Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 78 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Grace, ja so in etwa würde ich es am Anfang angehen. Und immer schön auf die Haut achten, bekanntlich treten die Nebenwirkungen von Retinoiden gern zeitverzögert auf, gerne auch um Tage oder Wochen.

    Dass du Retinal gewöhnt bist, ist ja schon mal gut. Du musst nicht zwangsläufig an Retinol und zusätzlich Retinal gewöhnt sein, denn Retinol wird ja in der Haut zu Retinal und dann schlussendlich zu Retinsäure (aka Tretinoin) umgewandelt.

    Etwas weiter vorne hab ich auch erklärt, warum Retinsäure dennoch noch mal eine ganz andere Hausnummer als all seine "Vorstufen" ist. Kurz: im Gegensatz zu seinen Vorstufen kann sich reine Retinsäure in nichts zurückverestern und bleibt reine Retinsäure. Der Überschuss, der an keine Rezeptoren andocken kann (da die ja erst während der Anwendung nach und nach gebildet werden) verbleibt also als reine Retinsäure in der Haut und ist für die Irritiationen verantwortlich.
    Im Gegensatz dazu können alle Vorstufen wie Retinylpalmitat, Retinol und Retinal zu Retinsäure umgewandelt werden und die Reste, die nirgends andocken können, verestern sich teilweise wieder zurück, was der Grund ist, warum hier i.d.R. weniger Irriationen als mit Retinsäure auftreten.

    Und deshalb hilft die Gewöhnung an die Vorstufen auch nur bedingt beim Einschleichen von Tretinoin. Es sind auf jeden Fall schon mal mehr Rezeptoren in der Haut dafür vorhanden. Was einen aber nicht davor schützt, dass der Rest der Retinsäure unangenehme Nebenwirkungen hervorrufen kann.

  2. #242
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich schreibe am besten auch mal meine Routine nieder. Manches handhabe ich seit Jahren so, manches recht neu, bei manchem bin ich selbst noch am überlegen, ob ich das zwingend brauche. Insgesamt teste ich gerade alles auf Herz und Nieren, sprich an Wirkstoffen immer 4 Wochen lang nur Skinoren + Wirkstoff X, um zu schauen, was am meisten wirkt. Der Rest wird dann gekickt.
    Meine Haut ist sehr hell, unrein (Mitesser an der Nase und Pickel im Wangen/Kinnbereich), alte Pickelmale, leichte Rötungen an den Wangen von früheren Quetsch-Attacken (Rosacea?), insgesamt eher trocken, minimalste beginnende Fältchen im Augenaußenwinkel und Stirn, Alter 29.
    Ich vermeide Sonne wo es nur geht seit ich 20 bin, seit Mitte 20 Skincare Schwerpunkt und Sonnencreme.

    Vor der strikten Testphase sah meine Routine so aus:

    Morgens
    i+m Reinigungsmilch Freistil ODER Martina Gebhard Sheabutter Reinigungsmilch
    Balea med Gesichtswasser - wenn Vorräte aufgebraucht Ream med oder Hada Labo
    TO Niacinamide + Zink ODER TO Ascorbyl Glucoside Solution 12%
    Sonnencreme - gerade diverse hier

    Abends
    Balea Reinigungsöl
    Skinoren 15% Gel
    Balea med Gesichtswasser
    i+m Freistil Creme ODER TO NMF + bei Bedarf Behawe Squalan + Sheabutter
    Tag 1-3
    VitC: TO Vitamin C Suspension 23%
    Tag 4
    Peeling: Dermasence AHA Effects plus C ODER Iwostin Purritin Perfectin ODER TO Lactic Acid 10% ODER TO 2% Salicyl
    Tag 5
    Retinol: TO Retinol 0.2% in Squalane ODER TO 2% Advanced Retinoid
    Tag 6
    Intensivpeeling: Revolution Skin 30% AHA + BHA Peeling Solution
    Tag 7
    gar keine Wirkstoffe, dafür eine Maske: Cattier Heilerde Maske ODER Balea Beauty Effect Power Maske

    Ich möchte daran noch einiges optimieren, aber die Fragen stelle ich mal lieber im Wirkstoff-Thread. Prinzipiell ist es bei mir simpel und ich möchte keine 10 Produkte hintereinander schichten:
    Reinigung
    Toner
    Wirkstoff
    SC/Creme (+ ggf. Öl)
    Die Masken sind beides nur Notlösungen. Erstere nicht ganz reizarm und eine Maske in reizarm günstig in NICHT-Tuchform wegen dem krassen Müllaufkommen, finde ich nicht. Hat hier jemand Tipps? Den Geruch der Balea finde ich schrecklich.
    Retinol würde ich gerne steigern - wenn ich die aktuellen leer habe, kann ich das 0.5% in Squalane und dann das 1% in Squalane nehmen ODER macht es mehr Sinn, eins der 3 Granactive Retinoids zu nehmen, wenn ja welches? Hier bin ich noch sehr unschlüssig, da ich die Wirkweisen diverser Retinolstufen nicht so gut einschätzen kann bei so vielen Prozentstufen.
    Noch ungeöffnet stehen hier: TO Buffet, Hylaluron, Glycolic Acid 7% und Amino Acids. Da muss ich nach dem gründlichen Peeling/Retinol-Test mal herausfinden, was meine Haut am besten mit Feuchtigkeit versorgt.
    Was würdet ihr Expert*Innen denn raten? Irgendwas kicken, ersetzen, verschieben, ganz anders? Insgesamt geht es mir darum, meine Haut optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen, die Pickel und Male endlich in Griff zu bekommen und gerne präventiv Antiaging. Da frage ich mich auch, ob 1x Retinol/Woche nicht zu wenig ist - aber wo soll ich das noch unterbringen?
    Das TO Azelaic wurde mittlerweile durch Skinoren ersetzt und sanftere VitC Produkte von TO hatten bei mir keine sichtbare Wirkung. Teure Wirkstoffe kann ich mir als Studentin nicht leisten, das kommt erschwerend hinzu. Daher nutze ich leider das Skinoren von Bayer statt tierversuchsfreie Azelaic Booster von PC... Insgesamt hat bei mir reizarme alkoholfreie Pflege viel bei der trockenen Haut geholfen, Akne wurde durch Wirkstoffe besser. Sehr viel haben Azelain / VitC bei mir gemacht. Retinol experimentiere ich noch nicht so lange und gründlich, und welches Peeling am besten ist muss auch noch herausgefunden werden - habe leider immer zu sehr gemixt.

  3. #243
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bzgl skinoren/PC Azelain: bei den seltenen sehr guten PC Aktionen bekommt man das PC Azelain auch gelegtlich um 20€, ca zwei mal im Jahr gibts 20% auf alles + kombinierbare 15/20% auf eine bestimmte Produktgruppe. Bei flaconi war sie auch mal leicht reduziert und man konnte zusätzlich einen 20 oder 30% Rabatt anwenden. Augen offen halten Lohnt sich wirklich.

    Wenn man die 5-6€ Rezeptgebühr (oder gibts das in Deutschland nicht?) abzieht wäre die Preisdifferenz dann nur noch ca 15€.




    Danke Jasmin, dein Betrag war (wieder mal ) sehr hilfreich! Das mit den Rezeptoren wusste ich noch gar nicht so genau.

  4. #244
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Valandriel, was mir spontan auf-/einfällt: Die Haut kann Vitamin C ja (angeblich?) speichern, also würde ich die Vit C-Tage vllt verteilen (mo,mi,fr), Di+Do Retinol, samstags peelen, So Pause. So würde dir ein Peeling-Tag fehlen, aber evtl. gleicht das Mehr an Retinol das wieder aus . Nur so ein erster Gedanke.
    Geändert von Eneleh (18.07.2019 um 10:28 Uhr)

  5. #245
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Masken: Die neue von TO oder die beiden von Lovely Day? TO wäre mit BHA, das wäre für deinen wirkstofffreien Tag vllt. nicht das gewünschte, die schwarze von Lovely Day ist mit zwei Prozent PHA, die rosane hat, glaube ich, weniger und dürfte trotzdem ziemlich mild sein. Vielleicht sind die aber preislich nicht das, was du dir vorstellst (hab noch einen Freunde-Gutschein, falls du probieren magst - hoffe zumindest, dass der noch funktioniert).

  6. #246
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich bin sehr begeistert von den Clay-Masken von Innisfree. Nicht zu teuer und vor allem keine Tuchmasken. Die mag ich gar nicht. Mittlerweile habe ich fast alle Varianten davon zu Hause, weil sie so ein schönes Hautbild machen.

  7. #247
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wenn Du auf Tonerde-Masken stehst, kannst Du auch zwischendurch einfach Heilerde aus dem Drogeriemarkt nehmen. Regelmäßig angewandt verfeinert die echt super das Hautbild und ist dazu noch unschlagbar günstig.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #248
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe auch sehr lange nur Heilerde-Masken gemacht. Die hatten aber nicht diesen doch sichtbaren Effekt wie die Masken von Innisfree. Also ich meine diese "bunten" Masken. Vorher hatte ich noch diese super Volcanic-Blabla-Maske, die auch kaum Effekt hatte.

  9. #249
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @3DaysGrace:
    Okay, hätte nicht gedacht, dass man PC so stark reduziert bekommt. Kannte nur die üblichen 20% Aktionen etc. Aber: Selbst mit Rabatt dürfte das noch weitaus teurer als Skinoren sein, da bekomme ich nämlich für 5€ Rezeptgebühr auch 50ml raus. PC hat nur 30ml. Aber ich behalte das definitiv im Hinterkopf, wenn ich das Geld und Angebot vor mir habe!

    @Eneleh:
    Ja, für mehr Retinol müsste ich entweder VitC oder Peeling Tag raus werfen. Weil morgens hab ich nicht die Zeit für ein Peeling bzw. die Suspension rollt sich unter SC ab. Aber der Vorschlag ist gut. Schaue ich mal, was meiner Haut mehr bringt.
    Lovely Day ist nun nicht gerade günstig, daher hatte ich die auch verworfen... Obwohl die Masken schon gut klingen. Hatte auch mal eine Probe vom Toner, der war auch nicht schlecht. TO peelt mWn. gar nicht, da der ph Wert nicht passend eingestellt ist, dh. das BHA ist lediglich entzündungshemmend. Da wäre das auch am wirkstoff-freien Tag kein Problem. Wäre mal ein Versuch wert. Danke dir!

    @AnuschkaM.
    Schaue ich mir mal an, danke!

    @Almut:
    Klar reine Heilerde hatte ich auch mal. Aber selbst die kleinste Packung wird bei mir nie leer, da ich wegen trockener Haut eben nur ab und an Heilerde benutze. Daher möchte ich nicht so viel auf einmal kaufen, kenne aber auch niemanden, der etwas abgeben würde. Zudem suche ich eigentlich eher Feuchtigkeitsmasken, die sind problematischer zu finden als reizarme Heilerde.

  10. #250
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Valandriel, diese Maske habe ich gerade entdeckt: https://www.ecco-verde.de/cmd-naturk...htigkeitsmaske

    Edit: Menno, warum kann man denn nicht mehr zu ecco-verde verlinken? Es ist die Neutral Feuchtigkeitsmaske von CMD.
    inci:
    Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, Cetearyl Alcohol, cetearyl glucoside, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Maris Sal, Persea gratissima oil, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterol, Olea Europaea Fruit Oil, Tocopherol (Vitamin E), Ethyl Lauroyl Arginate HCl, Cetyl Alcohol, Caesalpinia Spinosa Gum, Citric Acid

  11. #251
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Eneleh, bei mir funktioniert Dein Link einwandfrei.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #252
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei mir geht der Link nicht. Die Maske kenne ich schon, aber danke :D
    Hatte vor paar Jahren auf dem Blog noch mal reizarme NK Masken zusammen gesucht und viel gabs da nicht. CMD, Vestige Verdant, Madara, So'Bio Ètic, Pai, Jonzac, Cattier und Sensisana. Die Franzosen aber wenn möglich vor Ort kaufen/bestellen, viel günstiger als bei uns...
    NK ist leider meist null reizarm und KK oft nur Tuchmasken. Schade. Hoffe, da tut sich auch mal für den kleineren Geldbeutel was. Ich mache jetzt mal Preisvergleich und überlege, was ich nach der Balea probiere :)

  13. #253
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hm, seltsam, bei mir funktioniert es nicht und wir hatten das letztens in einem Thread schon einmal: man wird immer auf so eine belboon Default-Seite geleitet .

  14. #254
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Komisch. Ich vermute, das liegt am genutzten Betriebssystem oder an der Browserarchitektur. Ich bin mit dem Firefox unter Linux Mint unterwegs (und habe ihn mit NoScript und ThirdPartyRequestBlocker aufgerüstet, vielleicht liegts auch daran ).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #255
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Von Avene gäbe es auch noch eine beruhigende Feuchtigkeitsmaske in der Tube, aber das wollte ich dir nicht vorschlagen, weil Avene bestimmt irgendwie problematisch ist mit TV und so, nehme ich zumindest an. Ist tatsächlich nicht so einfach.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Almut, da bist du wahrscheinlich besser aufgestellt mit Linux und den Extras.

  16. #256
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hätte ja die Masken von PC vorgeschlagen, aber die sind halt bei dem Kriterium "günstig" raus. Ich liebe ja die Radiance Renewal Mask. Auch, weil ich den Airless-Spender sehr gut finde. Aber man muss Sleeping Masks schon mögen.

  17. #257
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe gerade die Radiance Renewal Maske aufgebraucht. Für mich ist sie kein Nachkaufkandidat. Sie ist nicht schlecht, aber die Cosrx Overnight Rice Maske tut für mich das selbe für einen Bruchteil des Geldes.

  18. #258
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Was Tonerde angeht möchte ich noch die Flavanone Mud von NIOD in den Ring werfen. Billig ist die auch nicht, aber sparsam in der Anwendung. Reizfrei wohl auch nur bedingt, weil ziemlich vollgepackt mit Wirkstoffen, was man auch spürt. Aber nachher hab ich so unglaublich weiche und geklärte Haut, dass das sogar meinem Freund auffällt.

  19. #259
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja Avene ist nicht tierversuchsfrei und PC zu teuer. Das würde ich nur eher mal bei einer Aktion für Wirkstoff machen, den man so anderweitig nicht bekommt.
    Die Cosrx Maske wollte ich mir auch mal kaufen, aber da ist leider Silikon drin (verzichte ich außerhalb Makeup/SC komplett). Schade, sonst wäre die echt gut und bezahlbar!
    Hui, Flavone Mud ist auch nicht billig. Wie lange kommst du da mit 100ml hin? Leichte Wirkstoffe wären okay, sofern eben Pflege/Feuchtigkeit im Vordergrund steht, dafür will ich ja eine Maske. Aber z.B. die 30% AHA von TO, sehen viele als Maske, ich nicht.

  20. #260
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Hui, Flavone Mud ist auch nicht billig. Wie lange kommst du da mit 100ml hin? Leichte Wirkstoffe wären okay, sofern eben Pflege/Feuchtigkeit im Vordergrund steht, dafür will ich ja eine Maske. Aber z.B. die 30% AHA von TO, sehen viele als Maske, ich nicht.
    Ich hab die 100ml-Tube seit letztem Herbst wöchentlich in Verwendung und sollte bis nächsten Herbst locker damit auskommen. Man trägt sie wirklich nur ganz dünn auf. Ich kann gar nicht sagen ob Feuchtigkeit bei der wirklich im Vordergrund steht, vielleicht ist sie für trockenere Haut auch zu viel, vielleicht könnte da hier jemand was dazu sagen ...

    Ich hab Mischhaut mit trockener Wangenpartie, die zu Unreinheiten neigt wenn ich mit der Hand dort zu viel herumtue, und für die ist die Flavanone Mud meine Rettung.

    PS: Wie verwendest du die 30 % von TO? Wär für mich auch keine Maske, sondern ein Peeling, vor dem ich Schiss habe :D

  21. #261
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Okay, dann scheint sie sehr ergiebig zu sein. Trotzdem erstmal viel Geld. Ich glaube, ich probiere erst mal die TO oder Jonzac (Nachkauf)/CMD Maske aus, wenn meine Balea leer ist.
    Die 30% AHA habe ich von Revolution Skin (die haben einiges von TO abgekupfert) und nehme sie nur sehr sporadisch mal. Maximal 1x/Woche für ca. 5 min, dann wird sie abgewaschen. Anschließend keine Wirkstoffe mehr, nur noch Toner & Creme + ggf. Öl. Habe sie anfangs aber auch nur 1min drauf gelassen und dann gesteigert, sonst war mir das Risiko auch zu groß. Zwischen 5 und 10min merke ich keinerlei Unterschied, daher wasche ich nach 5 schon ab.

  22. #262
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das 30% AHA von Revolution hat deutlich andere INCI als das entspr. TO Produkt. Bei Revolution ist, im Gegensatz zu TO, oft Parfum - oder andere Duftstoffe - und/oder Alkohol enthalten.
    Bei dem entspr. TO Produkt ist Aloe Vera enthalten, ich denke, dass könnte durchaus feuchtigkeitspendend sein, wenn man Aloe Vera verträgt.

  23. #263
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kennt jemand von euch das Retinol Serum von Isana? Taugt das was? Danke.

  24. #264
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Welches Serum meinst Du? Die SuchFunktion bei Rossmann hat mich bei der Frage leider nicht weiter gebracht. Könnntest Du evtl. einen Link einstellen? Das Serum würde mich auch interessieren.

  25. #265
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich bin mal so frei, dieses hier: https://www.rossmann.de/de/Intensiv-.../4305615551210
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  26. #266
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke.

    Hm ... Parfum in Wirkstoff-Kosmetik lässt mein Interesse ganz schnell abflauen. Vor allem wenn es in der Liste vor (fast) allen Wirkstoffen steht.

  27. #267
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wer benutzt denn hier Differin?
    Hab gerade eine Tube Differin 0,1% angebrochen und zuvor immer Tretinoin gecremt.
    Kann jmd. hier die zwei Sachen vergleichen? Bzw. wie sind eure Erfahrungen nur zu Differin? Ich verspreche mir eine bessere komedolytische Wirkung (also Anti-Mitesser) von Differin, weil Tretinoin das nur bedingt in den Griff bekommt.

  28. #268
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe zwei Tuben Differin letztes Jahr (?) vercremt und kann nur etwas zur Wirkung sagen - die war für mich bei leichter Akne nämlich leider nicht erkennbar. Deshalb habe ich nach den zwei Tuben aufgegeben. Die Verträglichkeit war bei meiner empfindlichen Haut aber sehr gut, obwohl ich zu dem Zeitpunkt Retinol & Co. nicht gewöhnt war.

  29. #269
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oh, das klingt ja jetzt nicht so vielversprechend, Lilaaa. Hast du auch 0,1% gecremt?

  30. #270
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, genau, 0,1%. Das ist natürlich -wie eigentlich immer- sehr individuell. Ich drücke dir die Daumen!

  31. #271
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke Lilaaa! Zumindest gehe ich mal davon aus, dass ich Differin vermutlich auch gut vertragen werde. Wenn sich nach der Tube so gar nix in Bezug auf die Mitesser tut, wechsel ich halt wieder zurück zu Tret.

  32. #272
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das Thema Mitesser nervt mich auch so unfassbar und ich hab auch noch nicht das ultimative Mittel gefunden um sie komplett loszuwerden, zumindest Whiteheads :(

  33. #273
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Kurz OT: Ich habe in 10 Tagen einen Beratungstermin im renommierten Haut- und Lasercentrum Berlin zum Thema Couperose, Pickelmal & Pigmentflecken lasern. Ich bin wahnsinnig gespannt, welche Behandlungsoptionen man mir vorschlägt und was das wohl so kostet...
    Mädels, ich habs getan: Spontan gleich nach der Beratung in die Lasersitzung!

    War bei einer ganz tollen jungen Ärztin, haben das erst bissi bequasselt und mit Fotos dokumentiert und als es um Terminfindung ging, hat sich das spontan so ergeben: Sie hatte Bock drauf und ich sowieso Zeit. .

    Gelasert wurde tatsächlich mit meinem favorisierten V Beam (gelber Farbstofflaser), damit wurden gezielt die einzelnen Äderchen abgefahren (Wangen, Kinn, Oberlippe, Nase). Hat nur bissi gebizzelt, absolut erträglich und nach gefühlt 5 min wars auch schon vorbei.

    Alle (!!) sichtbaren Äderchen sind weg!

    Direkt nach der Behandlung wars bissi gerötet und minimal verquollen, nach 10 min so nichts mehr sichtbar.

    Das Ganze hat mich nur 150,- Euro gekostet, Dank der direkten Lasersitzung war die Beratung gratis (mind. nen Fuffy gespart). Außerdem bekam ich auf eigenen Wunsch eine Hydrochinon-Salbe zur Behandlung meines seltsamen Schattens am Haaransatz mit und ein Pröbchen Eucerin SC.

    Im November gehts zur Nachkontrolle, mal schauen wie es sich bis dahin entwickelt. Hach, ich freu mich so, beste Investition des Jahres!!

  34. #274
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Jasmin,
    ich starte auch sehr bald mit Adapalen 0,1%(Differincreme). Ich glaube mein Retinol Booster ist gleich alle, evtl. noch ein bis zwei Anwendungen. Wenn der leer ist, gehts los. Derzeit nehme ich den Booster alle zwei Tage pur. Verträglichkeit ist super. Nur mich stören auch immer noch meine gefüllten Poren/Mitesser. Wenn ich ausreinige bzw. bei der Kosmetikerin war befüllen die sich gefühlt nach einer Woche wieder habe aber ansonsten keine Pickel, trockene Stellen, alles ist super. Einzig das immer noch relativ starke Nachfetten und die Poren nerven mich... auch BHA ändert wohl wenig an meinen Poren.
    Ich werde berichten!

  35. #275
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Mensch Windi! Das ist ja toll! Gratulation! Und dass das jetzt auch gleich alles so super geklappt hat! Bitte berichte dann auch gerne, wie es in einem halben Jahr aussieht!

    Hast du die Pigmanorm bekommen? Die hatte ich nämlich auch (Blanche ebenfalls) und muss sagen, dass ich mich geärgert habe, die nicht einfach schon früher genommen zu haben. Ratzfatz war der Schatten weg, der mich jahrelang genervt hat.

  36. #276
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Dass es dermaßen geschmeidig und erfolgreich läuft, hätte ich auch nicht gedacht... Wahnsinn, was das im Gesamtbild ausmacht, kann heute gar nicht genug in den Spiegel kucken!! Toll, toll, toll!!

    Nee, die Salbe ist was selbst (bzw. in der Apo) angemischtes, ohne Tret und Cortison, nur mit Hydrochinon als Wirkstoff. Vermutlich die verträglichste Variante für die vielen Rosazea-Patientinnen.
    Zusammensetzung: 1 g Hydrochinon + 0,10 g Citronensäure + 0,25 g Ascorbinsäure + 16,50 g gereinigtes Wasser + 32,15 g Hydrophyle Salbe (Paraffin, Vaselin, Cetylstearylalkohol + gereinigtes Wasser).

    Sie meinte, das wär auch ideal jetzt im Sommer, Pigmentflecken lasern geht erst ab Herbst.

  37. #277
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oh windprinzessin, das hört sich wirklich toll an . Und gar nicht mal so teuer wie ich dachte. Hm, das könnte dann in ein paar Jahren tatsächlich interessant werden; im Moment will ich noch schauen, was Retinol und co. können, aber wenn ich mich in dem Bereich austherapiert fühle, werde ich mich mal umschauen, was es da im Norden so für Spezialisten gibt .

  38. #278
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah, interessant. Da bin ich mal gespannt, ob das was bei dir bewirkt. Ich kam mit Paulas 2% Hydroquinon plus C25 Booster plus Tret nämlich nicht weiter. Erst mit den 5% Hydroquinon in der Pigmanorm. Dann mal toitoitoi, dass das bei dir anschlägt und nicht so hartnäckig ist wie bei mir.

  39. #279
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe noch einen Pigmentfleck auf der Stirn, ca. 10cent Größe, der sich hartnäckig hält . Er ist schon sehr blass, man sieht ihn nicht mit Makeup drüber, sogar wenn die Sonnencreme leicht weißlich ist, sieht man ihn nicht mehr, aber ich weiß, er ist da . Ich denke, ich werde dem auch mit Pigmanorm entgegen treten...ich brauche eh ein neues Rezept für Skinoren, mal sehen, ob ich auch eines für Pignanorm herausleiern kann

  40. #280
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Mädels, ich habs getan: Spontan gleich nach der Beratung in die Lasersitzung!

    War bei einer ganz tollen jungen Ärztin, haben das erst bissi bequasselt und mit Fotos dokumentiert und als es um Terminfindung ging, hat sich das spontan so ergeben: Sie hatte Bock drauf und ich sowieso Zeit. .

    Gelasert wurde tatsächlich mit meinem favorisierten V Beam (gelber Farbstofflaser), damit wurden gezielt die einzelnen Äderchen abgefahren (Wangen, Kinn, Oberlippe, Nase). Hat nur bissi gebizzelt, absolut erträglich und nach gefühlt 5 min wars auch schon vorbei.

    Alle (!!) sichtbaren Äderchen sind weg!

    Direkt nach der Behandlung wars bissi gerötet und minimal verquollen, nach 10 min so nichts mehr sichtbar.

    Das Ganze hat mich nur 150,- Euro gekostet, Dank der direkten Lasersitzung war die Beratung gratis (mind. nen Fuffy gespart). Außerdem bekam ich auf eigenen Wunsch eine Hydrochinon-Salbe zur Behandlung meines seltsamen Schattens am Haaransatz mit und ein Pröbchen Eucerin SC.

    Im November gehts zur Nachkontrolle, mal schauen wie es sich bis dahin entwickelt. Hach, ich freu mich so, beste Investition des Jahres!!
    Windi, das klingt toll!!! Ich bin jetzt angefixt und gucke mal nach Ärzten, die diesen V Beam hier in meiner Gegend anbieten. Ich hatte ja immer soviel Angst davor, dass man danach erst mal so schlimm verunstaltet aussieht, aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein. Und man kann es sogar im Sommer machen, wow...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.