Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 42 von 78 ErsteErste ... 223240414243445262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
  1. #1641
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah, interessant Julikäfer, ich hatte jetzt die Feuchtigkeitscreme immer drunter und dann quasi eine dünne Schicht BPO drüber als Abschluss, aber ich könnte es auch mal andersherum versuchen Reduzieren werde ich sowieso.

  2. #1642
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ah, interessant Julikäfer, ich hatte jetzt die Feuchtigkeitscreme immer drunter und dann quasi eine dünne Schicht BPO drüber als Abschluss, aber ich könnte es auch mal andersherum versuchen Reduzieren werde ich sowieso.
    Es geht natürlich beides, aber gerade bei gereizter Haut wird empfohlen, das BPO über der FC zu verwenden. Das soll die Verträglichkeit verbessern und die Wirksamkeit kaum beeinflussen. Und wenn die Haut eh schon schuppig und trocken ist, würde ich persönlich auch diese Reihenfolge bevorzugen.
    Ich trage auch erst FC und dann BPO (oder andere Wirkstoffe wie Azelainsäure oder Adapalen) auf. Zum einen eben wegen der Irritation, zum anderen, weil ich die FC auch um die Augen mache und ich mir sonst BPO und Co. auf die Lider schmiere.
    Aber kann man ja beides ausprobieren.

  3. #1643
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal nach euren Anwendungserfahrungen von BPO fragen. Ich hatte jetzt mehrfach schmerzhafte Unterlagerungen, an die meine normale Pflege nicht rankam, weshalb ich mir Cordes BPO 3% geholt habe. Nun habe ich es seit ungefähr einer Woche fast jeden Abend auf die entsprechende Stelle aufgetragen und nun ist (wie zu erwarten) dieser Bereich sehr, sehr trocken und schält sich. Das steht ja auch im Beipackzettel und das das normal ist, jedoch sich wieder legen sollte. Und positiv muss ich anmerken, dass sich die entzündeten Unterlagerungen tatsächlich gelegt haben, jetzt tut da gerade nichts mehr weh! Aber ich bin jetzt etwas verunsichert, wie ich weiter verfahren soll.

    1) Legt sich diese Trockenheit/Schälen tatsächlich, auch wenn ich das Gel weiter verwende?
    2) Ich hab auch mal einen Tag Pause eingelegt, aber hatte nicht den Eindruck, dass das viel geholfen hat. Aber ich weiß auch nicht, wie gut das Gel wirkt, wenn ich es nur ab und zu mal anwende. Wie macht ihr das?
    3) Macht ihr irgendetwas gegen diese Trockenheit? Also cremt ihr dagegen an oder so? Oder muss man das einfach "aussitzen" (solange es sich im Rahmen bewegt)?

    Freue mich auf eure Antworten!
    Ich hatte für etwa 3-4 Wochen letzten Herbst auch BPO genutzt (nur an den Wangen und Kinn, meine Problemzone) habe vor jeder Anwendung dünn Feuchtigkeitspflege (Avene tolerance extreme Emulsion) unter das BPO Gel gegeben, um so den Feuchtigkeitsverlust einzuhalten, hat gut funktioniert. hatte das Mal im Internet irgendwo als Tipp gelesen.
    Hab es nur diese 3-4 Wochen genutzt und dann war das meiste auch wieder unter Kontrolle und BHA aller 2-3 Tage reichte mir aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach und ich hatte dann, wenn es zu sehr gereizt war, auch nur aller 2-3 Tage BPO und an den freuen Tagen BHA oder auch Mal 1 Tag pausiert.

  4. #1644
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Ich hatte für etwa 3-4 Wochen letzten Herbst auch BPO genutzt (nur an den Wangen und Kinn, meine Problemzone) habe vor jeder Anwendung dünn Feuchtigkeitspflege (Avene tolerance extreme Emulsion) unter das BPO Gel gegeben, um so den Feuchtigkeitsverlust einzuhalten, hat gut funktioniert. hatte das Mal im Internet irgendwo als Tipp gelesen.
    Hab es nur diese 3-4 Wochen genutzt und dann war das meiste auch wieder unter Kontrolle und BHA aller 2-3 Tage reichte mir aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach und ich hatte dann, wenn es zu sehr gereizt war, auch nur aller 2-3 Tage BPO und an den freuen Tagen BHA oder auch Mal 1 Tag pausiert.
    Darf ich fragen, was du für eine Haut hast? Ich bin nämlich aktuell auf der Suche nach ner neuen FC (bisher habe ich die Nachtcreme von Cerave) und hatte auch schon mit der Avene tolerance extreme Emulsion geliebäugelt. Ich hatte sie nur noch nie und brauche eigentlich mehr Feuchtigkeit und weniger Fett, weil meine T-Zonen da wirklich genug von hat.
    Die Cerave mag ich zwar gern, aber ich glaube, die ist mir zu abdichtend in der wärmeren Jahreszeit.

  5. #1645
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was du für eine Haut hast? Ich bin nämlich aktuell auf der Suche nach ner neuen FC (bisher habe ich die Nachtcreme von Cerave) und hatte auch schon mit der Avene tolerance extreme Emulsion geliebäugelt. Ich hatte sie nur noch nie und brauche eigentlich mehr Feuchtigkeit und weniger Fett, weil meine T-Zonen da wirklich genug von hat.
    Die Cerave mag ich zwar gern, aber ich glaube, die ist mir zu abdichtend in der wärmeren Jahreszeit.
    Ich hab eine Mischhaut, die Feuchtigkeit oft nicht gut halten kann und schnell zu Akne neigt. Die cerave Feuchtigkeitscreme, nicht die Nachtcreme, nehme ich auch ab und an abends als NC, aber dauerhaft und gerade wenn es wärmer wird, ist sie mir zu abdichtend. Die NC von cerave vertrug ich auf Dauer nicht, machte mir dann Pickel.
    Die Avene tolerance extreme Emulsion find ich ziemlich gut, extrem basic und schön feuchtigkeitsspendend, schnell weggezogen. Nutze sie nun schon seit etwa 7 Monaten dauerhaft, schon mehrere Tuben geleert

  6. #1646
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vielen lieben Dank noch für die ganzen Antworten zum Thema Poregröße und Azelainsäure!

    Ich hatte mal ein bißchen gegooglet und auch beim Hautschutzengel nach Produkten mit Azelaic Acid gesucht und bin dabei auf das Holifrog Galilee Antioxidant Dewy Drop Serum gestoßen. Sagt das jemandem etwas? Die Marke habe ich vorher noch nie gehört.
    Ich habe es aber einfach mal bestellt, weil es so klang als würde es gut in meine Morgenroutine passen. Azelainsäure ist relativ mittig bei den INCI. Die Konzentration ist also vermutlich nicht besonders hoch. Aber es soll ein Serum sein, dass sowohl sehr feuchtigkeitsspendend als auch reichhaltig ist.


    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Allerdings kenne ich weder diese Marke, ergo das Produkt an sich. Es soll "kollodidaler" Hafer drinnen sein Bei "kollodialem" Kram bin ich ein bisschen skeptisch...
    Was hat es denn mit "kollodial" auf sich?



    Ansonsten überlege ich noch andere AHAs auszuprobieren. Aktuell verwende ich ja nur Glycolsäure.
    Gibt es eine Säure, die sich besonders gut eignet, um das Hautbild zu verfeinern?

  7. #1647
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von puderzucker Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein bißchen gegooglet und auch beim Hautschutzengel nach Produkten mit Azelaic Acid gesucht und bin dabei auf das Holifrog Galilee Antioxidant Dewy Drop Serum gestoßen. Sagt das jemandem etwas? Die Marke habe ich vorher noch nie gehört.
    Ich habe es aber einfach mal bestellt, weil es so klang als würde es gut in meine Morgenroutine passen.
    Das Produkt nicht, aber diesen grün-weißen AHA Reiniger. Shasta irgendwas, oder so. Hab ihn leider nicht vertragen und Mordspickel von bekommen. Ist bei mir aber leider oft so, wenn viele Wachse in Reinigern drin sind.

    Bei Niche-Beauty gibt's gerade 15%, ich hoffe, du hast da bestellt.

    Berichte dann bitte, wie das Serum ist. Eine Freundin beäugt es schon eine ganze Weile, aber naja: ist nicht so, als seien wir nicht gut eingedeckt mit Seren Aber gucken tut man halt trotzdem immer, um up to date zu bleiben.

  8. #1648
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Mischhaut, die Feuchtigkeit oft nicht gut halten kann und schnell zu Akne neigt. Die cerave Feuchtigkeitscreme, nicht die Nachtcreme, nehme ich auch ab und an abends als NC, aber dauerhaft und gerade wenn es wärmer wird, ist sie mir zu abdichtend. Die NC von cerave vertrug ich auf Dauer nicht, machte mir dann Pickel.
    Die Avene tolerance extreme Emulsion find ich ziemlich gut, extrem basic und schön feuchtigkeitsspendend, schnell weggezogen. Nutze sie nun schon seit etwa 7 Monaten dauerhaft, schon mehrere Tuben geleert
    Danke, Zaire 1986!
    Ich hab mir die Inhaltsstoffe mal angesehen. Leider enthält sie an zweiter Stelle Squalane und das habe ich im Verdacht, dass es bei mir zu Unreinheiten führt. Ich hatte die Vitamin C Suspension von the Ordinary, das auch Squalane enthält, und war's schlimm bei mir.

  9. #1649
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ophelie, wenn du nichts gegen Silikone hast kann ich dir die Neutrogena Hydra Boost Aqua Creme empfehlen (Nicht, das Gel, das hat Parfum drin). Meine Haut schlürft diese Creme gradezu weg (Hab, glaub ich, ne Mischhaut mit fettiger T-Zone ^^). Am Kinn kommt manchmal noch ne dünne Schicht von der Cerave Feuchtigkeitslotion drüber, hab das Gefühl, mein Kinn kann Feuchtigkeit nicht so gut halten.

    Im Angebot bei Rossmann, DM und Co kostet die so um die 9 Euro.

    Einer Freundin von mir (ebenfalls mit feuchtigkeitsarmer, fettiger Haut) ist sie allerdings nicht "reichhaltig" genug. Jede Haut reagiert da ja leider anders.
    ...blame it on my gypsy soul...

  10. #1650
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von puderzucker Beitrag anzeigen
    Was hat es denn mit "kollodial" auf sich?
    Genau heißt es "kolloidal", von "Kolloid". Ein Kolloid ist eine Dispersion von sehr kleinen Teilchen (Nanometer-Bereich) in einem Trägermedium. Also sehr kleine, sehr fein verteilte Teilchen in einer umgebenden Flüssigkeit, einem umgebenden Feststoff oder Gas. In der Kosmetik vermutlich am häufigsten fest in flüssig.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #1651
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das Produkt nicht, aber diesen grün-weißen AHA Reiniger. Shasta irgendwas, oder so. Hab ihn leider nicht vertragen und Mordspickel von bekommen. Ist bei mir aber leider oft so, wenn viele Wachse in Reinigern drin sind.

    Bei Niche-Beauty gibt's gerade 15%, ich hoffe, du hast da bestellt.

    Berichte dann bitte, wie das Serum ist. Eine Freundin beäugt es schon eine ganze Weile, aber naja: ist nicht so, als seien wir nicht gut eingedeckt mit Seren Aber gucken tut man halt trotzdem immer, um up to date zu bleiben.
    Ja, das werde ich machen! Bin schon sehr gespannt auf das Serum.

    Und ja, ich hab bei Niche Beauty bestellt. Habe bei Google gesehen, dass sie das Serum haben, bin auf die Seite, habe "15%" gelesen und zack, war das Serum im Körbchen. Ich war aber vernünftig und habe sonst nichts bestellt. Ist ja nicht so, als wäre ich nicht auch eigentlich schon gut eingedeckt mit Seren und Kosmetik im Allgemeinen...

  12. #1652
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Genau heißt es "kolloidal", von "Kolloid". Ein Kolloid ist eine Dispersion von sehr kleinen Teilchen (Nanometer-Bereich) in einem Trägermedium. Also sehr kleine, sehr fein verteilte Teilchen in einer umgebenden Flüssigkeit, einem umgebenden Feststoff oder Gas. In der Kosmetik vermutlich am häufigsten fest in flüssig.
    Ah, ok, also quasi Nanopartikel?
    So lange es Hafer- und nicht Kunststoff-Partikel sind, sehe ich das nicht so kritisch.
    Oder bin ich da zu naiv? Was ist die Problematik dabei?

  13. #1653
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Je kleiner so ein Teilchen, desto tiefer kann es eindringen (vereinfacht gesprochen) bzw. kann dahin gelangen, wo man es vielleicht gar nicht so gern haben möchte. Zum Beispiel könnte so ein winziges Teilchen durch irgendwelche Gefäßwände durchdiffundieren und in den Blutkreislauf gelangen und sonstwohin wandern. So jedenfalls mein Verständnis der Nano-Problematik. Ich selber hab kein Problem mit Nano, hab mich aber auch nicht wirklich damit befasst. Ich vertraue darauf, dass Sachen, die in der EU auf den Markt kommen, grundsätzlich sicher sind.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #1654
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    Ophelie, wenn du nichts gegen Silikone hast kann ich dir die Neutrogena Hydra Boost Aqua Creme empfehlen (Nicht, das Gel, das hat Parfum drin). Meine Haut schlürft diese Creme gradezu weg (Hab, glaub ich, ne Mischhaut mit fettiger T-Zone ^^). Am Kinn kommt manchmal noch ne dünne Schicht von der Cerave Feuchtigkeitslotion drüber, hab das Gefühl, mein Kinn kann Feuchtigkeit nicht so gut halten.

    Im Angebot bei Rossmann, DM und Co kostet die so um die 9 Euro.

    Einer Freundin von mir (ebenfalls mit feuchtigkeitsarmer, fettiger Haut) ist sie allerdings nicht "reichhaltig" genug. Jede Haut reagiert da ja leider anders.
    Wenn man kein Squalane und kein Öl in einer Feuchtigkeitspflege haben will, dann kommt man an Silikonen ja fast nicht vorbei. Die steht auch auf meiner Testenliste. Vielleicht versuche ich es auch mal mit der. Mal gucken, ob die mir unter das Adapalen langt. Ich könnte ja auch noch mein Serum drunter packen. Zu reichhaltig will ich bei den Temperaturen wirklich nicht. Danke für den Tipp!

  15. #1655
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Wenn man kein Squalane und kein Öl in einer Feuchtigkeitspflege haben will, dann kommt man an Silikonen ja fast nicht vorbei. Die steht auch auf meiner Testenliste. Vielleicht versuche ich es auch mal mit der. Mal gucken, ob die mir unter das Adapalen langt. Ich könnte ja auch noch mein Serum drunter packen. Zu reichhaltig will ich bei den Temperaturen wirklich nicht. Danke für den Tipp!
    Ja stimmt, eine Pflege läßt sich nicht nur aus Wasser zaubern. Man braucht schon irgendwas für die Fettphase. Wenn es kein richtiges Fett sein soll, gibt es außer Silikon nicht viel Möglichkeiten.

  16. #1656
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Die Millionen Gele dieser Welt weinen gerade alle leise in sich rein

  17. #1657
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #1658
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    ...blame it on my gypsy soul...

  19. #1659
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die Millionen Gele dieser Welt weinen gerade alle leise in sich rein
    Ich meine FC o. ä., nicht Gel. Also etwas, wo man eine Fett-Phase braucht.
    Ich bin immer noch der Meinung, daß eine fettfreie Pflege (Serum, Gel) nur funktionieren kann, wenn man entweder eine ölige Haut hat oder eine SC darüber aufträgt, die ja irgendeine Fett-Phase drin hat.

  20. #1660
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Mal ne doofe Frage:

    Kann es sein, das es tatsächlich einen Unterschied ergibt, ob ich das BHA (in meinem Fall PC 2% Liquid) mit einem Wattepad auftrage oder es pur auf die Hand kippe und dann mit den Fingern einarbeite? Im Zuge des Aufbrauchens habe ich nun mal Wattepads verwendet, und die Haut kommt mir nun reiner, klarer vor als würde die Watte mehr "Dreck" rauswischen, kann aber Einbildung sein?!

    Ich habe auch das 2% Resist BHA (also das hellblaue, das flüssig ist wie Wasser) das wäre mir nun fast zu schade dafür, aber das 2% Liquid, also das dunkelgraue, wächst irgendwie nach in meinem Bunker, obwohl es auch auf den Körper kommt...

  21. #1661
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Es gibt immer mal wieder Leute, die genau diese Beobachtung machen. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, weil das BHA ja nicht in den Millisekunden, die das Wattepad das Gesicht berührt, den Dreck oder die tote Haut "anlöst" wie der Nagellackentferner den Nagellack. Wenn, dann müssten da andere, langfristigere Aspekte eine Rolle spielen - vielleicht drückt man das BHA mit dem Pad tiefer in die Pore als mit den Fingern?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #1662
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei mir war das tatsächlich so . Mit den Fingern auftragen hat zwar ein bißchen was gebracht, aber mit dem Wattepad hat es deutlich stärker gewirkt (und weil ich dann einfach mit gleicher Frequenz weitergemacht habe, irgendwann zu stark...).

  23. #1663
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    ich denke schon, dass es mit Pad aufgetragen etwas mehr bringt. Deswegen nehme ich derzeit ein Tonic mit AHA/BHA, das hat dann ja auch einen Nachreinigungseffekt.
    Ist bei einfachen Tonern aber auch so, der leicht reinigende Effekt entsteht mit dem Pad. Sonst hätte es "nur" eine feuchtigkeitsspendenden Wirkung.
    Aber kommt auch darauf an, ob man unreine Haut bekämpfen will oder nicht.

  24. #1664
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich denke mir, das mit Wattepad eventuell die Penetration verstärkt wird, da die Haut schon durch den Auftrag mit Wattepad mechanisch gereizt ist.

  25. #1665
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    so stark reizen Wattepads die Haut ja auch nicht. Ich denke nur, dass man ein flüssiges BHA damit besser in die Haut einarbeiten kann und es damit besser und tiefer aufgenommen wird.
    Mit dem Pad streiche ich leicht von oben nach unten, dann umgekehrt und dann wieder seitlich.
    Derzeit habe ich ein ganz flüssiges Produkt, dass aber auch Alkohol enthält. Ich meine gerade, dass es tatsächlich mal gegen verstopfte Poren hilft. Mit geligen Formulierungen die man mit den Fingern aufträgt hatte ich leider keine positiven Effekte.
    Für sehr empfindliche Haut ist das was anderes.

  26. #1666
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    so stark reizen Wattepads die Haut ja auch nicht. Ich denke nur, dass man ein flüssiges BHA damit besser in die Haut einarbeiten kann und es damit besser und tiefer aufgenommen wird.
    Mit dem Pad streiche ich leicht von oben nach unten, dann umgekehrt und dann wieder seitlich.
    Derzeit habe ich ein ganz flüssiges Produkt, dass aber auch Alkohol enthält. Ich meine gerade, dass es tatsächlich mal gegen verstopfte Poren hilft. Mit geligen Formulierungen die man mit den Fingern aufträgt hatte ich leider keine positiven Effekte.
    Für sehr empfindliche Haut ist das was anderes.
    So rein vom Gefühl her würde ich auch sagen, daß GWs oder Toner mit einem Pad aufgetragen deutlich stärker wirken. Ich kann aber auch nicht genau sagen, woran das liegt. Vielleicht einerseits an der Reibung mit dem Pad und zugleich durch den leichten Druck, den man ausübt. Irgendwie kommt dadurch mehr Produkte in die Haut und verfliegt nicht gleich an der Oberfläche.

  27. #1667
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Will Tretinoin für Kopfhaut benutzen, weil dann Minoxidil besser wirkt.
    Ich denke als ‚SalbenBasis‘ dafür ist wohl eine leichte Lotion das Beste. Das könnte ich dann mit Pipette einsaugen und auf den wichtigen Skalp-Bereich auftragen. So stell ich mir das gerade vor, weiß nicht ob das gut funktionieren wird.
    (mein Cordes Gel mit Tretinoin ist dickflüssig und klebrig und eignet sich überhaupt nicht für die Kopfhaut, hat einfach alles verklebt)

    „After 1 year, the combination of topical tretinoin with 0.5% minoxidil resulted in terminal hair regrowth in 66% of the subjects studied.“
    pubmed.ncbi****m.nih.gov/3771854/ -> er zensiert die url automatisch irgendwie
    https://pubmed.ncbi ****m.nih.gov/3771854/

    https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/dth.12915

    Hier Thread Hautpflege (auch Retinole, BHA usw) für Kopfhaut: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...r-die-Kopfhaut

  28. #1668
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke für eure Erklärungen, sehr interessant.

    Ich werde es nun so machen: Das 2% Liquid kommt aufs Wattepad, das 2% Resist BHA (hellblau) kommt pur drauf. Das wirkt eh ein wenig milder...

    Dann hab ich sozusagen "volle Dröhnung" mit dem Wattepad und ein wenig sanfter mit dem hellblauen BHA. Als softeste Variante hab ich ja dann auch noch das Calm 1% BHA Peeling.
    An verschiedensten BHA Varianten im heimischen Badezimmer mangelt es nicht die PC BHA BL kann ich mir auch noch ins Gesicht schmieren!

  29. #1669
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Peacelover,

    evtl. kann es sein, dass schon ein sehr alkohollastiges Gesichtswasser an den betreffenden Stellen das Minoxidol besser durchkommen lässt... könnte ich mir vorstellen

    Vielleicht mag noch jemand was dazu schreiben, das dies nur eine Vermutung ist...

  30. #1670
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bezüglich Wattepads, ich hab das hier mal bestellt: 'extra bessere koreanische Wattepads für Skincare': https://konsumkaiser.com/2020/02/06/...ad-oder-nicht/
    hier: https://www.flaconi.at/pflege/pyunka...ungspads.html;https://www.amazon.de/Pyunkang-Yul-c...857205&sr=8-22

  31. #1671
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ahhh von denen habe ich damals sogar gelesen! Danke Dir sehr für die Erinnerung, die finde ich wirklich interessant! Hatte die gar nicht mehr auf dem Schirm.

  32. #1672
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich wollte mich mal wieder melden, weil ich ja erst von der erstverschlimmerung etwas irritiert war, aber mittlerweile kann ich mal wieder bestätigen: Meine Haut liebt tret total. Außer der Initialen erstverschlimmerung keine Nebenwirkungen, nur mal etwas spanning wenn die Haut zusätzlich gereizt wurde ( Wind, wetter, Kälte.. ) dann kommt halt abends ein wenig Vaseline drauf.
    An Sonaten strahlt meine Haut total, Unreinheiten klingen schneller ab.
    Allerdings: so wie beim ersten Mal, leider keine Verbesserung was die whiteheads angeht .. Meine Haut ist nach wie vor total hubbelig an den typischen Stellen.
    Aber der Rest (z.B. Wagenbereich) ist sooo rein und schön <3


  33. #1673
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe auch das Gefühl, das BHA mit dem Wattepad bei mir besser wirkt Kann dazu auch leider keine wissenschaftliche Erklärung liefern.

    Hat noch irgendjemand den Cerave Reiniger mit SA nicht vertragen? Ich habe ihn jetzt zweimal probiert und zweimal richtig dolle Breakouts am Kinn bekommen, die ich mühsam wieder Wegpflegen musste. Hab keinerlei mir bekannten Allergien, Duftstoffe und Alkohol findet meine Haut nicht so gut, aber das sollte ja nicht drin sein.

    Ich wollte ihn sooooo gerne mögen Auch am Dekoltee war er mir zu aggressiv (?) und hat mega unruhige Haut gemacht. Vielleicht behalte ich ihn für die Beine Vor der Rasur, damit nichts einwächst. Das Problem ist nur, wenn ich ihn behalte probiere ich ihn bestimmt in nem Monat nochmal aus...weil ich mich dann schon gar nicht mehr an das "Leiden" erinnern kann
    ...blame it on my gypsy soul...

  34. #1674
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab ihn auch nicht vertragen - ich vertrage aber Salicylsäure im Gesicht allgemein nicht gut. Ich hab ihn zum Händewaschen genommen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #1675
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe den Cerave SA Reiniger auch. Verwende ihn nur 1x die Woche. Lasse ihn rund 5 Minuten drauf und wasche ihn dann ab. Ist meine einzige Säurebehandlung aktuell. Ich habe mehr Probleme mit AHA, die mag meine Haut weniger. Ich hatte mir auch gleich noch die Cerave SA Feuchtigkeitscreme gekauft, die neben Salicylsäure auch noch 10% (!) Urea hat. Aber die steht noch im Bunker und ist noch nicht getestet.
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  36. #1676
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Mme_Butterfly Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir auch gleich noch die Cerave SA Feuchtigkeitscreme gekauft, die neben Salicylsäure auch noch 10% (!) Urea hat. Aber die steht noch im Bunker und ist noch nicht getestet.
    Kleine Korrektur: die enthält kein BHA, sondern LHA (Capryloyl Salicylic Acid).

  37. #1677
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur: die enthält kein BHA, sondern LHA (Capryloyl Salicylic Acid).
    Da ist beides drin, Jasminblüte.

    AQUA / WATER, UREA, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, CETEARYL, ALCOHOL, NIACINAMIDE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, C12-13 ALKYL LACTATE, PEG-100 STEARATE, GLYCERIN, BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE, DIMETHICONE, TRIACETIN, CERAMIDE NP, CERAMIDE AP, CERAMIDE EOP, CARBOMER, SODIUM LACTATE, SALICYLIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, SODIUM HYALURONATE, CHOLESTEROL, PHENOXYETHANOL, DISODIUM EDTA, CAPRYLOYL SALICYLIC ACID, HYDROXYACETOPHENONE, CITRIC ACID, LACTIC ACID, PHYTOSPHINGOSINE, XANTHAN GUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  38. #1678
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Mme_Butterfly Beitrag anzeigen
    Da ist beides drin, Jasminblüte.

    AQUA / WATER, UREA, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, CETEARYL, ALCOHOL, NIACINAMIDE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, C12-13 ALKYL LACTATE, PEG-100 STEARATE, GLYCERIN, BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE, DIMETHICONE, TRIACETIN, CERAMIDE NP, CERAMIDE AP, CERAMIDE EOP, CARBOMER, SODIUM LACTATE, SALICYLIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, SODIUM HYALURONATE, CHOLESTEROL, PHENOXYETHANOL, DISODIUM EDTA, CAPRYLOYL SALICYLIC ACID, HYDROXYACETOPHENONE, CITRIC ACID, LACTIC ACID, PHYTOSPHINGOSINE, XANTHAN GUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN
    Oh, hast Recht! Sorry! Man, bin schon zu doof, meine eigenen IG Posts richtig zu lesen. Hab's selber so in meinem Post stehen und beim Nachgucken völlig übersehen

    Mir hat sie leider gar nicht gefallen. Geht mir aber oft so mit hohen Dosen an Feuchtigkeitsspendern wie Urea, Glyzerin und Co. Ich mag das Hautgefühl nicht. Die hinterlassen bei mir immer so einen schmierig-feuchten Film auf der Haut (im PC Thread hab ich das Gefühl mal mit Schmierseife verglichen). Rein von den Incis klingt die Creme super, aber die Wirkung war bei mir im Vergleich zu Paulas BHA BL um einiges schlechter leider. Haare haben sich wieder entzündet, Rasurpickelchen zurück gekommen... Angeblich soll der pH-Wert für das BHA niedrig genug sein, aber ich hab da so ein bisschen meine Zweifel, da ich eben keinerlei entzündungshemmende Wirkung beobachten konnte (eine leicht keratolyische schon, was bei der Menge Urea nicht verwundert, aber echt nur eine leichte. Allerdings spring ich da auch nicht so drauf an, auch nicht auf so superhochdosierte Urea Fußcremes. Da passiert bei mir rein gar nix )

  39. #1679
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Die Cerave SA ist ja meine persönliche Wunderwaffe gegen Hornhaut - und ich spreche normalerweise überhaupt nicht auf Urea an. Daher gehe ich davon aus, dass es das "SA" (in welcher Form auch immer) ist.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #1680
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Die Cerave SA ist ja meine persönliche Wunderwaffe gegen Hornhaut - und ich spreche normalerweise überhaupt nicht auf Urea an. Daher gehe ich davon aus, dass es das "SA" (in welcher Form auch immer) ist.
    Hihihihi, Almut. Die wirkt doch bei deinem Mann an den Füßen so toll, wenn ich mich recht erinnere, oder?

    Schon lustig, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

    Ich springe auf Derivate von fast Allem, so gut wie nie an. Ich erinnere mich an die frühere Version von HDs Pore Dings, die war ja auch "nur" mit einem BHA Derivat. Ich war noch nie so froh, als etwas endlich leer war und ich wieder zu "normalem" BHA zurück konnte. Das Zeug hatte bei mir echt noch weniger als gar nix gemacht

    Edit: oder war die Porify mit einem Azelainsäure Derivat und ohne BHA Derivat? Weiß ich gar nimmer genau.

    Aber ich hatte noch dieses eine K-Beauty "BHA", wo eben eigtl. auch nur so 'n Derivat drin ist (wie heißt das denn? Irgendwie will mein Gedächtnis heute nicht so, wie ich das will) und nur ganz wenig BHA, bei zu hohem ph-Wert. Das war genau so ein Reinfall. Könnte Cosrx gewesen sein. Ach, alles schon wieder so ewig her. Vllt. besser so, dass man den ganzen Quatsch, den man in den letzten Jahrzehnten so durchprobiert hat, irgendwann wieder vergisst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.