Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 32 von 78 ErsteErste ... 122230313233344252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
  1. #1241
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ok, danke! Sehr schade, ich bin da einfach unheimlich vorsichtig

  2. #1242
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lilaaa, wie läuft's denn mit der Acnatac soweit? Am Anfang lief es ja nicht so gut und du hattest das Gefühl, es brächte nicht so wirklich was

  3. #1243
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Inzwischen sehe ich schon eine Verbesserung Keine reine Haut, aber keine richtigen Pusteln und Papeln mehr. Ich verwende das Gel jetzt seit 7 Wochen, also ich bin noch vorsichtig optimistisch.
    Differin hatte ich vor so 2-3 Jahren ja auch schon einmal, aber habe in Erinnerung, dass es damals nicht so richtig geholfen hat, wobei meine Haut in diesem Jahr so schlimm wie noch nie geworden ist. Meine HÄ hatte mir im Juni auch extra zu Acnatac geraten, die ich richtige Entzündungen hatte. Ich werde auf jeden Fall versuchen, mit ihr zu besprechen, ob Differin im Anschluss möglicherweise Sinn macht.

  4. #1244
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Uih, das ist ja schon mal eine gute Verbesserung. Hast du eine Ahnung, warum es dieses Jahr schlimmer geworden ist?

    Ich hab manchmal so das Gefühl, 2020 hat es sich einfach prinzipell in den Kopf gesetzt als das besch...eidenste Jahr des Jahrhunderts in die Geschichte einzugehen

  5. #1245
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich hab manchmal so das Gefühl, 2020 hat es sich einfach prinzipell in den Kopf gesetzt als das besch...eidenste Jahr des Jahrhunderts in die Geschichte einzugehen
    Den Eindruck habe ich auch
    Ich habe keine richtige Erklärung für die Verschlimmerung in diesem Jahr. Ich habe nichts Großartiges bei der Pflege geändert, pillenfrei bin ich jetzt seit fast 4 Jahren und Ernährung hat sich auch nicht verändert. Ich habe kürzlich ältere Fotos (2017/2018) gefunden, als ich schon mal meinen Hautzustand dokumentiert hatte und das war ein richtiger Schock, denn im Vergleich zum Zustand in diesem Jahr hatte ich damals lediglich "ein paar Pickel". Ab Frühjahr 2019 ging es im Prinzip schon los mit der Verschlechterung.
    Auf jeden Fall ist das momentan fast schon ein ganz neues Lebensgefühl und ich gehe gerade auch nach längerer Zeit wieder ohne Foundation vor die Tür

  6. #1246
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das ist ja toll, Lilaaa! Ja, das kann schon ganz schön belasten, mal ganz abgesehen davon, dass tiefe Böller ja auch schmerzhaft sein können.

  7. #1247
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    P.s.: falls jemanden der "Biohintergrund" und Unterschied zwischen Tret und Adapalen interessiert:

    Adapalen (= Wirkstoff in Differin) ist ein Retinoid der dritten Generation, das speziell entwickelt wurde in Hinblick auf eine bessere Verträglichkeit als Tretinoin (= Wirkstoff in bspw. Airol, Retin-A, Cordes VAS,...).

    Tretinoin ist ein Retinoid der ersten Generation. War also zuerst da. Das Doofe ist: es reizt auch ziemlich stark. Da damals Retinoide nur für die Aknebehandlung entwickelt und eingesetzt wurden (da wusste man das mit dem Anti-Aging noch gar nicht so bzw. das war und ist nix, was im rein medizinischen Medikamentenbereich eine primäre Rolle spielt), hat man also bei Adapalen den Fokus darauf gelegt, dass es noch besser bei Akne helfen soll als Tretinoin, aber gleichzeitig auch verträglicher sein soll.

    Und da liegt der Hund auch begraben, wenn es einem nur ums Anti-Aging geht. Differin hilft prima bei Akne, hat aber vllt. tatsächlich auch geringere Anti-Aging Eigenschaften als Tretinoin.

    Das liegt daran, dass Tretinoin an alle 6 Rezeptoren in einer Hautzelle andockt, Adapalen nur an 3 davon. Wir haben je 3 RAR- und RXR-Rezeptoren im Zellkern. Tret dockt an alle 6 an, Adapalen "nur" an die 3 RAR-Rezeptoren.

    Aber: nix Genaues weiß man nicht, ob das nun einen Unterschied macht oder nicht oder ob's auch egal ist, was nun an welche Rezeptoren andockt
    Vielen Dank für die ausführlichen Infos!
    Dann ist die Differin eher nichts für mich, denn für mich ist das Wichtigste das AA...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  8. #1248
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Es gibt jetzt auch ein Retinolserum in der Drogerie, mit echten 0,3 Prozent Retinol.

    Daytox Serum Anti-Age Retinol
    https://www.dm.de/daytox-serum-anti-...662022290.html

    Ohne Alkohol und ohne Parfum.

  9. #1249
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja aber Shenja von Incipedia fand’s noch nicht so dolle. Außerdem kein Airlessspender. Mmmh. Der Preisunterschied muss ja irgendwo herkommen. Ich traue der Sache nicht so ganz.

  10. #1250
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Mir ist das 0,5% Retinol von The Ordinary zu fettig. Es ist besser, wenn ich weniger nehme aber das zieht bei mir einfach nicht so richtig weg. Wenn ich es mit einigen Primern oder mattierenden Cremes mische, bröselt es. Dann habe ich noch richtig viel Puder hier, das ich gerade nicht verwende. Daher wollte ich die Kombination ausprobieren. Ich war mir nur nicht sicher, ob es gut ist und das Retinol so noch in der Haut wirken kann. Denke, ich würde auch erst nach ca 10 Minuten pudern und es vorher einigermaßen einziehen lassen.
    Ich benutze das 1% TO Retinol und finde das Squalan auch unangenehm fettig, darf damit auch nicht zu nah an die Augenregion kommen. Ich finde man kann nur sehr wenige Tropfen nehmen (und kriegt somit 30ml nicht in 3 Mon. aufgebraucht) und ich benutze dann noch ein Serum/CeraVeLotion drüber damit es besser einzieht. Im Winter wird das wahrscheinlich besser, da saugt meine trockene Haut alles viel besser auf. Das TO VitC 30% wäre dann echt was für dich, das matiert richtig gut und bei mir bröselt auch nix, man darf aber auch nicht zu viel davon nehmen. Abpudern würde ich abends nicht, es sei denn wegen einem Übernachtungsdate :)

  11. #1251
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Lilliy, ich gucke mal, wie ich mit dem TO Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2% zurecht komme, das mit der nächsten Bestellung geliefert wird. Da kommt dann auch das TO 1% Retinol. Wenn das TO Vitamin C 23% bei mir auch bröselt, dann bestelle ich bei meiner nächsten Bestellung auf jeden Fall das TO Vitamin C 30% in Silicone. Eigentlich wollte ich das Vitamin C auch mal morgends unter der SC ausprobieren, die bei mir ja mattiert und abends dann TO 10% Nias und zum mattieren TO Natural Moisturizing Factors + HA als letzte Schicht. Nias und Vitamin C darf man ja leider nicht zusammen anwenden.

    Ich habe gerade eine super Creme, die wirklich alles mattiert und trotzdem sehr viel Feuchtigkeit spendet. Die Isana MED Hydro Feuchtigkeitscreme mit Hyaluron und Betain. Das funktioniert bei mir immer, wenn etwas zu fettig ist. Aber das TO Retinol (aktuell habe ich noch das 0,5%) wird mit ihr bröselig. Sonst funktioniert das mit der ISANA wirklich immer

  12. #1252
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo ihr lieben,

    Ich war jetzt echt ewig nicht mehr hier im Forum, habe auch irgendwie kaum noch Zeit dafür und dieses Jahr hat meine Haut auch wieder total verrückt gespielt... Gleich zu Beginn des Jahres ging die schwere Akne wieder los und hielt sich hartnäckig, bis ich einfach die Schnauze voll hatte und nur noch Waschgel, Airol und Cerave FC benutzt habe. Es wurde und wird jetzt besser, und ich kann und will nicht mehr zu den vielen anderen Produkten zurück, die ich noch alle hier stehen habe. SC benutze ich mal und Mal nicht, nutze die bareminerals Puder foundation als Ersatz und auch zum abdecken. Diese Dinge vertrage ich und werde dabei bleiben :)
    Ich werde dann heute alle neuen und OVP verpackten Produkte, die ich noch im Schrank hatte, in den Seski stellen. Wollte hier auf jeden Fall eben Bescheid geben falls jemand etwas braucht (und es sonst kaum jemand sieht :D)
    Schönes Wochenende euch noch
    Eik :*

  13. #1253
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Eikilein! Wie schön mal wieder von dir zu lesen! Auch, wenn die Umstände dafür natürlich nicht so schön sein!

    Fühl dich mal geknuddelt

    P.s.: musste gerade erst an dich denken, weil TO Nia Pulver rausgebracht hatte und ich ein bisschen in mich reingekichert und gedacht habe: Eik Meryl hat schon Nia Pulver für 1/5tel des Preises von TO benutzt, da wussten die meisten noch nichtmal, was Nias überhaupt sind

  14. #1254
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah das ist lieb Jasmin, ich knuddel dich zurück ;)
    Krass dass TO das Pulver rausbringt, bekomme sowas gar nicht mehr mit :D hab es immer gern und günstig bei Manske oder behawe bestellt, nur nochmal als Tipp für alle anderen hier ;)

  15. #1255
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vermilion717 also ich nehme abends mein Balea med Gesichtswassermix mit 10% Nia sehr großzügig als ersten Step, dann mein ganzes anderes Zeug, lasse alles einziehen und mache mir das 30% Vit c dann auf meine Pickelmale und hab kein Problem damit, Nia und Vit C in einer Rotine zu verwenden. Manchmal schmiere ich mir auch das ganze Kinn mit dem Vit C ein und hab noch nie was negatives gemerkt. Ich finde übrigens das TO VitC Pulver zum Selbstmixen noch viel besser, das kommt morgens zusammen mit Hadalabo Hyaluron unter die SC. Beim Silikon-Vit C hätte ich am Morgen immer etwas Schiss, dass es sich negativ auf die Wirkung des Sonnenschutzes auswirkt, weil es zu sehr abdichet, keine Ahnung. Werde mir das auch nicht nachkaufen, wenn die Tube leer ist, hab einfach das Gefühl, das flüssige Vit C ist effektiver.

    Hey liebe Eik Meryl :)
    darf ich in dem Zusammenhang gleich mal fragen, worin du dein Nia Pulver einrührst?
    Geändert von Lilliy (15.08.2020 um 19:24 Uhr)

  16. #1256
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ Lilliy, auf der Seite von The Ordinary wird davon abgeraten, Vitamin C und Nias in der gleichen Routine zu verwenden, da das die Wirkung aufhebt. Sie erklären es schriftlich und es gibt hierzu auch ein gutes Video bei dem Produkt auf der gleichen Seite, in welchem es nochmal erklärt wird. Daher versuche ich erst mal, die beiden Inhaltsstoffe getrennt voneinander anzuwenden. Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob es so schlimm ist, die beiden Inhaltsstoffe zusammen anzuwenden und wenn das bei dir funktioniert, ist das super. Ich wollte nur den Hinweis geben, falls du das noch nicht weißt. Du kämpfst ja gerade mit dem Vitamin C gegen die Pickelmale. Evtl. ist die Wirkung stärker, wenn du Die Nias und das Vitamin C trennst?

  17. #1257
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hier im Forum wurde in dem Zusammenhang immer wegen dem "Flush" abgeraten, Nia und VitC in der gleichen Routine zu verwenden. Ich benutze das VitC abends jetzt halt noch um die Tube leerzukriegen. Mein Pickelmal ist bis dann hoffentlich endlich weg :D

  18. #1258
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Kurze Frage: Ist die Widmer Pigmanorm in Österreich immer noch rezeptfrei erhältlich?

  19. #1259
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wobei das mit Nia+Vitamin C auch nur für saures Vitamin C gilt. Und das Vitamin C in Silikon ist ja wasserfrei, ergo auch nicht sauer. Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass irgend jemand hier schon mal einen Nia-Flush hatte. Ich glaube der ist wirklich sehr selten. Eine andere Begründung gegen die Kombi Vitamin C und Nia kenne ich auch nicht. Wie begründet TO das denn? Also wodurch wird wessen Wirkung aufgehoben?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #1260
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hi Lilly,

    ich mixe mir schon lange ein GW selbst, das ich aber auch nicht mehr wirklich nutze, weil ich wie gesagt nur noch die 3 oben genannten Sachen benutze... Vielleicht irgendwann Mal wieder :)
    Habe als Basis den Green Tea Toner von Isntree (der ist wie Wasser), den strecke ich mit destilliertem Wasser, dann kommt flüssiges Azeloyl Glycine, Niacinamid Pulver, Allantoin Pulver, Salix Alba Bark Extract und manchmal auch Reservatrol Pulver rein. Ein schöner Mix ;)

  21. #1261
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.219
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Ist die Widmer Pigmanorm in Österreich immer noch rezeptfrei erhältlich?
    Ich habe mir keine mehr geholt, kann also leider nicht sagen, ob sich das geändert hat...vergangenen Herbst war sie frei. Da sie lt. meiner Ärztin vorher verschreibungspflichtig war, sollte das der neue Zustand sein.
    In der Apotheke wissen Sie das allerdings...wahrscheinlich müssen sie sie aus DL bestellen.

  22. #1262
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wobei das mit Nia+Vitamin C auch nur für saures Vitamin C gilt. Und das Vitamin C in Silikon ist ja wasserfrei, ergo auch nicht sauer. Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass irgend jemand hier schon mal einen Nia-Flush hatte. Ich glaube der ist wirklich sehr selten. Eine andere Begründung gegen die Kombi Vitamin C und Nia kenne ich auch nicht. Wie begründet TO das denn? Also wodurch wird wessen Wirkung aufgehoben?
    Almut, ich verwende ja dieses Vitamin C „The Ordinary Suspension 23% + HA Spheres 2%“.

    Das wird in diesem Video erklärt
    https://theordinary.deciem.com/produ...t-30ml?redir=1

    Auf der Seite steht kurz
    Contraindications: If topical Vitamin C (L-Ascorbic Acid and/or Ethylated L-Ascorbic Acid) is used as part of skincare, it should be applied at alternate times with this formula (ideally Vitamin C in the PM and this formula in the AM). Otherwise, Niacinamide can affect integrity of the Vitamin C.

  23. #1263
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir keine mehr geholt, kann also leider nicht sagen, ob sich das geändert hat...vergangenen Herbst war sie frei. Da sie lt. meiner Ärztin vorher verschreibungspflichtig war, sollte das der neue Zustand sein.
    In der Apotheke wissen Sie das allerdings...wahrscheinlich müssen sie sie aus DL bestellen.
    Danke Tigerkatzi
    Ich komme gerade aus der Apotheke. Leider wollten die ein Rezept.

  24. #1264
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.219
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hm seltsam . Bei mir hat die Apothekerin damals aber auch erst in ihrem Computer die Info abgerufen.
    Ich hole mir vielleicht im Spätherbst wieder eine Tube...aber ich hole das Rezept einfach von meiner Hausärztin, ebenso wie für Skinoren und Differin...geht das bei dir nicht?

  25. #1265
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich versuche es hier nochmal, vllt. war es zu speziell für den PC-Thread:

    Hat jmd. Erfahrung mit Talgdrüsenhyperplasie? Das sind so komische, flachwarzenartige Hubel, wenn ich es richtig verstanden habe, nach außen gestülpte Talgdrüsen und die habe ich auf der Stirn.
    Paula hat dazu sogar was im Hilfebereich nen Artikel, darin steht, dass Retinol, Nias und BHA helfen könnten ...
    So eine privat Dermatologin hat mir hingegen ihr Vampirlifting empfohlen, aber das is' schweineteuer ^^

    Also BHA habe ich lange von Paula genommen, das hat da nix verbessert, nicht mal diese Fillamente auf der Nase ... und das 1 % Retinol von TO auch nicht.

    Haltet ihr den Niabooster oder Paulas Retinol oder sonstige kosmerische Präparate für so potent, dass sie sowas "heilen" bzw. abmildern könnten?
    Meine Haut der Stirn ist dadurch total uneben, ich fühle das immer beim Creme und auch jedes Mal in der Autoscheibe sehe ich das extrem, wenn man so gegens Licht steht, kennt ihr das?

    Verstehe auch nicht, warum man es nicht mal mit so ner Schälcreme oder so versuchen kann. Meine Hautärztin meinte, alles mit Skalpell gäbe Narben, aber die war auch mehr so "Naja so wie sie aussehen, würde ich woanders anfangen ..." sehr hilfreich.

    https://www.paulaschoice.de/de/was-s...ie-tun-koennen

  26. #1266
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also so wie ich das auf der Paula-Seite lese, soll die Pflege das Ganze im Allgemeinen ja nur eindämmen, aber nicht vollständig beseitigen können. Das klingt schon eher nach einem Problem, das in die Hände eines Dermatologen gehört und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die freiverkäuflichen Mittel da wirklich nachhaltig helfen können. Aber ich fühle mit dir, das mit dem doofen Lichteinfall kenne ich bei meinen Aknenarben nur zu gut.


    Anderes Thema: Ich hab heute zum ersten Mal das Geek & Gorgeous A-Game 5 Retinal-Serum auf der Haut und wow, verglichen mit meinem bisherigen Retinol in Squalane von TO ist die Textur echt der Hammer. Mein HA hat aber schon angekündigt, mir demnächst nochmal Isotretinoin verschreiben zu wollen, dann ist es erstmal vorbei mit solchen Produkten.

  27. #1267
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ich versuche es hier nochmal, vllt. war es zu speziell für den PC-Thread:

    Hat jmd. Erfahrung mit Talgdrüsenhyperplasie? Das sind so komische, flachwarzenartige Hubel, wenn ich es richtig verstanden habe, nach außen gestülpte Talgdrüsen und die habe ich auf der Stirn.
    Paula hat dazu sogar was im Hilfebereich nen Artikel, darin steht, dass Retinol, Nias und BHA helfen könnten ...
    So eine privat Dermatologin hat mir hingegen ihr Vampirlifting empfohlen, aber das is' schweineteuer ^^

    Also BHA habe ich lange von Paula genommen, das hat da nix verbessert, nicht mal diese Fillamente auf der Nase ... und das 1 % Retinol von TO auch nicht.

    Haltet ihr den Niabooster oder Paulas Retinol oder sonstige kosmerische Präparate für so potent, dass sie sowas "heilen" bzw. abmildern könnten?
    Meine Haut der Stirn ist dadurch total uneben, ich fühle das immer beim Creme und auch jedes Mal in der Autoscheibe sehe ich das extrem, wenn man so gegens Licht steht, kennt ihr das?

    Verstehe auch nicht, warum man es nicht mal mit so ner Schälcreme oder so versuchen kann. Meine Hautärztin meinte, alles mit Skalpell gäbe Narben, aber die war auch mehr so "Naja so wie sie aussehen, würde ich woanders anfangen ..." sehr hilfreich.

    https://www.paulaschoice.de/de/was-s...ie-tun-koennen

    Ich denke auch das Pflegeprodukte das Problem nicht gänzlich lösen wird.

    Ich denke mit einem Chirurgischen Eingriff bist du da evt. am ehsten am Ziel.
    Was Narben betrifft, so kann ich nur aus Erfahrung bei Altersflecken und so kleine Varzenbildungen sagen, die habe ich mir mal wegmachen lassen.
    Es waren schon zum Teil richtig erhabene Flatscher.
    Die wurden mit dem Skalpell weggekratzt.
    Es gab keine einzige Narbe.
    Nach abfallen der Kruste bekam ich ein Narbengel das ich für 2 Wochen drauf gemacht habe und man sieht gar nicht mehr wo die Flatscher waren.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  28. #1268
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hatte denn schon mal jmd. so ein Vampirlifting? Sie arbeitet wohl einmal mit Spritze und man kriegt ne Creme mit Eigenblut angemischt ...

  29. #1269
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ich versuche es hier nochmal, vllt. war es zu speziell für den PC-Thread:

    Hat jmd. Erfahrung mit Talgdrüsenhyperplasie? Das sind so komische, flachwarzenartige Hubel, wenn ich es richtig verstanden habe, nach außen gestülpte Talgdrüsen und die habe ich auf der Stirn.
    Paula hat dazu sogar was im Hilfebereich nen Artikel, darin steht, dass Retinol, Nias und BHA helfen könnten ...
    So eine privat Dermatologin hat mir hingegen ihr Vampirlifting empfohlen, aber das is' schweineteuer ^^

    Also BHA habe ich lange von Paula genommen, das hat da nix verbessert, nicht mal diese Fillamente auf der Nase ... und das 1 % Retinol von TO auch nicht.

    Haltet ihr den Niabooster oder Paulas Retinol oder sonstige kosmerische Präparate für so potent, dass sie sowas "heilen" bzw. abmildern könnten?
    Meine Haut der Stirn ist dadurch total uneben, ich fühle das immer beim Creme und auch jedes Mal in der Autoscheibe sehe ich das extrem, wenn man so gegens Licht steht, kennt ihr das?

    Verstehe auch nicht, warum man es nicht mal mit so ner Schälcreme oder so versuchen kann. Meine Hautärztin meinte, alles mit Skalpell gäbe Narben, aber die war auch mehr so "Naja so wie sie aussehen, würde ich woanders anfangen ..." sehr hilfreich.

    https://www.paulaschoice.de/de/was-s...ie-tun-koennen
    Was bedeutet "So wie Sie aussehen würde ich woanders anfangen"?
    Ganz liebe Grüße Amicella

  30. #1270
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Amicella, ich war ewig nicht beim Hautarzt und hatte einen kleinen Zettel mit Beschwerden gesammelt (gut, war vllt. ein Fehler, vrmtl. war sie genervt), sowohl gesundheitliche als auch kosmetische. Die gesundheitlichen hat sie direkt alle aufs Übergewicht geschoben von wegen "wenn sie nicht so dick wären, hätten sie das und das auch nicht", wo ich ihr ja sogar recht gebe, und das hat sie dann ja auch behandelt, aber auf die kosmetischen Sachen hatte sie keinen Bock, das hat man gemerkt und in den Zwischentönen konnte man das raushören, dass ich mich lieber um andere Probleme (=Gewicht) kümmern sollte ... sie hat auch schlechte Bewertungen bei Google, aber ich fahre halt nicht gerne weit und habe die "Nächstbeste" genommen. Für ne 2. Meinung werde ich dann wohl woanders hin oder eben zu der privaten Dermatologin; die bekommt 49 € fürs Erstgespräch, für das Geld darf ich dann bestimmt auch etwas ... (Respekt, Toleranz, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Interesse) erwarten.

  31. #1271
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also das ist ja ne Frechheit, die würde mich aber bestimmt nicht wiedersehen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  32. #1272
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Amicella, ich war ewig nicht beim Hautarzt und hatte einen kleinen Zettel mit Beschwerden gesammelt (gut, war vllt. ein Fehler, vrmtl. war sie genervt), sowohl gesundheitliche als auch kosmetische. Die gesundheitlichen hat sie direkt alle aufs Übergewicht geschoben von wegen "wenn sie nicht so dick wären, hätten sie das und das auch nicht", wo ich ihr ja sogar recht gebe, und das hat sie dann ja auch behandelt, aber auf die kosmetischen Sachen hatte sie keinen Bock, das hat man gemerkt und in den Zwischentönen konnte man das raushören, dass ich mich lieber um andere Probleme (=Gewicht) kümmern sollte ... sie hat auch schlechte Bewertungen bei Google, aber ich fahre halt nicht gerne weit und habe die "Nächstbeste" genommen. Für ne 2. Meinung werde ich dann wohl woanders hin oder eben zu der privaten Dermatologin; die bekommt 49 € fürs Erstgespräch, für das Geld darf ich dann bestimmt auch etwas ... (Respekt, Toleranz, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Interesse) erwarten.
    Das geht echt gar nicht. Hoffentlich findest du jemanden, der dir eine qualifiziertere 2. Meinung geben kann!

  33. #1273
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Welche Produkte bewahrt ihr denn im Kühlschrank auf? Nur Retinol und Vitamin C oder noch anderes?
    Gibt es Produkte, die man nicht im Kühlschrank aufbewahren sollte oder ist das immer eher gut?

  34. #1274
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.571

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das ist immer eher schlecht.

    Kosmetik ist auf Zimmertemperatur ausgelegt. Sie hält zwar kurzfristige starke Schwankungen in die eine oder andere Richtung aus, aber gerade Wirkstoffe sind nicht selten auch temperaturempfindlich. Dauerhaftes Aussetzen einer anderen Temperatur als Raumtemperatur, kann der Formulierung und den Wirkstoffen schaden.

    Edit: ausgenommen natürlich, der Hersteller gibt es explizit so vor, dass etwas in den Kühlschrank soll

  35. #1275
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Welche Produkte bewahrt ihr denn im Kühlschrank auf? Nur Retinol und Vitamin C oder noch anderes?
    Gibt es Produkte, die man nicht im Kühlschrank aufbewahren sollte oder ist das immer eher gut?
    Gar keine, ehrlich gesagt, soll/muss man das? Also bei Retinol und Vitamin C? Alle Sachen stehen bei mir im Badezimmerschrank. Wäre mir viel zu umständlich, die jedes Mal erst runter aus dem Kühlschrank holen zu gehen. Ich hatte nur von manchen gelesen, die Gele oder so im Sommer in den Kühlschrank stellen, damit sie die Anwenderin nochmal zusätzlich abkühlen.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  36. #1276
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Retinol (weil es TO so angibt) und saures Vitamin C immer im Kühlschrank. Und ich hab noch so einen riesigen Pott von der All in One Honey Ampoule, da fülle ich mir was ab und der Rest kommt in den Kühlschrank.

  37. #1277
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Retinol (weil es TO so angibt) und saures Vitamin C immer im Kühlschrank. Und ich hab noch so einen riesigen Pott von der All in One Honey Ampoule, da fülle ich mir was ab und der Rest kommt in den Kühlschrank.
    Ok, aber dann ist das TO spezifisch in diesem Fall. Ich würde mich immer daran halten, was auf der Packung steht. Wenn von Kühlschrank nichts drauf steht, kommt es bei mir auch nicht in den Kühlschrank.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  38. #1278
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.402

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich stelle auch nichts in den Kühlschrank. Und ich erwarte ehrlich gesagt auch vom Hersteller, dass die Produkte so fomuliert sind, dass ich sie nicht im Kühlschrank lagern muss. Sonst könnte ich mir ja gleich eine Quarkmaske selber zusammenrühren. Mir geht es nämlich wie Aisling, ich müsste erst eine Etage runter laufen. Viel zu unpraktisch.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  39. #1279
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich Stelle auch nix in Kühlschrank. Mein GedankenGang dazu ist, dass häufige TemperaturSchwankung vermutlich auch nicht optimal ist. Da ich keinen Kühlschrank im Bad habe würde ich das Produkt vor der Gesichts-/Körper-Reinigung aus dem Kühlschrank holen, dann würde es einige Minuten bei Zimmertemperatur stehen. Bei den geringen Mengen (in der Regel < 30 ml) wird sich die Temperatur des Produkt vermutlich ziemlich der Temperatur im Raum annähern. Und anschließend würde es wieder gekühlt werden ...

    Ich bin mir nicht sicher ob das Retinol von TO tatsächlich in den Kühlschrank muss/soll. Auf der HP steht: " ... Refrigerate after opening. ..."
    Ich sehe da durchaus Interpretationsspielraum. .
    Ist für mich so ähnlich wie "kühl und dunkel lagern" auf manchen (nicht Kosmetik) Produkten ... muss das in den Kühlschrank oder reicht ein kühler Platz in der/dem Wohnung/Abstellkammer/Keller.

  40. #1280
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Naja, "refrigerate" heißt schon "ab in den Kühlschrank damit!" Aber vielleicht ist das einfach Quatsch bei einem Retinol-Produkt ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.