Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 41 von 78 ErsteErste ... 213139404142435161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
  1. #1601
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich war wirklich bestimmt schon bei 10 verschiedenen Hautärzten, erfahrungsgemäß hören die meisten nicht mal richtig zu. Ich habe auch mehr oder weniger schon alles durch inklusive Antibiotika, aber das ist 20 Jahre her. Vielleicht ist es noch mal einen Versuch wert was von früher auszutesten. Die Haut hat sich ja auch etwas verändert. Ich glaube ich hatte mal Zynerit und/oder Aknemycin als Lösung, das fand ich zumindest von der Anwendung ganz praktisch. LG

  2. #1602
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Also ich merke manchmal wenn ich das Reinigungsöl einmassiere, dass sich der feste Talg schon aus den Poren löst. Nehme seit paar Monaten regelmäßig AHA und das hat nochmal einiges für meine Haut getan, sie ist reiner geworden als nur mit BHA. Das finde ich so gut an den Paula Peelings, die sind effektiv aber reizen trotzdem nicht, zumindest bei mir und ich schaue auch immer auf meine Hautbarriere, dass da genug Pflege ankommt.
    Aber bei mir ist es anscheinend auch nicht so extrem wie bei dir. Ich muss dazu sagen, ich bin auch sehr pingelig und sehe jedes Minipickelchen in meinem Gesicht. Ich müsste versuchen, nicht immer so genau zu schauen, aber man beschäftigt sich ja auch jeden Morgen und Abend damit und will immer was verbessern.
    Ich kann jetzt nicht sagen, ob der Zustand bei mir viel schlimmer ist als bei anderen. Es ist aber seit vielen Jahrzehnten so, daß sich ständig Talg in den Poren festsetzt und nichts davon dahin kommt, wo es eigentlich gebraucht wird. Dadurch ist die Haut an der Oberfläche immer trocken und zum Teil schuppig.
    Alles, was ich an Kosmetik probiert habe, hat den aktuellen Zustand meistens verbessert, aber nie was an dem Grundproblem geändert.
    Im Moment nehme ich abends Adapalen. Ich habe schon das Gefühl, daß es gegen die verstopften Poren wirkt. Allerdings bin ich mir auch da nicht sicher, ob sich dadurch langfristig was ändert.
    Mal sehen was passiert, wenn ich es länger benutze.

  3. #1603
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Huhu zusammen! Habe gesehen dass CV von Drogerie Müller jetzt auch ein Vitamin C Serum anbietet. Hat schon eine von euch getestet? :)

  4. #1604
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen! Habe gesehen dass CV von Drogerie Müller jetzt auch ein Vitamin C Serum anbietet. Hat schon eine von euch getestet? :)
    Enthält leider Parfüm und nichtmal ganz weit hinten, sondern irgendwo in der Mitte.
    Weil Vitamin C bei empfindlicher Haut auch reizen kann, macht der Zusatz von Parfüm die Sache nicht besser.

  5. #1605
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Finchen, ich würde mit schlechter Haut nochmal einen Versuch beim Hausarzt wagen und gezielt nach Cordes VAS fragen. Ich gehe auch ungern zu Ärzten, hab aber die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, gezielt zu sagen was man verschrieben haben möchte. Du kannst ihm dann auch gleich sagen, dass du mit BPO und anderen Wirkstoffen nicht zurecht kommst und es mit Tret unbedingt versuchen willst. Antibiotika sind langfristig ja auch keine Lösung.
    Kann man nicht auch zum Hausarzt gehen, wenn man Cordes VAS verschrieben bekommen möchte? Ich glaub davon hatte hier mal jemand berichtet.

  6. #1606
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Werde auf jeden Fall mal danach fragen Hat es bei dir geholfen? Wie verwendet man das denn, also großflächig oder nur auf aktive Pickel? Dann morgens und abends in Kombi mit dem BHA? Das ist ein Vitamin A oder? LG

  7. #1607
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    835

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ Finchen, ich würde auch nochmal zum Arzt gehen und da gezielt nachfragen. Schilder, was du die letzten Jahre schon durch hast und was so überhaupt nicht funktionierte.
    Nur vorm hören würde ich auch sagen, das dir Tretinoin bestimmt auch helfen könnte, ist ein Vitamin A -Abkömmling, aber ich bin kein Arzt. Wenn du das noch nicht versucht hast, frag gezielt danach.
    Wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe, hast du sowas wie Vitamin A oder auch azelain noch gar nicht verschrieben bekommen?

  8. #1608
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    P.s.: da wir es hier ja vom Skinanalyzer hatten, magst du hier nicht auch Feedback geben? Das interessiert ja u.U. genau die Leute, die diesen Thread lesen, wie es nun weitergeht, nachdem man einen Skinanalyzer hat.
    Hab einen neuen Thread dazu aufgemacht (https://www.beautyjunkies.de/forum/t...6#post12628996), weil Hautanalysegerät scheint mir ein großes Thema,
    und hier Alles was ich geschrieben hab im Spoiler:


  9. #1609
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich vermute dass ich es schon mal verschrieben bekommen habe weil sie Hautärztin damals alles versucht hatte und dann schlussendlich meinte es gäbe jetzt nur noch die Möglichkeit mal Antibiotika zu versuchen. Das alles ist aber lange her. Meine Haut war zwar immer unrein und ich hatte auch immer ein paar Pickel aber seit ca. nem Jahr, also ich vermute echt durch die Masken ist es schlimmer geworden

  10. #1610
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Meine Haut ist grade ziemlich doof drauf. Erstverschlimmerung vom Tret? Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich das damals auch hatte, aber ich habe grade einige Unreinheiten mehr, auch tiefe Böller:(
    Sooo war das natürlich nicht gedacht. Vielleicht liegt es auch nicht am tret sondern an der restlichen Pflege, die jetzt etwas anders ist?


  11. #1611
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Finchen, das ist auch ein Fehler, wenn man über längere Zeit zig Produkte bzw medizinische Mittel nimmt und später nicht mehr weiss,was man wann verwendet hat(?) Ist mir früher aber auch passiert. Ich würde deswegen empfehlen, immer planmäßig vorzugehen, und wirklich notieren welche Mittel man in Kombination mit anderen Produkten usw. genommen hat. Auch Hautarztbesuche würde ich stichpunktartig notieren, wer wann was gesagt und verschrieben hat. Sonst sieht man irgentwann vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

    Wegen der Sonnencreme, ich habe die perfekte auch noch nicht gefunden. Die Calm von PC fand ich leider auch nicht so gut. Liegt vllt an den Palmitaten oder Silikon oder sonst was. Was ich einigermaßen gut finde ist das Gel-Fluid von Cetaphil. Kann ich leider aber nicht täglich verwenden. Wahrscheinlich ist es besser bei Akneneigung zurückhaltend mit SC zu sein, vllt ersatzweise zwischendurch nur Mineralpuder zu nehmen. Eine unvertraegliche Creme kann viel kaputt machen und einen immer wieder zurück werfen. Natürlich ist Sonnenschutz wichtig, bringt aber auch Nachteile, wenn die Haut das nicht verträgt.

    SomeKind, Erstverschlechterung durch Tretinoin ist durchaus möglich.

  12. #1612
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich nehme das Adapalen jetzt seit 1,5 Wochen und habe tatsächlich den Eindruck, daß es endlich mal mehr kann, als alles andere, was ich bisher ausprobiert habe. Also es bekämpft tiefsitzende Unterlagerungen sehr effektiv. Dabei brennt es nicht und macht keine Reizungen.
    Mal sehen, ob das Ganze dauerhaft was ändert.

  13. #1613
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich vermute dass ich es schon mal verschrieben bekommen habe weil sie Hautärztin damals alles versucht hatte und dann schlussendlich meinte es gäbe jetzt nur noch die Möglichkeit mal Antibiotika zu versuchen. Das alles ist aber lange her. Meine Haut war zwar immer unrein und ich hatte auch immer ein paar Pickel aber seit ca. nem Jahr, also ich vermute echt durch die Masken ist es schlimmer geworden
    Nach meiner Erfahrung heisst das leider gar nix, wenn du irgendwann "früher" mal gefühlt "alles" vom HA verschrieben bekommen hast. Ging mir vor ca. 15 Jahren genauso. Als ich mich dann mal selber mit Hautpflege beschäftigt habe, hab ich gemerkt, dass ich eigentlich immer nur verschiedene Cremes mit BPO und/oder Antibiotika verschrieben bekommen habe. Und BPO vertrage ich nicht, Antibiotika wirken nur minimal. Und sollen ja auch nicht dauerhaft zur Anwendung kommen. Also Creme abgesetzt - Akne zurück Letztendlich wurde ich dann "erfolgreich" mit der Antibaby-Pille behandelt. War mir damals ganz recht, da ich eh ne Verhütung gebraucht habe. Aber eigentlich nur ein billiger Ausweg für den inkompetenten Hautarzt, der mich dann halt weiterreichen konnte zur Gynäkologin.

    Azelainsäure war z.B. bis vor wenigen Jahren noch überhaupt nicht als Anti-Akne-Mittel bekannt. Und selbst wenn, heisst das ja nicht, dass sich DEIN Hautarzt auch entsprechend weitergebildet hat und überhaupt von diesem "neuen" Wirkstoff wusste. Und bei Tretinoin haben/hatten ganz viele Ärzte Bedenken, weil das wohl so viele Patienten nicht vertragen und verschreiben es gar nicht erst. Kein Wunder - mir hat mal ein Hautarzt aufgeschrieben, dass ich die Creme (0,05% Tretinoin) ein bis zweimal pro Tag anwenden soll. Kein Wort von Eingewöhnung. Kein Wort von "dünn auftragen". Und dann wundern, wenn die Patienten scharenweise wiederkommen mit Retinolbrand ...

    Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal zum Arzt gehen und direkt nach der Cordes VAS fragen. Und dann gucken, ob sich dadurch was verbessert. Wenn nicht, dann nochmal hin und nach der Skinoren (15% Gel oder 20% Creme) fragen. Oder umgekehrt
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  14. #1614
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Azelainsäure hatte ich dann bestimmt noch nicht den es ist wirklich schön länger her dass ich es von Hautarzt verschriebenes bekommen habe. Welches Azelainmittel könnt ihr empfehlen und bekommt man das auch ohne Rezept? Werde natürlich trotzdem zum Hautarzt gehen und noch auch noch mal wegen der Cordes Vas informieren. Hab halt echt bisher nur miese Erfahrungen mit Hautärzten gemacht. Die meisten interessiert gar nicht was man schon versucht hat und teilweise wird das Gespräch auch abgebrochen weil schon der nächste Patient wartet. Aber ich gebe dem Ganzen noch mal eine Chance

  15. #1615
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Azelainsäure ist bis 10% freiverkäuflich, die in meiner letzten Antwort genannte Skinoren gibt's nur auf Rezept, die hat dann eine medizinisch höhere Dosis von 15% als Gel und 20% als Creme.

    Bei verschreibungspflichtigen Retinoiden würde ich persönlich es erst mal mit der verträglichsten Variante probieren, also mit Adapalen. Tretinoin ist schon nochmal eine andere Hausnummer und muss zwingend eingeschlichen werden, wenn man keine der äußerst unangenehmenen Nebenwirkungen provozieren möchte.

    Brandneu unter den Retinoiden ist die Creme Selgamis, mit dem Wirkstoff Trifaroten. Das ist ein ganz neu entwickeltes Retinoid der vierten Generation (bisher gab's nur drei Generationen), das als sehr effektiv bei Akne gilt, bei gleichzeitig geringen Nebenwirkungen sowie angeblich mit den selben Slow Aging Qualitäten wie Tretinoin.

  16. #1616
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Azelainsäure ist bis 10% freiverkäuflich, die in meiner letzten Antwort genannte Skinoren gibt's nur auf Rezept, die hat dann eine medizinisch höhere Dosis von 15% als Gel und 20% als Creme.

    Bei verschreibungspflichtigen Retinoiden würde ich persönlich es erst mal mit der verträglichsten Variante probieren, also mit Adapalen. Tretinoin ist schon nochmal eine andere Hausnummer und muss zwingend eingeschlichen werden, wenn man keine der äußerst unangenehmenen Nebenwirkungen provozieren möchte.

    Brandneu unter den Retinoiden ist die Creme Selgamis, mit dem Wirkstoff Trifaroten. Das ist ein ganz neu entwickeltes Retinoid der vierten Generation (bisher gab's nur drei Generationen), das als sehr effektiv bei Akne gilt, bei gleichzeitig geringen Nebenwirkungen sowie angeblich mit den selben Slow Aging Qualitäten wie Tretinoin.
    Selgamis kenne ich bisher nicht. In einem der Akne-Treads hier schrieb aber eine, daß sie mit der Creme überhaupt nicht klar gekommen ist.

    Aknebehandlung ist aber ohnehin einfach schwierig und erfordert Zeit, Geduld. Viele HA's stehen unter Zeitdruck und es fehlt an Einfühlungsvermögen.
    Selbst wenn man einen guten HA erwischt hat, ist das Problem damit noch lange nicht gelöst.

  17. #1617
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen

    Aknebehandlung ist aber ohnehin einfach schwierig und erfordert Zeit, Geduld.
    Das empfinde ich genauso! Außerdem ist es ziemlich illusorisch, zu hoffen, wenn man EIN EINZIGES Mittel bekommt, dass damit alle Hautprobleme auf einen Schlag gelöst wären und man keine Pickel mehr bekommt. Ich hab mir ehrlich gesagt auch mehr von Tretinoin erhofft, aber so extreme Wirkung hatte es gar nicht auf meine Unreinheiten. Ich nehme innerlich Mönchspfeffer. Jeden Tag peele ich mit BHA, AHA, jeden Abend gibts Niacinamide, und ich hab mir das Rumquetschen abgewöhnt - damit ist meine Haut schon gut geworden, aber trotzdem ist sie nicht makellos und ich kriege immer noch Unreinheiten, nur eben nicht mehr so viele.

  18. #1618
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Da kann ich mich Julikäfer und Lilliy nur anschließen. Das ist in meinen Augen einer der Hauptgründe, weshalb die dermatologische Behandlung bei Akne oftmals als nicht zielführend angesehen und vorzeitig abgebrochen wird. Leider es ist sehr unwahrscheinlich, dass man direkt mit der ersten Behandlungsmethode innerhalb weniger Tage/Wochen dauerhaft durchschlagenden Erfolg erzielt. Ich weiß selbst, wie hoch der Leidensdruck ist und kann es durchaus verstehen, aber ohne Dermatologen kommt man bei Akne in der Regel nicht weit.

  19. #1619
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lilliy, gerade Mönchspfeffer gilt in der Aknetherapie als umstritten. Kann die Haut auch verschlechtern!

    Wie lange nimmst du das schon, und findest du, dass es hilft?

  20. #1620
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kimberly, ich nehme es schon paar Jahre und habe sofort die Wirkung gespürt, diese fiesen dicken Hormonpickel am Kinn und an der Kieferlinie sind sofort verschwunden. Habe schonmal versucht, es abzusetzen, ein paar Wochen lang....da geriet die Haut direkt aus dem Gleichgewicht und ich hab wieder angefangen. Irgendwie blöd, jetzt statt der Antibabypille von den MF Tabletten "abhängig" zu sein, aber sie sind billig und mir ist es tausendmal lieber ne Tablette zu schlucken als immer so schlechte Haut zu haben.

    Man muss sowieso bei Nahrungsergänzungsmitteln aufpassen, ich wollte vor paar Monaten Eisen supplementieren, da wurde die Haut rapide schlechter und über Vit B12 habe ich auch gelesen, dass es massiv Pickel fördert. Ist einfach blöd, wenn man nicht um diese Zusammenhänge weiß.

  21. #1621
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das Adapalen scheint bei mir wirklich ganz gut zu funktionieren. In der Packungsbeilage steht, daß man es maximal 12 Wochen anwenden soll. Könnte man es auch dauerhaft benutzen? Hat Adapalen eigentlich auch eine Anti-Aging-Wirkung?

  22. #1622
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Das Adapalen scheint bei mir wirklich ganz gut zu funktionieren. In der Packungsbeilage steht, daß man es maximal 12 Wochen anwenden soll. Könnte man es auch dauerhaft benutzen? Hat Adapalen eigentlich auch eine Anti-Aging-Wirkung?
    Adapalen kann grundsätzlich auch länger verwendet werden. Das würde ich aber natürlich mit der/dem behandelnden Hautärzt/in besprechen.
    Was das "Anti-Aging" angeht, ist Tretinoin nach meinem Kenntnisstand bisher deutlich besser erforscht. Aber auch für Adapalen scheint es wohl inzwischen die eine oder andere vielversprechende Studie zu geben.

  23. #1623
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Adapalen kann grundsätzlich auch länger verwendet werden. Das würde ich aber natürlich mit der/dem behandelnden Hautärzt/in besprechen.
    Was das "Anti-Aging" angeht, ist Tretinoin nach meinem Kenntnisstand bisher deutlich besser erforscht. Aber auch für Adapalen scheint es wohl inzwischen die eine oder andere vielversprechende Studie zu geben.
    Okay, danke. Ich habe jetzt auch probiert, das Adapalen über Nacht draufzulassen. Auch dabei macht es kein Brennen, Rötungen oder sonstige Reizungen. Es wirkt sehr gut entzündungshemmend und gegen verstopfte Poren. Wenn der HA nichts dagegen einzuwenden hat, würde ich es gerne länger nehmen.

  24. #1624
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Julikäfer: Das ist super!
    Die Verträglichkeit ist auch bei mir einwandfrei, aber ich setze es nun wieder ab, da es bei mir eben leider nichts bringt.

  25. #1625
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    schade, vllt wäre richtiges Tretinoin wirkungsvoller?

  26. #1626
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    schade, vllt wäre richtiges Tretinoin wirkungsvoller?
    Tretinoin (allerdings in Kombination mit Clindamycin) war bei mir tatsächlich deutlich wirkungsvoller und das werde ich daher jetzt auch erst einmal wieder verwenden.

  27. #1627
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich verwende jetzt schon seit einiger Zeit regelmäßig verschiedene Wirkstoffe: Retinol (PC Booster), Salicylsäure (PC Liquid Peeling), Glycolsäure (4EverYoung Skin Manager) und Niacinamide (PC Booster). Ich konnte auch bei allem einen positiven Effekt auf meine Haut feststellen. Sie sieht strahlender und straffer aus und das Hautbild ist ruhiger und ausgeglichener.

    Leider zeigen sich die Poren auf und neben meiner Nase von alledem ganz unbeeindruckt.
    Kennt jemand einen Wirkstoff, der auf lange Sicht die Poren sichtbar verfeinert oder dazu führt, dass sich erweiterte Poren wieder zusammenziehen? Mich stört halt auch, dass die Haut neben der Nase so grob aussieht im Vergleich zum Rest der Wange.
    Ich wollte demnächst von dem Nia Booster auf das neue 20% Nia Produkt von PC wechseln. Bis jetzt konnte ich bei Niacinamide aber noch nicht beobachten, dass es sich überhaupt bei mir irgendwie auf die Porengröße auswirkt.

  28. #1628
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Puderzucker,
    ich nehme auch sämtliche Wirkstoffe (außer Retinol). Ich habe 10%iges Nia und auch das 20%ige Nia von Paula. Das hat in Bezug auf Poren schon noch ein klein wenig was verbessert finde ich. Aber weg sind sie dadurch auch nicht, ich denke, da gibt es einfach eine "genetische" Grenze. Jemand mit sehr öliger T-Zone wie ich wird nie so feine Poren haben wie jemand mit sehr feiner, dafür aber evtl. sehr trockener Haut...
    Entferne Follikel Fillamente (das was die meisten für Mitesser halten, "gefüllte" Poren) kommen einfach nach ein, zwei Wochen wieder, das ist leider so bei vielen Menschen...

    Persönlich habe ich aber festgestellt, dass die Wirkung sämtlicher Wirkstoffe aber tatsächlich erst nach über einem halben Jahr so eine richtige Verbesserung gebracht hat, aber nur bei wirklich konsequenter Anwendung, täglich gründlichem (!!) Reinigen und täglichem, hohen Sonnenschutz (mind. LSF 30).

    Was bei mir noch richtig was verbessert hat, ist der Azelainsäure Booster von Paula. Der macht meine Haut sehr ebenmäßig. Das ist eines meiner liebsten Paula Produkte Glaube aber nicht, dass er DAS Porenprodukt ist.

  29. #1629
    Fortgeschritten Avatar von puderzucker
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    385

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Azelainsäure ist noch eine Idee, damit habe ich mich bis jetzt noch gar nicht befasst!
    Der Azelaic Acid Booster von PC ist aber wohl leider nichts für mich, weil er Silikone enthält. Damit würde ich eher das Gegenteil erreichen, weil durch Silikone meine Poren immer schnell verstopfen. Es gibt aber ja sicher auch noch andere Produkte.

    Die anderen Wirkstoffe wende ich alle schon seit 1-2 Jahren an. Deshalb weiß ich nicht, ob sie in der bisherigen Konzentration überhaupt noch mehr rausreißen können als bisher. Aber ich bin schon sehr gespannt auf das 20% Nia!

  30. #1630
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von puderzucker Beitrag anzeigen
    Leider zeigen sich die Poren auf und neben meiner Nase von alledem ganz unbeeindruckt.
    Kennt jemand einen Wirkstoff, der auf lange Sicht die Poren sichtbar verfeinert oder dazu führt, dass sich erweiterte Poren wieder zusammenziehen? Mich stört halt auch, dass die Haut neben der Nase so grob aussieht im Vergleich zum Rest der Wange.
    Ich nutze auch das 20% Nia, ich kann das ausserordentliche Ergebnis vieler Anwenderinnen hier bestätigen. Aber, liebe Puderzucker, vergrösserte Poren können auch medizinischen Ursprungs sein. Ein Beispiel: innere Hitze. Vielleicht möchtest du dich mal mit dieser Möglichkeit auseinandersetzen? Dieses Thema gehört jedoch nicht in diesen Thread.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  31. #1631
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @puderzucker: Ich stimme Sahmara absolut zu. Die Porengröße ist auch nach meinen Informationen genetisch bedingt, also kleiner als eine gewisse individuelle Größe bekommt man sie mit Kosmetika einfach nicht. Die genannten Wirkstoffe sind auf jeden Fall sehr hilfreich und Sonnenschutz ist definitiv auch wichtig. 20% Nia halte ich persönlich zumindest für einen Versuch wert.

  32. #1632
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Puderzucker, ich kenne leider nur zwei Produkte mit Azelainsäure - den Booster von Paula und das Zeug von The Ordinary, aber das ist sogar noch silikoniger als Paula. Vielleicht "geht" das nicht anders bei Azelainsäure?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #1633
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Vielleicht "geht" das nicht anders bei Azelainsäure?
    Ja, Azelainsäure scheint wohl kein so einfach zu verarbeitender Rohstoff zu sein.
    Ich persönlich finde den PC Azelaic Acid Booster bzw. das Pendant aus der Clear-Reihe angenehmer von der Konsistenz her als das Produkt von TO.

  34. #1634
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    puderzucker,

    da gibt es ein silikonfreies Azelainsäure-Serum von facetheory, laut Website vegane Hautpflege ohne Tierversuche:

    https://de.facetheory.com/collection...BoCvqQQAvD_BwE

    Allerdings kenne ich weder diese Marke, ergo das Produkt an sich. Es soll "kollodidaler" Hafer drinnen sein Bei "kollodialem" Kram bin ich ein bisschen skeptisch...

  35. #1635
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal nach euren Anwendungserfahrungen von BPO fragen. Ich hatte jetzt mehrfach schmerzhafte Unterlagerungen, an die meine normale Pflege nicht rankam, weshalb ich mir Cordes BPO 3% geholt habe. Nun habe ich es seit ungefähr einer Woche fast jeden Abend auf die entsprechende Stelle aufgetragen und nun ist (wie zu erwarten) dieser Bereich sehr, sehr trocken und schält sich. Das steht ja auch im Beipackzettel und das das normal ist, jedoch sich wieder legen sollte. Und positiv muss ich anmerken, dass sich die entzündeten Unterlagerungen tatsächlich gelegt haben, jetzt tut da gerade nichts mehr weh! Aber ich bin jetzt etwas verunsichert, wie ich weiter verfahren soll.

    1) Legt sich diese Trockenheit/Schälen tatsächlich, auch wenn ich das Gel weiter verwende?
    2) Ich hab auch mal einen Tag Pause eingelegt, aber hatte nicht den Eindruck, dass das viel geholfen hat. Aber ich weiß auch nicht, wie gut das Gel wirkt, wenn ich es nur ab und zu mal anwende. Wie macht ihr das?
    3) Macht ihr irgendetwas gegen diese Trockenheit? Also cremt ihr dagegen an oder so? Oder muss man das einfach "aussitzen" (solange es sich im Rahmen bewegt)?

    Freue mich auf eure Antworten!

  36. #1636
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    puderzucker,

    da gibt es ein silikonfreies Azelainsäure-Serum von facetheory, laut Website vegane Hautpflege ohne Tierversuche:

    https://de.facetheory.com/collection...BoCvqQQAvD_BwE

    Allerdings kenne ich weder diese Marke, ergo das Produkt an sich. Es soll "kollodidaler" Hafer drinnen sein Bei "kollodialem" Kram bin ich ein bisschen skeptisch...
    Oh die haben ja tolle Sachen und auch fast alles kann man in der unparfümierten Variante wählen. Hab mir das Azelainsäure Serum jetzt mal bestellt und werde probieren.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  37. #1637
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal nach euren Anwendungserfahrungen von BPO fragen. Ich hatte jetzt mehrfach schmerzhafte Unterlagerungen, an die meine normale Pflege nicht rankam, weshalb ich mir Cordes BPO 3% geholt habe. Nun habe ich es seit ungefähr einer Woche fast jeden Abend auf die entsprechende Stelle aufgetragen und nun ist (wie zu erwarten) dieser Bereich sehr, sehr trocken und schält sich. Das steht ja auch im Beipackzettel und das das normal ist, jedoch sich wieder legen sollte. Und positiv muss ich anmerken, dass sich die entzündeten Unterlagerungen tatsächlich gelegt haben, jetzt tut da gerade nichts mehr weh! Aber ich bin jetzt etwas verunsichert, wie ich weiter verfahren soll.

    1) Legt sich diese Trockenheit/Schälen tatsächlich, auch wenn ich das Gel weiter verwende?
    2) Ich hab auch mal einen Tag Pause eingelegt, aber hatte nicht den Eindruck, dass das viel geholfen hat. Aber ich weiß auch nicht, wie gut das Gel wirkt, wenn ich es nur ab und zu mal anwende. Wie macht ihr das?
    3) Macht ihr irgendetwas gegen diese Trockenheit? Also cremt ihr dagegen an oder so? Oder muss man das einfach "aussitzen" (solange es sich im Rahmen bewegt)?

    Freue mich auf eure Antworten!
    Ich nutze das Cordes BPO 3% sowohl auf dem ganzen Gesicht (jeden zweiten Morgen), als auch auf einzelne Entzündungen. Neulich hatte ich genau dein Problem: da habe ich rund um die Uhr nen Klecks BPO auf ein paar entzündeten Pickeln gehabt und nach drei Tagen war die Haut rot, trocken und rissig. Da die Entzündung da aber schon fast weg und die Pickel flach waren, habe ich mit BPO an diesen Stellen aufgehört und Panthenolsalbe drauf gemacht, damit die Stellen abheilen.
    Ich würde sagen, BPO sollte man nicht länger ohne Feuchtigkeitscreme verwenden. Das trocknet zu arg aus und von alleine werden die Stellen dann, meiner Erfahrung nach, nicht besser.
    Du könntest also versuchen, das BPO seltener zu cremen (z.B. alle zwei Tage) oder eben eine Feuchtigkeitspflege auf den Bereichen aufzutragen, an denen du BPO verwendest.
    Ich habe eine Zeit lang zweimal täglich 3% BPO gecremt und gar keine Feuchtigkeitscreme verwendet. Das ging damals, weil ich mit Anfang 20 so ölige Haut hatte, dass die das vertragen hat. Jetzt mit Ende 20 ginge das nicht mehr.

  38. #1638
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Oh die haben ja tolle Sachen und auch fast alles kann man in der unparfümierten Variante wählen. Hab mir das Azelainsäure Serum jetzt mal bestellt und werde probieren.
    Ich verwende die Azelainsäure 15% von facetheory.
    Benutze zusätzlich aber auch das Nia 20% und kann deshalb nicht genau sagen wie es wirkt. Vertrage beides sehr gut. Kriege kaum neue Pickel (besonders die dicken entzündeten nicht mehr).
    Die Konsistenz vom Azelain ist aber nicht so mein Fall. Finde es ist auch schwer mit der Pipette aus der Flasche zu bekommen.
    Das Nia ist dagegen wie Wasser.

  39. #1639
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Ich nutze das Cordes BPO 3% sowohl auf dem ganzen Gesicht (jeden zweiten Morgen), als auch auf einzelne Entzündungen. Neulich hatte ich genau dein Problem: da habe ich rund um die Uhr nen Klecks BPO auf ein paar entzündeten Pickeln gehabt und nach drei Tagen war die Haut rot, trocken und rissig. Da die Entzündung da aber schon fast weg und die Pickel flach waren, habe ich mit BPO an diesen Stellen aufgehört und Panthenolsalbe drauf gemacht, damit die Stellen abheilen.
    Ich würde sagen, BPO sollte man nicht länger ohne Feuchtigkeitscreme verwenden. Das trocknet zu arg aus und von alleine werden die Stellen dann, meiner Erfahrung nach, nicht besser.
    Du könntest also versuchen, das BPO seltener zu cremen (z.B. alle zwei Tage) oder eben eine Feuchtigkeitspflege auf den Bereichen aufzutragen, an denen du BPO verwendest.
    Ich habe eine Zeit lang zweimal täglich 3% BPO gecremt und gar keine Feuchtigkeitscreme verwendet. Das ging damals, weil ich mit Anfang 20 so ölige Haut hatte, dass die das vertragen hat. Jetzt mit Ende 20 ginge das nicht mehr.
    Danke Ophelie, das hilft mir sehr! Ich habe tatsächlich auch die ganze Zeit meine Feuchtigkeitscreme weiter verwendet, aber sie scheint wohl zu schwach für die Austrocknung des BPOs zu sein. Jetzt, wo die schlimmsten Entzündungen vorbei sind, werde ich dann auch erstmal reduzieren und versuchen, es so spot-artig wie möglich aufzutragen

  40. #1640
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal nach euren Anwendungserfahrungen von BPO fragen. Ich hatte jetzt mehrfach schmerzhafte Unterlagerungen, an die meine normale Pflege nicht rankam, weshalb ich mir Cordes BPO 3% geholt habe. Nun habe ich es seit ungefähr einer Woche fast jeden Abend auf die entsprechende Stelle aufgetragen und nun ist (wie zu erwarten) dieser Bereich sehr, sehr trocken und schält sich. Das steht ja auch im Beipackzettel und das das normal ist, jedoch sich wieder legen sollte. Und positiv muss ich anmerken, dass sich die entzündeten Unterlagerungen tatsächlich gelegt haben, jetzt tut da gerade nichts mehr weh! Aber ich bin jetzt etwas verunsichert, wie ich weiter verfahren soll.

    1) Legt sich diese Trockenheit/Schälen tatsächlich, auch wenn ich das Gel weiter verwende?
    2) Ich hab auch mal einen Tag Pause eingelegt, aber hatte nicht den Eindruck, dass das viel geholfen hat. Aber ich weiß auch nicht, wie gut das Gel wirkt, wenn ich es nur ab und zu mal anwende. Wie macht ihr das?
    3) Macht ihr irgendetwas gegen diese Trockenheit? Also cremt ihr dagegen an oder so? Oder muss man das einfach "aussitzen" (solange es sich im Rahmen bewegt)?

    Freue mich auf eure Antworten!
    In Akne-Treads wird meistens empfohlen, BPO plus FC zu benutzen. Also zuerst BPO auf die entsprechenden Bereiche auftragen und anschließend eine FC darüber.
    Wenn BPO zu stark austrocknet oder reizt, könnte man die Anwendungshäufigkeit auch etwas reduzieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.