Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 78 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Für mich der perfekte Milchersatz im Kafee: Haferdrink Barista vom dm. Schmeckt mir viel besser als Milch im Kaffee und ist bei unserem dm wegen der großen Nachfrage dauernd ausverkauft .

    Ich habe mir mal 8 Packungen gebunkert und die Verkäuferin an der Kasse hat mich gefragt, ob die Barista Milch gut sei. Ich habe ihr vorgeschwärmt, wie toll die im Kaffee schemeckt. Bei meinem nächsten Einkauf beim dm hat sie zu mir gesagt, ich hätte sie mit dieser Barista Milch angesteckt, sie sei total lecker und seither kauft sie diese Milch auch . Wer also noch nach einer Alternative für den Kaffe sucht, einfach mal probieren.

  2. #602
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Im Moment lese ich das Buch "Natürlich! Schöne Haut" von Michaela Axt-Gadermann. Sehr empfehlenswert für jeden, der sich für Wirkpflege interessiert! Sie erklärt super verständlich und wissenschaftlich fundiert, was warum wie funktioniert und wie man es am besten verwendet. Der erste Teil befasst sich mit Ernährung und NEM, der zweite Teil mit AHA, BHA, Retinol/Tretinoin, Vitamin C etc.

    Super spannend finde ich den Abschnitt zu Nia. Das klingt ja eigentlich wie gemacht für mich (porenverfeinernd, reduziert die Produktion von Hauttalg, hilft gegen Rötungen etc.). Trotzdem komme ich damit nicht klar. Selbst nach vorsichtigem Einschleichen über mehrere Wochen/Monate triggert es zuverlässig meine Rosacea, statt sie zu mildern. Jetzt lese ich zum allerersten Mal, dass Nia bei Rosacea oder bei empfindlicher Haut nicht empfohlen wird. Statt dessen soll man lieber zu Derivaten wie "Tocopheryl Nicotinat" oder "Myristyl Nicotinat" greifen, die angeblich vergleichbar wirksam sind aber keine Erweiterung der Hautgefäße bewirken.
    Kennt jemand von euch Produkte mit diesen Derivaten?
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  3. #603
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Blanche, mir ist tatsächlich schon mal das Derivat Myristyl Nicotinat über den Weg gelaufen. Weiß ich noch, weil ich mich gewundert habe, was genau das wohl für ein Inhaltsstoff sein könnte. Das war beim StriVectin-AR Advanced Retinol Day Treatment SPF 30.

  4. #604
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch Produkte mit diesen Derivaten?
    Bei solchen Fragen finde ich den incidecoder oft sehr hilfreich: https://incidecoder.com/ingredients/myristyl-nicotinate

    Edit: StriVectin mag myristyl nicotinate offenbar

  5. #605
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ach cool, danke euch beiden
    Den INCI Decoder hab ich ja ganz vergessen. Super Tool

    Ist ja nicht so, dass ich keine Produkte mehr hier hätte zum testen (ganz im Gegenteil). Aber als Beautyjunkie will man ja immer wieder was Neues
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  6. #606
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Im Moment lese ich das Buch "Natürlich! Schöne Haut" von Michaela Axt-Gadermann. Sehr empfehlenswert für jeden, der sich für Wirkpflege interessiert! Sie erklärt super verständlich und wissenschaftlich fundiert, was warum wie funktioniert und wie man es am besten verwendet. Der erste Teil befasst sich mit Ernährung und NEM, der zweite Teil mit AHA, BHA, Retinol/Tretinoin, Vitamin C etc.
    Hehe, das lese ich auch gerade, habe es fast durch. Ist also BJ-angepasste Lektüre.

  7. #607
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ist ja witzig, Zumba Und, gefällt dir das Buch auch so gut wie mir? Ich bin es irgendwie gar nicht gewohnt, so etwas von einer deutschen Autorin zu lesen. Bislang waren das alles amerikanische Bücher - und wurden oft noch nicht mal übersetzt ... Auf Deutsch habe ich immer nur diese unsäglichen Naturkosmetik-Bücher gefunden mit Tipps wie Meersalz-Peeling, Zitronensaft als Toner und zum Abschluss Olivenöl mit ordentlich ätherischen Ölen Insofern bin ich echt baff über soviel geballte Kompetenz bei dem Gadermann-Buch
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  8. #608
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ist ei guter Tipp ...Danke.

    Kommt auf meine Weihnachtswunschliste☺

  9. #609
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ist ja witzig, Zumba Und, gefällt dir das Buch auch so gut wie mir? Ich bin es irgendwie gar nicht gewohnt, so etwas von einer deutschen Autorin zu lesen. Bislang waren das alles amerikanische Bücher - und wurden oft noch nicht mal übersetzt ... Auf Deutsch habe ich immer nur diese unsäglichen Naturkosmetik-Bücher gefunden mit Tipps wie Meersalz-Peeling, Zitronensaft als Toner und zum Abschluss Olivenöl mit ordentlich ätherischen Ölen Insofern bin ich echt baff über soviel geballte Kompetenz bei dem Gadermann-Buch
    Ich finde es auch sehr schön geschrieben. Bis jetzt habe ich zu dem Thema eigentlich v.a. im Internet recherchiert und da kommt natürlich das meiste auf Englisch (das war mir bis gerade eben gar nicht so bewusst, dass deutsche Veröffentlichungen oder Kommentare da eher selten sind, aber du hast recht). Das ist für mich auch in Ordnung, ich lese viele Bücher, auch bzgl. Ernährung oder so auf Englisch, die Amerikaner sind da einfach weiter. Und abwarten, ob und wann ein interessantes Buch dann mal übersetzt wird, das lohnt sich einfach nicht.

    Also ist es wirklich eine Ausnahme, dass eine deutsche Autorin so in dieses Thema einsteigt. Ich habe das Buch irgendwann mal im Laden liegen sehen, habe gesehen, dass es einfach zu lesen ist, und gleich, ohne groß darüber nachzudenken, mitgenommen. Was ich witzig finde, ich hätte nicht gedacht, dass jemanden wie dir, die sich in dem Bereich richtig gut auskennt, das Buch auch gefällt. Spricht sehr für die Autorin.

    Als deutsche Veröffentlichung habe ich außer diesem Buch nur das von Yael Adler gelesen, die ja eine vollkommen andere Einstellung hat. Gibt mir immer wieder zu denken (in der Vergangenheit, mittlerweile habe ich mir meine Meinung da schon gebildet).

  10. #610
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hab mich im Internet schlau gemacht habe es gefundengibt es sogar eine Leseprobe lese ich heute Abend im Bett'''

  11. #611
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    die Tipps von Fr.Dr.Adler finde ich auch etwas seltsam: Haut braucht ja keine Pflege und nichtmal
    Reinigungsmittel, wie in der Steinzeit meint sie. Aber jeden Tag LSF 50. Und dann alles samt Make Up Abends ohne Reinigungsmittel wieder entfernen. Nur mit Wasser und Tüchern. Alles klar, genau wie in der Steinzeit!?

    Das Buch: Natürlich! Schöne Haut! Klingt auf ersten Blick wie Naturkosmetik. Das wird da aber weniger empfohlen, denke ich. Klingt recht interessant, aber steht da was wirklich neues drin, oder eher alles, was wir Beauty längst kennen?

  12. #612
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Naja, das Thema Wirkpflege ist hier ja schon recht gut bekannt. Würde ich aber jederzeit einer interessierten Freundin zum Einlesen empfehlen. Besser als die Super Twins ist das auf jeden Fall Und ohne Werbung für Asam und Co (oder sonst eine Marke).
    Spannend fand ich v.a. die Abschnitte zu Ernährung, NEM und Probiotika - inkl. Übersichtstabellen alles recht gut aufbereitet.

  13. #613
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Es liest sich auch einfach schön. Durch googlen usw. kann man sich die Infos natürlich auch holen, aber ich lese auch gerne Būcher o.ä. einfach zu Themen, mit denen ich mich beschäftige und die mich interessieren. Muss ja nicht immer alles zu 100% neu sein.
    Dagegen fühlt man sich in manchem bestätigt und manches überdenkt man wieder neu. Ich würde es auch jederzeit empfehlen und wenn sogar Blanche da noch neue Infos daraus ziehen kann, denke ich, ist es auch für BJs allgemein interessant.

  14. #614
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich bin angefixt u.werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen sollte ich es nicht geschenkt bekommen..habe es meinem Männel schon durch die Blumen gesagt er ist ja bald Nikolausi☺
    Ich lese auch sehr gerne ..kann momentan schlechter schlafen scheinbar Wechseljahre meint Frauenärztin sind im anmarsch da hilft mir lesen....da kommt das Buch genau richtig☺ habe schon Filme im TV gesehen u.mir dann noch das Buch dazu gekauft u.das Buch hat mir vielllll besser gefallen wie der Film..komisch Bücher erlebe ich viel intensiver wie wenn ich ihn im TV sehe..auch so Bücher ..ich kann da voll drin versinken..werde zur Nachteule dann....

  15. #615
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das Buch von Michaela Axt-Gadermann habe ich auch gelesen, war sehr interessant , ebenso das Haut-Buch von Dr. Jetstke Ultee.

    Auf das Buch, dass Thorsten Abele von HighDroxy schreiben möchte bin ich auch sehr gespannt. Da sind schon auf der Homepage von HighDroxy viele interessante Beiträge, wie auch bei Beyer&Söhne oder auf dem Blog von Jetstke Ultee. Bei den dreien lese sich sehr gerne.

  16. #616
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Spannend fand ich v.a. die Abschnitte zu Ernährung, NEM und Probiotika - inkl. Übersichtstabellen alles recht gut aufbereitet.
    Hui, das landet mal auf meiner Lese-Liste, Danke Blanche! Das mit den Nia und sensibler Haut würde mich ja schon genauer interessieren... Steht da was konkreteres bei, warum das nicht empfohlen wird? Liegt das am möglichen B3-Flush? Steht da auch was zu "Schichten-Regeln" und Routinen und Kombinationen?

    Oh, und falls du immer noch die perfekte Lippenpflege suchst: Der Teoxane [3D] Lip ist Lippenpflege in Perfektion und das mit Abstand beste Lippen-Produkt, das mir je untergekommen ist! Gleichzeitig nährend, pflegend, kühlend (Metallapplikator), glossy und pflegt über Stunden!! Dabei wahnsinnig angenehm von Tragegefühl und Haptik, irgendwie wässrig und nur leicht ölig, aber nicht fettig oder schwer, null klebrig, dafür farb- und geruchlos (für mich zumindest, Parfum ist aber drin), kuss- und lippenstiftkompatibel und extrem ergiebig. Ich hab mir nach dem ersten Testkandidat jetzt direkt 2 weitere bestellt: Einen für zu Hause, einen für die Handtasche, einen für die Sporttasche... Ganz große Liebe! Aktuell gibt es ihn noch zum Einführungspreis (25,35 Euro statt 39,-) und mit den Codes "3D_konsumkaiser" oder "3D_Irit" 15% Rabatt zusätzlich oben drauf!

  17. #617
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Soweit ich mich erinnere, steht in dem Buch nur, dass Nia allgemein durchblutungsfördernd wirkt und halt als „richtiger“ Wirkstoff einzuordnen ist. Letzteres wird ja immer wieder heruntergespielt. Und gerade bei mir mit ziemlich (sehr) robuster Haut bzgl. Wirkstoffe (täglich Tretinoin, Azelain, AHA, BHA, Ascorbinsäure) war es schon merkwürdig, dass ich Nia so gar nicht vertrage. Ich merke ja sogar schon die Minimengen im PC Resist Serum hellblau und in der PC Brightening Essence. Mehr ist definitiv nicht drin bei mir. Und das war auch schon so, bevor ich mit den anderen Wirkstoffklöppern angefangen hab (BHA mal ausgenommen, das war mein Einstiegsprodukt).

    Zu Schichten steht meines Wissens gar nix drin. Ist wohl immer noch exotisch, dass man gleich mehrere Wirkstoffe hintereinander verwenden will ...

    Danke für den Tipp mit der Teoxane Lippenpflege. Im Moment komme ich mit purem Lanolin (Nachts) und dem PC Lipbalm SPF50 (Tags) ganz gut klar. Aber ich behalte den Teoxane mal im Hinterkopf bzw. setze ihn auf die Wunschliste. Hab ja immer noch zu viel Zeugs hier und versuche den Bunker zu reduzieren. Da ist der Black Friday echt schlimm

  18. #618
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah, okay, Danke. Nia vertrage ich ja seit Jahren hervorragend, verwende ich aber idR nur morgens, fern von anderen Wirkstoffklöppern. Wobei, im HD Serum ist ja auch 4% Nia drin, gepaart mit 10% Mandelsäure... Und im COSRX BHA. Wahrscheinlich wie immer auch eine Frage der Kombination mit Reizhemmern und dergleichen.

    Oh ja, BF ist immer eine schwere Prüfung... War aber auch sehr brav. Nur ein bissi Haarpflege (Reise-Set & Skalpmaske), die Teoxane Lippenpflege-Back-ups und ein sündhaft teurer Marken-Hoodie (aber sowas von einzigartig und 100% mein Stil). Keine sonstige Gesichts- oder Körperpflege, da reizt mich gerade gar nix und ich warte weiter brav auf das HD Retinal-Produkt.

    Oh, und ich hab mir nun endlich meine erste Sonicare gegönnt, meine olle Oral B war endgültig durch und das Philips Angebot geradezu lächerlich günstig. Und ein Ersatz-Seidenkissenbezug, das ist sonst nie im Sale.

  19. #619
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Habt ihr noch weitere Empfehlungen für Bücher?

    Ich habe vor kurzem das Buch von Leslie Baumann (Skin Type Solution) und von Adrienne Denese (Secrets for Ageless Skin) um je etwa 6€ bei Medimops ergattert. Leslie Baumann kann man sich definitiv sparen, aber das Buch von Dr. Denese finde ich super, sie hat auch ein eigenes Kapitel über die Alterung des Körpers im Allgemeinen, zur Ernährung und zu Nahrungsergänzungen.

  20. #620
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hab grad nicht viel Zeit, deshalb nur kurz ohne großartige Begründung.
    Super fand ich noch:
    - Dennis Gross: Your Future Face
    - Martina Kerscher: Dermatokosmetik (wissenschaftlich geschrieben, eher zum Nachschlagen als von vorn bis hinten durchlesen).

    Dr Denese hab ich auch. Und noch ein Buch von Paula, da hab ich aber den Titel vergessen. Die sind auch gut.

  21. #621
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kennt zufällig schon jemand das SVR Sebiaclear Serum (14% Gluconolactone, 4% Niacinamide)?
    https://www.cocooncenter.de/svr-sebi...-ml/37510.html


    Ich verwende eigentlich die Sebiaclear Active (auch 14% Gluconolactone und 4% Niacinamide). Einerseits wäre ich wäre ich neugierig auf das Serum (und befürchte ein wenig dass es das Active ersetzen soll/wird), aber andererseits gefällt mir die Zusammensetzung weniger. Im Serum haben sie die Salicylsäure weggelassen und das Propanediol recht weit vorne gefällt mir sich nicht so gut. Ich glaube in höheren Mengen soll das etwas reizend sein und für ein leicht öliges finish sorgen.

    Aktuell überlege ich das Serum zu testen um falls es doof ist die Sebiaclear Active noch zu Bunkern. Beide Produkte gibt/gab es lange gleichzeitig, aber die Tatsache dass das Active zb bei easyparapharmacie nicht mehr verfügbar ist verunsichert mich doch etwas. Die Produkte sind ja auch so ähnlich dass es naheliegend wäre wenn das neue Serum das alte Active ersetzen soll.

  22. #622
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Sorry, falsch.

  23. #623
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    In letzter Zeit werden mir in YouTube immer wieder Videos zu „Mewing“ angezeigt. Da geht’s um Übungen zur Korrektur von Kieferfehlstellungen, Doppelkinn etc.
    Damit hab ich zwar zum Glück keine Probleme, musste aber gleich an dich, Grace, denken. Wenn ich mich recht erinnere, hast du mal berichtet, dass du wegen deinem Überbiss sogar eine größere OP in Erwägung ziehst. Vielleicht ist dieses Mewing ja was für dich. Oder für sonst jemanden hier im Forum. Klingt zumindest auf den ersten Blick ganz interessant und die Vorher-Nachher-Bilder sind z.T. durchaus beeindruckend.

    Kennt das zufällig jemand hier und mag berichten?

    Sorry für OT.

  24. #624
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das ist aber nett dass du an mich denkst, Blanche!

    Über Dr Mew bzw Mewing bin ich auch vor einiger Zeit gestolpert. Ich weiß nicht genau was er sonst noch empfiehlt, aber meine Zungenposition (und dafür ist er bzw das Mewing am meisten bekannt) habe ich tatsächlich vor etwa zwei Monaten in die von ihm empfohlene Position geändert nachdem ich mich etwas zur richtigen Zungenposition eingelesen habe.

    Dr. Mew wird ja oft kritisiert weil seine „Theorien“ (ich nenne es mal so) nicht wissenschaftlich erwiesen sind - bzw zumindest nicht bei erwachsenen Menschen. Aber da genau diese Zungenposition auch in der Logopädie als die (einzig) richtige gilt, wollte ich das umsetzen. Gar nicht mal so sehr weil ich mir Verbesserungen im Bezug auf die Optik erhofft habe, sondern weil ich die letzten Jahre meine alte Zungenposition als unangenehm empfand. Durch den zu kurzen Kiefer hat die Zunge auch weniger Platz und ist bei mir immer wieder etwas „verkrampft“.

    Die neue Position konnte ich mir wahnsinnig schnell angewöhnen und sie fühlt sich auch viel richtiger und bequemer an. Nach etwa zwei Tagen ist meine Zunge quasi von alleine (ohne bewusstes daran denken) an die richtige Stelle gewandert, meine alte Position kann ich gar nicht mehr halten/ertragen und wechsle ganz automatisch in die richtige Position.

    Optisch bringt es auch tatsächlich etwas, die vorher-nachher Bilder die man zum Mewing findet dürften tatsächlich realistisch sein und keine Fakes. Ich habe außer der Zungenposition nichts geändert (und nicht abgenommen) und habe eine etwas definiertere Kinnlinie und insgesamt ein minimal attraktiveres Gesicht. Ich glaube nicht dass sich bei erwachsenen großartig etwas an der Knochenstruktur ändert (das „verspricht“ Dr. Mew ja und wird genau dafür/deswegen so kritisch betrachtet), aber in der Muskulatur kann sich durch die richtige Zungenposition (in Ruhe und auch beim schlucken) durchaus sichtbar etwas ändern.

  25. #625
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hab mich gerade auch mal in Mewing eingelesen. Sehr interessant. Ich war früher in logopädischer Behandlung und da hab ich auch gelernt, dass man die Zungenspitze am Gaumen halten sollte. War für mich super schwer, musste das richtig trainieren. Mewing geht ja noch einen Schritt weiter, indem man die ganze Zunge am Gaumen hat. Ich habe allerdings eh schon ein eher vorgeschobeneres Kinn, anscheinend wird Mewing ja eher bei dem gegenteiligen Problem eingesetzt.

    Noch mehr OT: Macht eigentlich hier jemand Faceforming, z.B.Cantienica?

    Mir ist aufgefallen, dass ich mich mehr so starke Schlupflider hab, kann mir das aber nicht erklären. Angie (HotandFlashy) hatte in einem Video mal erwähnt, dass es bei ihr vom Tretinoin besser geworden ist. Ich trag es allerdings gar nicht in Augennähe auf, also nicht mal bis auf die Augenbrauen, kann bei mir also eigentlich keine Erklärung sein.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  26. #626
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich mache (allerdings unregelmäßig) Faceforming, und ich finde es sehr effektiv. Ich mache bisher vor allem Wangenübungen, und merke da schon einen Unterschied (definierter, ebenmäßigere Mimik). Ich hab ein paar Mal auch Augenübungen ausprobiert, und fand, dass ich danach besser aussah; aber ich bin nicht so richtig dabei geblieben.

  27. #627
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass ich mich mehr so starke Schlupflider hab, kann mir das aber nicht erklären. Angie (HotandFlashy) hatte in einem Video mal erwähnt, dass es bei ihr vom Tretinoin besser geworden ist. Ich trag es allerdings gar nicht in Augennähe auf, also nicht mal bis auf die Augenbrauen, kann bei mir also eigentlich keine Erklärung sein.
    Das ist aber eigentlich auch logisch. Da wo es "hängt", liegt nicht zwangsläufig der Grund für das Hängen, sondern zB. bei den Schlupflidern ja viel weiter oben. Wenn man die Haut über den Augenbrauen nach oben zieht, zieht man auch das Schlupflid weg.
    Mir ist das zB. bei der Nasolabialfalte aufgefallen. Die Falte hat ihre Ursache nicht an dieser Stelle, sondern in der erschlafften Wangenpartie. Wenn ich an den Wangen an der Seite die Haut nach hinten ziehe, ist auch die Naso weg. Lasse ich los, drückt die Wangenpartie nach unten und formt die Falte. D.h. es bringt "nichts", mir Tret auf die Naso zu cremen, wenn ich die Falte abmildert will. Ich muss es dorthin cremen, wo die Haut wieder straffer werden sollte, um nicht so nach unten zu drücken.

  28. #628
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ich mache (allerdings unregelmäßig) Faceforming, und ich finde es sehr effektiv. Ich mache bisher vor allem Wangenübungen, und merke da schon einen Unterschied (definierter, ebenmäßigere Mimik). Ich hab ein paar Mal auch Augenübungen ausprobiert, und fand, dass ich danach besser aussah; aber ich bin nicht so richtig dabei geblieben.
    Ich mache aktuell auch nur täglich eine Übung mit diesem Schnuller, denke aber auch, dass es viel bringt.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das ist aber eigentlich auch logisch. Da wo es "hängt", liegt nicht zwangsläufig der Grund für das Hängen, sondern zB. bei den Schlupflidern ja viel weiter oben. Wenn man die Haut über den Augenbrauen nach oben zieht, zieht man auch das Schlupflid weg.
    Mir ist das zB. bei der Nasolabialfalte aufgefallen. Die Falte hat ihre Ursache nicht an dieser Stelle, sondern in der erschlafften Wangenpartie. Wenn ich an den Wangen an der Seite die Haut nach hinten ziehe, ist auch die Naso weg. Lasse ich los, drückt die Wangenpartie nach unten und formt die Falte. D.h. es bringt "nichts", mir Tret auf die Naso zu cremen, wenn ich die Falte abmildert will. Ich muss es dorthin cremen, wo die Haut wieder straffer werden sollte, um nicht so nach unten zu drücken.
    Das stimmt, allerdings war das mit den Schlupflidern bei mir kein Altersproblem. Auf dem Bild, mit dem ich es heute verglichen habe, war ich ein Teenie. D.h. mein Gesicht ist nicht nach unten gesackt, sondern es war ein angeborenes Problem. Kann natürlich trotzdem sein, dass Retinol bzw. Tretinoin geholfen hat, dann dürfte es sich aber erst in den letzten zwei Jahren geändert haben, werde wohl mal Fotos der letzten Jahre vergleichen müssen. Weiß aber genau was du meinst mit der Nasobialfalte, daher glaube ich auch, dass Faceforming da gut helfen kann, weil da die Verbindung zu den Ohren im Fokus steht.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  29. #629
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Mir ist es an einem Bild von vor 2 Jahren aufgefallen. Bzw. an ganz vielen älteren Bildern von mir. Ich hatte offenbar schon immer ein leicht hängendes Augenlid auf der linken Seite. Man sieht es nur auf Bildern, auf denen ich lache. Das ist jetzt weg. Ich kann mir das nur so erklären, dass es am Retinol/Tret liegt. Interessant, dass du auch die Beobachtung gemacht hast. Mir selbst ist das mit dem Lid gar nicht aufgefallen, man guckt sich ja beim Lachen selten gerade selbst an. Aber es ist eindeutig auf den Bildern zu sehen

  30. #630
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Tatsächlich sehr interessant, dass du es auch bei dir bemerkst! Ist auf jeden Fall sehr motivierend .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jasmin, wo ich dich gerade hier lese, hattest du nicht auch mal Microneedling ausprobiert? Was hast du für Erfahrungen gemacht und wie tief waren die Nadeln? Bin am überlegen, dass mal auszutesten, ist hier allerdings ziemlich teuer (200 Euro pro Sitzung).
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  31. #631
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Jasmin, wo ich dich gerade hier lese, hattest du nicht auch mal Microneedling ausprobiert? Was hast du für Erfahrungen gemacht und wie tief waren die Nadeln? Bin am überlegen, dass mal auszutesten, ist hier allerdings ziemlich teuer (200 Euro pro Sitzung).
    Ja, das hab ich ein paar Mal bei der Kosmetikerin machen lassen. Hhhm, also das hat vllt. schon ein bisschen was gebracht. Ich hab auch einen Pen fürv den Heimgebrauch. Aber ganz ehrlich: das ist dann doch komplizierter als man denkt. Man muss für ice pick Narben eigtl. seitlich unter die Narbe kommen, etc. Dann ist man halt selber einfach kein Profi und kann u.U. auch Schaden anrichten und dann bin ich eben auch viel zu faul, das dauernd zu machen mit dem Desinfizieren und so.
    Also, ich weiß nicht, ob ich's für das Geld nochmal machen lassen würde. Bzw. ich lasse es vermutlich nicht nochmal machen. Ich glaube, da spare ich lieber auf etwas invasivere Methoden wie bspw. Fraxel, wenn ich dann doch mal der Meinung sein sollte, dass ich da ein bisschen was machen möchte in die Richtung.

  32. #632
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ja, das hab ich ein paar Mal bei der Kosmetikerin machen lassen. Hhhm, also das hat vllt. schon ein bisschen was gebracht. Ich hab auch einen Pen fürv den Heimgebrauch. Aber ganz ehrlich: das ist dann doch komplizierter als man denkt. Man muss für ice pick Narben eigtl. seitlich unter die Narbe kommen, etc. Dann ist man halt selber einfach kein Profi und kann u.U. auch Schaden anrichten und dann bin ich eben auch viel zu faul, das dauernd zu machen mit dem Desinfizieren und so.
    Also, ich weiß nicht, ob ich's für das Geld nochmal machen lassen würde. Bzw. ich lasse es vermutlich nicht nochmal machen. Ich glaube, da spare ich lieber auf etwas invasivere Methoden wie bspw. Fraxel, wenn ich dann doch mal der Meinung sein sollte, dass ich da ein bisschen was machen möchte in die Richtung.
    Danke für den Bericht. Hab auch selber einen Roller, aber mag das nicht selber machen mit tieferen Nadeln. Würde inzwischen nur noch einen Pen nehmen. Aber im Heimgebrauch habe ich tatsächlich auch Angst, dass man mehr kaputt als gut macht. Bei mir geht's vor allem um große Poren und rötliche Pickelflecken. Vor allem in Bezug auf die Poren hab ich bisher nur gutes gehört, aber die Ausfallzeit schreckt mich auch etwas ab.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  33. #633
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Grace: ach cool, dann hast du das Mewing ja schon „gefunden“. Ich hab das als Teenie mal selber rausgefunden mit der richtigen Zungenposition. Obwohl ich immer sehr schlank war (an der Grenze zum Untergewicht), ist mir bei vielen Fotos ein leichtes Doppelkinn aufgefallen. Hab dann vor dem Spiegel rumprobiert, wodurch sich das kaschieren bzw. vermindern lässt. Und dabei hab ich gemerkt, dass man die Zunge einfach oben ablegen muss und schon ist das Doppelkinn verschwunden. Allerdings geht Mewing wohl noch weiter - mit Tipps zum richtigen Kauen, Empfehlungen zu geeigneten Kaugummis zum „trainieren“ usw. Find ich jedenfalls recht interessant...

    Faceforming hab ich mir mal angeguckt, bissl rumprobiert und auch ein paar Studien dazu gelesen. Hab’s dann aber nicht weiter verfolgt. Fazit war soweit ich mich erinnere, dass es v.a. für die Wangenpartie was bringen soll, weil es die Muskulatur dort aufbaut und so einen Lifting-Effekt hat. Es werden aber auch viele Übungen gezeigt, die letztlich die Faltenbildung eher fördern, statt sie zu hemmen. Also dieses Grimassieren mit gerunzelter Stirn und zusammengekniffenen Augen zum Beispiel. Generell soll man diese Bereiche lieber möglichst wenig bewegen - ungefähr so als hätte man dort Botox gespritzt bekommen. Das bringt unterm Strich dann mehr

    Ein Lid-Lifting durch Tretinoin ist wohl relativ häufig zu beobachten. Hab bei mir selbst auch den Eindruck, dass die Lidfalte seit Tret nochmal definierter geworden ist. Hatte zwar vorher auch keine Schlupflider oder so, aber wenn man so wie ich beinahe täglich ein aufwändiges AMU mit 4-5 verschiedenen Lidschatten-Farben zelebriert, fällt der Unterschied dann doch auf

    Vor Microneedling daheim hab ich zu viel Schiss wegen möglicher Langzeit-Schäden. Und für ein Treatment beim Profi bin ich zu geizig. Außerdem schreckt mich die Ausfallzeit ab. Selbst wenn ich nur nen Tag am Wochenende mal ein rotes Gesicht hätte: ich bin ja nie ganz allein. Meine Kinder würden fragen und mein Mann würde mich für bekloppt erklären

  34. #634
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ Blanche Dubois

    Ich hab ein Buch von Benita Cantieni zu Faceforming, und da macht sie ganz deutlich, dass man auf keinen Fall Grimassen ziehen soll oder sonst irgendwie das Gesicht in Falten legen soll. Eben weil das eher das Gegenteil bewirken würde. Also ich glaube, dass das eher Fehlinterpretationen sind, wenn man solche Aussagen oder Bilder im Internet findet.

    Schlupflider sind bei mir auch ein Problem, wenn Retinol da tatsächlich hilft, ist das ja prima

  35. #635
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wie nah am Auge darf man eigentlich AHA benutzen? Bisher habe ich das eher gegen Unreinheiten an Kinn und Nase benutzt, weil ich sehr trockene Haut habe. Heute krieg ich dann gesagt, dass meine Augenpartie 10 Jahre älter aussieht als der Rest.
    Und tatsächlich Schrumpelalarm!

    Ich glaub, ich muss das wohl doch im ganzen Gesicht nehmen und auch den Augen und Stirnbereich mit einbeziehen. Ich bin an den Augen aber etwas ängstlich... muss ich auf irgendwas achten?

    Ich habe die Schlupflid+Retinol- Diskussion interessiert verfolgt, denn meine Schlupflider werden immer schlimmer. Mal für Dummies: an welche Stelle müsste man den das Retinol geben gegen Schlupflider? Auf das Augenlid oder auf die Stirn?
    Bisher nutze ich kein Retinol, weil ich keine Sonnencreme gefunden habe, die ich auch im Sommer nutzen kann.

    Aber bevor ich zur Dörrpflaume mutiere...

  36. #636
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ohne Sonnencreme züchtest du dir aber auch bei AHA Pigmentflecken heran - die lassen einen ja auch wieder älter aussehen. Das lohnt sich mMn nicht.
    Wenn die Augengegend nicht extrem trocknen ist kannst du aha (auch auch Retinol) einfach komplett auch über die Augengegend geben. Am Anfang vielleicht etwas weniger Menge und/oder weniger häufig als im restlichen Gesicht, weil die Haut dort den Wirkstoff ja noch nicht kennt.

  37. #637
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe auch trockene Haut und wechsle normalerweise AHA und BHA ab, eher mehr BHA, weil ich das besser vertrage. ABER: Ohne SC 50 geht gar nichts! Ich benutze im Winter die SC von Omuci, die ist wunderbar pflegend für trockene Haut. Im Sommer ist die mir aber zu reichhaltig, da nehm ich was anderes.
    Meine Wunderwaffe gegen trockene Haut ist allerdings Hyaloron.
    Mein HG an den Augen ist gerade ein Braukmann roll on mit Hyaluron und Parakresse aus der Männerserie https://www.parfumdreams.de/Hildegar...dex_75980.aspx den gibt’s auch bei Müller. Am Abend kommt allerdings noch Bepanthen Augensalbe drüber.

  38. #638
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich habe die Schlupflid+Retinol- Diskussion interessiert verfolgt, denn meine Schlupflider werden immer schlimmer. Mal für Dummies: an welche Stelle müsste man den das Retinol geben gegen Schlupflider? Auf das Augenlid oder auf die Stirn?
    Bisher nutze ich kein Retinol, weil ich keine Sonnencreme gefunden habe, die ich auch im Sommer nutzen kann.

    Aber bevor ich zur Dörrpflaume mutiere...
    Ich trage Retinol nicht um die Augen herum auf. Da ich 0,1%iges Tretinoin nutze, würde mir sonst die Haut dort wegbröseln. Jasmins Theorie war ja auch, dass man es auf den Bereichen auftragen sollte, die man hochziehen will, sprich bei Schlupflidern auf der Stirn. Aber auch hier noch mal von mir die Warnung, auf keinen Fall ohne (richtig aufgetragenen) LSF benutzen. Gibt sehr viele Berichte, dass Retinol schnell Pigmentflecken auslösen kann, da die Haut wirklich sehr lichtempfindlich wird.

    Hier mal ein Video von Angie über ihre Entwicklung an den Augen: https://www.youtube.com/watch?v=-VU49Sp_lLM.
    Sie führt folgende Gründe für die Verbesserung auf:
    Tretinoin (Retin A 0,1%), Schminktechnik (optische Verbesserung), Schlafposition (Rücken), Wimpernserum (Reduzierung des Körperfettes an den Lidern), Fraxel Laser, Botox.

    Find ich auch sehr interessant, dass sie ihre Änderung der Schlafposition dafür mitverantwortlich macht (jetzt auf dem Rücken). Hab tatsächlich auch versucht meine Schlafposition dahingehend anzupassen, weil ich denke, dass es für die Schulterposition ungünstig ist, auf der Seite zu schlafen. Dazu nehme ich seit etwa einem Monat ein neues Wimpernserum (vorher seit einem Jahr ein anderes). Ich bin immer noch total geflasht, wenn ich meine Augen betrachte, weil es wirklich ein sehr großer Unterschied ist. Jetzt frag ich mich, ob es mir vorher einfach nicht aufgefallen ist und eigentlich schon länger so ist oder ob es jetzt wirklich durch das neue Wimpernserum noch mal einen Schub gegeben hat. Muss wohl wirklich mal Fotos durchgucken.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  39. #639
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich glaube auch nicht, dass gezieltes Auftragen aka zB. nur auf die Stirn, etwas an einer anderen Stelle gezielt bewirkt. Marginal vllt. Eher, dass im Großen und Ganzen natürlich die allgemeine Verbesserung der Spannkraft im Gesicht insgesamt auch zu kleinen Verbesserungen in angrenzenden Bereichen wie den Augenlidern führt.

  40. #640
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Letztens gabs hier ja auch eine Diskussion über verschiedene Übungen um die Falten usw. Natürlich verschwinden zu lassen.

    Ich bin durch Zufall jetzt auf Neudeutsch „Cupping“ (früher Schröpfen genannt) gestoßen. Wir haben schon ewig einen Schröpfkopf zur Narbenbehandlung bei meinem Mann daheim und ich wollte einfach wissen, was man damit noch alles machen kann. Meine Schulterverspannungen hab ich schon mal im Griff Hat das schon jemand im Gesicht versucht?
    Ich hab mir jetzt das Buch mit einem passenden Kleinen Schröpfer aus Siklikon (fürs Gesicht) bestellt. Sollte morgen da sein.
    Ich finde die Idee mit der Lymphdrainage im Gesicht toll. Ich mach das schon eine Weile mit dem Jaderoller, aber eher für die Nebenhöhlen. Hab gerade bei den Regionen unter den Augn einen Unterschied gemerkt.

    kennt jemand Gesichtsyoga bzw. die Übungen gegen Schlupflider aus dem Buch „CHI statt Botox“? Ich habe mir das Video angeschaut und probiere es jetzt aus. Mich würde interessieren, wie schnell man da wirklich Ergebnisse sieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.