Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 78 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich denke, das ist die gleiche Begründung wie beim sauren Vitamin C, bei dem es im Zusammenhang mit dem Nia-Flush ja auch um die Säure geht. In jedem Fall heißt es ja nicht, dass man drauf reagieren *muss*. Es könnte aber passieren. Wenn nicht, alles gut (aus meiner Sicht), und weitermachen.

  2. #562
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.585

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das stimmt auch nicht. Zumindest nicht, wenn wir von Säuren + Nias für den kosmetischen Hausgebrauch reden.

  3. #563
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das höre ich auch das erste mal...
    Benutze auch Vitamin C und Nias Morgens passiert auch nix...

  4. #564
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Habe jetzt erst mitbekommen, dass man Säuren (in meinem Fall BHA) nicht zusammen/direkt nacheinander mit Niacinamiden verwenden soll... Hmmm... Bei PC habe ich von diesem Hinweis noch nichts gelesen. Gerade weil dort immer davon gesprochen wird, dass keine Wartezeiten eingehalten werden müssen.
    Beim „B3-Flush“ geht es um die mögliche Umwandlung von Niacinamiden im sauren pH-Bereich (unter 4) zu Nicotin Acid, was die Blutgefäße kurzfristig weiten und zu erröten führen kann. Das ist vor allem bei Couperose, Rosazea und generell sehr empfindlicher Haut bedenklich. Also nicht wirklich schlimm, aber für bestimmte Häute eben nicht wünschenswert. Häufiger kommt das aber eher bei Nia-NEMs und genereller Überdosierung vor.

    Es gibt sogar Säuren mit Nia, da ist der pH dann entsprechend höher angesetzt (z.B. HD Serum, pH 3.9 mit 10% Mandelsäure und 4% Niacinamiden).

    Ich würde jetzt nicht unbedingt den Nia Booster in PC BHA kippen, aber ansonsten keine Bedenken.
    Wenn dir bisher keine Flushs aufgefallen sind, alles gut!

  5. #565
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.585

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Die Umwandlung von Nias zu Niacin (= das ist der Stoff, der zu einer vorübergehenden Hautrötung führen kann), findet sogar erst bei einem pH-Wert von unter 3 statt. Je niedriger, umso schneller. Und selbst dann findet diese Umwandlung wahnsinnig langsam statt. Es dauerte Tage bis sogar Wochen, je nach pH-Wert, würde man Nias einem so extrem niedrigen pH-Wert aussetzen, bis diese Umwandlung von Statten gegangen wäre. Ganz zu schweigen davon, dass wir im Bad keine reinen Säuren und kein reines Nicotinamid stehen haben und die in ihrer reinen Form zusammen kippen, sondern diese Stoffe in kosmetische Formulierungen eingebettet sind, die erstens genau sowas berücksichtigen und zweitens aufgrund ihrer Komplexität nicht so reagieren, wie es die einzelnen Stoffe isoliert täten. All diese extremen Bedingungen unter denen Nias zu Niacin werden, finden sich i.d.R. im heimischen Bad nicht wieder.

    Das heißt nicht, dass man keine Reaktion haben kann. Nur werden da dann Korrelation und Kausalität vertauscht und noch ein bisschen anekdotische Evidenz dazu gestreut: "ja, aber ich hab mal ein rotes Gesicht bekommen."

    Gerade hochdosiertes saures Vit C wird von vielen auch solo nicht gut vertragen. Man hätte also mit oder ohne Nias eine Reizreaktion gesehen. Oder es waren eben einfach schlicht und ergreifend zuviel Wirkstoffe auf einmal, was immer zu Reizungen führen kann. Oder, oder, oder.

  6. #566
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo, ich lese hier nicht mehr so regelmäßig mit, aber ich glaub es ging öfters um die Frage, ob Airol eingestellt wird. Ich habe mir gerade welches aus Griechenland besorgt und das war kein Problem, es hat sogar eine neu designte Verpackung... das spricht eher nicht dafür, dass die bald vom Markt kommt, oder?

  7. #567
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    In Griechenland bekommt man die Airol wirklich problemlos. Habe sie mir jetzt auch schon mehrfach mitbringen lassen. Scheint also eher ein Vertriebsproblem in Deutschland zu sein.

  8. #568
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.585

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hatte vor Kurzem dazu einen ganz aufschlussreichen Link im PC Thread gepostet. Ist ein Blogbeitrag von KK. Da wird darauf eingegangen, was oft dahinter steckt, wenn Medis (sogar lebenswichtige!) "verschwinden" o. monatelang nicht lieferbar sind. Oft sind es Streitereien in den jeweiligen Ländern zwischen Herstellern, Apothekergenossenschaften, Zulieferern, Zwischenhändlern, etc.. Kurz: es geht um Geld und Lobbyismus.
    https://konsumkaiser.com/2019/10/18/...er-18-10-2019/

  9. #569
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    385

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen zum Thema Nia's mit Säuren! Ihr seid super!

    Ich habe es in Artikeln von Irit Eser und den Twins gelesen - und mich echt gewundert, dass es bei PC nicht stand.

    Ich freue mich aber, dass ich bei meiner alten Routine bleiben kann, das BHA am Morgen zu verwenden war doch sehr ungewohnt und hat mir auch nicht so gut gefallen.

    Zum Glück habe ich den Nia Booster immer morgens verwendet, aber im Gesichtswasser, im Serum und in der Creme sind auch Nia's drin, darum dachte ich erst, dass es in Verbindung mit BHA dann schon kritisch werden könnte, wegen der Menge. Mega, dass es nicht so ist.

    Jetzt kann ich aber nachvollziehen, warum die "niederländische Paula" (Jetske Ultee ) schreibt, dass es wichtig sei, das Peeling 10 Minuten einwirken zu lassen, bevor die Creme aufgetragen wird (da Nia's und Vitamin C drin). Das war einer der Gründe, warum ich die Produkte bis heute nicht getestet habe.
    LG Vanie

  10. #570
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Kurzem dazu einen ganz aufschlussreichen Link im PC Thread gepostet. Ist ein Blogbeitrag von KK. Da wird darauf eingegangen, was oft dahinter steckt, wenn Medis (sogar lebenswichtige!) "verschwinden" o. monatelang nicht lieferbar sind. Oft sind es Streitereien in den jeweiligen Ländern zwischen Herstellern, Apothekergenossenschaften, Zulieferern, Zwischenhändlern, etc.. Kurz: es geht um Geld und Lobbyismus.
    https://konsumkaiser.com/2019/10/18/...er-18-10-2019/
    Ganz genau. Das betrifft momentan sogar das gängigste Narkosemittel.

  11. #571
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Müsste man bei den ganzen Cremes wo mittlerweile überall mit Retinol drin geworben wird nicht auch zusätzlich Sc achten?
    Meist findet man in den Beschreibungen der Produkte gar keine zusätzlichen Infos zu den Vorsichtsmaßnahmen die man bei Retinol, oder auch Aha und Bha treffen muss.
    Schon erschreckend wie wenig Menschen darüber informiert sind, bzw. werden bei solchen den Produkten.
    Meist ist die Werbung ja nur ausgerichtet auf Anti Falten, Feuchtigkeit tralala, aber das die Verbraucher auf den Rest nicht mitinformiert werden find ich nich so toll.

  12. #572
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.01.2017
    Beiträge
    55
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich finde es so eine Sauerei, das mit den Retinoiden und Tretinoin.

    Bei Paula habe ich mich mit den 1% Retinolen eingedeckt.
    Und in meiner Dorfapo den Restbestand der Cordes VAS zum Glück noch kriegen können.

    Wie lange hält so eine 50ml Tube?
    Ich würde jedem empfehlen sich die ganzen Sachen auf Vorrat zu beschaffen, wer weiß wie lange sich das mit den Retinoiden hinzieht. Was mir aber aufgefallen ist, ist nämlich dass die ganzen Klatschmagazine jetzt zeitgleich ordentlich Werbung für Tretinoin machen. Ich denke mir schon, dass da System dahintersteckt - alles sehr mysteriös.

  13. #573
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.585

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also Cordes Vas gibt's wieder. Bevor man Panik schürt, vllt. einfach mal beim Hersteller fragen
    Laut neuer EU Regelung muss da jetzt ein Code abriebfest draufgedruckt werden (irgendwas, damit man jede einzelne Tube über diese Nummer genau zuordnen kann). Naja, jedenfalls hat der herstellende Betrieb den Code so drauf gedruckt, dass er nicht abriebfest war. Und deshalb gingen ganze Chargen zurück. Problem erkannt, Problem gebannt.

    Und das mit Paulas Retinol hat sich ja auch erledigt.

  14. #574
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Sehr interessant. Danke, Jasminbluete.

  15. #575
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Alle die Aluhüte wieder einpacken!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #576
    BJ-Einsteiger Avatar von passionate
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    93

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    gelöscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von passionate (07.11.2019 um 14:49 Uhr) Grund: Hälfte fehlt

  17. #577
    BJ-Einsteiger Avatar von passionate
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    93

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ihr Lieben, ich verzweifle Habe seit MONATEN eine Art Ausschlag entlang der Kieferpartie bis runter zum Hals. Es sind viele kleine Pickel und stellenweise große, Entzündete. Das kam von einem Tag auf den anderen. Davor hatte ich sowas nie... Während der Periode vll mal ein zwei, aber sonst eher selten.
    Habe schon eine Nulldiät gemacht, ohne Erdolg. Wüsste auch nicht, dass ich auf was allergisch sein sollte, da ich nichts Neues benutze und davor ja auch alles vertragen habe.
    War beim Hautarzt, der sagt, das sei eine Akne und hat mir Adapalen 0,1% verschrieben. Benutze ich seit ca 3 Wochen täglich abends - bringt gar nichts.
    Vll hatte ja mal hier jemand etwas Ähnliches? Bin für jeden Tipp dankbar

    Bild siehe vorheriger Beitrag.

  18. #578
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @passionate Vielleicht ist deine Hautflora gestört. Ich hatte das auch mal und mir hat Antipilzsalbe (Nizoral) geholfen.

  19. #579
    BJ-Einsteiger Avatar von passionate
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    93

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Lilliy Oh ehrlich? Ist die verschreibungspflichtig? Hattest du ähnliche Symptome?

  20. #580
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich würde jetzt nicht einfach so ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt eine AntipilzSalbe benutzen, zumal Du Adapalen benutzt. Wer weiß wie sich das auf Deine Haut auswirkt, womöglich wird es schlimmer statt besser.
    Was hat denn der Arzt gesagt, wie lange es dauert bis durch das Adapalen eine Besserung zu erwarten ist?

    Hast Du abseits von den von Dir benutzten Produkten etwas geändert, das sich auf Deine Haut auswirken könnte? z. B. ErnährungsUmstellung/Veränderung, Pille gewechselt oder abgesetzt, Stress durch neuen Job etc. ?

    Ich hatte vor Jahren monatelang üblen, juckenden Ausschlag auf dem gesamten Rücken. Kam aus dem Nichts und verschwand irgendwann wieder von alleine. Das war kurz nachdem mein damaliger Verlobter und ich uns getrennt hatten. Mag Zufall gewesen sein.

  21. #581
    BJ-Einsteiger Avatar von passionate
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    93

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ Lilliy Ich glaube ich habe jetzt fast den ganzen Fungal Akne Thread durchgelesen und habe gerade echt Hoffnung, dass es das ist!
    Aber hattest du nicht da geschrieben, dass dir die pilzcreme nichts gebracht hatte?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt nicht einfach so ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt eine AntipilzSalbe benutzen, zumal Du Adapalen benutzt. Wer weiß wie sich das auf Deine Haut auswirkt, womöglich wird es schlimmer statt besser.
    Was hat denn der Arzt gesagt, wie lange es dauert bis durch das Adapalen eine Besserung zu erwarten ist?

    Hast Du abseits von den von Dir benutzten Produkten etwas geändert, das sich auf Deine Haut auswirken könnte? z. B. ErnährungsUmstellung/Veränderung, Pille gewechselt oder abgesetzt, Stress durch neuen Job etc. ?

    Ich hatte vor Jahren monatelang üblen, juckenden Ausschlag auf dem gesamten Rücken. Kam aus dem Nichts und verschwand irgendwann wieder von alleine. Das war kurz nachdem mein damaliger Verlobter und ich uns getrennt hatten. Mag Zufall gewesen sein.
    Glaub mir, ich bin gerade bereit, alles zu tun und auf diverse Ärzte geb ich schon lange nichts mehr.. Wie gesagt, sind es bereits Monate, das kann nicht „nur“ an Stress liegen. Und die Creme sollte ja wohl nach 3 Wochen zumindest etwas Wirkung zeigen..
    Ich habe tatsächlich meine Ernährung umgestellt und bin weitestgehend vegan. Aber gerade das (keine Milch, kein Fleisch) sollte der Haut ja zugute kommen

  22. #582
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von passionate Beitrag anzeigen
    [...] Aber gerade das (keine Milch, kein Fleisch) sollte der Haut ja zugute kommen
    Wenn dem so wäre müssten alle Veganer super Haut und alle Vegetarier und Mischköstler grottige Haut haben. Soweit ich das in meinem Umfeld beobachten kann ist dem aber nicht so. Ich nehme Milchprodukte zu mir, aber ich habe weder viele HautUnreinheiten/Pickel noch Akne.
    Wenn jemand zu Akne neigende Haut hat mag der Verzicht auf Milchprodukte bei einigen eine positive Wirkung haben, weil sie eine Milchunverträglichkeit haben. Wer keine Milchunverträglichkeit hat für den hat der Verzicht auf Milch in Bezug auf HautUnreinheiten keine positiven Auswirkungen.

    Wenn Du die Ernährungsumstellung zeitlich mit der Verschlechterung Deines Hautzustandes in Zusammenhang bringen kannst, dann würde ich evtl. da ansetzten. Was ißt Du jetzt was Du vorher nicht gegessen hast?
    Auch die Menge und/oder Zubereitung kann ggf. Ausschlag gebend sein.
    Ich vertrage z. B. geringe Mengen Tofu problemlos. Esse ich aber mehr davon bin ich am nächsten Tag aufgequollen (Wasseransammlung). Bei anderen Darreichungsformen von Soja tritt der Effekt - unabhängig von der verzehrten Menge - nicht auf.

  23. #583
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    passionate,
    das hört sich mehr nach einem Ausschlag oder Allergie an, juckt das denn?
    Was nimmst du sonst an Pflege? Vllt hilft ein Antiallergikum, innerlich und äußerlich erstmal?

    Nitiel, wo wird denn für Tretinoin Werbung gemacht? Für verschreibungspflichtige Produkte darf eigentlich keine Werbung so öffentlichen gemacht werden. Für Retinol schon, aber das ist was anderes.

  24. #584
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.585

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Outis, die Ernährung kann (nicht muss) auf die Sebumproduktion Einfluss nehmen. Und zwar bei Menschen, deren Talgdrüsen empfindlich auf DHT reagieren. Das ist was anderes als Milchunverträglichkeit.

    Ich zitiere von Agata bei Magimania:

    In der Pubertät führt das Ansteigen von männlichen Hormonen (Testosteron) zum Wachstum von Talgdrüsen, mit somit vermehrter Produktion von Sebum. Dieses Sebum ist Nahrungsgrundlage für Aknebakterien.
    Doch auch in der Menopause, wenn der Östrogenspiegel abnimmt, hat “Erwachsenenakne” die gleiche Ursache: Sie ist hormonell.

    Ein hoher Insulinspiegel ist die durch Studien am meisten bestätigte Grund für unreine Haut, da dieser durch einen Zwischenschritt die Bildung von DHT fördert und dieses die Talgdrüsen und hornbildende Zellen (Keratinozyten) wachsen lässt. Dieses Wachstum sorgt für unreine Haut, da sich so Sebum (durch die größeren Talgdrüsen) und Hautschüppchen in den Poren ablagern können und sie verstopfen. Ob es sich lohnt, seine Diät auf einen niedrigen Insulinspiegel zu fixieren, findet man leicht durch einen Kurztest heraus: Man verzichtet ein bis zwei Wochen auf Milchprodukte und möglichst auch auf Zucker. Falls das Gesicht weniger ölig ist und sich keine neuen Mitesser et cetera bilden, ist der Überschuß an Sebum die Ursache für die eigene unreine Haut.

    DHT ist ein Abbauprodukt von Testosteron und ist direkt für das Wachstum u.a. der Talgdrüsen verantwortlich. Die Umwandlung erfolg durch Enzyme names 5-Alpha-Reduktase.


    https://www.magi-mania.de/testosteron-satt/#top_ankor

    Übrigens kann es aber auch umgekehrt sein, dass zB. bei einer Diät o.ä. ein Mangel an bestimmten wichtigen "Hautvitaminen", z.B. den B-Vitaminen auftritt und die unreine Haut dadurch entsteht. Da hier eine vegane Ernährung genannt wurde. Da würde ich evtl. mal ein Blutbild machen lassen. Muss natürlich nicht so sein, kann aber eben im Bereich des Möglichen liegen, insb. dann, wenn man sich mit der veganen Ernährung vllt. nicht so auseinander gesetzt hat und einfach "nur" tierische Produkte weglässt, ohne dieses Weglassen mit den entsprechenden pflanzlichen Nahrungsmitteln auszugleichen (genauso, wie man nicht einfach sagen kann, ich esse jetzt kein Gemüse mehr und nur noch Fleisch und Fisch, ohne sich zu überlegen, wie man die Nährstoffe des Gemüses dann ersetzt. Also, kann man schon. Ist aber halt dann keine ausgewogene Ernährung).

  25. #585
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.585

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    P.s.: bei mir besteht zB. ein eindeutiger Zusammenhang zwischen Nüssen und Pickeln. Hab das mal eine Weile lang beobachtet, als mir der Verdacht kam und es ist ganz klar so, dass ich 1-2 Tage nach dem Konsum von Nüssen jedesmal dicke Böller bekomme, zu denen ich überhaupt gar nicht neige und die ich sonst nie habe.
    Neben Fleisch, Milch, Zucker und Nüssen sind auch Meeresfrüchte bisher als Verstärker von unreiner Haut identifiziert worden. Wie gesagt: kann so sein, muss nicht. Hängt davon ab, ob man zu denen gehört, bei denen die Talgdrüsen auf bestimmte Stoffe empfindlich reagieren

  26. #586
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    passionate
    Es ist natürlich bei der Haut immer sehr schwer zu sagen, woran es liegt dass sie schlechter oder besser wird. Ob ein Mittel wirkt oder nicht, ob es mit der Ernährung zusammenhängt... Ich hatte damals nach Absetzen von Antibiotika schlechte Haut, passt auch zu deiner Aussage, jasminblüte: Eine Ärztin erzählte mir nämlich dass Antibiotika die ganzen B-Vitamine aus dem Körper "ziehen". Vllt hat sich mein Hautbild auch von alleine reguliert, keine Ahnung aber ich hatte schon den Eindruck dass mir die Salbe hilft. Ich bin auch jemand den schlechte Haut psychisch sehr belastet und deswegen bereit ist rumzuexperimentieren, Hauptsache es wird besser, egal wie. Aber abwarten und akzeptieren fällt mir sehr schwer.
    Also diese Pilzcremes bekommt man rezeptfrei und du kannst sie einfach mal an einer kleinen Stelle testen. Ich benutze die manchmal noch im Sommer, wenn ich so seltsame quaddelige Stellen kriege und bilde mir ein dass die wirkt, aber wie gesagt, bei der Haut spielen so viele Faktoren eine Rolle und man spinnt sich wohl im Kopf auch oft zurecht, was hilft oder was die Haut schlechter macht. Leider kann man von außen mit Salben und Cremes nicht immer viel gegen Unreinheiten machen, die hormonell bedingt sind. Das finde ich besonders frustrierend, ich kämpfe gerade selbst wieder gegen nervige Kinnpickelchen. Immer das Kinn Werde mal eine neue Zinkcreme testen. Hatte hier nicht neulich jemand von Eckstein Azulen Paste oder dieser Payot Creme berichtet?

  27. #587
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Outis, die Ernährung kann (nicht muss) auf die Sebumproduktion Einfluss nehmen. Und zwar bei Menschen, deren Talgdrüsen empfindlich auf DHT reagieren. Das ist was anderes als Milchunverträglichkeit.
    [ ...]
    Danke fürs Richtigstellen und die detaillierte Erklärung.

  28. #588
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich kann jasminbluete nur zustimmen, was Milch und Akne angeht
    Bei mir meine ich einen Zusammenhang mit Pickeln feststellen zu können, wenn ich Erdnüsse in größeren Mengen esse. An sich ist das Thema "Ernährung im Zusammenhang mit Akne" unheimlich schwierig zu beurteilen, finde ich. Ich kann leider bis heute nicht sagen, ob mein weitestgehender Verzicht auf Milch und Milchprodukte wirklich etwas bringt oder nicht...

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Werde mal eine neue Zinkcreme testen. Hatte hier nicht neulich jemand von Eckstein Azulen Paste oder dieser Payot Creme berichtet?
    Ich verwende die Payot Pâte Grise seit einer Weile und bin zufrieden. Für mich kein Wundermittel, aber sie sorgt teilweise bei mir schon dafür, dass Pickel sich nicht weiter entzünden bzw. etwas schneller abklingen.

  29. #589
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich meine auch, dass ich leichte Verschlechterung durch Erdnüsse bekomme. Kann allergisch bedingt sein. Aber auch weil oft gerade B-Vitamine, besonders B6 und B12 als aknefoerdernd gelten. Dazu haben Erdnüsse noch viel Jod drin und sogar androgene! Pflanzenhormone.
    Angeblich sollen pflanzliche Östrogen gegen Akne helfen. Aber ist auch individuell.

  30. #590
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Lilaaa
    ist das das Töpfchen mit dem türkisen oder weißen Deckel?

  31. #591
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Lilliy, bei mir hat die Paté Grise einen türkisen Deckel.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  32. #592
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab die mit dem weißen Deckel. Bei mir hilft sie leider nicht, der Pickel sah am nächsten Tag immer noch genauso aus wie die Nacht davor.

  33. #593
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke dir, Almut!
    Also ich hab mir eine Baby Zinkcreme von Penaten geholt, die viel besser als übliche Zinkcremes ist, weil sie die Haut nicht so seltsam aufweicht sondern pastös ist und antrocknet und so optimal über Nacht hält.

  34. #594
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Lilliy:
    Ich hatte die Paste schon im Tiegel mit weißem Deckel und aktuell habe ich sie wieder mit dem türkisen Deckel hier - scheint nur ein anderes Verpackungsdesign zu sein

  35. #595
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Übrigens sind die Koreaner ja mittlerweile auch auf den Säuretrip gekommen. In letzter Zeit erspäht frau durchaus das eine oder andere interessante Produkt. Zum Beispiel dieses hier - der Säuremix aus 4% Glykolsäure und 4% Milchsäure klingt vielversprechend. Dazu halt die typisch koreanischen Pflanzenextrakte, die alle irgendwie gruselig klingen, aber wunderbararweise immer total verträglich sind (bei mir jedenfalls).

    Was meint Ihr - kann das was?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #596
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Eigentlich ist es ohnehin bekannt, aber da es mir gerade bei mir selbst auffällt:
    wenn jemand trotz Wirkpflege seine Pickel nicht loswird oder evtl sogar große und recht tief in der Haut liegende Böller hat: lasst mal die Milch weg.

    Ich trinke eigentlich keine Milch, hatte jetzt aber etwa 2 Wochen lang doch öfters mal Milch im Kaffee. So fette, tiefe, schmerzhafte, entzündete Böller wie in den letzten 10 Tagen hatte ich wahrscheinlich nichtmal zur Teenie Zeit. Dagegen kommen auch BHA und Azelain nicht an.

    Für Müsli und Grießbrei finde ich Sojamilch am besten (ich mag die von Joya, Alpro wurde vor einigen Jahren umformuliert und schmeckt mir seit dem nicht) und im Kaffee ist für mich das einzig erträgliche die Barista Hafermilch von Oatly.

  37. #597
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    und im Kaffee ist für mich das einzig erträgliche die Barista Hafermilch von Oatly.
    also bevor ich mir das in den Kaffee kippe, nehme ich lieber den ein oder anderen Pickel in Kauf oder verzichte ganz auf Kaffee. Das Oakly-Zeug geht geschmacklich leider gar nicht für mich.

    Milch wird ja in dem Zusammenhang immer wieder mal genannt; ich denke, das trifft sicher auch für einige zu, ist aber trotzdem auch sehr individuell.
    Mich triggert Alkohol z.B. wesentlich mehr/deutlicher. Und Chips.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  38. #598
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oh ja, Pflanzenmilch im Kaffee ist ein Thema für sich Ich habe noch keinen Ersatz gefunden, der so richtig im Kaffee schmeckt, daher trinke ich ihn seit meinem Milchverzicht schwarz und habe mich inzwischen daran gewöhnt. Ohne Kaffee finde ich den Alpro Hafer-Mandel-Drink sehr gut.
    Zuletzt habe ich es doch wieder mit (Sahne-)Kuchen und Pudding etwas übertrieben und passend dazu kamen einige schmerzhafte Böller. Es mag Zufall sein, aber ich bemerke grundsätzlich schon einen Zusammenhang und es gibt ja auch durchaus eine wissenschaftliche Erklärung für den möglichen Zusammenhang zwischen Milchkonsum und Akne.

  39. #599
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das mit der Kuhmilch kann ich nur bestätigen.
    Wobei ich nicht weiss, ob Soja nicht auch irgendwelche Hormone enthält (zumindest hatte ich das mal gelesen?!?).
    Seitdem ich von Soja auf Hafermilch umgestiegen bin, ist meine Haut wirklich besser geworden! Und gottseidank schmeckt mir sogar der Kaffee mit Hafermilch besser als mit Kuhmilch :D

  40. #600
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das mit der Milch ist ja ein spezielles Thema. Die meisten die auf normale Supermarktmilch reagieren, vertragen Milch von Hornkühen gut. Die bekommt man aber nur beim Bauern des Vertrauens oder die Demeter-Milch im Bioladen (garantiert von Hornkühen).
    Eine andere Alternative ist A2 Milch, die es aber nicht überall gibt. Bei mir in Südbayern gibt’s die im Supermarkt https://www.urgeschmack.de/milch-a1-oder-a2/
    Milch weglassen muss nicht sein, es gibt Alternativen.
    Ich mag keine Milch und trinke keine! Mein Porridge mach ich mit Kokosmilch.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.