Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 78 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo
    Ich wollte nach 5 Wochen mit Differin ein kleines Update geben.
    Erstmal bin ich total begeistert, wie sehr es die Poren säubert und verkleinert. Aber ich hatte auch ein paar Anlaufschwierigkeiten. Das Konzept mit Cetaphil Reiniger, Bioderma Sensibio H2O und der Sundance Sonnencreme hat mir nicht gefallen.
    Ich bin jetzt bei Bioderma Sensibio H2O, Sensibio Reinigungsgel, Sensibio Creme light und Bioderma Sonnenschutz.
    Anfangs habe ich das Differin Gel jeden Abend und allein aufgetragen. Das brachte mir nach einer Woche Rötungen und total schuppige Haut.
    Ich habe dann bei YouTube bei Dr. Dray und Dr. Sam gesehen, dass diese ihr Gesicht waschen, eine Feuchtigkeitscreme auftragen und nach 10 Minuten (also nach dem Trocknen der Haut) eine Erbsenmenge Differin auftragen.
    Seit dem ich das so mache, sieht meine Haut wirklich gut aus und ich kann das Differin täglich verwenden.
    Was sagt Ihr Expertinnen?
    Feuchtigkeitscreme vor oder danach?
    Resultate für meine trockene Fetthaut:
    Endlich habe ich das Gefühl, das die Feuchtigkeitscreme durch die abgeschuppten Hornzellen auch da ankommt, wo ich sie brauche. Meine Haut ist viel weicher geworden. Entzündungen sind besser, vereinzelt kommen aber noch welche.
    Das Hautbild sieht viel ruhiger und ebener aus.
    Ach so, zwischendrin, also in Woche 2, 3 und 4 habe ich das Differin Gel nur alle 2-3 Tage aufgetragen. Jetzt geht es aber jede Nacht, mit Creme drunter.
    Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich sehr bei euch für den Tipp "Differin Gel"

  2. #962
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo Mädels,
    habe jetzt das TO Retinol 1% in Squalan und verwende es jeden 2. Abend (anfangs lieber vorsichtig bei neuer Formulierung im Vergleich zu PC Clinical...) und vertrage es bisher super. Wenn das weiter so funktioniert und den gleichen Retinol Effekt hat, wird das meine neue Routine. Squalan vertrage ich bisher gut und da ich es eh nur abends verwende, gibt es da auch nichts mit zu ölig bisher. Zumal man dann ja auch morgens mit AHA oder BHA was machen kann unter Sonnenschutz natürlich. Oder abwechselnd 1-2 mal die Woche dann AHA/BHA statt Retinol.

    Danke für den Tipp!
    Aschenputtel
    1bMii

  3. #963
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich merke gerade, dass mir das feucht-warme Mundschutz-Klima gar nicht gut tut, meine alte POD Stelle im Mundbereich schlägt schon Alarm (diffus schuppig-rötlich, leicht hubbelig).
    Habe mir nun das Azelaic Azid Serum von Jetske Ultee (früher Uncover Skincare) geordert, da sind ja neben meinem sehr geliebten Azeloyl auch gezielt "Bakterien und Pilze-Killer" drin.
    Das könnte jetzt genau das richtige sein.
    Ich hoffe, es liegt nicht an der neuen SC (Purito)... Die ist ja doch recht fettig-schwer im Vergleich zu meinen Koreanern. Falls es nicht besser wird, bestell ich vielleicht noch die JU SCs für Gesicht und Körper, wobei die ja auch recht schwer sein sollen und noch dazu wasserfest.
    Wer weiss, vielleicht ist das auch endlich der Startschuss für mein lange geplantes Uncover-Projekt... Alles aus einer Hand fände ich mal wieder spannend.

  4. #964
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe gemerkt, wenn ich nicht kreuz und quer die Firmen mische, sondern bei einer Marke bleibe, das dies meine Haut liebr mg.
    Früher habe ich ja Serum von diesem und TC von jenem und dann Nachtcreme wieder von ner anderen Marke genommen.
    Irgendwie war meine Haut da schneller irritiert.
    Ganz ganz früher hatte ich auch immer alles von einer Marke bzw. sogar von einer Serie und da war meine Haut auch besser als zu Zeiten des kreuz und quer.
    Deswegen habe ich jetzt nach und nach alles ausgetauscht und bin bei einer Marke im grossen und ganzen gelandet und meine Haut dankt es mir.

  5. #965
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich denke da vor allem an Bequemlichkeit (eine Bestellung, bei einem Anbieter) und einheitlicher Look im Bad (das Auge pflegt mit! ).
    Dafür bindet man sich rein finanziell halt schon einen Klotz ans Bein, bei nicht zwangsläufig besserer Wirkung und Wirkstoffen. Plus stark eingeschränkter Auswahl bei recht hohen Ansprüchen meinerseits (allein schon, was SC und Peeling angeht).
    Naja, Frau Doktor genießt bei mir erstmal einen klaren Vertrauensvorschuss, milde Derivate, durchdachte Linie, klare wissenschaftliche Ausrichtung mit eigener Forschung. Preislich noch im mittleren Segment, dafür sehr selten nur Rabattaktionen. Jetzt erstmal mal schauen, was das Serum kann. Vielleicht ist es ja auch ganz großer Mist.

  6. #966
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich glaube, das liegt weniger an der Marke sondern mehr an dem Mundschutz-Getrage.
    Ich merke das auch, dass meine Haut das nicht toll findet und irgendwo hatten wir es doch kürzlich schon mal davon.
    Die Haut wird unter der Maske aufgeweicht weil die Ausatemluft nicht so gut/wie gewohnt weg kann und das irritiert/stört die Hautbarriere (Mazeration). Dann sind u.U. natürlich auch dem Eindringen von allem möglichen Tür und Tor geöffnet.
    Ich persönlich versuche dem mit Feuchtigkeit und Ceramiden beizukommen und probiere nach Möglichkeit nicht so viel Neues aus, sondern bleibe bewährten Produkten treu.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  7. #967
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich bin bisher noch gar nicht in die Verlegenheit gekommen, Maske zu tragen. Ich bin zur Zeit im Homeoffice, und einkaufen tut mein Mann. Ich überlege gerade, ob ich in der vergangenen Woche überhaupt mal unser Grundstück verlassen habe...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #968
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das auf jeden Fall. Ich versuche jetzt eher weniger, als mehr zu cremen, und verwende erstmal brav nur mein Standard Azeloyl (PC Defense und Noreva). Peeling und Retinol sind bis auf weiteres gestrichen, lieber nicht unnötig reizen. POD hat mir einmal gereicht, das muss echt nicht nochmal sein, erst recht nicht unter erschwerten Pandemie-Bedingungen.

    Die "eine Marke für alles"-Diskussion ist eher schon positiv zukunftsgerichtet. Nach all den Jahren auf der Wunschliste zieht mein erstes Uncover Produkt bei mir ein!

  9. #969
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Almut... Ganz ehrlich, gehst du da nicht ein? Ich war fast 6 Wochen im Home Office und hab vor lauter Tatendrang die komplette Bude renoviert (neben der Arbeit). Seit einer Woche bin ich als systemrelevant eingestuft und raus aus dem Home Office. Fluch und Segen zugleich... Einerseits toll, wieder einigermaßen normal arbeiten zu dürfen und zumindest etwas regelmäßigen Kontakt zur Welt und den Mitmenschen zu pflegen. Aber der Mundschutz und das ganze Gekröse drumherum nervt.

  10. #970
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich bin bisher noch gar nicht in die Verlegenheit gekommen, Maske zu tragen. Ich bin zur Zeit im Homeoffice, und einkaufen tut mein Mann. Ich überlege gerade, ob ich in der vergangenen Woche überhaupt mal unser Grundstück verlassen habe...
    Ich bin nur teilweise im Homeoffice, wenn ich auf der Arbeit bin gilt aber Maskenpflicht (Krankenhaus) und daher kann ich die Haut ganz gut beobachten: An Homeoffice-Tagen ist alles prima, an Maskentagen nicht. Bei komplett gleicher Pflege/Produkte.

  11. #971
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nee, eingehen tu ich ganz und gar nicht - im Gegenteil: ich blühe auf. Mir gings schon lange nicht mehr so gut wie in den vergangenen sechs Wochen. Meinetwegen könnte das ewig so weitergehen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #972
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wie schön!

  13. #973
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also bei mir hat ds alles aus einer Hand nichts mit Bequemlichkeit zu tun, ich habe da trotzdem unterschiedliche Bezugsquellen,aber meine Haut mgs einfach lieber, warum auch immer.
    Wie gesagt, hatte das ganz früher mal so gemacht und dann durch HS bin ich bei kreuz und quer gelandet,klang eben irgendwie alles so verlockend.
    Und jetzt wo ich den Grössten Teil meiner Pflege ausser Masken und Ampullen aus einer Hand habe, ist auch meine Haut wieder schöner und besser.
    Klar,das muss nicht bei Jedem so sein, aber bei mir habe ich das so feststellen können.

  14. #974
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat ds alles aus einer Hand nichts mit Bequemlichkeit zu tun, ich habe da trotzdem unterschiedliche Bezugsquellen,aber meine Haut mgs einfach lieber, warum auch immer.
    Wie gesagt, hatte das ganz früher mal so gemacht und dann durch HS bin ich bei kreuz und quer gelandet,klang eben irgendwie alles so verlockend.
    Und jetzt wo ich den Grössten Teil meiner Pflege ausser Masken und Ampullen aus einer Hand habe, ist auch meine Haut wieder schöner und besser.
    Klar,das muss nicht bei Jedem so sein, aber bei mir habe ich das so feststellen können.
    Früher wurde ja immer drauf hingewiesen, daß man unbedingt alles von einer Marke nehmen soll. Daran hält sich heute kaum noch einer. Ich habe auch immer fröhlich alles mögliche durcheinander benutzt. Das kann ja auch jeder handhaben wie er möchte. Wenn die Haut das Serum von Firma X mag und die Creme von Firma Y, spricht eigentlich nichts dagegen.
    Es kann aber tatsächlich sein, daß die Haut es lieber mag, wenn man bei einer Serie bleibt. Vielleicht weil dann weniger unterschiedliche Incis zusammen kommen.
    Sieht im Bad tatsächlich auch netter aus, was aber eigentlich ja egal ist, Hauptsache es funktioniert.

  15. #975
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Es kann aber tatsächlich sein, daß die Haut es lieber mag, wenn man bei einer Serie bleibt. Vielleicht weil dann weniger unterschiedliche Incis zusammen kommen.
    Sieht im Bad tatsächlich auch netter aus, was aber eigentlich ja egal ist, Hauptsache es funktioniert.
    Meinst du eine Marke oder tatsächlich eine Serie?
    Serie sieht natürlich echt am nettesten aus, aber ich zB habe mehrere Probleme gleichzeitig (und dazu noch Vorlieben und Abneigungen, die noch dazu nicht immer die gleichen sind, die meine Haut so hat ) und komme da mit einer Serie eines Herstellers nicht hin, sondern "muss" mischen...

  16. #976
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Meine Haut fährt definitiv am besten damit, wenn ich alles von einer Marke verwende. Ich versuche auch, mich möglichst auf eine Serie zu beschränken; nicht wegen der Optik - die Sachen stehen ja sowieso im Schrank, wo sie keiner sieht -, sondern weil es meinem Verständnis von "konsequenter Hautpflege" am nächsten kommt (mir kommt es also nicht auf die Ordnung in meinem Schrank, sondern mehr auf die Ordnung in meinem Kopf an ). Die Praxis sieht zwar schon etwas anders aus bei mir, aber ich versuche zumindest, mich zu beschränken und nicht zig Serien zu mischen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  17. #977
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Könnt ihr das mal im Schichten-Thread aufschreiben/aktualisieren? Almut, Rosenfee, Julikäfer?
    Ich habe inzwischen ein richtiges Mischmasch angehäuft und bin nicht so richtig glücklich damit.
    Von Paula alleine sind das 3 Serien (hellblau, dunkelblau und Calm) und dazu noch 1-2 Booster. Aber es gibt ja auch noch andere Firmen und deren Serien, Produkte,...

  18. #978
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Missi, meinst du aufschreiben was wir wann wie nehmen ?

  19. #979
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Au ja, ich liebe den Schichtenthread!!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #980
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja gut, kann ich nachher mal machen.

  21. #981
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hatte am Samstag die (Stoff)Maske auch erstmals länger auf, wegen Einkaufen in mehreren Geschäften, leider habe ich dann gleich Abends schon zwei Pickel bekommen, einer direkt neben dem Mundwinkel und ein anderer auch in der Höhe, so Richtung Wange. Ich habe das schon befürchtet, ich schwitze zwar nicht im Gesicht, aber die Ausatemluft sorgt für ein feuchtes Klima, selbst wenn sich nicht merklich feucht anfühlt, staut sich die Atemluft. Bei empfindlicher Aknehaut ist das sofort ein Trigger .
    Das wird noch lustig, wenn ich in meinen Seminaren ab Ende Mai dann ganztägig Maske tragen darf , naja ein Trost, wenn ich dann verpickelt bin, siehts wenigstens keiner .
    Eine POD hatte ich noch nie, ich hoffe sehr, dass mir das zumindest erspart bleibt.

  22. #982
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, ich meine, dass ihr eure aktuellen Routinen mit Produkten im Schichten-Thread postet.
    Ich finde den auch ganz toll, weil er mir manchmal echt die Augen öffnet und das erhoffe ich mir auch jetzt, um mein Durcheinander zu reduzieren...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    naja ein Trost, wenn ich dann verpickelt bin, siehts wenigstens keiner .
    Sowas in der Art habe ich auch schon mal gedacht...

  23. #983
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also von dem was ich von euren Routinen/Produkten bisher gelesen habe, ist ja nicht alles NUR eine Marke. Hier Maske, da Cremes, da Toner, da Peeling - wer nimmt denn heutzutage wirklich noch ausschließlich ein Hersteller für alle Gesichtsprodukte?
    Das ist zB ein Konzept, was ich noch nie verstanden habe. Eine Marke geschweige denn nur eine bestimmte Serie einer Marke führt ja meist nicht mal alles, was ich so haben will. Ich mixe schon immer wild durcheinander und suche mir eben das für mich beste verschiedener Hersteller aus. PC wäre mir zB für Cleanser und Öl viel zu teuer. Eine simple Creme finde ich auch meist bevorzugt in der Drogerie. TO hat tolle Sachen, aber nicht bei allem. usw. Im Gegenteil, meine Haut wäre deutlich schlechter, würde ich ausschließlich eine Marke/Serie benutzen, weil ich dann die Hälfte meiner gemochten/gebrauchten Dinge ändern oder weglassen müsste.

    Geek & Gorgeous hat ein neues Produkt, das A-Game. Ein Retinal Serum mit 0.05%.
    Wie schätzt ihr die Wirksamkeit zu Retinol ein? Da fahre ich mit 1% eigentlich ganz gut und habe zwar herausgefunden, dass Retinal durch direktere Umwandlung effektiver ist, aber keinen näheren Vergleich in Prozenten zu Retinol gefunden. Weiß da wer etwas?

  24. #984
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab mittlerweile bei Pflege fast alles von einer Marke. Dann kommen ein paar Sachen dazu, die ich einfach so gern mag, aber auch nicht mehr sooo häufig benutze. Und natürlich nebenbei SC von allen möglichen Marken.

  25. #985
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich hab mittlerweile bei Pflege fast alles von einer Marke. Dann kommen ein paar Sachen dazu, die ich einfach so gern mag, aber auch nicht mehr sooo häufig benutze. Und natürlich nebenbei SC von allen möglichen Marken.
    Vielleicht magst Du Deine Routine(n) auch mal im Schichten-Thread posten?!

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  26. #986
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Meinst du eine Marke oder tatsächlich eine Serie?
    Serie sieht natürlich echt am nettesten aus, aber ich zB habe mehrere Probleme gleichzeitig (und dazu noch Vorlieben und Abneigungen, die noch dazu nicht immer die gleichen sind, die meine Haut so hat ) und komme da mit einer Serie eines Herstellers nicht hin, sondern "muss" mischen...
    Ich meinte eher eine komplette Serie, also auf einen Haut-Typ abgestimmt.
    Also früher (80er Jahre) wurden einem überall komplette Serien angedreht, auch wenn man die gar nicht unbedingt wollte. Es gab ja Kosmetik fast ausschließlich nur mit Beratung zu kaufen (SB gab's kaum). Da wurde einem dann erzählt, daß Kosmetik nur was bringt, wenn alles wirklich aufeinander abgestimmt ist. Nur ein Produkt könnte man sich gleich sparen. Notgedrungen musste man sagen, daß man das Produkt ja nur nachkaufen möchte. Außerdem mischten sich die Beraterinnen auch gleich noch ein, so nach dem Motto "Aber das ist doch gar nichts für Sie". Die Zeiten sind Gsd vorbei. Heute nimmt man sich einfach die Sachen aus dem Regal.
    Aber wie gesagt, es kann tatsächlich auch Vorteile haben, eine komplette Serie zu benutzen.

  27. #987
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Also von dem was ich von euren Routinen/Produkten bisher gelesen habe, ist ja nicht alles NUR eine Marke. Hier Maske, da Cremes, da Toner, da Peeling - wer nimmt denn heutzutage wirklich noch ausschließlich ein Hersteller für alle Gesichtsprodukte?
    Das ist zB ein Konzept, was ich noch nie verstanden habe. Eine Marke geschweige denn nur eine bestimmte Serie einer Marke führt ja meist nicht mal alles, was ich so haben will. Ich mixe schon immer wild durcheinander und suche mir eben das für mich beste verschiedener Hersteller aus. PC wäre mir zB für Cleanser und Öl viel zu teuer. Eine simple Creme finde ich auch meist bevorzugt in der Drogerie. TO hat tolle Sachen, aber nicht bei allem. usw. Im Gegenteil, meine Haut wäre deutlich schlechter, würde ich ausschließlich eine Marke/Serie benutzen, weil ich dann die Hälfte meiner gemochten/gebrauchten Dinge ändern oder weglassen müsste.

    Geek & Gorgeous hat ein neues Produkt, das A-Game. Ein Retinal Serum mit 0.05%.
    Wie schätzt ihr die Wirksamkeit zu Retinol ein? Da fahre ich mit 1% eigentlich ganz gut und habe zwar herausgefunden, dass Retinal durch direktere Umwandlung effektiver ist, aber keinen näheren Vergleich in Prozenten zu Retinol gefunden. Weiß da wer etwas?
    Es geht ja nicht darum das man das machen sollte oder es generelle besser wäre,sondern ich habe ja nur meine Erfahrung geschildert, das wenn ich bei der täglichen Routine überwiegend bei einer Marke bleibe es meiner Haut einfach besser geht damit.
    Das ist ja kein Richtwert für Jeden.
    Das muss ja jeder für sich selber rausfinden wie und mit was er am Besten klar kommt.

    Ich nehme auch verschiedene Masken,oder brauche das was ich von anderen Marken habe auch noch auf.

    Wie gesagt, das sind einfach nur Erfahrungsaustausche und natürlich immer Einzelergebnisse.
    Jede Haut ist anders und man muss raus finden womit die eigene Haut am besten klar kommt.
    Der eine kann alles kreuz und quer nehmen,die andere Haut reagiert auf Duftstoffe und die nächste bevorzugt Pflege von einer Pflegereihe die auf einander abgestimmt ist.
    Ein Richtig oder Falsch gibt es da nicht.
    Genau so wie die Kosten.
    Das muss Jeder für sich entscheiden wieviel er ausgeben kann und will für ein Produkt und was es ihm wert ist.

  28. #988
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Vielleicht magst Du Deine Routine(n) auch mal im Schichten-Thread posten?!
    Erledigt

  29. #989
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Erledigt
    cool. Danke!

  30. #990
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    So habe meine Routine auch im Schichtenthread gepostet.

  31. #991
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Samstag die (Stoff)Maske auch erstmals länger auf, wegen Einkaufen in mehreren Geschäften, leider habe ich dann gleich Abends schon zwei Pickel bekommen, einer direkt neben dem Mundwinkel und ein anderer auch in der Höhe, so Richtung Wange. Ich habe das schon befürchtet, ich schwitze zwar nicht im Gesicht, aber die Ausatemluft sorgt für ein feuchtes Klima, selbst wenn sich nicht merklich feucht anfühlt, staut sich die Atemluft. Bei empfindlicher Aknehaut ist das sofort ein Trigger .
    Das wird noch lustig, wenn ich in meinen Seminaren ab Ende Mai dann ganztägig Maske tragen darf , naja ein Trost, wenn ich dann verpickelt bin, siehts wenigstens keiner .
    Eine POD hatte ich noch nie, ich hoffe sehr, dass mir das zumindest erspart bleibt.
    Evtl. könnte es hilfreich sein mit Waschmittel und/oder Weichspüler zu experimentieren. Das macht zwar das Klima unter der Maske nicht trockener, aber die Maske vll. weicher und evtl. tragen die Inhaltsstoffe des Waschmittels auch ihr Scherflein dazu bei, dass sich Pickel entwickeln. Vll. die Maske von Hand waschen (auskochen) und Seife oder Haarwaschmittel benutzen.

  32. #992
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab sie extra von Hand gewaschen , weil die angenähten Gummibändchen die Maschine nicht überstehen würden...und dann ausgekocht in einem Topf (das geht gut, dass man die Gummis nicht eintaucht). Waschmittel schließe ich also aus, aber steif ist der Stoff tatsächlich . Weichspüler besitze ich gar nicht, ich glaube so etwas hatte ich die letzten 30 Jahre nicht in der Hand

    Ich habe aber noch andere Masken, ich werde halt probieren.

  33. #993
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich hab sie extra von Hand gewaschen , weil die angenähten Gummibändchen die Maschine nicht überstehen würden...und dann ausgekocht in einem Topf (das geht gut, dass man die Gummis nicht eintaucht). Waschmittel schließe ich also aus, aber steif ist der Stoff tatsächlich . Weichspüler besitze ich gar nicht, ich glaube so etwas hatte ich die letzten 30 Jahre nicht in der Hand

    Ich habe aber noch andere Masken, ich werde halt probieren.
    Mit Dampf bügeln. Dadurch werden Bakterien abgetötet. Waschen (auch mit der Hand und Seife) ist nur bis 60 Grad nötig.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  34. #994
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja schon klar, Meggy . Bügeleisen ist bei mir selten im Betrieb und da liegt der Topf Wasser zum Abkochen näher - mit der Hand wasch ich lieber nicht bei 60°

  35. #995
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bügeln könnte aber trotzdem einen Versuch wert sein. Wenn es Baumwolle ist, könnte der Stoff evtl. durch bügeln weicher werden. Bei den Stoffwindeln meiner Kids hat es zmd. was gebracht, wenn sie (die Windeln) im Sommer in der Sonne bretthart getrocknet waren.

  36. #996
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ok, versuch ich das .
    Normal ist mein Mann fürs Bügeln zuständig (er hat ja auch am meisten, was gebügelt werden muss ), aber im Moment mit Home Office fällt nix an

  37. #997
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    hm ... aber er hat doch mehr Übung als Du und er macht das doch bestimmt gerne für Dich, damit Du vll. (man weiß ja nicht ob es tatsächlich was bringt) dann keine schmerzhaften (?) Pickel bekommst.

    Ich bin davon überzeugt, es stellt für Dich keine große Herausforderung dar, Deinen Mann davon zu überzeugen die Masken zu bügeln.

  38. #998
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Doch natürlich, so habe ich das gar nicht gemeint , würde er...ich meinte, warum ich auf die Idee mit Bügeln nicht gekommen bin und auch keine Ahnung habe, dass der Stoff weicher wird etc. etc. Übers Bügeln könnt ihr mir alles erzählen, ich muss alles glauben

  39. #999
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ok, Katzi, Bügeln macht Falten weg.
    Ey, jetzt mach kein Sch** mit dem Ding im Gesicht
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  40. #1000
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe leider auch das Maskenproblem. Ich muss leider häufig ins Büro und daher für zwei Stunden am Tag mit den Öffentlichen fahren. Meine Aknehaut, die ich so schön im Griff hatte in letzter Zeit, weil ich viel im Homeoffice arbeiten konnte und da ungeschminkt bleiben konnte, leidet unter diesen Masken ziemlich. Habe mir die Masken selbst aus Baumwollstoff genäht. Jetzt habe ich aber auf den Wangen und selbst auf der Nase wieder so schmerzhafte dicke Böller bekommen, das nervt mich extrem. Vor allem, weil man die Masken ja voraussichtlich so schnell nicht wieder los wird. Hab jetzt ernsthaft überlegt, im Büro morgens mein Gesicht zu waschen, aber da komm ich mir auch komisch vor, falls doch mal jemand so früh anfängt wie ich und mich dann dabei sieht. Hat jemand eine Idee für einen nicht reizenden, antibakteriellen Toner, den ich für diesen Zweck nehmen könnte? Das wär zumindest noch eine Notlösung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.