Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Mich interessiert das Vitamin C Puder, gerade weil es so länger haltbar ist. Mein Vitamin C hat in der Vergangenheit, obwohl ich es im Kühlschrank aufbewahrt habe, so schnell die Farbe geändert, dass ich es nie richtig aufbrauchen konnte. War dann genervt und habe es erst mal nicht nachbestellt.

    Mit Niacinamiden soll es nicht gemischt werden. Aber Vitamin C macht morgends unter der SC ohnehin mehr Sinn und Nias will ich abends verwenden.

    Edit: Oh, ihr hattet es ja eigentlich vom Niacinamide Puder. Das habe ich gerade gesehen. Hört sich interessant an. Aber hier hat man das Problem mit der Haltbarkeit nicht. Da kann ich mir auch eine normale Creme vorstellen. Oder ich mattiere hiermit mei TO Retinol

  2. #402
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich finde das VitC Puder auch super, verstehe nur nicht warum dabei steht, man solle es nicht mit wasserbasierten Produkten mischen?
    Wo steht das?

  3. #403
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Mich interessiert das Vitamin C Puder, gerade weil es so länger haltbar ist. Mein Vitamin C hat in der Vergangenheit, obwohl ich es im Kühlschrank aufbewahrt habe, so schnell die Farbe geändert, dass ich es nie richtig aufbrauchen konnte. War dann genervt und habe es erst mal nicht nachbestellt.
    Welches Vitamin C Produkt hattest Du? Ich hatte das Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2%, das habe ich im Bad aufbrwahrt. Bei mir ist nur das oxidiert was in der "Röhre" des VerschlussDeckels war, der TubenInhalt war ok. Das Problem kann man aber umgehen indem man den Verschluss bei der Entnahme von Produkt abschraubt.
    Inzwischen benutze ich das Puder. Ich fülle davon immer etwas in eine kleine KuststoffDose um. Die bewahre ich lichtgeschützt auf. So muss ich das OriginalBehältnis nicht so oft öffnen und das Produkt kommt nicht so oft mit Luft und Licht in Kontakt.

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Edit: Oh, ihr hattet es ja eigentlich vom Niacinamide Puder. Das habe ich gerade gesehen. Hört sich interessant an. Aber hier hat man das Problem mit der Haltbarkeit nicht. Da kann ich mir auch eine normale Creme vorstellen. Oder ich mattiere hiermit mei TO Retinol
    Benutzt Du Granactive Retinoid 2% Emulsion und mischt es dann da rein?

  4. #404
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.230
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Wo steht das?
    Das wüsste ich auch gerne, ich mische meine Vit C Pulver mit Marine Hyaluronics, das ist auch wässrig
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  5. #405
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich vermute, es geht um das Mischen auf Vorrat, nicht um das Mischen nach Bedarf in der Hand.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #406
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.230
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ah ok, danke Almut
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  7. #407
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Welches Vitamin C Produkt hattest Du? Ich hatte das Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2%, das habe ich im Bad aufbrwahrt. Bei mir ist nur das oxidiert was in der "Röhre" des VerschlussDeckels war, der TubenInhalt war ok. Das Problem kann man aber umgehen indem man den Verschluss bei der Entnahme von Produkt abschraubt.
    Inzwischen benutze ich das Puder. Ich fülle davon immer etwas in eine kleine KuststoffDose um. Die bewahre ich lichtgeschützt auf. So muss ich das OriginalBehältnis nicht so oft öffnen und das Produkt kommt nicht so oft mit Luft und Licht in Kontakt.
    Ich hatte 3x das von Timeless 20% C + E + Ferulic Acid Serum und habe das auch im Kühlschrank aufbewahrt.
    Es ist eine gute Idee, das Puder umzufüllen. So würde ich das glaube auch machen.

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Benutzt Du Granactive Retinoid 2% Emulsion und mischt es dann da rein?
    Ich benutze gerade das Retinol 0.5% in Squalane. Das ist gerade in den letzten Zügen und dann wollte ich das 1% nachbestellen und bestelle noch einiges mehr, unter anderem das Vit C Pulver, 10% Niacinamid und wahrscheinlich das 30% AHA. Muss mich auf der Seite auch nochmal umgucken

  8. #408
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: The Ordinary - Teil II

    Darf ich mal ganz doof fragen, was an dem Ascorbinsäurepulver von TO so besonders ist? Warum bestellt man das und nicht das aus der Apotheke? Das ist doch viel billiger.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #409
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Es kommt in einem schönen Tiegel mit kleinem Löffelchen.

    Ernsthaft ... es ist ein sehr feines Pulver und löst sich dadurch relativ gut in vielen Seren, Cremes etc. auf.

    Ich hab mir neulich ein Vitamin C Pulver im Rossmann gekauft. Das ist deutlich gröber und löst sich schwerer auf als das von TO. Man merkt also schon einen Unterschied. Aber ich benutze das von Rossmann für den Körper, da mische ich größere Mengen an, da geht das gröbere Pulver.

    Aus der Apotheke hatte ich noch kein Vit. C, aber ich nehme an es ist nicht so fein wie das von TO. Weil es für die meisten Einsatzzwecke (z. B. orale Einnahme, anmischen größer Mengen) nicht so fein sein muss.

  10. #410
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: The Ordinary - Teil II

    Naja, man könnte es ja ohne Probleme feiner mörsern. Aber klar, so ist natürlich bequemer und im Vergleich zu so manch anderem, was man sich ins Gesicht schmiert, immer noch günstig. Trotzdem ca. 10x so teuer wie das aus der Apo.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #411
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.230
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Shanti16 Beitrag anzeigen
    Super, danke für den Tipp, BettyBoo ich nehme schon das L-Ascorbic Acid Powder und mische es mit Marine Hyaluronics, ich bin super zufrieden damit. Ich finde Nias in Pulverform sehr spannend

    Ich habe letztens das Amino Acids + B5 gekauft, nur habe ich es noch nicht ausprobiert und weiß nicht recht wie und mit was ich es benutzen kann. Kann jemand vielleicht dazu was sagen?
    Meine jetzige Routine: morgens Resveratrol + Ferulic, danach Niacinamide 10 % gemischt mit Hyaluronic Acid 2 %. Danach eine Feuchtigkeitscreme + Sonnenschutz. Abends Lactic Acid 10 %, L-Ascorbic-Pulver, oder nach Lust und Laune Pycnogenol, danach Matrixyl 10 % + HA in meine Feuchtigkeitscreme. An Retinol traue mich nicht so recht ran... irgendwann vielleicht

    Ich zitiere mich selbst und frage nochmal in die Runde
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  12. #412
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Mörsern ... darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen. Da hast Du natürlich Recht, Almut, das könnte man versuchen.
    Andererseits reichen 20 g ja auch eine Weile, kommt natürlich auch drauf an wie viel man benutzt. Meins habe ich - grob geschätzt - mind. 9 Monate und da ist immernoch was drin.

  13. #413
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Wo steht das?
    Auf dem Beipackzettel.



    Extra mösern würde ich jetzt nicht, um noch paar Cent zu sparen und dann hat man ja auch wieder eventuell Verunreinigungen, oder den Aufwand Laborbedingungen zu schaffen. Besitze auch gar keinen Mörser :D In der Dose ist viel drin und hat nur 5€ etwas gekostet und ist so fein, das ist wirklich nicht mit normalem Vit C Pulver vergleichbar. Mit dem abfüllen ist ja echt ne super Idee, das mache ich morgen direkt mal :)

  14. #414
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Es kommt in einem schönen Tiegel mit kleinem Löffelchen.

    Ernsthaft ... es ist ein sehr feines Pulver und löst sich dadurch relativ gut in vielen Seren, Cremes etc. auf.

    Ich hab mir neulich ein Vitamin C Pulver im Rossmann gekauft. Das ist deutlich gröber und löst sich schwerer auf als das von TO. Man merkt also schon einen Unterschied. Aber ich benutze das von Rossmann für den Körper, da mische ich größere Mengen an, da geht das gröbere Pulver.

    Aus der Apotheke hatte ich noch kein Vit. C, aber ich nehme an es ist nicht so fein wie das von TO. Weil es für die meisten Einsatzzwecke (z. B. orale Einnahme, anmischen größer Mengen) nicht so fein sein muss.
    Hahaha das Rossmann-Pulver ... hat glaube ich Motobiene damals hier empfohlen, habe es auch kurzzeitig mal eingerührt, war mir aber nie sicher wegen der Dosierung. Ich nehme es aber immer noch - wie es auch gedacht ist - in sämtliche Getränke und das schmeckt so lecker, leicht sauer und ich hatte seitdem keine Erkältung mehr!
    Nur mal so am Rande, falls jmd. es nicht aufgebraucht bekommt

  15. #415
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Auf dem Beipackzettel.



    Extra mösern würde ich jetzt nicht, um noch paar Cent zu sparen und dann hat man ja auch wieder eventuell Verunreinigungen, oder den Aufwand Laborbedingungen zu schaffen. Besitze auch gar keinen Mörser :D In der Dose ist viel drin und hat nur 5€ etwas gekostet und ist so fein, das ist wirklich nicht mit normalem Vit C Pulver vergleichbar. Mit dem abfüllen ist ja echt ne super Idee, das mache ich morgen direkt mal :)
    Das (Beipackzettel) scheint neu zu sein. Bei mir war keiner dabei.

    Bzgl. Dose ... kann man zwecks LichtSchutz auch noch mit AluFolie umwickeln, wenn es eine durchsichtige Dose ist. Ich bin da nicht so geschickt, bei mir geht das relativ schnell ab. Bei mir setzt sich, bedingt durch Transport, öfter Pulver am Deckel ab, das oxidiert dann, lässt sich aber leicht abwaschen. Weiß aber nicht ob das bei allen Kunststoff Dosen geht oder ob die ggf. dauerhaft verfärbt sind.

  16. #416
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: The Ordinary - Teil II

    Huhu,

    ich benutze von TO auch ab und an das Vit-C-Pulver (Puder) und mische es in der Hand mit einem GW, morgens sehe ich das meine Haut etwas mehr strahlt... Verwende es nur abends, morgens hab ich keine Lust (wenig Zeit) da noch mit Puder und GW zu hantieren...

    Das TO Hyaluron-Serum mit VitB5 verwende ich zudem abends, es krümelt übelst... habe morgens immer sehr viele Krümel im Gesicht, aber meine Haut ist gut befeuchtet und prall... Für den Preis findes ich es super!
    Ganz liebe Grüße Amicella

  17. #417
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Shanti16 Beitrag anzeigen
    Super, danke für den Tipp, BettyBoo ich nehme schon das L-Ascorbic Acid Powder und mische es mit Marine Hyaluronics, ich bin super zufrieden damit. Ich finde Nias in Pulverform sehr spannend

    Ich habe letztens das Amino Acids + B5 gekauft, nur habe ich es noch nicht ausprobiert und weiß nicht recht wie und mit was ich es benutzen kann. Kann jemand vielleicht dazu was sagen?
    Meine jetzige Routine: morgens Resveratrol + Ferulic, danach Niacinamide 10 % gemischt mit Hyaluronic Acid 2 %. Danach eine Feuchtigkeitscreme + Sonnenschutz. Abends Lactic Acid 10 %, L-Ascorbic-Pulver, oder nach Lust und Laune Pycnogenol, danach Matrixyl 10 % + HA in meine Feuchtigkeitscreme. An Retinol traue mich nicht so recht ran... irgendwann vielleicht
    Gerne Shanti . Die Amino Acids hatte ich noch nicht, weil ich schon die NMF habe, da sind auch Aminosäuren drin. Das Serum kannst Du problemlos mit anderen Seren mischen; morgens z. B. mit dem Resveratrol, abends kannst Du es nach dem Lactic Acid nehmen. Amino Acid ist ja keine Säure im Sinne von peelend, sondern - wenn ich es richtig verstanden habe - eine Vorstufe zu Ceramiden. Kannst du also benutzen wie es Dir am besten passt.

    Im Regimen-Guide https://theordinary.deciem.com/regimenguide steht auch nichts davon, dass es sich mit anderen Inhaltsstoffen nicht verträgt.

  18. #418
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich benutze von TO auch ab und an das Vit-C-Pulver (Puder) und mische es in der Hand mit einem GW, morgens sehe ich das meine Haut etwas mehr strahlt... Verwende es nur abends, morgens hab ich keine Lust (wenig Zeit) da noch mit Puder und GW zu hantieren...

    Das TO Hyaluron-Serum mit VitB5 verwende ich zudem abends, es krümelt übelst... habe morgens immer sehr viele Krümel im Gesicht, aber meine Haut ist gut befeuchtet und prall... Für den Preis findes ich es super!
    Womit benutzt Du denn das Hyaluronic Acid? Mischt Du es? Ich trage es immer aufs noch feuchte Gesicht auf oder feuchte mir eine Hand mit Leitungswasser nochmal an. So krümelt nichts und das Hya ist nicht mehr so klebrig. Ich finde den orangenen Hadalabo ehrlich gesagt auch besser.

  19. #419
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.230
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Gerne Shanti . Die Amino Acids hatte ich noch nicht, weil ich schon die NMF habe, da sind auch Aminosäuren drin. Das Serum kannst Du problemlos mit anderen Seren mischen; morgens z. B. mit dem Resveratrol, abends kannst Du es nach dem Lactic Acid nehmen. Amino Acid ist ja keine Säure im Sinne von peelend, sondern - wenn ich es richtig verstanden habe - eine Vorstufe zu Ceramiden. Kannst du also benutzen wie es Dir am besten passt.

    Im Regimen-Guide https://theordinary.deciem.com/regimenguide steht auch nichts davon, dass es sich mit anderen Inhaltsstoffen nicht verträgt.
    Vielen lieben Dank BettyBooo, das ist sehr lieb von dir dann bin ich beruhigt, wenn ich "acid" lese bin ich schon etwas vorsichtig Dann werde ich das Serum abwechselnd mit mischen.
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  20. #420
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das Vitamin C Puder bei TO ist ausverkauft

  21. #421
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe jetzt bestellt:
    Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2% - 30ml
    Retinol 1% in Squalane - 30ml
    Natural Moisturizing Factors + HA - 30ml
    Niacinamide 10% + Zinc 1% - 30ml
    AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution - 30ml

  22. #422
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Hattest Du Vitamin C 23% Suspension schon vorher? Ich hatte es zu Beginn, mochte es aber überhaupt nicht. Bei mir ist das nie richtig eingezogen. Hat teilweise kleine Röllchen gebildet. Möglicherweise habe ich aber auch zu viel benutzt. Bin gespannt was Du dazu sagst.

  23. #423
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: The Ordinary - Teil II

    Die Röllchen bildet es bei mir leider auch ganz stark und ich versuch schon, nicht viel zu benutzen

  24. #424
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    @Outis & Cafeaulait,
    Ok, ich werde dann berichten. Habe das genommen, weil das andere mit 30 Prozent so fettig sein soll und das kann ich ja gerade nicht gebrauchen
    Habt ihr evtl. den Hada Labo mit Hyaluronsäure oder ein ähnliches Produkt drunter geschichtet? Da sind bei mir auch schon Produkte abgerollt.

  25. #425
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Nein, kein HadaLabo oder ähnliches. Damals hatte ich nur Retinol, Vitamin C, Latic Acid und NMF. Wobei ich in der Anfangsphase die 3 Wirkstoffe an unterschiedlichen Tagen benutzt habe.

    HadaLabo benutze ich inzwischen morgens phasenweise mit Nia darüber. Was meine SC auch schon zum Abrollen gebracht hat. Seltsamerweise hat die gleiche Kombination (HadaLabo, Nia, gleiche SC) später gut funktioniert. Keine Ahnung warum.

    Das Produkt mit 30% in Silikon kenne ich nicht. Aber ich empfand das Vit. C 23% auch nicht gerade als unfettig. Ich habe es schließlich meiner Tochter zum Testen und Aufbrauchen gegeben. Sie hat trockene Haut und mag gerne reichhaltige Pflege. Wenn ich so darüber nachdenke, hab ich dbzgl. nie Feedback bekommen, oder ich habe es vergessen.
    Kann auch sein, dass sie beschlossen hat doch kein Vitamin C in ihrer Pflege zu brauchen.

  26. #426
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Womit benutzt Du denn das Hyaluronic Acid? Mischt Du es? Ich trage es immer aufs noch feuchte Gesicht auf oder feuchte mir eine Hand mit Leitungswasser nochmal an. So krümelt nichts und das Hya ist nicht mehr so klebrig. Ich finde den orangenen Hadalabo ehrlich gesagt auch besser.
    Ich gebe über das noch feuchte Hya-Serum gleich meine Feuchtigkeitscreme drüber...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  27. #427
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    @Outis & Cafeaulait,
    Ok, ich werde dann berichten. Habe das genommen, weil das andere mit 30 Prozent so fettig sein soll und das kann ich ja gerade nicht gebrauchen
    Habt ihr evtl. den Hada Labo mit Hyaluronsäure oder ein ähnliches Produkt drunter geschichtet? Da sind bei mir auch schon Produkte abgerollt.
    Ich hab immer das Eggsential Fluid von too cool for school und manchmal das Mineral 89 Serum von Vichy drunter gehabt. Ich probiere das Vitamin C nächstes Mal ohne was drunter.

  28. #428
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich war ja auch erst skeptisch wegen den VIt C Produkten von TO, aber finde das 30% in Silikon gar nicht fettig, eher wie ein matter Primer. Funktioniert gut als Spot-on Treatment. Hab ne Weile gar kein Vit C mehr gehabt aber nutze es jetzt wieder morgens und abends um die doofen Pickelmale aufzuhellen.

  29. #429
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Vielleicht hätte ich dann doch besser das 30% in Silikon bestellen sollen. Naja, mal abwarten.

    Früher hatten hier viele die Gelcreme (die alte Formulierung) von LRP und die rollt ja bei jedem ab. Ein Tipp gegen das Abrollen war damals, das Gesicht vorher anzufeuchten oder das Produkt mit nassen Fingern aufzutragen. Das hat bei mir damals auch einigermaßen funktioniert. Falls jemand Probleme mit dem Abrollen haben sollte.

  30. #430
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich hab heute übrigens eine kleine Menge Vitamin C direkt auf das frisch gewaschene Gesicht aufgetragen (größtenteils trocken, vielleicht noch ganz leicht feucht), circa 10 Minuten gewarten und darüber dann nur noch meine Sonnencreme aufgetragen und es hat tatsächlich gar keine Röllchen gebildet. Wenn man nur wenig benutzt finde ich es auch übrigens gar nicht so fettig, eher ganz angenehm.

  31. #431
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Heute kam meine Bestellung schon an

  32. #432
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich kann es ja kaum abwarten, mit dem 1 % Retinol anzufangen aber das macht vor meinem Urlaub keinen Sinn. Bin nicht zuhause und will das Retinol kühlen. Das 0,5 % Retinol ist noch bis zum 02.09. haltbar aber ich verwende das dann noch ca 2 Wochen länger bis zum Urlaub. Wird nicht so schlimm sein. An die anderen Produkte wage ich mich dann langsam mal ran.

    Ich schreibe mir immer auf die Produkte, wann ich sie angebrochen habe, sonst komme ich durcheinander.

  33. #433
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Vermilion717
    Ja, ich schreib mir auch mittlerweile das Datum auf die Behälter, sonst kann man es sich einfach nicht merken wann was angebrochen wurde. Ich nehme das Retinol auch über die 3 Monate hinaus, schaffe es einfach nicht innerhalb dem Zeitrahmen das Fläschchen leer zu kriegen. Bin ja mal gespannt, ob du einen Unterschied von 0,5 zu 1% merkst :)

  34. #434
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Heute habe ich nur das 0,5% Retinol genommen und darüber NMF geschichtet. Es ist immer noch fettig aber das Hautgefühl ist irgendwie angenehmer. Vorher war es nur ölig, jetzt fühlt es sich eher cremg-wässrig-ölig an. Ich berichte dann, ob ich bei dem 1% Retinol einen Unterschied merke.

    Merkt hier jemand beim 1% Retinol mittelstarke oder starke Irritationen? Ich habe bisher nur gelesen, dass hier keiner Irritationen spürt.

  35. #435
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Heute habe ich das Niacinamide 10% + Zinc 1% getestet und finde es super. Nicht fettig und meine Haut fühlt sich weich an Darüber habe ich Natural Moisturizing Factors + HA geschichtet.

    Mehr schichten wollte ich erst mal nicht, um das Produkt besser einschätzen zu können.

  36. #436
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Mit Niacinamiden soll es nicht gemischt werden. Aber Vitamin C macht morgends unter der SC ohnehin mehr Sinn und Nias will ich abends verwenden.
    Das wurde doch mittlerweile widerlegt glaube ich? Ich nutze morgens Nia+VitC zusammen (nicht im gleichen Produkt, aber eben diverse Produkte geschichtet) und hatte damit noch nie ein Problem.

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz doof fragen, was an dem Ascorbinsäurepulver von TO so besonders ist? Warum bestellt man das und nicht das aus der Apotheke? Das ist doch viel billiger.
    Das frage ich mich auch, ebenso wie beim Nia Pulver. Das Nia Pulver ist mWn genauso fein wie das was ich bei Behawe & co bekomme, kostet aber bei TO deutlich mehr.

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Das TO Hyaluron-Serum mit VitB5 verwende ich zudem abends, es krümelt übelst... habe morgens immer sehr viele Krümel im Gesicht, aber meine Haut ist gut befeuchtet und prall... Für den Preis findes ich es super!
    Ich mische das Hya in der Hand mit Azelainsäureprodukt (morgens) bzw Öl (abends) - so zieht es super ein, krümelt gar nicht und klebt weniger.

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    @Outis & Cafeaulait,
    Ok, ich werde dann berichten. Habe das genommen, weil das andere mit 30 Prozent so fettig sein soll und das kann ich ja gerade nicht gebrauchen
    Das kann gar nicht fettig sein, es sind weder Öle noch Fette enthalten. Es besteht lediglich aus VitC + Silikonen. Meinst du das glitschig-schmierige von Silikon? Wer das nicht mag, der sollte tatsächlich hiervon eher die Finger lassen. Ich hatte es noch nicht, aber mal ein Pröbchen vom alten Retinol in Squalane, uff war das schmierig, baaah. Ne. Nix für mich. Flutschen darfs gerne bei Gleitgel, aber nicht im Gesicht

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Irgendwann war es ja auch angeblich mal länger haltbar, ohne dass sich viel an der Formulierung geändert hat?. Ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass es in drei Monaten wirklich schlecht wird, sondern halt nur, dass einfach nicht mehr wirklich Retinol drin ist...
    Ich glaube, die haben eher endlich offen kommuniziert, wie man das Produkt potent erhalten kann... Natürlich kann man es länger als 3 Monate benutzen, ist dann eben nettes Gesichtsöl, aber ohne aktives Retinol.

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Also irgendwie macht das Retinol in Squalan nichts bei mir. Ich habe direkt mit 0,5 angefangen, dann 1 % einmal die Woche, aber weder Rötungen noch Verbesserungen.
    Ich nehme das mittlerweile wie ein nettes Gesichtsöl, aber von diesem angeblich ach so hochpotenten Wirkstoff bemerke ich nichts - oder ist das doch wieder so ein fake Retinol? Gelblich ist das Öl ja ... oder muss ich es öfters nehmen?
    Ich zitiere:
    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Im 1% Retinol von TO ist in der Tat "echtes" Retinol drin, erkennst du aber auch direkt an den Inhaltsstoffen:
    Squalane, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Retinol, Solanum Lycopersicum (Tomato) Fruit Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Hydroxymethoxyphenyl Decanone, BHT.

    Meines Wissens nach setzt TO nur Retinol & Hydroxypinacolone Retinoate ein und beides steht auch direkt so erkenntlich in den INCIs.
    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ja, nehme etwas viel aber verwende es auch am Hals. Nehme 1,5 ‚Pipetten‘. Sonst kriege ich es nicht auf meinem Gesicht verteilt.
    Da das ja quasi fast nur Öl ist, ist das schon sehr viel finde ich. Ich nehme fürs Gesicht 2-5 Tropfen bei trockener Haut. Geschichtet auf Toner, Serum etc lässt sich das gut verteilen und zieht auch ein.

  37. #437
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Das kann gar nicht fettig sein, es sind weder Öle noch Fette enthalten. Es besteht lediglich aus VitC + Silikonen. Meinst du das glitschig-schmierige von Silikon? Wer das nicht mag, der sollte tatsächlich hiervon eher die Finger lassen. Ich hatte es noch nicht, aber mal ein Pröbchen vom alten Retinol in Squalane, uff war das schmierig, baaah. Ne. Nix für mich. Flutschen darfs gerne bei Gleitgel, aber nicht im Gesicht
    Ich hatte nur in den Kommentaren bei TO gelesen, dass es als schwer und reichhaltig beschrieben wurde. Das Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2% kam da besser weg. Hier mögen es viele nicht. Werde mich hier wohl durchtesten müssen, was mir besser gefällt.

  38. #438
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich hatt eine Zeit lang das 1%Retinol in Sqalane von TO, war leider ganz wesentlich weniger wirksam als das 1 % von PC.....
    Ganz liebe Grüße Amicella

  39. #439
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: The Ordinary - Teil II

    Heute habe ich das Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2% getestet und fand es ganz angenehm. Es fühlt sich beim Auftrag etwas körnig an und bitzelt schon ein paar Sekunden. Abgerollt ist es bei mir nicht. Darüber habe ich NMF geschichtet, das harmoniert sehr gut und meine Haut fühlt sich gut durchfeuchtet an, ohne zu glänzen. Bin gespannt, wie es wird, wenn ich noch das Buffet und Retinol mit in die Routine einbaue.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Ich hatt eine Zeit lang das 1%Retinol in Sqalane von TO, war leider ganz wesentlich weniger wirksam als das 1 % von PC.....
    Beschreibe mal, wo die Unterschiede lagen. Ich bin schon neugierig auf Paula aber momentan, trotz der Konsistenz, ganz zufrieden mit TO.

  40. #440
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Heute habe ich das Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2% getestet und fand es ganz angenehm. Es fühlt sich beim Auftrag etwas körnig an und bitzelt schon ein paar Sekunden. Abgerollt ist es bei mir nicht. Darüber habe ich NMF geschichtet, das harmoniert sehr gut und meine Haut fühlt sich gut durchfeuchtet an, ohne zu glänzen. Bin gespannt, wie es wird, wenn ich noch das Buffet und Retinol mit in die Routine einbaue.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Beschreibe mal, wo die Unterschiede lagen. Ich bin schon neugierig auf Paula aber momentan, trotz der Konsistenz, ganz zufrieden mit TO.
    Ich benutze schon lange das PC 1 % Serum von PC, so alle 2-3 Tage und habe versucht das TO dazwischen einzuschleichen (immer mal wieder kein PC, sondern TO). Meine Haut wurde dann einfach schlechter, weniger feinporig und etwas mehr Unterlagerungen. Zudem zog TO in Squalene bei meiner öligen Haut echt schlecht ein...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.