Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 78 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lilly ...ja...es wirkt anfangs ölig ist getrocknet matt...gibt leichter Glanz Anfangs der verschwindet aber...ich habe sie im Kühlschrank..kannst im Internet nach Erfahrungen schauen gibt es auch die Inhaltsstoffe..

  2. #762
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nachdem ich schon seit gefühlt einem Jahr Retinol verwenden möchte und es immer wieder aufgeschoben habe, auch aus Respekt vor dem Inhaltsstoff, möchte ich es jetzt endlich wissen aber ich habe noch einen kritischen Punkt, den mir hier mal jemand beantworten müsste. Und zwar lese ich immer wieder, dass Retinol frisch sein muss, um wirken zu können, z. B bei Dr. Jetske Ultee. Das hängt dann ja auch damit zusammen, ob verkapselt... etc. Wasser sollte das Produkt ja auch nicht enthalten, sonst ist es noch kürzer haltbar. Die Verpackung muss natürlich Luftdicht sein, also nicht im Tiegel. Im Idealfall würde es wenige Tage bis ein paar Monate halten. Kann mich hier mal jemand aufklären, worauf ich da genau achten muss und was es für Unterschiede gibt?

    Habe längere Zeit eine Creme mit 2,5 Prozent Retinylpalmitat verwendet aber keinerlei positive oder negative Reaktionen feststellen können. Ich weiß, dass diese Form sehr schwach wirkt aber ich dachte, bei 2,5 Prozent könnte ich schon etwas bemerken. Vitamin C Serum (15 Prozent) und AHA (10 Prozent), sowie gelegentlich mal BHA (2 Prozent), vertrage ich gut. SC natürlich auch.

    Will dann mit 0,2 Prozent Retinol von The Ordinary starten, da es water-free ist. Kann dann immer noch zu Paula wechseln und vergleichen. Vitamin C verwende ich aktuell nicht und werde an meiner Routine erst mal nichts verändern. AHA verwende ich aktuell nur 2x die Woche und will es weiterhin verwenden. Will dann noch Niacinamide (10 Prozent) mitbestellen, sollte meine Haut sehr trocken werden.

  3. #763
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.208
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich nehme diese Creme seit ein paar Tagen. Außerdem vorher noch morgens Vitamin C Serum von Daytox und ein AHA Serum abends.
    Morgens zusätzlich noch Gel-Fluid LSF 30 von Cetaphil und darüber Mineralpuder.
    Bisher stelle ich fest, daß ich nicht vermehrt Unreinheiten bekomme, eher weniger. Außerdem ist die Haut relativ entspannt.
    Ich mache erstmal so weiter und werde wieder berichten.
    Danke Julikäfer
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  4. #764
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Bei mir dauert das hoffentlich nicht mehr soooo lange mit den Wechseljahren... Wobei, so genau sagen kann man das ja nicht. Hab keinen Hormonstatus machen lassen bisher, aber meine Gyn hat mir heute Morgen nochmals bestätigt, dass es halt bei manchen Frauen leider so ist und dass man wenig machen kann, außer äußerlich mit Pflege versuchen, dagegen zu wirken. Ansonsten kann das leider bis man mit den Wechseljahren durch ist, so bleiben. Dass es bei mir die Hormone sind, ist auch klar. Immer so 5-6 Tage vor der Periode explodiert mein Kinn (manchmal hab ich auch Pickel an den Schläfen oder an der STirn, aber die sind harmloser), außerdem habe ich auch zum Eisprung oft einen Böller am Kinn (obwohl frau ja da angeblich die tollste Haut haben soll... ). Mit Einsetzen der Blutung klingen die Böller recht schnell ab und die beste Haut hab ich zum Ende der Periode.
    Ich reg mich nicht mehr auf, ich versuche das jetzt gelassen zu nehmen, denn ich kann es nicht ändern. Ich versuche ja bereits, was geht, aber mehr ist halt nicht.
    Klar, sehne ich mich nach den Zeiten mit der Pille zurück, mit der ging es mir super, in jeglicher Hinsicht. Darf sie aber leider aus verschiedenen Gründen nicht mehr nehmen seit 7 Jahren und nach dem Absetzen ist die Haut halt leider schlecht geworden (nicht direkt, hat so ca. 1,5 Jahre gedauert). In der Pubertät hatte ich nie auch nur einen Pickel, das kam alles erst mit Mitte 30.
    Ich versuche, meine Haut trotzdem positiv zu sehen, immerhin sehe ich (vielleicht auch wegen der Pickel???? ) deutlich jünger aus, als ich bin (ich bin übrigens fast 42) und ich hab ja keine richtige Akne. Wenn man natürlich dauerhaft immer ganz viele Entzündungen hat, ist das ja ne andere Hausnummer, da kann ich verstehen, dass man das als sehr schimm empfindet.
    Ich musste leider feststellen, daß meine eher leichte Restakne sich mit Beginn der Wechseljahre deutlich verschlechtert hat. Dabei hatte ich ja eigentlich darauf gehofft, daß der Mist dann endlich ganz verschwinden würde.
    Liegt wohl daran, daß durch den sinkenden Östrogenspiegel die Androgene verstärkt wirksam werden. Leider, leider.

  5. #765
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Habe die Cerave mit 10%Urea das erste mal Gestern benutzt..als letzter Schritt die hat gebizelt eine weile..ist das nich bei jemand?Ging später weg...heute Morgen schöne glatte Haut...nimm auch die aha von Dermarcence da bizelt nix

  6. #766
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Meinst Du die mit Salicylsäure?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  7. #767
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Almut ja die meine ich...

  8. #768
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe die mit Salicylsäure von Paula und finde die echt klasse.

  9. #769
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich teste heute noch einmal

  10. #770
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich nehm die für die Füße, dafür ist sie klasse. Im Gesicht vertrage ich keine Salicysäure. An den Füßen bitzelt sie nicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #771
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Sagt mal, kann das sein, dass die Avene Ystheal Intense vom Markt genommen wurde?
    Bei den üblichen Verdächtigen wie Cocooncenter und Parapharmacie wird sie nicht mehr geführt bzw. mit "dauerhaft weg" angezeigt. Andere Webseiten scheinen noch ein paar Reste zu verkaufen. Und auf der französischen Avene Webseite wird sie auch nicht mehr geführt oder ich bin zu doof sie zu finden.

    Edit: ich mag die ja nicht, aber eine Freundin hat sich gerade ganz verzweifelt an mich gewandt.

  12. #772
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Jasmin, ich habe die avene ystheal intense. Ich habe sie mir vor ca. einem halben Jahr aus einer österreichischen Apotheke geholt...

  13. #773
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Notino hat sie wohl noch. Es wundert mich bloß, dass sie von Avene Frankreich und auch Österreich nicht mehr auf der HP geführt wird. Vllt. wurde sie ja auch nur umbenannt

    Aber wenn ich sie google und auf den Link klicke, komme ich bei einem ganz anderen Produkt raus. Keine Ahnung, warum.

  14. #774
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Och nö, das wäre aber doof... Ich mag die sehr und hab echt keine Lust, wieder mit Retinol rumzuexperimentieren, vertrage 1% einfach nicht so richtig...

  15. #775
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Mrs Leto, vielleicht wäre im Fall der Fälle die Retinaid von Highdroxy ein mögliches Ausweichprodukt?!

  16. #776
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, die komplette Ystheal Linie wird aufgelassen.

    Ich vermute sie soll durch die A-Oxidive (oder so ähnlich) Reihe ersetzt werden. Da gibts ein Produkt was für die Anwendung in der Nacht beworben wird, da ist auch Retinal drinnen. Die konzentration ist mir aber leider nicht bekannt.

    Edit: die hier meine ich

    https://www.easyparapharmacie.co.uk/...pes-avene.html

  17. #777
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah, danke Grace! Die Incis der Nachtcreme hatte ich mir nicht angeguckt, sondern nur die der anderen Creme und da war kein Retinal drin. Diese A-Oxidive Serie ist nämlich die, bei der ich immer rauskomme, wenn ich nach Ystheal Intense google.

  18. #778
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Mrs Leto, vielleicht wäre im Fall der Fälle die Retinaid von Highdroxy ein mögliches Ausweichprodukt?!
    Vom Produkt her an sich könnte das vielleicht was sein - aber preislich gesehen ist das Zeug natürlich DEUTLICH teurer...

    Bei dem A-Oxidive steht auf der österreichischen Avene-Seite aber was von parfumiert drin... Und da ist auch lt. INCI kein Retinal drin.

    Vielleicht bestell ich mir bei Notino noch mal die Intense...

  19. #779
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Mrs. Leto: nur in der Nachtcreme ist Retinal drin. Die scheint auch unparfümiert zu sein.

  20. #780
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Gestern Abend die Cerave SA noch einmal im Gesicht als letzter Schritt benutzt und siehe da es hat nix überhaupt nix gebizelt☺ die Haut fühlt sich heute Morgen .glatt u.genährt an ..hatte mir den Topf bestellt zur Not hätte ich sie am Körper vercremt..bei der Größe bekommt er auch was ab..

  21. #781
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich nehm die für die Füße, dafür ist sie klasse. Im Gesicht vertrage ich keine Salicysäure. An den Füßen bitzelt sie nicht.
    Ich habe auch immer das Gefühl im Gesicht kein Bha zu vertragen. Wenn ich leichte Entzündungen oder Unreinheiten habe, verschlimmert sich der Zustand dadurch sofort. Wie wirkt sich das bei dir denn aus?

  22. #782
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Notino hat sie wohl noch. Es wundert mich bloß, dass sie von Avene Frankreich und auch Österreich nicht mehr auf der HP geführt wird. Vllt. wurde sie ja auch nur umbenannt

    Aber wenn ich sie google und auf den Link klicke, komme ich bei einem ganz anderen Produkt raus. Keine Ahnung, warum.
    Hat das vielleicht noch was mit der Retinol-Problematik zu tun? Bei Paula hieß es doch auch erst, daß die 1% Retinol-Sachen in Deutschland nicht mehr erhältlich sein werden.
    Falls die Avene NC nicht neu kommt, hilft nur Reste bunkern und sich langfristig nach was anderem umzuschauen.

  23. #783
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Hat das vielleicht noch was mit der Retinol-Problematik zu tun? Bei Paula hieß es doch auch erst, daß die 1% Retinol-Sachen in Deutschland nicht mehr erhältlich sein werden.
    Bei PC wurde das ja später als eine Art Fehlinformation bestätigt. Es gibt nach meinem Kenntnisstand derzeit keine neuen Informationen. Die Empfehlung, die Retinolkonzentration in Kosmetika zu beschränken, gibt es schon länger, aber bisher ist es bei dieser Empfehlung geblieben.

  24. #784
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Julikäfer, wie oben schon erwähnt, enthält auch der Nachfolger wieder Retinal. Von daher glaube ich eher nicht, dass es was damit zu tun hat. Das bei PC war ja auch eine Fehlinfo. Da bleibt das Retinol ja jetzt auch so, wie es schon immer war.

  25. #785
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Wie wirkt sich das bei dir denn aus?
    Fleckige, gereizte, unruhige Haut und Pickelchen (die ich sonst nie habe).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  26. #786
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Fleckige, gereizte, unruhige Haut und Pickelchen (die ich sonst nie habe).
    Hm, dabei gilt Bha doch als das one and only Anti-Pickel-Mittel überhaupt.
    Für uns wohl leider nicht.

  27. #787
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich nimm sie am schluß als okklusive Schicht...

  28. #788
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Hm, dabei gilt Bha doch als das one and only Anti-Pickel-Mittel überhaupt.
    Für uns wohl leider nicht.
    Da schließe ich mich an. Es ist mit zwar tendenziell besser als ohne, aber so richtig "durchschlagenden" Erfolg habe ich auch nicht und deshalb die Anwendungshäufigkeit jetzt zurück gefahren.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  29. #789
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Gestern Abend die Cerave SA noch einmal im Gesicht als letzter Schritt benutzt und siehe da es hat nix überhaupt nix gebizelt☺ die Haut fühlt sich heute Morgen .glatt u.genährt an ..hatte mir den Topf bestellt zur Not hätte ich sie am Körper vercremt..bei der Größe bekommt er auch was ab..
    Oh ich habe seit einer Woche davon die Reinigungslotion. Die machte sooo tolle glatte Haut!!! Die grüne Feuchtigkeitsreinigung hat dagegen bei mir nichts gebracht.

  30. #790
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich vertrage dafür AHA recht gut - also zumindest besser als BHA, aber keinesfalls täglich. Zwei-, maximal dreimal pro Woche reichen mir. Ich bin der totale Retinoltyp. Ich habe aber auch nicht viele Unreinheiten. Meine Kosmetikerin hat kaum etwas zu entfernen. Ich habe lediglich eine sehr ölige T-Zone und diese schwarzen Poren auf der Nase. Also keine richtigen Mitesser, sondern nur so oxidierter Talg, der sich durch gründliches Waschen entfernen lässt, aber innerhalb eines halben Tages auch wieder nachkommt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  31. #791
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Oh ich habe seit einer Woche davon die Reinigungslotion. Die machte sooo tolle glatte Haut!!! Die grüne Feuchtigkeitsreinigung hat dagegen bei mir nichts gebracht.
    Mist. Jetzt bin ich angefixt. Wie ist die denn von der Haptik? Auch so ne "Handcreme zum Waschen" wie die feuchtigkeitsspendende?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich vertrage dafür AHA recht gut - also zumindest besser als BHA, aber keinesfalls täglich. Zwei-, maximal dreimal pro Woche reichen mir. Ich bin der totale Retinoltyp. Ich habe aber auch nicht viele Unreinheiten. Meine Kosmetikerin hat kaum etwas zu entfernen. Ich habe lediglich eine sehr ölige T-Zone und diese schwarzen Poren auf der Nase. Also keine richtigen Mitesser, sondern nur so oxidierter Talg, der sich durch gründliches Waschen entfernen lässt, aber innerhalb eines halben Tages auch wieder nachkommt.
    Also meine Haut steht total auf Glykolsäure. Gerne auch täglich und bis zu 2x in der (Abend)Routine.
    Ich habe da jetzt trotdzem mal die Vernunft walten lassen und zugunsten vom Retinal die Anwendung auch hier runtergefahren und nehme es nur noch 3-4x/Woche. Eine Herausforderung! Bisher funktioniert es ganz gut, mal sehen, wie es sich auf Dauer entwickelt...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  32. #792
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also, mit Salicylsäure gibt es keine Reinigungslotion, soweit ich weiß. Ich hatte das Reinigungsgel. Es war ziemlich flüssig und ganz klar und durchsichtig. Es hat etwas stärker geschäumt als das normale Reinigungsgel. Von der Haptik her fand ich es toll, aber leider hab ich es auch nicht vertragen (jedenfalls im Gesicht - ich habe dann meine Menstruationstassen damit ausgewaschen. Händewaschen ging auch...).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #793
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Meint ihr CeraVe? Die glättende Reinigung enthält Salicylsäure.

  34. #794
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an. Es ist mit zwar tendenziell besser als ohne, aber so richtig "durchschlagenden" Erfolg habe ich auch nicht und deshalb die Anwendungshäufigkeit jetzt zurück gefahren.
    Ich habe ja nicht das Problem, daß es nichts bringt, sondern die Sache verschlimmert.

    Dafür nehme ich aber jetzt eine Creme mit Laurinsäure (also die SOS Gegen Pickel Gesichtscreme). Ich habe letztens einen Bericht über die Wirkung von Laurinsäure gegen Akne gelesen. Das klingt schon vielversprechend. Außerdem habe ich das Gefühl, daß die Creme tatsächlich was bringt.

  35. #795
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Tiffy
    Die werde ich mir auch holen da mir die Creme gefällt.
    Tigerkatzi
    Ja ich meine die Creme SA und die Reinigung dazu die kenne ich nicht möchte ich mir kaufen

  36. #796
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Meint ihr CeraVe? Die glättende Reinigung enthält Salicylsäure.
    Ja, aber das ist keine Reinigungslotion. Ich jedenfalls würde sie nicht so bezeichnen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #797
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ach so, darum ging es, das wusste ich nicht. Ich hab diese Reinigung nicht. Ist das ein Gel?

  38. #798
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oh sorry. Ok also wird auf der Homepage als Waschlotion bezeichnet.
    Ist wirklich ganz flüssig und durchsichtig wie eine klare Handwaschseife.
    Finde ich super angenehm und trocknet meine Haut auch nicht aus.

  39. #799
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Unabhängig von der Wortwahl ist es also ein relativ schäumendes Gel? Hmmmm, ob mir das nicht zu austrocknend ist?
    Allerdings ist mir das haptisch lieber als so ne Handcreme...
    Versuch macht kluch. Ich probiere die demnächst einfach mal aus.
    Übrigens schreiben die im Netz selbst von "glättende Reinigung" und erst irgendwo im Text von "Waschlotion".

  40. #800
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Wollte eh mal kurz berichten. Wurde von zwei Kolleginnen heute angesprochen wie tolle meine Haut die letzten Tage aussieht.
    Bin selber auch so zufrieden. Müsste eigentlich schon meinen sonst so pünktlichen Hormonschub haben.
    Weiss jetzt allerdings gar nicht was genau geholfen hat.
    Neben dem Cerave nehme ich ja die Nachtkerzenöl Kapseln und SanDermin und auch noch 15% Azelainsäure (also etwas höher als vorher von TO).
    Mal sehen wie es weitergeht :D

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Wortwahl ist es also ein relativ schäumendes Gel? Hmmmm, ob mir das nicht zu austrocknend ist?
    ".
    Ja schäumt stark.
    Also bei der Grünen hatte ich auch Spannungsgefühle nach dem Waschen. Jetzt nicht.
    Im Tv machen die momentan Werbung für Proben von Cerave in den Apotheken. Vielleicht hast du ja Glück :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.