Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 78 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat eigentlich schon jemand (mit Aknefreier Haut) versucht an Tretinoin über den Hautarzt zu kommen?
    ich vermute mal normale Hautärzte wollen damit nicht so gerne rausrücken, aber ein Wahlarzt der sich auf Anti Aging spezialisiert hat bzw damit auf seiner Homepage wirbt sollte kein Problem sein, oder?
    Rezeptfrei kaufen geht in Europa nur in Spanien und Griechenland glaube ich, da komme ich nicht mal ebenso hin.

  2. #202
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Grace, zumal man bei Tret aus dem Ausland immer bedenken muss, dass es dadurch nicht legaler in Deutschland wird. Ja, Tret ist in manchen EU-Ländern nicht rezeptpflichtig. Deswegen darf man es trotzdem nicht einfach nach D einführen. Das gilt ja immer. Nur, weil wo anders andere Gesetze für Waffen, Medis und was weiß ich gelten, kann man so Sachen nicht einfach alle mit nach D bringen.

  3. #203
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Soweit ich weiß bekommt man bei 1-2 Tuben zumindest keinen Ärger und die Produkte werden einem nur abgenommen.
    Leider finde ich nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber irgendwo stand mal, dass es legal ist Skinoren in Tschechien zu kaufen und selbst mit dem Auto einzuführen sofern die Menge nicht so hoch ist als würde man damit handeln wollen. Falls(!) diese Information korrekt ist, könnte das einführen von Airol/Retirides ebenfalls legal sein.

    Kommt für mich aber sowieso nicht in Frage, für uns gibt es die nächsten Jahre nur Urlaub mit Hund und Auto weil ich den Hund nicht für mehrere Tage/Wochen fremdbetreuen lassen möchte. Für Autofahrten sind mir Spanien und Griechenland zu weit weg.

  4. #204
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Grace, beim Bundesgesundheitsministerium kann man es ganz genau nachlesen:

    https://www.bundesgesundheitsministe...m-ausland.html

    Zitat: Reisende dürfen Arzneimittel bei der Einreise nach Deutschland in einer dem üblichen persönlichen Bedarf entsprechenden Menge mitführen (§ 73 Absatz 2 Nr. 6 oder 7 AMG). In diesem Fall ist weder eine Einfuhrerlaubnis nach Deutschland noch eine Zulassung oder Registrierung der jeweiligen Arzneimittel für Deutschland erforderlich. Unerheblich ist auch, ob es sich um verschreibungspflichtige und apothekenpflichtige Präparate handelt oder nicht. Als "üblicher persönlicher Bedarf", der bei der Einreise mitgeführt werden darf, ist in der Regel ein Bedarf von maximal drei Monaten, unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlung für das jeweilige Arzneimittel, anzusehen. Hinweise hierzu enthalten die Packungsbeilage/Fachinformation des jeweiligen Arzneimittels.

  5. #205
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Um deine Frage nach Tret zu beantworten. Ich hab noch nie Probleme gehabt, ein Rezept dafür zu bekommen. Auch nicht von meinem Hausarzt.
    Allerdings sehe ich mich auch nicht als Bittstellerin beim Arzt. Ich zahle im Grunde ja für diese Dienstleistung. Nennt mir ein Arzt einen guten Grund, warum er Dieses oder Jenes für keine gute Idee hält, lasse ich gern mit mir reden. Zugegebenermaßen ist meine Hautärztin aber sehr firm auf dem Gebiet der Hautpflege und mein Hausarzt kennt mich gut und weiß, dass ich nicht zu denen gehöre, die mit irgendwelchen "Ideen", die sie irgendwo aufgeschnappt haben, angerannt komme, weil's gerade der neuste heiße Trend ist.

  6. #206
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand (mit Aknefreier Haut) versucht an Tretinoin über den Hautarzt zu kommen?
    ich vermute mal normale Hautärzte wollen damit nicht so gerne rausrücken, aber ein Wahlarzt der sich auf Anti Aging spezialisiert hat bzw damit auf seiner Homepage wirbt sollte kein Problem sein, oder?
    Rezeptfrei kaufen geht in Europa nur in Spanien und Griechenland glaube ich, da komme ich nicht mal ebenso hin.
    Ja, ich hatte keine Pickel, aber sehr ölige Haut, und mein HA hat mir damals gleich Tretinoin in eine Creme rühren lassen. Und er würde mir das jederzeit wieder aufschreiben.

  7. #207
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    3DaysGrace, hab mir ne zeitlang Tuben aus Spanien mitbringen lassen, dieses Jahr haben sie allerdings nix mehr rausgerückt.

    Jasmin, bekommst du dann ein Selbstzahler-Rezept?

  8. #208
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lilliy, ich hab einfach immer die Airol aufgeschrieben bekommen. Weiß gar nicht, wie das jetzt mit der aussieht, weil ich schon länger kein Rezept mehr geholt habe. Hab noch Differin 0,1% aus den USA da, und wollte das mal als nächstes testen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Differin 0,1% ist übrigens in den USA nicht mehr rezeptpflichtig und man kann es dort freiverkäuflich kaufen.

  9. #209
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Als Tret-Alternative wurde hier schon mal die A313 Pommade genannt und die ist ja auch relativ leicht zu beschaffen.

    Hat da schon jemand Erfahrung und ist es wirklich eine Alternative? Das ist doch ein Derivat oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  10. #210
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    AnuschkaM, ich hab die immer da, wohne ja neben Frankreich. Benutze sie aber selten im Gesicht. Kommt bei mir auf die Oberschenkel. MMn ist die A313 sehr potent. Wirken tut sie auf jeden Fall.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und nein, die A313v setzt nicht auf ein Derivat, sondern auf einen direkten Ester der Retinsäure. Es gibt einen extra Thread für die A313, da hab ich das mal erklärt. Bin gerade zu faul, den Thread zu suchen

  11. #211
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Dann suche ich mir den Thread mal. :) Ich habe gesehen, dass man sie bei Amazon bestellen kann.

  12. #212
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Dann suche ich mir den Thread mal. :) Ich habe gesehen, dass man sie bei Amazon bestellen kann.
    Amazonien bietet die völlig überteuert an. In Frankreich kostet eine Tube ca. 7€.
    Schau mal bei Soin et Nature. Ist eine französische Online Apo, die die A313 führt. Kostet zwar Versand, dürfte aber unterm Strich immer noch billiger sein als Amazonien. Vor allem, wenn man sich vllt. gleich mehrere Tuben bestellt.

  13. #213
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke für den Tipp. Ich finde dort bestimmt auch noch was anderes. ;)

  14. #214
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vllt. ganz kurz noch zur Erklärung, warum die beiden direkten Ester der Retinsäure als so vielversprechend gelten.
    Wir alle wissen ja mittlerweile, dass die Umwandlung der div. Vorstufen der Retinsäure in der Haut in der Reihenfolge Retinyl Palmitate - Retinol - Retinal - Retinsäure stattfindet.
    Nur die Retinsäure ist in der Lage, an die entsprechenden Rezeptoren anzudocken. Alle Vorstufen müssen also erstmal zur Retinsäure umgewandelt werden.
    Das Problem: die reine Retinsäure bleibt reine Retinsäure. Der Überschuss, der nirgends in der Haut andocken kann, bleibt weiterhin Retinsäure, irrt dann in der Haut umher und kann Reizungen verursachen (wir hatten hier mal das Bsp. der randalierendem Retinoide).
    Bei den Vorstufen der Retinsäure hingeben können sich die übriggebliebenen Reste, die nirgends andocken können "zurückverestern", weshalb eben Retinol, Retinal und Co. weniger reizen als die Retinsäure. Das Ganze ist natürlich etwas komplizierter und hat was mit Enzymen und ph-Werten in den unterschiedlichen Hautschichten zu tun. Also salopp ausgedrückt kann sich Retinal in Retinsäure verwandeln und der übrige Rest dieser Retinsäure kann sich wieder in Retinal zurück verwandelt. Reine Retinsäure hingegen kann diesen Schritt zurück nicht machen und sich in Retinal verwandeln. Sie bleibt immer Retinsäure.
    Hier wird das sehr gut erklärt. Windi hatte den Link vor einiger Zeit mal geteilt:

    https://www.futurederm.com/how-do-retinoids-work/

    So, jetzt zu den beiden direkten Ester der Retinsäure: Retinyl Retinoat (A313) und Hydroxypinacolone Retinoate (zB. in den Granactive Retinoids bei TO).
    Wie vorhin erwähnt kann nur die Retinsäure direkt an die Rezeptoren andocken. Was diese beiden Ester so interessant macht ist, dass man herausgefunden hat, dass diese Ester ebenfalls direkt an die Rezeptoren andocken können. Ohne irgendeinen weiteren Umwandlungsschritt in der Haut. Da sie aber von Haus aus Ester sind, sind die Reste, die übrig bleiben und nirgends andocken können, weniger aggressiv als eben die reine Retinsäure, weshalb sie i.d.R. mit deutlich weniger Nebenwirkungen vertragen werden.

    Das klingt nun alles sehr vielversprechend, aber Vergleichsstudien zur Retinsäure konnte ich jetzt nicht wirklich finden. Dafür sind die Ester wohl zu neu. Denn das wäre natürlich interessant zu wissen: bewirken diese Ester denn genau das Gleiche in der Haut wie die Retinsäure? Oder verhält es sich vllt. wie mit Derivaten der Ascorbinsäure? Sie könnten also in manchen Punkten der Retinsäure überlegen sein und in anderen aber auch unterlegen.
    Nix Genaues weiß man nicht

  15. #215
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Darf ich kurz fragen, wie genau das bei Euch, die Ihr beim Hautarzt rezeptpflichtige Kosmetika verschrieben bekommen habt, abgelaufen ist? Habt Ihr einen Termin gemacht und schon am Telefon gesagt, dass Ihr ein Rezept für so und so wollt? Und wurdet dann daraufhin untersucht, ob Ihr mit Eurer Haut dafür gute Kandidaten seid? Ich hab das noch nie gemacht und hab irgendwie ein bisschen Hemmungen, schief angeguckt zu werden ...

  16. #216
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hella, mMn gibt es genau zwei Arten von Hautärzten.
    Die, die dich aus 10 Meter Entfernung 5 Sekunden lang angucken und dir dann entweder das aufschreiben, was du willst oder halt nicht. Und die, die Ahnung von der Materie haben. Denen muss man dann auch nix vom Pferd erzählen oder mit tausend Pickeln im Gesicht ankommen, um ein Rezept zu bekommen. Mit denen kann man das dann alles prima besprechen.
    Nicht, dass ich das empfehlen würde, sich einfach ohne Beratung irgendein Rezept zu holen, aber wer einen netten Hausarzt hat, kann ja auch mal den fragen. Man kann ja sagen, dass man ein Folgerezept braucht oder so

  17. #217
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ Jasminblüte

    Mmh, ok. Hattest Du einfach Glück, als Du Deine Hautärztin gefunden hast? Ich bin Patientin in einer Praxis, die auf Ihrer Webseite schon mit kosmetischen Prozeduren werben - also z.B. mit Hyaluronsäure-Unterspritzungen, Botox, etc. Vl. rufe ich einfach mal an und frage nach einer Ärztin oder Arzt, die oder der vor allem für kosmetische Sachen zuständig ist und mache einen Termin aus. Eigentlich ist es gar keine so große Sache, ich hätte einfach gerne ein Rezept für Skinoren. Ich muss wahrscheinlich einfach über meinen Schatten springen.

  18. #218
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also ich bin da ganz direkt, sage dass ich ein Rezept für xyz brauche und warum. War noch nie ein Problem, egal bei welchem Arzt. Wenn der Arzt nachfragt, erzähle ich ihm etwas über den Wirkmechanismus (so wie ich ihn verstanden habe) und über die Nebenwirkungen, die mir bekannt sind. Fertig Sprich, ich mache halt einen selbstbewussten und mündigen Eindruck.

    Allerdings lebe ich in der Großstadt (München) und habe selber einen Doktortitel (allerdings nicht in Medizin) und habe dementsprechend auch keine besondere Ehrfurcht oder gar Angst vor einem Menschen mit Titel und Kittel Für mich sind Ärzte halt Dienstleister. Genau so wie - sagen wir mal - Friseure. Ich sage was ich will und ggf. sagt mir der Dienstleister, dass er das für keine gute Idee hält weil xyz. Und ich nehme das entweder an oder widerspreche mit entsprechenden Argumenten. Und wenn wir uns nicht einig werden, gehe ich halt zum nächsten Hat bislang aber immer geklappt.

  19. #219
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hella, also Skinoren sollte jetzt eigentlich kein Problem darstellen. Bei Tretinoin stellen sich manche Ärzte etwas an.
    Ich hab mich bei meiner Hautärztin vor vielen Jahren auf die Warteliste setzen lassen. Die ist top und kennt sich gut aus, weshalb sie halt auch schon seit Ewigkeiten keine neue Patienten mehr nimmt. Die ist immer ausgebucht. Mit war es das damals Wert so lange zu warten, nachdem ich auch ein Lied davon singen kann, wieviel unfähige Ärzte ich zuvor durchhatte. Da fackle ich aber auch nicht lang. Jeder Arzt, der nicht zu mir gepasst hat, wurde ausgewechselt.

  20. #220
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kann natürlich nur für "meine" Praxis sprechen, aber da scheint Skinoren eigentlich kein Problem zu sein. Das ist ja nichts wirklich "Gefährliches", also man muss keinen großen Schaden befürchten und kann es mal ausprobieren ohne allzu viel beachten zu müssen (im Ggs. zu Tret z.B.). Ich würde einen normalen Termin ausmachen (was hier leider ewig dauert...) und nachfragen, ob man das mal versuchen könnte - hatte allerdings auch schon mal Skinoren auf Anregung der Ärztin hin. Am Telefon zur Sprechstundenhilfe sage ich so etwas noch nicht.

    Edit: überschnitten...

  21. #221
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ Blanche Dubois

    Haha, super, danke, das ist irgendwie, was ich hören musste. Ich lebe auch in einer Großstadt (Berlin) und habe zwar noch keinen, aber werde auch einen Doktortitel haben - und das in einem Bereich, in dem man wesentlich länger an der Arbeit schreibt als Ärzte es tun müssen
    Ich glaube, ich fühle mich als Doktorandin einfach immer noch als Studentin und damit ein bisschen unterlegen, aber eigentlich ist das Quatsch. Danke für die aufmunternden Worte! (auch an Jasminblüte )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ Eneleh

    Danke! Letzte Frage: Was meinst Du mit "normalem" Termin? Sagst Du dann am Telefon, dass Du eine vorsorgliche Hautuntersuchung durchführen lassen möchtest?

  22. #222
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, genau etwas in der Art. Also meistens habe ich ja tatsächlich irgendetwas, was man mal angucken könnte, und sage einfach, dass ich einen "Untersuchungstermin" bräuchte. Am Telefon wurde ich noch nie mehr gefragt . Wenn es dringend ist (in akuten Fällen), sage ich das auch. Beim Arzt drinnen würde ich dann relativ ehrlich beschreiben, was mein Problem ist bzw. was ich mir erhoffe und ggf. wie ich auf Skinoren komme (wenn nachgefragt wird. Also warum will ich das und nicht xy, nur auf Nachfrage). Was erhoffst du dir denn von Skinoren? Wenn du irgendetwas Richtung Hautunreinheiten oder Rosacea hast (auch nur Verdacht), einfach sagen und evtl. ein bißchen übertreiben. Oder du erzählst, dass deine Schwester/Freundin/Mutter mit ganz ähnlicher Haut tolle Erfolge damit erzielt hat .

  23. #223
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ Eneleh

    Super, jetzt hab ich einen Plan im Kopf, wie ich das angehen werde Und mir geht es um Hautrötungen. Ich verwende schon lange Azelain-Derivate und komme damit super klar, und möchte einfach mal sehen, was noch so geht

  24. #224
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das kannst du auch gut sagen (dass du schon Derivate kennst und sehen möchtest, ob Skinoren noch besser für dich ist) .

  25. #225
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, ich hab inzwischen (dank der Anregungen hier) schon einen Schlachtplan - ich werde mit den Derivaten ankommen, damit, dass meine Mutter ziemlich rote Haut hat, und zur Not ausgedachten Freundinnen

  26. #226
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Prima
    Und hey, wollen wir Freunde sein?! Mich gibts wirklich und dann musst du dir niemanden ausdenken Ich komme prima klar mit Skinoren, nehme das seit 2,5 Jahren jeden Morgen und hab seitdem quasi keinen Pickel mehr und meine (leichte) Rosacea gibt auch Ruhe

  27. #227
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe Skinoren vom Hausarzt bekommen, als ich eh wegen etwas anderes bei ihr war. War kein Thema, ich sagte ihr, warum ich es möchte und sie schrieb das Rezept dafür raus.

  28. #228
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ Blanche Dubois

    Sehr gerne! Ok, dann werde ich beim Hautarzt im Zweifelsfall Blanche Dubois und auch Miezekatze anführen. Sonst noch wen? Jasminblüte vielleicht?

  29. #229
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Mich kannste für Tretinoin nennen

  30. #230
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V


  31. #231
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also ich habe sowohl Skinoren als auch Differin anstandslos von meiner Hautärztin verschrieben bekommen, dabei hatte ich zu der Zeit des Termins keine Pickel oder sichtbare Entzündungen. Ich habe ihr halt erklärt, wie das ausgesehen hat bzw. zeitweise aussieht. Die Differin hatte ich bei IHerb aus Amerika bestellt und ist glücklicherweise gut durch den Zoll gekommen - das habe ich ihr gleich "gestanden", dass ich die schon auf eigenen Faust verwendet habe und meine, dass sie mir hilft...bei der hat die Ärztin auf die Antiaging Wirkung hingewiesen und gemeint, die wäre schon aus dem Grund empfehlenswert.
    Meine Hautärztin macht übrigens in ihrer Praxis auch Botox- und Hyaluron Behandlungen etc. Ist mir sogar sehr recht, weil sie meiner Meinung nach dadurch ein offenes Ohr hat, wenn man etwas aus Antiaging Gründen gerne hätte. Mein Nachbar ist auch Hautarzt, aber einfach mehr auf bestimmte Hautkrankheiten und Hautkrebs spezialisiert.

  32. #232
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Weiß jemand, wann es die Airol wieder geben wird? War gestern in der Apo und die ist immer noch nicht bestellbar. Oder gibt es da Alternativen?

    Ich habe meiner Hautärztin gesagt, dass ich die haben will, weil ich ab und an Pickelschübe habe (mit Anti Aging sind wir in Österreich noch nicht so ganz fit) - und sie hat es mir einfach aufgeschrieben, sogar als Kassenrezept. Einfach verlangen, die sind ja prinzipiell froh kommt mir vor, dass sie für ihr Geld nocht zu viel arbeiten müssen...

  33. #233
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kurz OT: Ich habe in 10 Tagen einen Beratungstermin im renommierten Haut- und Lasercentrum Berlin zum Thema Couperose, Pickelmal & Pigmentflecken lasern. Ich bin wahnsinnig gespannt, welche Behandlungsoptionen man mir vorschlägt und was das wohl so kostet...

  34. #234
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Kurz OT: Ich habe in 10 Tagen einen Beratungstermin im renommierten Haut- und Lasercentrum Berlin zum Thema Couperose, Pickelmal & Pigmentflecken lasern. Ich bin wahnsinnig gespannt, welche Behandlungsoptionen man mir vorschlägt und was das wohl so kostet...
    Da bin ich auch mal gespannt, was du berichtest. Ich denk auch schon ne Weile über ne Laserbehandlung meiner roten Äderchen nach, trau mich aber nicht, hab auch ein paar negative Erfahrungen gehört, wo sich nix getan hat oder die Haut hinterher schlimmer war...

  35. #235
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Davon hab ich auch erschreckend oft gehört... Ich orientiere mich daher an Laser-Gott Davin Lim, der moderne Farbstofflaser (VBeam) statt IPL & Co empfiehlt. Die sind in D eher selten, aber die Hautklinik hat den natürlich, neben allen anderen modernen Gerätschaften. Beim Klitschen-Doc um die Ecke würde ich das nie machen, dann lieber gleich sinnvoll investieren und zum Luxus-Vollprofi, der jeden Tag damit zu tun hat. Für die tatsächliche Laser-Sitzung peile ich schon mal grob November an.

    Die Klinik hatte ich ja schon vor 2 Jahren mit Eik Meryl anvisiert... Eikilein, wo bist du nur?

  36. #236
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ Windprinzessin

    Da war ich tatsächlich auch mal für ein Beratungsgespräch für's Lasern von roten Äderchen! Ich hatte damals einen sehr positiven Eindruck, habe mich dann aber doch gegen's Lasern entschieden. Vor allem, weil die sehr nette Ärztin (ich weiß leider den Namen nicht mehr) mir direkt gesagt hat, dass sie meine Haut nicht als rot wahrnimmt, und dass man so etwas selbst sehr viel stärker wahrnimmt als andere. Seitdem bemühe ich mich, meine Rötungen durch Pflege ruhig zu halten (was auch gut klappt) und bin im Großen und Ganzen damit zufrieden. Aber vielleicht mache ich es in ein paar Jahren doch mal, je nachdem, wie meine Haut sich entwickelt.

  37. #237
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ihr lasst euch Differin und Skinoren auf Kassenrezept verordnen oder?

    Ich werd auch mal zu meinem Hausarzt Stiefeln und fragen
    Hab nur Angst dass der mir ein Privatrezept gibt (weil er es als selbst nicht weiß..)

  38. #238
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ Windprinzessin

    Da war ich tatsächlich auch mal für ein Beratungsgespräch für's Lasern von roten Äderchen! Ich hatte damals einen sehr positiven Eindruck, habe mich dann aber doch gegen's Lasern entschieden. Vor allem, weil die sehr nette Ärztin (ich weiß leider den Namen nicht mehr) mir direkt gesagt hat, dass sie meine Haut nicht als rot wahrnimmt, und dass man so etwas selbst sehr viel stärker wahrnimmt als andere. Seitdem bemühe ich mich, meine Rötungen durch Pflege ruhig zu halten (was auch gut klappt) und bin im Großen und Ganzen damit zufrieden. Aber vielleicht mache ich es in ein paar Jahren doch mal, je nachdem, wie meine Haut sich entwickelt.
    Aah, wie cool, das klingt doch schon mal ganz toll!

    Bei mir ist jetzt der "in ein paar Jahren"-Moment gekommen. Meine wirklich krassen Äderchen begleiten mich ja schon seit rund 10 Jahren, mit konsequenter Wirk- und Schonpflege wurden sie mit den Jahren immer blasser und weitere Ausbreitung zum Glück verhindert. Seit rund 2 Jahren stagniert es komplett, sie sind absolut ruhig und weitestgehend unauffällig, alle Behandlungsmöglichkeiten von Azelain bis Tranexamic zu Genüge ausgeschöpft. Studium ist beendet, Kohle ist da - jetzt darf der Laser ran und die letzen Reste der Jugendsünden beseitigen... Vielleicht ja für immer. Oder zumindest für ein paar zufriedene Puppenteint-Jahre...

  39. #239
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Ihr lasst euch Differin und Skinoren auf Kassenrezept verordnen oder?

    Ich werd auch mal zu meinem Hausarzt Stiefeln und fragen
    Hab nur Angst dass der mir ein Privatrezept gibt (weil er es als selbst nicht weiß..)
    Genau, ich bin zum Hausarzt und habe nach Skinoren Rezept gefragt und einfach gesagt, dass ich das früher schon mal hatte und bei mir super geholfen hat. Dazu sagte ich, dass ich es wegen Akne will (hatte sogar viele Pickel zu dem Zeitpunkt und bin einfach ungeschminkt hin). Daher bekam ich es anstandslos als Kassenrezept. Habe ihm auch gesagt, dass ich über 5 Monate auf den Termin beim Dermatologen warten muss und so lange nicht ohne Behandlung mit Pickeln herum machen will, das war für ihn völlig verständlich.

    Benutze daher seit paar Wochen Skinoren gegen Unreinheiten und bin mal sehr gespannt, was das noch so anrichten wird. Benutze das 15% Gel 1x täglich. Nehmt ihr es morgens und abends? Noch habe ich mich nicht getraut, es morgens mit SC zu nehmen. Denke aber, das könnte schon gut helfen, da ich auf Azelain von TO schon gut anschlug und mit chem. Peelings nichts mehr herausholen kann. Bliebe noch Tret, aber da warte ich wirklich zum Dermatologen Termin Im September. Hoffentlich taugt der was, sonst suche ich den/die nächsten.... So heftig, wie lange man hier auf Termine bei Fachärzt*Innen warten muss.
    Generell gilt wohl, anstandslos Medikamente bzw Rezepte bekommt man bei Menschen, die eher auf Anti-Aging/Beauty ausgerichtet sind, auch Kliniken. Da haben Freundinnen von mir schon super Erfahrungen gemacht, während ich dsmals auf dem Dorf mit starker Akne einfach nur immer stärkeres BPO verschrieben bekam (ohne Hinweis auf SC natürlich).

    @windprinzessin:
    Oh ich bin gespannt, was du so berichtest! Viel Erfolg jedenfalls mal

  40. #240
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wie langsam würdet ihr Tretinoin einschleichen? Meine Haut ist nur Retinal gewohnt, kein Retinol.
    Mein Plan wäre gewesen einmal die Woche (oder doch alle 5-6 Tage?) einen kleinen klecks in eine andere Creme zu mischen und mal zu gucken wie meine Haut reagiert. Und dann wenn nach einigen Wochen/Anwendungen die Haut nicht übermäßig reagiert, die Zeitspanne zwischen den Anwendungen um 1 Tag reduzieren und wieder einige Wochen/Anwendungen abwarten ob/bis das ok ist bevor ich weiter reduziere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.