Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 47 von 78 ErsteErste ... 273745464748495767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
  1. #1841
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei Retinol ist man irgendwie nie vor Überraschungen gefeit. Ich habe ja lange Zeit das 1% Clinical Retinol Treatment von PC benutzt, und zwar im Gesicht, am Hals und Dekolleté. Hab dann im Gesicht auf das Kombiprodukt mit Bakuchiol und für Hals und Dekolleté auf die Retinol-Bodylotion von PC mit 0,1% umgestellt und habe am Hals einen Retinolbrand bekommen!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  2. #1842
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hi, ich nutze beide Retinole von Paula, beide sind meiner extrem sensiblen Haut willkommen Aber für Hals und Dekolleté nutze ich nur das reine Bakuchiol-oil, bekommt man in jeder Apotheke. Auch jetzt, bei Hitze verwöhne ich mein Gesicht lieber doch mit reinem Bakuchiol-oil.

    Vielleicht möchtest du einen Versuch starten?
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  3. #1843
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Generell sollte eine Retinolanwendung m.E. eher "so oft wie möglich" als "so hochdosiert wie möglich" sein. Wenn Du also Dein 0,5%-Produkt alle fünf Tage verträgst, würde ich erst die Häufigkeit steigern, bevor Du auf ein höher dosiertes Produkt gehst.

    P.S.: Und wenn Du eine Indikation hast, wäre doch auch ein verschreibungspflichtiges Tretinoin eine Option?
    Danke Almut, so hatte ich es auch verstanden, dass man langsam einschleicht und nur dann höher dosiert wenn die aktuelle Dosierung bei täglicher Anwendung nicht den gewünschten Effekt bringt.

    Grundsätzlich habe ich überlegt ob ich es bei einem Hautkrebsscreening mal anspreche, aber meist ist es mir dann während des Termins nicht so präsent und separat dafür einen Termin zu machen ist mir zu Aufwändig (ich hasse Arzttermine, ich bin schon nach OPs direkt nach der Entlassung wieder arbeiten gegangen weil ich es zu lästig fand mich ins Wartezimmer zu setzen für eine Krankbescheinigung...).

    Pampern hat heute das trockene Gefühl gut beseitigt - ich habe zuerst den Toner mehrfach aufgetragen und dann die Tagescreme auch geschichtet, die mattierende Sonnencreme habe ich dafür ausgelassen (meine Tagescreme hat SPF 30 und heute habe ich dafür wohl genug aufgetragen).

    Heute lasse ich die Retinolcreme auf alle Fälle weg und schaue dann mal in 3 Tagen was die Haut mir sagt - und mache dann langsamer!

    Nach dem was Outis schreibt könnte das Vitamin C ggf. auch mit verantwortlich sein. Darauf reagiere ich mitunter heftig (Öllösliche Formen vertrage ich allerdings ganz gut) - das hatte ich wohl leider übersehen.

    Ansonsten muss ich mal nach einem anderen Produkt schauen. Den Effekt finde ich bisher schon echt überzeugend, meine Haut ist seit 25 Jahren nicht mehr Pickelfrei gewesen und nun gab es wirklich seit mindestens 10 Tagen keinen mehr.

  4. #1844
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen

    Den Effekt finde ich bisher schon echt überzeugend, meine Haut ist seit 25 Jahren nicht mehr Pickelfrei gewesen und nun gab es wirklich seit mindestens 10 Tagen keinen mehr.
    Wenn man jahre-oder jahrzehntelang von Pickeln und Unreinheiten gequält wird, kann es eine richtige Verbesserung der Lebensqualität sein, wenn endlich die Haut mal rein wird. Zumindest war es bei mir so, auch wenn die Unreinheiten nie über Monate komplett weg waren, höchstens mal 1-2 Wochen ohne einen Makel.
    Aber man muß der Haut was zuführen, wenn man mit Säuren und besonders mit Retinol oder Tretinoin arbeitet, denn die Haut erneuert sich ja dann ganz anders und eine 08/15 Feuchtigkeits creme reicht in vielen Fällen nicht mehr. Ich würde auf jeden Fall ein Produkt mit Ceramiden empfehlen.

  5. #1845
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, das stimmt!

    Alleine das verminderte Ölen hilft mir auch weiter, ich habe sonst trotz Primer und Co Probleme eine Foundation den ganzen Tag vom verrutschen abzuhalten (gerade in der T-Zone).

    Vorgestern habe ich einen Tinted Moisturizer aufgetragen und das hat schon fast ausgereicht (rote Stellen die ich abdecken möchte gibt es aber noch einige).

    Ceramide hatte ich noch nie in der Routine. Morgens benutze ich die Olay Regenerist Tagescreme (die im Spender) - die funktioniert gut bei mir (ich habe jetzt nur die Menge die ich auftrage auf 2 Pumphübe verdoppelt) - generell mag meine Haut Peptide besonders gerne.

    Hast du einen Tipp für ein Produkt mit Ceramiden? Für den Abend suche ich an sich noch nach einem Moisturizer, da bin ich mit dem Produkt das ich nutze nicht ganz zufrieden...

  6. #1846
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kurai, ich hab eher trockene Haut. Aber seit ich Sonnencreme benutze, kann ich nachvollziehen, wie es ist, wenn Foundation nicht richtig hält und wie bescheiden man damit am Ende eines Tages aussehen kann. Deswegen benutze ich keine mehr, sondern decke Pickelchen oder Pickelmale nur mit Minimengen Concealer ab.

    Würde dir die Feuchtigkeitslotion von CeraVe empfehlen, da sind verschiedene Ceramide drin: https://www.cerave.de/unsere-produkt...tigkeitslotion
    Die ist sehr leicht, unkompliziert und einfach super günstig, das ist fast ein halber Liter für ~10€ und man kann sie auch für Hände oder Körper nutzen. Ich nehm sie jeden Tag, auch im Sommer wenn es richtig heiß ist, und seitdem hab ich keine Probleme mehr mit schuppigen Stellen. Den Rest des Jahres verwende ich auch noch die Cerave Feuchtigkeitscreme, aber die enthält Petrolatum und dichtet etwas ab. Ist für deine Haut vielleicht eher ungeeignet.

  7. #1847
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Alternativ kann ich noch die Cerave Gesichtscreme empfehlen. Die finde ich persönlich viel leichter als die Lotion, aber ich glaube, das ist Geschmackssache. Die Sachen kosten ja alle auch nicht die Welt, da kann man ruhig beides testen. Oder die sehr von mir geliebte Omega+-Nachtcreme von Paula's Choice - aber bei Ceramiden würde mir auch immer als allererstes Cerave einfallen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #1848
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe jetzt mal beide von Cerave bestellt und teste!

  9. #1849
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lilliy, nur Concealer wäre mir etwas zu wenig. Ich habe aus den Schwangerschaften noch Melasmen und generell zum Teil diffuse Rötungen im Gesicht (z.B. im Nasolabialbereich - wobei das mittlerweile VIEL weniger sichtbar ist als noch vor Jahren). Mir reicht da eine getönte Feuchtigkeitscreme (oder eine zeitlang hatte ich einen koreanischen Primer, der hat dafür auch ohne Foundation gereicht) aber so ganz ohne mag ich es nicht.

  10. #1850
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nutzt hier jemand neben Tret (Akne) auch noch andere Wirkstoffe? Wenn ja, welche und wie gestalltet ihr eure Routine?


  11. #1851
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Nutzt hier jemand neben Tret (Akne) auch noch andere Wirkstoffe? Wenn ja, welche und wie gestalltet ihr eure Routine?
    Ich nutze morgens Mandelsäure und Retinol/Retinal und abends Tret. Nias, Peptide und Derivate jeglicher Art (Vit C und AzA), die irgendwo mit drin sind, zähle ich jetzt nicht mit. Würde ich aber jetzt so nicht unbedingt als übernehmenswerte Routine empfehlen, das dürfte für die meisten Menschen ein bisschen arg viel an WS sein.

  12. #1852
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich kämpfe schon immer schlimm mit Unterlagerungen, verstopften Poren und Mitesser.

    Meine Haut ist aber gleichzeitig sehr feuchtigkeitsarm aber verhornt schnell und empfindlich. Fettet aber gerne.
    BHA und AHA haben schon geholfen. Dazu Peptide, viel Feuchtigkeit, Niacinamide. Retinol geht nicht immer.
    Besser klappt es mit Adapalen (das einzige was wirklich gegen die verstopften Poren und Unterlagerungen hilft.
    Neu ist bei mir Trifarotene. Ist aber wirklich sehr stark und trocknet sehr aus.

    Über Tag pampere ich mit Vichy Mineral Probiotic Serum, Clinique Moisture Sourge, Augencreme. Zum Schluss Isdin Sonnenschutz.

    Ist ein schmaler Grad und schwierig. Der ewig Kampf mit unreiner Haut.

    Ich variiere Abends immer, je nach Hautzustand.
    Doppel Cleansing, weil ich immer Make Up trage.
    Cerave Reiniger, danach BHA bzw ein Toner. Dann ein Serum PC Resist Ultra Light Serum, Wirkstoff ( Adapalen oder Trifa), Strivectin Advanced Cream als Augencreme.

    Ich habe noch verschiedene andere Cremes da, je nachdem wie feuchtigkeitsarm die Haut ist, ob Winter oder Sommer.

    Vichy Vulcano Drop, PC Clear Moisturizer, PC Calm Creme für Mischhaut, PC Elektrolyte Moisturizer (ist aber fast leer)
    Der PC Nia Booster 20% steht hier noch, PC Berry Serum muss aufgebraucht werden und wird auch nicht nachgekauft.

    Zwischendurch nehme ich gerne auch Mal Ampullen zum pampern (Flora Mare)

  13. #1853
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Mein problem ist, das meine Haut durch das Tret in sofern besser geworden ist, dass ich keine/kaum mehr diese dicken Knoten bekommen. Diese tief in der Haut liegenden,die gar nicht wirklich nach oben kommen. Außerdem ist meine Haut jetzt kaum noch fettig.
    Gegen meine Whiteheads brauche ich aber was anderes, also habe ich jetzt angefangen jeden zweiten Tag das G&G Cheer up zu nehmen. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht (kann auch die erstverschlechterung sein?) Gleichzeitig möchte ich meine Haut auch besser pflegen und beruhigen, grade wenn es jetzt kühler wird, aber eben auch nicht noch mehr verstopfte Poren riskieren. Vermutlich muss ne andere Reinigung + Pflege zusätzlich her.


    Edit weil überschnitten, Beautyholic, ich glaube unsere Haut ist ähnlich. Vielleicht sollte ich meinen Hautarzt mal auf Apalen ansprechen, wenn das dahingehend besser wirkt?


  14. #1854
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @SomekindofNature

    Ich habe auch selten aber manchmal (ich denke hormonell) wie aus dem nichts, Mal eine tiefe Entzündung die nicht hochkommt aber echt weh tut. Dagegen hilft eigentlich nichts bei mir.

    Ich hab eigentlich alles durch, Adapalen ist bei mir das einzige was sichtbar die Whiteheads reduziert.
    Ich reinige immer aus und es ist seit dem definitiv besser geworden. Möchte es nicht mehr missen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Ich gebe da allerdings keine Garantie drauf, ich therapiere mich selbst. Hautarzt gibt es hier nicht ansatzweise einen der sich auskennt, ich war bei mehreren und das war sehr ernüchternd. Selbst HA in meinem Alter und jünger, waren fassungslos das ich seit mehr als 15 Jahren täglich Sonnenschutz nutze

    Ich arbeite in einer Apotheke und kann mir daher die Sachen ohne Rezept mitnehmen.

    Azelainsäuere (Skinoren ect.....) Macht bei mir einfach gar nichts.

    Bei mir macht die Reinigung viel aus. Es darf nur mild sein. Dann ist mein Hautbild besser.
    Es ist wirklich ein ewiger Kampf.

    Phasenweise nehme ich Zink zusätzlich ein, möchte es jetzt aber Mal mit MSM versuchen. Das soll auch gut für die Haut sein.

  15. #1855
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Mein alter Hautarzt war auch so einer, der wollte mich eigentlich direkt auf orale Medikamente umstellen. Da hab ich nicht mitspielen wollen, und durch das Produkt das ich jetzt auch noch nutze eigentich auch einen großen Sprung gemacht. Diese Böller hatte ich damals wirklich durchgehend mindestens 1-2. Heute noch manchmal, das ist gar kein Vergleich mehr und ich kann es wirklich nur auf das Tret schieben. Aber keine Böller allein reicht eben nicht, diese Whiteheads sind wirklich unschön.

    Mein neuer Hautarzt ist etwas jünger und scheint kompetenter, vllt. geht er mit, wenn ich ein anderes Produkt testen will, Apalen ist glaube ich auch noch moderner, oder? Mein Produkt hat auch ein topisches antibiotikum drin, aber ich bekomme trotzdem entzündungen. Ich möchte jetzt aber trotzdem erst mal wenigstens ein paar Wochen bei AHA+BHA bleiben, um dem ganzen noch mal eine Chance zu geben.



    Vichy Mineral Probiotic Serum < das schaue ich mir mal an, eine Art serum, oder Toner mit goodies (aber eben nichts reizendes könnte ich mir noch vorstellen)

    Womit machst du double cleansing? Ich nehme Reinigungsöl vom Rossmann, danach (oder ggfls. nur allein, je nachdem was ich drauf habe) das Garnier Hautklar 2-in-1 Reinigung. Beides eher reizarm. An creme nehme ich je nach Jahreszeit/Hautzustand Cerave Feuchtigkeitscreme (die "in der Dose", aber in einer Tube) oder jetzt im Sommer Balea med ultra sensitive mattierende pflege. Bei bedarf im Winter zusätzlich ein wenig Vaseline in/über die Cerave.


  16. #1856
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kurz zur Differenzierung Adapalen vs. Tret

    Tret ist ein Retinoid der ersten Generation, Adapalen eins der dritten. Adapalen wurde speziell entwickelt, um die reizenden Nebenwirkungen von Tret zu minimieren, ist also quasi die "abgespeckte" Version von Tret.

    Tret dockt an die 3 RXR und die 3 RAR Rezeptoren in der Hautzelle an, Adapalen "nur" an die RAR Rezeptoren, was vielen Anwender:innen schon für eine Anti-Akne Wirkung reicht, und auch erklärt, warum es deutlich verträglicher als Tret ist, aber zB. auch eine geringere Slow-Aging Wirkung hat und insb. bei stärkeren Fällen von Akne nicht unbedingt genug "Wumms" mitbringt.

  17. #1857
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Nutzt hier jemand neben Tret (Akne) auch noch andere Wirkstoffe? Wenn ja, welche und wie gestalltet ihr eure Routine?
    Ich benutze abends Tret und morgens Vit C, BHA und AHA. (BHA/AHA beides von PC und zur Zeit nur jeden zweiten Tag). Zur Reinigung das Isana Reingungsöl und ansonsten noch Gesichtswasser mit Nia, HyaSerum mit Vit E und Panthenol und immer CeraVe um genug Lipide zu kriegen. Meine Haut ist zwar viel besser geworden aber leider auch nicht perfekt und makellos und ich bekomme immer wieder irgendwelche kleinen Unreinheiten und verstopfte Poren. Diese lästigen Whiteheads hasse ich auch :/ Ich versuche trotzdem so wenig wie möglich rumzudrücken, weil ich davon meistens langanhaltendere Pickelmale hatte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Beautyholic Trifarotene kenne ich gar nicht, gibts das nur auf Rezept?

  18. #1858
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Kurz zur Differenzierung Adapalen vs. Tret

    Tret ist ein Retinoid der ersten Generation, Adapalen eins der dritten. Adapalen wurde speziell entwickelt, um die reizenden Nebenwirkungen von Tret zu minimieren, ist also quasi die "abgespeckte" Version von Tret.

    Tret dockt an die 3 RXR und die 3 RAR Rezeptoren in der Hautzelle an, Adapalen "nur" an die RAR Rezeptoren, was vielen Anwender:innen schon für eine Anti-Akne Wirkung reicht, und auch erklärt, warum es deutlich verträglicher als Tret ist, aber zB. auch eine geringere Slow-Aging Wirkung hat und insb. bei stärkeren Fällen von Akne nicht unbedingt genug "Wumms" mitbringt.
    Wow, danke dafür, das hätte ich mittels recherche nie so verständlich zusammensuchen können




    @Lilly: welches Gesichtswäserchen nimmst du?


  19. #1859
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich nehme das von Balea med und mische selbst Nia rein.

  20. #1860
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich zitiere mich zu Trifaroten mal selbst.
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Brandneu unter den Retinoiden ist die Creme Selgamis, mit dem Wirkstoff Trifaroten. Das ist ein ganz neu entwickeltes Retinoid der vierten Generation (bisher gab's nur drei Generationen), das als sehr effektiv bei Akne gilt, bei gleichzeitig geringen Nebenwirkungen.
    Trifaroten ist wie Adapalen ein selektiver RAR-Agonist.

  21. #1861
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Dankeschön Jasmin. Leider ist da Ethanol 96% drin.

  22. #1862
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    832

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo, ich hätte Mal eine Frage zur Steigerung der Konzentration von Retinol.
    Wie habt ihr das gemacht?

    Ich hab eine empfindliche Haut und hab das PC Wrinkle Retinol Serum langsam eingeschlichen. Es kommt mit einer Konzentration von 0,1% Retinol. Mittlerweile bin ich bei täglicher Anwendung.
    Da sich mein Serum nun langsam leert, überlege ich, wie ich danach vorgehe... Nutze ich nochmal das gleiche weiterhin täglich oder steigere ich und nehme das retinal von hydroxy mit 0,5% retinal... Doch wenn ich steigere, wie oft dann... Fängt man dann wieder bei 1x die Woche an?
    Habe beides im Lager.
    Danke für euren Input.
    Liebe Grüße von Zaire

  23. #1863
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo Zaire,

    Retinol vertrage ich nicht so gut; bis 0,3% gibt es keine Probleme. Alles darüber ist eher schwierig, auch nach Jahren des Einschleichens
    Retinal (0,5%) habe ich von Anfang an super vertragen, null Nebenwirkungen.

    Ich würde es an deiner Stelle auftragen, 2-3 Tage warten und schauen ob was passiert. Wenn alles gut ist, kannst du wahrscheinlich ziemlich schnell steigern auf täglich. Deine Haut ist ja schon an Retinol gewöhnt, da braucht es normalerweise keine neue Eingewöhnungsphase wegen Retinal.

  24. #1864
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich nehmen das Reinigungsöl von Balea und danach Cerave (Gel oder Creme-zu Schaum)

    Paula hat schöne Toner aus der Clinique Moisture Serie gibt's auch einen schönen. Ich empfehle auch Mal den Blog von Irit Eser. Da gibt's viele Reviews von PC aber auch Mal koreanische Geschichte mit Toner....

  25. #1865
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vielleicht wird es ja noch mit dem AHA&BHA, bei Tret hatte ich auch erst ein paar wochen ein eher schlechteres Hautbild (da durch trockenheit) und dann ists besser geworden. "Purging" sozusagen.


    Danke, mehr Lesestoff nehme ich immer gern an! Hab mich auch so halb anfixen lassen von Dr. jetske Ultee.. Aber die Preise sind ziemlich teuer


  26. #1866
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich benutze kein Tretinoin, daher kann ich da leider nichts beitragen.

    Gegen meine Unterlagerungen hilft aber Azelainsäure wirklich gut - ich benutze es jetzt den dritten Tiegel (ich habe das von Revolution) und es sind kaum noch Unterlagerungen vorhanden. Die kommen zwar mit einer kleinen Entzündung hoch,aber davon sieht man nach 2 Tagen schon nichts mehr.

    Ich habe jetzt angefangen Vergleichsfotos von meiner Haut zu machen, damit ich die Effekte besser einschätzen kann.

    Die beiden Cerave-cremes bzw. Lotion habe ich getestet und ich finde beide gut! Die Creme vertragen ich am Auge leider nicht, daher würde ich warscheinlich die Lotion weiterverwenden wenn beide aufgebraucht sind.

  27. #1867
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Mein Produkt hat auch ein topisches antibiotikum drin, aber ich bekomme trotzdem entzündungen. Ich möchte jetzt aber trotzdem erst mal wenigstens ein paar Wochen bei AHA+BHA bleiben, um dem ganzen noch mal eine Chance zu geben.
    Du hast vermutlich auch das Acnatac Gel in Verwendung, oder?
    Ich verwende daneben 1x die Woche ein chemisches Peeling (habe jetzt aber mehrere Wochen ausgesetzt) und täglich 10% Niacinamide und 10% Azelainsäure. Für meine Haut funktioniert das grundsätzlich gut, aber ist natürlich keine allgemeingültige Empfehlung.

    Adapalen hat leider bei meiner Akne (Neigung zu Pusteln und Papeln) nicht geholfen. Skinoren Creme/Gel auch nicht. Ich überlege, jetzt auf Tret (ohne Antibiotikum) oder eben Trifaroten umzusteigen.

  28. #1868
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kurai die CeraVe Cremes gehen bei mir auch nicht zu nah am Auge. Für den Winter hole ich mir die CeraVe Augencreme und teste sie mal. Denn gerade um die Augen ist meine Haut richtig trocken im Winter.

  29. #1869
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Acnatac genau. Wenn die ollen whiteheads nicht wären, hatte ich wirklich tolle Haut mittlerweile. Auch kaum Narben oder sowas. Aber leider hab ich diese doofen dinger überall, selbst auf den Wangen mittlerweile.


  30. #1870
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich verwende aktuell kein Tret, aber Adapalen (im Epiduo zusammen mit BPO). Das hilft bei mir auf jeden Fall gegen die dicken Böller. Die kommen momentan eigentlich nur, wenn ich die Finger nicht aus dem Gesicht lassen kann (toi toi toi!).

    Ich hab zwar keine Whiteheads, aber Mitesser. Ich habe jahrelang das 2% BHA (Liquid und Gel) von PC verwendet. Hat aber leider nicht viel gegen die Mitesser gebracht. Dann hab ich aus meinem Schrank mal die Zeniac LP herausgekramt, die ich vor Jahren schon verwendet und auch nachgekauft hatte. Sie enthält unter anderem Mandelsäure und Salicylsäure. Die trage ich jetzt täglich morgens auf und habe damit wirklich deutlich weniger Mitesser. Zusammen mit dem Epiduo abends ist meine Haut wirklich gut. Die Zeniac LP enthält allerdings Parfum und trocknet die Haut gerade am Anfang schon etwas aus, aber ich vertrag sie gut und sie hilft bei mir. Im Winter ist sie vielleicht zu stark, das muss ich dann mal sehen.

    Ansonsten habe ich noch das Niacinamid- und das Vitamin C-Pulver von TO, das mische ich mir in das Isana Age Performance-Serum. Soll vor allem gegen Pickelmale helfen.

    Ach ja, und vielleicht noch: abends (vor dem Epiduo) verwende ich momentan die Aloe Vera Gesichtscreme von Babylove. Sie hat zwar keine schicken Inhaltsstoffe (da hab ich für meinen Geschmack auch genug in meiner Routine), aber sie hilft gegen das Austrocknen, fühlt sich gut an, ich bekomme keine Pickel davon und sie ist günstig. Und im Sommer für abends auch nicht zu schwer. Da werde ich mir für den Winter welche bunkern, weil DM sie im Winter aus dem Sortiment nimmt, und ich sie bei kälterem Wetter für morgens testen möchte. Sie mattiert auch ein wenig bei mir, das könnte ganz gut funktionieren.

  31. #1871
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wieso kann ich den Text zu Formel Skin und Dermatica nicht hier rein kopieren blödes iPhone

  32. #1872
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    wegen der Frage von @Romantica zu Formell Skin
    Ich kenne mittlerweile Formel Skin und auch Dermatica aus UK.

    Ich persönlich mag das Tretinoin von Formel Skin lieber, als das von Dermatica, das ist eher eine Lotion.
    Ich habe aber auch trockene Haut und nutze es zwecks Slow Aging.

    Für mich ein weiterer Nachteil von Dermatica ist, dass da noch die Zollabfertigung mit 4,45 € + 6,00 € draufkamen (hab’s am Dienstag erst von der Post geholt - konnte die Lieferung nicht mehr stoppen, weil die trotz festgelegten Behandlungsdatum 25.7. bereits am 21.7. verschickt hatten ). Somit kommt das 15 ml Tretinoin von Dermatica auf knapp 39 € insgesamt.
    Das Set von Formel Skin kostet 49 €, somit für 10 € mehr noch ne Reinigung und ne Creme dabei.

    Und die Creme-Konsistenz gefällt mir persönlich besser!

    Naja Dermatica hake ich unter „again what learned“ ab.

  33. #1873
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vielen Dank Bluelight.

    Inzwischen habe ich mich durch die letzten Beiträge gelesen.
    Mal schauen was ich mache.
    Du benutzt es jetzt so ca. 2 Monate. Wie sind denn Deine Erfolge?
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  34. #1874
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja ich nutze es seit Anfang Juni.
    Ich habe beides getestet, von der Wirkstoff-Stärke waren beide gleich.
    Ich empfinde eben für mich die Creme-Grundlage von Formel Skin als angenehmer, pflegender.

    Ich bin sehr zufrieden, irgendwie wirkt mein Gesicht „entspannter“ - und das obwohl ich es grad a bissl stressig habe.

    Ich bin jetzt bei Stärke 0,025 % Tretinoin.
    Angefangen habe ich mit 0,0125 %, konnte dieses schon ab der 2. Woche täglich nehmen, auch jetzt beim stärkeren habe ich kein Problem.
    Das ist aber wahrscheinlich bei jedem anders.

    Man kann auch problemlos bis 4 Wochen den Lieferzyklus verlängern, das habe ich auch jetzt gemacht, um das Dermatica-Zeug a bissl wegzubekommen/zu nutzen.

    Der Email-Kontakt ist auch immer sehr nett und hilfsbereit.

    Was mir bei Dermatica noch einfällt: wenn man die Behandlung abbricht, bekommt man die Mitteilung, dass man bei Wiedereinstieg 79£ zahlen muss für die Reaktivierung des Kontos.
    Das ist bei Formel Skin auch nicht so.

    Also ich bin auf jeden Fall pro Formel Skin. Ist eine einfache Art, um in D an Tretinoin zu kommen - und das, obwohl ich sozusagen von Ärzten umzingelt bin, könnte leicht ein Rezept dafür abstauben.

  35. #1875
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Liebe bluenight,

    vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Werde jetzt mal den Fragebogen ausfüllen und schauen was dabei rauskommt.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  36. #1876
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Muss man denn bei Formel Skin zwangsläufig Fotos zeigen, und wenn ja, vom kompletten Gesicht oder nur partienweise?

  37. #1877
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich denke die wollen schon sehen, wie deine Haut so beieinander ist.
    Ich glaube ohne Bilder bekommt man da nix .

  38. #1878
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lt. Anleitung von vorne ,linke und rechte Gesichtshälfte.
    Sie müssen ja den aktuellen Hautzustand beurteilen können.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  39. #1879
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Richtig. Und diese Bilder muss man dann vor der nächsten Lieferung wieder machen und auch wieder einen Fragebogen ausfüllen.
    Wenn man zu einem Arzt in die Praxis ginge, will der einen ja auch sehen und frägt, wie es seit dem letzten Mal geht.

  40. #1880
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut was so neu auf dem markt ist.
    Kennt jemand die produkte von Acnemy? Das zeug scheint ja ziemlich hochonzentriert zu sein, aber sieht auf dem ersten Blick erstmal durchdacht aus. Gibt sogar eine sonnencreme mit Wirkstoffen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.