Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 44 von 78 ErsteErste ... 243442434445465464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
  1. #1721
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Benutze Morgens immer 2..3Tropfen von Paula das 20%Niacinamide Treatment.. Und seit 3Wochen Abends das Derna Hautschutz Mundkontur Schutzkonzentrat 10%Niacinamide +Koffein+L Arginin...es wurde von Konsumkaiser mal empfohlen....gefällt mir sehr gut.. habe davor Abends den 10%Nia Booster von Paula benutzt,und bin jetzt auf die Variante umgestiegen.
    .Poren sind sehr klein geworden alles ebenmässiger...Super..
    Liegt aber bestimmt an der ganzen Kombi.
    Nia tut auf jeden Fall was für kleinere Poren...
    Gute Empfehlung von Konsumkaiser, für kleines Geld
    Danke für das Feedback Manu, hatte von dem Hautschutz Mundkontur dingens auch beim KK gelesen und schleiche seitdem drum herum! Das wird wohl eher früher als später auch in meinem Warenkorb landen.
    ...blame it on my gypsy soul...

  2. #1722
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Welche Prozent sind den gemeint, Gewichtsprozent oder Volumenprozent?
    Wahrscheinlich Volumenprozent?
    Wären es Gewichtsprozent wäre es ja sonst doch wieder das gleiche wie in der EU .

  3. #1723
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Von Catrice gibt es einen Aha Toner. Habt ihr das Produkt schon getestet? Danke. :)
    Nein, habe ich nicht. Bei Wirkstoffkosmetik aus der Drogerie habe ich immer so meine Vorbehalte...
    Incipedia hat es aber wohl getestet (September 2020, habe gerade leider keinen Link). Hauptkritikpunkte: ph-Wert zu hoch und (stark) parfümiert.

    Sorry, Edit. Sehe gerade, dass du nach dem TONER gefragt hattest und ich oben über das Treatment schrieb.
    Also Kommando zurück. Zum Toner kann ich aber auch nix sagen (siehe Vorbehalte). Ich stelle mir das allerdings kritikmäßig ähnlich vor, insbesondere was den ph-Wert angeht...

  4. #1724
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich nicht. Bei Wirkstoffkosmetik aus der Drogerie habe ich immer so meine Vorbehalte...
    Incipedia hat es aber wohl getestet (September 2020, habe gerade leider keinen Link). Hauptkritikpunkte: ph-Wert zu hoch und (stark) parfümiert.

    Sorry, Edit. Sehe gerade, dass du nach dem TONER gefragt hattest und ich oben über das Treatment schrieb.
    Also Kommando zurück. Zum Toner kann ich aber auch nix sagen (siehe Vorbehalte). Ich stelle mir das allerdings kritikmäßig ähnlich vor, insbesondere was den ph-Wert angeht...
    Danke dir. Habe das für den kleinen Groschen Mal geordert . :)

  5. #1725
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.406

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich Volumenprozent?
    Wären es Gewichtsprozent wäre es ja sonst doch wieder das gleiche wie in der EU .
    Ich weiß es nicht, das ist ja meine Frage. Ist das so, dass in der EU nach Gewichtsprozent und in den USA nach Volumenprozent sortiert wird? Jasmin schreibt immer "in der EU nach Gewicht, in den USA nach Prozent". Mit "Gewicht" sind in dem Zusammenhang natürlich Gewichtsprozent gemeint. Vielleicht muss in den USA aber auch nach Gewichtsprozent deklariert werden, wenn der Inhalt nach Gewicht verkauft wird und nach Volumenprozent, wenn der Inhalt nach Volumen verkauft wird? Was für mich durchaus Sinn ergeben würde - insbesondere, wenn die Dichte des Produktes deutlich von 1g/cm³ abweicht. Auf jeden Fall ist die Angabe "Prozent" alleine nicht aussagekräftig.

    Möglicherweise ist das aber auch eine rein akademische Diskussion, denn bei allen Kosmetikprodukten, die ich so verwende, fahre ich mit der Faustformel "Dichte = 1" ganz gut, so dass Gewichtsprozent und Volumenprozent identisch wären.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #1726
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Betreff AHA und BHA

    Dr Dray berichtet im Jänner von neuem Produkt von PC:
    Paula's Choice
    Skin Perfection
    25% AHA
    2% BHA
    Exfoliant Peel
    Rinse-Off Treatment (10 Minuten, wöchentlich)
    All skin types
    https://youtu.be/nBcGNIfZ99E?t=153
    (edit: kommt in Deutschland wohl erst)

    Weil ich kenn mich nicht aus, aber irgendwie klingt das Produkt gut für mich - weil Aha+Bha in einem, und auch noch nur wöchentlich zum nehmen..


    Das wundert mich gerade:
    Wie seht ihr das wöchentliche Aha+Bha Produkt als Alternative zu zb BHA 2x täglich

    Und wenn ich ein Aha produkt nehme + ein Bha produkt, jedes 2x täglich, das sind ja nochmal mehr Produkte

    Oder nimmt man nur entweder Bha oder Aha?

  7. #1727
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Peacelover Beitrag anzeigen
    Das wundert mich gerade:
    Wie seht ihr das wöchentliche Aha+Bha Produkt als Alternative zu zb BHA 2x täglich

    Und wenn ich ein Aha produkt nehme + ein Bha produkt, jedes 2x täglich, das sind ja nochmal mehr Produkte

    Oder nimmt man nur entweder Bha oder Aha?
    Das kommt einfach auf die jeweilige Haut an. Ich verwende inzwischen nur noch 1x pro Woche ein Peeling (Mix, hauptsächlich AHA), da ich täglich Tretinoin benutze. Ich habe phasenweise 1x täglich BHA benutzt und für meine Haut war es nicht das Richtige. Eine Weile habe ich auch immer ein AHA- mit einem BHA-Produkt kombiniert. Insofern gibt es da kein pauschales "gut" oder "schlecht"

  8. #1728
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich denke auch, es ist ganz individuell. Ich peele fast täglich mit BHA und AHA und nehme auch jeden abend Tretinoin. An 1-2 Tagen pro Woche lasse ich die chem.Peelings auch mal morgens weg, merke aber dass ich vermehrt Unreinheiten und verstopfte Poren kriege, wenn ich weniger peele.

  9. #1729
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich mache ca. 1x im Monat das vampire-Peeling von TO. Das Produkt von PC scheint ja relativ ähnlich zu sein. 1x die Woche traue ich es mich aber nicht zu nehmen. Ich denke, das kann dann auch schnell zu viel für die Haut werden.
    Das von TO hat auf jeden Fall einen krassen Effekt und macht die Haut erstmal sehr weich, aber für mich wäre es denke ich nichts, das 1x die Woche zu machen und sonst auf Peeling zu verzichten. Ich habe derzeit vermehrt Mitesser und Pickel, da merke ich, dass mir 3-4x die Woche BHA echt gut tun. 1-2x die Woche benutze ich dann noch AHA. Beides am gleichen Abend zu benutzen, ist für mich persönlich aber auch nicht das richtige. Aber das muss man wohl ausprobieren und ist halt einfach individuell.
    Und auch wenn manchmal davon abgeraten wird, ich benutze meist auch Retinol in der gleichen Routine wie Säuren...

  10. #1730
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    ich benutze auch nur 2x die Woche ein BHA Peeling. Anfangs hab ich das voll motiviert jeden Abend genommen...heieieiei sah meine Haut aus.

    Das ist echt super individuell, was die Haut da verträgt. Ich benutze auch nur 2x die Woche 0,1%iges Retinol und weiß grad noch nicht, was von beidem ich zuerst von der Häufgkeit steigern sollte. Oder ob ich einfach alles so lasse, wie es ist

    Kann Retionol so gering dosiert und eher selten angewendet überhaupt sein Potenzial entfalten?
    ...blame it on my gypsy soul...

  11. #1731
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    Kann Retionol so gering dosiert und eher selten angewendet überhaupt sein Potenzial entfalten?
    Die Konzentration halte ich durchaus für wirksam, aber generell ist bei Retinol eine regelmäßige und langfristige Verwendung sinnvoll.

  12. #1732
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.406

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich würde bei Retinol auch empfehlen, eher die Häufigkeit als die Konzentration zu steigern. Wenn Dir 2x die Woche BHA reicht, kannst Du ja nach und nach versuchen, Retinol auf 4x wöchentlich zu steigern, dann hast Du immer noch einen wirkstofffreien Tag. Und dann kannst Du ja schauen, ob Du BHA und Retinol gleichzeitig auch verträgst.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  13. #1733
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.406

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Und 0,1% gelten tatsächlich bereits als mittlere Stärke. Es gibt empfindliche Häute, die müssen schon geringere Konzentrationen langwierig einschleichen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #1734
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke Lilaa und Lilly!
    Ich hab mal das PC Resist 5% Aha bestellt.. werds wohl mal wöchentlich morgens machen (am abend tretinoin)
    BHA nehm ich schon morgens und abends, aber nur auf Nase, Anfang der Stirn und neben der Nase (mein Bereiche mit großen Poren)
    Das Aha würde ich aber mal am gesamten Gesicht probieren
    Gedanken immer gerne

  15. #1735
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke euch!

    Ich glaube, ich bleibe dann bei BHA 2x die Woche und versuche das Retinol erstmal auf 3x auszuweiten. Habe die BL von Paula und vertrage die wirklich gut. Ganz große Liebe
    ...blame it on my gypsy soul...

  16. #1736
    BJ-Einsteiger Avatar von CaroHe
    Registriert seit
    01.05.2021
    Ort
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    40

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich halte mich bei BHA und AHA etwas zurück. Habe vaskuläre Rosazea, die langsam mehr und mehr verblasst und weniger stark auftritt. Da "strapaziere" ich meine Haut lieber mit Azelainsäure und verzichte auf häufiges peelen.
    Leider kann man nicht alles haben...

  17. #1737
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich könnte mir selbst in den Hintern beißen.
    Seit Ewigkeiten habe ich mir Mal wieder die Oberlippe gewachst und habe an einer Seite wohl zu heftig den Streifen abgezogen.
    Es ist richtig die Haut mit abgegangen, es sah aus wie eine Verbrennung. Feuerrot, wie wund. Ich habe ganz viel mit Bepanthen gecremt, es hat sich komplett verkrustet und ist dann abgeheilt.
    Jetzt ist zwar alles verheilt aber es ist wie mit einem Pickemal. Die komplette Stelle ist dunkel.

    Was mach ich nur? Sonnenschutz hab ich ja eh jeden Tag drauf. Heilsalbe bringt nichts mehr, weil ist ja abgeheilt.

    BHA, AHA, Azelainsäure die üblichen Verdächtigen sind ja täglich im Einsatz.
    Könnte ich die Stelle mit eventuell mit Vitamin C im Laufe der Zeit heller bekommen? Selbst geschminkt,lässt sich das nicht verbergen.

    Hätte ich bloß die Finger weggelassen.


    Noch ein anderes Thema, hat jemand schon was von Selgamis gehört? Retinoid der neuesten Generation und Aknemittel. Natürlich rezeptpflichtig.
    Hatte auch Mal mit meiner Hautärztin drüber gesprochen, weil ich ja trotz Paula und jeglicher Optimierung das Problem mit den Mitessern und Unterlagerungen habe.

  18. #1738
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Habe jetzt den Catrice Toner getestet. Zusammen mit meinem Vitamin C Serum macht der ganz tolle klare Haut. Super!.

  19. #1739
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wenn man keine Vorbehalte oder Unverträglichkeiten gegenüber den Duftstoffen hat, warum nicht. Ich finde: wenn es schöne Haut macht, sind auch suboptimale Inhaltsstoffe okay.

    Bei mir wirken AHA-Produkte, die den falschen PH-Wert haben sollen und deswegen nicht richtig peelend sein sollen, oft doch ganz leicht peelend - und sehr feuchtigkeitsspendend. Das macht dann eben ein schönes Hautbild. Ich guck mir den mal an.

  20. #1740
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Beautyholic, ich glaube das wird von selbst wieder weggehen mit der Zeit.
    Falls nicht: Retinol.
    Ich hab auf der Wange immer ne kleine dunkle "Narbe" gehabt. Laut meiner Mutter hatte ich als Baby dort ein Blutschwämmchen, dass gelasert wurde und da eben eine Narbe hinterlassen hat. Durch Tret ist das komplett verschwunden (kommt aber leider wieder, wenn ich längere Zeit aufhöre)


  21. #1741
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Beautyholic, oh nein, wie ärgerlich....ich würde es mit saurem Vit C probieren, damit werden bei mir Pickelmale am schnellsten hell. Panthenol pur kann auch helfen.

  22. #1742
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo zusammen
    ich wollte noch mal ein Update geben. Habe ja im Dezember mit dem BHA von PC angefangen, habe es sehr langsam eingeschlichen und war dann im März soweit, dass ich es jeden 2 Abend verwendet habe.
    Habe mir dann das Nia und den Azelaic Booster von PC geholt und die Wirkstoffe angefangen morgens zu verwenden. Das ist ca. 2 Wochen gut gegangen. Dann habe ich gemerkt, dass die Haut sich sehr gereizt angefühlt hat, fast wie bei einem Sonnenbrand. Ich war dann so dumm und habe weiter alles benutzt und meine Haut ist dann total ausgebrochen Ich habe im Bereich von Mund und Kinn zahlreiche Eiterpickel bekommen, manchmal waren es über Nacht 15 neue dicke Eiterpickel, jeden Tag! So sah ich wirklich schon Jahre nicht mehr aus, ich fühle mich derartig unwohl dass ich kaum in den Spiegel gucken kann. Ich habe dann erst mal 3 oder 4 Tage gar nichts reizendes benutzt sondern nur gepflegt mit Aloe Vera, Hyaluron, Feuchtigkeit, Heilerde Masken etc. und bin dann auch zum Hautarzt gegangen. Es ist keine POD sondern normale Akne. Leider hat die Hautärztin auch nicht wirklich Zeit gehabt und zugehört und hat mich dann mit Duac Akne Gel nach Hause geschickt. BPO hatte ich ja sowieso schon auch vorher an den BHA freien Tagen verwendet (das habe ich immer super vertragen und nehme es seit bestimmt 10 Jahren). Ich habe das Duac jetzt seit 2 Tagen verwendet und bin gespannt wie sich die Haut entwickelt. Möchte aber natürlich das BHA auch gerne weiter verwenden und nicht wieder bei 0 anfangen hat jemand einen Rat was ich jetzt am besten wie und wann verwende? Ich habe ja auch noch das Nia und den Azelaic Booster. Mir ist klar, dass das viele Wirkstoffe sind und ich es vermutlich übertrieben habe und natürlich auch nicht alles gleichzeitig verwenden kann und darf Ich frage mich nur, wie ich jetzt am besten vorgehe? Erst mal nur das Duac und dann BHA wieder so langsam wie am Anfang einschleichen? Das Duac nehme ich nur Abends und bei mir ist immer das Problem dass ich tagsüber auch Wirkstoffe gegen die Akne brauche, weil ich sonst direkt mehr Pickel bekomme. Und was ist mit den anderen beiden Wirkstoffen? Es ist zum verzweifeln Ich hatte die letzten Jahre die Haut soweit im Griff dass ich gut damit leben konnte. Hatte zwar nie reine Haut aber halt alle paar Tage mal ein paar Pickel und vor der Periode auch mal mehr. Das war aber soweit ok für mich. Wollte dann aber trotzdem was anderes verwenden weil ich auch an Anti Aging gedacht habe und irgendwie Sorge hatte, dass ich mir durch noch mehr BPO über die Jahre die Haut kaputt mache. Seit dem Tragen der medizinischen Maske ist es einfach nur schlimm geworden, das trägt auch noch mal dazu bei und seitdem ich BHA verwendet habe ist es auch nicht besser geworden als vorher mit dem BPO.

    Sorry für meine Sorgen am Morgen - Hätte früher nie gedacht, dass ich mit 40 immer noch hier setze und Texte zu meiner Akne verfasse
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  23. #1743
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oh weh Finchen, fühl dich ganz doll gedrückt! Das klingt wirklich nicht schön. Es ist so frustrierend, wenn man einfach nicht weiß, woran es liegt

    Ich fahre jetzt auch erst mal wieder alles runter, bekomme auch wieder vermehrt diese dicken Unterlagerungen und weiß nicht warum. Es gibt es nur noch Reinigung und meine leichtes Feuchtigkeitsgel abends, bzw die hellblaue mineralische Resist von PC morgens. Punktuell noch alle zwei Tage das Azelain, weil ich glaube (!) dass es mir gut tut.

    BHA ab jetzt nur noch bei Bedarf (hab es vorher 2x pro Woche genommen) wenn ich das Gefühl hab, meine Poren sind mega verstopft.

    Weiß auch nicht, ob es ab neuen PC Toner liegt, an den vll doch für mich zu reichhaltigen Sonnencremes, an chemischen Filtern, die manchmal brennen, an der Shea Butter in der Retinol BL, am Retinol an sich, an der Ernährung, an den Hormonen, oder oder oder...

    Kann deinen Frust komplett nachvollziehen.
    ...blame it on my gypsy soul...

  24. #1744
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Finchen: Also ich persönlich würde abends keine weiteren Wirkstoffe zusätzlich zum Duac Gel nehmen. Ich würde eigentlich auch generell erst einmal abwarten, wie du es verträgst. Wenn sich deine Haut etwas beruhigt hat, könntest du ja morgens z.B. Nia oder Azelainsäure verwenden. Das kann durchaus unterstützend bei der Akne-Behandlung sein. Das mache ich auch so. BHA würde ich auch erst langsam wieder beginnen. Das ist bei mir übrigens relativ wirkungslos, aber das ist natürlich individuell.

  25. #1745
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Sorry für meine Sorgen am Morgen - Hätte früher nie gedacht, dass ich mit 40 immer noch hier setze und Texte zu meiner Akne verfasse
    Ging mir bisher auch so, aber ich schicke dir mal eine Private Nachricht.

  26. #1746
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    Oh weh Finchen, fühl dich ganz doll gedrückt! Das klingt wirklich nicht schön. Es ist so frustrierend, wenn man einfach nicht weiß, woran es liegt

    Ich fahre jetzt auch erst mal wieder alles runter, bekomme auch wieder vermehrt diese dicken Unterlagerungen und weiß nicht warum. Es gibt es nur noch Reinigung und meine leichtes Feuchtigkeitsgel abends, bzw die hellblaue mineralische Resist von PC morgens. Punktuell noch alle zwei Tage das Azelain, weil ich glaube (!) dass es mir gut tut.

    BHA ab jetzt nur noch bei Bedarf (hab es vorher 2x pro Woche genommen) wenn ich das Gefühl hab, meine Poren sind mega verstopft.

    Weiß auch nicht, ob es ab neuen PC Toner liegt, an den vll doch für mich zu reichhaltigen Sonnencremes, an chemischen Filtern, die manchmal brennen, an der Shea Butter in der Retinol BL, am Retinol an sich, an der Ernährung, an den Hormonen, oder oder oder...

    Kann deinen Frust komplett nachvollziehen.
    Danke, das ist total lieb Ist ist echt zum verzweifeln, weil ich auch nicht genau ausmachen kann woran das alles liegt. Man versucht dann ja auch alles wie Süßigkeiten weg lassen und das und jenes nicht mehr machen, aber es gibt halt auch Zeiten wo die Haut gut ist und da esse ich trotzdem meine Schokolade. Bei mir es es auf jeden Fall seit Corona viel schlechter geworden und ich denke, dass das schon aus was mit den Masken zu tun hat. Ich merke auch immer wie feucht es unter der Maske ist und wenn man eh anfällig ist, dann explodiert die Haut direkt. Bei Sonnencremes habe ich auch immer massive Probleme, die sich dann nach ein paar Tagen bemerkbar machen. Ich habe mir jetzt mal das Missha Aqua Gel bestellt und bin gespannt ob ich es vertrage.

    Ganz liebe Grüße
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  27. #1747
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Danke, das ist total lieb Ist ist echt zum verzweifeln, weil ich auch nicht genau ausmachen kann woran das alles liegt. Man versucht dann ja auch alles wie Süßigkeiten weg lassen und das und jenes nicht mehr machen, aber es gibt halt auch Zeiten wo die Haut gut ist und da esse ich trotzdem meine Schokolade. Bei mir es es auf jeden Fall seit Corona viel schlechter geworden und ich denke, dass das schon aus was mit den Masken zu tun hat. Ich merke auch immer wie feucht es unter der Maske ist und wenn man eh anfällig ist, dann explodiert die Haut direkt. Bei Sonnencremes habe ich auch immer massive Probleme, die sich dann nach ein paar Tagen bemerkbar machen. Ich habe mir jetzt mal das Missha Aqua Gel bestellt und bin gespannt ob ich es vertrage.

    Ganz liebe Grüße
    Ich kann das auch total nachvollziehen. Ich scannen dann auch immer die letzten Tage und überlege, woran es liegen kann. Zu viel Zucker? Zu viel Weizenmehl? Schwitzen beim Joggen? Mütze beim Joggen? Make Up? Neues Hautpflegeprodukt? Neues Shampoo? Zyklus?
    Gestern Abend hatte ich auch ein paar neue Pickel und vermute dass es daran lag, dass ich am Dienstag mal wieder im Büro war. Das bedeutet dann Maske im Zug, im Gebäude und dann noch zwei Stunden Besprechung mit dem Ding. Und zack, Pickelchen an den seitlichen Wangen. Ich hoffe, dass es daher kommt und nicht von der neuen Sonnencreme. Aber die hatte ich erst einen Tag drauf, das kann eigentlich nicht sein.

  28. #1748
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Finchen: Also ich persönlich würde abends keine weiteren Wirkstoffe zusätzlich zum Duac Gel nehmen. Ich würde eigentlich auch generell erst einmal abwarten, wie du es verträgst. Wenn sich deine Haut etwas beruhigt hat, könntest du ja morgens z.B. Nia oder Azelainsäure verwenden. Das kann durchaus unterstützend bei der Akne-Behandlung sein. Das mache ich auch so. BHA würde ich auch erst langsam wieder beginnen. Das ist bei mir übrigens relativ wirkungslos, aber das ist natürlich individuell.
    Du meinst erst mal nur das Duac Akne Gel oder meinst du ich kann auch 1-2 mal die Woche Abends BHA nehmen und dann natürlich an den Abenden kein Duac?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Ich kann das auch total nachvollziehen. Ich scannen dann auch immer die letzten Tage und überlege, woran es liegen kann. Zu viel Zucker? Zu viel Weizenmehl? Schwitzen beim Joggen? Mütze beim Joggen? Make Up? Neues Hautpflegeprodukt? Neues Shampoo? Zyklus?
    Gestern Abend hatte ich auch ein paar neue Pickel und vermute dass es daran lag, dass ich am Dienstag mal wieder im Büro war. Das bedeutet dann Maske im Zug, im Gebäude und dann noch zwei Stunden Besprechung mit dem Ding. Und zack, Pickelchen an den seitlichen Wangen. Ich hoffe, dass es daher kommt und nicht von der neuen Sonnencreme. Aber die hatte ich erst einen Tag drauf, das kann eigentlich nicht sein.
    Oh ja das kenne ich so sehr! Ich habe sogar schon mal gedacht es liegt am neuen Kajal, weil ich seitdem vermehrt Pickel hatte Aber ich glaube man hofft einfach die Lösung des Problems zu finden, obwohl sie vermutlich ganz woanders liegt. Aber mit den Masken hat es meiner Meinung nach auf jeden fall was zu tun. Das hört man ja auch von allen Seiten.
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  29. #1749
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Ging mir bisher auch so, aber ich schicke dir mal eine Private Nachricht.
    Hast du meine PN erhalten? mir wird das irgendwie nicht richtig angezeigt LG
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  30. #1750
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Hast du meine PN erhalten? mir wird das irgendwie nicht richtig angezeigt LG
    Habe gerade geantwortert

  31. #1751
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Du meinst erst mal nur das Duac Akne Gel oder meinst du ich kann auch 1-2 mal die Woche Abends BHA nehmen und dann natürlich an den Abenden kein Duac?
    Ich meinte nur am Anfang keine gleichzeitige Verwendung von Duac Gel und BHA Falls du ab und zu abends auf das Duac Gel verzichten möchtest und es an sich gut verträgst, ginge natürlich auch mal wieder BHA. Das würde ich im Zweifel noch mit dem behandelnden Dermatologen abstimmen.

  32. #1752
    BJ-Einsteiger Avatar von Mein Name ist Hase
    Registriert seit
    07.03.2021
    Beiträge
    52

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Finchen
    Ich bin auch um die 40 und hatte Zeit meines Lebens immer mit mehr oder weniger Akne zu kämpfen. Durch das Masketragen ist es dann definitiv schlechter geworden. Im Januar, als die OP-Maske Pflicht wurde, ist meine Haut quasi explodiert. Ich hatte auch dicke Eiterpickel und fiese unterirdische Böller. Allerdings habe ich bis dahin nur Discounterprodukte und alkoholhaltiges Antipickelzeugs benutzt. Plus entsprechend starkes Waschgel, weil ich dachte, viel Reinigung wäre gut. Da ich keinen kurzfristigen Hautarzttermin bekommen hatte, habe ich mir Ende Januar das Cordes BPO 5% aus der Apotheke geholt. Innerhalb von drei Tagen waren alle Pickel weg
    Da ich das Ergebnis halten wollte, bin ich beim Internetstöbern hier auf das Forum und auf Paulas Choice gestossen. Seit Anfang Februar nutze ich einen sanften Reiniger und die Calm NC von Paula. Dazu fast jeden Tag BHA und probiere mich durch das Wirkstoffsortiment. Azelainsäure z.B. brennt bei mir, die nutze ich daher erstmal nicht mehr. Retinol dagegen liebt meine Haut.
    Ich habe seitdem keinen einzigen fetten Pickel oder Böller mehr gehabt, nur ab und zu mal ein Minipickelchen, das am nächsten Tag weg war.
    Was ich damit sagen will: ich glaube, mein Problem war die falsche Pflege und dadurch eine gestörte oder zerstörte Hautbarriere. Ich versuche jetzt, auf die Reaktion zu achten. Was brennt oder sich unangenehm anfühlt, lasse ich wieder weg. Keine Reizstoffe wie Parfüm oder Alkohol.
    Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft, aber ich hätte nie gedacht, dass es anscheinend nur an der falschen Pflege lag.

  33. #1753
    BJ-Einsteiger Avatar von CaroHe
    Registriert seit
    01.05.2021
    Ort
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    40

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Mein Name ist Hase Beitrag anzeigen
    @Finchen
    Ich bin auch um die 40 und hatte Zeit meines Lebens immer mit mehr oder weniger Akne zu kämpfen. Durch das Masketragen ist es dann definitiv schlechter geworden. Im Januar, als die OP-Maske Pflicht wurde, ist meine Haut quasi explodiert. Ich hatte auch dicke Eiterpickel und fiese unterirdische Böller. Allerdings habe ich bis dahin nur Discounterprodukte und alkoholhaltiges Antipickelzeugs benutzt. Plus entsprechend starkes Waschgel, weil ich dachte, viel Reinigung wäre gut. Da ich keinen kurzfristigen Hautarzttermin bekommen hatte, habe ich mir Ende Januar das Cordes BPO 5% aus der Apotheke geholt. Innerhalb von drei Tagen waren alle Pickel weg
    Da ich das Ergebnis halten wollte, bin ich beim Internetstöbern hier auf das Forum und auf Paulas Choice gestossen. Seit Anfang Februar nutze ich einen sanften Reiniger und die Calm NC von Paula. Dazu fast jeden Tag BHA und probiere mich durch das Wirkstoffsortiment. Azelainsäure z.B. brennt bei mir, die nutze ich daher erstmal nicht mehr. Retinol dagegen liebt meine Haut.
    Ich habe seitdem keinen einzigen fetten Pickel oder Böller mehr gehabt, nur ab und zu mal ein Minipickelchen, das am nächsten Tag weg war.
    Was ich damit sagen will: ich glaube, mein Problem war die falsche Pflege und dadurch eine gestörte oder zerstörte Hautbarriere. Ich versuche jetzt, auf die Reaktion zu achten. Was brennt oder sich unangenehm anfühlt, lasse ich wieder weg. Keine Reizstoffe wie Parfüm oder Alkohol.
    Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft, aber ich hätte nie gedacht, dass es anscheinend nur an der falschen Pflege lag.
    Meine Hautbarriere war auch laaaange stark beeinträchtigt. Ich verwende täglich Hautbarriere-stärkende Produkte und seitdem hat sich meine Haut beruhigt und meldet sich auch nicht mehr mit Pickeln, Dermatitis und Co. Mein absolutes Lieblingsprodukt ist das Purito unscented centella Serum, vielleicht hilft ja noch jemand so sehr, wie es mir geholfen hat.
    Und um die kleinen Pickelchen vorzubeugen verwende ich natürlich das BHA von Paulas Choice.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei mir war es auch ein absoluter Fall von falscher Pflege gemischt mit sehr sensitiver Haut.

  34. #1754
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @CaroHE, welche hautbarrierestärkende Produkte benutzt du denn? Ich suche noch Produkte mit Ceramiden, die nicht von CeraVE sind.

  35. #1755
    BJ-Einsteiger Avatar von CaroHe
    Registriert seit
    01.05.2021
    Ort
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    40

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @CaroHE, welche hautbarrierestärkende Produkte benutzt du denn? Ich suche noch Produkte mit Ceramiden, die nicht von CeraVE sind.
    Ich bin persönlich großer Kbeauty Fan, weil die Formulierungen oft hautberuhigende Inhaltsstoffe in größeren Mengen enthalten.
    Es gibt ein Serum, was ich dir absolut ans Herz legen kann! Das Purito Centella Unscented Serum.
    Es hat Centella Asiatica, was sehr hautberuhigend ist und dazu Hautbarriere stärkende Inhaltsstoffe, unter anderem Niacinamid, Peptide und Ceramide. Außerdem ist es frei von Parfüm und etherischen Ölen.

    Danach trage ich dann abends noch reichhaltige Gesichtscremes auf (habe trockene Mischhaut), die ebenfalls Ceramide enthalten.
    Dafür verwende ich das Purito Dermide Cica Barrier Sleeping Pack und die Dear Klairs Midnight Blue Calming Cream. Beide haben super Inhaltsstoffe für eine gesunde Hautbarriere!

    Tagsüber trage ich brav meinen Sonnenschutz alle 2-3 Stunden auf und schaue, dass meine Haut nicht trocken ist und spannt.

  36. #1756
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    13

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo, bin neu hier, bin 51 und setze mich seit Ü 30 Jahren mit Hautpflege auseinander( persönlich)
    Retin A/ Tretionin ( also richtiges, nicht Retinol)
    Gleichzeitig mit AHA/BHA ( ob morgens dies und abends das)
    Zu arg!
    Ihr ruiniert Eure Haut, das wird jucken/ brennen/ offene Platzer/ schuppen/ trockene
    Haut/ bis zum Blut gehen!!
    Viel hilft viel gilt hier überhaupt nicht.
    Wenn Ihr unbedingt beides benutzen möchtet, dann 2 Wochen das eine und 2 Wochen das andere.....und sogar das ist schon heftig.
    Gleichzeitig, bitte tut Euch das nicht an.

    PS:
    Ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry.
    Wenn man richtiges Retin A benutz ( nicht zu vergleichen mit Retinol Produkten)
    Ich war bei 0,5% Tretionin
    Ist zusätzlich BHA und AHA nicht produktiv
    Entweder Retin A oder BHA / AHA.
    Geändert von Bine B (15.05.2021 um 18:21 Uhr) Grund: Keine klare Aussage meinerseits

  37. #1757
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich tue mir das an und fahre damit Super...
    Sorry....

  38. #1758
    BJ-Einsteiger Avatar von CaroHe
    Registriert seit
    01.05.2021
    Ort
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    40

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich würde das auch nicht verallgemeinern!

    Ich persönlich halte mich zurück mit aktiven Inhaltsstoffen (außer Azelainsäure), weil ich Rosazea habe und meine höchste Priorität ist, dass diese so schwach und selten wie möglich auftritt.
    Ich kenne aber viele Leute, die mit 5 Tagen, an denen sie aktive Inhaltsstoffe verwenden, seit vielen Jahren super damit zurechtkommen. Natürlich sollte man immer auf seine Hautbarriere und deren Gesundheit achten. Tut man dies, kann man aber, finde ich auch spaß haben und zugleich "Problemchen" behandeln.

    Jedem das seine.

  39. #1759
    BJ-Einsteiger Avatar von CaroHe
    Registriert seit
    01.05.2021
    Ort
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    40

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Bine B Beitrag anzeigen
    Hallo, bin neu hier, bin 51 und setze mich seit Ü 30 Jahren mit Hautpflege auseinander( persönlich)
    Retin A/ Tretionin ( also richtiges, nicht Retinol)
    Gleichzeitig mit AHA/BHA ( ob morgens dies und abends das)
    Zu arg!
    Ihr ruiniert Eure Haut, das wird jucken/ brennen/ offene Platzer/ schuppen/ trockene
    Haut/ bis zum Blut gehen!!
    Viel hilft viel gilt hier überhaupt nicht.
    Wenn Ihr unbedingt beides benutzen möchtet, dann 2 Wochen das eine und 2 Wochen das andere.....und sogar das ist schon heftig.
    Gleichzeitig, bitte tut Euch das nicht an.
    Lieber z.B. 1x die Woche AHA regelmäßig verwenden, anstatt alles auf 2 Wochen zu schieben ....
    Sonst kann man sich das AHA auch fast sparen, bei vielen Inhaltsstoffen, besonders AHA und Retinol macht es die Regelmäßigkeit und diese dann in Zyklen zu verwenden, naja.
    Dann macht doch lieber Zyklen mit besonders hautbarrierestärkenden Routinen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es gibt ja auch PHAs und Betaine Salicylate, wenn es mal sanfter sein soll.
    Geändert von CaroHe (17.05.2021 um 11:41 Uhr)

  40. #1760
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Ich tue mir das an und fahre damit Super...
    Sorry....
    Dito - ich nehme seit Jahren jeden Abend Tretinoin (4x pro Woche 0.05% und 3x pro Woche 0.1%) und jeden Morgen ein 8% AHA und meine Haut sieht besser aus als jemals zuvor seit Beginn der Pubertät. Das ist so individuell, da muss sich wirklich jeder selber durchprobieren und seinen Weg finden. Manche Leute vertragen Tretinoin überhaupt nicht, die können das noch nicht mal 1x die Woche nehmen. Andere vertragen kein AHA - auch wenn sie sonst alle Wirkstoffe weglassen. Es soll auch Menschen geben, die können beides nicht ab ...

    Der gesunde Menschenverstand ist halt einfach durch nichts zu ersetzen
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.