Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 64 von 78 ErsteErste ... 144454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
  1. #2521
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    19€ klingt für mich nach der großen. Das wäre ja richtig cool, wenn die Tret für anti aging verschreiben würden.
    Wie lange ist die cordes geöffnet haltbar? 6 Monate?

  2. #2522
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Genau. 6 Monate, laut Beipackzettel

  3. #2523
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke Jasmin. Ich denke, ich werde das dann demnächst mal ausprobieren, ob die Tret gegen anti aging verschreiben.

  4. #2524
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Manu, danke, sehr cool!

  5. #2525
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lissi, gib Bescheid, wenn du es dort probiert hast. Auf der website steht zumindest nichts von anti aging, daher bin ich gespannt, ob die Tret dafür verschreiben.

  6. #2526
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke manu777, das klingt interessant.

    Muss man dann Fotos von seiner Haut per Email schicken oder wie funktioniert das?



    Was bezahlt man denn beim normalen Haus-oder Hautarzt für ein Privatrezept, kostet das auch was?

  7. #2527
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    122

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Die 25 Euro sind für die Behandlung/Sprechstunde. Beim normalen Arzt zahlst du ja dafür nicht, hast dann also nur die Kosten für das Medikament.
    25 Euro finde ich aber moderat, alle 6 Monate in dem Fall. Scheint eine gute Option zu sein.

  8. #2528
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich probiere es dann trotzdem lieber zuerst beim örtlichen Arzt, auch wenn es mich Überwindung kostet. Ansonsten ist es natürlich eine gute Alternative, vorallem weil man in vielen Praxen ewig auf Termine warten muss. 25€ finde ich auch noch moderat.

  9. #2529
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    856

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat jmd. Erfahrung mit den Retinol-Produkten von Satin Naturell? Oder ist das wieder so ein Poppy-Austin-Fake mit 3 % Retinol?!

  10. #2530
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Da habe ich noch nicht von gehört, aber ich bin bei Retinol von kleineren, eher unbekannten Herstellern sowieso immer skeptisch. Tut mir auch ein bisschen leid, aber ich vertraue in dem Bereich in erster Linie PC.

    In anderen Bereichen stehe ich Alternativen zu Paula aber durchaus aufgeschlossen gegenüber.
    Was ich nämlich eigentlich sagen wollte: Das BHA von Balea aus der Expert-Reihe ist für mein Empfinden eine wirklich gute, günstige Alternative zum Skin Perfecting. Wer sich also vor allem an Preis und Geruch stört, sollte das mal versuchen. Ich spüle es ab, es ist genauso ölig von der Anmutung her - kann mir nicht gut vorstellen, es auf dem Gesicht zu belassen.

  11. #2531
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich wasche BHA und AHA inzw auch fast immer ab und komme auch super mit den beiden Produkten von Balea zurecht. Werde bei PC in Zukunft nicht mehr kaufen, weil es für mich keinen riesigen Unterschied gibt und man spart noch ne Menge Kohle.

  12. #2532
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zu Dermanostic...
    Ja man muss ,wie bei Formel Skin 3Bilder hochladen...
    Und ja die verschreiben es auch für Anti Aging..
    Hatte direkt nach der Cordes Vas gefragt für Anti Aging

    . Ich benutze schon längere Zeit 1%Retinol und Retinal ...und benutze das ganze Jahr Sonnenschutz.
    ..Hatte ich Ihnen geschrieben..Bei persönlicher Nachricht.

    Nachdem man die 3 Bilder hochgeladen hat,muss man noch einen Fragebogen ausfüllen...für was man es auch möchte..da steht nicht Anti Aging .
    Ich hatte Haut und Haarpflege angekreuzt..... Und dann wo steht persönliche Nachricht einfach schreiben wie ich es oben z.B geschrieben habe ..fertig....
    Geändert von manu777 (24.06.2022 um 19:43 Uhr)

  13. #2533
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Und es geht sehr schnell ...Hatte am nächsten Tag schon die Antwort bekommen..Mit meinem Befund. .Und das Rezept wird am nächsten Tag verschickt....Also
    Von mir 10 Sterne,für den tollen und schnellen Service .

  14. #2534
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Cool, danke für deinen Erfahrungsbericht, manu! Auch wenn ich mir auch noch etwas unsicher bin, ob 0,05% nicht etwas zu viel/zu schnell ist. Die müsste ich schon echt ordentlich verdünnen, um die Dosis zu verringern. Im Moment habe ich eh noch für ein paar Wochen 0,025% von Dermatica, aber danach werde ich wegen des Preises und der längeren Haltbarkeit auf dermanostica umsteigen.

  15. #2535
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Gerne Elina
    Ich bin kein Tret gewohnt...nur Paulas 1%Retinol und die Absorica...
    Bin dann mit 0.05% Tretinoin eingestiegen...Aber habe robuste Haut. z.B das Vampire Peeling von Ordinary und die Absorica am selben Abend gefällt meiner Haut ....Keine Reizungen nix...nur das zur Info zu "meiner" Haut.

    Du kennst deine Haut selber am besten..alla dann mach es so wie ihr es am besten gefällt, und nicht wie ich oder jemand anders es handhabt.
    Meine Meinung

  16. #2536
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vor Tret habe ich meine Haut auch als robust bezeichnet. Das Vampire Peeling hat sie früher auch ganz problemlos vertragen. Aber nach ein paar Anwendungen von Tret hatte ich nicht mehr den Eindruck, sie sei robust. Und je länger ich Tret benutze, desto empfindlicher wird sie gefühlt. Tret haut einfach schon echt rein. Kein Vergleich zum Vampire, zu Retinol oder zu Retinal, meiner Meinung nach. Ich bin mir sicher, dass wenn ich jetzt das Vampire benutzen würde, hätte ich in ein paar Stunden einen wirklich richtig heftigen Retinolbrand auf dem ganzen Gesicht! Also ich will es besser nicht ausprobieren was passieren würde, ich hätte jedenfalls ziemlich Angst. Ich benutze einfach gar nichts mehr, neben ein bisschen Tret alle zwei Tage, außer Peptiden, Aox, Sonnencreme und hautberuhigenden Sachen wie Ceramiden und co. Und rechne damit, dass sie jeden Moment austicken kann, wenn ich mal ein kleines bisschen zu viel erwischt habe.

  17. #2537
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Okay...Ich benutze es ja erst 1Woche...Bin noch beim einschleichen jeden 2 Abend....merke bis jetzt nicht ,dass meine Haut dadurch empfindlicher wurde...
    Sie wurde etwas trockener, aber darum ist es im Sommer gut mit dem einschleichen..
    Im Winter ist meine Haut eh trockener wie im Sommer...

    Das Vampire Peeling habe ich jetzt noch nicht probiert...Warte damit lieber noch. Aber anderes AHA Peeling und BHA und Vitamin C funktioniert trotz Tret.

  18. #2538
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ok, dann scheint deine Haut bezüglich Tret unempfindlicher zu sein als meine! Ich habe am Anfang eingeschlichen mit alle 4 Tage und habe dann auch 1x einen AHA-Toner dazwischen verwendet. Und schwupps, gleich am nächsten Tag ein kleiner Retinolbrand. Da habe ich dann erst bemerkt, wie potent Tret ist. Vorher dachte ich, meine Haut verträgt auch Tret hervorragend. Verwende daher im Moment erstmal keine Peelings. Aber ich hoffe, dass es irgendwann wieder geht. Und ich bekomme richtig fiese Pickel, wenn ich zu viel Tret erwische. Zwischenzeitlich sah ich schlimmer aus als mit 18! Im Moment geht es aber ganz gut. Der letzte Pickel ist schon einige Zeit her. Verwende es im Moment jeden zweiten Tag mit sehr geringer Dosis (häufiger will ich glaube ich auch in Zukunft erstmal nicht) und habe das Gefühl, damit besser klarzukommen als jeden vierten Tag eine höhere Dosis.
    Trockener wurde meine Haut dafür komischerweise nicht, obwohl ich dafür normalerweise sehr empfänglich bin. Ich schiebe es auf meine gute Feuchtigkeitspflege.
    Vit C würde bei mir morgens denke ich auch gehen, benutze ich aber allgemein derzeit nicht, weil mich diese schnelle Oxidation in den Wahnsinn treibt.
    Aber zwischenzeitlich denke ich öfter an aufgeben. Ich werde dezent neidisch, wenn ich dann höre, dass andere es problemlos jeden 2. Tag verwenden können und frage mich, ob ich meine Haut vielleicht doch mehr schädige, als ihr was gutes zu tun? Andererseits gibt es ja viele Berichte, die bei Tret auch von einem ständigen on/off berichten. Die machen mir Mut, dass ich nicht die einzige bin und meine Haut vielleicht doch nicht hypersensibel.
    Mal sehen wie es dann mit der Cordes Vas ist. Vielleicht vertrage ich die ja sogar besser als Dermatica? Man darf ja mal hoffen...

  19. #2539
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Elina, ich habe auch lange gebraucht um meine Haut an Tret zu gewöhnen, und einen Rhythmus zu finden. Ich tendierte immer dazu, zu viel Produkt zu nehmen, weil ich so unglücklich wegen meinen ganzen Unreinheiten war und ich sie dann "bekämpfen" wollte. Ich musste viele Produkte finden, um zu pflegen und zu pampern und gegen die Trockenheit - vor allem im Winter - anzukämpfen. Tret ohne gute Pflege funktioniert bei mir nicht. Inzwischen nehme ich kein Tret mehr am Kinn, weil ich sonst immer noch schuppige Haut kriege an dieser Stelle. Dafür benutze ich vorbeugend eine Pilzcreme gegen Mitesser, hört sich seltsam an, aber es funktioniert für mich. BHA und AHA kann ich zum Glück noch gut benutzen, ansonsten würden mir die Poren verstopfen.

    Unreine, empfindliche Haut kostet wirklich viele Nerven und es hat bei mir einige Jahre gedauert, um wirklich die richtigen Produkte für mich zu finden und meine Probleme in den Griff zu kriegen. Ich hab soviel ausprobiert, aber es lohnt sich!

  20. #2540
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Was für Produkte nimmt ihr dann zum pampern?

  21. #2541
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich versuche auch seit gestern das Tret nicht mehr explizit an den Wangen zu benutzen, weil das die empfindlichsten Stellen zu sein scheinen. Selbst empfindlicher als der augenbereich, komischerweise. Ein bisschen was wird da natürlich trotzdem noch hinkommen und das ist ja auch gut so, aber ich glaube man/ich tendiert auch immer dazu, überschüssiges Produkt an den Wangen abzustreifen. Wenn ich die mal ein bisschen schone hilft es vielleicht es besser zu vertragen. Ich denke, auf den Wangen kann Tret vermutlich eh nicht so viel ausrichten, die Stirn dürfte wichtiger sein.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Was für Produkte nimmt ihr dann zum pampern?
    Ich benutze in großen Mengen den Barrierbooster von Colibri. Kenne nicht viele andere Produkte, die so auf die Hautbarriere getrimmt sind. Falls jemand ähnliche Produkte kennt, immer her damit.

  22. #2542
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Für mich funktionieren am effektivsten Ceramide, Vit E und Panthenol

  23. #2543
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Die Cerave im Topf funktioniert bei mir auch

  24. #2544
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2022
    Beiträge
    15

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kurze Frage zu AHA/BHA:
    Ich hab's gerne unkompliziert, spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, einen Toner mit AHA+BHA zu benutzen (anstelle von erst Toner und anschließend Peeling)? Würde halt einen Schritt sparen.

  25. #2545
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Einhörnchen Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zu AHA/BHA:
    Ich hab's gerne unkompliziert, spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, einen Toner mit AHA+BHA zu benutzen (anstelle von erst Toner und anschließend Peeling)? Würde halt einen Schritt sparen.
    Hängt davon ab, wie dein Bedarf und deine Erwartungen und Ansprüche sind. Wenn es dir grundlegend einfach nur um Zeit-/Schichtenersparnis geht, ist das eine gute Lösung. Wenn dir die einzelnen Benefits von je Toner, AHA und BHA wichtig sind oder es für dich relevant ist, dass du diese Benefits voll abgreifst, machen Einzelschritte mehr Sinn.

    Ist ein bisschen wie wenn man fragt, ob man Nudeln auch gleich in der Soße mitkochen kann. Klar kann man das, One -Pot-Gerichte sind ja gerade wieder sehr populär. Wenn's schnell gehen soll, man Schritte und Töpfe nutzen/waschen sparen will, etc. ist das eine gute Lösung. Wenn man aber auf exakt al dente gekochte Nudeln Wert legt oder diese zwingend für ein Gericht al dente braucht oder es für einen wichtig ist, dass die Stärke aus den Nudeln übers Nudelwasser abgegossen wird, etc., dann macht separat kochen mehr Sinn

  26. #2546
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich würde dann eher einfach direkt das Aha+bha peeling auf die gereinigte Haut auftragen und den Toner weglassen. Ich benutze eigentlich nie Toner vor dem Peeling, allenfalls hinterher, also so eine art erstes, leichtes serum


  27. #2547
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich benutze immer Toner vor AHA/BHA oder vor Tret...ist für mich nicht mehr Arbeit ,trage ja ohne anschließende Wartezeit weitere Produkte auf .

    Heute folgt mein 3 Tret Abend in Folge....meiner Haut gefällt es scheinbar, kein brennen, keine Rötung nix...und ich benutze jetzt als eine gute Erbse..
    Rest von der Absorica wird an den Händen und am Dekolleté vercremt...

  28. #2548
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2022
    Beiträge
    15

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke euch!
    Ich benutze Toner supergerne, mag das Hautgefühl danach sehr gerne. Den möchte ich nicht weglassen.
    Dann bleibt es erstmal beim seperat-Gebrauch.

  29. #2549
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Benutzt jemand Differin 0,1% nur für Anti Aging?

  30. #2550
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Differin hat doch gar keine nennenswerte Anti Aging-Wirkung?

  31. #2551
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich zitiere mich mal selbst aus 2020:
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    P.s.: falls jemanden der "Biohintergrund" und Unterschied zwischen Tret und Adapalen interessiert:

    Adapalen (= Wirkstoff in Differin) ist ein Retinoid der dritten Generation, das speziell entwickelt wurde in Hinblick auf eine bessere Verträglichkeit als Tretinoin (= Wirkstoff in bspw. Airol, Retin-A, Cordes VAS,...).

    Tretinoin ist ein Retinoid der ersten Generation. War also zuerst da. Das Doofe ist: es reizt auch ziemlich stark. Da damals Retinoide nur für die Aknebehandlung entwickelt und eingesetzt wurden (da wusste man das mit dem Anti-Aging noch gar nicht so bzw. das war und ist nix, was im rein medizinischen Medikamentenbereich eine primäre Rolle spielt), hat man also bei Adapalen den Fokus darauf gelegt, dass es noch besser bei Akne helfen soll als Tretinoin, aber gleichzeitig auch verträglicher sein soll.

    Und da liegt der Hund auch begraben, wenn es einem nur ums Anti-Aging geht. Differin hilft prima bei Akne, hat aber vllt. tatsächlich auch geringere Anti-Aging Eigenschaften als Tretinoin.

    Das liegt daran, dass Tretinoin an alle 6 Rezeptoren in einer Hautzelle andockt, Adapalen nur an 3 davon. Wir haben je 3 RAR- und RXR-Rezeptoren im Zellkern. Tret dockt an alle 6 an, Adapalen "nur" an die 3 RAR-Rezeptoren.

    Aber: nix Genaues weiß man nicht, ob das nun einen Unterschied macht oder nicht oder ob's auch egal ist, was nun an welche Rezeptoren andockt

  32. #2552
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Super Danke

  33. #2553
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Einhörnchen Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zu AHA/BHA:
    Ich hab's gerne unkompliziert, spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, einen Toner mit AHA+BHA zu benutzen (anstelle von erst Toner und anschließend Peeling)? Würde halt einen Schritt sparen.
    Was hast du denn spannendes im Toner drin?
    Sonst würde ich persönlich den einfach weglassen... Ganz ehrlich gesagt, finde ich persönlich die allermeisten Toner entbehrlich.

  34. #2554
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo zusammen, was haltet Ihr von den Produkten/Creme/Seren mit Collagen ? Habt Ihr Erfahrungen dazu....bringt das äußerlich was ?

    Da ich so leicht reizbare Haut habe und sowieso sehr sonnenempfindlich ( immer Sonnenschutz 30-50 +) bin gehen die typischen Wirkstoffe wie Retinol/Säuren überhaupt nicht. Nur Hyaluron und da dann die Kombi mit Vit E oder B (vichy Mineral 89, Roche Posay B5 Ampulle, Dermasence Hyalusome ).

    Zum Glück ist meine Haut sehr schön, keine Probleme mit Mitessern, auch normal und weder sehr trocken noch fettig. So groß Falten habe ich auch noch nicht bei meinen 53 Jahren . Danke gute Gene

    Nur wird Sie halt schneller knittrig wenn Feuchtigkeit fehlt und um die Augen bzw. Wangen merke ich schon, das Sie nicht mehr so elastisch, glatt und prall ist.

    Ich möchte weiterhin vorbeugen und optimal pflegen und suche nach sanften Einsteiger Wirkstoffen. Letztens im Reformhaus hatte mir die Beraterin eine Probe von dem NatuCollagen Augen von Annemarie Börlind mit gegeben. Der erste Test hat jetzt schon mal keine Reizung verursacht. Frage mich nur ob das wirklich was bringt.....

  35. #2555
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kommt drauf an, was du unter "bringt das was?" verstehst. Was soll dir topisches Kollagen denn bringen? Nur Feuchtigkeit? Dann ist das ein netter Inhaltsstoff dafür, wie du ja auch an der Probe vermutlich feststellen konntest.

    Wenn du allerdings einen Einfluss auf die hauteigene Kollagenproduktion davon erhoffst, dann ist das der falsche Wirkstoff. Topisches Kollagen hat keinen Einfluss auf die hauteigene Kollagenproduktion.

  36. #2556
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    740

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Jasminblüte ,was hätte den Einfluss auf die hauseigene Kollagenproduktin .Ich bin noch 10 Jahre älter als Manhattan und bei hängt schon einiges.

  37. #2557
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.364

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Es gibt Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen, z.B. so Trinkampullen. Günstiger wäre einfaches Gelatinepulver. Gelatine ist quasi Kollagen pur.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  38. #2558
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von medinella Beitrag anzeigen
    Jasminblüte ,was hätte den Einfluss auf die hauseigene Kollagenproduktin .Ich bin noch 10 Jahre älter als Manhattan und bei hängt schon einiges.
    Topisch natürlich die "Klassiker" unter den Wirkstoffen. Vitamin C/Ascorbinsäure (ich meine, so ab 10%?), Säuren, allen voran AHA, insb. Glykolsäure und natürlich Retinoide.

    Dazu muss man aber auch sagen. "Hängen ", also zB. die klassischen Merkelbäckchen hat weniger etwas mit der Hautqualität und mehr damit zu tun, wieviel Unterhautgewebe man hat aka, was man oft als dicke Haut bezeichnet. Wenn man jetzt mal an Kim Kardashian und Nicole Kidman denkt, dann sieht man auf den ersten Blick, wer von den beiden viel Unterhautfettgewebe/dicke Haut hat. Das ist genetisch vorgegeben und da gibt's durchaus ethnische Tendenzen. Afrikaner altern daher i.d.R. am spätestens, gefolgt von Asiaten und das Schlusslicht bilden die "Weißen",

    Da kann man leider von außen wenig tun, wenn man wenig Unterhautfettgewebe hat, weil es eine Rolle spielt wie dieses an den Knochen/Muskeln aufgehängt ist.

    Ich bringe nochmal das Beispiel. Wenn ich drei Lagen Shirts trage und das unterste hängt schluffig am Körper, dann macht es zwar insgesamt einen besseren Eindruck, wenn ich die äußerste Lage bügle, als die zusätzlich auch noch total verknittert on top zu tragen. Aber es ändert nichts daran, dass die unterste Lage alle anderen Lagen in Mitleidenschaft zieht und "verzieht".

    Will sagen: ist die unterste Lage zu groß, schlabbrig, verzogen, ausgeleitert, hilft im Grunde nur passend schneidern, falls man sich dran stört. Bzw. im Gesicht dann ein Facelift, allen voran vertical restore (wie gesagt: nur, wenn man sich eben tatsächlich voll dran stört. Ist kein gesundheitliches Problem. Das sind unpassende Klamotten ja auch nicht. Man sollte sich da nur keinen Illusionen hingeben, dass man das irgendwie großartig von außen beeinflussen kann. Selbst rX = verschreibungspflichtige Cremes stoßen da an ihre Grenzen und man sollte sich entsprechend darüber bewusst sein, dass tausende an Euro über die Jahre für Cremes nichts groß dran ändern werden und dann evtl. das Budget anderweitig einsetzen, *falls!* einen ganz genau das stark stört)

  39. #2559
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wie, meine Winkearme gehen nicht von den Trinkampullen weg?


    Nein, aber im ernst: danke mal wieder für den super Beitrag, jasminbluete!


  40. #2560
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.364

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kommt drauf an, wie schwer die Ampullen sind und was Du damit machst!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.