Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 73 von 78 ErsteErste ... 2353637172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
  1. #2881
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Da Fax heute allerdings auch oft über das Internet und nicht mehr über die Telefonleitung läuft, ist das Fax ohne zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen eigentlich auch kein datenschutzkonformer Weg der Datenübermittlung.
    Zumal ja streng genommen auch die meisten Telefone über IP laufen und nicht mehr über eine klassische Telefonleitung. Außerdem sind E-Mails heute in der Regel Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Das datenschutzrechtliche Problem sehe ich also eher am Ende, beim Empfänger. Und da gibt es m.E. nicht den großen Unterschied zwischen E-Mail und Fax.

    Gerade beim Austausch zwischen Ärzten und Apothekern (aber auch Ärzten und Patienten) gibt es noch jede Menge Luft nach oben. Ich bin ja wegen einer chronischen Erkrankung in der Uniklinik der nächsten Großstadt in Behandlung, 80km entfernt. Bis vor Corona musste ich alle drei Monate persönlich erscheinen, um meine Versichertenkarte einlesen zu lassen. Mittlerweile sehen sie sich wenigstens in der Lage, die Versichertennummer von Hand einzutippen, so dass dieser Schritt entfällt. Rezepte bestelle ich per Post (Bestellformular plus Überweisung plus frankierter Rückumschlag). Der Brief ist mir schon auf dem HInweg so oft verloren gegangen, dass ich ihn mittlerweile per Einschreiben schicke (nicht Einwurfeinschreiben, den auch da ist er mal innerhalb der Klinik verschwunden - seit jemand dafür unterschreiben muss, ist mir das noch nicht passiert). Es ist aber auch schon mehrfach der Brief mit dem Rezept auf dem Rückweg verschwunden. Ich muss also schon etwa einen Monat, bevor mir die Medis ausgehen, bestellen, damit ich zur Not noch einen zweiten Brief hinterherschicken kann und zu allergrößten Not dann doch die 2x80km fahre, um mir das Rezept persönlich abzuholen.

    Ich fühle mich manchmal wie ein Junkie, der verzweifelt versucht, an seine Drogen zu kommen. Und ich bin nicht die einzige, die das betrifft. Das ist ein hochspezialisiertes Zentrum für eine seltene Autoimmunerkrankung. Es gibt mit Sicherheit Patienten, die von noch weiter weg kommen. Wie schön wäre es, wenn ich mich irgendwo einloggen könnte, die Bestellung aufgebe und die Klinik das Rezept direkt elektronisch an die Apotheke meiner Wahl schickt. Das wäre 21. Jahrhundert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sorry, das war völlig offtopic.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  2. #2882
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    122

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ja, das muss man auf jeden Fall selbst ausprobieren.
    Meine Dermatologin verschreibt mir das Präparat für eine längere Anwendungsdauer als 12 Wochen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Gefahr einer Resistenzbildung bei solchen kombinierten Präparaten geringer sein soll. Auf dem Gebiet kenne ich mich aber nicht aus. Systemisch würde ich auf keinen Fall über so lange Zeit ein Antibiotikum einnehmen. Da sich mein Hautbild so erheblich verbessert hat, traue ich mich den Umstieg bisher einfach .
    Verstehe, danke, Lilaaa .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Almut, immerhin hab ich neulich beim Radiologen ein Login bekommen, über den ich dann den Befund und die Bilder des MRT sofort abrufen konnte. Ich noch so: schicken sie das dann bitte auch an den Hausarzt? Die so: schon da! Und hier sind ihre Login Daten, da können sie auch auch selbst alles in Ruhe angucken. Da war ich ganz erstaunt, wie selbstverständlich die das fanden. Also, das sollte ja eigtl. selbstverständlich sein, das ist es nur leider in den wenigsten Fällen.
    Eine ähnliche Erfahrung hatte ich kürzlich auch. Man bekam statt der CD einen Link, über den man sowohl den Befund, als auch die Bilder ansehen konnte. Der Nachteil war, dass es über den Link nur einige Monate abrufbar war, und man die Bilder nicht vernünftig speichern konnte. Deswegen war es mir lieber, dass man die Bilder auf CD mitbekommt, ging auch auf Nachfrage.

  3. #2883
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich war heute wieder in der Apotheke. Das Rezept ist weder per Fax noch per Post eingegangen. Ich bin ein bisschen genervt! Habe Dermanostic noch mal angeschrieben - vielleicht schicken sie mir ja das Rezept noch mal an meine Hausanschrift.

    Die Option Online-Apotheke gibt es nur, wenn man die Smartphone-App verwendet. Auch das verstehe ich nicht - warum wird da ein Unterschied gemacht? Finde ich nicht ganz in Ordnung, denn der Preis ist ja für alle gleich. Aber die browserbasierte Variante muss man ohnehin mit der Lupe suchen, die hätten wohl am liebsten, dass die überhaupt keiner nutzt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #2884
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ruf die doch mal an, Almut. Also dermanostic. Echt, das ging soooo super easy und unkompliziert und schnell - da findet sich bestimmt eine Lösung, Webversion hin oder her. Zumindest wissen wir jetzt warum Dir die Variante Shop Apotheke nicht angeboten wurde.

  5. #2885
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nee, telefonieren ist nicht so meins, das sollen die mal schön so lösen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #2886
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ok, versteh ich, dachte nur so lässt es sich vielleicht schneller lösen Aber die regeln das schon und dann kannst Du loscremen

  7. #2887
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Komisch...Ich habe die App und es ist mit Shop Apotheke gekommen...

    Ich benutze ja Morgens noch die Absorica lasse ich aber mal paar Tage sein. Augenbereich Außenwinkel ist bissel gereizt.aber nur bissel...Ich gehe mit der Cordes Vas auch ans Auge also Schlupflid und unter die Augen .Immer mit dem Rest wenn ich das Gesicht eincreme..
    Sonst brennt es nicht...
    Pamper mal schön wieder...
    Hals, Dekolleté bekommt auch was ab von.der Cordes Vas. Aber bei den Bereiche wechsle ich ab mit der Absorica..

  8. #2888
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Dermanostic hat mit meiner Apotheke telefoniert. Und haben das Rezept zeitgleich noch mal gefaxt, und es ist angekommen. Geht doch!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #2889
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Super, dann fix los und abholen

    Joa, ich gehe mit der Cordes auch recht nah ans Auge und verwende auch noch anderes. Die Absorica habe ich ja hier von euch kennengelernt und nehme ich abends immer für Hals und Dekolleté, und wenn mein Inkey List Retinol zur Neige geht (steht auf dem Nachttisch für den Handrücken), bestelle ich davon noch ein paar. Die ist ja schön preiswert und gut Morgens nehme ich meist was anderes, aktuell habe ich noch ein Retinal von Medik8 offen, das ist fast leer, aber da ist noch anderes im Bunker

  10. #2890
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich frag mich nur, warum das beim ersten Mal nicht angekommen ist. So viel zum Thema Datenschutz und Fax - wahrscheinlich hatten die einen Tippfehler in der Nummer, und irgend jemand hat jetzt mein Rezept mit Namen und Geburtsdatum und was weiß ich, was da noch alles draufsteht. Naja, wenigstens war es keine "Pille danach" oder irgend ein Syphilis-Ex oder so was.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #2891
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hauptsache Du kriegst endlich die begehrte Tube

  12. #2892
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @manu777, ich hab auch gerade gereizte, gerötete Haut am Augen Außenwinkel. Leider hab ich es zu spät gemerkt und heute abend ist es ziemlich heftig, beim Abschminken ist die Haut etwas ausgetickt.
    Ich muß jetzt zu der kälteren Jahreszeit einfach wieder weniger bzw seltener Tret nehmen, z.B. mal einen Tag aussetzen, Augenbereich ne zeitlang ganz aussparen. Ich muß zugeben, dass ich um die Augen rum besonders viel Tret benutze, wegen Krähenfüßen, normalerweise vertrage ich es gut.
    Mein Kinn muß ich sowieso aussparen, sonst schuppt die Haut unterm Mund ständig. Bin jetzt auch ordentlich am pampern. Irgendwie hatte ich total vergessen wie unangenehm so gereizte Haut sein kann und wie schnell das gehen kann.

  13. #2893
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ohh @Lilly bei dir auch ja wenn es gut läuft vergisst man es mit vorsichtig sein...
    Und dann kriegen wir unseren Denkzettel mit gereizte Haut...
    Pausiere Heute auch und Morgen auch lieber,und verwöhne meine Haut mit pampern....vielleicht hat sie dann schnell wieder ausgezickt

    @Almut
    Teste dich Vorsicht ran ,weniger ist mehr besonders am Anfang
    Und ich würde die Kombi Cordes Vas mit Absorica am Anfang weglassen..Nur die Cordes Vas im Gesicht meine ich...Meine Meinung

    Mir ist noch eingefallen hatte auch noch das Vampire Peeling benutzt und es war zu lange drauf hatte ein Telefonat. Hatte aber nix gebrannt und dann noch Tret und am nächsten Tag Aua....
    Also bin selber Schuld ..

  14. #2894
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Tatsächlich pellt sich meine Haut auch meistens nur am Kinn und nahe dem Mund so heftig vom Tretinoin. Dabei würde man doch meinen, dass gerade das Kinn, was ja auch gerne schnell nachfettet, robuster ist als der Rest...

    Zwischen AHA - Peeling und Tretinoin bzw Retinal muss bei mir immer ein Tag ohne etwas liegen, sonst wird es schmerzhaft oder zumindest unangenehm. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht einfach nur den dunkelblauen Resist - Moisturizer von Paula nehmen sollte und fertig. Bisher spüre ich durch Tretinoin zumindest noch keinerlei Verbesserung bezüglich nachfetten der Haut. Aber vielleicht muss ich doch noch dosis (derzeit 0,025) und Häufigkeit (derzeit alle 2-3 Tage) erhöhen.
    Allerdings ist Haut mit Hautfetzchen nicht so schön...

  15. #2895
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Apropos gereizte Haut:
    Hat jemand bei euch schon Selgamis/Trifaroten getestet? Ich hatte schon Tretinoin (Acnatac) und Adapalen (Differin) und habe beides sehr gut vertragen und hatte auch keine Schuppung. Jetzt mit Trifaroten hatte ich am Anfang schuppende Haut am Kinn und grob um den Mund. Und meine normale Tagespflege brennt dort an manchen Tagen nach Selgamis wie Feuer. Andere Wirkstoffe sind bei mir nur BHA in meinem Waschgel, das ich aber nicht einwirken lasse, und Niacinamid. Also eigentlich echt nicht viel und früher war das auch kein Problem.
    War die Behauptung nicht mal, dass Trifaroten angeblich verträglicher sein soll als Tret? Ich glaube, beim nächsten Termin frage ich auch mal nach der Cordes VAS...

  16. #2896
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.589

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Sandstern: Differin wird ja in der Regel eh immer sehr gut vertragen, genau dafür wurde es ja entwickelt. Es ist "schwächer" als Tret, da es an weniger Rezeptoren andockt und deshalb auch weniger Nebenwirkungen hat. Acnatac enthält "nur" 0,025% Tret. Das ist die geringste der üblichen Dosen (Schritte sind in der Regel 0,025; 0,05; 0,1%).

    Zu Selgamis kann ich nichts sagen, aber vermutlich wäre eher die Frage, inwiefern es besser verträglich ist als 0,05% Tret, was ja irgendwie so ne Art Standarddosis ist. Rein spekulativ, ob es an genau dieser Dosierung von Tret gemessen wurde, aber es würde Sinn machen, da 0,05% eben die üblichste Dosis sind.

    Von daher wird dann für dich interessant sein, wie du dann auf die doppelte Dosis Tret in der Cordes VAS reagierst, in Bezug auf die Acnatac zuvor

  17. #2897
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke dir, Jasminblüte. Dann werde ich Selgamis vorsichtiger dosiert aufbrauchen und dann nach Cordes VAS fragen. Zur Not lasse ich die Stellen einfach aus. Der Rest von Gesicht und Hals beschweren sich nämlich glücklicherweise überhaupt nicht.
    Dass es sich auf die 0,05% Tret Dosierung bezogen hat, kann natürlich gut sein. Irgendwo habe ich was gelesen, dass bei Trifaroten eine 10fach niedrigere Dosis notwendig ist. Das würde ja dann passen.

  18. #2898
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe zum Thema Tret mal einen eigenen Thread angefangen, weil ich glaube, dass es hilfreich vor allem für Neulinge wie mich wäre, wenn es die Infos dazu etwas kompakter geben würde als es hier der Fall ist. Man sucht hier doch arg, und ich fände es toll, alle (Einschleich-)Routinen gesammelt an einem Ort nachlesen zu können.

    Ich schreibe selber nachher auch noch was dazu, muss nur gerade kurz weg.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #2899
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @manu777
    Ich hab jahrelang die Retin A Creme benutzt und bin nun auf Cordes Vas umgestiegen, diese scheint einfach nochmal stärker zu sein. Ich merke deutlich mehr Irritationspotential. Da die Tube so groß ist, schmiere ich neben Gesicht und Hals auch das Dekoleté ein und meine Haut ist seitdem sehr fleckig und unruhig geworden, obwohl ich in der Region schon jahrelang so gut wie keine Unreinheiten mehr habe.
    An den Augen ist es einfach extrem unangenehm und schmerzhaft, ich hab es total unterschätzt. Zusätzlich benutze ich ja auch täglich noch BHA/AHA. Das war defintiv alles too much! AHA kriegt jetzt nur noch meine T-Zone.


    @Lilli-Marie
    Ich kann mir die Schuppung um den Mund und am Kinn auch nicht erklären. Ich dachte ebenfalls, die Haut am Kinn wäre eher robust und ich hatte da auch immer die schlimmsten Unreinheiten. Ich nehme schon seit 2016 Tret und die oberste Hautschicht hat sich unterm Kinn im Winter wirklich in Fetzen abgelöst als ich mit Tret anfing. Die Schuppung ging in all den Jahren nie ganz weg, erst als ich aufgehört habe, das Kinn mit Tret einzucremen, war es gut. Zwischen Nase und Oberlippe darf ich auch nicht cremen. Komischerweise haben meine Pickel am Kinn aufgehört zu sprießen, ich weiß aber nicht woran es liegt...

  20. #2900
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Komischerweise haben meine Pickel am Kinn aufgehört zu sprießen, ich weiß aber nicht woran es liegt...
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Creme ein bisschen spreitet und dadurch eine Minimenge doch in den Kinnbereich wandert. Und dass das reicht, um Unreinheiten zu unetrdrücken.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #2901
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Almut, ja ich denke auch, dass der Wirkstoff auch an Stellen ankommt, wo die Creme nicht direkt draufgeschmiert wird, die Haut ist ja ein Organ. Aber meine Unreinheiten sind erst seit einem Jahr wirklich merklich zurück gegangen, daher tippe ich auf eine andere Ursache, eventuell NEM.

  22. #2902
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hab mir heute - den Run nach der Lancierung abwartend - den Liquid Refiner und den Liquid Hydrator von Nø geholt.

    Das Isana BHA Peeling Konzentrat find ich nicht schlecht nach ca. 4 Wochen bei aller zwei Tage Benutzung am Abend. Es wirkt auch für einen Komplex sehr gut würde ich mal behaupten. Manchmal schmier ich mir nach ner geraumen Einwirkzeit noch was hinterher, manchmal lass ich’s aber auch, weil es durch’s Panthenol für mich genug Feuchtigkeit spendet. Gefühlt jedenfalls.
    Wenn ich was hinterher schmiere muss ich nur aufpassen, dass ich nicht zu viel Creme verwende bzw. nicht zu lange einmassiere, sonst rollt sich’s bei mir schnell wieder ab. Andererseits, wenn ich doch nix hinterher schmiere, hab ich am nächsten Tag das Gefühl, dass mein Gesicht ne Wüste ist und ich das über den Tag verteilt mit diversen Mittelchen (Feuchtigkeitsspray 1-2x tgl.) neben der gewöhnlichen Routine nicht wirklich in den Griff bekomme, obwohl ich eigentlich eine Mischhaut, Tendenz ölig hab. Foundation verhält sich wie sonst auch im Laufe des Tages speckig glänzend, setzt sich teilweise unschön ab.

    Da wär der Liquid Hydrator doch ein idealer Zwischenschritt, um sowas zukünftig zu vermeiden oder?
    Den Liquid Refiner möchte ich entweder abwechselnd zum Isana nehmen oder gänzlich in naher Zukunft durch diesen ersetzen.

  23. #2903
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo,
    ich habe mir heute das Peptidserum von der Olival Professional Serie geholt und bin unsicher, mit welchen Wirkstoffen man die Peptide kombinieren kann und mit welchen nicht. Habe in der Erinnerung, dass es eine Diskussion um Kupferpeptide von Niod gab, bin aber unsicher ob das generell für Peptide gilt…
    Denn ich benutze abends Tretinoin und morgens AHA/BHA und oder Vitamin C, darauf möchte ich nicht verzichten und wenn das Peptidserum damit nicht kompatibel ist, kann ich es in die Tonne kloppen 🙄

    einen schönen Abend!

  24. #2904
    BJ-Einsteiger Avatar von CAtHerBest
    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Franken
    Beiträge
    14

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo in die Runde

    Ich habe eine (merkwürdige) Frage bzgl. Retinol: Und zwar nehme ich von Revox das Retinol Serum (den flüssigen Toner) und habe aufgrund von Nasenproblemen (Nasenmuschel wohl geschwollen, ich muss zum Arzt und das abklären lassen...) vor kurzem mal Retinol in die Nase geträufelt. Luft bekam ich zwar danach gut (Placebo?) aber: Mir ist unglaublich viel davon in den Magen gerutscht. Ist das schädlich?

    Jedenfalls ... Kann man das ab und an mal machen oder ist davon abzuraten? Vitamin A soll ja sehr gut für die Schleimhäute sein - somit ja auch für die in der Nase, denke ich

  25. #2905
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.842

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Würd ich jetzt eher nicht machen
    Gibt doch diese Augen- und Nasensalbe mit Vit A, wenn ich das richtig erinnere? Das wäre dann meine Wahl. Man sollte sich besser keine Dinge in Nase, Ohren oder Augen träufeln, die da nicht für gemacht sind. Dass du es verschluckt hast, halte ich jetzt nicht für so problematisch. Solltest es natürlich nicht regelmäßig trinken.

  26. #2906
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich schließe mich Eneleh an: Ich würde keine Kosmetika in der Nase verwenden, wenn diese Art der Anwendung nicht ausdrücklich vom Hersteller vorgesehen ist.

  27. #2907
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe am Kinn Unterlagerungen. Könnte da BHA helfen?

  28. #2908
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe am Kinn Unterlagerungen. Könnte da BHA helfen?
    Da hilft wohl nur ausprobieren. Ich habe für mich z. B. Das Gefühl, dass BHA nicht viel bringt. Aber vielleicht muss man es einfach täglich verwenden...

    Nutzt jemand von euch regelmäßig Azelainsäure, ggf. zusätzlich zu Retinol / Tretinoin?
    Ich habe vor einigen Tagen den Brightening Booster von Colibri aufgebraucht. Während der Anwendung ist mir nichts Besonderes aufgefallen. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Haut seit einigen Tagen wieder unruhiger und geröteter ist. Ich finde es wirklich schwierig, für mich passende Wirkstoffe zu finden.
    Meine Haut fettet extrem schnell nach und ich kämpfe mit Unreinheiten /entzündeten Pickeln (besonders auf den Wangen und am Kinn). Ich nutze inzwischen täglich Tretinoin, merke aber noch nicht viel. Die Haut ist vielleicht leicht weniger fettig.
    Ich frage mich, ob Skinoren für tagsüber eine Option wäre. Bisher kenne ich aber nur die geringer dosierten, frei verkäuflichen Varianten.

  29. #2909
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe es heute auch im Tret Thread geschrieben. Skinoren (Azelain) hatte ich schon in 15 und 20 % in der Skinoren und auch das frei verkäufliche von PC und The Ordinary. Azelain hat bei mir gegen Pickel und verstopfte Poren nicht geholfen. Es macht keinen Unterschied, ob ich Azelanin nehme oder nicht, auch zusammen mit Tret nicht.

  30. #2910
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe am Kinn Unterlagerungen. Könnte da BHA helfen?
    Gegen Unterlagerungen und unterirdisch schmorende große Pickel hilft bei mir AHA 30% + BHA 2% (1x täglich aufgetupft, nach 2 Tagen weg). Ich glaube es ist eher das AHA als das BHA. BHA hilft mir eher gegen die Verstopfungen in den vergrößerten offenen Poren.

  31. #2911
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    Gegen Unterlagerungen und unterirdisch schmorende große Pickel hilft bei mir AHA 30% + BHA 2% (1x täglich aufgetupft, nach 2 Tagen weg). Ich glaube es ist eher das AHA als das BHA. BHA hilft mir eher gegen die Verstopfungen in den vergrößerten offenen Poren.
    Wie wendest du das AHA 30% an? Einmal wöchentlich als Peeling?

  32. #2912
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich für meine Routine habe momentan eine andere Lösung gefunden (fast täglich Säure, dafür nicht 30%). Benutze das hochprozentige gerade meist bei Bedarf punktuell aufgetragen, wenn sich mal solch ein Böller andeutet. Aber sonst wäre das eine gute Option mit der wöchentlichen Anwendung.

  33. #2913
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie wendest du das AHA 30% an? Einmal wöchentlich als Peeling?
    Sie schreibt doch 1x täglich aufgetupft.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #2914
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Sie schreibt doch 1x täglich aufgetupft.
    Das bezog sich doch auf das BHA. Zumindest hatte ich es so verstanden.

  35. #2915
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ach so, ich war von 30%AHA+2%BHA (= 1 Produkt) ausgegangen. Also so was hier.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #2916
    BJ-Einsteiger Avatar von CAtHerBest
    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Franken
    Beiträge
    14

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke für eure Meinungen, @Eneleh und @lilaaa

    Ich habe mir nun Vitamin A als Tropfen bestellt - explizit zur inneren Anwendung

  37. #2917
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ach so, ich war von 30%AHA+2%BHA (= 1 Produkt) ausgegangen. Also so was hier.
    Genau, das meinte ich. Ich habe das The Ordinary Kombiprodukt (besitze aber auch noch separate BHA und AHA Produkte) und glaube, dass es darin eher das AHA ist, dass gegen die Unterlagerungen hilft.


    Welche AHA/BHA Produkte benutzt ihr für den Körper, also z.B. Beine, Bauch, ...? Ich hab aktuell die Glycomide Body Cream von Facetheory, aber suche noch Alternativen, die sich besser verteilen lassen und besser einziehen.

  38. #2918
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.589

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von CAtHerBest Beitrag anzeigen
    Danke für eure Meinungen, @Eneleh und @lilaaa

    Ich habe mir nun Vitamin A als Tropfen bestellt - explizit zur inneren Anwendung
    Da wäre ich aber vorsichtig. Vitamin A kann man als NEM leicht überdosieren und das ist nicht harmlos. Nicht ohne Grund wird zB. Schwangeren zu einem ganz besonders vorsichtigem Umgang mit Vit A reichen Lebensmitteln wie Leber geraten und hier reden wir "nur" von Nahrungsmitteln. NEM enthalten oft um das zigfach höhere Dosen, die man rein über Nahrung gar nicht so aufnehmen und somit auch nur sehr schwer überdosieren könnte.

  39. #2919
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zumal Vitamin A fettlöslich ist und sich somit im Fettgewebe anreichert und ein Überschuss nicht einfach ausgeschieden wird, wie es bei wasserlöslichen Vitaminen der Fall wäre.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #2920
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich habe es heute auch im Tret Thread geschrieben. Skinoren (Azelain) hatte ich schon in 15 und 20 % in der Skinoren und auch das frei verkäufliche von PC und The Ordinary. Azelain hat bei mir gegen Pickel und verstopfte Poren nicht geholfen. Es macht keinen Unterschied, ob ich Azelanin nehme oder nicht, auch zusammen mit Tret nicht.
    Hm, schade. Ich kann nicht sagen, ob die freiverkäuflichen Azelainsäure - Sachen bei mir eine Wirkung hatten oder nicht. Vermutlich eher nicht, dabei klingt die Wirkung auf dem Papier super ;)

    Derzeit bin ich wieder extrem u zufrieden mit meiner Haut. Ich habe hartnäckige Pickel auf der Wange, die sich durch nichts beeindrucken lassen. Seit knapp 2 Monaten nehme ich die minipille. Vielleicht kommt das daher. Aber das macht es gerade sehr schwer, mich an mein "nicht kaufen" zu halten :(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.