Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich nehme das Retinol 0.5 in Squalane jeden Tag unverdünnt am Körper (genauer: Brust und Bauch). Hab ich ohne weiteres vertragen ohne Einschleichen. Ich glaub, da sind nur Gesicht und Hals/Dekolleté besonders empfindlich. Anderswo ist die Haut ja auch viel dicker/robuster ...
    Also falls jemand die Fläschchen schnell leer kriegen will/muss, ist das auf jeden Fall mal nen Versuch wert.

  2. #322
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    Wow, Outis, so diszipliniert, alles auszuwiegen, wäre ich auf Dauer nicht. Respekt. Ich bin ja schon zu faul mein Dekolleté in die Wirkpflege mit einzubeziehen. Ich glaube, ich werde erst mal Pi mal Daumen ein paar Tropfen vom Retinol mit in eine Bodylotion mischen und gucken wie ich es vertrage.

    @Blanche Dubois: Danke Dir. Das werde ich später auch ausprobieren, ob ich es pur am Körper vertrage. Meins hat ja nur 0,2 %, da dürfte hoffentlich nicht viel passieren. Aber erstmal schleiche ich es ein.

  3. #323
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich benutze auch die Produkte am Körper, um die Flaschen zügiger leer zu kriegen, aber ich muss sagen, teilweise hatte ich doch ein paar Stellen, die ordentlich geschuppt haben, obwohl ich die Sachen nur 1-2x pro Woche aufgetragen hab und es war kein Retinol sondern "nur" ALA und Mandelsäure. Es wäre toll, wenn man die Produkte auch in 15ml Flaschen kaufen könnte, teilweise bietet TO diese Größe auch an, aber nicht für das Zeug, welches ich benutze.

  4. #324
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Also jedesmal abwiegen wäre mir auch zuviel.
    Die BL ist in einem (Airless)PumpSpender. Ich habe nur 1x einen Pumpstoß bzw. mehrere Pumpstöße sowie das Retinol abgewogen. Natürlich variiert die Mischung dadurch etwas, aber so genau kann ich dass eh nicht dosieren und messen. Meine Waage ist auf 0,01 g ablesbar also vll. auf 0,1 g genau.

  5. #325
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    @Lilliy: Mal gut, dass Du das mit dem ALA erwähnst. Ich hatte nämlich auch schon überlegt, ob ich das zusammen mit dem Retinol in die Bodylotion mische. Dann vielleicht doch lieber an unterschiedlichen Tagen. Aus meinem ALA Fläschchen ist vielleicht 1/5 raus, obwohl ich es schon länger als 6 Monate verwende.

  6. #326
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich würde gern das 30% AHA-Peeling nachkaufen und wollte mal fragen, wie das mit den Ebay-Angeboten aus China aussieht - kann man das bedenkenlos bestellen oder bekommt man da irgendwelche Fakes?

  7. #327
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das wäre mir zu riskant, zumal man ja auch bei Dougi oder anderen deutschen Händlern bestellen kann.

  8. #328
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: The Ordinary - Teil II

    Danke für deine Einschätzung! Bei Douglas ist es momentan nicht erhältlich, daher bin ich auf der Suche nach anderen Quellen (und da ich nichts anderes brauche, habe ich wenig Lust, 50 % des Warenwerts an Versandkosten obendrauf zu legen ...).

  9. #329
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: The Ordinary - Teil II

    In China wird alles von Deciem nicht vertrieben, und zudem gibts dort einen riesigen Markt für fake cosmetics. Das wäre mir auch zu riskant.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  10. #330
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das ALA scheint von Deciem aus dem Sortiment genommen worden zu sein. Die komplette Produktbeschreibung ist weg.

  11. #331
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ups, vertan.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  12. #332
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: The Ordinary - Teil II

    Direkt bei Deciem kann man auch bestellen, da ist es auch auf Lager. Eventuell noch bei Lookfantastic oder Breuninger schauen, aber, wie schon gesagt wurde, die Deciem-Familie würd ich nicht aus China ordern.

  13. #333
    Fortgeschritten Avatar von Junko
    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    201

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Das ALA scheint von Deciem aus dem Sortiment genommen worden zu sein. Die komplette Produktbeschreibung ist weg.
    Anscheinend wird es neu- oder umformuliert, habe auf der Instagram Seite von Deciem geguckt, da fragte jemand ob es aus dem Sortiment gegangen ist, Deciem schrieb dazu: "The Ordinary Alpha Lipoic Acid 5% is currently being updated and may be out of stock in some markets."

    Ich hab das ja auch noch hier rumstehen, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Viele schwärmen ja davon wie toll strahlend die Haut am nächsten Morgen aussieht. Ich hab es eine zeitlang einmal die Woche genommen und da tat sich überhaupt nichts, weder kurz- noch langfristig. Dann hab ich plötzlich sogar negativ darauf reagiert und meine Haut sah am Morgen nach der Anwendung unruhig aus, also habe ich es jetzt eine Weile nicht verwendet und jetzt erst kürzlich wieder angefangen es einmal die Woche zu benutzen und bisher tut sich weder negatives noch positives

  14. #334
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich verwende ALA jetzt schon ziemlich lange und bin auch immer noch unschlüssig ob ich es brauche und es mir was bringt. Bei dem Preis kann man einfach nicht meckern, aber ich glaube, ich könnte auch drauf verzichten. Aber wenn es wieder ins Sortiment kommt, freu ich mich trotzdem! Danke für die Info :)
    Ich benutze seit kurzem die TO Mandelsäure und ich muss sagen, das Zeug peelt echt gut. Hatte zuerst Zweifel bezüglich der Peelingwirkung, weil ich bei Incipedia las, dass oft der ph-Wert nicht passt, aber bei meiner Flasche scheint alles zu stimmen.

  15. #335
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe mir ein paar der Angebote bei eBay mit Lieferung aus China angeschaut. Bei Marke stand bei den Angeboten, die ich gesehen habe, keine Marke. Und es gab Salicylic Acid 2% Solution, was schon seit Wochen, wenn nicht Monaten bei TO und anderen ausverkauft ist, weil es umformuliert wird. Zmd. bei dem Produkt wäre ich äußerst skeptisch ob das tatsächlich aus den Produktionshallen von TO kommt.

    Breuninger führt zwar TO Produkte und liefert Kosmetik immer kostenlos, derzeit anscheinend auch Artikel aus dem restlichen Sortiment, hat aber AHA 30% nicht im Angebot.

  16. #336
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Anscheinend wird es neu- oder umformuliert, habe auf der Instagram Seite von Deciem geguckt, da fragte jemand ob es aus dem Sortiment gegangen ist, Deciem schrieb dazu: "The Ordinary Alpha Lipoic Acid 5% is currently being updated and may be out of stock in some markets."

    Ich hab das ja auch noch hier rumstehen, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Viele schwärmen ja davon wie toll strahlend die Haut am nächsten Morgen aussieht. Ich hab es eine zeitlang einmal die Woche genommen und da tat sich überhaupt nichts, weder kurz- noch langfristig. Dann hab ich plötzlich sogar negativ darauf reagiert und meine Haut sah am Morgen nach der Anwendung unruhig aus, also habe ich es jetzt eine Weile nicht verwendet und jetzt erst kürzlich wieder angefangen es einmal die Woche zu benutzen und bisher tut sich weder negatives noch positives
    Ah okay, danke. Mich wundert nur, dass z. B. die Produktseite vom Salizylic Acid noch da ist, obwohl das auch umformuliert wird.

    Ich habe zwar einen Effekt, wenn ich das ALA auftrage, aber bestellen werde ich es mir nicht mehr, weil ich es nicht aufgebraucht kriege. Ich werde mir lieber das Resveratrol noch einmal bestellen.

  17. #337
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Ah okay, danke. Mich wundert nur, dass z. B. die Produktseite vom Salizylic Acid noch da ist, obwohl das auch umformuliert wird.
    Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Vll. wird das neu formulierte Produkt kein Mono-Wirkstoff-Produkt mehr, so dass es dann ein "ganz anderes" Produkt ist.

    Zu Beginn hatte ich auch den Eindruck, dass ALA bei mir etwas bewirkt. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher. Ich hatte es zwischenzeitlich 3x wöchentlich benutzt, was aber meiner Haut anscheinend etwas zu viel war, zmd. in Kombination mit den anderen Wirkstoffen. Mittlerweile benutze ich es nur noch 2x wöchentlich. Allerdings dauert das Aufbrauchen so deutlich länger als die angegebene Haltbarkeit. Ich werde es mir auch nicht mehr nach kaufen. Außer vll. wenn das neue einen besonderen zusätzlich Wirkstoff haben sollte.

  18. #338
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    @Betty, ist denn das Resveratrol vergleichbar mit der Textur von ALA, oder ist es leichter oder fettiger?

  19. #339
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das Resveratrol fühlt sich durch das Propanediol auch ölig an. Ich finde aber, dass das Resveratrol besser einzieht als das ALA. Und das Resveratrol ist - meiner subjektiven Meinung nach - weniger zäh im Auftrag. Außerdem wirkt das Resveratrol bei mir leicht feuchtigkeitsspendend, das ALA bei meiner trockenen Haut leicht austrocknend.

  20. #340
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Dankeschön Betty, das klingt ziemlich gut, dann hole ich mir das auch mal, wenn mein ALA leer ist.

  21. #341
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    Gerne Ich hoffe, Du magst es auch. Das Resveratrol ist übrigens ganz toll in Kombination mit MAP. ALA in Kombination mit MAP war nicht so schön feuchtigkeitsspendend.

  22. #342
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    3

    AW: The Ordinary - Teil II

    40% milchsäure peels sind sehr viel sicherer als 30% glykolsäure und es reicht diese mit seife abzuwaschen. fantastische wirkung und max. sieht man einige kleine stellen mehr da die toten hautzellen so gut wie vollkommen weg sind.

    nehmt ihr normale alpha-liponsäure? r-ala oder na-r-ala wären interessant. statt resveratrol könnte man auch mal pterostilbene testen, ich weiß aber nicht ob diese in hautpflegeprodukten erhältlich sind, es sei denn ihr mischt die stoffe selbst rein?

    viele firmen wissen gar nicht wieso sie etwas nutzen glaube ich. ALA für glutathione, NAC müsste auch funktionieren, resveratrol denken die meisten wohl, hey antioxidativ. kennt ihr AMPK?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    berberin, hesperidin, trans-tilirosid, gynostemma dürften extrem gute anti-aging wirkstoffe darstellen. zudem wäre auch eine wirkung gegen akne vorhanden und vorbeugung von hautkrebs.
    ampk :)

  23. #343
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ist beim 1% Retinol in Squalan eigentlich wirklich 1% richtiges Retinol drin oder etwas abgeschwächtes wie Retistar?

  24. #344
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich glaube, du meinst Retinal(dehyd)?

    Im 1% Retinol von TO ist in der Tat "echtes" Retinol drin, erkennst du aber auch direkt an den Inhaltsstoffen:
    Squalane, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Retinol, Solanum Lycopersicum (Tomato) Fruit Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Hydroxymethoxyphenyl Decanone, BHT.

    Meines Wissens nach setzt TO nur Retinol & Hydroxypinacolone Retinoate ein und beides steht auch direkt so erkenntlich in den INCIs.


  25. #345
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Danke dir Valandriel Vanyar ich blick bei den ganzen TO Retinol Produkten nicht mehr so durch, was bedeuten denn die 5% beim Granactive Retinol?

  26. #346
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    @Lilliy: Ich zitiere von der The Ordinary Seite https://theordinary.deciem.com/produ...e-30ml?redir=1

    Edit: Ich kann den Text hier nicht reinkopieren. Schau mal unter den Inhaltsstoffen, in den grauen "Kasten". Der erste Satz erklärt es etwas.

  27. #347
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    Die Supertwins haben sich zu einigen Produkten in ihrem Blog geäußert: https://super-twins.de/2020/03/15/th...-top-produkte/ Hätten sie es mal lieber weiter sein lassen.

  28. #348
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Hat jemand einen Vergleich von 30% und 23% Vitamin C? Kann man eins davon auch morgens unter dem Sonnenschutz nehmen?

  29. #349
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich hab keinen Vergleich, ich hatte nur das 23% Vitamin C. Bei mir hat sich das oft schon solo oder mit "normaler" Creme "abgepeelt". Obwohl ich in der Regel sparsam dosiere. Ob das unter SC funktioniert dürfte stark von der SC abhängen. Muss man ausprobieren. Prinzipiell spricht aber nichts dagegen es unter SC zu tragen.

  30. #350
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Vergleich von 30% und 23% Vitamin C? Kann man eins davon auch morgens unter dem Sonnenschutz nehmen?
    Ich würde keins von beiden unter Sonnenschutz benutzen, weil sie beide auf der Haut "liegen" bleiben und so u. U. der Sonnenschutz keinen richtigen Film bilden kann. Wäre mir gerade jetzt im Sommer zu riskant.

    Wusstet Ihr, dass die The Ordinary Retinoide nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahrt werden sollen? An mir ist das völlig vorbei gegangen. Entweder, ich habe das beim Erstkauf überlesen oder die Info wurde irgendwann mal hinzugefügt als ich das Retinol schon lange in Gebrauch hatte.

    Das Hyaluronic Acid, Niacinamide und den Cleanser gibt es jetzt auch in größerer Menge.

  31. #351
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary - Teil II

    Danke Betty, dann werd ich Vit C nur abends nehmen. Dass das Retinol in den Kühlschrank muss, wußte ich nicht, gut zu wissen! Wo steht das denn?

  32. #352
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    @Lilliy: Das steht als letzter Satz in den "Directions". Ich benutze Retinol schon 1 1/2 J. und wusste es auch nicht.

  33. #353
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Bisher hieß es, es wäre nicht notwendig die Produkte im Kühlschrank aufzubewahren.
    Aber gut, wenn TO das jetzt empfiehlt werde ich das ab jetzt machen.

    Danke, für die Info.


    Edit:
    hab meine Verpackungen rausgekramt und geschaut was da steht:
    Ende 2018* - Store in a cool, dry place.
    Ende 2019* - Refrigerate after opening

    *Zeitpunkt des Kaufs.

  34. #354
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    @outis: Da hätte ich auch drauf kommen können, mal auf der "alten" Verpackung nachzugucken. Ich habe im Januar 2020 noch eine alte Version der Granactive R. Emulsion gekauft, mit Haltbarkeit 6 Mon. nach Anbruch, und da steht tatsächlich "Store in a cool, dry place" drauf. Also scheint Deciem das erst zum Jahreswechsel mit der neuen Version geändert zu haben.

    Wäre vielleicht ratsam, wenn TO das in der Anwendungsempfehlung farblich hervor heben würde. Wer liest sich zu einem Produkt, das er schon ewig benutzt, denn bei jeder Bestellung nochmal die Directions bzw. den Beipackzettel durch?

    Ich habe es nur durch Zufall gesehen, weil ich nochmal nachgucken wollte, was sich beim neuen Granactive Retinoid an den Inhaltsstoffen geändert hat.

  35. #355
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das ist ja echt interessant, wie sich das ändert.
    Als TO noch neu war, hatte ich mich fett mit der Granactive R. Emulsion eingedeckt - damals hieß die noch Advanced R. 2% - weil auf der TO-Website der Satz stand, dass hochdosiertes Retinol evtl. bald in der EU verboten würde, steht auch heute noch beim 1%-Retinol, da hat sich offenbar nichts geändert.

    Daher habe ich es immer noch nicht aufgebraucht. Und auf der Verpackung steht, dass es nach dem Öffnen noch 12 Monate haltbar sei und überhaupt nichts von cool oder sonst was.
    Die machen also auch ihre Erfahrungen. Ich fände es allerdings besser, wenn sie endlich mal etwas Forschung an diesem Retinoid veranlassen würden. In ihrem letzten Video hat Dr. Dray das ja nochmal schön betont: immer noch nix weiter dazu passiert.
    Geändert von Giordana (20.04.2020 um 17:32 Uhr)

  36. #356
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich erwarte mir von den HPR's ehrlich gesagt gar nicht so viel, sondern vom zusätzlich enthaltenen Retinol. Die beiden Squalane-Granactives würde ich mir nicht kaufen.

    Die Granactive Emulsion macht mir ein sehr schönes Hautbild. Wenn Deciem sich dazu entschließen würde, eine 0,5 % Retinol Emulsion rauszubringen, wäre ich sowas von dabei.

  37. #357
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: The Ordinary - Teil II

    Sorry, ich hab jetzt sehr lange nicht mehr mitgelesen. Was ist denn gegen das Squalane zu sagen?

  38. #358
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    So was ähnliches gab es in der Vergangenheit, allerdings mit 1% Retinol. Nachdem es das nicht mehr gibt und TO Retinol in Squalane herausgebracht hat, fürchte ich, die Chancen, dass es eine entsprechende Emulsion geben wird sind ehr gering.
    KonsumKaiser hatte es (z.B.) reviewed
    https://www.google.com/amp/s/konsumk...rt-review/amp/


    Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hab jetzt sehr lange nicht mehr mitgelesen. Was ist denn gegen das Squalane zu sagen?
    Im Grunde nix. Aber es ist eben nicht gerade kosmetisch elegant. Manchen ist es zu ölig/fettig.

  39. #359
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: The Ordinary - Teil II

    @Giordana: Gegen die Granactives in Squalane spricht gar nichts, aber sie enthalten als Wirkstoff ausschließlich Hydroxipinacolone Retinoate, während die Emulsion zusätzlich zu den Hydroxipinacolonen Retinoaten auch noch 0,1 % Retinol enthält. Wie Du schon sagtest, gibt es zu den HPRs nur wenige Studien, die belegen, dass es wirklich wirkt.

    Außerdem zieht die Emulsion bei mir sehr schön in die Haut ein; die, mit Squalane bleiben bei mir auf der Haut liegen und spreiten. Ich finde auch, dass sich die Emulsion viel leichter in die Routine einbauen lässt und ich nicht so aufpassen muss, zuviel zu erwischen.

    @outis: Nee, Retinol in Silikon möchte ich nicht. Ich möchte die Granactive Retinoid Emulsion genau so wie sie jetzt ist von den Inhaltsstoffen, nur eben mit 0,5 % oder meinetwegen auch 1 % Retinol.

  40. #360
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Vergleich von 30% und 23% Vitamin C? Kann man eins davon auch morgens unter dem Sonnenschutz nehmen?
    Ich kenne beide. Das 23% ist für mich nicht tragbar (finde es ölig/schmierig und die Kügelchen sind unangenehm), das 30% hingegen ist super.

    Pur unter Sonnenschutz würde es wohl nur obenaufliegen. Ich mische morgens nen Klecks (ca eine dreiviertel Erbse) Vit C + ein Klecks BHA Gel und gebe für eine bessere Konsistenz und besseres Einziehen noch 2-3 Tropfen Wasser dazu.
    Funktioniert wunderbar und der Effekt vom Vit C ist nach einigen Wochen deutlich sichtbar.


    Das 23% ige und Paulas 15% Vit C haben bei mir Pickel und unruhige Haut gemacht, das 30%ige von TO vertrage ich wunderbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.