Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Danke. Muss mir alles mal genau durchlesen. Einen Soforteffekt hatte ich beim Buffet auch nicht, bei Retinol aber auch nicht. Nach mehreren Monaten sehe ich aber schon Effekte. Bei AHA und Vitamin C war bei mir sofort ein Effekt da.

  2. #482
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    @Eneleh, wenn ich lese wie es bei Dir wirkt, also wie es wirken kann, wenn man darauf anspricht, dann fürchte ich, ich bin ein Non-Redponder.

    @Vermilion717, die Salicylic Acid 2% Solution 30ml ist "im Moment" nicht verfügbar. Wenn sie wieder verfügbar ist, dann in einer anderen Formulierung. Ich weiß nicht in wie weit Erfahrung mit dem alten Produkt hilfreich ist.

  3. #483
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: The Ordinary - Teil II

    Vielleicht ziehst du auch einfach nicht solche Grimassen wie ich, outis .
    Leider gehöre ich zu denjenigen, die offenbar fast ständig die Stirn in Falten legen, was dann mit der Zeit das ganze Gesicht irgendwie in Mitleidenschaft zieht und schief wirken lässt (und dadurch irgendwie müde und verspannt). Da hilft es echt ganz gut bei mir.
    Gerade mache ich eine Pause, um zu sehen wie es ohne ist, aber ich vermute es kommt schnell wieder in meine Routine (war beim letzten Auslassungstest auch so). Nach einer Weile sieht man den Effekt ja nicht mehr so und dann neige ich immer dazu, zu glauben, dass es auch ohne geht (und ich mag es ja minimalistisch) .

  4. #484
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.325
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary - Teil II

    Mal ne Frage, ich habe mir heute das Augenserum bestellt.
    Kennt das Einer oder hat das Einer und kann Jemand was sagen wie es so ist?
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  5. #485
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    @Rosenfee, nein, hatte ich noch nicht. Aber ich bin immer Mal wieder am überlegen ob ich das "brauche". Muss aber noch andere Sachen aufbrauchen.

    @Eneleh, auf alten Bildern hab ich neulich gesehen, dass ich schon Ende 30 Stirnfalten hatte. Ich lege also vermutlich auch oft die Stirn in Falten.
    Außerdem habe ich vor und nach dem Auftragen immer extra Grimnassen gemacht um zu sehen ob ich vll doch irgendeine Wirkung/Verbesserung erkennen kann. Naja, nützt nix muss ich halt verfaltet leben.

  6. #486
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das Augenserum ist das Caffeine-Zeug, oder? Das kenne ich auch nicht, dürfte im Zweifel aber auch ein schönes AOX-Serum abgeben .

    outis, Ende 30 finde ich jetzt aber nicht früh für Linien auf der Stirn. Die haben doch viele Zwanzigjährige schon. Sind halt beliebte Mimikfalten .

  7. #487
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Keine Ahnung wie lange ich die Falten schon hatte. Ich bin kamerascheu, deswegen gibt es nicht so viele Fotos von mir, schon gar nicht in Großaufnahme, wo man die Falten sehen könnte. Außerdem hab ich früher nicht wirklich auf so was geachtet.
    Inzwischen mache ich regelmäßig DetailFotos um zu dokumentieren ob der ganze Aufwand auch was bringt. Die verschiebe ich allerdings alle in einen "versteckten" Ordner auf dem Handy, damit sie niemand - versehentlich - sieht, wenn ich mal die FotoApp öffne.

  8. #488
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, ich habe mir heute das Augenserum bestellt.
    Kennt das Einer oder hat das Einer und kann Jemand was sagen wie es so ist?
    Ich habe die Caffeine Solution n meiner Routine, nutze sie aber nicht pur für die Augenpartie, sondern mische es mit Hyaluronsäure und Ascorbyl Glucoside (Vitamin C) und gebe es mir als AOX aufs komplette Gesicht,

    Pur um die Augen, hat es mir schrumplige und gereizte Haut beschert. Und ich mochte nicht, dass es so klebrig angetrocknet ist, Fühlte sich bei mir an, als hätte ich eine Peel-Off-Maske aufgetragen,

    Aber gemischt finde ich es toll und die Inci-Liste liest sich einfach gut,

    Edit: Sry, für die falschen Satzzeichen. Hatte eine Augen-OP und sehe gerade schlecht. Bin zu faul das zu korrigieren.

  9. #489
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.325
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary - Teil II

    Okay ich danke euch, dann versuche ich es mal mit meiner AC zu mischen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  10. #490
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Bei mir steht mal wieder eine Bestellung bei TO an.

    Retinol ... da bin ich am überlegen ob ich von Retinol 1% in Squalane auf Granactive Retinoid 2% in Squalane umsteige. Zum einen, weil Retinol nur 3 Monate haltbar ist, zum Anderen, weil ich gelesen habe Hydroxypinacolone Retinoate soll nicht ganz so empfindlich sein wie Retinol und muss nicht umgewandelt werden sondern soll direkt an dir Rezeptoren andocken. Kann jmd. die beiden in der Wirkung vergleichen? Bzw. was denkt ihr? Weiß jmd. wie lange das Squalane auf Granactive Retinoid 2% in Squalane haltbar ist?

    Azelaic Acid alternativ Alpha Arbutin ... ich habe Pigmentflecken und leichte Rötungen an den Wangen und stärkere an den Nasenflügeln. Niacamide scheint da bei mir nichts zu bringen. Eigentlich tendiere ich zu Azelaic Acid. Aber das ist eine "Suspension" und nicht flüssig wie Alpa Arbutin. Da weiß ich nicht ob das so gut in meine Routine passt. Zumal Dimethicone drin ist, was noch vor Azelaic Acid steht, also > 10%. Ich befürchte wenn ich es früh vor der SC nehme könnte das zuviel werden oder die SC abrollen. Also notfalls abends. Aber würde Dimethicone andere Wirkstoffe "durch lassen"? Könnte ich also erst Azelaic Acid auftragen und dann NMF?
    Andererseits ist in Alpa Arbutin Propanediol drin. Da befürchte ich, es könnte ähnlich ölig sein wie ALA.
    Was meint ihr, was würdet ihr raten? Zusätzlich zu den Rötungen hab ich auch noch Falten, die weg sollen.

    Derzeit nehme ich früh
    Hada Labo,
    Niacamide vernünnt mit Wasser,
    Wasser und
    SonnenCreme.
    Für die Augenpartie einen Augenroller.

    abends variiert ...
    Vitamin C Puder in Wasser
    Glycolic Acid 7% Toning Solution
    Retinol 1%
    NMF/isana med FeuchtigkeitsCreme sensitive / isana Q10 Maske
    AugenCreme

    oder
    ALA
    Retinol 1%
    NMF + Vitamin C
    Augencreme

    An 2 Tagen ist die Routine etwas anders, weil ich da peele bzw. rasiere.

  11. #491
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich kann nur was zu dem Azelaic Acid wirklich sagen. Es ist in der Tat sehr silikonig und hinterlässt eine ganz samtige, mattierte Haut. Ich hatte es abends in Verwendung, zuerst unter der NMF, aber da kam es wie von dir schon erwartet zum Abrollen. Hab dann auch von TO selbst gelesen, dass man auch ruhig erst NMF und dann Azelaic Acid drüber tragen kann. So hab ich das dann abends immer gemacht und es kam nicht mehr zum Abrollen. Morgens könnte es schwierig werden.

    Bzgl. Granactive Retinoid, es soll auf jeden Fall verträglicher sein als Retinol, aber ob es direkt an den Rezeptorzellen andockt, das weiß ich nicht. Soweit ich weiß, ist es in seiner Wirkung aber auch schwächer.

  12. #492
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.325
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Ich habe die Caffeine Solution n meiner Routine, nutze sie aber nicht pur für die Augenpartie, sondern mische es mit Hyaluronsäure und Ascorbyl Glucoside (Vitamin C) und gebe es mir als AOX aufs komplette Gesicht,

    Pur um die Augen, hat es mir schrumplige und gereizte Haut beschert. Und ich mochte nicht, dass es so klebrig angetrocknet ist, Fühlte sich bei mir an, als hätte ich eine Peel-Off-Maske aufgetragen,

    Aber gemischt finde ich es toll und die Inci-Liste liest sich einfach gut,

    Edit: Sry, für die falschen Satzzeichen. Hatte eine Augen-OP und sehe gerade schlecht. Bin zu faul das zu korrigieren.

    So hatte ich es mit dem Caffein Solution auch gemacht, mit in meine TC gemischt.
    Leider habe ich beobachtet, das ich kleine Pickelchen im Wangenbereich bekommen habe, habe es mal weggelassen bis die Pickelchen weg waren und es dann nochmal versucht.
    Leider das Gleiche und somit ist das Caffein leider in die Tonne gewandert.
    Schade, aber ist nicht zu ändern.
    Das Marula Öl habe ich auch nicht vertragen,das habe ich dann zum vorreinigen aufgebraucht.
    Das einzige was ich jetzt noch von TO habe und auch wirklich mag ist das 30% AHA+2%BHA peeling oder auch Vampirpeeling genannt.

    ich denke leider ist TO nicht meine Marke, wobei ich das Hyaloron nochmal gerne probieren möchte.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  13. #493
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    So hatte ich es mit dem Caffein Solution auch gemacht, mit in meine TC gemischt.
    Leider habe ich beobachtet, das ich kleine Pickelchen im Wangenbereich bekommen habe, habe es mal weggelassen bis die Pickelchen weg waren und es dann nochmal versucht.
    Leider das Gleiche und somit ist das Caffein leider in die Tonne gewandert.
    Schade, aber ist nicht zu ändern.
    Das Marula Öl habe ich auch nicht vertragen,das habe ich dann zum vorreinigen aufgebraucht.
    Das einzige was ich jetzt noch von TO habe und auch wirklich mag ist das 30% AHA+2%BHA peeling oder auch Vampirpeeling genannt.

    ich denke leider ist TO nicht meine Marke, wobei ich das Hyaloron nochmal gerne probieren möchte.
    Rosenfee, so geht es mir auch. Das Peeling ist auch das einzige, was ich noch nutze, aber auch eher unregelmäßig.
    Die NMF hat mir gut gefallen, aber rückblickend wohl vor allem auch nur, weil ich es einfach ohne Zickereien vertragen habe. Wirklich pflegend war es für mich nicht.
    Azelain scheint bei mir keine richtige Wirkung zu haben leider, aber ich mochte das silikonige.
    Das Glycolic Acid war auf Dauer zu viel für meine Haut, da spielt aber wohl auch meine leichte Rosacea mit rein.

  14. #494
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.325
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das Peeling nutze ich so ca. 1x die Woche das finde ich auch wirklich gut und das werde ich mir auch nachkaufen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  15. #495
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: The Ordinary - Teil II

    ein Coffein-Serum kann man doch auch gut für die Kopfhaut verwenden soll den Haarwuchs verbessern. Würde ich nicht wegwerfen.

    Habe auch gerade zwei Produkte von TO gekauft. Das Niacinamide plus Zink, da gefällt mit die Textur aber nicht so. Dann das Lactic Acid5%, was mir zwar gefällt. Aber da ich derzeit keinen gescheiten Sonnenschutz habe muss ich das leider erstmal sein lassen. Oder nur gezielt für Problemstellen verwenden.

  16. #496
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    @Juli, danke. . Darauf,es über NMF zu nehmen, bin ich gar nicht gekommen, weil es ein Wirkstoff ist und ich Wirkstoffe - außer ich schleiche ein - unter der FeuchtigkeitsCreme nehme. Aber ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Danke für den Tipp. Nachdem Nia ohnehin aus meiner Routine fliegt, könnte ich ggf. Vitamin C auch in die Morgen Routine packen.


    Ich hatte das Latic Acid 10%, aber ich fand es etwas pappig. Vermutlich durch das HA. Gut, dass ich damals gleich 2 Flaschen gekauft habe. Hab es dann meiner Tochter gegeben, die mag es gerne.
    Die Textur von Nia mag ich auch nicht wirklich, vor allem schäumt es manchmal. Aber Sohn findet es ok. Er nimmt es sporadisch, wenn er Pickel hat. Aber ob es was bringt lässt sich schwer sagen, weil er es nicht regelmäßig nimmt. Seit Neuestem benutzt er täglich NMF. Allerdings hat er jetzt auch mehr Pickel. Kann Zufall sein. Sohn hat auch Probleme mit der Verträglichkeit von SonnenSchutz, deswegen zögere ich auch ihm andere Wirkstoffe zu geben. Wir haben inzwischen SC gefunden, die er benutzen kann ohne sofort (juckenden) Ausschlag zu bekommen. Aber spätestens nach 2 oder 3 mal in Folge bekommt er Ausschlag.

  17. #497
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: The Ordinary - Teil II

    bei mir geht SGel auch mal für einen Tag, aber spätestens nach zwei oder drei Tage eben Reaktionen. Mineralische SC geht leider auch nicht, da es mir in die Poren krabbelt und verstopft.
    Einfache Creme geht vllt besser, aber muss ich mal sehen was passiert, ich werde mal versuchen 4 Wochen durchzuhalten.

    Frage, ist die NMF von TO wirklich für unreine Haut geeignet? Zum einen hat sie keine speziellen Wirkstoffe drin, zum andern habe ich Bedenken bei Cetylalkohol (Fettalkohol)und Propandiol. Kann ja sein, dass das bei normaler Haut kein Problem ist, aber bei mir macht schnell Alles verstopfte Poren. Deswegen schliesse ich das Azelain von TO auch erstmal für mich aus, hier stört mich das Silicon. Aber bei PC war es auch nicht besser, für mich ist da zuviel Silicone drin enthalten.
    Geändert von Kimberly (03.11.2020 um 18:19 Uhr)

  18. #498
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Da hast Du Recht. Ich habe auch so meine Zweifel ob die NMF für ihn das Richtige ist. Er hatte trockene Haut und wollte auf die Schnelle eine Creme. NMF ist die 'unfettigste' die ich hier habe. Er meinte, wenn er an der Nase ausdrückt kommt eh immer was, ob er jetzt Creme nimmt oder nicht, aber so wäre die Haut zumindest weich. Wobei ich bei ihm an der Nase keine großen Mitesser oder so sehe. Ich hab ja nach wie vor ehr die RasierCreme im Verdacht die Pickel zu verursachen. Aber er meint, es ist nicht die RasierCreme.

    Cetylalkohol ... guter Tipp. Wenn wir doch eine andere Creme kaufen werde ich darauf achten, dass der nicht drin ist oder zmd. weit hinten. Aber er will ja keine Creme. Bei Mama mit benutzen ist was anderes, das ist ja nicht seine Creme.

    Mit dem Silikon in Azelain bin ich auch nicht ganz glücklich. Auf der anderen Seite habe ich bisher nicht beobachtet, dass ich mit Silikon ein Problem hätte. Also werde ich es wagen. Zmd. im Winter könnte er das auch mal testen, wenn er mag. Ist ja eh MaskenPflicht und die Haut dadurch tagsüber kaum der Sonne ausgesetzt, der Rest wird durch die Haare geschützt.

  19. #499
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: The Ordinary - Teil II

    ich weiß jetzt nicht genau wie alt dein Sohn ist? Aber bei jüngeren Leuten mit Neigung zu Pickeln ist die Haut ja meist nicht soo trocken.
    Selber nehme ich die Sulfoderm TC, habe auch die NC da, die aber recht ähnlich ist. Ist eine leicht mattierende Creme mit antiseptischen/antibakteriellen Wirkstoffen und etwas Salicylsäure (ist Kein Schwefel drin). Dazu ist sie parfuemfrei, muss in der Apotheke bestellt werden.
    Die Inhaltsstoffe werden auf der HP allerdings nicht korrekt genannt, die Rezeptur ist deutlich geändert. Die anderen Produkte der Serie sind aber fast alle parfuemiert.
    Was ich auch noch ganz gut finde, ist das SeboFluid von Widmer, zumal auch parfuemfrei. Ist aber relativ viel Alkohol drin.
    Ich vertrage aber auch leichte Cremes und Fluids nicht immer dauerhaft. Muss mal sehen, wie weit ich jetzt damit komme. Teilweise creme ich mich gar nicht ein, was bei meiner reifen Haut durchaus funktioniert.

  20. #500
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Er ist 18. Er hatte und hat zwar immer mal wieder Pickel, aber nicht so viele. Für einen Jungen ehr wenig würde ich sagen. Die trockene Haut momentan scheibe ich ehr der Witterung und/oder dem Maske tragen zu. Aber ich werde mir die Creme auf jeden Fall mal notieren. Danke.
    Ich weiß auch nicht ob er dauerhaft Creme braucht. Ich habe früher - bis ich ca. Ende 40 war - auch selten Creme benutzt.

  21. #501
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe gestern bei Youtube einen Bericht von einer HA geschaut, die sagt, daß man bei unreiner Haut die problematischen Stellen am besten gar nicht cremen soll.
    Es ging um vergrößerte Poren und Unreinheiten im Nasenbereich. Sie meinte man soll das Gesicht mit einer leichten FC eincremen und dabei die Nase einfach aussparen. Das würde in vielen Fällen besser helfen, als irgendwelche Cremes und Wirkstoffe. Anscheinend wirken Cremes ja immer irgendwie porenverstopfend, auch wenn draufsteht, daß das nicht so wäre.

  22. #502
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: The Ordinary - Teil II

    Vielleicht reicht ihm ja ein Toner? So was wie Hada Labo?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  23. #503
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Gut möglich. Hab ich ihm auch schon angeboten. Und ich habe auch gesagt, er soll die Creme nur partiell auftragen.
    Ab Herbst bekommt er immer leicht eingerissene Mundwinkel, weil die Haut trocken (?) ist. Das geht dann soweit, dass es ihm beim Sprechen und Essen weh tut. Aber da ist er jetzt schon selber drauf gekommen LippenpflegeStift benutzen. Bisher hat er da noch nichts. Ich denke nicht, das Sohn typisch fettige Haut hat. Also er glänzt nicht. Das Glänzen kenne ich von meinem Freund.

    Ich habe heute eine Mail bekommen, dass NMF wieder verfügbar ist. Da habe ich gleich bestellt bevor wieder irgendwas nicht verfügbar ist. Retinol war nämlich bis vor kurzem auch aus.

    Azelaic Acid
    Marine Hyaluronics
    NMF und
    Retinol 1%.

    Marine Hyaluronics bräuchte ich nicht unbedingt, wollte ich aber schon immer mal testen ...

    Hat schon jmd. in einem anderen Thread geschrieben, aber ich denke, schadet nix das hier nochmal zu erwähnen: bei TO gibt es im November 23% auf alles außer an BlackFriday, da kann man nichts bestellen.

  24. #504
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    [...]Retinol ... da bin ich am überlegen ob ich von Retinol 1% in Squalane auf Granactive Retinoid 2% in Squalane umsteige. Zum einen, weil Retinol nur 3 Monate haltbar ist, zum Anderen, weil ich gelesen habe Hydroxypinacolone Retinoate soll nicht ganz so empfindlich sein wie Retinol und muss nicht umgewandelt werden sondern soll direkt an dir Rezeptoren andocken. Kann jmd. die beiden in der Wirkung vergleichen? Bzw. was denkt ihr? Weiß jmd. wie lange das Squalane auf Granactive Retinoid 2% in Squalane haltbar ist? [...]
    Ich hatte die noch nicht. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich gehe TO im Moment mit der PC Retinol-Bodycream mit 0,1 % Retinol fremd. Die ist nach Anbruch 1 Jahr haltbar, hat einen Pumpspender und ist, auf die Menge gerechnet und Rabatt, günstiger als die Granactive Emulsion.

    Ich bin zwar immer noch von der Emulsion sehr angetan, aber nur 3 Monate Haltbarkeit und im Kühlschrank aufbewahren... da habe ich keine Lust drauf.

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    So hatte ich es mit dem Caffein Solution auch gemacht, mit in meine TC gemischt.
    Leider habe ich beobachtet, das ich kleine Pickelchen im Wangenbereich bekommen habe, habe es mal weggelassen bis die Pickelchen weg waren und es dann nochmal versucht.
    Leider das Gleiche und somit ist das Caffein leider in die Tonne gewandert.
    Schade, aber ist nicht zu ändern.
    Das Marula Öl habe ich auch nicht vertragen,das habe ich dann zum vorreinigen aufgebraucht.
    Das einzige was ich jetzt noch von TO habe und auch wirklich mag ist das 30% AHA+2%BHA peeling oder auch Vampirpeeling genannt.

    ich denke leider ist TO nicht meine Marke, wobei ich das Hyaloron nochmal gerne probieren möchte.
    Ich vertrage das Caffeine Serum und das Marulaöl sehr gut. Schade, dass sie bei Dir nicht funktioniert haben. Das Vampirpeeling habe ich auch und mag es. Ich nutze es allerdings nur 1 - 2mal im Monat um die Poren frei zu pusten , das reicht mir. Ansonsten benutze ich das Lactic Acid 5 %.

    Das Hyaluronic Acid von The Ordinary ist sehr klebrig, tut aber einen guten Job. Den Hadalabo Premium Toner, den Du ja auch hast, wenn auch - glaube ich - noch nicht ausprobiert, finde ich besser.

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    [...]Habe auch gerade zwei Produkte von TO gekauft. Das Niacinamide plus Zink, da gefällt mit die Textur aber nicht so. Dann das Lactic Acid5%, was mir zwar gefällt. Aber da ich derzeit keinen gescheiten Sonnenschutz habe muss ich das leider erstmal sein lassen. Oder nur gezielt für Problemstellen verwenden.
    Ganz ehrlich, Kimberly?! Ich würde das Lactic Acid in Deinem Fall auch ohne Sonnenschutz verwenden, wenn es Dir gut hilft. Soweit ich weiß, sind da nur 3 % freie Säure drin wg. dem relativ hohen pH-Wert und dazu peelt Lactic Acid wg. der großen Moleküle nur an der obersten Hautschicht (im Gegensatz zu Glykolsäure). Vielleicht schaffst Du es wenigstens am Morgen nach der Benutzung des LA den Sonnenschutz zu benutzen?

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ab Herbst bekommt er immer leicht eingerissene Mundwinkel, weil die Haut trocken (?) ist. Das geht dann soweit, dass es ihm beim Sprechen und Essen weh tut. Aber da ist er jetzt schon selber drauf gekommen LippenpflegeStift benutzen. [...]
    Kann vielleicht auch ein Vitaminmangel sein? Ich hatte früher oft bei Eisenmangel eingerissene Mundwinkel. Habe gerade mal die Forenexterne Suche bemüht ... kann auch Vitamin B2 und Vitamin C Mangel sein.

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    [...]Marine Hyaluronics bräuchte ich nicht unbedingt, wollte ich aber schon immer mal testen ... [...]
    Das Marine Hyaluronics hatte ich schon. Hat mir gut gefallen, besonders für morgens, weil es fast wie Wasser ist.
    ---
    Ich habe mir übrigens letztens bei Pieper günstig das Matrixyl und die Ascorbyl Tetraisopalmitate Solution bestellt. Nachdem das Argireline keinen Effekt bei mir hatte, bin ich neugierig, ob das Matrixyl einen Effekt hat.

    Was die Ascorbyl Tetraisopalmitate Solution angeht, bin ich etwas angesäuert. Ich dachte, ich wäre ganz schlau, das ölige und nicht ganz günstige (an TO Preisen gemessen) Derivat zu nehmen, weil die öligen Konsistenzen bei mir sehr ergiebig sind und alle anderen VitC Produkte 1 Jahr haltbar waren ... Und was ist? Das ist nur 6 Monate nach Anbruch haltbar. Ganz toll. Wieder ein Produkt, das ich halbvoll in die Tonne hauen werde, weil ich's nicht aufgebraucht kriege. War das schon immer nur so kurz haltbar, oder hat TO da wieder nach hinten korrigiert? Doof das :-|.

  25. #505
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Kann vielleicht auch ein Vitaminmangel sein? Ich hatte früher oft bei Eisenmangel eingerissene Mundwinkel. Habe gerade mal die Forenexterne Suche bemüht ... kann auch Vitamin B2 und Vitamin C Mangel sein.
    Könnte sein. Aber nachdem er das nur in der kühleren Jahreszeit hat glaube ich ehr nicht das es an Vitaminmangel liegt. Die Lippen selbst sind auch trocken. Außerdem nimmt er Vitamine und achtet halbwegs auf seine Ernährung. Er ist auch Obst etc.

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    [...] War das schon immer nur so kurz haltbar, oder hat TO da wieder nach hinten korrigiert? Doof das :-|.
    Das ist echt doof. Keine Ahnung ob das schon immer so war. Aber ich könnte mir vorstellen, dass bei mehreren Produkten bei der Haltbarkeit nach unten korrigiert wurde. War ja bei Retinol auch so. Neulich gab es bei LabMuffin ein Video in dem sie und Dr. Davin Lim den Chef-"Entwickler" von TO (weiß nicht mehr genau wie die offizielle Bezeichnung ist) befragt haben. Er meinte (sinngemäß) sie würden alle Formulierungen nochmal überdenken und durch testen. Auf die Frage von LabMuffin nach der Haltbarkeit von Retinol hat er genau das gesagt was auch auf der Packung steht. 3 Monate und im Kühlschrank. LabMuffin hakte nach, und er wiederholte seine Aussage. Er kann ja auch schlecht was anderes sagen als das was sie auf die Packung schreiben.
    Kannst du die Solution evt. am Körper aufbrauchen? vll. in eine Bodylotion gemischt?

    Wirkt bei dir die 0,1% Body-Lotion genauso gut wie die 2% Granactive Emulsion? Oder am Ende besser? Nachdem ich 1% benutze fürchte ich, dass ich bei 0,1% schon weniger sehen würde.

  26. #506
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: The Ordinary - Teil II

    habe gestern Abend das Lactic Acid nur auf einen kleineren Bereich aufgetragen. Werde ich mal weiter testen, da ich besonders auf den Bereichen neben der Nase in letzter Zeit viele verstopfte Poren und Unterlagerungen habe. Gleich kommt wieder der Sulfoderm TC drauf, aber mehr nicht.

    Wenn ich nun aber weiter mein SGel benutze bringt das vermehrt Unreinheiten/ Irritationen usw. und das ganze bringt mich nicht weiter. Ich werde wohl spätestens ab nächstes Frühjahr wieder vermehrt SC testen (müssen). Aber nun will ich mal sehen, ob es ohne besser wird. Nehme allerdings auch kein MU, nichtmal Puder. SC trage ich nur da auf, wo ich sie sicher vertrage, derzeit Stirn und Hals, sowie mineralische für die Augenlieder.

    Von daher möchte ich das LA nicht grossflächig auftragen, vorsichtshalber.

  27. #507
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich bin in letzter Zeit von TO weggekommen, benutze die Reste auf dem Dekolleté. Das einzige was ich noch im Gesicht benutze ist das Vit C als Pulver und das Marulaöl für trockene Winterhaut. Bei Vit C in Silikon und Retinol in Squalan komme ich auf Dauer mit den Kosistenzen nicht zurecht und hatte auch den Eindruck dass die Produkte keinen Effekt bei mir haben. Irgendwie reizt mich die Marke im Moment auch einfach nicht mehr.

  28. #508
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich hatte ja auch damals mit TO bei Wirkstoffpflege angefangen und irgendwie ist alles auf dem Körper gelanden. War alles nicht das Wahre. Das Marulaöl überlege ich mir gerade, aber ansonsten spricht mich so wenig an, dass ich es nicht mal schaffe, ne ordentliche Bestellung bei deciem rauszuhauen bei den Prozenten
    Leider hab ich keinen Douglas in der Nähe, sonst hätte ich da mal geschaut. Für eine Sache lohnt es sich halt kaum zu bestellen.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  29. #509
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das stimmt. Und soweit ich das gesehen habe ist der Versand für Beauty Sachen bei Breuninger jetzt auch erst ab 25 € frei, außer mit der Haus eigenen Karte. Wie man die bekommt oder ob die was kostet weiß ich nicht.
    Bei einem Artikel bleibt dann - vorerst - nur auf eine Versandkosten frei Aktion bei beautyBay zu warten, wenn man nicht mehr oder fast so viele Versandkosten zahlen will als das Produkt kostet.
    Kennst Du niemand mit dem Du dich ggf. bei einer Bestellung zusammen tun könntest?

    Marula-Öl ist ja aber nix TO spezifisches. Das bekommt man doch sicher auch wo anders. Z. B. Amazon. Oder gibt es da große Unterschiede?

  30. #510
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    habe gestern Abend das Lactic Acid nur auf einen kleineren Bereich aufgetragen. Werde ich mal weiter testen, da ich besonders auf den Bereichen neben der Nase in letzter Zeit viele verstopfte Poren und Unterlagerungen habe. Gleich kommt wieder der Sulfoderm TC drauf, aber mehr nicht.

    Wenn ich nun aber weiter mein SGel benutze bringt das vermehrt Unreinheiten/ Irritationen usw. und das ganze bringt mich nicht weiter. Ich werde wohl spätestens ab nächstes Frühjahr wieder vermehrt SC testen (müssen). Aber nun will ich mal sehen, ob es ohne besser wird. Nehme allerdings auch kein MU, nichtmal Puder. SC trage ich nur da auf, wo ich sie sicher vertrage, derzeit Stirn und Hals, sowie mineralische für die Augenlieder.

    Von daher möchte ich das LA nicht grossflächig auftragen, vorsichtshalber.
    Es bringt aber nichts weiter zu testen, wenn man schon alles durch hat und dabei immer wieder zum gleichen Ergebnis kommt. Was sollte sich denn da ändern?
    Wenn ich zum Beispiel 100 Produkte mit Bha getestet habe und immer wieder zu dem Ergebnis gekommen bin, daß ich es nicht vertrage, dann brauche ich nicht mehr das 101. Produkt zu testen.
    Gleiches gilt für mich bei SC.

  31. #511
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: The Ordinary - Teil II

    Oh, outis, das weiß ich gar nicht, man hört davon halt öfter mal, aber ob das viel besser als anderes ist, keine Ahnung. Vermutlich ist es auch günstiger schätze ich.
    Für ca. 10 Euro gibt es das bei Breuninger und ich glaube da stand auch versandkostenfrei. Manchmal sind die Anzeigen aber auch irreführend und es ist dann tatsächlich nicht versandkostenfrei.
    Ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich bestellen soll.
    Und nein, leider hab ich niemanden, der mitbestellen könnte.

  32. #512
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.648

    AW: The Ordinary - Teil II

    Juli, ich dachte du findest das Lactic Acid selber ganz gut? BHA nehme ich derzeit nicht.

  33. #513
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Inzwischen steht bei TO bei Azelaic Acid "email me when in stock". Meine Bestellung ist noch nicht gepackt.
    Ich hoffe, die ziehen die Bestellungen direkt nach der Zahlung vom Bestand ab und bringen die Meldung wenn der Bestand durch Bestellungen bei 0 ist. Hatte das schon mal jmd.?

  34. #514
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich hab es am 3. 11. auch bestellt. Bis jetzt scheint noch nichts passiert zu sein. Noch mach ich mir keine Sorgen.

  35. #515
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das mit dem Packen wird noch dauern. Hatte letztes Jahr zufällig auch am 3. Nov. bestellt. Gepackt wurde am 7. Nov., dürfte letztes Jahr ein Freitag gewesen sein. Ich rechne nicht damit, dass es vor Montag gepackt wird. Aber letztes Jahr war zu dem Zeitpunkt auch noch alles was ich bestellt hatte bestellbar.

  36. #516
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: The Ordinary - Teil II

    meine Bestellung wurde verschickt.

  37. #517
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: The Ordinary - Teil II

    Meine auch! Ich hab zweimal die NMF und einmal das Hylamide Matte bestellt.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  38. #518
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Das ist echt doof. Keine Ahnung ob das schon immer so war. Aber ich könnte mir vorstellen, dass bei mehreren Produkten bei der Haltbarkeit nach unten korrigiert wurde. War ja bei Retinol auch so. Neulich gab es bei LabMuffin ein Video in dem sie und Dr. Davin Lim den Chef-"Entwickler" von TO (weiß nicht mehr genau wie die offizielle Bezeichnung ist) befragt haben. Er meinte (sinngemäß) sie würden alle Formulierungen nochmal überdenken und durch testen. Auf die Frage von LabMuffin nach der Haltbarkeit von Retinol hat er genau das gesagt was auch auf der Packung steht. 3 Monate und im Kühlschrank. LabMuffin hakte nach, und er wiederholte seine Aussage. Er kann ja auch schlecht was anderes sagen als das was sie auf die Packung schreiben.
    Kannst du die Solution evt. am Körper aufbrauchen? vll. in eine Bodylotion gemischt?
    Oh, das Video von LabMuffin werde ich mir ansehen, danke. Ja, ich könnte das Tetra schon auch am Körper aufbrauchen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich überwiegend zu faul sein werde mir was in die Bodylotion zu mischen. Aber egal, nu isses wie es ist. Gibt schlimmeres .

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Wirkt bei dir die 0,1% Body-Lotion genauso gut wie die 2% Granactive Emulsion? Oder am Ende besser? Nachdem ich 1% benutze fürchte ich, dass ich bei 0,1% schon weniger sehen würde.
    Das ist ein bisschen blöd gelaufen mit dem Vergleich. Nachdem die Granactive Emulsion leer war, konnte ich die PC Bodylotion nur einmal benutzen und durfte dann 2 Monate wg. Augen-OP's nicht pflegen D. h. ich habe nach den 2 Mon. mit den Wirkpflegeprodukten quasi wieder bei Null anfangen und schleiche Retinol und Säure gerade wieder ein.

    Ich habe aber schon den Eindruck, dass die Bodylotion mehr "Wumms" hat als die Emulsion. Das habe ich in Woche 2 gemerkt als ich die Bodylotion 2mal (mit 4 Tagen Abstand) benutzt habe. Da wurde die Haut etwas empfindlich, so dass ich lieber erstmal bei einmal wöchentlich bleibe.

    Den Vergleich zum TO 1 % und der PC BL kann ich nicht ziehen, weil ich die 1 % noch nicht hatte. Ich mochte das Squalane einfach nicht.

  39. #519
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    BettyBooo, danke.

    meine Bestellung ist auch versandt. lt. DPD UK soll es Donnerstag ankommen, lt.DPD DE ist der Liefertag: 09.11/10.11.
    Als ich es am WE bei meinem Freund zahlen wollte - er hat gezahlt, weil ich kein PayPal hab - meinte er, ist ein WeihnachtsGeschenk. Naja, Weihnachten ist noch hin, aber ich nehme es trotzdem.

  40. #520
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.373

    AW: The Ordinary - Teil II

    Mein Paket ist heute gekommen. Ich werde es ja nie begreifen, warum ein durchgängig operierendes Unternehmen wie DPD es nicht hinbekommt, durchgängig die gleiche Trackingnummer zu verwenden. Aber es war wie bei Dir: DPD UK hat gesagt Lieferung Donnerstag, DPD DE hat den Mittwoch genannt (und gehalten).
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.