Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 77 von 78 ErsteErste ... 27576775767778 LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
  1. #3041
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    denke mit Selbstbräuner wird man nicht so richtig braun, eher dezenten Touch. Alles andere wirkt zu künstlich.
    Tretinoin und SB würde ich zumindest zeitversetzt nehmen. Die meisten haben 3 bis 4 Stunden Einwirkzeit, dann das Tretinoin nehmen.

    Für ein Festival in praller Sonne würde ich eher LSF 50plus nehmen. Vlt noch ein Käppi aufsetzen.
    Soweit ich weiß ist Garnier nicht besonders teuer, zumindest günstiger als Apothekenprodukte.

  2. #3042
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    urguerys, wenn Du fettige Haut hast, Eucerin Oil Control. Gar keine Frage. Das neue Garnier Serum ist bei dm nicht sonderlich teuer (finde ich) und du kannst es zur Not für Gesicht und Körper verwenden.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  3. #3043
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    405

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    [QUOTE=Kimberly;12890551]denke mit Selbstbräuner wird man nicht so richtig braun, eher dezenten Touch. Alles andere wirkt zu künstlich.
    Tretinoin und SB würde ich zumindest zeitversetzt nehmen. Die meisten haben 3 bis 4 Stunden Einwirkzeit, dann das Tretinoin nehmen.

    Echt? Warum sollte man denn so lange warten zwischen SB und Tretinoin?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitieren hat mal wieder nicht funktioniert.

  4. #3044
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Claudilein, Du hast das [/QUOTE] am Ende des Zitats gelöscht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  5. #3045
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    405

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah, okay, vielen Dank für den Hinweis Almut! Man lernt nie aus !

  6. #3046
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @urguerys Die Garnier ultraleichte Sonnenschutz-Milch 50+ ist wirklich super für den Körper, ich habe sie auch schon bei Rossmann entdeckt, es gibt immer mal wieder Rabattaktionen bei dm und Rossmann, da kann man diese Tube für knapp 7€ ergattern, das finde ich nicht so teuer für 175ml.

  7. #3047
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich denke nur, ein SB wirkt besser ohne weitere Creme. Und Tretinoin wirkt besser, wenn die vorigen Schicht eingezogen ist. Natürlich kein Muss.

  8. #3048
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.05.2023
    Beiträge
    14

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also ich habe St. Moritz und St. Tropez Dark probiert, 24 Stunden vorher Peeling gemacht und 16 Stunden drauf gelassen, aber die Haut wird kaum braun. Ist bisschen dunkler. Mir reicht das nicht für den Sommer. Mir so weiße Haut gar nicht.
    Werde deshalb jetzt Cordes Vas/Tretinoin bis Anfang September absetzen damit ich in die Sonne und auch ins Solarium gehen kann damit ich braun werde. Differin oder eine andere Creme kann man ja auch nicht nehmen, oder? Währenddessen wäre ja wohl nicht schlau. Habe mit Differin am 14.4.23 angefangen, bis zum 19.5.23 genommen und ab dort bis jetzt Cordes Vas/Tretinoin genommen. Ne Verbesserung der Akne sehe ich nicht, kommen auch ständig neue und die vorhandenen bleiben.
    Was meint ihr, nach wie viel Tagen nach dem absetzen kann ich wieder gehen?
    Würde alle 3 Tage ins Solarium gehen bis ich eine bestimmte Bräune habe, dann noch 1x die Woche, insgesamt bis Ende August. Ansonsten vermeide ich das ganze Jahr über komplett die Sonne und das Solarium. Gehe bald ab und zu ins Schwimmbad, am See, 1 Festival, halte mich aber so gut es geht im Schatten auf.
    Ob ich mich jetzt in die Sonne lege, oder im Solarium, ist ja kein Unterschied wegen der Schädlichkeit, bin sonst absolut gar nicht in der Sonne oder halt nur im Schatten.

  9. #3049
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Sonne und Solarium sind ein großer Unterschied. Solarien strahlen hauptsächlich nur UVA ab, also eine der gefährlichsten Strahlungen. Das Sonnenlicht hingegen das ganze Lichtspektrum.

    Was hat denn der Malasseziatest ergeben? Ich wiederhole mich: kommt selten vor, bei dir klingt es aber sehr typisch danach. Es könnte entweder eine Mischform aus Akne und Malassezia sein oder aber einen schleichenden Übergang vom einen zum anderen gegeben haben. Kaum wächst man aus der Teenagerakne raus, ist das Mikrobiom der Haut so geschwächt und angegriffen, dass es anfällig dafür ist, sich gleich die nächste Hauterkrankung einzufangen.

  10. #3050
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @urguerys
    Ich würde an deiner Stelle das Solarium komplett lassen und stattdessen lieber ins Schwimmbad oder zum See gehen und am ganzen Körper Sonnencreme benutzen, man wird mit Sonnenschutz ja trotzdem braun! Auch wenn man hauptsächlich im Schatten bleibt.

    Ich liebe die Sonne und gehe trotz Cordes VAS Nutzung im Sommer raus und hocke nicht den ganzen Tag in der Bude, dazu liebe ich viel zu sehr diese Jahreszeit. Nur achte ich halt auf hohen Schutz in ausreichender Menge. Wenn man ins Wasser geht auch immer mal wieder nachcremen.

    Ich kann auch noch die PizBuin Moisturizing 30er Sonnencreme empfehlen, ist zwar nur Faktor 30 aber bei den Boots Sternen hat sie 4 Stars bekommen, hat also auch recht hohen UVA Schutz. Und sie klebt kaum und fühlt sich leicht an. Sie hat einen speziellen Duft aber kommt ohne Alk aus.

  11. #3051
    *¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    1.287

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vielleicht wäre ja Airbrush Tanning/Hollywood Tanning eine Alternative für dich.
    Da wird die Bräunungslotion mittels Airbrushpistole gleichmäßig auf den Körper gesprüht. Bieten einige Kosmetikstudios an.
    Liebe Grüsse
    Macuser

    Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

  12. #3052
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.491

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich täte empfehlen mal in Bodybuilder Foren nach echt starken Selbstbräunern zu fragen. Ich kann nicht glauben, dass die alle noch in's Solarium tigern.

    Hier ist ja dunkelbrauner Teint weniger das Ziel, aber ja vielleicht hilft auch ein richtiger neuer Thread mit der Frage zu tiefbraunem Selbstbräuner.
    Insgesamt ist das aber eben nicht mehr so angesagt wie früher und daher kommen hier wohl so wenig Tipps. Mit einer eigenen Frage klappt's aber vielleicht besser.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Macuser: Das ist auch ein guter Tipp. Kosmetikstudio trägt das sicher auch weit besser auf, als man selbst das könnte - vor allem bei starken Selbstbräunern. Da ist ja schnell Fleckenalarm zu befürchten...

  13. #3053
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @urguerys
    Ich hab bei vielen Youtuberinnen und auf Tik Tok gesehen, dass sie Bali Body Ultra Dark verwenden. Würde mich da noch mal durchprobieren. Guck mal bei Abbey Yung rein, sie hat einige Videos zu Self Tannern, in denen sie verschiedene Marken bewertet u.a. dieses https://www.youtube.com/watch?v=cSEz5TBFBio. Der von St. Moritz hat bei mir auch keinen Effekt.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  14. #3054
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich benutze seit letzten Herbst Retinal Produkte 2 Mal die Woche. Zuerst von Geek & Gorgeous und jetzt von Absorica. Sehe weder eine positive Veränderung, noch habe ich jemals eine Reaktion oder Reizung von Retinal wahrgenommen. Muss aber zugeben, dass ich eigentlich bei keinem Wirkstoff jemals eine Wirkung gesehen habe und verwende sie einfach in der Hoffnung, dass es wirkt. Bin vielleicht zu unaufmerksam. Aber da ich auch keine Reizung hatte, kann es sein, dass RetinAl bei mir einfach nicht wirkt? Lohnt es sich in diesem Fall RetinOL Produkte auszuprobieren stattdessen?

  15. #3055
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wieso steigerst du nicht einfach mal die Häufigkeit und guckst, was dann passiert?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  16. #3056
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    405

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zweimal pro Woche ist eine Dosis für den Anfang, da kann man noch keine große Wirkung erwarten. Wenn man merkt dass man es gut verträgt kann man die Häufigkeit auch relativ schnell steigern, ich würde es mal jeden zweiten Tag versuchen.
    Bei stärkeren Reaktionen solltest du die Abstände aber wieder etwas verlängern.

  17. #3057
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Retinal ist im Vergleich zu Retinol sehr verträglich, fehlende Irritation bedeutet also nicht zwingend fehlende Wirksamkeit. Ich reihe mich aber bei den anderen ein, zweimal pro Woche ist eigentlich zu wenig, um große Wirkung erwarten zu können. Zudem ist die Absorica nicht airless verpackt - wenn Du seit Herbst an ein und derselben Tube herumcremen solltest, würde ich mal eine neue anfangen. Die Haltbarkeit auf der Tube ist mit sechs Monaten angegeben, meine ich. Ich würde das aber nicht ausreizen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #3058
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich verwende seit ca. 3 Wochen abends Absorica und danach die neue Feuchtigkeitscreme von The Ordinary, das klappt sehr gut, keine Reizungen. Die erste Woche hab ich die Absorica nur jeden 2. Abend verwendet, bin dann schnell auf täglich umgestiegen. In meinem Badezimmerschrank wartet die Cordes VAS auf ihren Einsatz. Kann ich schon einen Versuch starten? Ich dachte so für den Anfang 1 x pro Woche? Als Sonnenschutz verwende ich die Clinique Moisturizer Surge mit LSF 25. Ich weiß das ist sehr niedrig, ich bin aber den ganzen Tag im Homeoffice und gehe abends kurz mit dem Auto zum einkaufen, bin also der prallen Sonne nicht ausgesetzt. Wenn ich mit dem Cordes VAS starte ist die Clinique Tagescreme mit LSF 25 dann zuwenig? Irgendwie mag meine Haut keine Sonnencreme, könnt ihr mir eine sanfte, milde empfehlen? Letztes Jahr im Urlaub hatte ich die Athelios? von La Roche Posay, die war jetzt nicht sooooo übel, richtig begeistert war ich zwar auch nicht.

  19. #3059
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich finde, Du kannst ruhig mit 1x pro Woche Cordes anfangen. Immer gut Deine Haut beobachten und schön pampern (aber nicht zu viel, wegen Deiner POD-Vorgeschichte). Haben wir ja auch im Tretinoin-Thread schon drüber gesprochen.

    Für Sonnenschutz gibt es einen eigenen Thread, der ist ein bisschen furchteinflößend, weil er so lang ist und einfach viel zu viele Informationen enthält. Aber leider ist Sonnenschutz ein hochindividuelles Thema, da wirst Du Dich selber rantasten müssen. Wie soll der Sonnenschutz beschaffen sein außer leicht? Darf er glänzen? Was darf er kosten? Sollte er vor Ort erhältlich sein oder geht auch online?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #3060
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Sorry, ich hab erst danach gesehen, dass meine Anfrage im Tretinoin Thread besser gewesen wäre. Den Sonnenschutz Thread habe angefangen zu lesen, das wurde mir dann ehrlich gesagt zu viel. Ich hätte gerne einen leichten Sonnenschutz, preislich so bis 40€, am besten online bestellbar, ich wohne auf dem Land. Ich bin ja aktuell dabei alles ein wenig runter zufahren, ich denke wenn das Absorica bzw. das Cordes VAS schon so Bomben sind möchte ich meine Haut nicht noch zusätzlich mit vielen anderen Wirkstoffen belasten, deshalb verwende ich abends The Ordinary Natural Moisturizer Factors + PhytoCeramides, die Neue von TO. Keine Ahnung, vielleicht liegt es an der Verpackung , das kommt mir irgendwie „cleaner“ vor ohne viel Schnickschnack. Ich hab wirklich Angst vor einer neuen POD, ich sah richtig schlimm aus, hatte besonders um die Mundpartie einen brennenden, juckenden Ausschlag. Die Sonnencreme sollte nicht zu fettig sein, aber auch nicht zu „trocken“, weil ich aktuell im täglichen Wechsel nur das Buffet und das Vitamin C derivat von TO darunter verwenden werde. Ich konnte mich allerdings wieder nicht zurück halten und hab mir das Theramid Vitamin C und das Peptide Serum bestellt, das werde ich dann gegen das TO morgens austauschen, wenn es leer ist. Wenn es mir zu lange dauert bekommt das Dekolleté wieder eine extra Portion Pflege .

  21. #3061
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hattest Du schon Sonnenschutz von Paula? Du nutzt doch schon einige Sachen von ihr, oder? Die wären in etwa Deine Preisrange, enthalten aber 60ml stat der meist üblichen 50, das muss man beim Vergleichen beachten. Ich finde eigentlich alle Resist-Cremes gut. Die dunkelblaue ist halt etwas reichhaltiger, glänzt aber nicht besonders. Man sieht danach einfach eingecremt aus. Die hellblaue mit LSF 50 ist superleicht und völlig unfettig, die mit LSF 30 ist rein mineralisch und hat eine leichte Tönung, die nur den Weißschleier ausgleichen soll. Sie wird von vielen im Paula-Thread sehr geliebt. Ich kann allerdings nicht sagen, welche gut bei POD-Vorgeschichte ist.

    Dann fällt mir noch die Solvinea med von Dermasence ein, die ist sehr verträglich und zieht wahnsinnig gut weg, glänzt aber ziemlich. Da müsste man zumindest überpudern.

    Wenn es doch etwas günstiger sein soll, müsstest Du evtl. noch mal im Sonnencreme-Thread fragen. Da fliegen in letzter Zeit so vielen Namen und Marken durch die Gegend, ich steig da nicht mehr durch. Ich hab halt meine paar Cremes, die ich verwende, und interessiere mich nicht mehr für die ganze Neuerungen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #3062
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Die Creme in der dunkelblauen Tube von PC hatte ich schon mal, auch die getönte in der hellblauen Tube. Das sind ja beides „nur“ Cremes mit LSF, also keine „richtigen“ Sonnencreme. Meinst du das wäre ausreichend? Weißt du was der Unterschied zwischen einer Feuchtigkeitscreme mit LSF und einer Sonnencreme ist? Wenn das ausreichend wäre, würde ich bei meiner Clinique bleiben, die hat zwar nur einen LSF mit 25, aber ich glaube die gibts auch höher. Das ist jetzt zwar auch nicht so eine „cleane“ Creme, aber die vertrage ich wenigstens.

  23. #3063
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Deine Frage habe ich gerade im Sonnenschutzthread beantwortet

  24. #3064
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    742

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich bin 63 und habe verhornte Pickel auf dem Rücken und Dekolleté. Was könnte uch nehmen .

  25. #3065
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Meinst Du sowas wie Keratosis Pilaris? Bei mir hilft Salicylsäure gut, z.B. die BHA-Bodylotion von Paula's Choice.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  26. #3066
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hätte jetzt auch an eine BHA Bodylotion oder einen BPO Bodywash gedacht, sofern es sich hier um schon immer bestehende Hautunreinheiten handelt.

    Wenn das Phänomen eher neu ist, würde ich mal noch andere Ursachen versuchen auszuschließen. Allen voran Haarprodukte wie Spülungen oder Kuren, deren Film sich ja absichtlich nicht komplett mit Wasser abspülen lässt, denn die pflegenden Komponenten sollen ja in den Haaren haften bleiben. Dummerweise tun sie das auch auf der Haut und da können die Poren davon verstopfen. Hier würde es schon genügen, nach der Haarroutine den Körper nochmal mit Duschgel abzuseifen.

  27. #3067
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    742

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, ich meine diese Reibeisenhaut , nicht auf den Armen sondern Rücken und Dekolleté. Salizylsäure benutzt e ich schon .Und ich finde es ist auch schon ein bisschen besser geworden. MIT der Bodylotion ist eine private Idee .Ich danke Euch .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    HAARE waschen ich nie unter der Dusche ,aber Dankeschön für den Hinweis das Shampoo und Spülung auch die Poren verstopfen können.

  28. #3068
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Eine Bodylotion mit AHA wäre auch eine Idee. z.B. Seborra Dermasence Hautklärende Körperlotion. Von Paulas Choice gibts da auch was. AHA & BHA in der Kombi funktionieren ganz gut.
    Ich habe momentan ein paar Pickelmale auf den Schultern und versuche es punktuell mit Azelainsäure.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  29. #3069
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Im Grunde gibt es drei Wirkstoffe, die in Frage kommen, BHA, AHA und Urea. Alle drei wirken keratolytisch oder peelend. Worauf man am besten anspringt, ist individuell. Bei Reibeisenhaut ist auf jeden Fall Regelmäßigkeit wichtig! Wenn Du die BHA noch nicht so lange verwendest, brauchst Du vielleicht nur noch etwas Geduld. Aber zusätzlich AHA schadet auch nicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  30. #3070
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke

  31. #3071
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    742

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vielen Dank für eure Antworten, die waren wirklich hilfreich .

  32. #3072
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    742

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei mir kommt immer noch krankheitsbedingt hinzu dass ich einmal wöchentlich zur Massage gehe und danach Fango .Dabei wird immer das Öl ganz fest in die Haut eingeschleust und dass mag meine Haut nicht und es kommt immer wieder zu Verstopfungen der Pore ....Aber ganz grosses Lob an Euch dass ihr einen Neuling sofort eine hilfreiche Antwort gebt .Ich empfinde es sehr freundlich von Euch .

  33. #3073
    BJ-Einsteiger Avatar von Mangarine
    Registriert seit
    27.12.2022
    Beiträge
    41

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    hey, genau bei dem unten zitierten Satz bin ich hängen geblieben: Vielleicht erwartest Du einfach zuviel? Bei mir ist es ähnlich, ich hatte auch bei nix einen "Wow"-Effekt - kommt aber vielleicht auch auf den Zustand der Haut an, bevor man mit den Wirkstoffen beginnt? Auf jeden Fall nutze ich gerne Retinol, hatte auch einmal eine Art "Retinolbrand" und mag das Gefühl gerne. Also nicht das vom Retinolbrand natürlich. Aber ob ich echt anders aussehe? Keine Ahnung. Vielleicht sind wir einfach schön per Nature

    Zitat Zitat von mashkinfr Beitrag anzeigen
    Muss aber zugeben, dass ich eigentlich bei keinem Wirkstoff jemals eine Wirkung gesehen habe und verwende sie einfach in der Hoffnung, dass es wirkt. Bin vielleicht zu unaufmerksam?

  34. #3074
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von medinella Beitrag anzeigen
    ...einen Neuling...
    Hey, Du bist hier zwei Jahre länger angemeldet als ich!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #3075
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Wieso steigerst du nicht einfach mal die Häufigkeit und guckst, was dann passiert?
    Hmm, ich dachte, es wäre nicht optimal, verschiedene potente Wirkstoffe in gleicher Routine zu verwenden und es würde reichen, Retinol 2 mal die Woche zu verwenden. An anderen Abenden habe ich BHA oder AHA verwendet und wollte mir auch noch ein Niacinamid Produkt holen. Vielleicht sollte ich mich wieder im Schichtenthread umschauen, wie es die anderen machen mit Produktkombinationen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Almutä

    Guter Hinweis, mit nicht airless Tube von Absorica... Ich glaube, sie ist tatsächlich schon seit über 6 Monaten offen bei mir.

  36. #3076
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Im Großen und Ganzen kann man so gut wie alles mit Allem verwenden. Es gibt zahlreiche Ammenmärchen, welche WS sich angeblich beißen würden, die in 99% aller Fälle nicht stimmen bzw. viel zu generalisiert dargestellt werden. Verträglichkeit und Sinnhaftigkeit vorausgesetzt. Der erste Punkt ist extrem individuell. Es gibt Häute, die können viel ab und brauchen u.U. auch einfach mehr als andere. Und es gibt Sensibelchen, denen es schnell zuviel wird. Der letzte Punkt ist gerade bei Newbies so eine Sache, die das Pferd gern von hinten aufzäumen. Da werden mal fix alle WS anvisiert, denn die klingen doch alle so interessant. Problem: da hat man schnell zuviel in der Routine, kann überhaupt nicht mehr auseinander halten, was nun eigtl. was macht, egal ob im positiven oder negativen Sinne und man steckt dann entweder ewig in einer vollgestopftenRoutine fest, aus Angst, einen Benefit zu verlieren oder muss eine nervige Rückwärtselimination vornehmen, die Zeit kostet, um heraus zu finden, was denn nun eigtl. wirklich was bei einem macht. Im dümmsten Fall hockt man dann auf einem Haufen nicht gerade billiger Produkten, die man schlussendlich gar nicht (mehr) braucht. Oder aber man tut sich eben gerade nichts Gutes, wenn man meint, unbedingt V, W, X, Y und Z in der Routine haben zu müssen und überfordert die Haut total, womit man das genaue Gegenteil von dem erreicht, was man ja eigtl. möchte. Und das wieder gerade zu biegen, kostet eben auch wieder viel Zeit und Geduld.

    Sinnvoller ist daher in der Regel, sich zuerst die Frage zu stellen, was denn das Hauptanliegen ist und dementsprechend einen WS auszusuchen, der als primäre Wirkweise dieses Anliegen adressiert. Dass Retinoide da ganz oft vorne mit dabei sind, kommt nicht ganz von ungefähr. Sie sind die Tausendsassas unter den WS und adressieren eben sehr viele Bedürfnisse auf einmal. Aber natürlich auch nur dann, wenn man sie regelmäßig benutzt.

  37. #3077
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nia ist zumindest in meinen Augen nicht gerade ein Hammer-Wirkstoff. Den kannst Du eigentlich mit allem kombinieren, wenn Deine Haut nicht super-sensibel ist. Säuren könntest Du auch auf die Morgenroutine umlagern. Also jeden Abend Absorica, zusätzlich morgens AHA und BHA im Wechsel, wenn Du überhaupt so viel brauchst. Dann würde ich aber auf jeden Fall einen komplett wirkstoffreien Tag pro Woche empfehlen. Oder Du entscheidest Dich für eine der beiden Säuren (brauchst Du wirklich beide?) und nimmst sie Mo-Mi-Fr morgens.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #3078
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.491

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich finde aber, dass Nia auch nicht überragend viel macht.

    Gegen Reibeisenhaut würde ich Urea (5-10%) als erstes probieren - aber schon eine Weile und konsequent. Das druchfeuchtet echt gut, löst Hornhaut sehr gut (an den Füßen bewirkt es da auch sehr viel) und es ist ein Wirkstoff der die Haut nicht lichtempfindlicher macht. Im Sommer sehr begrüßendwert, wie ich finde.
    Ist einer der Wirkstoffe, wo ich persönlich auch meine direkt eine Wirkung (gute Durchfeuchtung) zu sehen. Hypefaktor aber verschwindend gering

  39. #3079
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Alles, was keratolytisch wirkt, macht die Haut theoretisch lichtempfindlicher im direkten Vergleich zu vorher. Das gilt für chemische wie auch mechanische Peelings.

    BHA peelt zwar, ist aber zeitgleich ein Antioxidans und absorbiert sogar minimal UV-Strahlung (die Namensverwandtschaft von Salicylsäure zu UV-Filtern wie Ethylhexyl Salicyate aka Octisalate ist kein Zufall).

  40. #3080
    Seifengurke Avatar von Striwi
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17.822

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Von ******* gibt es gerade für das Ageless Vitamin Booster Serum ein Aktionspreis. Wer hat Erfahrung, ist es das Geld wert und taugt es was , es enthält glaube 0,05 Retinale . Oder könnt ihr mir alternativen nennen .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Echt jetzt ? Die Sternchen stehen für R I N G A N A

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.