Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich kann sehr das Vitamin C Pulver empfehlen. Man kann es in jede Creme oder Serum reinmischen und es passt daher auch super morgens unter die SC.
    Ich fand das 23%ige auch absolut untragbar und das 30%ige war an sich besser, aber ich mochte es trotzdem nicht so. Mit dem Pulver bin ich schon seit längerem sehr happy.

  2. #362
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: The Ordinary - Teil II

    Danke für die Antworten!

    Ich habe den Eindruck, dass sich bei TO nicht mehr viel tut. Andere fangen jetzt an mit Retinal und ich hoffte eigentlich auch auf Bakuchiol. Da tut sich aber ja gar nichts. (Und ich bin mir sicher, mit Brandon Truaxe hätte es jetzt auch schon was mit CBD gegeben ...)

    Vor einigen Monaten hatte Lab Muffin ein Interview mit Nicola Kilner, die sprach da noch von TO-Conceilern, weiterem TO-Sonnenschutz und einer Baby-Marke unter Deciem. Aber ist ja mittlerweile schon ewig her, dass es was Neues bei TO gab.
    Und WENN: dann war das relativ gesehen sehr teuer (Cleanser, Kohle-Maske) - zu teuer für TO, um dem TO-Geist zu entsprechen.

    Also ich muss sagen, ich fand Brandon nervig, aber ich fürchte doch, ohne ihn ist die Luft raus. Für ganz Deciem gab es doch kaum noch Innovatives in der letzten Zeit. Kann nicht nur an Corona liegen.

  3. #363
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich kann sehr das Vitamin C Pulver empfehlen. Man kann es in jede Creme oder Serum reinmischen und es passt daher auch super morgens unter die SC.
    Ich fand das 23%ige auch absolut untragbar und das 30%ige war an sich besser, aber ich mochte es trotzdem nicht so. Mit dem Pulver bin ich schon seit längerem sehr happy.
    Das klingt ja sehr gut! Ich habe das Pulver bereits gekauft, es ist aber noch im Bunker. Momentan benutze ich das Fresh Pressed Vitamin C von Clinique. Das ist aber fast aufgebraucht. Allerdings werde ich vorher noch ein anderes Vitamin C Serum benutzen, das ich auch noch da habe. Das Vitamin C Pulver sollte sich ja halten.
    Wieviel verwendet du von dem Pulver?

  4. #364
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ja, dieses ganze Getue: das mit dem nicht und dieses mit jenem nicht und das Vitamin-C-Pulver bloß nicht in alles Mögliche rein ... hat sich ja als ziemlicher Quatsch rausgestellt.
    Inzwischen geht ja fast alles mit allem, daher ist das in der Tat jetzt wieder ganz interessant mit dem Pulver-Tiegelchen.

    Ich fand das 23%ige immer ganz cool. Wenn mans vorm Schlafengehen einsetzt, stört das bisschen Gegrissel doch nicht und es hat sich nach 15 min ja auch schon aufgelöst ...

  5. #365
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    @Betty, jetzt blicke ich endlich bei den ganzen Granactive Retinol Sachen durch :D danke für diesen Beitrag! Ich versteh auch nicht warum bei der Emulsion nicht auch ein höherer Retinolgehalt angeboten wird.
    Nutze gerade 1% Ret in Squalan und ja, es ist fettig und ich darf nicht in den Bereich der Augen kommen und leider ist es nur 3 Monate haltbar. Aber mal sehen... ich vertrage es bisher gut, bin aber auch Tretinoin gewöhnt.

    @Grace, danke für deinen Erfahrungsbericht, das hilft mir sehr, dann werde ich das 30% Vit C auch mal in der Art testen, obwohl ich nur flüssiges BHA hab, aber vielleicht funktioniert das Produkt auch bei mir. Das 23% werd ich dann nicht testen, Kügelchen will ich wirklich nicht haben!

  6. #366
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Das klingt ja sehr gut! Ich habe das Pulver bereits gekauft, es ist aber noch im Bunker. Momentan benutze ich das Fresh Pressed Vitamin C von Clinique. Das ist aber fast aufgebraucht. Allerdings werde ich vorher noch ein anderes Vitamin C Serum benutzen, das ich auch noch da habe. Das Vitamin C Pulver sollte sich ja halten.
    Wieviel verwendet du von dem Pulver?
    Da ist ein Messlöffel dabei, den nehme ich gestrichen voll.
    Das Cliniquezeugs hab ich nicht vertragen, hab's zweimal probiert, beide Male hatte ich nach wenigen Tagen fiese Rötungen. Scheint etwas aggressiv zu sein...
    Das hatte ich bei TO Vitamin C (bei keinem) nie.

  7. #367
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Da ist ein Messlöffel dabei, den nehme ich gestrichen voll.
    Das Cliniquezeugs hab ich nicht vertragen, hab's zweimal probiert, beide Male hatte ich nach wenigen Tagen fiese Rötungen. Scheint etwas aggressiv zu sein...
    Das hatte ich bei TO Vitamin C (bei keinem) nie.
    Bei dem Cliniique verwende ich immer zwei Tröpfchen unter ein Serum gemischt. Meine Haut hat sich daran gewöhnt, aber so richtig gut finde ich es auch nicht.
    Ich hatte vorher das Medyskin Vitamin C Serum, das ich sehr gerne mochte. Leider gibt es das nur gelegentlich bei TK Maxx.
    Aber wenn du das Clinique aggressiver fandest, kann ich sicher gleich einen ganzen Messlöffel des TO Pulvers nehmen.

  8. #368
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ja, wenn du Vitamin C gewohnt bist, sollte das kein Problem sein. Bei mir bizzelt das immer ganz kurz für 10 Sekunden und dann ist auch schon gut. Ich vertrag es sehr gut.

  9. #369
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ja, wenn du Vitamin C gewohnt bist, sollte das kein Problem sein. Bei mir bizzelt das immer ganz kurz für 10 Sekunden und dann ist auch schon gut. Ich vertrag es sehr gut.
    Danke für dein Feedback, das hilft mir sehr!

  10. #370
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich frage mich, ob die mMn nur sehr kurze Haltbarkeit des TO-Retinols nicht an dieser blöden Pipettenflasche liegt.
    Wie wir wissen, ist Retinol unter Licht und Sauerstoff nicht besonders stabil, also ist es wahrscheinlich logisch, dass das Zeug nicht besonders lange haltbar sein kann, einfach weil das Retinol wahrscheinlich kaputt gegangen ist.
    Wenn man die Pipette sofort durch einen Airlessspender ersetzt und konsequent im Kühlschrank lagert, würdet ihr es euch dann trauen, es länger als nur 3 Monate zu benutzen?
    Irgendwann war es ja auch angeblich mal länger haltbar, ohne dass sich viel an der Formulierung geändert hat?. Ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass es in drei Monaten wirklich schlecht wird, sondern halt nur, dass einfach nicht mehr wirklich Retinol drin ist...

  11. #371
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Was meinst Du mit ersetzten durch einen Airless-Spender? Das Produkt aus der Glasflasche in einen Airless-Spender aus Kunststoff umfüllen?

    Ich habe mein Retinol im November geöffnet und benutzt es immer noch. Solange es nicht ranzig riecht oder sich die Konsistenz merklich ändert oder sich die Farbe deutlich verändert, benutze ich es. Nichts davon ist bislang eingetreten. Das Retinol davor (6 M haltbar nach Öffnung) habe ich ca. 12 Monate ohne Probleme genutzt.

  12. #372
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich schaffe es auch nicht das Retinol so schnell aufzubrauchen. Die Flasche steht im Kühlschrank und wird auch über die 3 Monate weiterbenutzt bis sie alle ist.

  13. #373
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: The Ordinary - Teil II

    Nein, umgeschüttet habe ich nichts. Halte ich auch nicht für sinnvoll. Ich habe lediglich den Deckel gewechselt, das Fläschchen selbst aber behalten.
    Diesen Verschluss habe ich mir mal gekauft gehabt:
    https://niod.deciem.com/product/nid-...le-1pc?redir=1
    Es lässt sich auch öffnen und schließen.
    Ich bin froh, dass ihr es auch länger benutzt. Ich hatte schon Sorgen, hier für diese Idee zerfleischt zu werden.

  14. #374
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: The Ordinary - Teil II

    Aber der verlinkte Verschluss ist lediglich eine normale Pumpe und dadurch kommt ebenfalls bei jedem Drücken Luft in die Flasche, würde nicht das fehlende Produkt durch Luft ersetzt werden würde nach paar mal Pumpen wegen dem Unterdruck nix mehr rauskommen. Aus einer Glasflasche mit Pipette kann man keinen Airlessspender machen, denn irgendwie muss der Unterdruck ausgeglichen werden wenn man was rauspumpt, dazu ist Glas aber zu starr, Airlessspender haben entweder einen beweglichen Boden/Kolben der nach oben gezogen wird oder sind Tuben aus weichem Plastik die zusammengedrückt werden.
    Ist jetzt halt die Frage was besser ist, entweder jedes Mal eine kleinere Menge Luft ins Produkt oder kurzzeitig das Produkt beim Umfüllen in einen Airlessspender einer größeren Menge Luft aussetzen aber dafür nur einmalig.
    Geändert von Junko (30.05.2020 um 02:06 Uhr)

  15. #375
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich finde den Verschluß von Elina trotzdem praktischer von der Handhabung als die Pipette, werde ich mir bei Gelegenheit mal holen. Danke für den Link.

  16. #376
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Die Pumpe ist für Niod Seren mit "höherer" Viskosität gedacht. Also ehr nicht für ölige Produkte. Dementsprechend ist nicht klar, ob das Material der Pumpe für ölige Produkte geeignet ist. Für Retinol in Squalane würde ich persönlich die Pumpe deshalb ehr nicht benutzen, weil man nicht weiß ob das Material von Hersteller für ölige Produkte getestet und freigegeben ist.

    @Elina, welches Retinol benutzt Du?
    Wie präzise lässt sich das Retinol mit der Pumpe dosieren? Ich nehme nur 2 Tropfen aus der Pipette und Frage mich ob man mit der Pumpe so eine Menge präzise dosieren kann.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wie es scheint hat TO das ALA aus dem Programm genommen. Zmd. ist es seit einiger Zeit nicht mehr auf der HP gelistet und bei anderen Anbietern, die es noch gelistet haben, ist es nicht verfügbar. Weiß da jmd. Näheres?

  17. #377
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe jetzt das Retinol 0,2 nach ca. 3 Monaten aufgebraucht und auch gut vertragen. Gerade verwende ich das 0,5 Retinol und vertrage es auch gut. Ich benutze es ca. alle 2-3 Tage.

    Finde nur die Konsistenz sehr fettig. Habe es schon mit mattierenden Produkten gemischt aber dann wurde es bröselig. Kennt ihr hier noch einen Trick?

  18. #378
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich vermute Du nimmst relativ viel Produkt, evtl. würde es helfen etwas weniger zu nehmen.
    Wie viel nimmst Du denn fürs Gesicht?

    Bei mir wirkt NMF leicht mattierend, wenn ich das über Retinol gebe fühlt sich die Haut weniger fettig an und glänzt auch nicht.

  19. #379
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Wie es scheint hat TO das ALA aus dem Programm genommen. Zmd. ist es seit einiger Zeit nicht mehr auf der HP gelistet und bei anderen Anbietern, die es noch gelistet haben, ist es nicht verfügbar. Weiß da jmd. Näheres?
    Es soll wohl umformuliert werden, es ist schon eine Weile (seit März) nicht mehr auf der Homepage, ein paar Seiten zuvor wurde hier schon mal was darüber geschrieben. Ich habe nochmal auf Instagram nachgesehen, dort hat Deciem jemanden, der danach gefragt hat, geantwortet, das es leider noch länger dauert als geplant:

    Zitat Deciem: The Ordinary Alpha Lipoic Acid 5% is currently being reformulated and is taking longer than expected - we're so sorry for the delay.

  20. #380
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ah ... danke.


    salicylic acid wird ja auch schon seit Monaten umformuliert. Das ist noch auf der HP, mit entsprechendem Vermerk. Wäre schön wenn sie das einheitlich machen würden.
    Bei der SC steht seit - gefühlt - mind. einem Jahr oder so "comming soon", dann möchte ich nicht wissen wie lange "taking longer" dauert.
    Aber auch gut, brauche ich wenigstens nicht überlegen ob ich das nachbestellen will wenn meine Flasche leer ist.
    Fragt sich was ich dann ausprobiere. Im Moment liebäugle ich mit Alpha Arbutin 2%.

    Hatte am Wochenende die Gelegenheit Buffet auszuprobieren. Bei einer Anwendung hat es kurz ganz leicht gebrannt. Und ich finde es verteilt sich nicht so gut. Jedenfalls waren bei mir 2 Tropfen für das Gesicht schon sehr knapp, wohingegen ich bei anderen Produkten mit 2 Tropfen gut hinkomme. Immerhin hat nix gespannt oder geglänzt. Buffet werde ich mir wohl eher nicht kaufen.

  21. #381
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich denke, die Pumpe schützt auch etwas mehr vor Licht, Sauerstoff und Bakterien als die Pipette.

    @Outis: ich verwende das 0,2% in Squalane. Ich benutze genau einen Pumphub und für mich ist das genau die richtige Menge fürs Gesicht. Aber es dürften wahrscheinlich etwas mehr als 2 Tropfen sein. Weniger wird man damit vermutlich nicht dosieren können.
    Wieso hast du Sorgen, weil es dafür nicht gemacht ist? Meinst du, weil es eventuell verstopfen könnte, oder dass das Material nicht beständig genug sein könnte und sich irgendwie lösen könnte?
    Zu ersterem kann ich zumindest bisher sagen, dass das meiner Meinung nach absolut hervorragend und sauber funktioniert. Es flutschte bisher immer problemlos durch und produziert kein bisschen Sauerei. Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob es vielleicht nach dem x. Mal irgendwann nicht mehr funktioniert, aber so gut wie es bisher funktioniert, habe ich da noch wenig Sorge drum.

  22. #382
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Meine Bedenken bezogen sich ehr auf die Beständigkeit des Materials.

  23. #383
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich vermute Du nimmst relativ viel Produkt, evtl. würde es helfen etwas weniger zu nehmen.
    Wie viel nimmst Du denn fürs Gesicht?

    Bei mir wirkt NMF leicht mattierend, wenn ich das über Retinol gebe fühlt sich die Haut weniger fettig an und glänzt auch nicht.
    Ja, nehme etwas viel aber verwende es auch am Hals. Nehme 1,5 ‚Pipetten‘. Sonst kriege ich es nicht auf meinem Gesicht verteilt. Vielleicht meine ich das aber auch nur oder es kommt daher, dass ich bei SC gewohnt bin, viel aufzutragen. Ich trage es ca. um 20 Uhr auf und bevor ich um ca. 0:15 Uhr ins Bett gehe, tupfe ich eine ordentliche Menge mit dem Tuch ab. Andernfalls war mein Kissen schon leicht ölig. Vielleicht hätte ich gleich 1 Prozent bestellen sollen. Bin ja jetzt bei 0,5 und versuche etwas weniger zu nehmen. NMF ist eine gute Idee.

    Das Buffet habe ich im Übrigen auch hier und finde das super vom Hautgefühl. Verwende das an den Tagen, an denen ich kein Retinol anwende. Ca 1-2 Mal die Woche nehme ich 10 Prozent AHA. AHA liebt meine Haut. Da sehe ich unmittelbar einen Effekt, meine Haut sieht gesund und weniger trocken aus. Aber täglich muss ich das nicht anwenden, da der Effekt dadurch nicht unbedingt gesteigert wird.

  24. #384
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    Für mich nicht so viel neues, aber trotzdem sehenswert finde ich: https://youtu.be/xTUquxetuyQ

  25. #385
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: The Ordinary - Teil II

    Also irgendwie macht das Retinol in Squalan nichts bei mir. Ich habe direkt mit 0,5 angefangen, dann 1 % einmal die Woche, aber weder Rötungen noch Verbesserungen.
    Ich nehme das mittlerweile wie ein nettes Gesichtsöl, aber von diesem angeblich ach so hochpotenten Wirkstoff bemerke ich nichts - oder ist das doch wieder so ein fake Retinol? Gelblich ist das Öl ja ... oder muss ich es öfters nehmen?

  26. #386
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: The Ordinary - Teil II

    Nimmst du es denn immer nur einmal die Woche? Dann steigere mal auf zweimal, einen Monat später auf dreimal. Wenn man vorsichtig und vernünftig einschleicht, sollte man im Idealfall auch keine Rötungen usw. bekommen. Irgendwann sollte die Haut einfach besser aussehen .

  27. #387
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.410

    AW: The Ordinary - Teil II

    Seit wann nimmst Du es denn? So ein paar Monate dauert es schon, bis man von Retinol was sieht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  28. #388
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ach schon ewig, bestimmt schon die 3. Flasche. Ja immer nur einmal die Woche, die anderen Abende ist Säure-Time und Respekt hatte ich ja schon davor aufgrund der Berichte hier ... nehme sogar immer ne ganze Pipettenlänge auf feuchter Haut, verteile die dann aber auch großzuügig überall, also Hals, Decolleté, Ohren, Nacken, Lippen, Augen - aber nirgends auch nur die Spur einer Reaktion (was ja gut ist), aber eben auch kein WOW-Moment.
    Wohl zieht es bei mir gut weg, schönes, samtiges Gefühl am Schluss durch das Squalan vrmtl. - wie gesagt, für mich ein Gesichtsöl mit Retinol eben

  29. #389
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    Auf der TO-Seite kann man jetzt auch Niacinamide in Puderform kaufen https://theordinary.deciem.com/produ...er-20g?redir=1 . 20 g kosten 5,80 €.

  30. #390
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich nehme immer noch das 0,5 Prozent Retinol und habe auch kaum eine Hautreizung. Wenn ich aber zu viel auf den Lippen verteile, werden die komisch und trocken. TO hat ja auch Retinoid, also Fake Retinol mit 5% und da steht es dabei. Denke schon, dass es echtes Retinol ist. Ich kann es kaum abwarten, auf 1 Prozent hochzugehen.

    Granactive Retinoid 2% Emulsion (Moderate Strength, No Irritation)
    Granactive Retinoid 2% in Squalane (Moderate Strength, No Irritation)
    Granactive Retinoid 5% in Squalane (High Strength, No to Low Irritation)
    Retinol 0.2% in Squalane (Low Strength, Moderate Irritation)
    Retinol 0.5% in Squalane (Moderate Strength, High Irritation)
    Retinol 1% in Squalane (High Strength, Very High Irritation)

  31. #391
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich nehme Retinol 1% in Squalane und merke auch absolut gar nix.

  32. #392
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.410

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich kenne das Retinol von TO nicht. Ich habe meine Retinolkarriere mit täglich Asam Pure Vitamins begonnen, anschließend eine Tube Biretix, dann mehrere Flaschen Casida Retinolserum. Der Kundendienst schwört ja Stein und Bein, dass es 1% echtes Retinol enthält. Ich hab immer alles super vertragen.

    Nach fast einem Jahr bin ich auf Clinical Retinol von Paula's Choice umgestiegen und hatte zum allerersten Mal so etwas wie den Anflug eines Retinolbrandes. Will damit sagen, es kommt ganz offensichtlich nicht nur auf den reinen Retinolgehalt, sondern auf die Gesamtformulierung und die Verarbeitung an.

    Und schlussendlich ist Retinol nicht etwas, wo man den Wow-Effekt hat, finde ich. Sondern der Erfolg kommt ganz leise dahergeschlichen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #393
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ist dieses Retinol in Squalan immer noch in einer Pipettenflasche? Ich vermute ja, dass das Retinol einfach so schnell seine Wirkung verliert, durch ständigen Luft- und Lichtkontakt. Ich hatte nämlich auch eine Flasche davon und habe es auf Hals und Dekolleté aufgetragen. Ich war also theoretisch gut daran gewöhnt, als die Flasche leer war. Tja, als ich dann die Retinol BL von Paula an Hals und Dekolleté verwendet habe (die viel weniger Retinol enthält), habe ich direkt einen leichten Retinolbrand bekommen. Das hat mir dann schon zu denken gegeben

  34. #394
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.410

    AW: The Ordinary - Teil II

    Katzi, aber müsste man dann nicht jedes Mal einen Retinolbrand bekommen, wenn die alte Pipettenflasche leer ist und man eine neue anfängt? Da müsste dann die volle Wirkung doch da sein.

    Ich hatte das beim Casida-Serum auch erst vermutet - das ist zwar in einem dunklen Pumpspenderfläschchen, aber eben nicht airless -, habe es aber aus dem oben genannten Grund verworfen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #395
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    TO schreibt ja, dass das Produkt nur 3 Monate haltbar ist und man es im Kühlschrank lagern soll. Ich lasse es immer im Karton, dass möglichst wenig Licht dran kommt. Finde das mit der Pipette aber nicht optimal. Für mich zeigt das jedoch, dass sich TO Gedanken macht, was ein Grund für mich war, dort zu bestellen. Würde wirklich gerne mal Paula ausprobieren. Mag die Konsistenz vom TO Retinol wirklich. Das Retinol von Paula kostet fast das 10 Fache. Da war ich dann doch etwas geizig. Und mit den Rabattcoupons kenne ich mich noch nicht aus, was da ein guter oder schlechter Rabatt ist. Im Winter will ich Paula schon mal probieren.

  36. #396
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary - Teil II

    Almut, das kann ich nicht beantworten, weil ich keine 2. Flasche hatte. Ich kann nur sagen, dass ich vom TO keinerlei Rötungen hatte, auch nicht am Anfang der Flasche und von der Retinol BL sofort. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich mit dem TO jeden 2 oder jeden 3. Abend begonnen habe, vermutlich zweiteres.

    Ich habe es natürlich im Karton aufbewahrt, das mache ich mit allen Glas/Pipetten Flaschen, im Kühlschrank aber nicht, sondern im Badezimmerschrank...wo es aber bei uns auch im Sommer nicht warm ist (Nordseite).

    Ich hatte mich einfach gewundert, dass das TO eben keinerlei Reaktionen hervorgerufen hat .

  37. #397
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.410

    AW: The Ordinary - Teil II

    Wenn Du auch am Anfang keine Reaktion hattest (auf die Paula-BL aber schon), dann würde ich vermuten, dass TO einfach sehr schlampig verarbeitet ist. Vielleicht kommt schon bei der Produktion so viel Licht und Luft dran, dass es nicht mehr wirkt. Die Produktionsbedingungen sind vermutlich mit der größte Preistreiber bei Kosmetika.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #398
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.577

    AW: The Ordinary - Teil II

    Wir hatten es ja neulich auch schon in einem anderen Thread davon. Ein Wirkstoff in einem Produkt allein, sagt noch nichts über dessen Wirksamkeit in diesem Produkt aus. Siehe Original Medis vs. Generika.

    Retinol ist ja eh schon eine Mimose vor dem Herrn und mega empfindlich. Das verliert ja schon Wirksamkeit, wenn man es bloß schief anguckt. Licht, Luft, etc. tun da ihr übrigens.

    Aber darüber hinaus spielen da auch noch zig andere Faktoren mit rein, wie bspw. Molekülgröße, Delivery- und Emulgatorensysteme, etc., die maßgeblich daran beteiligt sind, ob und wieviel von einem Wirkstoff da ankommt, wo er auch ankommen soll.

  39. #399
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.230
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Auf der TO-Seite kann man jetzt auch Niacinamide in Puderform kaufen https://theordinary.deciem.com/produ...er-20g?redir=1 . 20 g kosten 5,80 €.
    Super, danke für den Tipp, BettyBoo ich nehme schon das L-Ascorbic Acid Powder und mische es mit Marine Hyaluronics, ich bin super zufrieden damit. Ich finde Nias in Pulverform sehr spannend

    Ich habe letztens das Amino Acids + B5 gekauft, nur habe ich es noch nicht ausprobiert und weiß nicht recht wie und mit was ich es benutzen kann. Kann jemand vielleicht dazu was sagen?
    Meine jetzige Routine: morgens Resveratrol + Ferulic, danach Niacinamide 10 % gemischt mit Hyaluronic Acid 2 %. Danach eine Feuchtigkeitscreme + Sonnenschutz. Abends Lactic Acid 10 %, L-Ascorbic-Pulver, oder nach Lust und Laune Pycnogenol, danach Matrixyl 10 % + HA in meine Feuchtigkeitscreme. An Retinol traue mich nicht so recht ran... irgendwann vielleicht
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  40. #400
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich finde das VitC Puder auch super, verstehe nur nicht warum dabei steht, man solle es nicht mit wasserbasierten Produkten mischen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.