Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 78 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
  1. #1321
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also ich bin solchen Pigmentflecken und Altersflecken nur durch wegmachen lassen vom Hautarzt bei gekommen, alles was so zum draufschmieren war hat absolut nix geholfen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  2. #1322
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Aber es beruhigt mich schon zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die Tretinoin bzw. Retinol gut verträgt. Ich hatte etwas Angst, dass das Ausbleiben von Irritationen von Beginn an vielleicht bedeutet, dass die Produkte nicht wirken.
    Das muss meines Erachtens wirklich nichts bedeuten
    Schade, dass Acnatac bei dir nicht geholfen hat. Bei mir ist es gefühlt das erste Präparat, das hilft, allerdings kann ich das ja leider nicht ewig verwenden.

  3. #1323
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Hautärztin gebeten mir ein Rezept für eine Tretinoin-Creme auszustellen. Nun hat Sie mir per Post ein Rezept für eine Creme mit 2 g Hydrochinon und 0,02 g Tretinoin ausgestellt. Habt ihr eine Ahnung was ich da in der Apotheke bekomme?
    Ganz liebe Grüße Amicella

  4. #1324
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das scheint so was wie die Pigmanorm zu sein, nur ohne Cortison. Hydrochinon entfernt Pigmentflecken.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  5. #1325
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hat sie Dir ein "richtiges" Rezept, also so wie es früher eigentlich war geschrieben.?
    z. B.
    97 g Creme-GrundLage
    2 g Hydrochinon
    X g Tretinoin

    Dann würdest Du eine anhand der Vorgaben von der Apotheke zusammen gemischte Creme erhalten.
    Was in der Cremegrundlage ist könntest Du in der Apotheke erfragen.

  6. #1326
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Das scheint so was wie die Pigmanorm zu sein, nur ohne Cortison. Hydrochinon entfernt Pigmentflecken.
    Danke für die Antwort. Ich habe echt keine Ahnung welche Creme das sein soll. Hab grad über Shop-Apotheke gesucht....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Hat sie Dir ein "richtiges" Rezept, also so wie es früher eigentlich war geschrieben.?
    z. B.
    97 g Creme-GrundLage
    2 g Hydrochinon
    X g Tretinoin

    Dann würdest Du eine anhand der Vorgaben von der Apotheke zusammen gemischte Creme erhalten.
    Was in der Cremegrundlage ist könntest Du in der Apotheke erfragen.
    Hm, das könnte es sein... Aber dann erhalte ich von der Apo ja einen Tiegel, oder?
    Ganz liebe Grüße Amicella

  7. #1327
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja. Das wird in ein geeignetes Gefäß abgefüllt. Muss nicht unbedingt ein Tiegel sein. Mein Freund bekam mal so eine Art Spender oder "Tube". Schwer zu beschreiben.

  8. #1328
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nicht unbedingt. Es gibt auch diese Drehkruken z.B. Aber ja, das ist auf jeden Fall ein Rezept, das die Apotheke Dir zusammenrührt. Dachte, das sei klar. Wofür sollte das Tret denn sein, Anti-Aging? Keine Ahnung, wie Hydrochinon normalerweise dosiert wird, aber ich glaube, das Zeug ist nicht ganz ohne.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  9. #1329
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Genau Almut, so was meinte ich. Aber bei ihm war oben auf dem Deckel noch ein "Aufsatz", möglicherweise eine Art Verschluss.

  10. #1330
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kruken gibt's ja in den unterschiedlichsten Größen mit den unterschiedlichsten Verschlüssen. Wie bei Tuben, Flaschen, etc. eben auch. Üblicherweise sehen Kruken mit Spenderöffnung so aus:

    https://www.amazon.de/GAKO-unguator-.../dp/B01D2OHQLG

  11. #1331
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Aber ja, das ist auf jeden Fall ein Rezept, das die Apotheke Dir zusammenrührt. Dachte, das sei klar. Wofür sollte das Tret denn sein, Anti-Aging? Keine Ahnung, wie Hydrochinon normalerweise dosiert wird, aber ich glaube, das Zeug ist nicht ganz ohne.
    So sehe ich das auch. Hydrochinon würde ich in jedem Fall nur punktuell, also nur auf den betroffenen Hautstellen, verwenden.
    @Amicella: Hast du denn Probleme mit Pigmentflecken?

  12. #1332
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    jasminbluete, genau so sieht das aus. Als ich das bei bei ihm sah, dachte ich es wäre irgendwas "altertümliches", stand immerhin entsprechend lange rum.

  13. #1333
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Es gibt auch diese Drehkruken z.B. Aber ja, das ist auf jeden Fall ein Rezept, das die Apotheke Dir zusammenrührt. Dachte, das sei klar. Wofür sollte das Tret denn sein, Anti-Aging? Keine Ahnung, wie Hydrochinon normalerweise dosiert wird, aber ich glaube, das Zeug ist nicht ganz ohne.
    Ah, so eine Kruke hatte ich vor Ewigkeiten schon mal... Ich habe schon zwei Mal (allerdings 2017 und 2018) eine Tretinoin-Crme von ihr verschrieben bekommen, auf meinen Wunsch hin. Das erst Mal hatte ich die Airol, die war echt super. Das zweite Mal hatte ich die Cordes VAS, die war ok. Nun wollte ich wieder eine, leider habe ich ihr das nicht direkt gesagt, sondern nur über Telefon nach einem Tretinoin-Rezept gefragt. Ich habe sehr ölige Haut, die schon recht an Retinol gewöhnt ist und es ist zudem wegen AA.
    Ganz liebe Grüße Amicella

  14. #1334
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Hydrochinon würde ich in jedem Fall nur punktuell, also nur auf den betroffenen Hautstellen, verwenden.
    @Amicella: Hast du denn Probleme mit Pigmentflecken?
    Ja, ich bekomme sehr leicht Pigmentflecken... Muss aber sagen, dass ich das mit Spf, Retinol, AHA und BHA gut in den Griff bekommen habe. War schon mal viel schlimmer. Hatte mal vor vielen Jahren das Pigmanorm von Widmer, habe es aber auch nur punktuell angewandt.


    Auf Hydrochinon im ganzen Gesicht habe ich echt keine Lust. Am liebsten würde ich das Hydrochinon wegstreichen, so dass nur noch Tret + Basiscreme (hier Avene Cold Cream) da steht. Zudem steht da noch was von Acic Lact gtt (Milchsäure?), das wäre auf jeden Fall auch ok... Nimmt die Apo das Rezept noch an, wenn da das Hydrochinon weggestrichen ist?
    Ganz liebe Grüße Amicella

  15. #1335
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Frag einfach die Apotheke. Oder ruf noch mal bei Deiner Ärztin an und frage, warum sie Hydrochinon verordnet hat.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  16. #1336
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Frag einfach die Apotheke. Oder ruf noch mal bei Deiner Ärztin an und frage, warum sie Hydrochinon verordnet hat.
    ja, ich glaube, dass ich dann einfach in der Apotheke mal nachfrage...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  17. #1337
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Welche Tretinoin Creme ist denn zu empfehlen? Cordes Vas möchte ich wegen Parfum nicht nehmen. Dann bleibt nur eine angemischte Creme aus der Apotheke, richtig?
    Morgen habe ich einen Termin beim Hautarzt und ich würde gern eine Tretinoin Creme probieren. Ich nehme seit 6 Monaten Differin Gel. Aber meine Haut fettet wie blöde und ich kann es auch nicht jeden Tag nehmen, dann entzünden sich einige Areale in meinem Gesicht. Unterlagerungen bekomme ich aber immer noch.
    Hat jemand einen Tipp?

  18. #1338
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Warum bestellst Du nicht bei pharmacia torrent die Retirides? Klappt super, kostet halt Versand.

  19. #1339
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Warum bestellst Du nicht bei pharmacia torrent die Retirides? Klappt super, kostet halt Versand.
    Die enthält doch auch Parfüm. Wenn man deswegen nicht die Cordes VAS will, wird man ja sehr wahrscheinlich nicht 'nen umständlicheren Weg gehen, nur um dann wieder was mit Parfüm zu haben, was man hier auch mit Rezept hätte haben können.

  20. #1340
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.052
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ist mir wohl entgangen, dass die parfümiert ist.. Naja, immerhin ist so wenig enthalten, dass man davon wenig mitbekommt.

  21. #1341
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe Epiduo vom Hautarzt verschrieben bekommen, also Differin mit BPO. Er meinte, eine Creme wäre bei mir nicht so gut. Wenn es in 3 Monaten nicht besser ist, soll ich es mit Epiduo forte probieren.
    Mal sehen... Danke für eure Tipps, aber Parfüm möchte ich nicht. Weiß jemand, ob es die Airol noch in Griechenland/Kreta frei in der Apotheke zu kaufen gibt? Da sind wir wahrscheinlich im Oktober, wenn alles so bleibt...

  22. #1342
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ist mir wohl entgangen, dass die parfümiert ist.. Naja, immerhin ist so wenig enthalten, dass man davon wenig mitbekommt.
    Lustig - ich hab sie hier und für mich riecht sie echt penetrant nach Parfum. Erinnert stark an den typischen Nivea-Duft. Mein Mann hat mich sogar mal auf den Geruch angesprochen und gefragt, warum ich neuerdings die ach so böse Nivea nehme

  23. #1343
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Ich habe Epiduo vom Hautarzt verschrieben bekommen, also Differin mit BPO. Er meinte, eine Creme wäre bei mir nicht so gut. Wenn es in 3 Monaten nicht besser ist, soll ich es mit Epiduo forte probieren.
    Mal sehen... Danke für eure Tipps, aber Parfüm möchte ich nicht. Weiß jemand, ob es die Airol noch in Griechenland/Kreta frei in der Apotheke zu kaufen gibt? Da sind wir wahrscheinlich im Oktober, wenn alles so bleibt...
    Vor 2 Jahren habe ich die Airol in Kreta problemlos bekommen. Kostete zudem nur ca. 3 Euro.

    Ah, Du suchtest aktuellere Infos seh ich gerade.

  24. #1344
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oh man, 3€ für ne Tube Airol ohne Rezeptgedöns,schade dass es das nicht bei uns gibt

  25. #1345
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    86

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo Mädels,
    ich war ein paar Wochen nicht mehr hier und habe evtl. viel nachzuholen
    Ich habe mir einen schönen Retinol Toner gegönnt - hoffe ich zumindest - und möchte fragen ob es jemand schon benutzt hat und evtl. bekannt ist, was für Intensität er besitzt?
    Ich spreche hier von Instytutum Advanced Retinol Toner.
    Ich selber habe ihn noch nicht benutzt und im Netz habe ich leider nicht gefunden wie stark er ist - aber Retinol steht ziemlich vorne in INCI Liste, also dürfte evtl. gar nicht so lahm sein ...
    So wie ich spreche und schreibe, ist Deutsch nicht meine Muttersprache

  26. #1346
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Na, für den Preis sollte er besser was können.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  27. #1347
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Hautärztin gebeten mir ein Rezept für eine Tretinoin-Creme auszustellen. Nun hat Sie mir per Post ein Rezept für eine Creme mit 2 g Hydrochinon und 0,02 g Tretinoin ausgestellt. Habt ihr eine Ahnung was ich da in der Apotheke bekomme?
    Hallo zusammen,

    habe jetzt bei dem Rezept einfach Hydrochinon weggestrichen und die Apo hat das auch anstandslos angenommen. Jetzt habe ich also eine von der Apo gerührte Creme mit 0,02 g Tret, 6 Tr Milchsäure und 50 gr LaRoche Posay Cold Cream. Leider hat das ganze dann 41 EUR gekostet und die Creme kommt in einer Kruke daher mit einem Verwendbarkeitsdatum bis in einem Monat
    Hab die Creme noch nicht ausprobiert...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  28. #1348
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    86

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, das stimmt. Der Preis ist schon heftig - ich habe es aber bei Flaconi die 30% ausgenutzt , weil ich dachte das er wohl doch etwas mehr kann Nun mal schauen. Ich mache jetzt das mini Retinol von Drunk Elephant leer und als nächstes werde ich den Toner ausprobieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von sylwianna Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Der Preis ist schon heftig - ich habe es aber bei Flaconi die 30% ausgenutzt , weil ich dachte das er wohl doch etwas mehr kann Nun mal schauen. Ich mache jetzt das mini Retinol von Drunk Elephant leer und als nächstes werde ich den Toner ausprobieren.
    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Na, für den Preis sollte er besser was können.
    Ja, das stimmt. Der Preis ist schon heftig - ich habe es aber bei Flaconi die 30% ausgenutzt , weil ich dachte das er wohl doch etwas mehr kann Nun mal schauen. Ich mache jetzt das mini Retinol von Drunk Elephant leer und als nächstes werde ich den Toner ausprobieren.
    So wie ich spreche und schreibe, ist Deutsch nicht meine Muttersprache

  29. #1349
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Benutzt jemand ein AHA Produkt von Neostrata?

  30. #1350
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Habe mal was ins Seski gestellt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  31. #1351
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Habe mir das 23% Vit. C von TO bestellt und bereits 2x benutzt.
    Grund: ich habe trotz LSF50+ einen kleinen Sonnenfleck an der Stirn. Dank AHA ist er bereits ein wenig heller geworden, aber für mich nach wie vor sichtbar. Ich war erstaunt nach der 1. Anwendung des Vit. Cs, dass es nicht gebizzelt hat oder ähnliches. Ich habe nix gemerkt, viele andere spüren das wohl schon... bin aber auch recht unempfindlich. Die Textur ist grauenhaft, da das Vit. C in Silikon oder so ist... man trägt eine weissliche normal wirkende Creme auf, die ein wenig "schmirgelig" ist, also man spürt etwas pudriges, was sich auf der Haut verteilt. Ist wohl das Vit. C. nach kurzer Zeit hat man einen echt unangenehmen Film auf der Haut, der richtig schön fettig wird bei mir. Anwendung also definitiv nur Abends möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug ein einziger Mensch morgens anwenden kann. Vermutlich ist ein MU Auftrag unmöglich. Nach 2 Anwendungen kann ich natürlich noch nichts berichten zwecks Fleckenmilderung. Werde es alle 2 oder 3 Tage nehmen, der Wirkstoff Vit. C wird wohl ein wenig in der Haut "gespeichert" oder angereichert damit... zudem mag ich es auch nur an der Stirn anwenden bzw. nur an den entsprechenden Stellen.
    Nutzt hier jemand Vit. C und mag auch berichten?

  32. #1352
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Habe mir das 23% Vit. C von TO bestellt und bereits 2x benutzt.
    Grund: ich habe trotz LSF50+ einen kleinen Sonnenfleck an der Stirn. Dank AHA ist er bereits ein wenig heller geworden, aber für mich nach wie vor sichtbar. Ich war erstaunt nach der 1. Anwendung des Vit. Cs, dass es nicht gebizzelt hat oder ähnliches. Ich habe nix gemerkt, viele andere spüren das wohl schon... bin aber auch recht unempfindlich. Die Textur ist grauenhaft, da das Vit. C in Silikon oder so ist... man trägt eine weissliche normal wirkende Creme auf, die ein wenig "schmirgelig" ist, also man spürt etwas pudriges, was sich auf der Haut verteilt. Ist wohl das Vit. C. nach kurzer Zeit hat man einen echt unangenehmen Film auf der Haut, der richtig schön fettig wird bei mir. Anwendung also definitiv nur Abends möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug ein einziger Mensch morgens anwenden kann. Vermutlich ist ein MU Auftrag unmöglich. Nach 2 Anwendungen kann ich natürlich noch nichts berichten zwecks Fleckenmilderung. Werde es alle 2 oder 3 Tage nehmen, der Wirkstoff Vit. C wird wohl ein wenig in der Haut "gespeichert" oder angereichert damit... zudem mag ich es auch nur an der Stirn anwenden bzw. nur an den entsprechenden Stellen.
    Nutzt hier jemand Vit. C und mag auch berichten?
    Ich habe das Daytox Vitamin C Serum. Allerdings derzeit nicht in Benutzung. Es hat schon eine etwas seltsame Textur. Zuerst fühlt es sich feuchtigkeitsspendend an, wie ein Serum eben. Wenn es eingezogen ist und man dann eine Creme aufträgt, liegen plötzlich überall Krümel auf der Haut. Dann müßte man eine Zeit lang reiben, um die Krümel zu entfernen. Danach geht es aber und die Haut ist glatt und durchfeuchtet. Irgendwie bilden sich Kristalle in der Textur. Das sieht man auch am Schraubverschluss. Auch da sammeln sich mit der Zeit immer mehr dieser Kristalle.
    Diese seltsame Textur von körnig, krümelig hat man wohl auch bei anderen Vitamin C Produkten. Habe ich zumindest schon öfter gehört.
    Ich habe es aber wegen Laserbehandlung derzeit nicht im Gebrauch. Ob ich es danach wieder verwenden werde, muss ich mir noch überlegen.

  33. #1353
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Habe mir das 23% Vit. C von TO bestellt und bereits 2x benutzt.
    Grund: ich habe trotz LSF50+ einen kleinen Sonnenfleck an der Stirn. Dank AHA ist er bereits ein wenig heller geworden, aber für mich nach wie vor sichtbar. Ich war erstaunt nach der 1. Anwendung des Vit. Cs, dass es nicht gebizzelt hat oder ähnliches. Ich habe nix gemerkt, viele andere spüren das wohl schon... bin aber auch recht unempfindlich. Die Textur ist grauenhaft, da das Vit. C in Silikon oder so ist... man trägt eine weissliche normal wirkende Creme auf, die ein wenig "schmirgelig" ist, also man spürt etwas pudriges, was sich auf der Haut verteilt. Ist wohl das Vit. C. nach kurzer Zeit hat man einen echt unangenehmen Film auf der Haut, der richtig schön fettig wird bei mir. Anwendung also definitiv nur Abends möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug ein einziger Mensch morgens anwenden kann. Vermutlich ist ein MU Auftrag unmöglich. Nach 2 Anwendungen kann ich natürlich noch nichts berichten zwecks Fleckenmilderung. Werde es alle 2 oder 3 Tage nehmen, der Wirkstoff Vit. C wird wohl ein wenig in der Haut "gespeichert" oder angereichert damit... zudem mag ich es auch nur an der Stirn anwenden bzw. nur an den entsprechenden Stellen.
    Nutzt hier jemand Vit. C und mag auch berichten?
    Ich habe mir vor einigen Monaten auch mal das 23 % Vit C von TO bestellt. Bisher habe ich es allerdings selten verwendet. Bei mir juckt die Haut nach dem Auftragen ziemlich und ich finde dieses fettige Gefühl ganz furchtbar! Ich hatte auch den Eindruck, dass ich davon Pickelchen bekommen habe. Ich vermute, ich vertrage entweder das Vit C oder das Squalan nicht. Vor ein paar Tagen hab ichs dann nochmal auf einzelnen Pickelmalen ausprobiert, aber dieses Jucken halte ich auch bei punktuellem Auftrag nicht aus. Ich hab von TO noch ein Vit C-Derivat (Ascorbyl Glucoside Solution), das vertrage ich. Meine Male sind auch schon etwas heller geworden, aber ich nutze neben dem Derivat noch Azelainsäure, Tretinoin, AHA, BHA und Niacinamid und kann daher nicht sagen, woher die Verbesserung genau kommt.

  34. #1354
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Interessant!
    Dass es juckt hab ich ganz oft gelesen.
    Squalan mag ich auch überhaupt nicht. Das ist leider auch in Paulas Liquid BHA, das kommt mir nur mehr auf den Körper. Ich mag dieses ölige Gefühl überhaupt nicht.
    Nutze auch BHA/AHA, Nias etc. Ich denke auch, dass man nicht genau sagen kann, was dann eigentlich geholfen hat. Azelainsäure kommt jetzt dann auch bald in meine Routine...
    Der Sonnenfleck nervt mich aber so sehr, dass ich ihn jetzt "extra" behandeln muss.

  35. #1355
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich nehme das 30% Vit C von TO, ebenfalls in Silikon. Auch nur punktuell für ein altes Pickelmal von einem Pickel den ich im Mai! hatte. Zusätzlich hab ich auch das Vit C Puder von TO zum anmischen, das finde ich viel besser.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Du meinst bestimmt Propanediol, Sahmara, Squalan ist soweit ich weiß in keinem von Paulas Liquid BHAs enthalten. Squalan ist auch nicht meins , aber mit PC BHA komme ich gut klar.

  36. #1356
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja genau Liliy
    das verwechsel ich immer. Propanediol meinte ich.

  37. #1357
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    In Vitamin C Suspension 23% von TO ist weder Silikon noch Propanediol. Allerdings enthält es Squalane.

    Das hatte ich auch mal und mochte es überhaupt nicht. Mir war es viel zu reichhaltig/fettig. Bei der ersten Anwendung hatte ich mind. 30 Min. ein rotes Gesicht. Hatte wohl etwas viel erwischt.
    Inzwischen benutze ich das Vitamin C Pulver von TO. In der Regel benutze ich es abends. Je nachdem was ich an dem Abend sonst noch benutze, nehme ich es als ersten Schritt in Wasser gemischt oder im letzten Schritt in die FeuchtigkeitsCreme gemischt.
    Früher hab ich Vitamin C alle 3 Tage benutzt, seit ich bei KindofStephen las, dass die Studie bzgl. Anreicherung von Vitamin C mit 3 Schweinen durchgeführt wurde, benutze ich es täglich. Möglicherweise gibt es noch andere Studien.
    Schweine können Vitamin C selbst "produzieren".

  38. #1358
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    83

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe in letzter Zeit ganz gut aufgestockt, was Produkte mit Wirkstoffen betrifft, die für mich noch relativ "neu" sind, und, die ich mir vorher aus finanziellen Gründen nicht einfach so kaufen konnte :D jetzt bin ich mir etwas unsicher in meiner Routine, habe alles langsam nacheinander eingeführt aber bin noch sehr vorsichtig. Ich würde hier einfach mal aufschreiben, was ich so habe, und falls eine von euch Lust hat, nehme ich gerne jeden Tipp für meine Routine, bzw wie diese aussehen sollte, an! :)
    PC Calm Toner
    PC Calm Serum
    PC Calm Tagescreme LSF 30
    Junglueck Retinol Serum
    Junglueck Hyaluron Creme
    PC BHA 2%
    PC Niacinamid Booster 10%
    PC Retinol Augencreme
    außerdem habe ich ein AHA/BHA Kombiprodukt von cosrx, das lasse ich aber erstmal weg (kennt das jemand? kann das was?)
    Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wie ich die Produkte am besten verwende und einsetze :)

  39. #1359
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo roserenee, hier mein Vorschlag für Deine Routine:

    morgens
    Cerave feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion
    PC Calm Toner, gemischt mit zwei Tropfen Nia-Booster
    2x wöchentlich: PC BHA 2%
    PC Calm Serum
    bei Bedarf: Junglueck Hyaluroncreme
    PC Calm Tagescreme LSF 30

    abends
    Cerave schäumendes Waschgel
    PC Calm Toner
    Junglueck Retinolserum
    PC Retinol-Augencreme
    Junglueck Hyaluroncreme


    Die Reinigungsprodukte sind nur Vorschläge, weil ich nicht weiß, was Du benutzt. Wie ist denn Dein Hauttyp? Die Calm-Produkte gibt es ja einmal für trockene Haut und einmal für Mischhaut. Daher ist es auch schwierig zu sagen, wie häufig BHA genutzt werden sollte. BHA ist ja eher für nicht ganz so trockene Häute gedacht. Wenn Du es verträgst und davon profitierst, kannst Du es bis zu täglich verwenden. Den zusätzlichen Cremeschritt morgens habe ich wiederum aufgeschrieben, falls die mineralische Sonnencreme für Deine Haut auf Dauer zu wenig sein sollte.

    Die beiden Produkte von Junglueck kenne ich auch nicht (ich kenne die Marke überhaupt nicht). Weißt Du, wie viel Retinol die Creme enthält, und ist es echtes Retinol oder ein Derivat wie z.B. Retinylpalmitat?

    Das Kombiprodukt von Cosrx kenne ich nicht, aber Cosrx verwendet meines Wissens bei BHA nur Derivate, was nichts Schlechtes sein muss. Ich würde das aber fürs Erste im Schrank lassen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so, und mir persönlich würde noch eine Pampercreme ohne Wirkstoffe fehlen, die ein bisschen okklusiv ist. Hyaluron ist ja jetzt kein Hammer-Wirkstoff, aber wenn man viele Wirkstoffe verwendet, kann auch Hyaluron so ein bisschen reizen. Ich hab oft das Bedürfnis, abends zum Abschluss was zu cremen, das einfach nur pflegend ist und die Hautbarriere stärkt. Ich benutze die Feuchtigkeitscreme von Cerave (die im Pott) oder den Omega+ Complex Moisturizer von Paula's Choice.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  40. #1360
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Almut, Junglück verwendet Retinyl Palmytat und hat laut deren Angaben umgerechnet 0,27% Retinol drin.

    Mir fehlen auch ein paar Angaben. Aber generell sieht Almuts vorgeschlagene Routine doch ganz gut aus.

    Und eine schöne Pampercreme würde ich auch empfehlen.
    Seitdem ich AHA/BHA und Retinol verwende, ist meine Haut froh über die Zwischentage ohne Wirkstoffe und mit einer schönen verträglichen Creme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.