Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 50 von 78 ErsteErste ... 304048495051526070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
  1. #1961
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hat eine von euch schon das neue Essence Retinol Öl getestet? Danke. :)
    Ich hab online kein Produkt mit Retinol von essence gefunden. Hast Du das in einem Geschäft gesehen? Ist das ganz neu?

  2. #1962
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich hab online kein Produkt mit Retinol von essence gefunden. Hast Du das in einem Geschäft gesehen? Ist das ganz neu?
    Ja, ist ganz neu, aber von Catrice und nicht von Essence, sorry. Habe das im Online-Shop von DM gefunden:

    https://dm.de/catrice-gesichtsoel-yo...729330833.html

  3. #1963
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    ich meine natürlich "systemisch", auf das System gehend und nicht systematisch, sorry.

    Das Retinol-Oel von Catrice hört sich ganz gut an, wobei es für mich wahrscheinlich zu ölig ist.
    Für unreine Haut wohl nur bedingt geeignet.

  4. #1964
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hey! Ich hab mir neulich das Catrice-Öl mal mitgenommen und kann keinen Unterschied zu dem von The Ordinary erkennen. Es ist halt sehr ölig und zieht bei mir nie so wirklich ein. Sonst kann ich dazu nicht wirklich was sagen, es war soweit gut verträglich und hat mir nicht das Gesicht abgefressen. Den Toner hab ich auch ausprobiert, den hab ich auch gut vertragen aber auch da nicht wirklich WIRKUNG gesehen. Soll es ja auch eher nicht. Also

  5. #1965
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Hey! Ich hab mir neulich das Catrice-Öl mal mitgenommen und kann keinen Unterschied zu dem von The Ordinary erkennen. Es ist halt sehr ölig und zieht bei mir nie so wirklich ein. Sonst kann ich dazu nicht wirklich was sagen, es war soweit gut verträglich und hat mir nicht das Gesicht abgefressen. Den Toner hab ich auch ausprobiert, den hab ich auch gut vertragen aber auch da nicht wirklich WIRKUNG gesehen. Soll es ja auch eher nicht. Also
    Welche Konzentration hast du denn von THe Ordinary getestet? 0,2 oder 0,5?

  6. #1966
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    auch das 0,2. Ich finde halt dieses Ölige an sich unangenehm. Vermutlich hatte ich geglaubt es könnte da weniger schlimm weil das Squalan nicht ganz vorne steht, aber es kriecht genauso. Vielleicht gewöhnt man sich auch irgendwann dran. Dass es tut glaub ich ingesamt aber schon, ich hatte einmal so ne leichte Nachwärme.

  7. #1967
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Die ölige Haptik kommt sehr wahrscheinlich von Isopropyl Myristate, ist ja der erste Inhaltsstoff. Das hat eine ähnliche Funktion wie das Propandiol bei TO, dient also als Lösungsmittel und Penetrationsverstärker. Beide Incis fühlen sich in hohen Konzentrationen sehr ölig an.

  8. #1968
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke für die Info, das war mir so noch nicht bewusst. Dann habe ich dem armen Squalan ja vielleicht Unrecht getan. Aber andererseits: soo groß ist die Auswahl auch noch nicht, dass man da wählerisch wäre

  9. #1969
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Naja, nachdem das Produkt "GesichtsÖl" heißt, ist zu erwarten, dass es ölig ist.
    So gesehen hält das Produkt was es "verspricht". Es ist ölig.

    Ich benutze das 1% Retinol in Squalane. Es ist - erwartungsgemäß - ölig. Aber bei mir kriecht es nicht. Mit etwas NMF von TO darüber glänzt es bei mir auch nicht ölig/fettig bzw. scheint besser einzuziehen.
    Vll. hilft es bei dem Gesichtsöl von Catrice auch wenn man eine leichte Creme darüber gibt.

    Das 0,2 % Retinol von TO ist übrigens günstiger als das von Catrice. Wenn man Douglas in der Nähe hat, ist die Verfügbarkeit ähnlich gut wie bei dem Produkt von Catrice.
    Wenn man online in der Filiale reserviert bekommt man das Produkt zum Online-Preis, der bei manchen Produkten von TO bis zu 2€ günstiger ist als der Filial-Preis. Gut, 2€ klingt nicht viel, aber in der Preisklasse ist das ein heftiger Aufschlag, wie ich finde.

  10. #1970
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die ölige Haptik kommt sehr wahrscheinlich von Isopropyl Myristate, ist ja der erste Inhaltsstoff. Das hat eine ähnliche Funktion wie das Propandiol bei TO, dient also als Lösungsmittel und Penetrationsverstärker. Beide Incis fühlen sich in hohen Konzentrationen sehr ölig an.
    Bei Isopropyl Myristate hätte ich Bedenken, weil dieser Stoff als stark komedogen eingestuft wird. Wobei eine mögliche komedogene Wirkung immer auch individuell unterschiedlich sein kann

  11. #1971
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kann jemand berichten, der das Retinol von The Ordinary langsam gesteigert habt (von 0,2 % über 0,5 auf 1%) wie lange ihr das jeweilige Produkt genutzt habt, bevor ihr auf die höhere Dosierung gewechselt habt? Danke. :)

  12. #1972
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe - mehr oder weniger - mit 0,5 % angefangen. Nach 3 Wochen habe ich auf 1% gewechselt. Mehr oder weniger deswegen, weil ich von Anfang an 1% hatte, das aber am Anfang 1:1 mit Mandelöl gemischt habe.
    Anfangs habe ich es nur jedem 3. Tag benutzt. Später dann jeden 2. Tag und schließlich täglich. Zeitgleich habe ich Vitamin C eingeschlichen und nach 2 Wochen AHA.

  13. #1973
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Naja, nachdem das Produkt "GesichtsÖl" heißt, ist zu erwarten, dass es ölig ist.
    Das stimmt natürlich

    Danke für den Hinweis mit dem vorbestellen. Echt die Filialpreise sind höher? Das ist ja ..unerwartet. Ich hab hier keinen Douglas, deswegen weiß ich das anscheinend nicht. Aber jetzt

  14. #1974
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Naja, nachdem das Produkt "GesichtsÖl" heißt, ist zu erwarten, dass es ölig ist.
    So gesehen hält das Produkt was es "verspricht". Es ist ölig.

    Ich benutze das 1% Retinol in Squalane. Es ist - erwartungsgemäß - ölig. Aber bei mir kriecht es nicht. Mit etwas NMF von TO darüber glänzt es bei mir auch nicht ölig/fettig bzw. scheint besser einzuziehen.
    Vll. hilft es bei dem Gesichtsöl von Catrice auch wenn man eine leichte Creme darüber gibt.

    Das 0,2 % Retinol von TO ist übrigens günstiger als das von Catrice. Wenn man Douglas in der Nähe hat, ist die Verfügbarkeit ähnlich gut wie bei dem Produkt von Catrice.
    Wenn man online in der Filiale reserviert bekommt man das Produkt zum Online-Preis, der bei manchen Produkten von TO bis zu 2€ günstiger ist als der Filial-Preis. Gut, 2€ klingt nicht viel, aber in der Preisklasse ist das ein heftiger Aufschlag, wie ich finde.
    In der Filiale kann man auf den günstigeren online-Preis hinweisen. Ich habe den dann bisher auch immer bekommen. Wenn man grad nicht für ein Produkt bestellen und Versandkosten zahlen will....

  15. #1975
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich kaufe das normalerweise auch nicht bei Douglas sondern direkt bei TO oder Beauty Bay. Aber ich hatte einen Gutschein. Online bestellen und in die Filiale liefern lassen hätte bis zum WE nicht mehr geklappt und ich hätte es erst dieses WE abholen können (weil ich nur am WE zu Douglas komme) deswegen hab ich in der Filiale reserviert.
    Die online Preise unterliegen auch Schwankungen. Also kein Angebot oder Rabatt, sondern der reguläre Preis. Keine Ahnung warum ein Produkt heute z. B. 8,90 € kostet und morgen dann 6,70 € und in 2 Wochen kostet es dann vll. 7,20 €.
    Ob das auch auf andere Marken zutrifft weiß ich nicht.

  16. #1976
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    In der Filiale kann man auf den günstigeren online-Preis hinweisen. Ich habe den dann bisher auch immer bekommen. Wenn man grad nicht für ein Produkt bestellen und Versandkosten zahlen will....
    Man kann ja die Lieferung in die Filiale bestellen, dann zahlt man auch keinen Versand.
    Außerdem sind in der Filiale manche Produkte vorrätig, die online ausverkauft sind.
    Wenn man vorher reserviert ist man auch sicher, dass das Produkt noch verfügbar ist wenn man hinkommt.

  17. #1977
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Die online Preise unterliegen auch Schwankungen. Also kein Angebot oder Rabatt, sondern der reguläre Preis. Keine Ahnung warum ein Produkt heute z. B. 8,90 € kostet und morgen dann 6,70 € und in 2 Wochen kostet es dann vll. 7,20 €.
    Ob das auch auf andere Marken zutrifft weiß ich nicht.
    Ich vermute, dass es sich um Währungsschwankungen handelt? Oder ist das Pfund nach dem Brexit noch an den Euro gekoppelt?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #1978
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Preisschwankungen bezog sich auf Douglas. Da die Schwankungen nicht das ganze TO Sortiment betreffen, sondern nur einzelne Produkte, denke ich nicht, dass Douglas da tagesaktuelle Kursschwankungen weiter gibt.

  19. #1979
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich habe - mehr oder weniger - mit 0,5 % angefangen. Nach 3 Wochen habe ich auf 1% gewechselt. Mehr oder weniger deswegen, weil ich von Anfang an 1% hatte, das aber am Anfang 1:1 mit Mandelöl gemischt habe.
    Anfangs habe ich es nur jedem 3. Tag benutzt. Später dann jeden 2. Tag und schließlich täglich. Zeitgleich habe ich Vitamin C eingeschlichen und nach 2 Wochen AHA.
    Danke für deinen Bericht. Ich merke die 0,2% schon sehr, und werde vorerst dabei bleiben. Sollte ich eventuell nur jeden zweiten Abend das Retinol verwenden? Oder ist das bei 0,2% egal?

  20. #1980
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bin jetzt nicht im Bilde, was du vorher schon so genommen hast, aber bei Retinol sollte man am besten so gut wie gar nichts merken. Wenn du die 0,2 % (was viel für den Einstieg ist) schon sehr merkst, würde ich dazu raten auf jeden Fall zurückzuschrauben. Die meisten fangen mit ein- oder zweimal wöchentlich an. Sorry, falls du das alles weißt, wie gesagt - ich platze hier nur gerade so rein. Und ich kann zu den TO-Retinol-Produkten auch nichts sagen, aber denke, dass das bei Retinol allgemein so gilt.

  21. #1981
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich schließe mich Eneleh an: Wenn Du die 0,2% sehr merkst, auf jeden Fall zurückschrauben. Entweder auf jeden zweiten Tag, oder du cremst fünf Tage und machst dann zwei Tage (Wochenende) Pause. Oder irgendwas in der Richtung. Zusätzlich kannst Du auch das Retinol mit einem Serum "verdünnen", so dass Du insgesamt weniger nimmst.

    Wenn Du einen Rhythmus gefunden hast, mit dem Deine Haut auf Dauer gut klarkommt, kannst Du wieder vorsichtig steigern.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #1982
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke für eure Tipps. Ich werde das Retinol Serum erstmal nur jeden zweiten Tag verwenden. :)

    Habe jetzt noch ein paar andere Produkte von TO bestellt, u.a. auch ein Peeling. Bin gespannt. :)

  23. #1983
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich schließe mich Eneleh und Almut an.
    Solange Du es sehr merkst - ich nehme an Du meinst damit "Reizung" im weitesten Sinn - solltest Du nicht steigern, weder die % noch die Frequenz. Im Bereich der oberen Augenlider konnte ich auch nicht in dem Tempo steigern. Am Hals vertrage ich z. B. auch nicht alle Wirkstoffe in der Konzentration und Frequenz wie im Gesicht. Retinol ist/war da zwar kein Problem, wenn ich mich Recht erinnere, aber AHA, Vitamin C, etc. führt da bis heute zwischendurch immer noch zu Reizungen wenn ich es anwende wie im Gesicht.
    Nicht jeder verträgt Retinol täglich und/oder in höheren Konzentrationen. Es gibt Studien bei denen schon bei deutlich niedrigeren Konzentrationen als 1% gute Wirkung in Bezug auf Hautbeschaffenheit erzielt wurde.

    Wenn Du die Frequenz steigern bzw. beibehalten möchtest könntest Du z. B. abwechselnd an einem (Anwendungs-)Tag Retinol als eines der ersten Produkte auftragen und am nächsten erst eine FeuchtigkeitsCreme (oder ähnliches) und dann Retinol um die Wirkung zu "puffern".
    Evtl. könntest Du auch die verwendete Menge reduzieren, so Du nicht ohnehin schon sehr sparsam dosierst.

  24. #1984
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.10.2021
    Beiträge
    18

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Blöde Frage, aber ich habe von meiner Hautärztin Dipalen (0.1% Adapalen) gegen Akne verschrieben bekommen. Ist ein Gel, hat der auch eine Anti Aging Wirkung? 🤔

  25. #1985
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von LanadelWray Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber ich habe von meiner Hautärztin Dipalen (0.1% Adapalen) gegen Akne verschrieben bekommen. Ist ein Gel, hat der auch eine Anti Aging Wirkung? ������
    Vermutlich eine leichte. Aber ebenfalls vermutlich eine geringere im direkten Vergleich zu Tretinoin, da es "nur" an die drei Rezeptoren andockt, die in erster Linie für Akne verantwortlich sind und nicht wie Tretinoin an alle sechs in der Hautzelle. Daher auch die höhere Verträglichkeit von Adapalen.

    Wenn's dir um Slow Aging geht, ist täglicher Sonnenschutz das A und O. Insb., wenn man starke Wirkstoffe wie Retinoide, Säuren, o.ä. benutzt

  26. #1986
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.10.2021
    Beiträge
    18

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Vermutlich eine leichte. Aber ebenfalls vermutlich eine geringere im direkten Vergleich zu Tretinoin, da es "nur" an die drei Rezeptoren andockt, die in erster Linie für Akne verantwortlich sind und nicht wie Tretinoin an alle sechs in der Hautzelle. Daher auch die höhere Verträglichkeit von Adapalen.

    Wenn's dir um Slow Aging geht, ist täglicher Sonnenschutz das A und O. Insb., wenn man starke Wirkstoffe wie Retinoide, Säuren, o.ä. benutzt
    Danke für die schnelle Antwort! :D Könntest du vielleicht ein Retinol empfehlen den es in Deutschland erhältlich gibt? Es gibt zwar TO hier, ist aber ein Öl und daher eher nichts für mich, habe auch ein review dazu von Dr Dray auf youtube gesehen und sie meinte man könnte sich den sparen. Paula gibts zwar auch würde aber ungern im Internet bestellen. Dann gibt es noch einige von diversen anderen Marken und ich steig da nicht so durch. Oder sind die alle gleich wirksam und ist am Ende egal was man nimmt? Sorry für all die Fragen ^^;

  27. #1987
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nein, die sind nicht alle gleich. Logischerweise sind die verschreibungspflichtigen die stärksten Formen unter den Retinoiden. Da du ja schon Adapalen hast, macht es jetzt mMn weniger Sinn auf freiverkäufliche, schwächere Formen umzusteigen, insb. wenn es dir auch um Aknebekämpfung geht, wofür Adapalen ja in der Regel verschrieben wird

    Wie gesagt: wenn du darüber hinaus noch zusätzlich was für Slow Aging tun willst, ist ein Sonnenschutz mit hohem PPD (UVA-Schutz) sinnvoll. Was Nettes in Richtung Aox/Antioxidantien und Feuchtigkeit schadet vermutlich auch nix.

    Wenn's dir um jeden Preis um die stärkste Form unter den Retinoiden geht, dann ist Tretinoin das Mittel der Wahl. Das gibt's in D in Form der Cordes VAS 0,05% auf Rezept als FAM (Fertigarzneimittel) oder auch als NRF (neues Rezepturformularium), das dann in der Apo hergestellt wird

  28. #1988
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.10.2021
    Beiträge
    18

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wenn's dir um jeden Preis um die stärkste Form unter den Retinoiden geht, dann ist Tretinoin das Mittel der Wahl. Das gibt's in D in Form der Cordes VAS 0,05% auf Rezept als FAM (Fertigarzneimittel) oder auch als NRF (neues Rezepturformularium), das dann in der Apo hergestellt wird
    Natürlich ist mir Aknebekämpfung wichtig, Pflege und Anti Aging sind es für mich aber auch, wenn nicht sogar wichtiger. Tret hätte ich sehr gerne gehabt, aber wird leider nicht immer verschrieben haha Deshalb hatte ich gehofft vielleicht stattdessen ein Retinol zu nehmen (nach dem Motto besser als nichts), aber wenn du meinst dass Dipalen eine stärkere Wirkung hat, dann spare ich mir das Geld xD Danke für die Info! ^^

  29. #1989
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wenn du da unbedingt deine Finger dran bekommen möchtest, es aber vom HA nicht auf Rezept bekommst, kannst du dir mal Anbieter wie Formelskin, Dermatica und Co. angucken. Persönlich würde ich es bei solchen Anbietern ja so handhaben, dass ich das erste Rezept mitnähme, dann kündigte und mit dem Rezept zum HA schlappte und mir einfach ein Folgerezept ausstellen ließe.

    Oder man lässt es sich halt aus'm Ausland wie Griechenland, Türkei oder Spanien (hier sind wir uns irgendwie im Forum nicht ganz einig, ob es dort noch Tret ohne Rezept gibt) mitbringen.

  30. #1990
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.10.2021
    Beiträge
    18

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wenn du da unbedingt deine Finger dran bekommen möchtest, es aber vom HA nicht auf Rezept bekommst, kannst du dir mal Anbieter wie Formelskin, Dermatica und Co. angucken. Persönlich würde ich es bei solchen Anbietern ja so handhaben, dass ich das erste Rezept mitnähme, dann kündigte und mit dem Rezept zum HA schlappte und mir einfach ein Folgerezept ausstellen ließe.

    Oder man lässt es sich halt aus'm Ausland wie Griechenland, Türkei oder Spanien (hier sind wir uns irgendwie im Forum nicht ganz einig, ob es dort noch Tret ohne Rezept gibt) mitbringen.
    Diese Anbieter werde ich mir auf jeden Fall anschauen, danke!

  31. #1991
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ jasminblüte
    Kannst du einschätzen, inwieweit Isotretinoin eine Anti-Aging-Wirkung hat? Ich nehme derzeit 30 mg täglich.

  32. #1992
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    @ jasminblüte
    Kannst du einschätzen, inwieweit Isotretinoin eine Anti-Aging-Wirkung hat? Ich nehme derzeit 30 mg täglich.
    Nein, hab ich keine Ahnung von.

  33. #1993
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Nein, hab ich keine Ahnung von.
    Okay, ich hatte irgendwo gelesen, daß es nicht nur Akne bekämpft, sondern auch Alterungserscheinungen verbessert. Ich weiß aber auch nicht, ob es wie Tret wirkt oder schwächer oder sogar stärker.

  34. #1994
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich würde mir bei der systemischen Behandlung mit Isotretinoin keine Gedanken zu einer möglichen Anti-Aging-Wirkung machen, da man die Behandlung wegen der möglichen Nebenwirkungen ja eigentlich auch nur so kurz wie nötig halten sollte Die Wirkung von Tretinoin bei topischer Anwendung ist hingegen verhältnismäßig gut erforscht und ist grundsätzlich auch langfristig möglich.

  35. #1995
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich würde mir bei der systemischen Behandlung mit Isotretinoin keine Gedanken zu einer möglichen Anti-Aging-Wirkung machen, da man die Behandlung wegen der möglichen Nebenwirkungen ja eigentlich auch nur so kurz wie nötig halten sollte Die Wirkung von Tretinoin bei topischer Anwendung ist hingegen verhältnismäßig gut erforscht und ist grundsätzlich auch langfristig möglich.
    Ja, stimmt schon. Man nimmt es für ein paar Monate. Tret hatte ich noch nie. Müßte ich mit dem HA abklären, ob es Sinn macht, es später verschreiben zu lassen.

  36. #1996
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Huhu, neben den im Threadtitel benannten Actives sprechen wir ja hier gelegentlich auch mal über andere wirkstoffbasierte Pflege. Benutzt jemand von euch probiotika in der Pflege (also auf der Haut aufgetragen, keine Joghurts oder sowas :D )
    Ich frage, weil ich derzeit nachts die Aveo med Mikrobiom intensiv creme teste. Keine Ahnung,ob das wieder nur so ein trend ist, aber die creme finde ich eigentlich ziemlich gut. Ist das ganze mikrobiomzeug nur Werbewirksam, oder kann da mehr dahinter stecken?


  37. #1997
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Huhu, neben den im Threadtitel benannten Actives sprechen wir ja hier gelegentlich auch mal über andere wirkstoffbasierte Pflege. Benutzt jemand von euch probiotika in der Pflege (also auf der Haut aufgetragen, keine Joghurts oder sowas :D )
    Ich frage, weil ich derzeit nachts die Aveo med Mikrobiom intensiv creme teste. Keine Ahnung,ob das wieder nur so ein trend ist, aber die creme finde ich eigentlich ziemlich gut. Ist das ganze mikrobiomzeug nur Werbewirksam, oder kann da mehr dahinter stecken?
    Da könnte in der Tat was dran sein. Es gibt klinische Studien (hier werden alle bisher durchgeführten beleuchtet: Lee, G./Maarouf, M. et al. (2019): Topical probiotics: the unknowns behind their rising popularity, in: Dermatology online journal), die ein großes Potential zB. in Bezug auf Hauterkrankungen wie Neurodermitis zeigen.

    Knackpunkt 1: die Studien sind noch recht neu. Die Auswirkungen einer topischen Anwendung von Mikroben in der Hautpflege sind bis dato nicht vollständig abschätzbar.

    Knackpunkt 2: Derzeit enthalten die allermeisten Hautpflegeprodukte, die als „probiotische Hautpflege“ vermarktet werden überhaupt keine lebenden Mikroorganismen. Es handelt sich meist "nur" um Fermente oder Lysate. Echte Probiotika sind lebende Bakterien und die überleben zum jetzigen Stand der Wissenschaft nur mit einer technologisch aufwendigen Verkapselung. Das könnte man u.U. durch die Entwicklung neuer Konservierungsmittel umgehen, denn ein ebenfalls noch großes Problem ist: herkömmliche Konservierungsmittel killen alle Bakterien, auch die "guten".

    Kurz: vielversprechend, und da könnte sich die nächsten Jahre viel tun, bis dato steckt das ganze Thema aber noch in den Kinderschuhen.

  38. #1998
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ergänzend: in dem Zusammenhang sei noch zu erwähnen, dass es auch Prä- und Postbiotika gibt.

    Präbiotika sind quasi das "Futter" von dem sich die Mikroorganismen ernähren. Dazu zählen pflanzliche Zucker wie Xylitol, Rhamnose, die ganze Gruppe der Fructooligosaccharide, usw.

    Postbiotika sind die Ausscheidungen und der "Abfall" in den die Mikroorganismen zerfallen. Da wären zB. Milchsäure, antimikrobielle Peptide, usw.

    Und das Ganze im Zusammenspiel ergibt dann quasi unser Hautmikrobiom (sehr vereinfacht ausgedrückt)

  39. #1999
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Forscht Paula nicht auch an was in der Richtung? Es gab doch mal diese Umfrage. Weißt Du, ob da noch was kommt demnächst?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #2000
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Forscht Paula nicht auch an was in der Richtung? Es gab doch mal diese Umfrage. Weißt Du, ob da noch was kommt demnächst?
    Es gab ja sogar schon mal einen Probiotics Moisturizer. Meiner Info nach wurde der aus dem selben Grund - auf Anraten von Unilever - gekickt, wie die CBD Sachen: zu unklare Studienlage bzw. (noch) zu vollmundige Versprechungen in diese Richtung. Scheinbar hat der frühere Investor, TA Associates, PC da extrem in die Richtung pushen wollen, ständig neues Zeug auf den Markt zu schmeißen, um am Ball zu bleiben. Unilever will lieber wieder die "alte" Strategie verfolgen: nicht jedem Trend hinterherhecheln und lieber abwarten, bis genug Daten vorhanden sind und es auch wirklich Sinn macht, was zu entwickeln, dafür dann aber auch was, das Hand und Fuß hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.