Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 78 ErsteErste ... 3334351525354556373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Krass. Ich benutze seit ca. 6 oder 9 Monaten Retinal auch auf den Augenlidern und scheine das problemlos zu vertragen. Allerdings benutze ich es nicht immer auf den Lidern, sondern nur ca. 1-2x die Woche, je nach Lust und Laune. Im restlichen Gesicht benutze ich es deutlich häufiger. Aus Sicherheitsgründen will ich das wahrscheinlich auch nie steigern.

    Ich habe in ein paar Wochen nach längerer Zeit mal wieder einen Hautarzttermin (wegen was ganz anderem), bei dem Hausarzt war ich auch noch nie, aber ich überlege auch, ob ich probieren soll, mir Tret verschreiben zu lassen. So ganz glauben kann ich aber irgendwie noch nicht dass das funktioniert oder ich mich das überhaupt traue. "Ach ja, könnten Sie mir bitte Tret verschreiben um Falten vorzubeugen?", irgendwie klingt das total absurd. Vielleicht ist es besser, es mir für den Rücken verschreiben zu lassen? Da habe ich nämlich tatsächlich manchmal Ausbrüche richtiger Akne und v.a. auch jede Menge Narben. Aber im Gesicht habe ich derzeit weder einen Pickel, noch eine Falte oder einen Pigmentfleck...
    Falls es klappen sollte, würde ich wahrscheinlich die Cordes Vas nehmen. Jetzt wo die parfümfrei ist gibt es ja eigentlich keinen Grund mehr aus andere Präparate zurückzugreifen? Würde es dann Sinn machen, die ersten Wochen oder Monate sich die Cordes Vas zu verdünnen? Z.B. mit dem Barrierbooster von Colibri?

  2. #2082
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Elina, ich kann das super gut verstehen, irgendwie "traue" ich mich auch nicht danach zu fragen, weil es irgendwie albern klingt. Ich habe im neuen Jahr einen Termin und weiss noch nicht, was ich machen soll: mich ueberwinden und fragen oder nicht.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  3. #2083
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich benutze seit Mai das Absorica Retinal und bin zufrieden, hab es auch nachbestellt. Es ist recht günstig, unkompliziert und ich vertrage es gut, bin allerdings auch Tret gewöhnt. Die Tube zieht erstaunlich wenig/kaum Luft und ich hab sie nach 6 Monaten aufgebraucht.

  4. #2084
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    6 Monate...hast du es täglich verwendet?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

    ​
    ​

  5. #2085
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich probiere jetzt auch aus Morgens und Abends.
    Gestern Abend und heute Morgen Absorica,heute Abend Paula1%TreatmentMorgen früh wieder Absorica wenn meine Haut es weiter so verträgt und Morgen früh nix brennt...
    Lilliy
    Wieviel Produkt nimmst du?
    Ich so 4..5..Linsen
    Ich könnte meine Hautärztin wegen Tret verschreiben fragen,sie bietet auch Faltenunterspritzung an, von da her wäre das bestimmt kein Problem aber bin der Meinung ,dass ich das noch nicht brauche..

  6. #2086
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe diese Woche die Cordes VAS zum ersten mal aufgetragen und muss sagen, dass man sie echt nicht unterschätzen sollte, auch wenn man schon lange Retinol verwendet.

    Ich hab die Cordes VAS Mittwoch Abend aufgetragen. Am Donnerstag Abend sah meine Haut aus wie immer. Anstatt wieder die Cordes VAS zu nehmen, war ich aber so "vernünftig" und habe "nur" das HD RetinAid Forte aufgetragen, das ich als wirklich sehr gut verträglich empfinde. Gestern Nachmittag fiel mir dann auf, dass die Haut anfing sich zu schuppen. Ich habe meine Pflege jetzt erstmal sehr runtergefahren und verwende möglichst reizarme Produkte: Den Lovely Day Hyaluron & Bloom Hydration Nectar (Hya und Nia), das HD Calm Oil und den Colibri Barrier Booster. Letzterer war ein Neukauf und glücklicherweise gestern in der Post, genau zum richtigen Zeitpunkt!
    Am Tag verwende ich noch ein Face Fluid von Ultrasun mit LSF 50+, das allerdings heute ein bißchen gebrannt hat.

    Was könnt ihr noch so empfehlen, um angegriffene/trockene Haut zu pampern?

    Ich hab außerdem megatrockene Lippen, weiß aber nicht, ob es mit dem Tret zusammenhängt. Ich bekomme öfter mal so nervige Mitesser direkt an der Oberlippe und habe dort auch ein Pickelmal. Deshalb hatte ich die Cordes VAS schon sehr dicht bis zu den Lippen gecremt, die Lippen selbst aber natürlich ausgespart.
    Wie dicht geht ihr denn so an Lippen und Augen ran mit dem Tret?
    Die Augen wollte ich eigentlich großzügig aussparen, aber beim Verteilen der Creme bin ich dann ungewollt doch näher ran als geplant...
    Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)


  7. #2087
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Gegen was genau hat der Arzt sie dir verschrieben, Puderzucker? Was hast du als Grund genannt?

    Ich habe selbst ja noch nie Tret benutzt, daher bin ich natürlich absolut keine Expertin, aber meine Überlegung wäre, zumindest zu Beginn, das Tret nicht direkt auf die Haut aufzutragen, sondern auf eine Creme drauf, die eine kleine Barriere darstellt oder alternativ, die Dosis zu reduzieren, indem man eine sehr kleine Menge mit einem anderen Produkt (eventuell dem Barrier Booster?) verdünnt.

  8. #2088
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Gegen was genau hat der Arzt sie dir verschrieben, Puderzucker? Was hast du als Grund genannt?
    Ich habe es ehrlich gesagt von einem anderen Facharzt auf Privatrezept verschrieben bekommen. Dieser Arzt weiß allerdings auch, dass ich mich sehr mit Wirkstoffen befasse (wir kennen uns auch privat), dass Hautunreinheiten und Verhornung bei mir eine Zeit lang wirklich schlimm waren und mir in der Vergangenheit schonmal ein Hautarzt Tret verordnet hatte. Damals habe ich es allerdings gar nicht benutzt, weil die Creme zusätzlich noch ein Antibiotikum enthalten hat. Stattdessen habe ich dann den PC Retinol Booster verwendet und damit eine deutliche Verbesserung im Hautbild erzielen können. Aber jetzt wollte ich eben noch mehr und diese Hyperpigmentierungen loswerden.

    Wenn ich das nächste mal das Tret anwende, werde ich es wohl so machen, dass ich es mit einer Creme verrühre. Ich werde auch Wangen und Nase aussparen, weil meine Haut da sowieso schon trockener ist und sonst auch keine Probleme macht.
    Vom Barrier Booster bin ich auf jeden Fall jetzt schon sehr begeistert! Das Schuppen der Haut legt sich auch so langsam wieder.
    Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)


  9. #2089
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.499

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Elina, ich kann das super gut verstehen, irgendwie "traue" ich mich auch nicht danach zu fragen, weil es irgendwie albern klingt. Ich habe im neuen Jahr einen Termin und weiss noch nicht, was ich machen soll: mich ueberwinden und fragen oder nicht.
    Ich finde das gar nicht albern. Viele Hautärzte behandeln schon lange nicht mehr nur die typischen Hautkrankheiten. Einige bieten durchaus Behandlungen in Sachen Anti-Aging an. Allerdings muss man so einen HA erstmal finden. Ich kenne einige Fälle, wo ein Rezept für Tret abgelehnt wurde, weil die Notwendigkeit vom Arzt nicht eingesehen wurde. Dann müsste man bei anderen HA's nachfragen, was zeitaufwendig und nervig ist. Oder man bleibt bei kosmetischen Mitteln.
    .

  10. #2090
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ok, ich glaube wirklich, ich werde dann versuchen, mir das Tret für den Rücken verschreiben zu lassen und nicht als Anti aging fürs Gesicht.

  11. #2091
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    11
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo, ich schreibe fast nie hier, lese nur mit😉 Ich hätte einen Tipp bei Überreizung durch Tretinoin, nutze es seit 6 Wochen (0.025)und war natürlich auch schon übermütig….Bei mir hat nichts gegen die Schälungen und Trockenheit geholfen außer die Kombi aus Benton Centella Gel (dick zuerst auftragen) und die Creme von NoCosmetics (die pinke Linie, direkt auf das noch feuchte Gel). Und ich habe sowohl alles von Highdroxy, Paula, und sonst noch einiges probiert. Vielleicht versuchst Du es mal😉 LG Bonnie

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Bonnie66 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich schreibe fast nie hier, lese nur mit. Ich hätte einen Tipp bei Überreizung durch Tretinoin, nutze es seit 6 Wochen (0.025)und war natürlich auch schon übermütig….Bei mir hat nichts gegen die Schälungen und Trockenheit geholfen außer die Kombi aus Benton Centella Gel (dick zuerst auftragen) und die Creme von NoCosmetics (die pinke Linie, direkt auf das noch feuchte Gel). Und ich habe sowohl alles von Highdroxy, Paula, und sonst noch einiges probiert. Vielleicht versuchst Du es mal. LG Bonnie
    Die Fragezeichen sollten nicht dahin

  12. #2092
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich nutze auch die letzen Wochen die Cordes VAS, allerdings nur so 2x die Woche und an manchen Abenden das 1 % Retinol von PC und zwischendrin Tage ohne Retinol/Tretinoin. Wie viel nehmt ihr denn bei einer Anwendung vom Tretinoin?
    Habe auf einem Blog gelesen, dass die Dame nur Erbsengröße für´s ganze Gesicht nimmt und beste Erfolge hat.
    Ganz liebe Grüße Amicella

  13. #2093
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    6 Monate...hast du es täglich verwendet?
    Ja, täglich eine recht große Menge, weil ich sie in dem Zeitraum auch leer kriegen wollte. Auf der Tube ist das angegeben und es ist ja kein Airlessspender. Ich dachte einfach, die Wirkstoffe verlieren an Wirksamkeit wenn die Tube ewig in Benutzung ist und dann vercreme ich sie lieber zügig.

    Bei Tret muss man definitiv pampern - vorallem im Winter!! Mir ist die ersten Jahre sozusagen die Haut am Kinnbereich abgefallen, wenn es kalt war. Gute Produkte für mich waren/sind: Hadalabo Hyaluron premium (gelbe Flasche) und CeraVe Cremes mit den ganzen Ceramiden. Aktuell benutze ich auch noch Vit E (tocopheryl acetate) und das Panthenol Gel, was Incipedia empfielt.

  14. #2094
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich bin ja immer noch in der Wiedereinführung des Clinical Retinol und kann mich nicht erinnern, bei der Ersteinführung auch solche Probleme gehabt zu haben. Es schält sich zwar nichts, aber alles brennt! Und nicht mal der Omega-Moisturizer - sonst eine echte Bank - hilft mehr dagegen. Bin jetzt auf die Body Butter umgeschwenkt. Die Wetterumstellung trägt sicher auch dazu bei - hier ist seit einigen Tagen der Winter im Anmarsch, ungewöhnlich früh. Es ist nasskalt, und ein paar Schneeflocken wurden auch schon gesichtet.

    Allerdings war ich ja bis vor kurzem Cerave-Junkie und hab mir abends die Cerave im Pott großzügigst aufs Gesicht geklatscht. Das fällt mir jetzt wieder ein, wo Lilliy das schreibt. Vielleicht sollte ich tatsächlich wieder mehr Ceramide in meine Routine einbauen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  15. #2095
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich schwöre echt auf CeraVe - seit ich die Cremes benutze geht es meiner Hautbarriere so viel besser und die Haut sieht einfach ruhiger, ebenmäßiger und viel weniger gerötet aus, auch weniger Unreinheiten. Und das Zeug ist so günstig, auch toll für die Hände. Nur schade, dass es den Pott in Deutschland nicht mit dem Spender gibt.

  16. #2096
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich bin abgekommen von der Cerave, weil ich sie per se nicht als so besonders pflegend empfunden habe. Sie ist eine schöne letzte Schicht, aber als einzige Pflege reicht sie mir irgendwie nicht. Schwer zu beschreiben. Meine heiliger Gral war dann ja der Omega-Moisturizer, der bei diesen Brenn-Attacken immer sehr gut geholfen hat. Irgendwann war ich dann komplett gewöhnt an Retinol und brauchte nicht mehr so viel pampern. Da hab ich dann die Cerave weggelassen und bin beim Omega geblieben. Aber jetzt brauche ich sie anscheinend wieder. Ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar!

    Apropos Preis-Leistungs-Verhältnis: Ich hab mich jetzt tatsächlich anfixen lassen und habe eine Tube Absorica bestellt. Wenn mein Clinical leer ist, sollte ich ja wohl hoffentlich wieder ausreichend an Retinol gewöhnt sein, um einen nächsten Schritt wagen zu können. Sparsam, wie ich bin, wollte ich dann noch weitere Sachen bestellen, um über die Versandkostengrenze zu kommen. Und die Apotheek hatte so tolle Cerave-Angebote! Nur leider hieß es beim Bezahlen immer, dass die Sachen nicht nach Duitsland lieferbar sind. Ich konnte tatsächlich nur die Absorica in den Warenkorb legen (andere Marken habe ich allerdings nicht probiert, vielleicht lag es wirklich nur an Cerave). Naja, musste ich halt doch Versandkosten zahlen, dafür hat die Tube nur 11,31 Euro gekostet.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  17. #2097
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Nur schade, dass es den Pott in Deutschland nicht mit dem Spender gibt.
    Ich sehe übrigens gerade, dass es bei meiner Online-Apotheke die Cerave 454g auch mit Spender gibt: https://www.besamex.de/produkt/cerav...-17572901.html Ich glaube, das ist neu.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  18. #2098
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lilliy
    Was verstehst du unter größere Menge wie 1€?

  19. #2099
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Leute, wie seid ihr denn ganz allgemein an "euren Hautarzt" gekommen? Ich finde es tatsächlich erstaunlich, dass hier jeder einen zu haben scheint. Ich hätte auch gern Tretinoin, aber ich habe keinen Hautarzt. Ich war als Teenie mal zum Warzen wegmachen bei einem, das ist jetzt aber 25 Jahre her und es gab nie Grund einen aufzusuchen. Ich kann ja jetzt schlecht bei einem einen Termin vereinbaren und dann sagen ich hätte gern Tretinoin? Welche Vorwände habt ihr denn benutzt? Oder habt ihr wirklich Gründe regelmäßig einen aufzusuchen, dass ihr alle von "eurem Hautarzt" sprecht? Mich verwirrt das echt. Mit meiner Haut ist alles ok, ich interessiere mich halt für Pflege

  20. #2100
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Floor, schon immer, wegen der Psoriasis. Aber auch ohne "Probleme" empfiehlt es sich natürlich, allein schon wegen der regelmäßigen Hautkrebsvorsorge.

  21. #2101
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Floor, ich habe auch keinen Hautarzt. Der letzte bei dem ich war (zur Hautkrebsfrüherkennung), war so ein "Opa", den ich ganz bestimmt nicht wegen eines Tretinoin-Rezeptes zu Anti-Aging-Zwecken anhauen würde. Außerdem war er bei der Früherkennung nicht besonders gründlich und hat steif und fest behauptet, dass er jährliche Früherkennung nicht abrechnen kann (kann er! Ich gehöre einer Indikationsgruppe an, außerdem zahlt meine Krankenkasse ohnehin jährliche Früherkennung). Gemacht hat er es allerdings trotzdem ("aber bezahlen tut mir das keiner!"). Seitdem war ich nicht mehr. Das ist nun auch schon wieder - keine Ahnung, vier Jahre her?

    Da mein Facharzt mir wegen meiner Immunsuppression erneut nachdrücklich ans Herz gelegt hat, doch bitteschön jährlich zur Früherkennung zu gehen, versuche ich, mich aufzuraffen, irgendwo einen Termin zu machen. Habe eine Hautärztin im Nachbarort im Auge, die erstens etwas jünger ist und zweitens auch so Sachen wie Laserbehandlungen, Haarentfernung und auch Kosmetikbehandlungen anbietet. Ich hoffe, dass ich mich da eher "trauen" würde, das Thema anzusprechen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  22. #2102
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Almut, 11,31 Euro ist ja ein Schnapper, bei mir kostet die immer 15,89 Euro. Hattest du einen Rabattcode? Wir reden von der newpharma Apo oder? Ich hab mir letzens 3 Tuben bestellt, um die Versandkosten zu umgehen.

    Und wie geil ist das denn...du hast den Pott mit Pumpe gefunden!!! Dieses Forum ist doch immer wieder Gold wert!

    Manu777, 1€ groß nein nein so groß dann doch nicht. Ich benutze die Absorica meistens für den Hals, das ist dann so eine Erbse. Aber bewußt eine größere Menge, als ich eigentlich nehmen würde, um die Tube schneller leer zu kriegen. ich kann es mal abwiegen.

  23. #2103
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah, ok? Und ich dachte da geht man nur hin wenn man was bemerkt wie neue oder veränderte Muttermale? Wie oft geht ihr dafür denn dahin?

  24. #2104
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.499

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Leute, wie seid ihr denn ganz allgemein an "euren Hautarzt" gekommen? Ich finde es tatsächlich erstaunlich, dass hier jeder einen zu haben scheint. Ich hätte auch gern Tretinoin, aber ich habe keinen Hautarzt. Ich war als Teenie mal zum Warzen wegmachen bei einem, das ist jetzt aber 25 Jahre her und es gab nie Grund einen aufzusuchen. Ich kann ja jetzt schlecht bei einem einen Termin vereinbaren und dann sagen ich hätte gern Tretinoin? Welche Vorwände habt ihr denn benutzt? Oder habt ihr wirklich Gründe regelmäßig einen aufzusuchen, dass ihr alle von "eurem Hautarzt" sprecht? Mich verwirrt das echt. Mit meiner Haut ist alles ok, ich interessiere mich halt für Pflege
    Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du bisher keinen HA gebraucht hast. Ich habe schon seit Jahrzehnten Probleme mit Akne und war/bin immer mal wieder bei div. HA's in Behandlung.
    Ansonsten ist es ja wegen Hautscreening alleine schon ein Grund, sich einen zu suchen.

  25. #2105
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ah, ok? Und ich dachte da geht man nur hin wenn man was bemerkt wie neue oder veränderte Muttermale? Wie oft geht ihr dafür denn dahin?
    Nee, ist wie Zahnarzt. Besser, man lässt das jährlich oder mindestens alle 2 Jahre checken, um frühzeitig zu erkennen, ob was ist. Insb., da man ja viele Stellen selbst überhaupt nicht im Blick hat (Kopfhaut, hinter den Ohren, Intimbereich/Analfalte, Rücken, etc.). Plus, man hat als Laie auch überhaupt kein Auge dafür, was eine potentiell gefährliche Hautveränderung sein könnte und was nicht. Hautkrebs kann zB. am Anfang auch einfach nur aussehen wie ein etwas hellerer Fleck, den man kaum als solchen erkennt, wenn man selbst auch sehr helle Haut hat.

  26. #2106
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Floor, empfohlen ist das Hautkrebsscreening alle zwei Jahre. Ich nehme aber Medikamente, die mein Immunsystem dämpfen, und soll darum jedes Jahr gehen. Faktisch gehe ich nur äußerst sporadisch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hier, schau mal, da findest Du alle Informationen: klick Seit 2008 haben gesetzlich Versicherte ab 35 Jahren Anspruch auf ein Hautkrebsscreening alle zwei Jahre.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  27. #2107
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke Lilliy
    Stimmt 1€ wäre etwas viel
    Von Paula das 1%Treatment lässt sich aber besser auftragen finde ich.Das Absorica ist etwas stoppender beim auftragen, trockener..Aber ist ja viel günstiger .

  28. #2108
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hm, ok, dann hätte ich ja einen Grund. Über 35 bin ich auch. Dann nehm ich das mal für nächstes Jahr auf die Agenda, danke euch für die Infos. Dann kann ich auch nach Tretinoin fragen

  29. #2109
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lilliy, ich habe bei farmaline.be bestellt. Allerdings hast Du da als Sprache nur Nederlands oder Francais zur Auswahl. Versand ist 3,95 Euro, das fand ich noch ok. Ab 40 Euro versandkostenfrei.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  30. #2110
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.08.2021
    Beiträge
    10

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe eine Frage zum Gebrauch von Tretinoin. Carolin Hirons empfiehlt in ihrem Buch, Tret pur aufzutragen und nichts mehr drüber zu cremen, weil sonst anscheinend die Effektivität leidet. Hab aber auch schon genau vom Gegenteil gelesen. Also Tret und unbedingt ne Pflege drüber. Als Beautyjunkie will man ja das beste rausholen. Wie handhabt ihr den das?

  31. #2111
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Floor: ich "habe" auch keinen Hautarzt. Ich war vor vielen Jahren mal ein paar Mal wegen eines Muttermals, was total horrormäßig aussieht, bei 2 Hautärzten. Nicht gefährlich, daher bin ich nach der kurzen Untersuchung beide Male wieder heim. Allerdings stört mich dieses Muttermal so extrem, ich will das jetzt einfach weghaben,, egal ob notwendig oder nicht. Daher hab ich jetzt einfach nochmal nen Termin ausgemacht, war bei dem aber noch nie. In der Stadt des letzten Hautarztes wohne ich ohnehin schon lange nicht mehr.
    Ich bin auch noch keine 35, daher war ich noch die bei der Hautkrebsvorsorge.
    Ich weiß natürlich noch nicht, ob ich es mich traue, aber mein Plan ist zumindest, da dann einfach nach Tret zu fragen. Wie ich das genau anstelle, weiß ich aber noch nicht. Mal sehen, wie der so drauf ist.

  32. #2112
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Leute, wie seid ihr denn ganz allgemein an "euren Hautarzt" gekommen? Ich finde es tatsächlich erstaunlich, dass hier jeder einen zu haben scheint. Ich hätte auch gern Tretinoin, aber ich habe keinen Hautarzt. Ich war als Teenie mal zum Warzen wegmachen bei einem, das ist jetzt aber 25 Jahre her und es gab nie Grund einen aufzusuchen. Ich kann ja jetzt schlecht bei einem einen Termin vereinbaren und dann sagen ich hätte gern Tretinoin? Welche Vorwände habt ihr denn benutzt? Oder habt ihr wirklich Gründe regelmäßig einen aufzusuchen, dass ihr alle von "eurem Hautarzt" sprecht? Mich verwirrt das echt. Mit meiner Haut ist alles ok, ich interessiere mich halt für Pflege
    Ich sage nur: Hautkrebs-Screenings. Ab 35 fuer alle Gesetzlich-Versicherten alle zwei Jahre kostenlos. Finde ich sehr sinnvoll.

    Edit: Almut ist mir zuvor gekommen, sehe ich gerade.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  33. #2113
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Wie viel nehmt ihr denn bei einer Anwendung vom Tretinoin?
    Habe auf einem Blog gelesen, dass die Dame nur Erbsengröße für´s ganze Gesicht nimmt und beste Erfolge hat.
    Ich hab schon Probleme eine Erbsengroße verteilt zu bekommen. Ich glaub ich nehme generell tendenziell sehr wenig von Produkten. Bei mir reicht immer alles ewig, sei es Duschgel oder Creme. Ich wüsste gar nicht, wie ich mehr als eine Erbsengroße auf dem Gesicht unterbekommen sollte.

    Die Cordes VAS hat mir mal ein Hautarzt verschrieben, als ich zum Hautkrebsscreening da war. Der war noch Assistenzarzt und hatte gar keinen Plan, musste die Cordes Creme erst einmal googeln. Wurde dann aber einfach verschrieben. Hab mir jetzt gerade allerdings Tretinoin aus dem Urlaub mitgebracht. Leider gibt es das innerhalb von Europa nicht mehr ohne Rezept soweit ich weiß. Aber in anderen Ländern kann man Glück haben.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  34. #2114
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Elina,
    da würde ich gar nicht so lange überlegen, ein störendes Muttermal würde ich immer aus kosmetischen Gründen entfernen lassen. Aber vllt nicht beim erstbesten HA, weil die das oft nur aus medizinischen Gründen machen und das kosmetische Ergebnis leider nicht immer optimal ist.
    Ich würde dann eher zu einem plastischen Chirurgen gehen und mich erstmal beraten lassen ob es mit Laser geht? Aber auch wenn es rausgeschnitten wird ist das meist kein Problem für Fachleute. Bei mir wurde die Wunde (im Gesicht) nicht genäht sondern mit einem Pflaster geklebt. Da sah man nach einer Woche Null Narbe!
    Also lass dir nicht erzählen, dass die Entfernung immer grosse Narben verursacht.

    Tret habe ich bislang nicht bekommen, trotz Spätakne ist meine Haut dafür nicht "schlimm genug".
    Die HA sind manchmal zu zögerlich, deswegen nehme ich gerade wieder auf eigene Verantwortung Iso in Low Dose, 20 mg jeden zweiten Tag. Wenn ich damit durch bin versuche ich nochmal nach Tret zu fragen.

  35. #2115
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hatte es vor kurzem nochmal in Spanien versuchen lassen und es gab die Retirides tatsächlich nicht mehr ohne Rezept.

  36. #2116
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bis jetzt vertrage ich Absorica Abends, Retinol 1%
    Treatment Morgens gut...Pamper Abends noch als letzte Schicht mit der Cerave ..
    Hatte Vampirpeeling heute Mittag gemacht,am Abend trotzdem 1% Retinol, Absorica Morgen früh..mal schauen wie es meiner Haut gefällt Hals Dekolleté natürlich auch...Haut ist sehr rein ,kleine Poren ebenmässig, glatt Darf gerne so bleiben gefällt mir sehr gut...

  37. #2117
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @jasminbluete: Kannst Du etwas zu diesem Produkt hier sagen? Das war in einer der letzten Cult Beauty Boxen, die ich gekauft habe. Man kann sich auf der Seite die Dosierung der Actives ansehen und es enthält 1% Hydroxypinacolone Retinoate. Das ist ja noch ein recht junges Retinoid, aber recht vielversprechend so wie ich das sehe, aber viel weiß ich nicht darüber. Wie würdest Du das Produkt einschätzen im Vergleich zu 1% Retinol (Paula) und zu Retinal (ich hab ja das 0,6 von Medik8 bestellt)?

  38. #2118
    BJ-Einsteiger Avatar von passionate
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    93

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit den Produkten von *******? Wenn ich die Suche betätige, wird die Marke zensiert, komisch.

    Die haben ein Overnight Treatment mit Retinal.

    Aloe barbadensis leaf juice* (Aloe-Vera Frischpflanzensaft), Limnanthes alba seed oil (Wiesenschaumkrautöl), Isoamyl laurate (leichtes Esteröl), Squalane (Olivensqualan), Niacinamide (alters- und pigmentfleckenreduzierendes Vitamin B3-Derivat), Polyglyceryl-3 sorbityl linseedate (natürlicher Emulgator auf Leinsamenölbasis), Propanediol, Pentylene glycol (pflanzliche Feuchtigkeitsspender), Heptyl undecylenate (hautpflegendes Esteröl), Glycerin (pflanzlicher Feuchtigkeitsspender), Lecythis minor seed oil (Paradiesnussöl), Punica granatum seed oil* (Granatapfelkernöl), Opuntia ficus-indica seed oil (Kaktusfeigenkernöl), Cannabis sativa seed oil* (hautpflegendes Hanföl), Hydrogenated rapeseed oil (hydriertes Rapsöl), Zinc PCA (natürlicher Feuchthaltefaktor), Cucurbita pepo seed extract (Spermidin-reicher Kürbiskernextrakt), Triticum vulgare gluten extract (Weizenceramide), Rhododendron ferrugineum extract* (hautverjüngender Alpenrosenextrakt), Schizandra chinensis fruit extract (elastinproduktion-anregender Schisandrabeerenextrakt), Gold, Ascorbic acid (kollagenproduktion-anregendes Vitamin C), Carnosine (zellverjüngender Aminosäurekomplex), Asparagopsis armata extract (reduziert signalübetragendes Altern), Retinal (hochwirksames Vitamin A-Derivat), Cyclodextrin (verbessert Wirkstofftransport in die Haut), Methylglucoside phosphate, Copper lysinate/prolinate (erhöhen die Kollagen- und Elastinproduktion), Hydrolyzed hyaluronic acid (kurzkettige Hyaluronsäure), Glutathione (hochwirksames Antioxidans), Ubiquinone (Coenzym Q10), Tocopherol (Vitamin E), Lonicera caprifolium flower extract, Lonicera japonica flower extract (Extrakte aus echtem und japanischem Geißblatt), Rubus chamaemorus seed oil (Moltebeerenöl), Helianthus annuus seed oil (Sonnenblumenöl), Sorbitol, 1,2-Hexanediol, Caprylyl glycol (hautbefeuchtende Wirkstoffe), Rosa damascena flower oil (Rosenöl), Phenethyl alcohol (Rosenalkohol), Aqua (Wasser), Citric acid (Zitronensäure), Arginine (feuchtigkeitsspendende Aminosäure), Xanthan gum (natürliches Verdickungsmittel), Rosmarinus officinalis leaf extract (hautregenerierender Rosmarinextrakt)

    * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


    Kann die was? Mit 69€ für 30ml immerhin ein stolzer Preis.

  39. #2119
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Versuch mal, den Markennamen gesperrt zu schreiben oder einen Punkt zwischen zwei Buchstaben zu machen. Damit wir wissen, welches Produkt Du meinst!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  40. #2120
    BJ-Einsteiger Avatar von passionate
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    93

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ach stimmt. Ich meine die Produkte von R.ingana

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.