Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 60 von 78 ErsteErste ... 104050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
  1. #2361
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen

    Es gibt ja auch Menschen, die keine Reizung von Retinol etc. bekommen. Mein Vater benutzt z. B. Cordes Vas. Auf meinen Rat hin hat er "langsam" gesteigert. Erst 1x pro Woche (2 Wochen), dann alle 2 oder 3 Tage. Er hatte keinerlei Probleme. Weiß nicht ob er es inzwischen häufiger nimmt.
    Dein Vater benutzt Cordes Vas?! Aus Anti-aging Gründen oder weswegen, wenn ich fragen darf?

  2. #2362
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Es hat ehr einen med. Hintergrund, wenn gleich der wiederum indirekt mit "Anti-Aging" zusammen hängt. Er hat seinen Hausarzt in Zusammenhang mit seinem Problem auf Tretoin angesprochen, der kannte das nicht. Hat dann irgendwo nachgelesen und ihm ein Rezept für Cordes Vas gegeben. Vater zahlt die Creme selber, Rezept hat er nur weil es verschreibungspflichtig ist.
    Die Sprechstundenhilfe des Arztes ist Hautärztin, hätte sie es für sinnfrei oder problematisch angesehen hätte sie Veto eingelegt.

  3. #2363
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah okay, Danke Outis. Ich glaube dass meine Ärztin auch nicht weiß, was das ist, wenn ich sie nach Cordes Vas frage. Aber ich werde es trotzdem mal probieren. Würde es auch selbst zahlen.

  4. #2364
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Gerne. Ich hatte Vater gesagt er soll gleich sagen er zahlt es selber um die Chance auf ein Rezept zu Erhöhen. Alternativ hatte ich ihm mein Retinol angeboten. Er "cremt" ohnehin mit Öl, da wäre das Retinol von TO ok. Aber was verschreibungspflichtiges ist natürlich effizienter.
    Möchtest Du es für AntiAging oder hast Du eine gewisse Neigung zu Pickel etc bzw eine andere Indikation?
    Hast Du sicher schon irgendwo geschrieben, aber ich hab es im Moment leider nicht im Kopf.
    Vater hat übrigens "dünne" Haut mit entsprechenden Problemen, wie man sie bei älteren Menschen öfter kennt/sieht. Ich hatte eine Studie gelesen bei der älteren Menschen mehrfach wöchentlich ein Retinoid (weiß nicht mehr was es genau war) auf einen Unterarm gegeben wurde. Nach einigen Wochen war eine signifikante Verbesserung zu sehen.

  5. #2365
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, ich glaube auch, dass man die Chancen erhöht, wenn man direkt sagt, man zahlt es selbst.

    Ich habe leider die Tendenz zu verhornter, unreiner Haut... auch noch mit 40 und es belastet mich psychisch doch zu einem recht großen Teil. Hab mich jahrelang wegen den Pickeln zurückgezogen und wollte ungern unter Leute. Ich hab keine richtig schlimme Akne aber auch keine schöne, perfekt ebenmäßige Haut, immer wieder Mitesser, Rötungen, Whiteheads, große Poren. Man denkt ja, irgendwann kriegt man ja mal "normale" Haut je älter man wird aber gegen Hormone kann man nicht viel tun.

    Ich nutze schon seit einigen Jahren BHA, AHA, Vit C, E, Nia, Panthenol etc und seit 2016 auch Tretinoin, dadurch hat sich die Haut wesentlich verbessert. Früher konnte man relativ leicht Tret aus dem Internet beziehen, aber es ist inzwischen viel schwieriger geworden und meine letzte Tube ist angebrochen. Deswegen brauche ich Nachschub. Habe mir auch eine zeitlang die Retirides aus Spanien mitbringen lassen, das geht nun auch nicht mehr.
    Ich nutze es natürlich auch gerne als Anti-aging Waffe. Wenn man erstmal damit angefangen hat, will man natürlich nicht mehr aufhören, weil kein anderes Mittel so effektiv ist.

  6. #2366
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Dann hast Du ja (leider) einiges "vorzuweisen", das die Ärztin davon überzeugen könnte es Dir zu verschreiben. Zumal Du ja auch schon Erfahrung vorweisen kannst und es so gesehen ein "Folgerezept" ist, auch wenn Du es bisher ohne Rezept besorgt hast. Drücke Dir die Daumen, dass sie Dir ein Rezept gibt.

    Auf Kassen-Rezept ist manchmal offenbar nicht so einfach, auch wenn der Arzt von der Wirkung eines Medikaments/Wirkstoff überzeugt ist. Vater hatte bis vor wenigen Monaten etwas von seinem Arzt verschrieben bekommen von dem der Arzt wusste es würde gegen die Beschwerden (in dem Fall nicht die Haut, aber da hat es auch zu einer Verbesserung geführt) helfen. Es gibt auch Studien, die entsprechende Wirkung belegen. Der Arzt fragte ob Vater bereit wäre es selbst zu zahlen, weil er bei einem Kassenrezept eine detailierte und somit zeitaufwändige Begründung schreiben müsste und ob es dann bewilligt wird ist fraglich. Massage und/oder Krankengymnastik hätte er aber problemlos verschreiben können. Wäre auch nicht billiger oder effektiver gewesen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das manchen Arzt dann davon abhält ein entsprechendes Rezept auszustellen. Zumal wenn es sich "nur" um mehr Wohlbefinden und nichts "ernstes" handelt.
    Den Wirkstoff nimmt er nicht mehr, weil sich einige Parameter geändert haben und es in der LangzeitAnwendung nicht ganz unproblematisch ist. Ein Grund warum er wieder mehr Probleme mit der Haut hat.

  7. #2367
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Welche Produkte gibt's noch mit Retinal 0,05%?
    Was kennt/nutzt ihr?

    Ich nutze derzeit das Highdroxy Retinaid und find es sehr sehr gut, vertrage es sehr gut und es beeinflusst meine Haut sehr positiv. Allerdings ist es das einzige Produkt dieser Firma und nur wegen des einen Produktes immerzu da zu bestellen,... Suche deswegen nach Alternativen.

    Danke euch schon Mal
    Liebe Grüße von Zaire

  8. #2368
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Welche Produkte gibt's noch mit Retinal 0,05%?
    Was kennt/nutzt ihr?

    Ich nutze derzeit das Highdroxy Retinaid und find es sehr sehr gut, vertrage es sehr gut und es beeinflusst meine Haut sehr positiv. Allerdings ist es das einzige Produkt dieser Firma und nur wegen des einen Produktes immerzu da zu bestellen,... Suche deswegen nach Alternativen.

    Danke euch schon Mal
    Geek & Gorgeous A-Game
    Allies of Skin Retinal & Peptides Night Cream (enthält äÖ)
    Avene - ich glaub, die Physiolift NC hat 0,05%? Die A-Oxitive NC hat 0,1%

  9. #2369
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Geek & Gorgeous A-Game
    Allies of Skin Retinal & Peptides Night Cream (enthält äÖ)
    Avene - ich glaub, die Physiolift NC hat 0,05%? Die A-Oxitive NC hat 0,1%
    Danke, wollt ohne Parfüm, Duftstoffe, äÖ, deswegen fällt dir Physiolift von avene raus, hat glaube Parfüm. Und die A- oxidative Nacht hab ich sogar noch geschlossen im Lager,...trau ich mich wegen der Konzentration noch nicht
    Liebe Grüße von Zaire

  10. #2370
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.04.2017
    Beiträge
    55

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo ihr Lieben, nach ein paar Jahren Abstinenz vom Forum schaue ich mal wieder vorbei und habe fleißig die letzten Wochen hier nachgelesen. Wollte mich nun auch einmal zu Wort melden. Ich benutze momentan das A-Game 10 (0,1% Retinal) von Geek & Gorgeous, mit dem ich wunderbar zurechtkomme. Wenig Schnickschnack, sehr verträglich, echt fairer Preis.

    Sehr interessant finde ich auch die folgenden beiden Produkte: Eine Beauty hatte vor ein paar Wochen das Vitamin-Serum RA (0,1% Retinal) der Marke Olival erwähnt. Neben einigen hautberuhigenden INCI enthält es auch fünf Ceramide. Das finde ich eine wirklich nette Beigabe für den passablen Preis.

    Dann bin ich noch auf ein anderes Retinal Produkt gestoßen, Theramid Clinical Vitamin A, was auch recht nette Inhaltsstoffe hat. Allerdings finde ich die enthaltene Vitamin A Kombination etwas verwirrend. Es besteht aus 5 % Granactive Retinoid, 0,3 % Retinol und 0,1 % Retinal. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mir doch sowieso nur die höchste enthaltene Konzentration auf die Haut schmiere, also in dem Fall maximal 0,1% Retinal. Die Firma begründet dies folgendermaßen:

    "Vitamin A in seiner reinen Form ist sehr instabil, da es leicht oxidiert, was dazu führen kann, dass es im Laufe der Zeit seine Wirksamkeit verliert und unerwünschte Wirkungen auf der Haut hervorruft...zumindest dann, wenn es nicht von Experten entwickelt wurde. Aus diesem Grund verwenden wir hochmoderne Formen von Vitamin A, um alle vorgenannten Probleme zu vermeiden und seine Freisetzung in der richtigen Hautschicht zu gewährleisten. Dies gelingt uns durch eine innovative Technologie zur Verkapselung von Wirkstoffen, die sowohl für die Erhaltung des Vitamins selbst als auch für die Gesundheit der Haut vorteilhaft ist."

    Wirken dann die verschiedenen Formen von Vitamin A in unterschiedlichen Hautschichten? Ist das eine neue Forschungslage, habe ich da was nicht mitbekommen? Warum verkapseln sie nicht einfach die 0,1% Retinal und lassen die anderen zwei Formen Vitamin A weg? Fragen über Fragen...

  11. #2371
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich liebe meine Absorica Retinal 4.. 5mal die Woche Morgens und Abends in Awendung

  12. #2372
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @manu777 wo bestellst du die denn?

  13. #2373
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich mag die Absorica auch. Sie ist allerdings in einer Tube, also nicht airless - Haltbarkeit daher nur 6 Monate nach Öffnung (was bei täglicher Anwendung kein Problem ist). Ich habe bei farmaline.be bestellt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #2374
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hier auch für die Absorica, ich bestelle hier: https://www.newpharma.de/smb/618815/...tube-30ml.html
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  15. #2375
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich da auch bei newpharma

  16. #2376
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Geek & Gorgeous A-Game
    Allies of Skin Retinal & Peptides Night Cream (enthält äÖ)
    Avene - ich glaub, die Physiolift NC hat 0,05%? Die A-Oxitive NC hat 0,1%
    Ich nehme im Moment wieder die Avene Cleanance glättende NC. Weißt du zufällig den Retinal Gehalt?

  17. #2377
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich nehme im Moment wieder die Avene Cleanance glättende NC. Weißt du zufällig den Retinal Gehalt?
    Die hat glaube auch 0,05%, nur die A-oxitive hat 0,1%
    Liebe Grüße von Zaire

  18. #2378
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Die hat glaube auch 0,05%, nur die A-oxitive hat 0,1%
    Okay, danke.
    Die A-Oxitive hat im Gegensatz zu der Cleanance NC auch den Vorteil, daß sie ohne Parfümierung auskommt. Leider ist sie aber fast doppelt so teuer, wie die Cleanance. Weil ich mit der aber ganz gut klar komme, werde ich sie erstmal weiter nehmen.

  19. #2379
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.04.2022
    Beiträge
    17

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich würde gerne mit Retinol als Anti-Aging-Produkt beginnen, habe aber Neurodermitis, Neigung zu Akne und Rosacea. Derzeit benutze ich Skinoren gegen die letzten beiden, was ich gut vertrage. Wenn ich jedoch mit Retinol anfange, muss ich eine Rezeptur finden, die möglichst keine Duftstoffe, Alkohol oder andere reizenden Stoffe enthält. Gesichtscremes finden ist immer recht... schwierig. Hat jemand vielleicht Empfehlungen für mich?

  20. #2380
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zumindest ohne Alkohol und Duft gibt es recht viel:
    Alle Retinol-/Retinalprodukte von Paulas Choice, The Ordinary, Colibri, Highdroxy, Geek&Gorgeues und No Cosmetics sind auf jeden Fall ohne Alkohol und Duftstoffe. Drunk Elephant glaube ich auch. Falls nur Hydroxypinacolone retinoate auch ok wäre, gibt es noch Jetskee Ultee. Und bestimmt gibt es noch mehr, ich kenne sie nur nicht.
    Allerdings kenne ich mich mit Rosacea nicht aus, so dass ich abgesehen von diesen beiden Komponenten, keine Beurteilung der Rosaceatauglichkeit abgegeben möchte.

  21. #2381
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von _The_Grey_Pigeon_ Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mit Retinol als Anti-Aging-Produkt beginnen, habe aber Neurodermitis, Neigung zu Akne und Rosacea. Derzeit benutze ich Skinoren gegen die letzten beiden, was ich gut vertrage. Wenn ich jedoch mit Retinol anfange, muss ich eine Rezeptur finden, die möglichst keine Duftstoffe, Alkohol oder andere reizenden Stoffe enthält. Gesichtscremes finden ist immer recht... schwierig. Hat jemand vielleicht Empfehlungen für mich?
    Von Paula choice das wrinkle repair Serum ist Rosazea geeignet, hat eine Retinol starke von 0,1%. Das hab ich zu Beginn genutzt.
    Mittlerweile nutze ich 3-4x die Woche das Highdroxy Retinaid, hat Retinal 0,05%. Hab aber beide langsam eingeschlichen.
    Liebe Grüße von Zaire

  22. #2382
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Zumindest ohne Alkohol und Duft gibt es recht viel:
    Alle Retinol-/Retinalprodukte von Paulas Choice, The Ordinary, Colibri, Highdroxy, Geek&Gorgeues und No Cosmetics sind auf jeden Fall ohne Alkohol und Duftstoffe. Drunk Elephant glaube ich auch. Falls nur Hydroxypinacolone retinoate auch ok wäre, gibt es noch Jetskee Ultee. Und bestimmt gibt es noch mehr, ich kenne sie nur nicht.
    Allerdings kenne ich mich mit Rosacea nicht aus, so dass ich abgesehen von diesen beiden Komponenten, keine Beurteilung der Rosaceatauglichkeit abgegeben möchte.
    Genau das ist das Problem. Ohne Duftstoffe und Alkohol gibt es vieles. Das ist aber noch lange keine Garantie dafür, daß diese Produkte auch bei Rosacea und/oder Akne geeignet sind und erst recht nicht bei Neurodermitis.
    Da muss man schon etwas vorsichtig an die Sache rangehen. Im Pechfall werden solche Extras nicht toleriert und man muss sich mit medizinischen Basisprodukten begnügen.

  23. #2383
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das dürfte allerdings zum Teil auch sehr individuell sein, wer was verträgt und lässt sich nicht immer anhand der Incis erkennen.
    Ich meine, irgendwer hier im Forum hätte auch schon berichtet, dass er mit dem sehr öligen Retinol von TO bei Akne super klar käme. Aber bestimmt gibt es auch viele, die mit dem Öl nicht klarkommen.
    Das ist etwas, was ich von daheim auf meiner Couch wohl kaum beurteilen kann.
    Für eine bessere "Beratung" als einer simplen Auflistung was drin ist und was nicht, muss man wohl mindestens zum Arzt (und selbst da kann man keine Wunder beraten) und sollte kein Beauty-Forum konsultieren.

  24. #2384
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Das dürfte allerdings zum Teil auch sehr individuell sein, wer was verträgt und lässt sich nicht immer anhand der Incis erkennen.
    Ich meine, irgendwer hier im Forum hätte auch schon berichtet, dass er mit dem sehr öligen Retinol von TO bei Akne super klar käme. Aber bestimmt gibt es auch viele, die mit dem Öl nicht klarkommen.
    Das ist etwas, was ich von daheim auf meiner Couch wohl kaum beurteilen kann.
    Für eine bessere "Beratung" als einer simplen Auflistung was drin ist und was nicht, muss man wohl mindestens zum Arzt (und selbst da kann man keine Wunder beraten) und sollte kein Beauty-Forum konsultieren.
    HA's haben weniger Ahnung von Kosmetik, als viele meinen. Ich bin ziemlich sicher, daß jeder BJ hier mehr Ahnung davon hat.
    Jede Beratung bringt aber eigentlich nichts, egal von wem.
    Wenn ich HA's frage, welche Produkte ich nehmen soll, sagen die meisten, daß man sich in der Apotheke beraten lassen soll. Die sagen dann, daß man es mit LPR, oder Eucerin, oder was auch immer probieren soll. Solche Empfehlungen bringen aber rein gar nichts, weil ich noch nie was davon vertragen habe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ein Rat von einem anderen BJ bringt mir aber auch nichts.

    Man kann sich höchstens Anregungen holen und auf gut Glück selber testen.

  25. #2385
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Es ging doch aber gar nicht um Dich, sondern um The_Grey_Pigeon?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  26. #2386
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.04.2022
    Beiträge
    17

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich danke euch für die Vorschläge. Es hilft mir schon weiter, dass einige Herstellernamen genannt wurden, die ich mal anschauen - und dann eben nach Inci-Check mal ausprobieren kann. Das hat mir also schon ein Stück weit weitergeholfen!

  27. #2387
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Es ging doch aber gar nicht um Dich, sondern um The_Grey_Pigeon?
    Trotzdem darf ich doch meine Erfahrungen mitteilen.

    Also, daß man von einem HA keine Kosmetikberatung bekommt.

  28. #2388
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    die Kombination von Neurodermitis/Akne/Rosazea ist aber auch schwierig, da kann man kaum pauschal was empfehlen. Aber wenn du mit Skinoren weiter kommt ist das schonmal gut. Alles andere muss man vorsichtig austesten.
    Ich finde das Clinical 1%Retinol von PC bislang an besten, nehme es aber hauptsächlich für die Stirn. Mit anderen Retinol-Serum hatte ich oft Reizungen, würde aber empfehlen erstmal mit einer Kleingroesse anzufangen.

  29. #2389
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat Rossmann etwa das ISANA Reinigungsöl ausgelistet?

  30. #2390
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Nø Cosmetics hat ein Retinol Öl, aber da ist jetzt nicht 1% drin
    Danke, das hatte ich nicht auf dem Zettel, muss ja nicht unbedingt 1 % sein, aber wenigstens echtes 20 ml sind mir aber zu mickrig, habe mich jetzt für Catrice (die haben echt nette Sachen in letzter Zeit ...) & Sans Soucis entschieden.

  31. #2391
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Hat Rossmann etwa das ISANA Reinigungsöl ausgelistet?
    Nicht, dass ich wüsste, aber das gibt es neuerdings wohl ohne Parfüm. Es wäre laut Info auf der Rossmann-Seite in mehreren Filialen in meiner Nähe verfügbar. Vielleicht ist es nur vorübergehend online nicht erhältlich?

  32. #2392
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke Lilaaa, habe es nun online auch wieder gefunden. Angeblich auch in meiner Filiale verfügbar... ich hatte es die letzten Wochen vergeblich gesucht. Ich wusste nicht, dass es jetzt parfümfrei ist, das ist ja sogar noch besser. Bin so erleichtert, weil ich es hasse, wenn gute Produkte ausgelistet werden.

  33. #2393
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Danke Lilaaa, habe es nun online auch wieder gefunden. Angeblich auch in meiner Filiale verfügbar... ich hatte es die letzten Wochen vergeblich gesucht. Ich wusste nicht, dass es jetzt parfümfrei ist, das ist ja sogar noch besser. Bin so erleichtert, weil ich es hasse, wenn gute Produkte ausgelistet werden.
    Auf Instagram habe ich heute allerdings einen Screenshot einer Antwort von Rossmann gesehen, wonach das ISANA Reinigungsöl ausgelistet worden sei. Nun wäre das aber nicht das erste Mal, dass irgendwelche Mitarbeiter etwas falsch verstanden haben, die Marketingabteilung o.ä. nicht richtig informiert ist usw. Auf mich wirkt es sehr merkwürdig, weil die unparfümierte Version erst kürzlich erschienen ist. Womöglich bezieht sich die Antwort auch nur auf die alte Version. Wer weiß...

  34. #2394
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ach Mensch, ich verstehe es auch nicht. Online finde ich es nun auch nicht mehr, obwohl es gestern noch verfügbar war. Ich werde in verschiedenen Rossmanns nachschauen und mir einen Vorrat anlegen, wenn ich es sehe.

  35. #2395
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich könnte mal eure Hilfe zum Thema Tretinoin gebrauchen.
    Seit ca. 4 Wochen verwende ich von dermatica das Tretinoin 0,0125 %(?) mit Niacinamide und Azelainsäure. Vorher hatte ich ca. alle 2-3 Tage Retinaid forte von Highdroxy genommen. Allerdings war ich nun doch neugierig, ob Tretinoin nicht doch noch deutlich hilfreicher bei meinen Pigmentflecken, fettiger Haut und verstopften Poren ist.
    Nun nehme ich alle 3 Tage die dermatica - Creme und vertrage sie sehr gut. Einzig mit Säuren muss ich höllisch aufpassen und darf sie nicht einen Tag vorher oder nachher machen. Überhaupt verwende ich derzeit nur max. 1x wöchentlich ein Mandelsäure - Peeling.
    Nun hätte ich ja bereits nach einem Monat die nächste Creme mit 0,025 % und den darauffolgenden Monat 0,05 % bekommen. Ich hatte die zweite Lieferung auf Juni verschoben und bin unsicher bezüglich der Dosierung.

    Was ist eine sinnvolle Steigerung bei Tretinoin?
    Geht man mit der Dosierung immer erst höher, wenn man die niedrigere täglich ohne Probleme verwendet? Oder kann man auch steigern und die höhere Dosierung wieder alle 3 Tage verwenden (wie in meinem Fall).
    Macht eher die tägliche Anwendung Sinn oder wäre z. B. auch alle 2 Tage ausreichend, um dazwischen immer einen "Pflege - / Erholungstag" einzulegen?
    Ich bin gespannt, wie ihr das so am Anfang gemacht habt und jetzt noch macht :)

  36. #2396
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich weiß, dass das generell oft bei Retinoiden so empfohlen wird und für viele klappt das auch gut so. Für mich hat das noch nie Sinn gemacht. Irgendwie bin ich da anders gestrickt.

    Ich hab schon immer, auch damals noch mit Retinol, täglich gecremt und halt einfach ganz wenig genommen. Also, von der Menge her. Mit rX Retinoiden hab ich's nicht anders gehandhabt.

    Woran man eben wieder sieht: es gibt nicht die eine goldene Regel, die für alle gleich gut funktioniert. Viele Wege führen nach Rom. Wenn das für dich alle paar Tage super funktioniert, kannst du auch die Dosis steigern und bei alle paar Tage bleiben und erst ganz am Ende auf täglich wechseln. Oder einfach bei alle paar Tage bleiben! Hör auf deine Haut. Wenn's für dich so gut funktioniert, dann ist's auch richtig.

    Ich hab's "anders" gemacht, als es überall empfohlen wird, aber es hat super gepasst und war eben genau so richtig für mich.

  37. #2397
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Meine Empfehlung wäre immer, so häufig wie möglich zu cremen und dafür dann ggf. mit einer niedrigeren Dosierung. Ich wäre also dafür, erst mal die Häufigkeit zu steigern. Muss allerdings dazusagen, dass ich mich mit Tret nicht auskenne, nur mit Retinol.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #2398
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo ihr Lieben,

    Wisst ihr, ob man in Italien Tretinoin kaufen kann? Oder bestellt hier jemand? Ich habe das letzte Mal vor über einem Jahr bestellt und das aus Andalusien..

    Danke schon mal und viele Grüße

  39. #2399
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke Jasminbluete und Almut für eure Erfahrungen / Meinungen. Ich denke, dass ich eher der Typ bin, der lieber nur max. alle zwei Tage Tretinoin verwenden möchte. Zumindest jetzt habe ich einfach noch großen Respekt davor. Allerdings nutze ich manchmal die tretinoinfreien Tage und nehme dann Retinaid forte, um es weiter aufzubrauchen.
    Naja, wahrscheinlich werde ich die nächste Dosis - Steigerung im Juni mitmachen und dann wieder zwei Monate in Ruhe testen, was geht und meiner haut gut tut.
    Und meine Säure - Produkte wird es höchstens noch 1x wöchentlich geben oder sie fliegen ganz aus dem Bad. Irgendwie ist meine Haut inzwischen danach fast immer am "meckern"...

  40. #2400
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Lissi88
    Von Tret aus Italien habe ich noch nichts gehört. Warum bestellst du nicht wieder in Andalusien? Warst du damit nicht zufrieden? Wie konnte man da zahlen, nur mit Kreditkarte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.