Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 43 von 78 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
  1. #1681
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also die Cerave SA Fußcreme finde ich auch super (an den Füßen). Da kommt nicht mal die Dermasence Urea 40 Dingens (ich weiß auch nicht wie die korrekt heißt) dran.
    Fürs Gesicht habe ich mich an die Produkte noch nicht getraut und sehe auch gar keinen Bedarf, da bin ich mit dem was ich da habe vollauf zufrieden.

    HD Porify war bei mir auch ein Schuss in den Ofen. Bei meiner einen Tochter hat das neue Produkt (wurde das nicht irgendwie umformuliert? ) gar zu einem Pickelausbruch und ganz schlechter Haut insgesamt geführt. Deshalb wollte es die andere dann schon gar nicht probieren, die will lieber gleich Paula (ist mir aber noch ein bisschen früh und die Haut ist auch nicht entsprechend "schlecht")

  2. #1682
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja genau, bei uns kommt die vorwiegend bei meinem Mann zum Einsatz, der psoriasisbedingt schwer mit Hornhaut zu kämpfen hat. Und über die Dermasence Adtop Plus mit 40% Urea haben seine Füße nur müde gelächelt. Aber die Cerave SA wirkt wirklich super! Und ich nehme sie auch gern, allerdings nicht im Gesicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  3. #1683
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    MissShiny, die Fußcreme ist aber nochmal ganz anders zusammengesetzt als die SA Feuchtigkeitscreme. Da ist kein Urea drin und auch kein LHA, dafür viel Glyzerin und Petrolatum.

  4. #1684
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Jasmin, ach so, ich dachte ihr schreibt über die.. Da hatte ich mich wohl vom "für die Füße" gedanklich fehlleiten lassen.

  5. #1685
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ja genau, bei uns kommt die vorwiegend bei meinem Mann zum Einsatz, der psoriasisbedingt schwer mit Hornhaut zu kämpfen hat. Und über die Dermasence Adtop Plus mit 40% Urea haben seine Füße nur müde gelächelt. Aber die Cerave SA wirkt wirklich super! Und ich nehme sie auch gern, allerdings nicht im Gesicht.
    Da muss ich die Cerave SA creme auch Mal ausprobieren. Hab an den Ellenbogen so stellen, die einfach nicht weg gehen wollen, egal was ich mache. Es wird immer nur besser von den Plaques und dann kommt's wieder so zurück wie es war.

  6. #1686
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Die Cerave-Fußcreme hatte ich auch mal, die hat nicht viel gemacht bei mir...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  7. #1687
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Die Cerave-Fußcreme hatte ich auch mal, die hat nicht viel gemacht bei mir...

    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das ist. Sogar und auch bei den Füßen.

  8. #1688
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei mir ist's auch an den Füßen so, dass die am ehesten mit Paulas BHA BL ganz geschmeidig bleiben. Liegt aber vllt. auch daran, dass ich mich nach dem Duschen immer damit eincreme, inkl. der Füße. Im Gegensatz dazu vergesse ich sehr oft, seperate Fußcremes überhaupt zu benutzen.

    Dafür hat BHA, außer natürlich einem kurzfristig leicht hornlösenden Effekt, keinen Einfluss auf meine Psoriasis. Egal, ob vom HA hochdosiert verschrieben, als Tinktur, mit oder ohne Urea und Co. Macht bei mir überhaupt keinen Unterschied. Der Effekt hält einen Tag und dann ist alles wieder wie vorher.

  9. #1689
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich glaube, mehr kann BHA auch nicht bewirken bei Psoriasis. Mein Mann hat eine Zeit lang mal Salicylvaseline vom Arzt verschrieben bekommen (bzw. nicht -vaseline, sondern irgend eine Salbengrundlage). Die hat die Plaques abgelöst, mehr nicht. Alles andere wäre wohl auch ein bisschen viel verlangt.

    Naja, mittlerweile spritzt mein Mann sich Biologics der allerneuesten Generation (er nimmt an einer Langzeitstudie für besonders schwere Fälle teil), und seine Haut sieht top aus. Nur die Füße...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #1690
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn auch nicht vertragen - ich vertrage aber Salicylsäure im Gesicht allgemein nicht gut. Ich hab ihn zum Händewaschen genommen.


    Macht mir keine Angst, mein reinuger ist fast leer und diesen wollte ich als nächstes nehmen!


  11. #1691
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mehr kann BHA auch nicht bewirken bei Psoriasis. Mein Mann hat eine Zeit lang mal Salicylvaseline vom Arzt verschrieben bekommen (bzw. nicht -vaseline, sondern irgend eine Salbengrundlage). Die hat die Plaques abgelöst, mehr nicht. Alles andere wäre wohl auch ein bisschen viel verlangt.

    Naja, mittlerweile spritzt mein Mann sich Biologics der allerneuesten Generation (er nimmt an einer Langzeitstudie für besonders schwere Fälle teil), und seine Haut sieht top aus. Nur die Füße...
    Uih! Interessant! Ich bin die klassische Kortisonresponderin. Hardcore Dosis als Creme, Tinktur o.ä. und es ist Ruhe im Kasten. Natürlich nicht für immer. Wenn's dumm läuft, kann ich auch nach 3 Wochen wieder einen Schub haben, wenn's gut läuft, auch erst nach 3 Jahren.

    Achtung, wer's nicht so mit Spritzen und eher unangenehmen Prozeduren hat, nicht den Spoiler lesen!

  12. #1692
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, auf Kortison spricht er auch gut an, aber er ist wirklich sehr betroffen. Als wir uns kennengelernt haben, war deutlich mehr als 50% der Hautoberfläche betroffen, also wirklich riesige Areale - so viel Kortison kannste nicht cremen. Und kaum hat man fertig ausgeschlichen, geht es schon wieder von vorn los.

    Was noch gut funktioniert hat, war dieses braune Zeugs, mit dem sie Dich im Krankenhaus komplett einschmieren und dann in alte Lumpen stecken, weil das jegliche Wäsche versaut. Hab vergessen, wie das heißt. Naja, und seit er hier im Kreiskrankenhaus in der Ambulanz in Behandlung ist und an dieser Studie vom UKE teilnimmt, ist alles schick. Auch die Fußnägel. Ich hatte ihn vorher noch nie mit ganz normalen Fußnägeln gesehen.

    Sorry, alles komplett offtopic...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  13. #1693
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ja, auf Kortison spricht er auch gut an, aber er ist wirklich sehr betroffen. Als wir uns kennengelernt haben, war deutlich mehr als 50% der Hautoberfläche betroffen, also wirklich riesige Areale - so viel Kortison kannste nicht cremen. Und kaum hat man fertig ausgeschlichen, geht es schon wieder von vorn los.

    Was noch gut funktioniert hat, war dieses braune Zeugs, mit dem sie Dich im Krankenhaus komplett einschmieren und dann in alte Lumpen stecken, weil das jegliche Wäsche versaut. Hab vergessen, wie das heißt. Naja, und seit er hier im Kreiskrankenhaus in der Ambulanz in Behandlung ist und an dieser Studie vom UKE teilnimmt, ist alles schick. Auch die Fußnägel. Ich hatte ihn vorher noch nie mit ganz normalen Fußnägeln gesehen.

    Sorry, alles komplett offtopic...
    Das klingt ja furchtbar. Der arme
    Ich hab auch eine Bekannte, die bekommt auch starke Medikamente deswegen, bei ihr hat sich das schon auf die Knochen gelegt, hat an Armen und Beinen Schmerzen. Diese braunen Umschläge hatte sie im kh damals auch.
    Da bin ich heilfroh, das ich da "nur" an Ellenbogen und Knien betroffen bin.

  14. #1694
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Macht mir keine Angst, mein reinuger ist fast leer und diesen wollte ich als nächstes nehmen!
    Falls es dich beruhigt, ich benutze ihn täglich und bei mir funktioniert er ganz hervorragend. Zur Zeit benutze ich ihn sogar ausschließlich (also ein Mal morgens und zwei Mal hintereinander abends), weil ich umgezogen bin und den Reiniger ausversehen als Einziges zur Seite gelegt habe. Bisher ohne Probleme.

  15. #1695
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei Facetheory habe ich gerade mit dem Code FB30 30% Rabatt ergattert. Bestellt habe ich mir ein Doppelpack 20% Nia. Da haben 60ml dann nur knapp über 35€ gekostet. Ich bin gespannt. Bisher nutze ich das 10% Nia von TO und mag es eigentlich. Aber mehr ist hoffentlich noch besser.

  16. #1696
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Etwas OT: Ich habe mal eine Frage zu den INCI Reihenfolgen. In D ist es doch so, dass an erster Stelle der Stoff steht, der am meisten in dem Produkt vorhanden ist und so weiter. Ist das bei Produkten aus anderen Ländern - USA und Südkorea würden mich interessieren - genauso? Weiß das zufällig jemand?
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  17. #1697
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Mme_Butterfly Beitrag anzeigen
    Etwas OT: Ich habe mal eine Frage zu den INCI Reihenfolgen. In D ist es doch so, dass an erster Stelle der Stoff steht, der am meisten in dem Produkt vorhanden ist und so weiter. Ist das bei Produkten aus anderen Ländern - USA und Südkorea würden mich interessieren - genauso? Weiß das zufällig jemand?
    Jein.

    EU = nach Gewicht klick zum BVL

    USA = nach Prozent

    Viele asiatische Länder zB. Südkorea = hier dürfen Incis an der Stelle stehen bleiben, wo auch der Komplex, dessen Bestandteil sie sind, steht.

    Theoretisches Bsp.: 90%iger Wasserkomplex, der 3 Peptide enthält + 9% Glyzerin + 1% Phenoxyethanol.

    Würde in D und den USA so aussehen, denn hier müssen die Bestandteile eines Komplexes einzeln nach Gewicht/Prozent aufgeführt werden und auch genau an der Stelle stehen, wo sie mit ihren einzelnen Prozent/ihrem Gewicht hingehören:

    Wasser, Glyzerin, Phenoxyethanol, Peptid 1, Peptid 2, Peptid 3

    Das selbe Produkt könnte in Südkorea folgende Inciliste haben, weil hier die Winzigmenge Peptide da stehen bleiben darf, wo der Wasserkomplex steht, dessen Bestandteil sie sind:

    Wasser, Peptid 1, Peptid 2, Peptid 3, Glyzerin, Phenoxyethanol.

  18. #1698
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ist es bei Produkten aus den USA nicht so, dass active und inactice ingredients separat voneinander aufgeführt werden? Oder ist das nur bei Sonnenschutz so? Daher kenne ich das nämlich...

  19. #1699
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ist es bei Produkten aus den USA nicht so, dass active und inactice ingredients separat voneinander aufgeführt werden? Oder ist das nur bei Sonnenschutz so? Daher kenne ich das nämlich...
    Genau, das zusätzlich noch dazu. Actives müssen zwingend in % zuerst aufgeführt werden. UV-Filter fallen da drunter, da SCs kein rein kosmetisches Produkt wie bei uns sind, sondern ein medizinisches und UV-Filter daher auch Actives sind.

    Edit: wobei es da, ähnlich wie bei uns, natürlich auch gewisse Reglementierungen gibt, ab wann ein Inhaltsstoff als Active anzusehen ist und bis wohin, nicht.

  20. #1700
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Welche Prozent sind den gemeint, Gewichtsprozent oder Volumenprozent?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #1701
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Mein Tretinoin (mit Cordes Gel als Trägersubstanz) geht am Morgen schwer runter, darum bestell ich mir Paula's choice Perfect Cleansing Oil nächstes mal.
    Frag mich ob Cordes Gel eine gute Basis ist für Tretinoin, medizinisch wohl sicher, weils extra dafür zugelassen ist,
    Gel soll wohl auch für Mischhaut gut sein - hab ich mal wo gelesen,
    aber dass es selbst nach 10h noch immer eindeutig auf Haut liegt und mit Wasser und selbst mit Cleanser schlecht runtergeht..
    aber Freund aus anderem Land hat ein Tretinoin Fertigprodukt verwendet und gesagt bei ihm ist es dasselbe nach 10h
    (immer dankbar für Kommentare)

  22. #1702
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Massierst Du auch lange genug, so eine Minute etwa? Ich kann mir schwer vorstellen, dass es mit einem handelsüblichen Reiniger nicht runtergeht. Aber ich muss zugeben, ich kenne das Cordes-Gel nicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #1703
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Cordes ist doch BPO oder meinst du Cordes VAS?

  24. #1704
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Cordes ist doch BPO oder meinst du Cordes VAS?
    Peacelover wohnt in Ö, da gibt's Tret nicht als FAM. Er bekommt ein Rezept zum Anrühren in der Apo und da kann man als Grundlage u.a. das Cordes Basisgel nehmen

  25. #1705
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Dank! Oh, massieren tu ich weniger.. ich auftrage kreisend, dann lasse ich Cleanser so 45sek einwirken und dann schrubbe ich wieder und dann mit Wasser runter.
    Habe mir jetzt mal den Öl-Cleanser bestellt.
    Ok, wie anwenden: Trotzdem zuerst Wasser, dann Öl (sagt PC) - wohl experimentieren mit wie lange ich es drauflasse und 'sanft kreise' um das Tretinoingel vom Vortag runter zu kriegen. Und dann normalen Cleanser kurz?
    Also: Wasser - Öl - Wasser - Cleanser - Wasser?
    Dank

  26. #1706
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ölreiniger kommt normalerweise auf die trockene haut, wird dann einmassiert, um ölhaltige sachen zu lösen und wird dann, unter Zuhilfenahme von etwas wasser, aufemulgiert und wenn alles schön milchig weiß aussieht abgewaschen. Je nach dem kann man hinterher noch einej zweiten Schritt mit einer anderen Reinigung durchführen.


  27. #1707
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Benutzt eigentlich jemand das C glow von G&G? Scheint von den Inci und der Konsistenz ja ganz gut zu sein, was mich nur abschreckt in Ungarn zu bestellen, ist, dass ich mehrere Flaschen oder andere Produkte (die ich nicht brauche) kaufen müsste, damit sich der Versand überhaupt lohnt, weil es unter 25€ Bestellwert 15€ Versandkosten sind. Hält sich das Vit C monatelang im Kühlschrank?

  28. #1708
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke SomeKindOfNature, hat mich auch gewundert dass PC in der Beschreibung vom Cleansing öl
    "Befeuchten Sie Ihr Gesicht mit lauwarmen oder warmen Wasser. Verteilen Sie eine haselnussgroße Menge des Reinigers auf den Fingerspitzen, um ihn mit kreisenden Bewegungen auf Gesicht und rund um die Augen aufzutragen." steht.
    Habe PC-support angefragt ob das eh stimmt) und sie hat geschrieben 'Das stimmt so,
    die Haut kann die Wirkstoffe besser aufnehmen wenn sie feucht ist'



  29. #1709
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Stimmt auch so, da das PC Cleansing Oil eine nicht unerhebliche Menge an Tensiden zusätzlich zur Reinigung und weniger als reine Emulgatoren enthält und streng genommen somit kein "echtes" RÖ ist.

  30. #1710
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke Jasminblüte!! Finde das sehr interessant und freu mich was zu lernen
    Frage mich gerade ob es aufgrund der Tenside im Öl schon wenig Sinn macht dass ich den normalen Cleanser nachher auch noch nehme..
    ich werde wohl experimentieren

  31. #1711
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nee, macht eigtl. keinen Sinn, danach nochmal zu reinigen. Zumindest nicht, wenn du nicht gerade meterdick hartnäckiges Zeug wie Makeup o.ä. auf der Haut hast.

    Double Cleansing kann, muss aber nicht unbedingt, eine gute Sache sein. In erster Linie profitieren hier Leute davon, die viele sehr stark haftende Produkte verwenden und nicht wenige der "Erfolgsgeschichten" rühren natürlich auch daher, dass die Leute sich vorher schlicht das Gesicht nicht ordentlich gewaschen haben (Stichwort Makeup Wipes und Co.). Selbstverständlich sieht man dann eine Riesenverbesserung, wenn man nun plötzlich Make-up und Co. vollständig abnimmt. Die hätte man aber mit jeder Art der ordentlichen Reinigung gesehen, nicht nur mit Double oder Oil Cleansing.

    Ja, Öle lösen Öle (gleich und gleich gesellt sich gern). Aber man darf nicht vergessen: das tun Tenside auch, sonst hätten wir alle uns die letzten 40 Jahre das Pril für unsere Bratpfannen sparen können.

  32. #1712
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke! Dann werd ich mal schauen wie gut mir der Öl-Cleanser im Vergleich zum Cleanser gefällt

  33. #1713
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Habt ihr da Erfahrung, wie lange ein AHA Produkt haltbar ist? Also ob das irgendwann einfach unwirksam wird?
    Ich habe bisschen viel offen momentan
    Vor allem lange offen ist das Asam AHA das flüssige - 4yourYouth - oder so in einer roten Pump-Flasche.
    Das ist laut Etikett 12M nach dem Öffnen haltbar. Ist offen seit bestimmt 2,3 Jahren.

    Bin mir nicht sicher ob es noch was tut , kommt eh nur mehr auf Füße/Körper.

  34. #1714
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Die Cerave-Fußcreme hatte ich auch mal, die hat nicht viel gemacht bei mir...
    Ging mir genauso, dafür wirkt die Dermasence Adtop 40 bei mir hervorragend. Jedes Füßchen ist halt anders...
    Die Cerave SA fand ich grauenvoll, die habe ich mit Widerwillen aufgebraucht. Solche Konsistenzen mag ich so gar nicht.
    LG TaraFairy

  35. #1715
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ja, auf Kortison spricht er auch gut an, aber er ist wirklich sehr betroffen. Als wir uns kennengelernt haben, war deutlich mehr als 50% der Hautoberfläche betroffen, also wirklich riesige Areale - so viel Kortison kannste nicht cremen. Und kaum hat man fertig ausgeschlichen, geht es schon wieder von vorn los.

    Was noch gut funktioniert hat, war dieses braune Zeugs, mit dem sie Dich im Krankenhaus komplett einschmieren und dann in alte Lumpen stecken, weil das jegliche Wäsche versaut. Hab vergessen, wie das heißt. Naja, und seit er hier im Kreiskrankenhaus in der Ambulanz in Behandlung ist und an dieser Studie vom UKE teilnimmt, ist alles schick. Auch die Fußnägel. Ich hatte ihn vorher noch nie mit ganz normalen Fußnägeln gesehen.

    Sorry, alles komplett offtopic...
    Hat er mal den Enstilar Schaum probiert? Das ist eine Kombination aus Vitamin D3 und Kortison, die dauerhaft einmal täglich verwendet werden kann. Damit sind bei mir auch die hartnäckigen Stellen (an einem Ellbogen und hinter den Ohren) komplett abgeheilt. Ich verwende den Schaum jetzt nur noch sporadisch, alle paar Tage, um den Status Quo zu erhalten.
    Da ich auch noch mit Morbus Crohn gesegnet bin, nehme ich auch Biologicals. Mein aktuelles Präparat hat kaum Nebenwirkungen, kann aber im Gegensatz zu meinem vorherigen Präparat auch nichts gegen die Psoriasis ausrichten.
    LG TaraFairy

  36. #1716
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Enstilar hat er mal verschrieben bekommen, aber zeitgleich mit den Biologicals angefangen, so dass gar kein Bedarf mehr bestand. Hab die unangebrochene Dose neulich entsorgt, weil sie abgelaufen war. Aber seine Haut sieht echt Bombe aus mittlerweile - nur der Eingeweihte kann noch erraten, dass er Psoriasis hat.

    Dann hast Du ja auch besonders laut "hier" geschrien, als die Krankheiten verteilt wurden, was? Morbus Crohn stelle ich mir extrem ätzend vor.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #1717
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Enstilar hat er mal verschrieben bekommen, aber zeitgleich mit den Biologicals angefangen, so dass gar kein Bedarf mehr bestand. Hab die unangebrochene Dose neulich entsorgt, weil sie abgelaufen war. Aber seine Haut sieht echt Bombe aus mittlerweile - nur der Eingeweihte kann noch erraten, dass er Psoriasis hat.

    Dann hast Du ja auch besonders laut "hier" geschrien, als die Krankheiten verteilt wurden, was? Morbus Crohn stelle ich mir extrem ätzend vor.
    Ja, schön ist das nicht, aber das sind auch so typische Kreuzerkrankungen. Psoriasis haben wir in der Familie, mein Opa war sehr stark betroffen. Bei mir ist es nicht so schlimm, sind nur meist einzelne Stellen betroffen. Dafür hatte ich vor einigen Jahren erste Anzeichen einer psoriatischen Arthritis, die sich Gott sei Dank wieder verflüchtigt haben.
    An den Crohn habe ich mich weitgehend gewöhnt, ich lebe ja schon 30 Jahre damit. Ist nur manchmal blöd, wenn man unterwegs ist und von einer Sekunde auf die andere eine Toilette suchen muss.
    LG TaraFairy

  38. #1718
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Von Catrice gibt es einen Aha Toner. Habt ihr das Produkt schon getestet? Danke. :)

  39. #1719
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Benutze Morgens immer 2..3Tropfen von Paula das 20%Niacinamide Treatment.. Und seit 3Wochen Abends das Derna Hautschutz Mundkontur Schutzkonzentrat 10%Niacinamide +Koffein+L Arginin...es wurde von Konsumkaiser mal empfohlen....gefällt mir sehr gut.. habe davor Abends den 10%Nia Booster von Paula benutzt,und bin jetzt auf die Variante umgestiegen.
    .Poren sind sehr klein geworden alles ebenmässiger...Super..
    Liegt aber bestimmt an der ganzen Kombi.
    Nia tut auf jeden Fall was für kleinere Poren...
    Gute Empfehlung von Konsumkaiser, für kleines Geld

  40. #1720
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Interessant Manu, ich hab gesehen es gibt von Derna auch ein Augenkontur Schutzkonzentrat, ein Mimicfalten und ein Gesicht Schutzwasser. Weiß aber nicht, ob Koffein so gut ist für die Haut.
    Geändert von Lilliy (25.04.2021 um 11:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.