Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 35
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Ich bin nicht übergewichtig und mache regemäßig Sport, trotzdem bekomme ich meine Cellulite nicht in den Griff.
    Es muss doch bestimmt etwas geben was man tun kann gegen Cellulite. Mir eigentlich egal was, Hauptsache es hilft gegen Cellulite.
    Hat da irgendwer mit der ein oder anderen Methode oder Vorgangsweise Erfahrungen gemacht?
    Was hat bei euch geholfen oder lebt ihr einfach damit?
    Ob es jetzt Massagen sind oder Wechselbäder, ob man die Ernährung umstellen muss oder gezielt Übungen für die Beine, bin echt für alles offen. Ich will es halt wirklich mal probieren, meine Cellulite wegzubekommen bevor ich resigniere.

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    am besten ( wenn überhaupt) hilft wohl die Kombination, mehrerer Faktoren.
    Relativ günstig ist noch die Anwendung von Kaffeepulver als Peeling/Packung.

    Eine Creme, die mir noch gut gefällt, ist die von Verway ( über eBay) Die hat viele mögliche Wirkstoffe drin und gleichzeitig einen starken Wärmeeffekt. Ich meine schon, dass man da auch einen Unterschied sieht. Für den Sommer wahrscheinlich eher unangenehm. Momentan nehme ich sie nur ab und zu, zumal sie recht teuer ist. Für den Winter werde ich sie wohl nachbestellen. Als BL nehme ich die Bodytonik von Balea.

    Außerdem habe ich meine Ernährung auf Zuckerarm umgestellt dadurch ein paar Kilo abgenommen und ein wenig an Umfang an den OS verloren.

  3. #3
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    BeautyBelle, nicht böse gemeint, aber du hast doch schon so einen Thread eröffnet und da viele Anregungen erhalten? Wozu denn jetzt noch ein zweiter? Würde es nicht Sinn machen, einfach im ersten Thread weiterzuschreiben, wenn du noch mehr Anregungen zu dem Thema suchst? Sonst kommen doch hier jetzt wieder exakt die gleichen Antworten wie im ersten Thread und lauter Dopplungen weil man hier im neuen Thread gar nicht nachlesen kann, was dazu schon alles gesagt wurde.

    Falls du ihn vllt. nur nicht mehr gefunden haben solltest, hier ist dein erster Thread zu dem Thema:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...499&viewfull=1

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Ja stimmt schon aber ich wollte jetzt einfach nochmal einen neuen Anlauf wagen. Vielleicht bekommt man ja nochmal neue Tipps, ist ja auch eine Zeit vergangen.
    Habe da bewusst nicht den alten genommen sonst verweist man nur auf die anderen. Hatte mir halt gehofft so vielleicht auch andere zu bewegen ihre Erfahrungen zu schildern, die damals noch nicht mitgeschrieben haben. Wird ja hoffentlich ein paar neue User geben seit damals. Wenn es nicht gewollt ist dann kann man den Thread auch löschen und ich versuch es im anderen nochmal.
    Geändert von BeautyBelle (14.05.2019 um 13:11 Uhr)

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Hallo BeautyBelle!
    Ich habe Deinen alten Thread jetzt nicht durchgelesen, aber ich bin relativ neu hier und kann Dir von meinen Erfahrungen berichten.
    Ich habe schon in jungen Jahren vieles (über längere Zeit und sehr konsequent) ausprobiert, was gegen Cellulite empfohlen wurde (war halt schon immer Beautyjunkie ):
    - Cremes und Massagetools: machen die Haut weich und gut durchblutet, mehr aber auch nicht => bringt mMn nichts
    - Sport: ist zwar gut und wichtig; Po und Oberschenkel bleiben/ werden fest, gegen Cellulite hat das (bei mir) aber nicht geholfen
    - Ernährung: nach meiner Erfahrung das einzige, was wirklich gegen Cellulite hilft!
    Ich habe vor paar Jahren meine Ernährung insofern umgestellt, dass ich weniger Kohlenhydrate esse (vor allem abends) und mich überwiegend pflanzlich ernähre (vor allem kaum noch Fleisch und Kuh-Milch). Das habe ich aus anderen Gründen gemacht, nicht wegen der Cellulite. Aber ich konnte es selbst kaum fassen: ich habe inzwischen keine Cellulite mehr!
    Zugegebenermaßen war sie bei mir nie stark ausgeprägt. Aber meine Bemühungen zielten eigentlich immer vor allem darauf, dass es nicht schlimmer wurde, weil ich dachte, das, was schon da ist, kriegt man sowieso nicht mehr los. Ich hatte so oft gelesen, dass C. genetische Veranlagung ist, praktisch jede Frau hätte C. ab einem bestimmten Alter, auch schlanke und sportliche etc. Aber ich habe es selbst erlebt, dass gesunde Ernährung hier die richtige Stellschraube ist, an der man drehen muss. Damit kann man wirklich etwas bewirken und Cellulite komplett loswerden.
    Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Erfahrung ein bisschen helfen!

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank für deine Erfahrungen.
    Wenn du schriebst du hast jetzt keine Cellulite mehr, machst du dann jetzt auch noch immer dein Programm oder lässt du das etwas schleifen?
    Ich habe ja auch eigentlich gute Resultate gehabt, aber dann mit der Zeit lässt man es auch wiedermal schleifen und hält sich nicht mehr an alle Vorgaben, dann ist die Cellulite wieder gekommen.
    Heißt es im Prinzip, man muss da ständig etwas dagegen machen oder sollte es reichen wenn man sie einmal halbwegs wegbekommen hat, dass sie dann auch wegbleiben sollte?
    Natürlich jetzt unter der Voraussetzung man nimmt nicht zu und macht halt auch sonst hin und wieder Sport.

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Ich mache das immer noch, weil ja eine Ernährungsumstellung dauerhaft ist und nicht bloß kurzfristig wie z.B. eine Diät. Und Sport mache ich sowieso.
    Aber alles nicht wegen der Cellulite, sondern allgemein, als Anti-Aging, für die Gesundheit und Schönheit!
    Zur Ernährung kann ich noch sagen, dass ich auch Intervallfasten mache, also abends meist nichts esse. Daran gewöhnt man sich überraschend schnell und es tut einem gut, vor allem auch der Figur! Ob das aber Einfluss auf die Cellulite hat, weiß ich nicht.
    Ich kann nur sagen, dass es allgemein die Ernährung war, die bei mir gegen C. geholfen hat. Übrigens liegt C. offensichtlich nicht an zu viel Zucker (obwohl es sicher sinnvoll wäre, ihn zu vermeiden), denn ich esse relativ viel Süßes; diese Sucht habe ich leider bisher nie in den Griff bekommen!

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Bei mir steht auch ein gesunder Lebensstil im Vordergrund, wenn es positive Effekte auf meinen Körper hat, sage ich hingegen auch nicht nein.
    Ich mache Sport aber auch weil es mir Spaß macht, ich einen Ausgleich zum Alltag brauche und so Freunde treffen.
    Ich hätte mir halt gedacht man bekommt es einmal weg und dann bleibt es mehr oder weniger so, da habe ich mich wohl getäuscht. Also alles nochmal so en wie schon mal und das dann beibehalten. Wird nicht leicht war schon ein deutliches Mehrpensum.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Ljol
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    32

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Ach ich denke man kann immer mal nachfragen was es denn Neues gibt und wie man denn da sich wieder neu anregen lassen kann. Ist bei mir eher oft bei Sport so, dass ich da stets neue Sachen und Übungen suche. Und apropos, da kann auch wirklich mal den ersten Schritt setzen - suche dir ma gezielte Übungen die auf Beine und Po gehen und du kannst dann viel mal straffen und es wird sicher etwas besser aussehen.
    Wunder kann man gnerell keine erwarten, aber ehrlich sicher kann man nachbessern und zu sehen, dass die lästigen Dellen weniger werden. Ich gebe auch zu, dass ich da dazu gehöre, was die Anfälligkeit angeht, das haben eben alle Frauen in meiner Familie und sicher wollte ich die Celluite auch eindämmen. Man ist eben schon ein Mensch der durch Schönheit geprägt ist und sich da abhelfen will. Wie gesagt mein Ziel damals war einfach mal zu reduzieren.

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Ja ich habe mir meinen Trainingsplan schon herausgesucht, habe letztens alles notiert und mir da alles genau eingetragen wann ich was trainiert habe, wie lange ich Laufen oder Radfahren war, was ich gegessen habe, wie viel ich dann gewogen habe,... Die Liste führe ich jetzt weiter und vergleiche sie. Wie gesagt, ich hätte halt nicht geglaubt, dass wenn man nicht zunimmt, die Cellulite trotzdem wieder stärker wird. Ich versuche es jetzt so wie letztes mal, mit dem Unterschied, jetzt kann ich nicht wirklich etwas abnehmen. Ich habe jetzt fast 10 Kilo weniger als letztes Jahr um die Zeit, trotzdem Cellulite.

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Kennt jemand schon dieses Tool?
    https://www.beurer.com/web/de/produk...e-releazer.php

    Mir ist klar, dass es eine gesunde Ernährung und Sport nicht ersetzen kann, aber vielleicht bringt es zusätzlich ja tatsächlich etwas?

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Ljol
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    32

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Das sieht auf jeden Fall mal aus wie eine Raspel muss man sich mal genauer ansehen. Keine Ahnung aberwie das geau denn funktioniert.
    Nafti ich bin da ja bei dir ich sage mir da immer, es kann halt alles einen Unterschied machen wenn man auch anderes mit einbaut, auch bei mir ist es so, dass ich zum Beispiel Celluvite einnehme, das sind Kapseln, aber dann auch noch Sport mache und auch Ernährung so ein bissi versuche zumindest auf einem guten Niveau zu halten. Dass man letztlich auch ein paar Ausnahmen macht oder mal rückfällig wird, ist dann aber auch okay - wie gesagt ich bin auch der Meinung dass die Summe der Dinge hilft.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Das Ding jetzt nicht aber ich denke die Funktionsweise ist nicht neu. Die Durchblutung soll man ja auch so mit Massagen verbessern können bzw. mit Kneippbädern.
    Im Sommer gehe ich beim Pool immer zu den Düsen und lasse mich an den Oberschenkel dort "massieren".
    Denke auch vieles hilft da mehr, also viele verschiedene Dinge.
    Das Mittel kenne ich hat auch schon im letzten Thread einige gegeben die das empfohlen haben. Ich habe es auch genommen. Als es dann aber besser wurde bei mir, habe ich es wieder sein lassen damit. Vielleicht fange ich ja auch damit wieder an.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Ljol
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    32

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Ich glaube das ist sicher mal ein Ansatz, auch konstant dran zu bleiben, erst dann wird das Ergebnis auch so bleiben wie du es dir wünscht. War denn deine Erfahrung letzltich gut damit, wie lange hast du es denn genommen?
    Und ich sage nur: Treppensteigen, das geht so richtig in die Oberschenkel und den Po, also mal einfach auch den Lift stehen lasse und alles mal zu Fuß gehen, das hilft auch - wichtig ist es sport oder Bewegung in deinen Alltag einzubauen.

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Ja geholfen hat es letztes Mal schon. Also ich habe meine Cellulite schon in den Griff bekommen. Dann habe ich mich darauf fokussiert mein Gewicht zu halten und habe keine speziellen Beinübungen mehr gemacht oder aber auch Celluvite weggelassen. Da habe ich es sicher schon ein halbes Jahr genommen gehabt.
    Wie gesagt, ich dachte wenn man es mal los ist und dann nicht wieder zunimmt, kommt auch die Cellulite nicht mehr zurück, war wohl ein Fehler.
    Ich wohne leider nur im ersten Stock aber ich weiß was du meinst;)

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Zitat Zitat von BeautyBelle Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht übergewichtig und mache regemäßig Sport, trotzdem bekomme ich meine Cellulite nicht in den Griff.
    Es muss doch bestimmt etwas geben was man tun kann gegen Cellulite. Mir eigentlich egal was, Hauptsache es hilft gegen Cellulite.
    Hat da irgendwer mit der ein oder anderen Methode oder Vorgangsweise Erfahrungen gemacht?
    Was hat bei euch geholfen oder lebt ihr einfach damit?
    Ob es jetzt Massagen sind oder Wechselbäder, ob man die Ernährung umstellen muss oder gezielt Übungen für die Beine, bin echt für alles offen. Ich will es halt wirklich mal probieren, meine Cellulite wegzubekommen bevor ich resigniere.
    Ja, es gibt echt eine Lösung! Und da Du nicht übergewichtig bist und auch schon Sport machst, brauchst Du nur noch den dritten Schritt! BASISCHE ERNÄHRUNG! Das ist echt so.
    Sport, Normalgewicht, gesunde Lebensweise aber ... BASISCH ...
    basische Bäder, basische Kosmetik, basische Lebensmittel
    Als ich den dritten Schritt dazu genommen habe ... verabschiedete sich die Cellulite binnen 3 Monaten! Echt jetzt. Von Woche zu Woche wurde es besser und dann war sie komplett weg.
    Übrigens ... zu viel Sport kann die Cellulite begünstigen, weil es zu Muskelkater kommt, den Körper übersäuert.
    Alles in Maßen ... und dann basisch und die Cellulite sagt Tschüß.

    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg

    übrigens ... basische Tabletten habe ich nur am Anfang genommen , um alles zu beschleunigen
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  17. #17
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Das ist leider alles Quatsch.
    Der Körper reguliert den pH Wert ganz alleine, denn viele Organe haben ganz unterschiedliche pH-Werte, zB. saurer Magen, leicht basischer Dünndarm usw. Alle Organe bilden ein funktionierendes System und jede Abweichung würde ein ganz großes Problem (Krankenhaus oder Tod) bedeuten. Und weil der Körper das alles selbst kann, braucht Mensch auch den ganzen Detox Kram nicht, denn dafür gibt es die Leber und Nieren. Alle Säuren oder Schadstoffe werden einfach wieder ausgeschieden. Würde man den ganzen Körper basisch machen, würde er sterben.
    Basische Pflege ist sogar eher kontraproduktiv, da die Haut mit pH Wert 4-6 eher sauer ist und basische Pflege den Säureschutzmantel stört. Auch wird der Körper NICHT über die Haut entgiftet. Sprich, auf den körpereigenen Ph Wert Ablauf hat man mit Essen & Cremes keinen Einfluss.

    Zu viel Sport gibt es nicht - zumindest bei den ganzen Hobbysportlern. Da braucht es schon ein Maß auf Leistungssport Niveau, das ungesund wird und das wird hier sicher kaum jemand erreichen - also keine Sorge.
    Sport begünstigt übrigens Cellulite nicht, da die Übersäuerung lediglich in der veralteten Sportwissenschaft behauptet wurde. Heutzutage weiß man, dass Muskelkater wegen Mikrorissen im Gewebe entsteht.

    Auch bringen quasi alle Anti Cellulite Mittel nichts. Wie Detox/Basen Produkte einfach Geldmacherei. Kann man alles in Studien nachlesen, alles wissenschaftlich geprüft und wiederlegt. Tendenziell kann es helfen, die Durchblutung anzuregen. Dafür reicht aber eine normale Massage und vor allem Sport aus und es braucht keine Spezialprodukte. Ansonsten hilft Sport und eine Reduzierung des Körperfettanteils, um die Spannung auf dem Gewebe zu mildern. Der Rest ist (sofern keine Krankheit wie Lipödem vorliegt) einfach Genetik. Mit Sport ist übrigens oft wesentlich mehr Sport gemeint, als der Durchschnitt macht - 1x/Woche 20min auf dem Stepper wird halt kaum was bringen. Auch kann man nicht gezielt gegen Problemzonen vorgehen, da der Körper halt da als erstes abnimmt wo er will, das ist nicht zu steuern.

    Tut mir leid, wenn ich so dazwischen grätsche, aber mir tut es echt leid, wenn Menschen auf Blödsinn herein fallen und uU. noch viel Geld dafür ausgeben. Daher wolle ich das mal klar stellen.

    Achso, wieso basische Ernährung + Sport vermeintlich bei Cellulite hilft:
    Sport hilft. Reduktion vom Körperfett hilft. Kommt aber nicht vom basischen Kram, sondern eben durch Erhöhung des Kalorienverbrauchs (Sport) und durch Absenken der Kalorienzufuhr (basische Ernährung ist oft mit viel Gemüse etc). Korrelation und Kausalität bitte nicht verwechseln.

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    O wow, toller Beitrag.
    Na dann habe ich alles richtig gemacht und Sport und basische Ernährung haben bei mir gewirkt, wenn auch aus anderen Gründen.
    Übrigens ... ich habe bis dato tatsächlich täglich mindestens 60 bis 120 Minuten Sport gemacht und trotzdem Cellulite gehabt. Aber als ich die basische Ernährung eingesetzt habe, ging die Cellulitte weg. Vielleicht lag es daran, dass man sich dann halt generell gesünder ernährt, Zucker meidet, mehr Obst und Gemüse und somit Vitamine zu sich nimmt. Danke für den Beitrag.

    Schöne Grüße von der Costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Musste mich jetzt erstmal informieren welche Lebensmittel da zu den Basischen zählen. Viele davon esse ich, aber halt auch andere. Deshalb wird sich da alles in der Waage halten.
    Das mit dem Sport und Körperfett ist ja alles einleuchtend, aber warum kommt meine Cellulite wieder wen ich Sport mache und viel weniger Körperfett habe als vor einem Jahr. Das ist mir ja das Rätsel.
    Ernährung habe ich komplett umgestellt, da bin ich also nicht in alte Muster zurückgefallen.

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Ljol
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    32

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Also ich denke auch, das Geheimnis ist wirklich auch dran zu bleiben und auch allte Mittel und Techniken wieder zu aktivieren, dann wird das auch, da bin ich mir sicher, den Erfolg wirst du dann schon auch sehen. Einfach dranbleiben!
    Vor allem sehr cool zu hören, dass du bei deiner Ernährungsumstellung auch bleiben konntest, denn das gelingt nicht sehr vielen Menschen dessen kann ich dich schon mal überzeugen, ganz klar. Da bin ich auf jeden Fall das Gegenbeispiel, jede Menge guter ansätze und dann immer wieder Einbruch. Hoffe alles wirkt und du kommst bald zu einem Ergebnis dass die auch besser gefällt.

  21. #21
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Genau, Ernährung in gesund halten ist super wichtig! Schön, dass du das geschafft hast :)
    Cellulite hängt nicht nur vom Fettanteil an, auch vom Muskelanteil. Hast du vielleicht die Stellen mit Cellulite früher mehr trainiert, dh. es waren mehr Muskeln da, die das Gewebe gefestigt haben?

    Ansonsten:
    Man kann Cellulite leider nur bedingt beeinflussen. Deswegen mögt euch auch bitte mit Dellen. Jeder Mensch ist auch mit Dellen schön! Ich finde meine auch nicht so geil, aber das macht nicht weniger unattraktiv und es gibt schlimmeres.

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Ich habe schon spezielle Übungen für die Beine gemacht, dann halt seltener aber ich habe ja trotzdem Sport gemacht. Laufen und Radfahren gehen ja auch auf die Oberschenkel. Aber dann mache ich eben wieder mehr davon und bleibe dann auch bei den Übungen.
    Mit den Dellen muss man leben aber wenn an etwas dagegen tun kann, kann man es ja auch versuchen. Gerade wenn man schon mal gute Ergebnisse hatte.
    Gut, dann weiß ich jetzt zumindest, dass man es durchgehend machen muss, dann höre ich jetzt eben nicht auf damit wenn ich Fortschritte sehe.
    Danke für eure abermalige Hilfe.

  23. #23
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Gestern gab es das Thema bei RTL Extra..hab dir Sendung leider verpasst.
    Gab es da irgendwelche interessanten Tipps?

  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Gestern gab es das Thema bei RTL Extra..hab dir Sendung leider verpasst.
    Gab es da irgendwelche interessanten Tipps?
    Es wurden versch. Methoden getestet, u.a. ein Massage-Anzug wie der https://www.amazon.de/VENEN-ENGEL-Druckwellen-Massage-Gerät-Bauch/dp/B072VMQDPC/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=pr essotherapie&qid=1562085585&s=drugstore&sr=1-1-spons&psc=1
    , Schröpfen, Sport und eine billige und eine teure Creme (letztere von derselben Frau, eine pro Bein). Das Ganze wurde von einem Arzt überprüft (Cellulite-Grad vorher/nachher). Ein bisschen geholfen hatten überraschenderweise die Cremes und weniger überraschend der Sport (Radfahren, Treppensteigen und so). Ich fand aber auch diese Ergebnisse nur sehr mäßig. Die Creme-Marken wurden nicht genannt.

  25. #25
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Danke Dir!!!

  26. #26
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Das ist leider alles Quatsch.
    (...)
    Achso, wieso basische Ernährung + Sport vermeintlich bei Cellulite hilft:
    Sport hilft. Reduktion vom Körperfett hilft. Kommt aber nicht vom basischen Kram, sondern eben durch Erhöhung des Kalorienverbrauchs (Sport) und durch Absenken der Kalorienzufuhr (basische Ernährung ist oft mit viel Gemüse etc). Korrelation und Kausalität bitte nicht verwechseln.
    Das möchte ich mal so unterschreiben.

    Vielleicht auch ein Gedankenanstoß am Rande: Bei mir hat sich die Situation des Bindegewebes nochmal total verändert, als ich mich von hormonellen Verhütungsmethoden verabschiedet habe.

    Ich finde der Unterschied ist auf Urlaubsfotos schon sichtbar, wenn man Jahre miteinander vergleicht. Nicht, dass ich heute keine Cellulite mehr habe, um Gottes Willen, aber die Dellen sind anders bzw. kleiner geworden und das ganze Gewebe hat sich verbessert

  27. #27
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Übrigens ... zu viel Sport kann die Cellulite begünstigen, weil es zu Muskelkater kommt, den Körper übersäuert.
    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Zu viel Sport gibt es nicht - zumindest bei den ganzen Hobbysportlern. Da braucht es schon ein Maß auf Leistungssport Niveau, das ungesund wird und das wird hier sicher kaum jemand erreichen - also keine Sorge.
    Ist wahrscheinlich OffTopic, deswegen im Spoiler:


  28. #28
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Mein Tipp wär auch eine kalorienarme Ernährung (Ziel: niedrigerer KFA) in Kombination mit Sport. Ich war kürzlich auf einem Teamevent, bei dem ich meine Kollegen in Badebekleidung „bewundern“ durfte. Alle Frauen (egal ob Mitte 20 oder Ende 50) haben deswegen im Vorfeld die Krise gekriegt - bis auf eine. Und die war tatsächlich mit 49 Jahren noch fast komplett Cellulite-frei. Und das bisschen, was man sieht würde ich am ehesten ihrem exzessiven Sonnen-/Solariumkonsum zuschreiben.

    Ihr „Geheimnis“: seit vielen Jahren schon täglich (!) zwei Stunden Sport (im Moment täglich 5-10km Laufen, dazu 3x pro Woche Kraftsport mit Gewichten, 2x pro Woche Tennis, 1x Zumba und 1x Yoga). Dazu eine sehr bewusste und „gesunde“ Ernährung mit viel magerem Eiweiß, Gemüse und komplexen Kohlenhydraten. Allerdings nicht zwanghaft (Sprich, wenn ich ihr Geburtstagskuchen anbiete, dann nimmt sie sich auch ein Stück - aber nicht gleich zwei oder drei).

    Mir wärs zu viel Aufwand (ich bin aber auch ein faules Ding). Aber ich glaube fest dran, dass hier nicht nur der Zufall oder die Gene schuld sind, dass ausgerechnet diese Kollegin die beste Figur und die straffsten Schenkel hat

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Da glaube ich auch nicht an Zufall, Blanche.
    Ich wäre meine Cellu schon echt gerne los, aber als Sportmuffel wäre mir das den Aufwand nicht wert, da werfe ich lieber im Urlaub im Bikini ein Tuch um die Hüften, wenn ich nicht gerade schwimmen gehe. Sonst sieht es ja selten einer außer meinem Freund ...

  30. #30
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Oder man ändert einfach seine Einstellung zum eigenen Körper. Wurde mir eindrucksvoll von ein paar der ebenfalls anwesenden männlichen Kollegen demonstriert, die fröhlich ihre behaarten, schwabbligen Bierbäuche präsentiert haben und sich offensichtlich rein gar nix dabei dachten

    Also um präzise zu sein: wir haben auch ein paar sehr sportliche Mucki-Männer, die sich ketogen ernähren, Triathlon machen, Kraftsport sowieso und auch entsprechend gut aussehen. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als könnten da die „anderen“ Männer ganz gut damit umgehen, während die Frauen allesamt voller Komplexe sind

  31. #31
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    @Blanche Dubois:
    Das habe ich auch schon oft beobachtet. Also dass Frauen sich schnell für ihren Körper schämen, während Männer mitten in der Stadt oben ohne herum laufen, obwohl sie absolut nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen (alt, dick, behaart oder was auch immer).
    Liegt aber daran, dass Frauen gesamtgesellschaftlich betrachtet viel über ihr Aussehen definiert werden und selbst definieren (siehe "Zickenkriege" und "boah das muss ja eine Schlampe sein, die ist immer so aufgetakelt" vs. "die sieht ja immer so fertig aus, die sollte sich mal schminken und was aus sich machen"), während es bei Männern völlig egal ist, gerade der typische Bierbauch oder Haarverlust im Alter.

    Zitat Zitat von BeautyBelle Beitrag anzeigen
    Gut, dann weiß ich jetzt zumindest, dass man es durchgehend machen muss, dann höre ich jetzt eben nicht auf damit wenn ich Fortschritte sehe.
    Danke für eure abermalige Hilfe.
    Ja man muss das durchweg machen. Muskeln bilden sich ja wieder zurück, wenn man sie nicht trainiert, daher erhält sich dieser Zustand nicht permanent.

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Es wurden versch. Methoden getestet, u.a. ein Massage-Anzug wie der https://www.amazon.de/VENEN-ENGEL-Dr...-1-spons&psc=1
    , Schröpfen, Sport und eine billige und eine teure Creme (letztere von derselben Frau, eine pro Bein). Das Ganze wurde von einem Arzt überprüft (Cellulite-Grad vorher/nachher). Ein bisschen geholfen hatten überraschenderweise die Cremes und weniger überraschend der Sport (Radfahren, Treppensteigen und so). Ich fand aber auch diese Ergebnisse nur sehr mäßig. Die Creme-Marken wurden nicht genannt.
    Oh wie ich es liebe, dass mit der Verzweiflung von Menschen Geld gemacht wird Hier würde mich mal der Versuchsaufbau interessieren. Sicher typisch RTL im Sinne von: Kann man eigtl. auch gleich bleiben lassen.
    Anzahl der Probanden? Wird sicher zu niedrig sein. Arzt, was war das für einer? Wie wurde das vorher nachher überprüft? Von was für einem Zeitabstand reden wir bei vorher nachher?
    Wenn der Abstand unter 4 Wochen liegt ist klar, dass eine kurzfristige Wirkung von Creme/Schröpfen usw mehr bewirkt als Sport - denn Sport durchblutet erstmal nur, bis die Wirkung durch mehr Muskeln, festeres Gewebe, weniger Fettanteil dazu kommen, dauert das halt einige Wochen bis Monate...

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Dass es ZUVIEL Sport im Hobbybereich nicht gibt, ist kühn formuliert. Was es aber gibt ist ZUVIEL Sport bei einem zu großen Kaloriendefizit, neben diversen Verletzungen, Gelenk- oder Muskelentzündungen kann es zu einem körperlichen Erschöpfungssyndrom kommen.
    Ich halte es nicht für OT; daher mal ohne Spoiler zitiert. Da hast du natürlich recht, aber das meinte ich auch gar nicht. Da kommt ja sehr viel Sport mit diversen anderen Kombinationen zusammen, die das dann natürlich schlecht machen.
    ich rede aber vom 0815 Hobbysportler der maximal 3x Woche Sport macht, oder eben insgesamt nicht exzessiv und vor allem ohne großes Defizit oder Verletzungen. Das kann dann nicht "zuviel" sein. War nur sehr verkürzt von mir formuliert.

  32. #32
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen


    Oh wie ich es liebe, dass mit der Verzweiflung von Menschen Geld gemacht wird Hier würde mich mal der Versuchsaufbau interessieren. Sicher typisch RTL im Sinne von: Kann man eigtl. auch gleich bleiben lassen.
    Anzahl der Probanden? Wird sicher zu niedrig sein. Arzt, was war das für einer? Wie wurde das vorher nachher überprüft? Von was für einem Zeitabstand reden wir bei vorher nachher?
    Wenn der Abstand unter 4 Wochen liegt ist klar, dass eine kurzfristige Wirkung von Creme/Schröpfen usw mehr bewirkt als Sport - denn Sport durchblutet erstmal nur, bis die Wirkung durch mehr Muskeln, festeres Gewebe, weniger Fettanteil dazu kommen, dauert das halt einige Wochen bis Monate...
    Diese Kritik finde ich nun doch etwas übertrieben, weder gewinnt RTL dadurch irgendwas/Geld (die haben ja nicht mal Produktnamen genannt oder gezeigt), noch haben die behauptet, einen wissenschaftlichen Anspruch zu haben.
    Da haben einfach ein paar Frauen was getestet und ein Arzt hat geguckt, ob es eine Veränderung brachte.
    Schröpfen hatte laut diesem Versuch übrigens NICHTS gebracht, Sport war neben Creme noch das Erfolgreichste.
    Ich glaube, es waren 4 Wochen, kann mich aber irren.

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von Kaiserinelisabeth
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    394

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    O wow, toller Beitrag.
    Na dann habe ich alles richtig gemacht und Sport und basische Ernährung haben bei mir gewirkt, wenn auch aus anderen Gründen.
    Übrigens ... ich habe bis dato tatsächlich täglich mindestens 60 bis 120 Minuten Sport gemacht und trotzdem Cellulite gehabt. Aber als ich die basische Ernährung eingesetzt habe, ging die Cellulitte weg. Vielleicht lag es daran, dass man sich dann halt generell gesünder ernährt, Zucker meidet, mehr Obst und Gemüse und somit Vitamine zu sich nimmt. Danke für den Beitrag.

    Schöne Grüße von der Costa
    Also ich habe leider auch starke Cellu und leider noch eine Erkrankung bekommen bei der ich Schaumbäder und bzw. alles stark parfürmierte meiden soll. Etwas positives hatte dann die Krankheit ,denn ich musste mich mit Inhaltsstoffen und co ausseinandersetzen und da ich auf mein bad nicht verzichten wollte; entdeckte ich unter anderem Basenbäder und Totes Meersalz für mich.Der Cellulite gings zufälligerweise etwas an den Kragen ,auch wenn die die kritik zum Basen Säuren Haushalt verstehen kann.Genauso kann man sich über Homöopathie streiten.Ich trinke sehr viel Kaffee was auch kontraproduktiv ist,aber Basenbäder bringen wirklich was.Und meine Vibrationsplatte,wenn der innere Schweinehund ruhe gibt.
    Geändert von Kaiserinelisabeth (23.04.2020 um 14:15 Uhr)

  34. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.03.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Ich habe auch immer mit Cellulite zu kämpfen... Mein Bruder hat mir mal zu so einem Gerät geraten, weil ich die Cellulite einfach nicht wegbekomme... Ich weiß einfach nicht weiter... jetzt werde ich das mal probieren und falls es wirklich was bringt, dann melde ich euch das natürlich! Schön wärs auf jeden Fall!
    Geändert von jessicaklein (15.03.2020 um 22:49 Uhr)

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was hilft gegen Cellulite? Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    .... Übrigens liegt C. offensichtlich nicht an zu viel Zucker (obwohl es sicher sinnvoll wäre, ihn zu vermeiden), denn ich esse relativ viel Süßes; diese Sucht habe ich leider bisher nie in den Griff bekommen!
    Also das ist sicher ein interessanter Aspekt für Menschen, die auf die Süßigkeit am Tage nicht verzichten können. Danke für diese Info!

    Übrigens ... ich merke immer ganz schnell, dass die Haut an den Beinen glatter und straffer wird, wen ich meinen Tag mit Kniebeugen beginne. Mittlerweile kann ich locker 100 Stück machen ... einfach so am Morgen. Wundere mich selbst, wie schnell man sich an so etwas gewöhnen kann.

    Liebe Grüße von der costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.