Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 2122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich verwende Niacinamide immer morgends unter SC und abends. Sie irritieren nicht wie Säuren oder Retinol, wirken aber natürlich schwächer. Niacinamide brauchen auch keine fettige Basis, weshalb man sie gut schichten kann. Sie sind also extrem unkompliziert in der Anwendung. Ich erwarte von meiner Hautpflege auch nicht, dass man nach 3 Wochen optisch was sieht. Sogar bei Retinol sieht man ja erst nach Monaten, eher Jahren etwas. Ich creme mich jetzt täglich seit ca 2006 mit Sonnencreme ein und verwende erst seit ein paar Jahren Wirkpflege. Für mich ist Hautpflege wie Zähneputzen, man braucht viel Geduld über Jahre hinweg und wenn man Glück hat, bringt die ein oder andere Zahnweiß-Zahncreme auch mal sofort was. Wenn mich eine Bekannte fragen würde, was sie für einen Inhaltsstoff ausprobieren könnte, würde ich ihr glaube erst mal Nias und Peptide empfehlen. Mit Retinol und Säuren kann man sich halt auch wehtun und seine Haut verschlimmbessern, wenn man keine richtige Routine hat.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  2. #842
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.035
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: The Ordinary - Teil II

    man muss mit nia auf jeden fall sparsam sein, weil sonst krümelts, und nur eindrücken weil sonst schäumt es.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  3. #843
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Welches Produkt aus der Vitamin C Reihe könnte in meine Routine passen für morgens? Abends nutze ich Retinol und Buffet oder Hya. Manchmal auch Niacinamid. Mein Ziel ist Anti Aging.
    Ich glaube, Deine Frage ist etwas untergegangen. Was hast Du denn für eine Haut? Fettig oder eher trocken? Hast Du schon mal ein Produkt mit saurem VitC (Ascorbic Acid) benutzt und vertragen? Oder hast Du eher empfindliche Haut und möchtest ein Derivat? Nutzt Du morgens Peptide, Azelaic Acid oder einen starken Antioxidant?

    Von denen, die ich von The Ordinary benutzt habe, fand ich das Ascorbyl Tetraisopalmitate am besten. Das ist ein Derivat, verträgt sich mit allem - auch Peptiden, Retinol etc. - und lässt sich prima mit Toner mischen, ist allerdings ölig. In Kombination mit Toner zieht es bei meiner trockenen Haut sehr gut ein (SC liegt nicht auf), spendet meiner Haut sehr gut Feuchtigkeit und wirkt auch etwas Hautton ausgleichend bei mir. Trotzdem werde ich demnächst das Ascorbic Acid + Alpha Arbutin ausprobieren. Vielleicht geht da ja noch was. Wenn das nix ist, werde ich wieder zum Tetra zurück kehren und dabei bleiben.

  4. #844
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    man muss mit nia auf jeden fall sparsam sein, weil sonst krümelts, und nur eindrücken weil sonst schäumt es.
    Ich hatte schon Nias von TO, von Rossmann und aktuell von Beauty Glam. TO ist am pappigsten, Beauty Glam ist fast wie Wasser und Rossmann ist von der Konsistenz dazwischen, enthält aber auch Duftstoffe. Mit krümeln und schäumen hatte ich noch keine Probleme. Bei den Nias von TO bin ich am besten mit dem NMF von The Ordinary oder mit der Balea med Ultra sensitive Nachtcreme klar gekommen. Mit Krümeln habe ich am ehesten Probleme, wenn die Creme gelartig ist und Hyaluron enthält. Hyaluron mag ich eigentlich total gerne, verwende es aber nur an wirkstofffreien Tagen. Das beruhigt meine Haut unglaublich gut aber zum Schichten geht das bei mir gar nicht.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  5. #845
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich gehöre zu denen, die Nia nicht gut verträgt. Schon 4 % sind meiner Haut zuviel, obwohl ich zB. starke Säuren wie das Vampirpeeling super vertrage. Die beiden CeraVe Gesichtscremes (am + pm) haben auf meiner Haut gebrannt.

    Zur Zeit teste ich gerade den hellblauen Resist Toner von PC. Der hat auch 4 % Nia. Wenn ich 2 - 3 Tropfen mit HadaLabo und Tetra mische, dann geht es sehr gut. Wenn ich den Toner alleine auftrage, merke ich nach 2 - 3 Stunden, dass meine Haut förmlich ausdörrt. Das ist ein Gefühl, als hätte ich mir Talkum-Puder übergestäubt. Echt unangenehm.

  6. #846
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Welches Produkt aus der Vitamin C Reihe könnte in meine Routine passen für morgens? Abends nutze ich Retinol und Buffet oder Hya. Manchmal auch Niacinamid. Mein Ziel ist Anti Aging.
    Ich habe mir für morgends extra das The Ordinary Ascorbyl Glucoside Solution 12 % Vitamin C bestellt, da ich es unter SC schichten will. Ich kann in ein paar Wochen etwas darüber schreiben.

    Ascorbylglucusid ist ein wasserlösliches Derivat von Vitamin C, das in Wasser stabiler, aber weniger wirksam als direkte L-Ascorbinsäure ist. Da es kompatibler mit Wasser ist, ermöglicht es eine sehr angenehme Serum-Textur.

    Das The Ordinary Suspension 23 % Vitamin C hatte ich in der Vergangenheit. Es ist sehr stark und leicht körnig, was bei Vitamin C Produkten oft der Fall ist. Das kann ich aber niemals unter SC schichten und auch abends nicht so gut in einer Routine unterbringen.

    Ganz früher hatte ich das Timeless 20% C + E + Ferulic Acid Serum. Das muss allerdings im Kühlschrank aufbewahrt werden und kann leicht kippen. Die Kombination wirkt aber am besten und stärksten, was anti aging angeht, da sich die Inhaltsstoffe boosten. Evtl. hole ich mir das oder ein ähnliches Vitamin C Produkt nochmal. Weiß jemand, ob TO so ein ähnliches Produkt im Sortiment hat?
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  7. #847
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: The Ordinary - Teil II

    Danke für eure Tipps zum Vitamin C von TO. Die beiden Produkte schaue ich mir an. :)

  8. #848
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    BettyBooo, interessant, wissenschaftlich nachgewiesen ist die Wirksamkeit ja ohnehin nur bei einer Konzentration von 5 %, darüber hinaus gibt es meines Wissens noch keine Studien. Dr. Dray hat kritisiert, dass viele Hersteller heute höhere Konzentrationen einsetzen, da so das Irritationspotential steige. Dann scheint an dieser These doch etwas dran zu sein. Da ich es mische, sind für mich höhere Konzentrationen aber ok.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  9. #849
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zumindest scheint Niacinamid nicht so harmlos zu sein, wie es noch vor 2 - 3 Jahren behauptet wurde. Ich lese immer öfter, dass es nicht vertragen wird.

  10. #850
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich verwende Niacinamide immer morgends unter SC und abends. Sie irritieren nicht wie Säuren oder Retinol, wirken aber natürlich schwächer. Niacinamide brauchen auch keine fettige Basis, weshalb man sie gut schichten kann. Sie sind also extrem unkompliziert in der Anwendung. Ich erwarte von meiner Hautpflege auch nicht, dass man nach 3 Wochen optisch was sieht. Sogar bei Retinol sieht man ja erst nach Monaten, eher Jahren etwas. Ich creme mich jetzt täglich seit ca 2006 mit Sonnencreme ein und verwende erst seit ein paar Jahren Wirkpflege. Für mich ist Hautpflege wie Zähneputzen, man braucht viel Geduld über Jahre hinweg und wenn man Glück hat, bringt die ein oder andere Zahnweiß-Zahncreme auch mal sofort was. Wenn mich eine Bekannte fragen würde, was sie für einen Inhaltsstoff ausprobieren könnte, würde ich ihr glaube erst mal Nias und Peptide empfehlen. Mit Retinol und Säuren kann man sich halt auch wehtun und seine Haut verschlimmbessern, wenn man keine richtige Routine hat.
    Bei mir wirken Nias eindeutig irritierend. Kommt aber auf die Konzentration an. Bei einer Creme mit geringem Nia-Anteil passiert nicht viel. Da merke ich sogar eine leichte Verbesserung. Bei einem höher konzentrierten Nia-Serum kribbelt meine Haut aber über Stunden. Das ist eindeutig zuviel für meine sensible Haut.

  11. #851
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: The Ordinary - Teil II

    Niacinamide ist für mich so ein klassisches Beispiel dafür, dass eine höhere Konzentration nicht automatisch besser ist. Gerade sehr empfindliche Haut verträgt oftmals schon mehr als 5% nicht. Außerdem kann man grundsätzlich mit 5% schon gute Effekte erzielen. Ich habe nur noch kein Produkt mit 5% gefunden, das bei mir für den selben Effekt sorgen würde, wie ein bestimmtes Produkt mit 10%. Wobei die Formulierung sicherlich auch eine Rolle spielt, z.B. die Kombination mit Acetyl Glucosamine.

  12. #852
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich verwende oft Produkte mit höheren Niacinamidkonzentrstionen, weil ich eher auf die Konsistenz achte. Wenn die Konzentration zu hoch ist, wie z. B. bei Paula, nehme ich einfach etwas weniger und nutze es eher als eine Art Booster und mische es. Ich vertrage Nias aber auch sehr gut.

  13. #853
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Den hellblauen Resist Toner von PC habe ich aus meiner Routine gekickt. Hat hier ein bisschen länger gedauert, bis meine Haut auf die 4 % Niacinamid reagiert hat, aber letztendlich habe ich Pickel bekommen. Nach dem Absetzen hat sich meine Haut direkt wieder beruhigt. Das Thema Niacinamid ist , zumindest in höheren Konzentrationen, für mich abgeschlossen.

    Sacht ma, hat TO die Konsistenz von der NMF Creme geändert? Ich habe heute eine neue Tube geöffnet, beherzt auf selbige gedrückt, weil ich die Creme als salbenartig und schwer entnehmbar in Erinnerung hatte - und schwupps ... eine Walnuss große Menge auf dem Handrücken. Viel zu viel. Die Creme ist jetzt fast lotionartig. Ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde. Vom Hautgefühl her, hat sie sich aber, meinem ersten Eindruck nach, nicht geändert.

  14. #854
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich hab die INCI von der HP mit meinen Notizen abgeglichen. Dem nach wurde an den Inhaltsstoffen bzw. der Reihenfolge seit mind. Mai 2020 nichts verändert.
    Mein aktuelles NMF hab ich Ende 2020 bestellt. Kann also Produkten neueren Datums leider nichts sagen. Meins ist nicht salbenartig, zmd. empfinde ich es nicht so, aber auch nicht wie eine Lotion. Vll irgendwas zwischen drin.

    Ich hab mir inzwischen eine kleine Tube Cerave gekauft, die ich im Wechsel mit NMF benutze. Ich glaube über kurz oder lang werde ich ganz auf Cerave umsteigen. Wohl eher über lang, weil ich noch eine Tube NMF im Bunker habe. Die Aminosäuren, der Hauptgrund warum ich mir NMF gekauft habe, hab ich ja auch im Glycolic Toner. Den benutze ich jetzt abends an Tagen an denen ich Cerave benutze.

  15. #855
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Den hellblauen Resist Toner von PC habe ich aus meiner Routine gekickt. Hat hier ein bisschen länger gedauert, bis meine Haut auf die 4 % Niacinamid reagiert hat, aber letztendlich habe ich Pickel bekommen. Nach dem Absetzen hat sich meine Haut direkt wieder beruhigt. Das Thema Niacinamid ist , zumindest in höheren Konzentrationen, für mich abgeschlossen.

    Sacht ma, hat TO die Konsistenz von der NMF Creme geändert? Ich habe heute eine neue Tube geöffnet, beherzt auf selbige gedrückt, weil ich die Creme als salbenartig und schwer entnehmbar in Erinnerung hatte - und schwupps ... eine Walnuss große Menge auf dem Handrücken. Viel zu viel. Die Creme ist jetzt fast lotionartig. Ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde. Vom Hautgefühl her, hat sie sich aber, meinem ersten Eindruck nach, nicht geändert.
    Bei mir ist sie nicht flüssig wie eine Lotion. Eventuell haben sich Öl und Wasserphase getrennt?

  16. #856
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: The Ordinary - Teil II

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin absoluter Neuling was Wirkstoffkosmetik angeht. Letzte Woche habe ich von einer Freundin das AHA 30% BHA 2% Peeling geschenkt bekommen und bisher drei Mal mit gutem Resultat verwendet. Nun möchte ich "mehr". Wäre toll, wenn ihr mir was empfehlen könntet.

    Zu meiner Haut: bald 50 Jahre alt, keine Falten, feuchtigkeitsarm, empfindlich, Couperose (dauerhafte Rötung im Wangenbereich, keine Knötchen), Poren etwas vergrößert, reagiert oft mit Unreinheiten auf Pflegeprodukte, mag kein Silikon, Alkohol, zu viel Fett. Meine Problemzone ist der Augenbereich, habe Augenringe und geschwollene Lider, der Augenwinkel ist dunkel (Schatten?) wodurch die Augen optisch abfallend wirken. Ich hätte gerne eine bessere Feuchtigkeitsversorgung, mehr Glow und Straffheit und vor allem wieder mehr Frische im Augenbereich.

    Welche Produkte brauche ich dazu?
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  17. #857
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: The Ordinary - Teil II

    Spontan fallen mir das Buffet fürs ganze Gesicht und die Caffeine Solution für den Augenbereich für dich ein:

    https://www.douglas.de/de/p/5001768525?variant=015431

    https://www.douglas.de/de/p/3001043598

  18. #858
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Mit Couperose kenne ich mich nicht aus , deswegen kann ich dazu leider nicht viel sagen. Ich glaube aber, bei Couperose sollte man mit Säuren und Vitamin C - speziell Ascorbic Acid - vorsichtig sein.
    Davon abgesehen ist 3x die Woche AHA 30% BHA 2% schon heftig, auch ohne Couperose. TO empfiehlt es 1 bis max. 2 Mal die Woche anzuwenden.
    Wenn Du das Peeling problemlos benutzen kannst, spricht das nicht unbedingt für generell empfindliche Haut. 30 % AHA ist nämlich durchaus eine ziemlich hohe Konzentration die nicht jeder verträgt, zumal nicht wenn die Haut nicht an Säuren gewöhnt ist. Magst Du vll. "empfindlich" näher beschreiben?

    Für mehr Straffheit würde ich eigentlich Retinol und Vitamin C sehen. Bei Couperose wäre ich da aber vorsichtig, nicht dass dadurch ein Schub getriggert wird.
    Bis auf ein Produkt sind alle Retinol-Produkt ölig bzw. auf Squalane basierend und somit für Dich vermutlich nicht geeignet. Das einzige Retinol-Produkt ohne Öl ist "Granactive Retinoid 2% Emulsion", allerdings ist die Forschungslage bei dem enthaltenen Derivat in Bezug auf Wirkung relativ dünn, soweit ich weiß.

    Zu den Augen ... Gegen die Schwellungen könnte Caffeine Solution 5% + EGCG hilfreich sein, sofern es sich um Flüssigkeitsansammlung handelt. Koffein kann allerdings austrocknend auf die Haut wirken.
    Die dunklen Augenwinkel ... sind die am Innenwinkel (Nase) oder am Außenwinkel (Richtung Haaransatz) ?

    Am ehesten würde ich noch Azelic Acid sehen, aber das ist auf Silikon Basis und somit auch raus.

    Ich denke, es ist schwierig bei TO was passendes zu finden. TO bietet eine Routine-Empfehlung an. Soweit ich weiß geht das auch im Live-Chat. Vll. magst Du das mal austesten.

  19. #859
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.035
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: The Ordinary - Teil II

    obwohl ich von meiner haut definitiv von empfindlichkeit sprechen kann, schnell rötungen und mikroverletzungen, bürstchen oder körnchenpeeling geht gar nicht, pflanzliche kosmetik wird die haut feurig rot bis wund. aber das "vampirpeeling" mit den 30% vertrage ich auch SEHR gut, im vergleich zu dem viel schwächeren säurepeeling von miri, ich denke es liegt an der einwirkzeit, 15-20 minuten und abwaschen und meine haut hat nichtmal rötungen davon. es wird mein nachkaufprodukt, ich finde auch, es lässt sich toll verteilen und weil rot sieht man wo es ist.

    das caffeine solution habe ich in vielen youtubevideos gesehen, dass es kaum was bringen soll. gegen dunkle stellen um die augen wirkt eigentlich immer vitamin c sehr gut.

    aber outis beratung ist ja schon seeeeeeeeeehr gut, kennerin der produkte!

    niacinamid werde ich wohl nimmer nachkaufen, da hab ich mir deutlich mehr versprochen, leider gleich mehrere flaschen gekauft ich idiot*ggg*
    und ob das retinol 0,2 in squalane was bringt bei mir, da bin ich auch unsicher.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  20. #860
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: The Ordinary - Teil II

    Danke für eure Vorschläge!

    Leider scheint bei Douglas alles ausverkauft zu sein...

    Dass ich das BHA30% vertrage wundert mich auch! Meine Haut reagiert sonst auf sämtliche Reize empfindlich und mit Rötungen: Hitze, Kälte, Reibung (Handtuch), Alkohol, ätherische Öle, etc. Von Fetten kriege ich auch gereizte Haut und kleine Pusteln.

    Die Augenwinkel sind im äußeren Bereich bräunlich verfärbt, das zieht sich bis in die Mitte des beweglichen Oberlids. Die Oberlider sind oft geschwollen. Ich war ein paar mal im Solarium, vielleicht liegen die Verfärbungen daran. Die Schwellungen könnten vom Heuschnupfen kommen, aber ich trinke auch oft viel zu wenig.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  21. #861
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich hab die INCI von der HP mit meinen Notizen abgeglichen. Dem nach wurde an den Inhaltsstoffen bzw. der Reihenfolge seit mind. Mai 2020 nichts verändert.
    Mein aktuelles NMF hab ich Ende 2020 bestellt. Kann also Produkten neueren Datums leider nichts sagen. Meins ist nicht salbenartig, zmd. empfinde ich es nicht so, aber auch nicht wie eine Lotion. Vll irgendwas zwischen drin.

    Ich hab mir inzwischen eine kleine Tube Cerave gekauft, die ich im Wechsel mit NMF benutze. Ich glaube über kurz oder lang werde ich ganz auf Cerave umsteigen. Wohl eher über lang, weil ich noch eine Tube NMF im Bunker habe. Die Aminosäuren, der Hauptgrund warum ich mir NMF gekauft habe, hab ich ja auch im Glycolic Toner. Den benutze ich jetzt abends an Tagen an denen ich Cerave benutze.
    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei mir ist sie nicht flüssig wie eine Lotion. Eventuell haben sich Öl und Wasserphase getrennt?
    Ups, entschuldigt bitte meine späte Antwort.

    @outis: Meine letzte Tube war aus Ende 2019 und die war salbenartig. Ist aber auch nicht so schlimm. Ich hatte mich nur gewundert, weil ich die Konsistenz so ganz anders in Erinnerung hatte.

    Die CeraVe Feuchtigkeitscreme habe ich auch zwei große Pötte lang benutzt und geliebt. Ich brauchte jetzt aber mal Abwechslung und bin deswegen wieder zurück zu den NMF. Außerdem habe ich die Bodylotion von Drunk Elephant zum Testen da. Die enthält auch Ceramide. Mal schauen.

    @EpikursGarten: Danke für Deine Antwort. Nein, gekippt ist sie zum Glück nicht. Riecht ganz normal und es hat sich auch keine Flüssigkeit separiert.
    ------
    Heute morgen habe ich zum ersten Mal das Ascorbic Acid 8 % + Alpha Arbutin 2 % ausprobiert. Bis jetzt sieht es gut aus - kein Pickelalarm, keine Rötungen und kein Brennen. Die noch vorhandenen Pickelreste von meiner PC CBD Öl Unverträglichkeit verhalten sich auch ruhig. Vielleicht habe ich ja Glück. Vorsichtshalber werde ich es eine Zeit lang aber nur jeden 2. Morgen benutzen.

  22. #862
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Habe das Ascorbic Acid 8 % heute das zweite Mal benutzt und keine negative Reaktion bis jetzt. Hoffentlich bleibt das so.

  23. #863
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    @Sweetheart, danke.

    @Dana, Du hast bei Douglas zu einem Zeitpunkt geschaut als es eine 20% Rabatt-Aktion wegen Mutter-Tag gab bzw. kurz zu vor gab. Erfahrungsgemäß sind bei solchen Aktionen einige Produkte schnell ausverkauft. Bei der letzten Aktion war ich auch zu langsam, bis ich mich entschieden hatte was ich haben will war das was ich wollte ausverkauft.
    Für welche Produkte hast Du Dich entschieden?

    Am 9 Juni soll die Markteinführung eines Multi-Peptide Lash and Brow Serums sein. In UK soll es ca. 12,40 Pfund kosten, für 5 ml.
    Quelle: https://youtu.be/HN60XEHYfOA
    (Mad About Skin)

  24. #864
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Habe das Ascorbic Acid 8 % heute das zweite Mal benutzt und keine negative Reaktion bis jetzt. Hoffentlich bleibt das so.
    Das hatte ich auch mal auf der Liste der Produkte, die ich gerne ausprobieren möchte. Aber ich habe ja noch das Vitamin C Pulver, das aufgebraucht werden muss, deswegen hab ich das Ascorbic Acid 8 % + Alpha Arbutin 2 % nie ausprobiert. Brauch ja nicht noch ein Vitamin C Produkt. Naja, inzwischen hab ich mir ein Vitamin C-Serum gekauft, weil ich jetzt 2x täglich Vitamin C benutze, das Puder nicht in die Morgenroutine passt und ich bereits ein anderes Serum mit Alpha Arbutin 2 % habe. Jetzt nehme ich morgens das Serum und abends das Puder gemischt in NMF oder Cerave FeuchtigkeitsCreme.

    Meine Pigmentflecken sind inzwischen schon sichtbar besser geworden. Üblicherweise wird der Fleck an der Stirn im Sommer schlimmer. Die Pigmentierung über der Oberlippe ist komplette weg bzw. kommt derzeit nicht durch. Allerdings ist schwer zu sagen ob das am Vitamin C liegt oder an einem anderen Wirkstoff oder an der Kombination. Wahrscheinlich trägt auch der Fakt, dass ich jetzt draußen oft eine Schildmütze trage sein Schärflein bei. Außerdem trage ich die Mütze jetzt - im Gegensatz zu früher - mit dem Schild nach vorne.

  25. #865
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    @Sweetheart, danke.

    @Dana, Du hast bei Douglas zu einem Zeitpunkt geschaut als es eine 20% Rabatt-Aktion wegen Mutter-Tag gab bzw. kurz zu vor gab. Erfahrungsgemäß sind bei solchen Aktionen einige Produkte schnell ausverkauft. Bei der letzten Aktion war ich auch zu langsam, bis ich mich entschieden hatte was ich haben will war das was ich wollte ausverkauft.
    Für welche Produkte hast Du Dich entschieden?

    Am 9 Juni soll die Markteinführung eines Multi-Peptide Lash and Brow Serums sein. In UK soll es ca. 12,40 Pfund kosten, für 5 ml.
    Quelle: https://youtu.be/HN60XEHYfOA
    (Mad About Skin)
    Wie oft kommen eigentlich die 20% Aktionen auf the Ordinary? Warte auch auf die Aktion. erfahrt ihr davon im Newsletter? ;)

  26. #866
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Gefühlt alle paar Wochen. Anfang März, Ende April. Ende letzen Jahres gab es auch ein paar Aktionen.
    Newsletter ... ja, auch, aber der kommt bei mir meistens erst wenn die Aktion schon läuft. Bisher habe ich es meistens "zufällig" gesehen, weil ich irgendwas gesucht habe.
    Die Aktionen beziehen sich dann meist auf (fast) alles Produkte und nicht nur auf TO. Manchmal ist der Rabatt aber auch an einen Bestellwert (oft 39 €) gekoppelt.
    Ich hab bei Douglas bisher noch nicht ohne Rabatt bestellt bzw in der Filiale reserviert.

  27. #867
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Habe mir heute gleich die große The Ordinary Azelaic Acid Suspension 10% 100ml und The Ordinary 10% Argireline Solution 30ml bestellt. Azelaic nehme ich gerade gerne, um SC zu mattieren, das macht ein samtiges Finish, einige Produkte rollen damit aber stärker ab, andere gar nicht, funktioniert also nicht immer. Dann mag ich auch die Wirkung von Azelainsäure. Auf die Argireline Solution bin ich gespannt, auch wenn hier nicht jeder eine Wirkung feststellen kann (scheint ja recht leicht und gut in meine Routine integrierbar zu sein) und punktuell angewendet ist es auch ergiebig.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  28. #868
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Hast Du den Eindruck Azelaic Acid entfaltet seine Wirkung auch wenn Du es über der SC aufträgst? Ich benutze extra wasserfeste SC, deswegen war ich unsicher ob Azelaic Acid den Film durchdringen und wirken kann.

    Bei mir hat Azelaic Acid in Kombination mit dem Prime And Fine Poreless Blur Primer (rosa Tube) von Catrice zum Abrollen geführt. Der ist aber mittlerweile umformuliert worden und den Neuen hatte ich noch nicht. Nachdem der neue Primer bis auf 1x beim testen auf dem Handrücken abgerollt ist habe ich ihn nicht gekauft.

    Argireline Solution ... leider gehöre ich zu den Non-Respondern. Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir wirkt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, finde ich.

  29. #869
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch mal auf der Liste der Produkte, die ich gerne ausprobieren möchte. Aber ich habe ja noch das Vitamin C Pulver, das aufgebraucht werden muss, deswegen hab ich das Ascorbic Acid 8 % + Alpha Arbutin 2 % nie ausprobiert. Brauch ja nicht noch ein Vitamin C Produkt. Naja, inzwischen hab ich mir ein Vitamin C-Serum gekauft, weil ich jetzt 2x täglich Vitamin C benutze, das Puder nicht in die Morgenroutine passt und ich bereits ein anderes Serum mit Alpha Arbutin 2 % habe. Jetzt nehme ich morgens das Serum und abends das Puder gemischt in NMF oder Cerave FeuchtigkeitsCreme.

    Meine Pigmentflecken sind inzwischen schon sichtbar besser geworden. Üblicherweise wird der Fleck an der Stirn im Sommer schlimmer. Die Pigmentierung über der Oberlippe ist komplette weg bzw. kommt derzeit nicht durch. Allerdings ist schwer zu sagen ob das am Vitamin C liegt oder an einem anderen Wirkstoff oder an der Kombination. Wahrscheinlich trägt auch der Fakt, dass ich jetzt draußen oft eine Schildmütze trage sein Schärflein bei. Außerdem trage ich die Mütze jetzt - im Gegensatz zu früher - mit dem Schild nach vorne.
    Du verpasst mMn nicht viel mit dem Ascorbic Acid 8 %. Das ist durch das Propandiol schon sehr ölig. Ich muss aufpassen, dass ich nicht zuviel erwische und mir nachher die SC auf dem Gesicht schwimmt. Wenn ich das Pulver vertragen würde, nähme ich lieber das.

    @Vermillion: Bei mir hat das Argireline nichts bewirkt, hat aber auch nicht geschadet. Ich denke auch, das muss man einfach ausprobieren und sich seine eigene Meinung bilden.

    Obwohl es mich annervt, dass ich sie im Kühlschrank aufbewahren muss, habe ich mir die Granactive Retinoid Emulsion 2 % bestellt (genau genommen, sogar zwei Fläschchen - hust). Ich habe sie total vermisst. Ich mag einfach das saftige Hautgefühl, das sie bei mir hinterlässt. Ich habe vor sie anstatt Toner unter dem Absorica Retinal zu benutzen.

    Und ein kleines Fläschchen HA durfte auch noch mit.

  30. #870
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Gibt's gerade irgendwo einen Sale? Oder habt ihr beide gerade nur zufällig zur "gleichen Zeit" bestellt?

    BettyBooo, ich dachte, nur das Retinol in Squalene muss in Kühlschrank. Steht inzwischen auf Granactive Retinoid Emulsion auch, dass es in Kühlschrank muss?

  31. #871
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zufällig zur gleichen Zeit bestellt. Die GR Emulsion war die ganze Zeit bei Douglas ausverkauft, deswegen habe ich jetzt ohne Rabatt bestellt, als sie auf Lager war.

    Ja, die Emulsion muss auch nach dem Öffnen in den Kühlschrank. Steht so auf der Homepage.

  32. #872
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Bei Douglas bekommt man ab 29 Euro Bestellwert 5 Euro Rabatt. Kostenloser Versand ist eh ab 25 Euro Bestellwert. Habe den Code von gutschein.focus.de. Weiß nicht, ob man den teilen darf? Aber über google findet man ihn.

    Ich denke schon, dass Azelainsäure bei mir auch über der SC wirkt, wobei ich gerade eh keine Rötungen oder irgendwas habe, wogegen es wirken könnte, nur um die Nase ein bisschen aber da trage ich es auch abends punktuell auf. In Studien wurde es ja mit 15 % (Gel, wirkt oft stärker) bzw. 20 % (Creme) getestet, was aber meist verschreibungspflichtig ist und in Kombination mit Säuren und Retinol problematisch werden könnte. Ich muss also gerade eh priorisieren, was ich in meiner Routine unterbringe. Ich glaube aber, bei mir bringt das auch vorbeugend etwas und entgegen vieler Produkte funktioniert es auch morgends.

    Über der Sunozon Kids, die sich ja super abpudern lässt, funktioniert Azelaic Acid aber nicht, die rollt damit stark ab. Musste sie sogar abwaschen. Outis, die verwendest du glaube gerade?

    BettyBooo, ja, ich habe schon öfter gelesen, dass Argireline keinen krassen Effekt hat aber ich wüsste auch nicht, wie man das subjektiv beurteilen will. Wenn es meine Routine nicht stört und ich lange damit auskomme, will ich es mal ein Jahr präventiv punktuell verwenden.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  33. #873
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ja, ich verwende die Sunozon Kids. Hatte auch die Vorgängerversion. Danke für die Info, dass es bei der SC mit darüber auftragen nicht funktioniert, kann ich mir den Test sparen. Wobei ich jetzt ohnehin nur noch den vorhandenen Rest aufbrauche und parallel auf Azelic Acid von Revox umgestiegen bin. Ich habe bei der Verwendung von Azelic Acid keinen eindeutigen Effekt. Auch nach 2 Tuben von TO und ca. 1/2 Tube von Revox weiß ich immer noch nicht ob es was bringt. Wobei ich das von TO mittlerweile im Verdacht habe mir bei häufiger Verwendung unreine Haut, bzw. leicht vergrößerte Poren zu bescheren. Kann natürlich auch die Kombination mit anderen Produkten sein und/oder das Azelic Acid ist dann das was das Fass zum Überlaufen bringt. Außerdem habe ich früher mehr gepeelt, vll ist es mir deswegen bisher nicht aufgefallen.

    Argireline hat bei manchen einen deutlich sichtbaren SofortEffekt. Einige BJ haben hier im Thread (oder im Vorgänger Thread) davon berichtet.

  34. #874
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Im Buffett ist ja glaube auch Argireline und das verwende ich schon. Die Konzentration ist vermutlich geringer. Ich bilde mir ein, dass mein Gesicht dadurch schon etwas entspannter wirkt. Ich sehe bei mir keine Lachfältchen aber wenn ich einen Abend mit Freunden verbracht und viel gelacht, vielleicht noch etwas getrunken habe und dann bewusst eine unvorteilhafte Position einnehme, sehe ich sie. Das ist so abgängig von Lichtverhältnissen, dass ich das nicht realistisch einschätzen kann. Im Badspiegel sehe ich manchmal aus wie mit Photoshop bearbeitet. Im Autospiegel eher nicht. Aber bei unvorteilhaften Lichtverhältnissen sehe ich die Lachfalten immer öfter. Bei mir könnte das Argireline also gerade hier ansetzen. Zornesfalten, Stirnfalten oder Nasolabialfalten habe ich nicht, Augenringe habe ich öfter.

    Ich neige leider um den Nasenbereich zu vergrößerten Poren. BHA scheint nicht wirklich etwas zu bringen. Hatte gehofft, Azelainsäure könnte sich hier positiv auswirken, wenn ich es morgens und abends verwende aber wenn du dadurch größere Poren bekommst, bringt es wohl eher nichts.
    Geändert von Vermilion717 (29.05.2022 um 18:45 Uhr)
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  35. #875
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Naja, nur weil ich das bei mir beobachte bedeutet es nicht, dass es bei anderen auch so ist. Und auch nicht, dass A. A. nichts bringt.
    Zudem könnte es sein, dass die Summe der Produkte bei mir einfach zuviel ist. Würde ich z. B. nur A. A. als "Creme" benutzen und dafür die Feuchtigkeitscreme weg lassen, hätte ich den Effekt vll. nicht.

  36. #876
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe schon immer größere Poren auf der Nase und festgestellt, dass sie am besten sind, wenn ich die Creme auf der Nase komplett weglasse, das hat auch Dr. Julie auf Youtube geäußert, was mich in meiner Annahme bestätigt. Nun möchte ich aber natürlich SC nicht weglassen und Retinol, BHA & co. ja auch nicht. Ich achte aber darauf, dass die Produkte um die Nase nicht zu fettig sind und merke auch einen Unterschied, seit ich das so mache. Daher wäre das Azelaic Acid, da es so gut mattiert, zur Anwendung auf der Nase auch super geeignet.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  37. #877
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe mir das Azelaic Acid gerade mal etwas genauer angeschaut und einige Bewertungen dazu gelesen. Fazit: Ich muss es unbedingt ausprobieren.

  38. #878
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: The Ordinary - Teil II

    da sind neben dem Wirkstoff mehrere Silikone und auch Mikroplastik weiter vorn genannt. Die Zusammensetzung finde ich nicht so ideal. Aber für den Preis kann man es ja mal testen.

  39. #879
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    da sind neben dem Wirkstoff mehrere Silikone und auch Mikroplastik weiter vorn genannt. Die Zusammensetzung finde ich nicht so ideal. Aber für den Preis kann man es ja mal testen.
    Ich werde es mal vorsichtig ausprobieren. Mal schauen.

  40. #880
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich bilde mir wirklich ein, durch das Argireline einen Unterschied zu sehen, habe es erst ein paarmal angewendet. Die Konsistenz ist ja so leicht, dass sie gar nicht stört und punktuell angewendet komme ich lange damit aus.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.