Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 78 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Guten Morgen,
    welche Tretinoin Creme lasst Ihr euch denn vom Hautarzt verschreiben? Ich habe Anfang März einen Termin bei meiner Hautärztin und wollte sie nach Tretinoin fragen.
    Die Airol gibt es ja nicht mehr, oder? Ich habe noch Cordes Vas Creme gefunden.
    Es gibt ja auch noch Differin mit Adapalene.
    Ich habe mit 40 Jahren noch immer unreine Haut und oftmals an der Kinnlinie und am Hals dicke Entzündungen, die ganz lange bleiben und mich mit ihrer Anwesenheit "erfreuen"...
    Deshalb meine Frage an euch

  2. #842
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich verwende Differin und bin damit sehr zufrieden, einige Zeit habe ich zusätzlich Skinoren (Azelainsäure) verschreiben lassen, aber in den letzten Monaten komme ich mit Differin so gut zurecht, dass ich Skinoren nur ab und zu punktuell auftrage, wenn mal ein Pickel auftaucht. Bei mir ist es jetzt mehr die hormonelle Umstellung durch die bevorstehenden Wechseljahre, die mich phasenweise aufblühen lassen...dann ist wieder Monate lang Ruhe.

  3. #843
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hier auch: 0,1% Differin

  4. #844
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ok, danke Ihr Zwei Dann werde ich nach Differin fragen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so: Habt Ihr die Creme oder das Gel?

  5. #845
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Irgendwie erwische ich immer die falschen (Haut) Ärzte. Ich wollte schon beim letzten Mal nach Skinoren fragen wegen meiner Rosacea und man beharrte auf der Metro bzw meinte es wäre nur eine Unverträglichkeit, ich kann ja mal hier die Proben von LRP versuchen... Heute starte ich einen zweiten Versuch, mal sehen.
    Wie begründet ihr denn das immer bei den Ärzten?

  6. #846
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    schnuppi: Gel

    cashew: ich hab eine sehr gute HÄ und bespreche das einfach mit ihr, sie kennt sich aus. Und ja, ist nicht leicht jmd. Guten zu finden. Ist es aber nirgends. Egal ob Autowerkstatt, Steuerberater, Frisör, etc. Gibt immer solche und solche.

  7. #847
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Jasmin, das ist ja klar. Hier gibt es nur gefühlt sehr viele, die da sehr viel Glück zu haben scheinen, deshalb meine Frage

  8. #848
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Schnuppi, ich habe auch das Differin Gel.

    Ca5hew, ich habe scheinbar auch eine recht gute Hautärztin, weil sie sowohl bei Pickel, als auch bei Pigmentflecken und auch Anti Aging gegenüber sehr offen ist...sie macht in ihrer Praxis auch Botox und andere Schönheitsbehandlungen. Mein Nachbar ist auch Hautarzt, und sogar ein ziemlich guter , sein Fachgebiet geht aber beispielsweise eher in Richtung Psoriasis oder auch Hautkrebs. Der würde mich vielleicht auch nicht so ganz ernst nehmen mit meinen Problemen .
    Meine Hautärztin hat mir aber trotzdem weder eine Pflegelinie noch eine kostspielige Behandlung in ihrer Praxis vorgeschlagen - ich finde man kann das wirklich nur ausprobieren. Mein vorheriger Hautarzt war auch (angeblich) eine Koryphäe, dafür aber ein richtig launenhafter Kotzbrocken () und wollte mir nur eine Laserbehandlungen für meine Pigmentflecken aufschwatzen.

  9. #849
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Meine HÄ ist auch auf "Schönheitsbehandlungen" spezialisiert, also Botox, Filler, Fraxel, dauerhafte Haarentfernung und Co.
    Hab so ein bisschen das Gefühl, dass bei solchen HA das Wissen um "Anti-Aging" Wirkstoffe, Sonnenschutz, etc. etwas weiter verbreitet ist als bei anderen.

  10. #850
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Alles klar, Differin Gel ist notiert

  11. #851
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke für eure Antworten!
    Auf der Broschüre zum Retinol Peeling steht, dass sich die Haut 2-4 Tage danach schält (meine Hautärztin meinte tatsächlich, dass es sein kann, dass das richtige Hautfetzen werden). Ich hab eh Urlaub und werd wenig rausgeben, daher stört mich das jetzt nicht so. Klingt auch wirklich nach einem gezieltem Retinolbrand und das Video scheint genau das zu sein, was meine Hautärztin da macht. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das ausprobieren will. Nen Termin hab ich schon.
    Ich hatte auch schon Dermabrasion und Fruchtsäurepeelings bei der Hautärztin, hat beides aber nicht so viel gegen Pickel und Narben gebracht. Letzteres hats eher verschlimmert.
    Ich nutze auch seit ein paar Wochen die Avene Ysteal Emulsion jeden zweiten Abend, um Retinol einzuschleichen. Von der Ärztin hab ich jetzt noch ne zusammengemischte Creme mit Retinol bekommen, aber da sind auch "nur" 0,02% Retinol drin. Vielleicht macht es mehr Sinn, einfach mit dem Einschleichen weiterzumachen und langsam zu steigern, anstatt das Peeling zu machen.

  12. #852
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab bei meiner HÄ heute kurz telefonisch nachgefragt, was das sei. Also sehr wahrscheinlich handelt es ich um das Neostrata ProSystem 3% Retinol Peel, das nur für den professionellen Gebrauch verkauft wird, nicht an Endkunden.
    Sie selbst bietet das nicht an (wohl aber hoch konzentrierte Fruchtsäurepeelings), da sie der Meinung ist, dass der dauerhafte Einsatz von Retinoiden sinnvoller sei als der einmalige. Und man das eben mit 1% Retinol, 0,1% Differin oder 0,5% Airol/Cordes Vas selbst regelmäßig anwenden kann (im Gegensatz zu professionellen Tiefenpeelings mit Fruchtsäuren).

    Eine Anmerkung noch zu Fruchtsäuretiefenpeelings. Die sind nichts für dunklere Hauttypen. Meine HÄ würde das zB. nie bei mir machen. Solche Peelings können dauerhaft die Hautpigmentierung zerstören.

  13. #853
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich kann mir aber schon vorstellen, daß so ein Retinol-Peeling einiges bringt gegen Aknenarben u. a. Es ist ja quasi ein künstlich herbeigeführter Sonnenbrand. Anschließend schält sich die Haut dann wie bescheuert, aber dadurch wird einiges an Problemen weggeschält.
    Ich habe damals wegen unzähligen Pickelmalen und Narben auf dem Rücken absichtlich ohne LSF in der Sonne geschmort. Mehrere Tage hintereinander, bis alles knallrot war. Dann hat sich alles geschält. Das Ergebnis: alle Pickelmale komplett verschwunden, die Haut war wie neu.
    Diese Methode würde ich niemandem wirklich ernsthaft empfehlen. Wenn es trotzdem jemand probieren möchte, kann ich es nicht ändern.
    Warum sollte ein Retinolbrand das nicht auch können? Das würde man nicht mit normaler Retinol-Pflege erreichen.

  14. #854
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also Sonnenbrand und Retinolbrand sind ja schon zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei Sonnenbrand liegt ja eine echte Verbrennung über UV-Strahlen zugrunde. Und kann ja im schlimmsten Fall zu Verbrennungen dritten Grades führen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, bis hin zu Hauttransplantationen.
    Die Schäden reichen bei Sonnenbrand zudem ja extrem tief bis in die DNA und verursachen dort Schäden. Stichwort Hautkrebs.

  15. #855
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meiner HÄ heute kurz telefonisch nachgefragt, was das sei. Also sehr wahrscheinlich handelt es ich um das Neostrata ProSystem 3% Retinol Peel, das nur für den professionellen Gebrauch verkauft wird, nicht an Endkunden.
    Sie selbst bietet das nicht an (wohl aber hoch konzentrierte Fruchtsäurepeelings), da sie der Meinung ist, dass der dauerhafte Einsatz von Retinoiden sinnvoller sei als der einmalige. Und man das eben mit 1% Retinol, 0,1% Differin oder 0,5% Airol/Cordes Vas selbst regelmäßig anwenden kann (im Gegensatz zu professionellen Tiefenpeelings mit Fruchtsäuren).

    Eine Anmerkung noch zu Fruchtsäuretiefenpeelings. Die sind nichts für dunklere Hauttypen. Meine HÄ würde das zB. nie bei mir machen. Solche Peelings können dauerhaft die Hautpigmentierung zerstören.
    Genau, das ist das Neostrata ProSystem 3% Retinol Peel. Wollte es wegen Werbung nicht so explizit schreiben.
    Ach, hatte ich vergessen: ich hatte im Beitrag vorher von Aknenarben geschrieben. Da hab ich zwar auch viele eingesunkene, aber erstmal stören mich vor allem die Pickelmale der letzten 15 Jahre...ich hatte gehofft, die würden vielleicht mit solchen Peelings etwas schneller verblassen, auch wenn man da vermutlich mehrere Sitzungen braucht.
    Ich denk, ich probier das mal. Die Kosten gehen mit 50 € und eventuell sieht man ja auch nach einer Anwendung schon eine, wenn auch kleine, Verbesserung. Wie gesagt, ich hab da Urlaub, es würde mit der Schälerei auch gut passen.

  16. #856
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oh, 50€ gehen ja! Ich hatte beim Googeln ganz andere Preise zT. gesehen.
    Also, nur damit du mich nicht falsch verstehst.
    Prinzipiell ist das wahrscheinlich eine gute Behandlung. Und warum nicht, wenn man's mal ausprobieren mag und Vertrauen zum HA hat.

    Ich hatte jetzt zT. Preise über 100€gefunden und da hat sich mir nicht ganz erschlossen, wofür man so viel Geld zahlt. Wie wenn die Kosmetikerin 100€ für eine Fußbehandlung mit Salicylvaseline verlangte. Selbstverständlich ist die Behandlung ok und die Versprechen, dass sich nach ein paar Tagen die Füße schälen und man danach ganz weiche Füße hat, stimmen. Bloß kann man sich Salicylvaseline auch für ein paar Euro in der Apo anrühren lassen.

    Berichte auf jeden Fall, wie das war und ob du zufrieden damit bist!

  17. #857
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Ich nutze auch seit ein paar Wochen die Avene Ysteal Emulsion jeden zweiten Abend, um Retinol einzuschleichen.
    Weiß Deine Ärztin davon?

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Von der Ärztin hab ich jetzt noch ne zusammengemischte Creme mit Retinol bekommen, aber da sind auch "nur" 0,02% Retinol drin.
    Ist die Creme zur Vorbereitung auf das Peeling gedacht? Sollst Du die Creme zusätzlich zu der von Dir bereits genutzten Creme anwenden? z. B. an den Tagen an denen Du die Avene Emulsion nicht nimmst.
    Benutzt Du zusätzlich andere Wirkstoffe, z.B. Vitamin C, Säure, etc.?

    Zitat Zitat von Ophelie Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht es mehr Sinn, einfach mit dem Einschleichen weiterzumachen und langsam zu steigern, anstatt das Peeling zu machen.
    Ich weiß nicht ob es Sinn macht so ein Peeling zu machen wenn man ohnehin regelmäßig Retinol benutzt, zumal wenn man das Peeling nicht regelmäßig wiederholt sondern nur einmalig macht.
    Da das Peeling tiefer eindringt als handelsübliches Retinol wird es vermutlich die Kollagen Produktion besser/intensiver anregen. Was sich auf Narben (Dellen) evtl. positiv auswirken kann.
    Gegen neue Pickel hilft regelmäßiger Gebrauch von Retinol vermutlich mehr als ein einmaliges Peeling. Dadurch können dann ggf. auch neue Pickelmale vermieden werden.
    Gegen alte Pickelmale in Form von Verfärbungen könnten evtl. auch andere Wirkstoffe hilfreich sein.
    Die meisten freiverkäuflichen Produkte werden aber einige Zeit brauchen bis eine Wirkung zu sehen ist.

  18. #858
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Also Sonnenbrand und Retinolbrand sind ja schon zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei Sonnenbrand liegt ja eine echte Verbrennung über UV-Strahlen zugrunde. Und kann ja im schlimmsten Fall zu Verbrennungen dritten Grades führen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, bis hin zu Hauttransplantationen.
    Die Schäden reichen bei Sonnenbrand zudem ja extrem tief bis in die DNA und verursachen dort Schäden. Stichwort Hautkrebs.
    Natürlich ist Sonnenbrand nicht zu empfehlen. Ich wollte damit darauf hinweisen, daß die obere Hautschicht dadurch stark gepeelt wird, so daß selbst Narben dadurch verschwinden. Ich könnte mir auch vorstellen, daß man durch einen Retinol-Brand unter ärztlicher Aufsicht ähnliches erreichen könnte. Und zwar deutlich mehr, als mit dauerhafter Retinol-Pflege oder die normale Pflege mit Säuren.
    Es ist eben ein etwas heftigerer Eingriff in den normalen Hautzustand und bringt dadurch auch heftigerer Ergebnisse.

  19. #859
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich persönlich denke auch, dass diese Neostrata Behandlung schon etwas anders ist, als niedrigprozentigere Heimanwendung.

    Ist ja bei Fruchtsäuren auch ein Unterschied zwischen dauerhafter Heimanwendung und einer Behandlung beim Arzt.

  20. #860
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja klar ist das was anderes. Hat ja niemand behauptet, dass das das selbe sei.

  21. #861
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ophelie, Du bist unser Versuchskaninchen. Sei tapfer und berichte!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #862
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Weiß Deine Ärztin davon?


    Ist die Creme zur Vorbereitung auf das Peeling gedacht? Sollst Du die Creme zusätzlich zu der von Dir bereits genutzten Creme anwenden? z. B. an den Tagen an denen Du die Avene Emulsion nicht nimmst.
    Benutzt Du zusätzlich andere Wirkstoffe, z.B. Vitamin C, Säure, etc.?


    Ich weiß nicht ob es Sinn macht so ein Peeling zu machen wenn man ohnehin regelmäßig Retinol benutzt, zumal wenn man das Peeling nicht regelmäßig wiederholt sondern nur einmalig macht.
    Da das Peeling tiefer eindringt als handelsübliches Retinol wird es vermutlich die Kollagen Produktion besser/intensiver anregen. Was sich auf Narben (Dellen) evtl. positiv auswirken kann.
    Gegen neue Pickel hilft regelmäßiger Gebrauch von Retinol vermutlich mehr als ein einmaliges Peeling. Dadurch können dann ggf. auch neue Pickelmale vermieden werden.
    Gegen alte Pickelmale in Form von Verfärbungen könnten evtl. auch andere Wirkstoffe hilfreich sein.
    Die meisten freiverkäuflichen Produkte werden aber einige Zeit brauchen bis eine Wirkung zu sehen ist.
    Ja, das mit der Ysthéal hab ich meiner Ärztin erzählt. Die ist auch bald leer, und weil man immer erst nach Wochen nen Termin bei ihr bekommt, hab ich gleich nach einer anderen Creme gefragt. Ich soll die zusammengemischte Retinolcreme dreimal wöchentlich abends anwenden. Ich nehme jetzt die neue Creme und wenn ich merke, die Haut wird zu trocken, dann nehm ich stattdessen ab und zu stattdessen die Ysthéal.
    Nein, als Vorbereitung ist die nicht gedacht. Ich hatte explizit nach einer Creme mit Retinol gefragt, weil ich fast alle mir bekannten Wirkstoffe schon durchprobiert habe und über Retinol schon so viel gutes gelesen habe.
    Ich nehme morgens das Niacinamide mit Zink von The Ordinary, eine FC mit Niacinamide (Cerave) und 3% BPO. Drüber dann die Isdin Fusion Water Pediatrics SC.
    Jeden zweiten Abend das flüssige Peeling extra strength mit 2% Salicylsäure von Paulas Choice und darüber (nach Wartezeit) die AHA Body and Face Lotion von Dermasence mit Glykolsäure. Und an den anderen Abend eben die Ysthéal oder jetzt die Retinolcreme von der Hautärztin.
    Hast du noch Tipps für Wirkstoffe, die ich z.B. statt Nia ausprobieren könnte?

    Ja, ich denke, ich probier das mit dem Peeling einfach mal. Mir macht es auch Spaß, mal neues in der Richtung zu probieren. Ich berichte dann.
    Geändert von Ophelie (18.02.2020 um 05:18 Uhr)

  23. #863
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Tja, eigentlich wollte ich die kommenden Tage hier berichten wie super happy ich mit der Kombination aus SanDermin, Nachtkerzenöl und 15% Azelainsäure bin und seit 4 Wochen keinen Pickel mehr bekommen habe, da schminke ich mich gerade ab und sehe das wieder zwei Neue am Kinn im Anmarsch sind. Zufrüh gefreut.
    Geändert von Tiffy1581 (18.02.2020 um 21:10 Uhr)

  24. #864
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    falscher Thread.

  25. #865
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Meine Ordinary Bestellung kam heute an.

    Habe bestellt:
    Buffet Multi-Technology Peptide Serum
    Retinol 0.2% in Squalane
    Retinol 0.5% in Squalane

    Gerade habe ich die 0,2% drauf und es fühlt sich soweit ganz gut an. Das Serum ist mir aber etwas zu reichhaltig. Bei meiner Nachtroutine stört mich das aber nicht. Konnte das Serum auch ums Auge herum auftragen. Hoffe nur, dass ich aufgrund der Reichhaltigkeit keine Pickel bekommen werde. Ich berichte alle paar Tage oder Wochen, wie ich damit klar komme. Wenn ich mit dem 0,2% gut klar komme, steigere ich auf 0,5%.

  26. #866
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich bin gerade in Paris und habe heute einen Hautpflege-Großeinkauf bei der Kult-Apotheke "Citypharma" getätigt (die Preise für Marken wie LRP, Avene oder Bioderma sind echt ein Traum, teilweise die Hälfte von dem, was man in deutschen Apotheken zahlt) und da durfte endlich auch das berühmte "Kult"-Retinolprodukt A313 mit. Bei ca. 5 Euro pro Tube und den vielen Rave-Reviews online musste ich nicht lange überlegen. Ich benutze seit einiger Zeit das TO 1% Retinol in Squalane, habe also sicher schon eine gewisse Toleranz aufgebaut, bin aber trotzdem mal sehr gespannt, wie dieser Geheimtipp bei mir funktionieren wird.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Produkt?
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  27. #867
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Pandabärchen, es gibt einen Thread dazu, da steht einiges. Ich hatte sie lang in Benutzung:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-A-313-Pommade

  28. #868
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wisst ihr eigentlich wie es dieses Jahr mit Bestellungen aus UK aussieht? Werden jetzt Steuer- und Zollgebühren fällig oder geht das noch so durch?

  29. #869
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bis Ende des Jahres ändert sich da meine ich nichts, hatte das im Januar mal gegoogelt.

    Ich hab die A313, kann aber ehrlich gesagt noch nicht sagen, ob die was bringt oder nicht. Benutze sie seit Dezember, davor hatte ich ein Produkt von TO gesehen.

  30. #870
    Twig
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Verwendet Ihr eigentlich das ganze Jahr über die gleiche Konzentration an Retinol? Macht es Sinn, im Sommer oder bei Reisen in den Süden die Konzentration zu verringern oder ganz abzusetzen oder sollte man das eher nicht machen, weil man die Haut anschließend wieder an Retinol gewöhnen muss?

    Ich neige leider eh schon zu Hyperpigmentation und habe aus dem letzten Urlaub trotz Sonnenschutz ein Melasma auf der Stirn mitgebracht.

  31. #871
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das ganze Jahr über gleich. Verwende Retinoide aber ja hauptsächlich wegen meiner öligen Haut, nicht wegen Anti-Aging, und der ist das egal, ob Sommer oder Winter ist. Reduziere ich, wird meine Haut wieder schlechter (will sagen: meine Haut ist in Bezug darauf auch krank, weshalb sie nicht unbedingt ein guter Vergleich für normale Häute ist). Da Retinoide die Haut eh nicht lichtsensibler machen und ich immer hohen Sonnenschutz nutze plus Sonnenhut + Sonnenbrille + Schatten, sehe ich da kein Problem. Meine HÄ auch nicht.

  32. #872
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich glaube nicht, dass das Retinol da soviel zusätzlich ausmacht, wenn man zu starker Hyperpigmentierung neigt . Auch bevor ich Retinol verwendet habe, haben sich meine Pigmentflecken im Sommer verdunkelt, wenn ich die Sonne nicht konsequent gemieden habe (trotz Sonnencreme) - und da war kein Urlaub im Süden dabei, weil ich das sowieso nicht mag, ich lebe aber in einem südlicheren Teil Österreichs - mein restliches Gesicht war kaum gebräunt, nur die eh schon gefleckten Hautstellen sind sofort dunkler geworden. Scheinbar reicht da ein geringer Trigger. Konsequent meiden heißt für mich, eben nicht nur Sonnencreme, sondern nur Schatten, und wenn ich nicht ausweichen kann, Kappe/Sonnenhut, damit Schatten aufs Gesicht fällt.

    Genau wie Jasmin verwende ich Retinol nicht in erster Linie wegen Anti Aging, daher kommt eine Pause für mich schon gar nicht erst in Frage. Mir kommt allerdings vor, dass die dauerhafte Retinol Verwendung sich positiv auswirkt, also mittlerweile tut sich auch im Sommer wenig, fleckenmäßig.

  33. #873
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Im Sommer lege ich mehr wert auf Sonnenschutz mit guten, stabilen UVA Filtern und erneuere die Sonnencreme am Nachmittag durchaus nochmal. Wenn es bis 22 Uhr hell ist, lohnt sich eine neue, frische Schicht gegen 16/17 Uhr durchaus noch. Die Wirkstoffe lasse ich unverändert. Wobei ich einige Tage vorher kein/weniger AHA (bzw in meinem Fall PHA) verwenden würde wenn ich wüsste dass ich überdurchschnittlich viel Sonne abbgekomme (zb lange Autofahrt, städtetrip, mehrstündiger Outdoorsport usw).

    Für einen richtigen Badeurlaub würde ich AHA (PHA) und Retinol aber wirklich entweder absetzen oder deutlich seltener und deutlich weniger verwenden und zusätzlich sehr pingelig mit der Sonnencreme sein.
    Bei einem längeren Städtetrip ohne Baden, aber mit sehr viel mehr Outdoor-Aufenthalt als sonst würde ich AHA und Retinol auch deutlich reduzieren und auf einen sehr guten UVA Schutz bei der Sonnencreme achten.

  34. #874
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe im letzten Jahr nach dem Sommerurlaub erst "richtig" mit Retinol begonnen.
    Allerdings habe ich während des Urlaubs auf AHA verzichtet - und bin mit minenzwei altbekannten Melasmen, die wieder wesentlich dunkler waren sowie unreiner, pickeliger Haut zurückgekommen.
    Dees Jahr werde ich es "durch"nehmen - sowohl AHA als auch Retinol. Mal sehen, wie das wird...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  35. #875
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder, nachdem ich 15 Monate so gut wie gar nichts auftragen durfte.
    Habe seit gestern auf meiner Nasenspitze einen immer wieder kehrenden roten Fleck entdeckt und habe die Befürchtung, dass es eine Rosazea sein könnte. Hatte die Krankheit zwar nie und in meiner Familie ist sie auch nicht vorhanden, allerdings wüsste ich nicht was es sonst sein soll. Der Fleck wird sehr rot und verschwindet dann wieder. Betrifft nur die Nasenspitze und hat einen Durchmesser von ca 1 cm.
    Habt ihr Ideen? Und falls es eine Rosazea ist was sollte ich nun beachten? Habe mich quer durchs Internet gelesen, aber da stehen ja immer die falschen Tipps, daher wollte ich mal bei den Profis und Geplagten hier nachfragen. Ich hoffe so sehr, dass das Ganze nicht noch richtig ausbricht.
    Ganz viele Grüße

  36. #876
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke dir! Da les ich mich direkt mal rein!

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Pandabärchen, es gibt einen Thread dazu, da steht einiges. Ich hatte sie lang in Benutzung:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-A-313-Pommade
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  37. #877
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.198
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Sagt mal, welchen Sonnenschutz für das Gesicht nehmt ihr denn? Ich bin schon ewig auf der Suche. Bekomme irgendwie von jedem Sonnenschutz Pickel. Die sind auch alle irgendwie zu reichhaltig.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  38. #878
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zu dem Thema SC gibt es einen Thread. Dabei geht es überwiegend um SC fürs Gesicht.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...NNENSCHUTZ-III

  39. #879
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.198
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema SC gibt es einen Thread. Dabei geht es überwiegend um SC fürs Gesicht.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...NNENSCHUTZ-III
    Danke
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  40. #880
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hatte am Montag mein Retinol Peeling & wollte für alle Interessierten nen kurzen Zwischenbericht abgeben.
    Das Auftragen hat natürlich, anders als bspw. bei Fruchtsäurepeelings bei mir, gar nicht gebrannt oder ähnliches. Ich habe einige Proben für Reiniger, Feuchtigkeits- und Sonnencreme von Neostrata mitbekommen und durfte das Peeling nach fünf Stunden (Mindesteinwirkzeit ist drei, maximal acht Stunden) abwaschen. Seitdem reinige ich morgens und abends und creme fleißig FC und SC. Bisher, an Tag zwei, habe ich kaum sichtbare Schuppung. Nur ein bisschen um den Mund rum, wos bei mir im Winter auch gerne mal trocken wird. Aber laut Broschüre tritt die Schuppung auch erst zwischen dem zweiten und vierten Tag ein und dauert dann etwa zwei Wochen.
    Komisch ist für mich, dass ich jetzt vier Wochen lang nichts anderes cremen darf und ich habe etwas Angst, dass sich meine Akne dadurch verschlimmert. So viel zum aktuellen Stand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.