Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 78 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Sonnenschutz immer jeden Tag, auch ohne Säuren oder Retinol, aber da natürlich erst recht.
    Auch wenn´s nur in der Reinigung wie Waschgels oder so ist?

  2. #522
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @animanoir: In der Reinigung oder auch anderen Produkten werden Glykol- und Milchsäure oft als Feuchtigkeitsspender eingesetzt. Ob die Säuren peelend oder "nur" feuchtigkeitsspendend wirken, hängt vom pH-Wert ab. Bin gerade zu müde, um die genauen Werte nachzusehen, aber ich meine, über einem pH-Wert von 4 wirken sie feuchtigkeitsspendend.

    In der Regel steht auf dem Produkt aber ausdrücklich drauf, wenn es peelend wirkt.

    Edit:
    Soll heißen: Du musst keinen Sonnenschutz benutzen, wenn auf Deinem Produkt nicht drauf steht, dass es peelend wirkt.

  3. #523
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich wollte kurz nachfragen ob mir jemand bestätigen kann, dass es die Pigmanorm von Louis Widmer in Österreich wirklich rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen gibt? Das hab' ich jetzt schon ein paar mal gelesen, wollte aber gerne nochmal nachfragen, um sicher zu gehen. Meine Schwester fährt in ein paar Tagen nach Österreich und ich wollte sie bitten, ob sie mir eine Tube mitbringt, aber nur, wenn das auch wirklich problemlos zu bekommen ist, ich will sie nicht umsonst extra in die Apo schicken. Vielen Dank!

  4. #524
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oh okay.
    Sehr interessant.
    Danke Dir.

    Müsste dann beim Hersteller nachfragen, wieviel % da drin sind oder?

  5. #525
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @animanoir: Nein, da brauchst Du nichts nachfragen. Bei den Peelings mit AHA/BHA wird die Prozentzahl angegeben und die Säuren stehen in der Inci-Liste ziemlich weit vorne.

    Beispiel: The Ordinary - Lactic Acid

    Ingredients
    Aqua (Water), Lactic Acid, Glycerin, Pentylene Glycol, Propanediol, Sodium Hyaluronate Crosspolymer, Tasmannia Lanceolata Fruit/Leaf Extract, Acacia Senegal Gum, Xanthan Gum, Isoceteth-20, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol.

    ----

    Bei Produkten, in denen die Säuren als Feuchtigkeitsspender fungieren, steht die Säure weiter hinten in der Inci-Liste.

    Beispiel: Isana med Körperlotion 5,5 % Urea

    Inhaltsstoffe
    Aqua | Urea | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Butyrospermum Parkii Butter | Caprylic/Capric Triglyceride | Ethylhexyl Stearate | Glyceryl Stearate | Panthenol | Allantoin | Sodium Stearoyl Glutamate | Carbomer | Xanthan Gum | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Sodium Lactate | Lactic Acid | Sodium Hydroxide | Citric Acid

  6. #526
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Ich wollte kurz nachfragen ob mir jemand bestätigen kann, dass es die Pigmanorm von Louis Widmer in Österreich wirklich rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen gibt? Das hab' ich jetzt schon ein paar mal gelesen, wollte aber gerne nochmal nachfragen, um sicher zu gehen. Meine Schwester fährt in ein paar Tagen nach Österreich und ich wollte sie bitten, ob sie mir eine Tube mitbringt, aber nur, wenn das auch wirklich problemlos zu bekommen ist, ich will sie nicht umsonst extra in die Apo schicken. Vielen Dank!
    Ja das ist richtig, ich wollte ein Rezept für die Pignanorm haben und da sagt mir die Ärztin, brauch ich nicht. In der Apotheke mussten sie sie aber in DL bestellen, vorrätig hatten sie keine...dauert aber meistens nur 1 Tag.

  7. #527
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Und man kann meist telefonisch vorbestellen bzw nachfragen. Dh wenn die Schwester ihren Aufenthalt in der Nähe von Apotheke XY hat, könnte man da paar Tage vorher anrufen und nachfragen ob sie vorrätig ist und ob sie ggf bestellt werden kann und bis zum Datum XY ankommt.

    Wobei die Pigmanorm so ein Wirkstoff-Kracher ist dass ich die nur für punktuelle Anwendung auf Pigmentflecken anwenden würde und nicht als AntiAging Creme übers ganze Gesicht.

  8. #528
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vielen Dank Tigerkatzi und 3DaysGrace! Ja, ich hab' auch nur vor, sie punktuell anzuwenden. Meine Schwester wird eine ganze Woche dort sein, ich hoffe, dass es dann notfalls mit Bestellung klappt, falls sie nicht vorrätig ist. Dankeschön!

  9. #529
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Blanche Dubois: Sehe ich das richtig, dass es die Clinique Moisture Surge 72h jetzt in praktischer Tuben-Verpackung statt ollem Tiegel gibt? (zumindest als 30 ml Größe im Adventskalender und aktuellem Geschenkset) Ich fürchte, dann muss ich sie doch mal testen...

    Mit dem Clinique Adventskalender liebäugel ich auch, über Parfümerie Pieper und mit Idealo-Code (idR 15-18%) ist der ja echt günstig... Plus eben MS72, Maske und Tube Mascara drinne, was ich alles gerne testen möchte. Wenn nur nicht so viele doofe Reiniger drin wären... Wobei man die auch für den Körper zweckentfremden könnte... Hmmm...

  10. #530
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Schaut ganz so aus. Das wär ja mal was, wenn es die Moisture Surge zukünftig in der Tube gäbe. Bislang habe ich Tuben davon nur immer in den Minigrössen (7ml bzw. 15ml) gesehen. Aber mit 30ml kann man ja echt was anfangen

    Der Adventskalender ist auch eine super Sache zum Durchprobieren. Bei mir lohnt der allerdings nicht mehr, da ich eh schon fast alles von Clinique kenne Also falls du noch was wissen willst zu dem anderen Zeug, das da noch drin ist ...

  11. #531
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ach kuck, ich hatte bisher allüberall nur die ollen Tiegelchen in allen Größen entdeckt...

    Danke fürs Angebot Blanche, das fände ich tatsächlich spannend! Gibts denn abgesehen von den üblichen Verdächtigen (MS72, TTDO Balm, Mascara, Almost Powder) noch ein deiner Meinung nach "unbedingt" testwürdiges Clinique Produkt? Insbesondere, wenn man eigentlich schon auf PC/HD/CeraVe Level ausreichend versorgt ist... z.B. die Overnight Maske (in Konkurrenz zu PC Masken) oder die Handcreme (im Vergleich zu Cerave/LRP)? Lohnt da was? Oder irgendein nettes Effektprodukt?

    Nach 2 Mal drüber schlafen hab ich den Adventskalender aber ohnehin wieder gestrichen und lieber sinnvoll und gezielt in einige Produkte meiner Dauer-Wunschlisten investiert, hier leeren sich gerade viele Langzeit-Favoriten. Heute war ja irgendwie Shopping Week Reloaded und überall große Rabattschlacht, daher durften die Clinique Moisture Surge 72 im hübschen Geschenk-Set mit und die Clinique Workout Mascara, da scheint mir das Bürstchen für mich passender. Letzter Test für mich mit Tube-Mascara, ich bin gespannt...

    Außerdem als Ersatz fürs Clinique Almost Powder das Smashbox Photofinish, das gabs bei Karstadt für sehr kleines Geld nachgeschmissen. Da konnte ich schon eine Farbe testen (Nr. 02) und gefiel mir sehr, aber doch etwas zu hell. Habe ohnehin den Eindruck, dass die Astaxanthin-Dauerzufuhr meinen Grundton leicht verändert hat... Wie dauerhaft dezent gebräunt? Naja, nun teste ich mal Nr. 03. Und ein neuer Puderpinsel durfte bei der Gelegenheit auch mal mit (längst überfällig).

    Außerdem ist mein Seidenpuder leer und ich teste nun mal temporär Primer als Ersatz (RG von Becca und Smashbox). Und ein Parfüm Neukauf war auch fällig.

    Hui, wenn ich das so schreibe, kommt da jetzt echt viel schönes und lange begehrtes Material zu mir... Und alles Schnäppchen!

  12. #532
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Sorry für kurzes OT.... Weil ich das gerade lese, Windi, Seidenpuder nimmt frau zum blurren und/oder mattieren?
    Welches ist da zu empfehlen?

  13. #533
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Beides! Es hat einen leichten Weichzeichnereffekt und mattiert zuverlässig, trocknet aber niemals aus. Ich nehme seit Jahren reines Seidenpulver, das bekommst du für kleines Geld bei MF Herstellern und in Selbstrührershops. Ich hatte erst das von Crimalux, dann von Behawe. Aber immer nur einen Hauch verwenden, sonst wirkt es auch aufhellend...

  14. #534
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    "Beides" ist die richtige Antwort.
    Vielen Dank, ich werde mich mal umschauen...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  15. #535
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Neben den „üblichen Verdächtigen“ mag ich von Clinique vor allem noch die beiden All About Eyes Cremes (Standard und Rich).

    Früher hab ich auch gern das Moisture Surge Spray und die Turnaround Overnight Creme verwendet. Das ist dann aber irgendwie Paula zum Opfer gefallen. Außerdem ist in beiden Sachen Potassium Sorbate drin, worauf ich ja empfindlich reagiere.

    Die MS Overnight Mask hab ich hier, aber noch nicht getestet. Die konkurriert grad massiv mit Paulas SHOM. Eine davon ist in den nächsten Monaten aber definitiv „dran“

    Die Handcreme ist ok, aber nichts besonderes. Cerave kann da locker mithalten.

    Ansonsten liebe ich fast alle Lippis von Clinique, v.a. die Pop Serie und die Chubby Sticks. Schön pflegend und viele my lips but better Töne für mich. Nur mit dem Gloss komme ich nicht klar. Das ist mir zu klebrig. Wobei das schon viel besser geworden ist. Früher haben die Glosse von Clinique geklebt wie Pattex. Jetzt nur noch ein bissl. Aber trotzdem lästig ...

  16. #536
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @windprinzessin hast du vllt einen Link zu dem Smashbox Photofinish Produkt? ist das ein Makeup?

  17. #537
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Aber klar: SMASHBOX Photo Filter Powder Foundation

    Es ist ein fabelhaftes Puder-Make up, relativ ähnlich zu Clinique Almost Powder, aber etwas "samtiger", sofort ausgleichend und weichzeichnend, dezent mattierend (Satin-Finish), foolproof im Auftrag und lässt sich je nach Bedarf von leicht bis sehr deckend layern, plus hält bombig und wird niemals cakey. Ideal für morgens überm Sonnenschutz.

    Außerdem: Komplett reizfrei und mit überraschend vielen schönen Hautaufbau-Stöffchen, inkl. Hyaluron, Squalan, AOX, Peptide, Ceramide, Cholesterol uvm. Daher auch mit wärmster Empfehlung von Paula! Die Primer übrigens ebenso... Mega sympathische Marke!
    Auftrag mit Pinsel oder dem beiliegenden Schwämmchen, geht beides hervorragend.

    Bei Karstadt ist gerade mega Ausverkauf, weil man mit Kaufhof fusioniert... Sehr viele Premiummarken extrem reduziert, außerdem täglich neue Angebote (gestern z.B. 20% zusätzlich, auch auf den Sale!) und 15,- Euro Gutschein für Newsletter Anmeldung, kostenloser Versand in die Filliale oder bei Mitgliedschaft im kostenlosen Bonusprogramm ab 29,- Euro nach Hause. Für die Foundation hab ich so gerade mal 15,99 Euro gezahlt (statt UVP 39,50 Euro). Mega!

  18. #538
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber klar: SMASHBOX Photo Filter Powder Foundation

    Es ist ein fabelhaftes Puder-Make up, relativ ähnlich zu Clinique Almost Powder, aber etwas "samtiger", sofort ausgleichend und weichzeichnend, dezent mattierend (Satin-Finish), foolproof im Auftrag und lässt sich je nach Bedarf von leicht bis sehr deckend layern, plus hält bombig und wird niemals cakey. Ideal für morgens überm Sonnenschutz.

    Außerdem: Komplett reizfrei und mit überraschend vielen schönen Hautaufbau-Stöffchen, inkl. Hyaluron, Squalan, AOX, Peptide, Ceramide, Cholesterol uvm. Daher auch mit wärmster Empfehlung von Paula! Die Primer übrigens ebenso... Mega sympathische Marke!
    Auftrag mit Pinsel oder dem beiliegenden Schwämmchen, geht beides hervorragend.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  19. #539
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ansonsten liebe ich fast alle Lippis von Clinique, v.a. die Pop Serie und die Chubby Sticks. Schön pflegend und viele my lips but better Töne für mich.
    Oh, das interessiert mich jetzt sehr! Ich liiiebe knallige Lippenstifte (das toppt bei mir jedes Augen Make-up!), bin aber im Auftrag viel zu trottelig. Plus meine Lippenkontur ist von Natur aus relativ unscharf... Mit viel Ruhe und liebevoller Lisa Eldrige-Anleitung geht das mal Abends, im Alltag habe ich leider noch keine praktikable Lösung gefunden.

    Verwendest du die Clinique Lippies solo / im Alltag oder muss da ein Liner plus stetige Nachkontrolle mit Spiegel mit? Und zusätzlich Pflege nötig oder allein pflegend genug?

    Zumindest den Pop Gloss und den Pop Lippie werd ich die Tage sogar testen können, war bei der Clinique MS72 gratis dabei (via Parfuemerie).

    Apropos Lippenpflege: Meine aktuellen Kandidaten (BWS, Clinique, LRP) neigen sich allesamt dem Ende zu und gestern bin ich eher zufällig über eine äußerst luxuriöse Sensai Lippenpflege (Sensai Cellular Performance Basis Total Lip Treatment) gestolpert... Mit überraschend guten Bewertungen. Ich hatte sie bei Flaconi schon im Warenkorb (natürlich mit 30% Rabatt!), wollte dann aber doch nochmal drüber schlafen... Die hat hier nicht zufällig schon einer getestet?

  20. #540
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich komme gerade von meinem Griechenland Urlaub zurück. Airol gab es da problemolos in der Apotheke, auch vorrätig, ich musste gar nicht bestellen, sondern konnte sie gleich mitnehmen. Ich hab in zwei verschiedenen Apotheken gekauft, beim ersten Mal für 4 Euro, dann für 3 Euro. Die Verkäuferin in der esten Apotheke wusste sofort, dass sie nicht nur gut gegen Akne sondern auch gegen Falten wirkt und erzählte, dass viele deutsche Urlauberinnen sie kaufen.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  21. #541
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Die Clinique Lippis sind fast alle „idiotensicher“, Windi. Ich verwende sie meist ohne Konturenstift und frische den Lippenstift nach dem Mittagessen manchmal sogar „blind“ auf, indem ich den Stift nur auf die Lippenmitte auftrage und dann mittels Aufeinanderpressen der Lippen verteile. Da die Farben so natürlich und vergleichsweise wenig pigmentiert sind, ist das kein Problem.
    Ich liebe auch knallige matte Farben (MAC Ruby Woo zum Beispiel), aber finde sie im Alltag zu aufwändig. Erst tut man ewig rum mit der perfekten Kontur und dann darf man nicht mal ein Glas Wasser trinken, damit das so schön bleibt. Geschweige denn was „richtiges“ essen. Und nach dem Kantinenessen gleich den Lippi plus Spiegel zücken ... ist mir irgendwie zu tussig. Außerdem müsste man da dann genaugenommen auch gleich wieder mit Konturenstift etc. ran. Also sofort nach dem Essen für 5 min auf die Toilette verschwinden? Nur wegen Lippenstift??? Neee, da bleib ich dann doch lieber dezent mit der Lippenfarbe. Und dafür sind die Clinique Stifte perfekt
    Übrigens hab ich den Chubby Stick sogar bei meiner eigenen Hochzeit verwendet (die Pop Stifte gabs da noch nicht). Sah toll aus (auch auf den Fotos), war unkompliziert aufzufrischen, ich konnte unbeschwert essen und trinken. Und küssen ging auch - ohne sichtbare Lippenstiftspuren auf meinem Schatz

    Sorry für OT.

  22. #542
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hui, das klingt gut! Da werd ich die Tage mal im Sortiment wühlen...

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Erst tut man ewig rum mit der perfekten Kontur und dann darf man nicht mal ein Glas Wasser trinken, damit das so schön bleibt. Geschweige denn was „richtiges“ essen. Und nach dem Kantinenessen gleich den Lippi plus Spiegel zücken ... ist mir irgendwie zu tussig.
    Genau das!

  23. #543
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber klar: SMASHBOX Photo Filter Powder Foundation

    Es ist ein fabelhaftes Puder-Make up, relativ ähnlich zu Clinique Almost Powder, aber etwas "samtiger", sofort ausgleichend und weichzeichnend, dezent mattierend (Satin-Finish), foolproof im Auftrag und lässt sich je nach Bedarf von leicht bis sehr deckend layern, plus hält bombig und wird niemals cakey. Ideal für morgens überm Sonnenschutz.

    Außerdem: Komplett reizfrei und mit überraschend vielen schönen Hautaufbau-Stöffchen, inkl. Hyaluron, Squalan, AOX, Peptide, Ceramide, Cholesterol uvm. Daher auch mit wärmster Empfehlung von Paula! Die Primer übrigens ebenso... Mega sympathische Marke!
    Auftrag mit Pinsel oder dem beiliegenden Schwämmchen, geht beides hervorragend.

    Bei Karstadt ist gerade mega Ausverkauf, weil man mit Kaufhof fusioniert... Sehr viele Premiummarken extrem reduziert, außerdem täglich neue Angebote (gestern z.B. 20% zusätzlich, auch auf den Sale!) und 15,- Euro Gutschein für Newsletter Anmeldung, kostenloser Versand in die Filliale oder bei Mitgliedschaft im kostenlosen Bonusprogramm ab 29,- Euro nach Hause. Für die Foundation hab ich so gerade mal 15,99 Euro gezahlt (statt UVP 39,50 Euro). Mega!
    @Windprinzessin,

    die Puder Foundation hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe gleich bei Galeria Kaufhof nachgeschaut.
    Leider hat der Onlineshop katastrophale Bewertungen, sage und schreibe 76 % sind negativ
    Ich weiß jetzt nicht recht, ob ich´s wagen soll, der Preis ist schon sehr verführerisch.
    Hast du direkt vor Ort gekauft?
    Ich müsste bis zum nächsten Galeria Kaufhof 35 km fahren.
    Gruß, MaryLou

  24. #544
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nee, ich hab ihn in die Filiale liefern lassen, da liegt er seit heute zur Abholung bereit. Also zumindest das hat reibungslos funktioniert.

    Hm, könnte natürlich sein, dass sich die miserablen Bewertungen auf Vor-Fusions-Zeiten beziehen, Karstadt siecht ja schon seit Jahren vor sich hin...
    Zur Not einfach mit Paypal bezahlen, dann bist du ja auf jeden Fall abgesichert. Der Schnäppchenpreis ist halt wirklich einmalig günstig, sofern du versandkostenfrei erreichst.

    Ansonsten gibt es ihn gerade auch bei lookfantastic relativ günstig mit 22% Rabatt (Code "MARATHON22") für 26,86 Euro inkl. Versand.

    Die hellere Variante (Nr. 02) hatte ich bereits vorige Woche bei Parfümerie Pieper bestellt, mit 20% Rabatt (gibt es immer mal wieder auf der HP, der Farbton war bei Karstadt leider schon vergriffen).

    Er ist wirklich absolut fabelhaft was Deckkraft, Tragegefühl und Finish angeht und gefällt mir sehr viel besser als Clinique AP, das will schon was heissen.
    Und er bleibt zuverlässig den ganzen langen Arbeitstag über makellos, kein Nachbessern oder nachlegen erforderlich!
    Bin gespannt, wie sich die dunklere Variante macht... Vermutlich behalte ich beide, eins für Sommer, eins für Winter...

  25. #545
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    So, hat sich wohl eh erledigt.
    Online nicht lieferbar und in keiner Filiale im Umkreis von 100km vorrätig

    Edit: habe meine Nachricht abgeschickt, ehe ich deine gelesene habe.
    Danke für deine Mühe
    Gruß, MaryLou

  26. #546
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nicht ärgern, dann kannst du ihn dir ja bei Gelegenheit mal in Ruhe vor Ort in einer Parfümerie ansehen und vielleicht sogar Probe tragen...
    Und evtl. rutscht er ja auch mal bei Flaconi in den 30% Sale!

  27. #547
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Dank deinem Tip kaufe ich ihn jetzt bei lookfantastic.
    Dort sind jetzt noch ein paar Clinique Sächelchen in den Warenkorb gehüpft und ich bekomme einen Clinique Pop Splash Lip Gloss + Hydration für 20€ geschenkt plus einen Massageroller plus einem Clinique 6-piece Set.
    Das lohnt sich ja mal wirklich
    Kriegst nochmal einen ganz dicken für den Supertip.
    Gruß, MaryLou

  28. #548
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hui, das freut mich! Hoffe dir gefällt auch das Puder so sehr wie mir, berichte dann bitte!

  29. #549
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat schonmal wer von euch den Skinmanager(Aha Peelinggesichtswasser) probiert?
    Habe den mal getestet wusste aber das mit dem Sonnenschutz benutzen nicht.

    Grade bin ich über ein Video gestolpert, wo eine Kosmetikerin Lobeshymnen darüber hält und aber nur meinte, man soll den Abends verwenden, weil tagsüber Fruchtsäure und Sonne keine gute Kombi wären.

    Jetzt frage ich mich weiß die Frau es nicht besser oder geht das auch so?

  30. #550
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von animanoir Beitrag anzeigen
    Grade bin ich über ein Video gestolpert, wo eine Kosmetikerin Lobeshymnen darüber hält und aber nur meinte, man soll den Abends verwenden, weil tagsüber Fruchtsäure und Sonne keine gute Kombi wären.
    Es stimmt prinzipiell, dass bei der Verwendung von Säuren ein ordentlicher Sonnenschutz Pflicht ist, wenn man seiner Haut nicht schaden möchte. Aber es reicht nicht, die Verwendung der Säuren auf den Abend zu verlegen, da die peelende Wirkung den Eigenschutz der Haut verringert und sie dadurch lichtempfindlicher wird. Das ist die Haut am nächsten Morgen auch noch, weshalb man eben Sonnenschutz verwenden sollte. Grundsätzlich spricht dann nämlich nichts dagegen, morgens eine Säure zu verwenden.

  31. #551
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Es stimmt prinzipiell, dass bei der Verwendung von Säuren ein ordentlicher Sonnenschutz Pflicht ist, wenn man seiner Haut nicht schaden möchte. Aber es reicht nicht, die Verwendung der Säuren auf den Abend zu verlegen, da die peelende Wirkung den Eigenschutz der Haut verringert und sie dadurch lichtempfindlicher wird. Das ist die Haut am nächsten Morgen auch noch, weshalb man eben Sonnenschutz verwenden sollte. Grundsätzlich spricht dann nämlich nichts dagegen, morgens eine Säure zu verwenden.
    Danke, Alles klar, das hätte mich nämlich gewundert

  32. #552
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @windprinzessin:
    Ich bin wirklich angefixt mit der Smashbox Puder-Foundation Dann habe ich aber das bei Beautypedia gelesen: "We should note that the lightest shade is still a bit too dark for the very fair.". Sehr schade, ich bin ja blasser als blass und das Clinique Almost Powder in 01 Fair ist mir bereits einen Tick zu dunkel...

  33. #553
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Dankeschön @windprinzessin
    Leider weiß ich nicht welche Nuance ich im Onlineshop wählen soll und muss erstmal vor Ort testen. Hast mich auch gut angefixt, obwohl ich solche Produkte sonst fast nie kaufe, aber es klingt wirklich toll!

  34. #554
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Hui, das freut mich! Hoffe dir gefällt auch das Puder so sehr wie mir, berichte dann bitte!
    Mache ich

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @windprinzessin:
    Ich bin wirklich angefixt mit der Smashbox Puder-Foundation Dann habe ich aber das bei Beautypedia gelesen: "We should note that the lightest shade is still a bit too dark for the very fair.". Sehr schade, ich bin ja blasser als blass und das Clinique Almost Powder in 01 Fair ist mir bereits einen Tick zu dunkel...
    Oh je, ich bin ja auch ein sehr heller Typ und wähle immer den hellsten Ton.
    Bei Flüssigfoundation kann man ja noch was drehen, aber beim Puder......
    Hoffentlich ist er mir nicht auch zu dunkel
    Gruß, MaryLou

  35. #555
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @MaryLou: Ich drücke dir die Daumen, dass die Nuance passt! Hast du also die Nr. 1 bestellt? Ich würde mich freuen, wenn du berichtest.

  36. #556
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab mein Puder (Shade 03) gestern im Karstadt vor Ort abgeholt, das ging ganz easy im abgetrennten Service-Center. Es ist nur einen Tick dunkler und gelblicher als 02 und lässt mich tatsächlich etwas frischer aussehen, als der hellere Ton. Beide wirken im Pfännchen erstmal dunkler als auf der Haut, daher nicht gleich beim öffnen der Dose erschrecken... Zur Orientierung: Ich war bisher bei EL DW 1W1 Bone, bei Clinique Almost Powder Light (03). Beide sind mir jetzt einen Tick zu hell, vermutlich durch Astaxanthin-Einnahme, vielleicht auch etwas Restbräune durch den langen Sommer und Selbstbräuner-Verwendung (wobei da das letzte Mal schon ~3 Wochen her ist). Plus meine Rötungen inkl. Couperose sind allesamt weg, daher weniger Bedarf an Aufhellung.

    Ich drück die Däumchen MaryLou! Etwas zu dunkler Puder lässt sich zur Not ja auch als softer Bronzer oder zum dezent konturieren verwenden. Oder einfach weiter verkaufen, etvl. nimmt Lookfantastic ihn sogar bei Bedarf zurück...

  37. #557
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wieder

    Mein PC Azeloyl-Peptide Experiment ist leider kläglich gescheitert. Habe die letzten Wochen morgens den Peptide Booster statt Noreva Sensi ARI verwendet und prompt mit Beginn meiner Periode was altbekanntes, schmerzhaftes "Unterirdisches" am Kinn bekommen - nach über 2 Jahren pickelfrei!!
    Hab dann morgens und abends den G&G Azeloyl Booster drauf und es war am nächsten Tag schon wieder weg... Paulas fancy Aze-Peptid in allen Ehren, aber es ist wohl zu schwach für volle Wirkung.

    Nächster Test ist dann das Defense Serum mit normalem Azeloyl. Aber erst im Frühjahr, aktuell keine Lust auf mögliche weitere Hormon-Böller.

  38. #558
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @MaryLou: Ich drücke dir die Daumen, dass die Nuance passt! Hast du also die Nr. 1 bestellt? Ich würde mich freuen, wenn du berichtest.
    Ja, ich habe die Nuance 1 bestellt.
    Ich berichte auf jeden Fall

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich drück die Däumchen MaryLou! Etwas zu dunkler Puder lässt sich zur Not ja auch als softer Bronzer oder zum dezent konturieren verwenden. Oder einfach weiter verkaufen, etvl. nimmt Lookfantastic ihn sogar bei Bedarf zurück...
    Ich hoffe jetzt mal inbrünstig, dass die Farbe passt
    Gruß, MaryLou

  39. #559
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    386

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oh Mann, ich dachte, ich hätte mich langsam mal in die Wirkstoffkosmetik eingelesen...

    Habe jetzt erst mitbekommen, dass man Säuren (in meinem Fall BHA) nicht zusammen/direkt nacheinander mit Niacinamiden verwenden soll... Hmmm... Bei PC habe ich von diesem Hinweis noch nichts gelesen. Gerade weil dort immer davon gesprochen wird, dass keine Wartezeiten eingehalten werden müssen. Nach ca. 30 Minuten Einwirkzeit von BHA kann man wohl auch wieder Niacinamide verwenden, aber ich habe natürlich alles direkt hintereinander drauf gecremt.
    Manchmal hat die Haut ein wenig gekribbelt (nicht gebrannt), hab mir dabei aber nichts gedacht.

    Jetzt muss ich schauen, dass ich mein Peeling in die Morgenroutine integriere - abends verwende ich abwechselnd zwei Cremes oder ein Serum von PC, welche alle Nia's enthalten und da ich einfach keine Lust auf Wartezeiten habe muss ich das Peeling an der Stelle kicken.

    Wieder etwas gelernt!
    LG Vanie

  40. #560
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich dachte, ich hätte mich langsam mal in die Wirkstoffkosmetik eingelesen...

    Habe jetzt erst mitbekommen, dass man Säuren (in meinem Fall BHA) nicht zusammen/direkt nacheinander mit Niacinamiden verwenden soll... Hmmm... Bei PC habe ich von diesem Hinweis noch nichts gelesen. Gerade weil dort immer davon gesprochen wird, dass keine Wartezeiten eingehalten werden müssen. Nach ca. 30 Minuten Einwirkzeit von BHA kann man wohl auch wieder Niacinamide verwenden, aber ich habe natürlich alles direkt hintereinander drauf gecremt.
    Manchmal hat die Haut ein wenig gekribbelt (nicht gebrannt), hab mir dabei aber nichts gedacht.

    Jetzt muss ich schauen, dass ich mein Peeling in die Morgenroutine integriere - abends verwende ich abwechselnd zwei Cremes oder ein Serum von PC, welche alle Nia's enthalten und da ich einfach keine Lust auf Wartezeiten habe muss ich das Peeling an der Stelle kicken.

    Wieder etwas gelernt!
    Hä? Echt? Wo hast du das denn her und wie wird das begründet? Ich habe das auch noch nicht gehört und nutze es schon seit Monaten in einer Routine, teilweise direkt nacheinander. Bisher sind mir noch keine Probleme aufgefallen. Ich kombiniere aber durchaus auch Vitamin C und Nias und hatte noch nie so einen Flush (zumindest bisher )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.