    Vielen Dank für den Tip!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh, sie ist rezeptpflichtig

  17. #2417
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Jenny, ja. Nur auf Rezept. Ist ne Hardcore Mische aus 0,1% Treti, 5% Hydroquinone und 1% Hydrokortison. Das Zeug ätzt einem wirklich jeden Fleck weg. Und das meine ich so. Mild ist was anderes, dafür wirkt die Pigmanorm sehr, sehr schnell und ist extrem effektiv. Man muss sich halt mindestens 2 Wochen durchbeißen. In der ersten Woche denkt man nur: was ist das für'n agressiver Mist? Ich sehe nix, außer dass sich meine Haut schält und krass gereizt ist. Und in der zweiten Woche verblassen die Flecken in der Regel schon deutlich sichtbar.

  18. #2418
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Marty
    Darf man nach dem Preis fragen?
    Hallo Manu, ja für den ersten Monat zahle ich jetzt 29 € mit Rabatt Code. Du hast drei Teile mit im Set, das Tretinoin, eine Creme und eine Reinigung. Ab dem zweiten Monat kostet das Set dann immer 49 €. Du füllst den Fragebogen aus und musst drei Fotos hochladen, damit der Doc deine Haut beurteilen kann.
    Ist monatlich kündbar. Das kann man direkt auf der Seite machen.
    Du kannst auch die Lieferung verschieben. Kannst jederzeit einen Arzt kontaktieren Ich finde das System super.

  19. #2419
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Omg, ich bin ein Haubentaucher. Hab Andalusien mit Andorra verwechselt...

    Also in Spanien konnte ich vor Jahren auch Tretinoin kaufen, ich meine aber, dass das nicht mehr geht? Gibt es irgendwo eine Liste, wo man nachschauen kann, in welchen Ländern Tretinoin nur apothekenpflichtig ist?

  20. #2420
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Omg, ich bin ein Haubentaucher. Hab Andalusien mit Andorra verwechselt...

    Also in Spanien konnte ich vor Jahren auch Tretinoin kaufen, ich meine aber, dass das nicht mehr geht? Gibt es irgendwo eine Liste, wo man nachschauen kann, in welchen Ländern Tretinoin nur apothekenpflichtig ist?

    Nein, in Spanien bekommst du Tretinoin nicht mehr ohne Rezept.

  21. #2421
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #2422
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    236

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Jenny, ja. Nur auf Rezept. Ist ne Hardcore Mische aus 0,1% Treti, 5% Hydroquinone und 1% Hydrokortison. Das Zeug ätzt einem wirklich jeden Fleck weg. Und das meine ich so. Mild ist was anderes, dafür wirkt die Pigmanorm sehr, sehr schnell und ist extrem effektiv. Man muss sich halt mindestens 2 Wochen durchbeißen. In der ersten Woche denkt man nur: was ist das für'n agressiver Mist? Ich sehe nix, außer dass sich meine Haut schält und krass gereizt ist. Und in der zweiten Woche verblassen die Flecken in der Regel schon deutlich sichtbar.
    Wow...das hört sich vom Ergebnis her sehr gut an. Ich habe zwar durch die regelmäßige Benutzung von Paulas Produkten schon eine deutliche Besserung erzielt, aber wirklich weg sind sie noch nicht. Ich werde mal mit meinem Hausarzt sprechen, ich danke Dir für den Bericht!

  23. #2423
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Marty
    Danke für deine Infos ,dann berichte bitte mal wenn du die Produkte erhalten hast wie sie deiner Haut gefallen, besonders das Tretinoin..
    Ich benutze ja jetzt eine längere Zeit schon die Absorica Morgens und Abends .Und man kann eine Verbesserung zu nur 1 malige Benutzung am Abend sehen. ,Sie ist glatter,reiner,ebenmässiger...
    Ich wollte im Herbst bei meiner Hautärztin eh nach Tretinoin fragen,bei mir nur wegen Anti Aging das sieht sie ja dann auch.Kann ihr da keine Märchen erzählen, aber sie ist gut drauf, das wird keine Probleme geben, sie ist noch nicht alt, modern.....Wird halt unter Privatrezept laufen,damit kann ich leben
    Wenn du nach dem 1 Monat immer 49€ zahlen musst,das geht aber auch aufs Geld.
    Du kaufst ja bestimmt auch andere Kosmetik wo als noch..
    Wäre Hautärztin oder Hautarzt nicht auch eine Option für dich gewesen?

  24. #2424
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hatte sowohl Formel Skin als auch Dermatica schon ne zeitlang.
    Geht halt echt ins Geld.

    Und bei Formel Skin ist ja immer die Reinigung und Creme dabei…
    Wobei man auch für glaub 20 Euro nur ein Rezept für Tret haben kann. Dann muss man das halt in einer Apo fertigen lassen und dort bezahlen.

    Bei Dermatica kam noch Zollabfertigung dazu… war dann leider auch kein Schnäppchen mehr.

  25. #2425
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Huhuu, ich purzle mal hier so rein.

    Ich hab, glaube seit Absetzung der Pille, vermehrt mit Unreinheiten/Pickeln an Dekolleté und Busen zu kämpfen. Ich creme diese Bereiche auch nicht ein, weil ich einfach das Gefühl nicht packe, da was drauf zu haben.
    Jetzt hab ich bei Müller das b.fresh Body Serum entdeckt, mit der ich doch liebäugle, weil Glycolsäure = reine Haut und Serum = schnelleinziehend

    Kennt die vielleicht bereits jemand? Wär das für den Anfang etwas? Wäre diese hier: https://www.mueller.de/p/b-fresh-as-...serum-2746775/

    Ich bin da ein absoluter Newbie.

  26. #2426
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Lilliy, man darf hier keine Links posten, Apotheken in Andorra findet man über Google aber schnell. Die Website hat eine eher mittelmäßige UX, ist weniger vertrauenserweckend, aber die Produkte sind super. Ich habe per Kreditkarte bezahlt, PayPal und Sofortüberweisung gehen aber auch. Zunächst hatte ich die Mindestbestellsumme nicht erreicht und die Apo hat mich per Mail angeschrieben. Hab dann noch Skinoren dazugepackt und nochmal überwiesen, danach lief alles reibungslos.

    Mich nervt das Bestellen insbesondere im Sommer. Ich denk mir immer, dass meine Kosmetik schön durchgekocht wird, bevor sie bei mir ankommt.. Da ich demnächst in Italien bin und ich bei Reddit gelesen habe, dass die Apos gerne Tretinoin an Touris verkaufen, versuche ich da was zu bekommen...

  27. #2427
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Marty
    Danke für deine Infos ,dann berichte bitte mal wenn du die Produkte erhalten hast wie sie deiner Haut gefallen, besonders das Tretinoin..
    Ich benutze ja jetzt eine längere Zeit schon die Absorica Morgens und Abends .Und man kann eine Verbesserung zu nur 1 malige Benutzung am Abend sehen. ,Sie ist glatter,reiner,ebenmässiger...
    Ich wollte im Herbst bei meiner Hautärztin eh nach Tretinoin fragen,bei mir nur wegen Anti Aging das sieht sie ja dann auch.Kann ihr da keine Märchen erzählen, aber sie ist gut drauf, das wird keine Probleme geben, sie ist noch nicht alt, modern.....Wird halt unter Privatrezept laufen,damit kann ich leben
    Wenn du nach dem 1 Monat immer 49€ zahlen musst,das geht aber auch aufs Geld.
    Du kaufst ja bestimmt auch andere Kosmetik wo als noch..
    Wäre Hautärztin oder Hautarzt nicht auch eine Option für dich gewesen?
    Meine Hautärztin verschreibt mir kein Tretinoin nur zu Anti Aging Zwecken.
    Sie ist schon kurz vor dem Ruhestand, sagte ja schon oldschool. Aber schon ne Liebe
    Akne hab ich keine, von daher macht sie es nicht.
    Halt nur die Pigmanorm gegen die Flecken, aber die kannst du auch wirklich nur dafür nehmen.
    Ich finde Formelskin eigentlich nicht teuer, du bekommst ja drei Sachen. Reinigung, Creme und Tretinoin.
    Wenn die Reinigung gut ist kann man dabei bleiben, dann fällt der Einkauf schon mal weg. Eine normale Creme zu haben schadet auch nicht. 49 € geteilt durch drei ist man bei 16,99 € pro Produkt.
    Ich sage immer dafür rauche und trinke ich nicht, das spart mir ne Menge Geld Außerdem kann man pausieren, das kannst du selber einstellen online. Die Option werde ich wohl nutzen, hab ja schließlich auch noch andere Sachen zum aufbrauchen...
    Man soll ja die ersten 4 Wochen ausschließlich deren Produkte benutzen.
    Das werde ich aber nicht machen weil ich Tretinoin schon lange benutze.
    Befürchte auch das ich es ohne Serum und Wirkstoffe darunter nicht aushalte.
    Meine Haut ist schon sehr trocken. Bin ja Diabetiker, ohne Hyaluronsäure geht bei mir gar nichts.
    Und ich brauch mich um nichts zu kümmern, keine Wartezeiten beim Arzt, (muss alle drei Monate zum Arzt wegen Check-Up, das reicht mir schon) Rezept abholen usw. Kann jederzeit online die Ärzte fragen wenn ich was wissen will.
    Morgen soll mein Set kommen
    Die Absorica hab ich auch schon lange in Benutzung, ist nicht schlecht. Aber wirkt halt lange nicht so gut wie eben 0,05 % Tretinoin.
    Und die Tube Absorica kostet auch knapp 16 € plus Versand.

  28. #2428
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke für deine Info Nachricht... Marty
    Stimmt wenn man es durch 3 teilt geht das...
    Ich rauche auch nicht und trinken auch selten..
    Stimmt schon mit der Absorica, wenn ich überlege vercremt sie sich bei mir zügig .Habe schon die 2 von der letzten Bestellung in Gebrauch.Gehe ja mit ihr nicht sparsam um..Im Gesicht,Hals wie Dekolleté..
    Ich schaue mal was meine Hautärztin meint im Herbst..nicht,dass sie mir Hyaluron oder Botox spritzen möchte,macht sie ja auch...kann dann immer noch auf deine Empfehlung zurückkommen...

  29. #2429
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Manu Kein Problem. Klar, du kannst es dir doch überlegen. Es rennt ja nicht weg. Von dem Tretinoin braucht man wirklich wenig, das trägt man wirklich ganz dünn auf. Von der Absorica hab ich viel mehr verschmiert
    Denke deine Hautärztin macht das schon mit einem Rezept für dich. Wenn sie auch Unterspritzungen macht usw. dann ist sie ja spezialisiert auf Anti Ageing

  30. #2430
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Huhuu, ich purzle mal hier so rein.

    Ich hab, glaube seit Absetzung der Pille, vermehrt mit Unreinheiten/Pickeln an Dekolleté und Busen zu kämpfen. Ich creme diese Bereiche auch nicht ein, weil ich einfach das Gefühl nicht packe, da was drauf zu haben.
    Jetzt hab ich bei Müller das b.fresh Body Serum entdeckt, mit der ich doch liebäugle, weil Glycolsäure = reine Haut und Serum = schnelleinziehend

    Kennt die vielleicht bereits jemand? Wär das für den Anfang etwas? Wäre diese hier: https://www.mueller.de/p/b-fresh-as-...serum-2746775/

    Ich bin da ein absoluter Newbie.
    Mich würde interessieren, ob du gecremte Haut im Dekolleté-Bereich generell nicht magst oder ob du eher befürchtest, daß sich Unreinheiten dadurch verschlimmern?

  31. #2431
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo Junikäfer, ich seh grad, dass mein Post bzgl. nur keine Creme im Dekolletébereich, aber dennoch auf der Suche danach, ziemlich widersprüchlich klingt.
    Also es ist so, dass es ganz stark auf die Textur der Pflege ankommt, ob ich das auf Dauer pack, rein vom Gefühl her. Die Befürchtung, noch mehr Unreinheiten davon zu bekommen, ist definitiv vorhanden bzw. die Erfahrung dazu da.
    Generell bin ich, was eincremen am Körper betrifft, ziemlich faul. Das Höchste der Gefühle sind vielleicht die Schienbeine. Grad im Sommer empfinde ich das mehr als Last. Allein der Gedanke, danach eh zu schwitzen und sich die Haut dann schmierig anfühlt, beschert mir das dringende Bedürfnis sofort unter die Dusche zu springen. Vielleicht ist das auch alles nur Einbildung. Irgendwie klingt das voll gaga, was ich schreibe Hoffe aber dennoch, das man mich versteht?

    Ich hab die Woche angefangen, alle zwei Tage das Sensai Silk Peeling Powder mit unter die Dusche zu nehmen um eben sanft zu exfolieren und nicht wie bei einem mechanischen Peeling die Haut unnötig zu reizen. Pflege danach lass ich aus, denke aber, dass dann doch ne leichte Pflege angebracht wäre, um der Haut etwas Feuchtigkeit zu geben, die ihr entzogen wurde. Eine, die schnell einzieht, wie z. B. das Clear Skin Serum von Beauty Glam als alleinige Pflege oder das b.fresh Body Serum. Je nach Beschaffenheit der Textur würde ich das auch kombinieren.

  32. #2432
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wie wär's mit einem BPO Bodywash? Effektiv, ideal für den Körper, da man das relativ problemlos unter der Dusche ein paar Minuten einwirken lassen kann. Kein dummes Rumgebleiche von Textilien, kein nerviges Eincremen im Hochsommer und nur sehr geringes Reizpotenzial, da man es ja wieder abwäscht.

    Zusätzlicher Tipp: solltest du Conditioner, Maske o.ä. für die Haare benutzen, danach unbedingt den Oberkörper nochmal mit Duschgel o.ä. abseifen. Haarpflege enthält oft sehr stark haftende Filmbildner ( Logo, sonst würden die Haare sich ja nach dem Ausspülen eines Condi wieder genauso anfühlen wie vorher, was ja nicht der Fall ist. Das Zeug soll ja trotz Ausspülens mit Wasser teilweise haften bleiben, sonst könnte man es sich ja sparen). Und diese Filmbildner können tatsächlich die Poren verstopfen. Deshalb besser wieder mit Duschgel lösen, damit sie nicht auf der Haut haften bleiben. Gleiches gilt für Haarstylingzeug. Kontakt mit der Haut (zB. durch Pony an der Stirn) vermeiden

  33. #2433
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Guten Morgen Jasminbluete, das mit dem nochmal mit Duschgel drübergehen nach Condi klingt plausibel, werde ich mit beherzigen, danke!

    Wegen BPO überlege ich mal.
    Weil du was von verbleichen von Textilien schreibst… ist das bei BHA der Fall?

  34. #2434
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Jasminbluete, das mit dem nochmal mit Duschgel drübergehen nach Condi klingt plausibel, werde ich mit beherzigen, danke!

    Wegen BPO überlege ich mal.
    Weil du was von verbleichen von Textilien schreibst… ist das bei BHA der Fall?
    Nein, nur bei BPO topisch, also als Leave-on Creme o.ä. BPO (Benzoylperoxid) bleicht Textilien, mit denen es in Berührung kommt (aber nicht die Haut. Also keine Angst)

    Bei Unreinheiten im Dekolleté und Rückenbereich würde ich persönlich erst mal BHA als Leave-on oder BPO als Wash-off probieren oder eine Kombi aus beidem. Die Wahrscheinlichkeit, dass man damit Erfolg hat, ist relativ hoch.

    Empfehlenswert find ich hier das 2% BHA Body Spot Treatment von Paula's Choice. Einfach zu verwenden, leichte Textur, babbt nicht und ist effektiv. Kaufe ich schon seit Jahren immer wieder nach und bin hochzufrieden.

    Man kann auch erst mal den günstigen BHA Toner von Balea probieren, wenn man nicht online bestellen will.

    https://www.dm.de/balea-beauty-exper...172783098.html

    Find den okay, er reicht mMn aber nicht an die Qualität und Effektivität von Paula's Choice heran. Die Marke gilt seit Jahrzehnten als Koryphäe, was BHA angeht. Die BHA Produkte sind entsprechend gut formuliert und durchdacht.

  35. #2435
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vielen lieben Dank!
    Muss man denn zwangsläufig nach BHA Toner/Peeling etwas (also Feuchtigkeit) draufschmieren, quasi zum neutralisieren? Würde es eh vorzugsweise abends verwenden. Am liebsten wär mir (natürlich) ganz ohne. Sorry für die ganzen doofen Fragen

  36. #2436
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nein, muss man nicht. Das 2% BHA Body Spot Treatment ist einfach ne Bodylotion, die 2% BHA zusätzlich enthält.

    Du kannst dich auch drauf verlassen, dass die Hersteller in den sehr seltenen Fällen, in denen ein Neutralisieren notwendig wäre, das auch so kommunizieren. Das ist aber nur der Fall bei extrem hochprozentigen Peelings, von denen ich jetzt einfach mal behaupte, dass man die als Laie ohne Vorkenntnisse eh nicht so schnell finden würde und Zugang dazu bekäme.

    "Normale" chemische Peelings sind in der Regel entweder in Reinigern oder in Leave -on Produkten zu finden und dazu gedacht, sie wie jeden anderen Reiniger oder jede andere Creme auch, zu verwenden. Es ist ja nicht Sinn der Sache, es AnwenderInnen so schwer und kompliziert wie möglich zu machen. Im Gegenteil. Hersteller haben ja ein Interesse daran, zufriedene KundInnen zu kreieren, wozu auch eine einfache Handhabung gehört.

  37. #2437
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ahhh ok.
    Die volle Dröhnung würd ich mir sowieso nicht gleich am Anfang geben, grad als Laie. Dafür bin ich viel zu schissig, dass was schief gehen könnte - also immer schön langsam an Neues rantasten.

  38. #2438
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also vor BHA am Körper muss man jetzt keine große Angst haben. Auch nicht vor BPO als Bodywash. Die Körperhaut ist in der Regel doch recht robust und auch weniger zusätzlichen äußeren Reizen ausgesetzt als bspw. das Gesicht.

    Klar, es besteht immer die Chance, dass man was nicht verträgt, o.ä. Das Risiko besteht natürlich immer, selbst bei ganz "normaler" Kosmetik, es ist aber wirklich recht gering bei BHA oder BPO zum Abwaschen.

    Ich nutze die BHA Bodylotion seit Jahren immer nach dem Duschen, also durchaus mehrmals die Woche. Hatte noch nie Probleme damit, im Gegenteil. Macht schön weiche Haut (logo, sie löst tote Hautschuppen), verhindert so eingewachsene Haare und eben auch Unreinheiten, da keine toten Hautschuppen mehr die Poren verstopfen können und das Sebum so besser abfließen kann.

  39. #2439
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Am Rest des Körpers bin ich auch eher unempfindlich, nur an Dekolleté und Brust zickt die Haut leider gerne mal rum.

  40. #2440
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Am Rest des Körpers bin ich auch eher unempfindlich, nur an Dekolleté und Brust zickt die Haut leider gerne mal rum.
    Ah, verstehe! Ja, das ist immer so ein bisschen die Frage. Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Ist die Haut dort aufgrund der Unreinheiten und den damit verbundenen entzündlichen Prozessen gereizt oder ist sie generell empfindlich und reagiert schnell, u.a. eben auch gern mal mit Unreinheiten.

    Ein recht einfach zu beziehendes BPO Bodywash wäre dies hier mit 5%:

    https://www.shop-apotheke.com/arznei...chter-akne.htm

    Es gibt auch noch eins mit 10% von PanOxyl, das ist aber etwas schwerer zu bestellen:

    https://de.iherb.com/pr/panoxyl-acne...B&gclsrc=aw.ds

    Und das hier ist die 2% BHA Bodylotion von PC:

    https://www.paulaschoice.de/de/2proc...tart=0&top=220

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.