Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 78 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lola2006 Beitrag anzeigen
    jasminbluete du hast vollkommen recht, erst muss die Basic stimmen.
    Ich habe heute schon einiges besorgt:

    - Jessa Intimwaschlotion (sensitiv)
    -Sundance Sensitiv LSF 50 ( werde ich erstmal benutzen bis ich "die SC" für mich gefunden habe)
    ich wollte noch in dem Sonnenschutz Thead mal stöbern. Es gibt sooo viele klasse Themen hier ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Anstatt der Waschlotion könntest du auch mal gucken, ob du mit einem Renigungsöl/Balm zurecht kommst. Dieser ist idR noch hautfreundlicher.
    Gibt es auch günstig in der Drogerie für den Einstieg, z.B. von Bale (DM) oder Isana (Rossmann)

  2. #402
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oder die Cerave feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion. Die gibts auch in Kleingröße mit 88ml, ist relativ günstig und kann man einfach in der Apotheke kaufen
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  3. #403
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Und man kann gleich noch die Cerave feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme mitnehmen! Tolle Allroundpflege mit Nias und Ceramiden. Textur: eher eine leichte Gelcreme. Da kann man dann auch sehr gut ausprobieren, ob einem das reicht oder ob es schon zu viel oder auch zu wenig Pflege für einen ist.

  4. #404
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Lola2006 also ich finde deine Haut total schön, kann weder Falten noch große Poren, Mittesser, Fetthaut erkennen, sondern das sieht für mich ziemlich makellos (bis auf die Pigmentfleckchen) aus, was mich auch nicht wirklich stören würde, da es nach Sommersprossen ausschaut :)

  5. #405
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich war heute nach einer Wartezeit von 5 Monaten beim Dermatologen.
    Check der sich veränderten Muttermale (alles ok zum Glück) und Besprechung wegen Unreinheiten. Ich schilderte knapp meine Routine mit frei verkäuflichen Mitteln (TO) und Skinoren. Und was bekam ich verschrieben? Epiduo. Obwohl ich sagte, dass BPO bei mir damals nicht angeschlagen hat. Nein nein damit hat er gute Erfahrungen gemacht, ich soll es probieren.
    Schön, eigentlich wollte ich irgendein anderes Tret.... Hat jemand von euch mit Epiduo Erfahrung, ggf. auch im Vergleich zu anderen Produkten? Bin schon etwas genervt, dass er mich erst das testen lassen will, bevor ich was anderes bekomme. Zumal das wohl hart austrocknen soll, super Idee bei trockener Haut im Herbst!
    Habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie effektiv Adapalen jetzt ist im Vergleich. Benutzt habe ich bisher Retinol von TO.

  6. #406
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kennt jemand eine empfehlenswerte koreanische Ceramid-Creme? Illiyoon spricht mich ja an.

  7. #407
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Muss es zwingend koreanisch sein? Die Gesichtscreme von Cerave hat ja neben Ceramiden auch noch Nias und ist einfach zu beschaffen und preisgünstig.
    ansonsten wirst du sicher bei Cosrx fündig, ich hab da irgendwas im Hinterkopf.
    Ich nehme inzwischen nur noch ausgewählte koreanische Produkte in meine tägliche Routine, da die Beschaffung immer so eine Sache ist.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  8. #408
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.628
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Von Jetske Ultee gib es jetzt auch ein Azelain Serum: *klick*

    Es enthält ein Derivat: 4,5 % Potassium Azeloyl Diglycinate. Ob's etwas taugt . Der Preis ist jedoch happig: 39,95 € für 15 ml .

    Ich glaube, da bleibe ich lieber bei meinem Skinoren Gel .

  9. #409
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Den Newsletter hab ich heute auch bekommen. Ich benutze ja das von Paula und das finde ich schon teuer. Das ist ja dagegen, wenn man eine Rabattaktion erwischt, direkt ein Schnäppchen
    kann jemand mal die INCIS vergleichen? Eventuelle auch mit dem Noreva Produkt, das ja auch ein derivat enthält? Ich finde aber eindeutig Paula bei mir wirksamer als Noreva.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  10. #410
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Snail Ich finde die meisten koreanischen Produkte von der Textur her sehr gut. The Ordinary hat mir gar nichts gebracht, in der Drogerie gibt es ja kaum was Vernünftiges. :( Cosrx hat eine Honey Cream.

  11. #411
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Ambrosia
    ich hab eine Zeit lang nur koreanische Produkte genommen, aber die Beschaffung ist halt umständlich und Preise variieren wegen dem Dollarkurs auch immer. Ich finde aber inzwischen, dass einige Apothekenprodukte wie Cerave eine Anlternative sind.vor allem auch beim Sonnenschutz gibt’s auch hier tolle verträgliche Produkte. Die Wirkung ist ähnlich. Ich hatte mir von den koreanischen Produkten auf Dauer mehr versprochen. Ich kaufe allerdings außer Reinigungsprodukten gar nichts mehr in der Drogerie, da das tatsächlich keine Alternativen sind.
    und Benton sind die einzigen koreanischen Marken, die auf Dauer bei mir bleiben werden. Evtl. auch mal ein Produkt von Klairs. Alles aber im Notfall in D beschaffner.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  12. #412
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine empfehlenswerte koreanische Ceramid-Creme? Illiyoon spricht mich ja an.
    Missha hat diverse Produkte mit Ceramid, ich meine da waren auch 1-2 gute dabei. Bekommt man problemlos über den deutschen Shop.

  13. #413
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ab 01.01.2021 gibt es für den Import von Waren, so sie aus einem Land außerhalb der EU kommen Änderungen.
    Google Suche
    Anmerkung: Google Suche, weil ich keinen Link setzten möchte, der automatisch ein Dokument herunterlädt.
    Der Erste Eintrag (bei mir) ist ein Dokument der Europäischen Kommission zu dem Thema.

    Die für das Bestellen aus Asien relevante Information in Kurzform:
    Ab 01.01.2021 soll die Freigrenze von 22 € wegfallen. Somit sind künftig alle Sendungen die von außerhalb der EU kommen einfuhrumsatzsteuerpflichtig.

    Wenn die Post die Abwicklung übernimmt fallen (derzeit) mind. 6€ Gebühren zusätzlich zur EinfuhrUmsatzSteuer an. Als Selbstverzoller wird man möglicherweise mit längeren WarteZeiten beim Zoll rechnen müssen.

    Wenn man überlegt überwiegen auf Kosmetik aus Asien umzusteigen könnte o.g. evtl. ein Kriterium sein. Sei es wegen der künftig höheren Beschaffungskosten bei direkt Bestellung in Asien oder wegen der mutmaßlich längeren Lieferzeiten.

  14. #414
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke @Outis, das ist ja blöd :/ Wenigestens noch nicht nächstes sondern erst übernächstes Jahr. Da werde ich dann ordentlich bunkern, denn ich hab einige Sachen aus Asien, die ich gerne benutze.

  15. #415
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Hast du die Airol verschrieben bekommen? Gibt's die denn jetzt wieder in Ö.?
    Ich bin aus Wien und bekomme die Airol hier schon seit Monaten nicht mehr. Meine Apothekerin hat auch keine Infos, warum und wie lange sie nicht lieferbar ist - aus ganz rausgenommen wurde sie offenbar aber nicht.

    Welcges Tretinoin nimmst du in der Zwischenzeit? Cordes Vas?

    Da PC das Clinical offenbar nicht mehr in der EU verkaufen wird, muss ich mich langsam um Alternativen umsehen

  16. #416
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lela, ich würde mich da echt nicht verrückt machen. Ich gehe davon aus, dass Paula das Clinical erst dann vom Markt nimmt, wenn es das Nachfolgeprodukt gibt. Das ist ja vermutlich der Sinn dabei, einen Schritt schneller als die EU zu sein. Und ich vertraue darauf, dass das Nachfolgeprodukt genauso gut ist wie das Clinical.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  17. #417
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Lilliy, im Elektronik Bereich gibt es bei großen Händlern - ggf. gegen einen geringen Aufpreis - die Möglichkeit, dass der Händler die Einfuhr-Formalitäten abwickelt bzw. von darauf spezialisierten Firmen abwickeln lässt. Es wäre möglich, dass im Kosmetik Bereich ein ähnlicher Service angeboten werden wird.
    Amazon bietet Händlern z. B. die Möglichkeit Waren in einem Amazon Lager in der EU zu lagern. Amazon übernimmt dann die Versandabwicklung. Vll. wird diese Option künftig stärker von Händlern genutzt.

    Mal sehen wie es sich entwickelt.

  18. #418
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Ich bin aus Wien und bekomme die Airol hier schon seit Monaten nicht mehr. Meine Apothekerin hat auch keine Infos, warum und wie lange sie nicht lieferbar ist - aus ganz rausgenommen wurde sie offenbar aber nicht.

    Welcges Tretinoin nimmst du in der Zwischenzeit? Cordes Vas?

    Da PC das Clinical offenbar nicht mehr in der EU verkaufen wird, muss ich mich langsam um Alternativen umsehen
    Ich nehme kein Tretinoin, sondern Adapalen (Differin Gel).

    Da 3DaysGrace geschrieben hat, sie nimmt Airol, hätte mich interessiert, ob sie es hier in Ö. bezogen hat...scheint aber wohl unwahrscheinlich zu sein

  19. #419
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nein, ich habe sie mir aus Griechenland mitbringen lassen. Leider nur eine Tube und keinen Bunkervorrat.

  20. #420
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Differin hatte ich vor Jahren schon mal benutzt - konnte da irgendwie keine Änderungen / Besserungen feststellen.

    Und wie gesagt: nicht mal die Apotheken wissen, ob u d wann es die Airol wieder gibt.

    Das ist alles mehr als merkwürdig, was sich da gerade um Ret. A und Co tut... Vor allem ist es ärgerlich...

  21. #421
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    170

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo, hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit den AHA-Produkten von Neostrata? Sie klingen recht interessant/vielversprechend, aber was mich ein bisschen verunsichert ist, dass ich kaum Erfahrungsberichte dazu finde und auch in der skincare community auf Instagram nicht wirklich darüber gesprochen wird, soweit ich sehen kann.

  22. #422
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Die Routine mit Differin, Retinol und Skinoren (jeden zweiten Abend Differin+Retinol, jeden zweiten Abend Skinoren) hält mir wirklich jegliche Unreinheiten fern.
    Eigentlich ein Grund zum Freuen, seit Monaten kaum ein Pickelchen (und wenn dann wirklich nur Pickelchen), aber meine Haut wird so trocken, dass ich bald nicht mehr weiß, was ich tun soll . Ich pflege feuchtigkeitsspendend und reichhaltig, mit Seren, Hyaluron, Öl, Ceramiden - jetzt wo es kühler wird, fängt die Haut trotzdem wieder an zu schuppen . Die Foundation sitzt nicht gut, trockene Stellen da und dort.

    Ich überlege schweren Herzens, zu reduzieren...vielleicht die Skinoren um die Hälfte reduzieren , ich will nicht gleich alles zurückfahren, weil dann weiß ich ja nicht, woran es liegt, wenn wieder Pickel kommen. Vor einiger Zeit habe ich die Säuren schon um die Hälfte reduziert, war zwar besser, aber eben nicht dauerhaft gut. Ich vermute, ich werde bei Differin und/oder Skinoren ansetzen müssen.

  23. #423
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo zusammen, ich habe das Thema hier mal abonniert. Bin nach Jahren mal wieder in diesem Forum unterwegs, weil ich mich gerade mal neu mit dem Thema Hautpflege beschäftige, mit dem Alter sind da irgendwie neue Probleme aufgetaucht, für die ich gerade den richtigen Ansatz finden mag... Konkret geht es vor allem um Pickel im Bereich Schultern / Rücken, Pickelchen an Oberschenkeln und Po, aber auch Krähenfüße und (ich glaube) leichte Rosacea im Gesicht. Ich bin über Paula's Choice gestolpert und habe da ein paar Sachen bestellt (AHA und BHA-Lotion für den Körper sowie diese beiden). Ich finde es vor allem schwierig, für den Körper eine gute Pflege zu finden, da man da ja ganz andere Mengen braucht und bei den exorbitanten Preisen ja nicht einfach eine 30ml-Gesichtspflege auf die Beine schmiert. Im Moment benutze ich nun seit einer Woche die AHA- und BHA-Lotion im Wechsel und bin auch schon auf die Dermasence-Bodylotion aufmerksam geworden. Ansonsten werde ich mich nun wohl auch in das Thema Anti-Aging weiter einlesen... Grüße!

  24. #424
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Katzi, bei mir ist es auch schlimm mit der Trockenheit im Winter, vorallem unter dem Mund und an den Nasenflügeln. Mir hilft in der Abendroutine vorallem Marulaöl und Aquaphor, um die Stellen feucht zu halten.

  25. #425
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lilly - ja das mache ich schon seit einiger Zeit . Ich nehme Abends und Tagsüber Marulaöl und Abends noch zusätzlich Bepanthen Salbe, um die Haut zu pampern. Aquaphor hatte ich auch mal, langfristig hat mir die Bepanthen dann besser gefallen.
    Die Haut ist null gereizt oder gerötet, nur eben trocken, was sie nicht hindert, tagsüber wieder zu glänzen, was aber klar ist, wenn man ordentlich was drauf packt . Außerdem krümelt sich die Sonnencreme sehr leicht ab, da wird das Schminken auch zu einem Geduldspiel.

    Jasmin (ich glaube, es war sie) hat das mal sinngemäß so beschrieben "eine Trockenheit, gegen die man nicht mit Pflege ankämpfen kann". Die Ursache liegt in den verwendeten Produkten...natürlich wird es in der kalten Jahreszeit noch extremer, im Sommer mit hoher Luftfeuchtigkeit geht es besser...ich kann aber nun nicht alles reduzieren bzw. möchte ich das nicht. Mit dem geringstmöglichen Aufwand das beste Resultat, das wäre mein Ziel .

  26. #426
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ Katzi

    Ich kenne das Problem auch, und hatte hier auch schon mal erwähnt, dass ich gegen Dehydriertheit/Trockenheit, die von Reizung kommt, nicht ancremen kann. Ich glaube, dass Du leider wirklich reduzieren musst, um daran etwas zu ändern. Ich weiß, ich klinge wie eine gebrochene Schallplatte, aber hast Du schon mal Urea versucht? So als hornhauterweichendes, befeuchtendes Wundermittel?

  27. #427
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Katzi, dein letzter Satz gilt auch für mich.
    Als ich neulich dieses Trockenheitsproblem hatte (das sich allerdings durch bappige Haut zeigte) wurde mir auch eindringlich zu einer Reduktion der Reizstoffe geraten. Ich habe mich auch dagegen gesträubt, schlussendlich war das aber tatsächlich die beste Lösung. Ich nehme zeitweise ein bisschen mehr Fett zur Pflege (da muss ich aber aufpassen, weil ich mir da schnell Unreinheiten züchte), habe Retinol reduziert und an den Tagen an denen ich Retinol in höheren Dosen nehme muss ich darauf achten auch sehr viel Feuchtigkeit zuzuführen.
    Damit klappt's ganz gut, auch, wenn ich es mir anders gewünscht hätte
    Wobei ich jetzt bei der aktuellen Retinol-Diskussion gar nicht mehr so unzufrieden bin, dass ich mich noch gar nicht auf so hohe Dosen "fixieren" konnte...

  28. #428
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, ich sehe das auch so wie ihr, reduzieren . Ich werde mit dem Skinoren anfangen und mal schauen, was es bringt.
    Bei mir ist es allerdings so, dass ich keines der Produkte erst begonnen habe , das 1% Retinol von PC verwende ich schon seit 5 Jahren täglich. Differin und Skinoren sind vor über einem Jahr (Juli 2018) dazu gekommen. Also es ist nicht so, dass ich jetzt etwas dazu genommen habe und plötzlich beginnt die Haut auszutrocknen, nein, das hat vor diesem Sommer so schleichend begonnen.
    Gleichzeitig ist es aber so, dass die Wirkstoffe dafür sorgen, dass meine Haut rein und pickelfrei ist, wie schon lange nicht, irgendwas scheint ja also auch richtig zu sein an der Routine . Ich muss also jetzt einen Weg finden, so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig - leichteste Übung .

    Miss Shiny, ja das mit dem Retinol ist doof, ich dachte, dass ich langfristig dann halt mit Differin und Skinoren allein + niedrig dosiertes Retinol ankomme. Mal sehen, wo die Reise hingeht.

  29. #429
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    An deiner Stelle würde ich mal probeweise das 1% Retinol weglassen, Katzi. Erstens geht das ja eh vom Markt und so kannst du noch abschätzen, ob du bunkern solltest oder nicht. Und zweitens hast du ja noch die Differin als Retinoid in der Routine. Ehrlich gesagt versteh ich eh nicht, warum hier manche trotz verschreibungspflichtigem Retinoid noch Retinol on top verwenden ... Was soll das denn noch zusätzlich bringen?

  30. #430
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Blanche, Adapalen ist in Bezug auf seine Anti-Aging Wirkung kaum untersucht. Nur in Bezug auf seine Anti-Akne Wirkung. Muss nichts heißen, es gibt aber eben wenig dazu, ob Adapalen tatsächlich die gleiche Wirkung wie Tretinoin beim Anti-Aging Effekt hat. Von daher benutze ich zB. auch beides: 1% Retinol und 0,1% Differin

  31. #431
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Jep genau wie Jasmin es schreibt, habe ich es mir auch gedacht, Adapalen vor allem gegen die "normalen" Pickel, die aus den Mitessern entstehen...Skinoren gegen die Erwachsenenakne, gegen diese Rosacea ähnlichen roten Entzündungen (die komplett weg sind) und hauttonausgleichend gegen Pigmentflecken, Retinol so generell als Anti Aging Produkt.

    Aber es könnte natürlich sein, dass ich mit Differin und Skinoren allein, ohne Retinol auch gut fahren würde, ich werde halt austesten müssen. Mein Gefühl sagt mir, dass die Skinoren am meisten austrocknet.

  32. #432
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah ok, verstehe. Ich verwende ja selber täglich Tretinoin, da macht dann zusätzlich Retinol vermutlich eher keinen Sinn...
    Die Skinoren trocknet bei mir fast gar nicht aus. Wär mir nämlich sehr willkommen gewesen bei meiner sehr öligen Haut. Das hat sich erst durch die Airol normalisiert bzw. da hatte ich während der Eingewöhnung sogar stellenweise richtig trockene schuppige Haut. Jetzt ist sie wieder ölig, aber immer noch weit entfernt von dem bösen Ölteppich, den ich früher hatte.
    Aber keine Ahnung wie das bei Differin ist.

  33. #433
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Katzi, vielleicht hat sich im Laufe der Zeit einfach die "Grundsituation" Deiner Haut geändert, so dass Du heute nicht mehr so viel Wirkstoff brauchst, um ein bestimmtes Niveau zu erreichen? Und Deine Haut zeigt Dir das jetzt, indem sie trockener wird? Also das, was für Dich bisher eine normale, notwendige Dosis war, könnte jetzt eine Überdosis sein. Wenn dem so wäre, hättest Du durch Reduktion der Wirkstoffe keine Hautbildverschlechterung, sondern einfach weniger Reizung, weniger Trockenheit.

    Ich hoffe, das war verständlich.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  34. #434
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es allerdings so, dass ich keines der Produkte erst begonnen habe , das 1% Retinol von PC verwende ich schon seit 5 Jahren täglich. Differin und Skinoren sind vor über einem Jahr (Juli 2018) dazu gekommen. Also es ist nicht so, dass ich jetzt etwas dazu genommen habe und plötzlich beginnt die Haut auszutrocknen, nein, das hat vor diesem Sommer so schleichend begonnen.
    Ein sich verändender HormonStatus kann auch zu zu Trockenheit neigender Haut führen. Es ist ein schleichender Prozess. Aber ab einem gewissen Punkt funktioniert dann ggf. Pflege, die bislang gut funktioniert hat, nicht mehr.

    Der Zeitpunkt ist sicher individuell verschieden. Man muss nicht zwangsläufig andere Symptome haben, wenn der sich verändernde HormonStatus auf die Haut auswirkt. Bei mir ging das (scheinbar) von heute auf morgen, ohne dass es vorher irgendwelche Anzeichen gegeben hätte. Aus meiner pflegeleichten Haut, die kaum Creme etc. benötigte, wurde (in gefühlt kurzer Zeit) Haut, die ohne zusätzliche Pflege trocken und stellenweise schuppig wurde.

  35. #435
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hm, möglich ist alles . Hautveränderung, Hormonveränderung...
    Aber Hormonveränderungen halte ich für sehr wahrscheinlich, die Wechseljahre stehen bevor.

  36. Gesperrt

    Grund
    Bitte keine Werbung

  37. #436
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ein sich verändender HormonStatus kann auch zu zu Trockenheit neigender Haut führen. Es ist ein schleichender Prozess. Aber ab einem gewissen Punkt funktioniert dann ggf. Pflege, die bislang gut funktioniert hat, nicht mehr.

    Der Zeitpunkt ist sicher individuell verschieden. Man muss nicht zwangsläufig andere Symptome haben, wenn der sich verändernde HormonStatus auf die Haut auswirkt. Bei mir ging das (scheinbar) von heute auf morgen, ohne dass es vorher irgendwelche Anzeichen gegeben hätte. Aus meiner pflegeleichten Haut, die kaum Creme etc. benötigte, wurde (in gefühlt kurzer Zeit) Haut, die ohne zusätzliche Pflege trocken und stellenweise schuppig wurde.
    So war das bei mir auch, vor 8 Jahren von jetzt auf gleich - von unkomplizierter Haut zu extremen Hautproblemen, Haarausfall - völlig entgleister Hormonhaushalt. Hatte mir kurz vorher die Mirena (Hormonspirale) legen lassen.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  38. #437
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab eine Frage zu Retinol. Ich hab vor zwei Wochen angefangen, Paula's Retinol-Bodylotion zu verwenden (erst mal zwei mal die Woche). Bisher klappt es prima - keinerlei Reizungen, und die Haut schaut gut aus. Ich will Retinol zum einen einfach als Anti-Aging-Mittel nehmen, aber zum anderen auch, um vl. meine Poren ein bisschen zu befreien und damit zu verfeinern. Mich würde interessieren, wie schnell bei denen unter Euch, die Retinol unter anderem gegen unreine Haut verwenden, erste Resultate in dieser Hinsicht sichtbar waren. Ich hab im Kopf, dass es ziemlich lange dauert, bis man Auswirkungen auf so typische Hautalterungserscheinungen sieht - aber ist das bei Unreinheiten auch so? Ich hatte tatsächlich direkt nach der ersten Anwendung den Eindruck, dass meine Poren auf der Nase besser aussehen (da habe ich eher Blackheads), aber vl. liegt das an etwas anderem. Meine Whiteheads am Kinn sind bisher (glaube ich) unbeeindruckt. Wie sind Eure Erfahrungen hier mit Retinol?

  39. #438
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kennt jemand ein günstiges Dupe zu Stratia Liquid Gold?

  40. #439
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Hella

    Ich habe eine zeitlang das 1% Retinol von PC benutzt allerdings nie pur sondern mit Seren/Creme gemischt weil es sonst zu stark war aber konnte bezüglich Whiteheads/Unterlagerungen nichts feststellen.

    Jetzt nutze ich die Ystheal Intense Serum von Avene. Das gefällt mir besser aber auch da sehe ich keinen Unterschied. Poren sind feiner aber sonst tut sich wenig.


    Gibt's eigentlich irgendwelche empfehlenswerte Ampullen? Reizarm, Wirkstoffbombe, mega Feuchtigkeit und natürlich keinen Alkohol, kein Parfüm ? Preis ist erstmal egal.
    Dr. Grandel hat ja gefühlt nichts ohne irgendwas böses drin. Drogerie bin ich nicht fündig geworden.....

  41. #440
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hatte mal die Feuchtigkeitsampullen vom Kräuterhaus Sanct Bernhard. Die fand ich ganz gut - vor allem haben sie einen Schraubverschluss, das fand ich toll. Das Kräuterhaus bietet noch weitere Sorten an, die kenne ich aber nicht.

    Ansonsten, wenn Du mit Retinol klarkommst, könnten die Retinol-Ampullen von Asam etwas für Dich sein: Parfümfrei und mit echtem Retinol (kein Derivat). Angeblich 1%. Oder noch mal welche vom Kräuterhaus, die hab ich mal meiner Schwägerin geschenkt. Allerdings enthalten sie Alkohol, aber weit hinten in der Liste.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.