Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 45 von 78 ErsteErste ... 253543444546475565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
  1. #1761
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kann man eigentlich Booster oder Rohstoffe direkt in eine Creme einrühren (also einige ml Booster in einen ganzen Tiegel Creme) oder wirkt sich das negativ auf die Stabilität der Wirkstoffe aus?

    Ich würde gerne meine Handcreme mit Wirkstoffen aufpimpen. Ich hatte daran gedacht, jeweils ein paar Pumphübe vom Colibri Niacinamide Booster und Azelainsäure Booster und etwas Vitamin E Öl mit meiner Handcreme zu vermischen und in einen Pumpspender umzufüllen. Spricht da etwas gegen? Ich würde einen lichtgeschützten Spender nehmen.

    Ich hoffe ja, dass die Anwendung der ganzen Wirkstoffe im Gesicht bei mir zu einer ewig jugendlichen Haut führt und möchte nicht, dass meine Hände später mein wahres Alter verraten.

  2. #1762
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Puderzucker: nein, das sollte man nicht machen und ja, das kann die Stabilität, Konservierung, etc. der Creme negativ beeinflussen.

    Frisch in der Hand mischen und dann gleich benutzen ist hingegen kein Problem.

    Stell es dir wie mit O-Saft und Milch vor. Sofern einem das schmeckt, kann man beide Sachen zusammen in ein Glas schütten und trinken. Aber O-Saft in die Milchtüte kippen und diese Mische dann wochenlang im Kühlschrank stehen lassen, ist dann doch keine so gute Idee.

  3. #1763
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich danke Dir für die Antwort, jasminbluete!

    Wirkstoffe direkt auf die Hand auftragen mache ich z.Zt. wenn ich zu Hause bin und daran denke.
    Aber schade, ich hatte die Hoffnung, ich könnte mir fürs Büro etwas zusammenmischen.
    Vielleicht jeden Morgen eine kleine Menge in einem Pröbchen-Tiegel, so für den Gebrauch über den Tag hinweg? Oder ist das auch kritisch?

  4. #1764
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von puderzucker Beitrag anzeigen
    Ich danke Dir für die Antwort, jasminbluete!

    Wirkstoffe direkt auf die Hand auftragen mache ich z.Zt. wenn ich zu Hause bin und daran denke.
    Aber schade, ich hatte die Hoffnung, ich könnte mir fürs Büro etwas zusammenmischen.
    Vielleicht jeden Morgen eine kleine Menge in einem Pröbchen-Tiegel, so für den Gebrauch über den Tag hinweg? Oder ist das auch kritisch?
    Das sollte eigtl. kein Problem sein, vorausgesetzt, der Tiegel wird immer hygienisch gesäubert vor dem Neubefüllen. Die Frage ist dann eher, ob durch Licht, Luft, etc. die Wirkung des ein oder anderen Wirkstoffes und Aox' nicht schnell verloren geht.

    Die beste Slow Aging Vorsorge tagsüber ist mMn eher Sonnenschutz, insb. eben auch auf den Händen, da die nach dem Gesicht nun mal quasi so gut wie immer "draußen" und selten mit Stoff o.ä. bedeckt sind und sich ebenso wie das Gesicht auch oft recht weit "oben" befinden, also näher an der UV-Strahlung dran sind als bspw. Füße (zB. am Schreibtisch, am Lenkrad, usw.)

  5. #1765
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich mische mir kleine Mengen mit Rohstoffen, z.B. Nia in Gesichtswasser, Vit E und Panthenol in ein Serum (auch für die Hände) und hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

  6. #1766
    BJ-Einsteiger Avatar von CaroHe
    Registriert seit
    01.05.2021
    Ort
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    40

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich mische meine Seren sehr gerne. Und Squalen mische ich immer gerne in meine Gesichtscreme.

  7. #1767
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich werde mir morgens jetzt kleine Cremetiegelchen mischen. Ich hab mehrere solcher kleiner Tiegel für Reisen. Dann kann ich sie zwischendurch in die Spülmaschine stecken.

    Eine Handcreme mit Sonnenschutz habe ich auch in meiner Handtasche. Die verwende ich aber nur draußen und sie hat auch nunr LSF 15. Ich habe aber auch noch einen Sunblocker, den ich im Gesicht nicht gut vertragen habe, obwohl er eher gelig ist. Den werde ich im Sommer als Handcreme aufbrauchen!

  8. #1768
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wo kann man denn die ystheal intense günstig kaufen und hat jemand einen Vergleich zum G&G A-Game?

  9. #1769
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Muss es die französische Version sein? Ansonsten gibt's das Produkt mit 0,1% Retinal ja auch schon eine Weile in D. Heißt hier halt A-Oxitive

  10. #1770
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lilliy, es gibt auch noch Absorica mit 0,1 % Retinal. Die nehme ich seit 2 Monaten. Der KK hatte hier https://konsumkaiser.com/2019/04/29/...-short-review/ davon berichtet. Ich finde sie ganz gut. Obwohl Mineral- und Rizinusöl drin ist, finde ich sie nicht schwer. Allerdings habe ich trockene Haut. Ich muss noch CeraVe Pott drüber cremen, damit meine Haut zufrieden ist.

  11. #1771
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das wusste ich nicht Jasmin, dankeschön!

    BettyBooo, den KK Artikel habe ich auch gelesen und bin angefixt :D War mir unsicher ob ich nun die Ystheal, das GG A-Game oder Absorica bestellen soll. Ich wusste gar nicht, dass sogar 0,1 % Retinal in der Absorica sind, hast du über newpharma bestellt?

  12. #1772
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, ich habe die Absorica über Newpharma bestellt. Ging problemlos. Dass sie 0,1 % Retinal enthält, habe ich irgendwo im Netz gelesen, wo Leute im Gegensatz zum Kk vom Hersteller eine Antwort bekommen haben. Da der KK keine Verschlechterung im Vergleich mit dem PC 1 % Retinol Treatment feststellen konnte, hoffe ich doch, dass die 0,1 % stimmen.

    Haltbar ist die Absorica übrigens 6 Monate und man sollte wissen, dass sie die Haut etwas gelb einfärbt.

  13. #1773
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich bekomme leider sowohl von der Absorica als auch von dem G&G Pickel, was ich von der Ysthéal (0,05%) nie hatte.
    Ich hab etwas "Angst", die A-Oxitive auszuprobieren. Die Ysthéal ist ja aus dem Programm.

    Die G&G ist übrigens quietschegelb, mehr als die Absorica.

  14. #1774
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Ich bekomme leider sowohl von der Absorica als auch von dem G&G Pickel, was ich von der Ysthéal (0,05%) nie hatte.
    Ich hab etwas "Angst", die A-Oxitive auszuprobieren. Die Ysthéal ist ja aus dem Programm.

    Die G&G ist übrigens quietschegelb, mehr als die Absorica.
    Oh, interessant zu wissen, hab mir die Absorica für den Hals gekauft, da kriege ich fast nie Pickel. Bin mal gespannt, ob mir die Konsistenz gefällt.

  15. #1775
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo ihr Lieben,

    mittlerweile ist durch Dermatica (quasi wie Curology) auch in Deutschland Tretinoin erhältlich - und andere Wirkstoffe.
    Ich habe vor kurzem meine erste Flasche mit 0,015% Tret und 4% Niacinamid erhalten und bin sehr zufrieden. Kostenpunkt um die 25€/15ml Fläschen.

    WERBUNG

    Ich bin kein Influencer oder so, nur Studentin und knapp bei Kasse daher vielen Dank, falls jemand den Link wählt.
    Ansonsten hier noch der "ganz normale" Link:
    https://www.dermatica.co.uk/
    Geändert von Beautyjunkies Team (03.06.2021 um 18:07 Uhr) Grund: Werbung
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  16. #1776
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das würde mich aber wundern. Tret ist doch verschreibungspflichtig?


  17. #1777
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Das würde mich aber wundern. Tret ist doch verschreibungspflichtig?
    Das ist es ja auch bei diesen Anbietern, wie Curology, Skin+me, Dermatica, Formelskin, etc. Man bekommt dort eben dann mehr oder weniger individuell zugeschnittene Rezepturen vom HA.

  18. #1778
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Aber aus dem ausland?


  19. #1779
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Meines Wissens nach haben sich jüngst die Telemedizin Gesetze geändert, weswegen das jetzt möglich ist.

    Es gibt auch Formelskin. Das ist ein deutsches Startup und die machen quasi das Selbe. Allerdings verkaufen die ihre Rezeptur nur als komplett Paket mit Reinigung und Pflege. Sie bieten auch an, einem nur das Privatrezept für die Rezeptur zu schicken.

  20. #1780
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo Zusammen, ich bräuchte da mal wieder euer geballtes Fachwissen

    Ich habe am Schienbein einen großen roten Fleck von einem eingewachsenen Haar und am Unterarm eine kleine, hellbraune Stelle (glaube, das war ein aufgekratzter Mückenstich), mit was versuche ich, die Pigmente ein bisschen aufzuhellen? Hatte da das 30% Vit C von TO vor Augen, oder fällt euch was besseres ein? Es geht wirklich nur um punktuelle Anwendung...

    Danke schonmal und habt einen schönen Freitag
    ...blame it on my gypsy soul...

  21. #1781
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wenn Du saures Vitamin C verträgst, wäre das eine Möglichkeit, aber 30% sind natürlich schon eine Hausnummer. Wenn es ganz dringend ist (Achsel und Bein wäre mir völlig egal ), - es gibt so eine Creme von Widmer, die ist aber verschreibungspflichtig. Die soll aber sehr zuverlässig funktionieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Pigmanorm heißt das Zeug.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #1782
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe jetzt schon öfters hier gelesen, dass Differin nicht mehr erhältlich ist. Allerdings habe ich es jetzt in verschiedenen Online-Apotheken (natürlich mit Einreichung eines Rezeptes) gesehen. Habe ich etwas verpasst, dass es jetzt wieder erhältlich ist?

    Ich habe demnächst einen Termin beim Dermatologen und würde es mir gern verschreiben lassen.

  23. #1783
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon öfters hier gelesen, dass Differin nicht mehr erhältlich ist. Allerdings habe ich es jetzt in verschiedenen Online-Apotheken (natürlich mit Einreichung eines Rezeptes) gesehen. Habe ich etwas verpasst, dass es jetzt wieder erhältlich ist?

    Ich habe demnächst einen Termin beim Dermatologen und würde es mir gern verschreiben lassen.
    Verwechselt du Differin vllt. mit der Airol? Dazu wurde schon öfter hier geschrieben, dass es sie hier in D leider nicht mehr gibt.

    Während der Lockdowns letztes Jahr gab's natürlich bei einigen Medis zwischenzeitlich mal Engpässe, darunter Differin, aber das hat sich ja alles jetzt wieder eingependelt.

  24. #1784
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, stimmt, ich habe das verwechselt. Vielen lieben Dank für die Aufklärung. :)

  25. #1785
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wir haben weiterhin Cordes Vas, das sind auch 0,05% Tretinoin.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  26. #1786
    BJ-Einsteiger Avatar von CaroHe
    Registriert seit
    01.05.2021
    Ort
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    40

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Es gibt von By Wishtrend ein tolles Vitamin C Serum, was ebenfalls eine hohe Konzentration hat aber trotzdem recht gut verträglich ist, hat nämlich noch Panthenol und Allantoin. Pure Vitamin C 21.5% Advanced Serum, gibt es in vielen Shops sowohl in DE und kann auch direkt von Wishtrend bestellt werden.
    Ansonsten gibt es ein seeehr sehr geeignetes Produkt für dein Anliegen. Das Faded Topicals, ist aktuell glaube ich aber nur mittels Dienstleistern wie ShipItTo in DE zu erhalten. Das hat super Inhaltsstoffe und ist extra für dunkle Flecken am Körper ausgelegt.

  27. #1787
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach haben sich jüngst die Telemedizin Gesetze geändert, weswegen das jetzt möglich ist.

    Es gibt auch Formelskin. Das ist ein deutsches Startup und die machen quasi das Selbe. Allerdings verkaufen die ihre Rezeptur nur als komplett Paket mit Reinigung und Pflege. Sie bieten auch an, einem nur das Privatrezept für die Rezeptur zu schicken.
    Oh, das klingt interessant. Jetzt bin ich angefixt von diesem Formelskin. Ich hab bisher noch nie Tret genommen und wollte ich eigentlich auch nicht. Hat ja schon einen Grund, warum das verschreibungspflichtig ist, der Gang zum Hautarzt für meine eigentlich nicht existierenden Hautprobleme war mir auch zu aufwendig und die frei erhältlichen Retinole machen auch einen guten Job.
    Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt wirklich Tret nehmen möchte. Eigentlich hab ich sowieso etwas Angst davor, wenn man keine nennenswerten Hautprobleme hat.
    Natürlich ist meine Haut weit davon entfernt perfekt zu sein. Ich habe idR alle paar Wochen mal einen Pickel, die ich natürlich sehr hasse, aber von Akne kann da wohl kaum die Rede sein. Das größte Problem ist wohl, dass viele Pickel, auch wenn ich nicht ausdrücke, ein nettes rotes Mal hinterlässt und über mehrere Jahre nicht mehr verschwindet. Ansonsten hab ich gerne mal leichte (!) Rötungen, aber die hat ja jeder. Ich möchte Anti Aging betreiben, aber bisher sieht meine Haut noch sehr gut aus und es gibt, bis auf die Pickelmale (das Problem hatte ich aber schon als Teenager) nichts, was ich realistisch bekämpfen könnte. Aber möglichst lange erhalten wäre schon ganz nett . Perfekte Haut werde ich natürlich eh niemals haben, außer mit Hilfe von Photoshop.
    Daher erscheit mir Tret eigentlich wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen und zum Hautarzt wollte ich, wenn ich keine Probleme habe, auch nicht.
    Hier im Forum bekommt man allerdings manchmal das Gefühl, Tret sei normal und fast schon notwendig...
    Würde einem dieses Formelskin überhaupt Tret geben, wenn man "nur" Anti Aging betreiben möchte, oder muss man dafür Akneprobleme angeben? Ab welchem Alter ist Tret denn empfehlenswert?

  28. #1788
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Tret wird in Studien ab 9 Jahren eingesetzt, wenn ich mich richtig erinnere.
    Formelskin hat mir 0.025% Tret und 4% Nia verschreiben wollen und ich habe Anti Anging und gelegentliche Unreinheiten angegeben.
    Letztlich finde ich persönlich Dermatica aber besser und benutze derzeit von denen 0,01% Tret mit 4% Nia.

  29. #1789
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke.
    Was genau findest du an Dermatica besser, außer dass man da nicht das volle Set kaufen muss? Ich bestelle nicht gerne im Ausland, daher habe ich jetzt nur Formelskin in Erwägung gezogen. Das volle Set würde ich je nachdem in Kauf nehmen, wenn die Incis stimmen sollten.
    Ich hoffe, man kann die Incis auch von den restlichen Produkten nochmal sehen, bevor man käuft?

  30. #1790
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Dermatica haben eine schöne Creme Formel für ihr Tretinoin mit drei Ceramiden, Panthenol und anderen schönen Inhaltsstoffen, während Formelskin einem da nur schnödes Makrogolgel anbietet ohne Goodies.
    https://www.instagram.com/p/COs5MxWH-X-/?hl=de

    Und mich nervts halt einfach mega, dass sie einem mehr oder minder ihre anderen Produkte mit aufzwingen.
    Und ich finde den Airless Pumpspender von Dermatica besser als eine Tube, um nochmal richtig pingelig zu sein.
    Und dass sie auch ganz niedrige Tret Dosen wie 0,015% anbieten.

  31. #1791
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Verwendet jemand AHA und Selbstbräuner? Ich mache das selten, wenn ich Lust habe. Aktuell nutze ich das Selbstbräuner Konzentrat von Sundance. Vor AHA haben hier schon 3 tropfen ausgereicht, um mein Gesicht sichtbar zu bräunen. Gestern habe ich 10 Tropfen benutzt und sehe den Hauch einer Bräune. Ich weiß, dass sich Selbstbräuner ja mit der oberen Hautschicht verbindet und ich daher evtl mehr brauche? Wie geht ihr hier vor? Kontentrat pur auftragen

  32. #1792
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe jetzt mal bei Formel Skin bestellt. Bin gespannt, was ich bekomme…

    Dauerhaft will ich natürlich nicht das Set haben, weil mit keiner restlichen Pflege bin ich echt zufrieden. Mir geht es nur um Tretinoin. Also zwecks Anti Aging.

    Dermatica würde mich auch interessieren. Acer ich hab halt schon paar mal mich ärgern müssen, wenn ich aus dem Ausland bestellt habe.

  33. #1793
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    bluelight Wie ist das denn abgelaufen und wie teuer ist dieses Set, wenn man das fragen darf?

  34. #1794
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke Zombielein. Das sind wirklich einige Argumente für Dermatica...

    Ich bin auch gespannt, was du noch berichtest, Bluelight.

  35. #1795
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Lilliy
    Der Normalpreis liegt bei 59 €
    Den ersten Monat bekommt man eh reduziert für 49€
    Weil ich noch einen Rabattcode im Internet gefunden habe, bekomme ich das Set für 29€.

    Wenn man nur das Rezept möchte kostet das 20€.
    Da dachte ich für die 9€ mehr kann ich den Rest (Creme und Reinigung) ha mal testen.

  36. #1796
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hab jetzt zusätzlich dieses Probe-Dings von Dermatica bestellt.

  37. #1797
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Verwendet jemand AHA und Selbstbräuner? Ich mache das selten, wenn ich Lust habe. Aktuell nutze ich das Selbstbräuner Konzentrat von Sundance. Vor AHA haben hier schon 3 tropfen ausgereicht, um mein Gesicht sichtbar zu bräunen. Gestern habe ich 10 Tropfen benutzt und sehe den Hauch einer Bräune. Ich weiß, dass sich Selbstbräuner ja mit der oberen Hautschicht verbindet und ich daher evtl mehr brauche? Wie geht ihr hier vor? Kontentrat pur auftragen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haut durch AHA weniger Farbe annimmt, höchstens, dass die Farbe schneller wieder verschwindet... Man sollte ja grundsätzlich auch SB auf gepeelte Haut auftragen.
    Vielleicht ist der SB schon zu alt und nicht mehr so wirksam? Pur würde ich das besser nicht auftragen, wer weiß, was dabei rauskommt... Dann eher an 2 oder 3 Tagen hintereinander immer ein paar von den Tropfen gemischt auftragen.

  38. #1798
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    bluelight Ja, für den Preis kann man es echt mal testen.
    D.h. für 20€ kann man da ein (Privat?)Rezept für Tret kriegen und sich dann in der Apo die Cordes Vas holen?

  39. #1799
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    bluelight Ja, für den Preis kann man es echt mal testen.
    D.h. für 20€ kann man da ein (Privat?)Rezept für Tret kriegen und sich dann in der Apo die Cordes Vas holen?
    Nee, Lilliy. Es handelt sich immer um individuelle Rezepte, die dann dir in der Apo angemischt werden. Da in D freie Apothekenwahl herrscht, muss es immer auf den Webseiten auch die Option geben, dass du das Rezept nimmst und selber damit zur irgendeiner Apo gehst. Natürlich navigieren dich die Webseiten aber gern so, dass du die Creme schon fertig angerührt bei ihnen bestellst, so dass die Wahl der Apo quasi beim Betreiber der Webseite bleibt.

  40. #1800
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Mrs. Leto
    Hmmm, vielleicht bin ich auch mittlerweile so blass, dass man es einfach nicht mehr so stark wahrnimmt. Habe gerade meinen Halsübergang angeschaut. Man sieht da doch einen Unterschied. Habe aber heute morgen nochmal was in die SC gemischt. Aber ich meine, die Selbstbräuner vor 15 Jahren wären trotzdem viel stärker gewesen aber auch orangestichiger. Das beste ist wohl, wenn man jeden Abend ein paar tropfen in seine Pflege mischt. Aber meistens bin ich dann doch zu faul und mache das eher vor bestimmten Anlässen. Ich habe auch Angst, es könnte die Wirkung von Retinol, Vit C oder Nias beeinflussen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.