Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 78 von 78 ErsteErste ... 285868767778
Ergebnis 3.081 bis 3.095
  1. #3081
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Mutmaßung wegen Sternchen: Internetsuche könnte einen Hinweis geben

  2. #3082
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    42

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo zusammen,

    sorry vorweg für die vielleicht blöde Frage, aber sie lässt mich seit gestern Abend nicht mehr los. Thema aufhellende Wirkstoffe im Einsatz gegen einzelne Pigmentflecken. Trägt man diese punktuell auf, oder aber im gesamten Gesicht? Irgendwie machen beide Varianten für mich Sinn.

    Punktuell: Die gewünschte Stelle wird aufgehellt. Ganzes Gesicht: Es erfolgt eine gleichmäßige Aufhellung. Oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler?

  3. #3083
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kommt auf die Stärke drauf an. rX Wirkstoffe wie z.B. in der Pigmanorm (Hydroquinone, Treti + Hydrocortisone) sind so stark, dass sie punktuell bzw. nur auf der betroffenen Fläche aufgetragen mehr Sinn machen, da sonst die Gefahr der Überreizung besteht. Gibt ja auch freiverkäuflich sehr, sehr starke Wirkstoffe wie bspw. hohe % bei Glykolsäure oder Ascorbinsäure. PC hat z.B. (noch) einen 25% Vit C Booster, der für die punktuelle Anwendung gedacht ist und sicherlich dick und großflächig aufgetragen stark reizen würde.

    Seren und Co. in denen oft ein Wirkstoffcocktail aus div. niedriger dosierten aufhellenden Inhaltsstoffen drin ist wie bspw. TXA, AzA, Nias, Vit C Derivate, Kojic Acid, usw. kann und sollte man großflächig auftragen.

    Dein "Denkfehler" ist folgender. Die meisten dieser WS inhibitieren die Bildung dunklerer Pigmente direkt an ihrem Entstehungsort. D.h. eigtl. hellen sie bestehende Flecken nicht wirklich auf, sondern verhindern, dass neue verfärbte Zellen nachkommen, was man dann irgendwann sieht, weil nach einer Weile ja die oberen verfärbten Zellen abgestoßen werden und im Idealfall dann nur noch die neuen, unverfärbten nachkommen und da sind. Da man aber ja nicht wissen kann, wo genau Pigmentverschiebungen unter der Haut "lauern", macht es Sinn, solche WS großflächig anzuwenden. Da, wo es was zu tun gibt, tun sie dann ihre Arbeit und da, wo es nichts zu tun gibt, gibt's halt nicht so viel für die zu tun. Da die meisten auch noch Aox-Qualitäten zu bieten haben, profitiert man auf jeden Fall von einer großflächigen Anwendung. Verträglichkeit natürlich vorausgesetzt.

  4. #3084
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bin hier gerade in Kroatien bei DM und die haben eine Serie Olival Professional. Hier die Incis eines AOX Serum, meint ihr das ist was:

    AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERIN, ALLANTOIN, BISABOLOL, CERAMIDE NP, CERAMIDE NS, CERAMIDE EOS, CERAMIDE EOP, CERAMIDE AP, RETINALDEHYDE, PHOSPHOLIPIDS, ASTAXANTHIN, BEHENIC ACID, CHOLESTEROL, CETEARETH-25, CETYL ALCOHOL, CAPROOYL PHYTOSPHINGOSINE, CAPROOYL SPHINGOSINE, SQUALANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CYCLODEXTRIN, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, ASCORBIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, SILICA

  5. #3085
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Klingt nett. Kenne die Marke von meiner kroatischen Bekannten. Das Lustige an der Sache ist, dass Olival eine deutsche Marke aus'm Schwabenländle - genauer gesagt Böblingen - ist, die ihre Kosmetik aber überwiegend auf den osteuropäischen Markt zugeschnitten hat und hier in D deshalb gar nicht großartig bekannt und verfügbar ist.

  6. #3086
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke jasmin das ist ja witzig. Dann nehme ich es mit für 17 Euro.

  7. #3087
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    42

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Meinerseits ebenfalls danke, jasminbluete!

  8. #3088
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.139

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kennt jemand das 0,4% Retinol Serum Dr.Lucel? Ich habe es geschenkt bekommen, aber es steht alles auf chinesisch drauf. Hab’s dann bei eBay gefunden, es wird dort recht günstig verkauft. Bin mir aber unsicher, ob man es bedenkenlos verwenden kann.

  9. #3089
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Benutzt jemand das GARDEN OF WISDOM Vitamin C Serum 23% + Ferulic Acid? Habe es unter Empfehlungen auf Insta bei xskincare gefunden und es sieht für mich gut aus - LAA, passender PH-Wert, in Airless Spender (!) und nicht teuer. Habe ein Paar Mal davor C-Glow von G&G gekauft, aber die Pipettenflaschen haben mich zu sehr genervt.
    Wundert mich, dass ich hier gerade mal 2 kurze Erwähnungen von vor mehreren Jahren dazu gefunden habe...

    https://victoriahealth.com/vitamin-c...-ferulic-acid/

  10. #3090
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo Zusammen,

    ich weiß, dass das hier nicht der richtige Thread ist.

    Ich bin Mitte 40 und mich stört in letzter Zeit mein Doppelkinn extrem. Bei meiner Recherche bin ich auf Injektionslipolyse also die Fett-weg-Spritze gestoßen. Allerdings auch auf gespaltene Meinungen.

    Hat jemand damit Erfahrungen? Kann das überhaupt funktionieren? Ich habe echt bedenken, dass es hinterher schlimmer aussieht als jetzt, wenn zb die Haut hängt, weil das Fett fehlt.

  11. #3091
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich kann nur soviel dazu beitragen, dass ich bereits drei Fettwegspritzen bekommen habe, um eine Fettansammlung (Lipom?) am Oberschenkel zu beseitigen. Das hat soweit gut funktioniert, es ist zumindest deutlich zurück gegangen. Leider noch nicht ganz weg, so dass ich vllt eine weitere Anwendung plane.
    Wie es im Gesicht wirkt, weiss ich jetzt nicht. Man muss bedenken, dass im Anschluss deutliche Schwellungen auftreten können. Es gibt aber mittlerweile Spritzen, wo das nicht mehr passieren soll.

    Meist braucht es mehrere Anwendungen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen. Von daher könntest du ja erstmal eine Infektion machen lassen, nach ca drei Monaten ist das Ergebnis abgeschlossen. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du damit weiter machen willst oder nicht.

    Weiterhin gibt es mittlerweile Abnehmspritzen, die fälschlicherweise auch als Fett-weg-Spritze bezeichnet werden, aber das ist was völlig anderes. Also nicht verwechseln.

  12. #3092
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    AnuschkaM, das muss sich ein Arzt angucken. Nur der kann dir mit Sicherheit sagen, ob das Doppelkinn eher von einem Überschuss Haut oder von einer ungünstigen Fettzellenansammlung kommt. Normalerweise wird dafür Desoxycholsäure benutzt, das gängigste Medikament mit dem Wirkstoff heißt Belkyra (= Kybella in den USA). Bei einer Freundin würde Belkyra allein z.B. nicht reichen. Sie hat einen Truthahnhals mit viel überschüssiger Haut am ganzen Hals geerbt. Ist natürlich individuell, ob man sich an sowas stört oder nicht, ich kann sie ehrlich gesagt schon verstehen, warum sie sich daran stört. Sie ist Ende 30, sehr schlank und optisch passt diese viele hängende Haut an Kinn und Hals nicht so wirklich zum Rest.

  13. #3093
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke ihr beiden für eure Nachrichten, die mir schon ein wenig weiter helfen. Ich denke, dass es bei mir eine ungünstige Fettansammlung ist, da ich auch eher schlank bin.

    Ich habe noch etwas recherchiert und das größte Problem ist wahrscheinlich, hier in der ostdeutschen Pampa einen guten Arzt zu finden, der auch das Belkyra verwendet.
    Ich habe einige Anbieter gefunden, aber teilweise sind die Preise sehr verschieden. Mir wäre schon ein Spezialist wichtig, auch wenn es teuer ist.

    Kimberly, hattest du große Schmerzen?

  14. #3094
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    nein gar nicht. Weder das Spritzen noch die Zeit danach. Ist zwar alles etwas unangenehm, aber nicht direkt schmerzhaft.
    Etwas blöd ist, dass es sehr unterschiedliche Ratschläge gibt, wie man sich verhalten soll, wie etwa Kühlen oder eher nicht, massieren oder nicht (?)
    Auch soll man keine Entzündungshemmer einnehmen, am besten schon eine Woche vorher absetzen. Manche empfehlen auch kein Omega 3, Vitamin E usw einzunehmen.
    Da auch Schmerzmittel entzündungshemmend wirken, soll man die auch eher nicht nehmen, aber habe ich auch nicht gebraucht.

  15. #3095
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke für die Info. Ich hatte gelesen, dass es teilweise schmerzhaft sein soll. Und wie du auch schreibst, unterschiedliche Informationen zum Kühlen und massieren.

    Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Arzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.