Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 65 von 78 ErsteErste ... 154555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
  1. #2561
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    :-d

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


  2. #2562
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei Winkearme könnte ich Kraftsport empfehle baut Muskelatur auf.. Bei mir hilft das.....

    Ich benutze jetzt 17Tage Tretinoin 0,5mg
    Und ich muss sagen es gefällt mir bis jetzt sehr gut Ist schon viel besser, intensiver wie Retinol, das Ergebnis ...Meine Meinung...
    Vertrage es einwandfrei, verdünne es nicht und bin jetzt bei 5 mal die Woche...Anfangs war 1 mal mein Kinn etwas gerötet das hatte sich aber nach pampern schnell gelegt....
    Meine Haut sieht in der kurzen Zeit noch feinporiger aus,mal schauen was da noch geht....Musste nicht groß einschleichen, verdanke ich wohl meiner robusten Haut . ..gepeelt hatte ich am Wochenende da benutze ich es 2 Abende nicht ,ging auch wunderbar.....
    Auf eine höhere Dosis 0,1mg mal umsteigen wäre auch möglich wurde mir gesagt...nach Eingewöhnung und guter Verträglichkeit von 0,5mg

  3. #2563
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    742

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @JASMINBLUETE , danke für den ausführlichen Bericht . MAN Merkt du hast viel Ahnung . DIE klassischen Wirkstoffe benutze ich natürlich . Aber ich bin über 60 Jahre und sehr schlank fast dünn , darum wird nichts von unten aufgepolstert .Ich habe mit einen Ultraschallgerät angefangen vieleicht wird am Kinn alles etwa besser . ANSONSTEN ist es auch nicht schlimm.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich bin hier falsch , entschuldigung

  4. #2564
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Manu, meinst Du vielleicht 0,05mg?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  5. #2565
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Bei Winkearme könnte ich Kraftsport empfehle baut Muskelatur auf.. Bei mir hilft das.....

    Ich benutze jetzt 17Tage Tretinoin 0,5mg
    Und ich muss sagen es gefällt mir bis jetzt sehr gut Ist schon viel besser, intensiver wie Retinol, das Ergebnis ...Meine Meinung...
    Vertrage es einwandfrei, verdünne es nicht und bin jetzt bei 5 mal die Woche...Anfangs war 1 mal mein Kinn etwas gerötet das hatte sich aber nach pampern schnell gelegt....
    Meine Haut sieht in der kurzen Zeit noch feinporiger aus,mal schauen was da noch geht....Musste nicht groß einschleichen, verdanke ich wohl meiner robusten Haut . ..gepeelt hatte ich am Wochenende da benutze ich es 2 Abende nicht ,ging auch wunderbar.....
    Auf eine höhere Dosis 0,1mg mal umsteigen wäre auch möglich wurde mir gesagt...nach Eingewöhnung und guter Verträglichkeit von 0,5mg

    Meine Arme sahen super aus, bis ich angefangen (und dann leider wieder aufgehört) habe, Kraftsport zu machen.


  6. #2566
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Almut ja natürlich 0,05mg

  7. #2567
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habs wirklich geschafft und bin zum Hausarzt und hab mir ein Privatrezept für Tret geholt. Es war weniger schlimm, als ich es mir vorgestellt hatte. Ich denke, es hilft ungemein, wenn man direkt sagt, dass man ein Privatrezept will.

    Jasmin, wie lange ist denn so eine Tube ungeöffnet in der Regel haltbar, weißt du das?
    Ein Privatrezept ist ja 3 Monate gültig, ich glaub ich löse es erst kurz vor Ablauf ein, weil ich noch ne halbe Tube Tret offen hab.

  8. #2568
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lilly, immer 6 Monate ab Herstellung bei mir

  9. #2569
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lilliy, hat er denn gefragt, wofür Du das willst? Oder lief das alles über das Personal am Empfang?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #2570
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Jasmin, also ich meinte welches Ablaufdatum auf der Tube von der Cordes VAS steht, sind das echt nur 6 Monate?

    Almut, ich hatte mir einen Termin am Empfang geholt und da wurde gar nicht gefragt, was ich vom Arzt will. Als ich den Termin hatte, war die eigentliche Ärztin nicht in der Praxis und ich wurde zu einer anderen geschickt, die ich gar nicht kannte. Ich dachte, einfach Augen zu und durch, mehr als nein sagen kann sie ja nicht und hab direkt gefragt, ob ich für eine Tret Creme ein Privatrezept haben kann. Wurde kurz nachgefragt, wofür ich die will und welche Creme genau das ein soll. Hab gesagt, ich hätte mit 40 leider immer noch Probleme mit der Haut. Was auch stimmt, allerdings sieht meine Haut aktuell sehr gut aus, allerdings nur weil ich auch unheimlich viel mache und ich nehme ja bereits seit 2016 Tret. Zum Glück hatte ich noch einen Mundschutz an. Sie hat dann nicht weiter nachgefragt, ansonsten hätte ich noch mit Anti Aging argumentiert. Ich muss aber auch sagen, dass das ne Arztpraxis ist, die jeden Patienten nimmt und dafür bekannt ist, fast alles möglich zu machen und den Patienten sehr entgegen zu kommen.

    Ich hoffe nur, dass ich fürs nächste mal, ein Folgerezept online oder per Telefon ordern kann, ohne wieder zur Ärztin zu müssen.

  11. #2571
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke, Lilliy! Ich bin echt hin- und hergerissen. Momentan denke ich, dass ich es gar nicht unbedingt mit Tret versuchen will.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #2572
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lilly, ach so. Ich bin von einer im der Apo angemischten Tube ausgegangen.

    Also, ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht, ob's bei der Cordes VAS ne Pi x Daumen Regel gibt. Hängt ja davon ab, wann die Tube produziert wurde, welches Ablaufdatum drauf gedruckt steht. Kann ja theoretisch sein, dass die Tube ganz frisch aus der Produktion kommt oder aber schon 6 Monate bei der Apo rumliegt. Falls es hilft: von meinen uungeöffneten Cordes VAS läuft die am längsten haltbare im März 2023 aus.

  13. #2573
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe ja ein Rezept von Dermanostic das löse ich auch erst ein ,wenn mein jetziges Tret vercremt ist...Werde das Rezept auch zum Hausarzt mitnehmen und ein Folgerezept verlangen..Wenn ich nicht stärkeres möchte, dann muss ich wieder zu Dermanostic, da sie es machen aber hat noch Zeit...
    .Hals,Dekolleté creme ich immer mit...also wer Retinol1%,Retinal schon lange, sehr gut verträgt dem würde ich raten es mal auszuprobieren...kann man ja verdünnen,einschleichen..ist schon geiles Zeug
    Hatte nie gedacht ,dass ich es soo gut vertrage ohne großes einschleichen...Bin bei 5 Tage die Woche da bleibe ich auch am Wochenende pamper angesagt..und ich benutze eine gute dicke Erbse eher 2 dicke...Von daher vercremt sich es bei mir eh schneller...

  14. #2574
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ Dankeschön, Jasmin :)


    @Manu, ich würde auch nicht mehr drauf verzichten wollen, man wird ja auch nicht jünger :D
    Und wenn man jahrelang dabei ist, will man nicht aufhören bzw auf einen viel schwächeren Wirkstoff umsteigen.

    Früher konnte man recht einfach diese Cremes im Internet bestellen, aber in den letzten Jahren wurde es immer teuerer. Jetzt mit dem Privatrezept zahle ich nur 18,50€ für 50ml und werde lange mit so einer Tube auskommen.

    @Almut, wenn du denkst, dass du zur Zeit kein Tret brauchst, kannst du es dir ja noch in Ruhe überlegen. Ich wollte es nur jetzt im Sommer mit dem Rezept versuchen, weil es im Herbst/Winter so stressig und voll in den Praxen ist... da will ich dann nicht wegen ner Creme zum Arzt dackeln. Und bis nächstes Jahr hält meine letzte Tube nicht mehr.

  15. #2575
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja das denke ich auch,dass im Herbst ,Winter die Praxen voll werden..oder bei Rezepte,dass es nur telefonisch geht,war bei meinem so wegen Corona..
    Und da möchte man ja nicht mit einem Tret Rezept kommen, wenn man es eh noch nie vom Hausarzt erhalten hat...
    Auch zum einschleichen finde ich jetzt die Jahreszeit doch besser,weil es ja doch etwas austrocknet am Anfang...Und im Herbst, Winter hat man ja auch trockenere Haut auch ohne Tret...

  16. #2576
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    404

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wir werden im September in die Türkei reisen und ich überlege mir dann auch mal eine Tretinoin-Creme in der Apotheke zu holen um sie dann irgendwann mal auszuprobieren.
    1% Retinol vertrage ich, welche Stärke würdet ihr mir denn empfehlen und welche nehmt ihr denn?

  17. #2577
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    In der Türkei gibt's Tretinoin unter dem Namen Acnelyse freiverkäuflich.

    Ich würde mir an deiner Stelle einfach von jeder Stärke ne Tube mitnehmen. 0,025, 0,05 und 0,1% und mit der niedrigsten Dosierung anfangen. Die kosten nicht viel, also warum nicht? Mit 0,025% anfangen und gucken, wie es läuft. Aber Achtung: es ist nicht die Regel, dass man Tretinoin sofort gut verträgt, unabhängig davon wie gut man Retinol verträgt. Also besser ganz vorsichtig rantasten.

  18. #2578
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    404

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vielen Dank für den Tipp Jasmin, so werde ich es wohl machen! Verkaufen die einem das einfach so ohne dass man einen Grund angeben muss?

  19. #2579
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, kann man einfach in der Apo kaufen, so wie bei uns Voltaren. Da fragt niemand, warum man das kauft.

  20. #2580
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zum Thema Trinkampullen: Letztens hatte ich noch einen Bericht von einer Ärztin gehört, die meinte, daß solche Trinkampullen rein gar nichts bewirken könnten. Das zugeführte Kollagen könnte ihrer Meinung nach nicht da landen, wo es hin soll bzw. könnte der Körper nicht viel damit anfangen.

  21. #2581
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    122

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe eine neue Tube Cordes Vas angefangen. Bei der vorherigen war ich zuletzt bei einmal täglich. Mit der neuen ist mir das zuviel, äußert sich in schuppender, leicht brennender Haut. Kann es sein, dass die Wirkung der geöffneten Tube mit der Zeit nachlässt, und ich deswegen einmal täglich gut vertragen habe? Habe die Tube 6 Monate wie angegeben nur genutzt.

  22. #2582
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich glaube nicht, dass die Wirkung bei einer geöffneten Tube so schnell nachlässt. Ich spüre auch noch Wirkung bei einer Tube die schon längst abgelaufen ist. Ist zwar nicht Cordes Vas sondern eine andere Marke aber Tret hat einfach ordentlich Wumms.

  23. #2583
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Was für eine Tube ist denn das - so eine Alutube, die man von hinten aufrollen kann, oder eine Plastiktube, die Luft zieht? Ich kann mir schon vorstellen, dass die Wirkung nachlässt, wenn der Inhalt mit Sauerstoff in Kontakt kommt. Klar hat Tret Wumms, aber wenn man die alte Tube täglich vertragen hat und die neue nicht, dann liegt der Verdacht schon nahe.

    Ich habe eine Zeit lang das Retinolserum von Casida benutzt, das ist in einem Pumpspender (nicht airless). Da hab ich auch immer einen Unterschied gemerkt, wenn ich eine neue Flasche angefangen habe.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  24. #2584
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ist ne Alutube, Almut.

  25. #2585
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe auch meinen zweiten Retinolbrand am Hals. Habe das letzte Woche schon leicht gemerkt und extra ein paar Tage pausiert. Gestern habe ich wieder angefangen und heute ist es deutlich sichtbar. Werde jetzt vor dem Urlaub erst mal pausieren. Wie lange pausiert ihr denn bei einem Retinolbrand?
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  26. #2586
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich pausiere so lange, bis nichts mehr zu sehen ist. Das kann schon so zwei Wochen dauern. Ich hab auch wenn, dann immer am Hals den Retinolbrand.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #2587
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Retinolbrand ist für mich ein Fremdwort ,hatte ich noch nie,auch beim Tret nix,und ich creme auch Hals und Dekolleté mit...
    Ich schmiere aber jetzt auch ordentlich Sonnencreme wenn ich mich im freien aufhalte...
    Im Urlaub benutze ich kein Tret nimm die Absorica mit,die werde ich 2mal die Woche benutzen und fertig...

  28. #2588
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hatte schon mehrere Retinolcremes, bei denen ich gar nichts gemerkt habe, z. B von The Ordinary 1 % oder von Daytox 0,3 %. Jetzt verwende ich das Clinical von Paula 1 % und davon 1-3 Pumphübe mit der Cerave Feuchtigkeitslotion gemischt. Wenn ich zwei Pumphübe 3x die Woche verwende, wird es schon kritisch. Tret hatte ich noch nicht. Den Retinolbrand hatte ich bisher immer am Hals.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  29. #2589
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe mal eine Frage:
    Kann Tretinoin (Cordes Vas) äußerlich im Gesicht aufgetragen zu Haarausfall, ausgetrockneten Lippen und sehr trockener Haut am Körper führen? So als Nebenwirkung? In der Packungsbeilage habe ich es nicht gefunden, Google sagt ja, aber eher in Bezug, wenn man das Tretinoin auch auf der Kopfhaut anwendet um sie durchlässiger für Anti-Haarausfall -Mittel (eigentlich ja kontraproduktiv) zu machen.
    Habt Ihr so eine Beobachtung schon festgestellt?

  30. #2590
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    122

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen

    Ich habe eine Zeit lang das Retinolserum von Casida benutzt, das ist in einem Pumpspender (nicht airless). Da hab ich auch immer einen Unterschied gemerkt, wenn ich eine neue Flasche angefangen habe.
    Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Es scheint über die Zeit einen Wirkungsverlust zu geben bei der geöffneten Tube. Ich hatte glaube ich zwischen dem vierten und fünften Monat auf täglich gesteigert. Sechs Monate ist die Haltbarkeit nach Anbruch.

  31. #2591
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kalem, möglich ist das schon, je nachdem, wie pfleglich man mit der Alutube umgegangen ist. Auch in einer Alutube verpackte Wirkstoffe können empfindlich auf Temperaturschwankungen, etc. reagieren, wie es oft im Bad der Fall ist. Gerade beim Aufrollen kann es an den Kanten an der Seite auch zu kleinen Rissen kommen, durch die dann doch Luft reinkommt oder man drückt etwas zuviel raus und zieht das Zuviel durch Drücken an der Tube wieder rein, man will ja nichts verschwenden, usw.

  32. #2592
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    122

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Kalem, möglich ist das schon, je nachdem, wie pfleglich man mit der Alutube umgegangen ist. Auch in einer Alutube verpackte Wirkstoffe können empfindlich auf Temperaturschwankungen, etc. reagieren, wie es oft im Bad der Fall ist. Gerade beim Aufrollen kann es an den Kanten an der Seite auch zu kleinen Rissen kommen, durch die dann doch Luft reinkommt oder man drückt etwas zuviel raus und zieht das Zuviel durch Drücken an der Tube wieder rein, man will ja nichts verschwenden, usw.
    Im Bad war die Tube nicht. Sie war auch noch sehr voll. Hab also immer nur leicht gedrückt zur Entnahme. Hab die Tube aber nicht mehr, kann also nicht ausschließen, ob es nicht vielleicht doch irgendwo einen Riss gab.

  33. #2593
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Welche Retinolcreme könnt ihr für Einsteiger empfehlen? Möglichst minimalistisch formuliert (damit ich bei Unverträglichkeiten nicht ne riesen Liste an möglichen Ursachen habe) und für fettige Haut?
    Habe Akne in der T-Zone und teils sehr fettige Haut.

  34. #2594
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei Akne ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit freiverkäuflichen Mitteln viel ausrichten kann, eher gering. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um eine Hauterkrankung handelt, die in medizinische Hände gehört und freiverkäufliche Kosmetik weder damit werben noch offiziell im medizinischen Bereich wirken darf.

  35. #2595
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei schwerer Akne gebe ich dir Recht, die habe ich allerdings nicht. Verwende Azelsinsäure (Skinoren) und habe es dadurch einigermaßen unter Kontrolle.
    Weitere Möglichkeiten durch einen Hautarzt sind dann auch nur noch Antibiotika (keine dauerhafte Lösung) oder Isotretinoin (dafür ist die Haut nicht schlecht genug). Mein Hautzustand ist hormonell bedingt, die Pille kommt aber nicht mehr in Frage.
    Daher möchte ich versuchen mit Retinol weiter zu verbessern, einen Versuch ist es mir wert.

  36. #2596
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oder halt Tretinoin/Adapalen? Warum Retinol teuer kaufen, wenn du Retinoide auf Rezept haben kannst? Also, wenn die Skinoren verschrieben wird und auch Antibiotika schon im Raum standen, dann sollte ne Tube Differin oder Cordes VAS ja kein Problem sein.

  37. #2597
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Naja, ich dachte es wäre besser mit einer sehr niedrigen Dosis Retinol anzufangen wie 0,01. Am Anfang 1 mal wöchentlich, um die Haut erstmal dran zu gewöhnen. Danach könnte ich ja umsteigen auf die Cordes.

  38. #2598
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also klar, kannste machen. Da dein Haupteinsatzgebiet ja scheinbar die Bekämpfung von Akne ist, wirst du nur mit so einer niedrigen Dosis kaum was erreichen. Natürlich sollte man mit Retinoiden nicht von 0 auf 100 gehen, aber wenn man zig Jahre braucht, um sich von 0,01% (was ne Dosis ist, die quasi fast nur im Aox-Bereich liegt) auf 1% zu steigern und dann nochmal weiter hoch zu den rX Sachen (worauf einen freiverkäufliche Retinoide eh nicht wirklich vorbereiten), dann ist man dann mal nach 5 Jahren bei einer Dosis, die auch wirklich bei Akne indiziert ist.

    Ich will rX Retinoide nun wahrlich nicht verharmlosen, aber die werden nicht grundlos seit Jahrzehnten von HÄ bei Akne verschrieben und zwar ohne dass die Leute erst noch 3 Jahre lang vorher mit Retinol rumkrabbsen müssen, bevor sie dann mal an Tret oder Adapalen ran dürfen.

    Meine persönliche Erfahrung, die natürlich absolut individuell ist: Adapalen ist mMn sowieso um Längen verträglicher als Retinol und dabei auch noch deutlich effektiver, was irgendwie logisch ist, da es ja speziell für Akne entwickelt wurde.

  39. #2599
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, das ist auch wieder wahr.
    Das heißt ich sollte vielleicht eher Differin statt der Cordes Vas probieren?
    Hast du selbst schon mal das Differin Gel verwendet?
    Eigentlich hab ichs nicht so mit Gelen, da liegt immer so eine klebrige Schicht am Ende auf der Haut oder die Haut fühlt sich trocken an (habe nicht wirklich eine Creme zum pampern). Leider ist in der Differin Creme Silikon, das ist mir schon zu okklusiv…
    Danke für deine Erfahrung :)

  40. #2600
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab Differin lange parallel zu Tretinoin benutzt. Auch mal separat allein, auch mal nur Tret (damals noch 0,05%).

    Ich find das Gel ziemlich leicht. Okklusiv ist es nicht. Hab früher meist noch ein Serum drüber gegeben.

    Man muss dazu sagen: ich war vor Jahren die öligste Haut, die dieser Planet je gesehen hat, mit den damit einhergehenden entsprechenden Unreinheiten. Keine Akne im klassischen Sinne, aber immer mit einer Handvoll Pickel. Überhaupt keinen Pickel zu haben kannte ich nicht. War der Zustand mal kurz besser und wirklich kaum ein Pickel da, konnte ich meinen Hintern drauf verwetten, dass dann erst recht wieder welche auftauchen würden.

    Ich kenne das also, dass alles aufliegt, sich okklusiv und nach Zuviel anfühlt. Die Sache ist die: das geht ja mit den entsprechenden Mitteln weg und wird besser und normalisiert sich. Dummerweise muss man dafür aber erst mal die entsprechenden Sachen cremen. Einen Tod muss man also am Anfang sterben. Gibt's kosmetisch elegantere Sachen als Adapalen oder Tretinoin, die sich besser anfühlen, die man sich ins Gesicht cremen kann? Ganz sicher! Wird's davon aber besser? Eher nicht.

    Will sagen: die Öligkeit, das Zuviel an toten Hautschuppen, auf denen alles aufliegt und nichts einzieht, etc , all das sind ja genau die Sachen gegen die Retinoide helfen. Sie normalisieren die Haut. Dafür muss man sie aber halt erst mal benutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.