Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich bin eigentlich auch immer ganz zufrieden mit TO. Nennenswerte Probleme hatte ich noch nie, außer dass ich die Pipettenfläschchen hasse und daher immer durch eine Pumpe ersetze (vorher in abgekochtem Wasser semisterilisiert).
    Die einzigen Produkte die ich derzeit in Verwendung habe ist Buffet, Vampire und AHA 7%. Die finde ich alle drei sehr gut (für den Preis). Das Buffet hatte mir vor längerer Zeit auch meine etwas vernachlässigte Haut gerettet. Zumindest schiebe ich es aufs Buffet.
    Aus deiner Liste kenne ich nur das Squalan. Ja, das sollte das gleiche sein, ich benutze es auch schon länger nicht mehr.

  2. #722
    nuricheben
    Besucher

    AW: The Ordinary - Teil II

    ich benutze zur zeit nur das buffet. und bin damit zufrieden, ich sehe schon eine kleine veränderung.

  3. #723
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: The Ordinary - Teil II

    Die Foundation von TO fand ich nicht besonders toll.

    TO hat mir den Einstieg in die Wirkstoffkosmetik enorm erleichtert. ohne TO hätte ich viel weniger ausprobiert. Inzwischen brauche ich aber nur noch meine Restbestände auf und bin sonst fast komplett zu Face Theory und PC gewechselt. Das Vampire Peeling war im ersten Jahr Gold wert, inzwischen brauche ich es nicht mehr. Das Arganöl liebe ich auch und habe noch 2 Flaschen im Bunker. Den Glycolic Toner nutze ich gern, andere AHA sind mir inzwischen zu viel. Buffet ist auch noch im Gebrauch, ist ein nice to have. Argiline, Hya und Amino Acids hatte ich auch probehalber. Habe ich auch brav aufgebraucht, habe aber keine besondere Wirkung festgestellt bzw waren mir die 100 verschiedene Flaschen zu viel. Das Nia war lange mein HG, bis ich auf das 20% Nia von FT umgestiegen bin.

    Die verschiedenen Vit C war mir entweder zu ölig oder zu scharf, das Azelaic Acid war okay, aber die Konsistenz und Konzentration bei FT finde ich besser. Das Retinol war auch okay, ich bin dann aber auf Retinal von Highdroxy bzw das Retinolserum von Cassida umgestiegen.

  4. #724
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    2% salicylic acid ist schon seit geraumer Zeit nicht verfügbar. Den Status "Product being updated" hat das Produkt (grob geschätzt) seit mind. 1 Jahr, wenn nicht schon länger. Ob und wann die Umformulierung abgeschlossen sein wird ist ungewiss.

  5. #725
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Ordinary - Teil II

    Oh, wie doof. Bha ist für mich das wichtigste produkt.


  6. #726
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich bin bzgl. BHA auf andere Marken ausgewichen. Allerdings bleibt bei mir der Wow-Effekt aus.
    Sohn ist sich auch unschlüssig ob BHA bei ihm Wirkung zeigt. Obwohl BHA bei ihm durchaus "Ansatzpunkte" hätte, jedenfalls deutlich mehr als bei mir.

  7. #727
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe ja ziemlich starke Akne. Die dicken Böller sind dank tretgel vom Hautarzt Geschichte, aber mein ganzes Gesicht war voller whiteheads. Durch mein derzeitiges Produkt (Milchsäure +1%bha) habe ich Verbesserungen erzielen können, aber nicht "genug". Daher meine Idee dieses Produkt zu ersetzen.

    Zusätzlich bin ich interessiert an hautpflegenden und radikalfangenden seren.


  8. #728
    nuricheben
    Besucher

    AW: The Ordinary - Teil II

    bha hilft mir halt bei reibeisenhaut an den oberschenkeln und oberarmen. und es hat mir auch bei so komischen pickeln, die ich von der maske bekam, geholfen. aber ich nehm das von pc, das body treatment.

  9. #729
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Wir haben das BHA von Beauty Calm probiert. Weil unklar war ob Sohn BHA überhaupt verträgt und es vor Ort verfügbar war. Ist mir persönlich aber zu "glitschig" liegt vermutlich am HA. Sohn war auch nicht begeistert.
    Derzeit nimmt benutzt er Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling von PC. Das finde ich bzgl. Konsistenz besser als das von Beauty Glam, lässt sich auch besser dosieren, weil es nicht so dickflüssig ist.
    Das von TO hatte ich nie, als ich es testen wollte war es nicht verfügbar.

  10. #730
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary - Teil II

    ich kaufe To auch seit ein paar Jahren und hatte noch keine Qualitätsprobleme, meine Lieblinge:

    More Molecules Buffet --> täglich
    Marine Hyaluronics -->täglich
    Antioxidants Resveratrol 3% + Ferulic Acid 3% -->täglich, aber nur im Winter
    AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution --> ca.2x Monat

    neu habe ich das Argireline Solution 10% aber weiß noch nicht genau, wie ich das einbauen werde.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #731
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Marine Hyaluronics habe ich auch. Musste ich unbedingt ausprobieren. Aber irgendwie sehe ich da auch keine besondere Wirkung. Mag daran liegen, dass ich sowohl früh als auch abends zusätzlich andere Produkte benutze, in denen sowohl Amino Acids als auch HA ist.
    Inzwischen benutze ich es als Lippenpflege, dazu habe ich es in einen leer Augenroller umgefüllt. Da macht es sich ganz gut.
    Bei mir zieht es sofort weg, deutlich schneller als HA, andererseits braucht man dadurch auch mehr Produkt als z. B. von HA.
    Wenn man HA nicht mag und/oder zusätzlich ein paar Aminosäuren im der Routine haben möchte, ist es vermutlich eine gute Wahl.

  12. #732
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: The Ordinary - Teil II

    dingdong, hier bin ich!

    nach vielen jahren immer wieder zu the ordinary schmulen mit dem gedanken: ne, ist mir too much....paulas choice hat mich schon nicht begeistert....aber liquid gold von alpha h fand ich toll....und dann von miri das nightshift...aber das ist recht teuer dafür dass es nuur säure ist.

    also the ordinary...das vampirpeeling mit den 30%, und muss sagen, toll, hat nicht gebizzelt aber das egebnis super!
    niacinamide musste auch sein, ich will endlich die poren auf meiner nase schrumpfen...und retinol 0,2 ist auch mitgehüpft...habe bei douglas bestellt am singles day -11%.

    beim retinol bin ich noch am grübeln, aber denke abends an nicht-säure tagen, im augenbereich unter der augencreme, also wo es was gegen fältchen tun soll....habe extra das mildeste genommen damits keinen ärger gibt. jetzt im grauen herbst ideal zum testen weil kaum sonne scheint.

    einen guten sonnenschutz muss ich noch suchen, die von the ordinary sollen ja mist sein, hab die videos gesehen, lach.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  13. #733
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary - Teil II

    das Vampir Peeling, Buffet Peptide und das Resveratrol 3% + Ferulic Acid 3% hab ich auch ständig hier und benutze die tägl.
    die Retinol Produkte konnten mich nicht überzeugen , da bleibe ich beim 1% Clinical von Paula, Sonnenschutz jetzt auch Paula, da der Schmidinger seinen dieses Jahr nicht neu aufgelegt hat
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #734
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.363

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich benutze den Sonnenschutz für Hals und Dekolleté. Er blurrt sehr schön; ich gebe noch eine Lage Körperpuder drüber zum Schluss und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im Gesicht habe ich mich noch nicht getraut. Hallowe'en ist ja vorbei!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  15. #735
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Nur 11% ? Oder bezieht sich das auf ein bestimmtes Produkt? Eigentlich gab es doch 20% ?
    Mit der App gab es Donnerstag dann noch 5% Extra. Hab ich allerdings nicht genutzt, weil ich dachte Freitag wäre Black Friday und da gäbe es vll. ein noch besseres Angebot, z. B. bzgl. Proben.
    Hab aber auch nicht wirklich was gebraucht. Ich würde evtl. Vitamin C + Alpha Abrutin und das Coffein Serum ausprobieren. Die anderen Sachen habe ich schon vorher gekauft, ein mal weil ich einen Gutschein hatte und einmal weil ich Retinol brauchte und es ein Angebot - bei Douglas - gab.

    Das AHA 30% habe ich auch. Normalerweise brennt es bei mir nicht, aber seit ich täglich 2x Alpha Abrutin und 1x täglich Azelic Acid benutze scheint meine Haut etwas empfindlicher zu sein und verträgt AHA 30 % nicht mehr ganz so gut.

    SC von TO hatte ich noch nicht, weil es immer hieß es wäre ziemlich pastenartig. Für den Preis hätte ich dann doch gerne was, dass halbwegs gut - in Bezug auf Handhabung und Hautgefühl - ist.

  16. #736
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: The Ordinary - Teil II

    ja "nur" 11 % am singles day.....bei douglas
    vitamin c sachen habe ich genug, und vom coffein serum hab ich viel gehört dass es keine wirkung brachte.
    in dem preisbereich waren die sachen aber sowieso sehr günstig muss ich sagen.

    werde mich hüten öfter als 1x die woche was mit säure zu nutzen, muss ja sagen die pixie toner oder auch der von the ordinary usw, denke da kann man schon zuviel machen...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  17. #737
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Du aus Ö bist. Kann natürlich sein, dass die Angebote in Ö und D unterschiedlich sind.

    Säuren ... das 30% AHA benutze ich auch nur einmal die Woche. Früher 2x. Allerdings benutze ich außerdem täglich Glycolic Acid Toner und BHA. Kann schon sein, dass das alles etwas viel ist.
    Azelic Acid hatte ich schon mal, und ich meine, meine Haut wurde damals durch die Verwendung auch empfindlicher.
    Coffein hatte ich nicht für den Augenbereich im Sinn, sondern ehr als zusätzliches AOX im ganzen Gesicht und mit der Hoffnung, es würde evtl. aufhellende Wirkung entfalten.
    Ich habe 3 PigmentFlächen im Gesicht, die inzwischen zwar besser sind als letztes Jahr aber eben noch nicht ganz weg. Eine vierte Fläche - über der Oberlippe - hab ich inzwischen im Griff, die kam diesen Sommer (so gut wie) gar nicht durch. Bei dieser Fläche vermute ich andere Ursachen als bei den anderen, da die Farbe eine andere ist.
    Deswegen teste ich jetzt Alpha Abrutin. Sollten die Flecken verschwinden, werde ich die Frequenz reduzieren. Falls nicht fliegt es wieder aus der Routine raus.

  18. #738
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: The Ordinary - Teil II

    Das vampire mag ich auch sehr gerne, benutze es aber eher nur so 1-2x im Monat. Glykolsäure 1-2x die Woche. Im Sommer hatte ich das mal bewusst vernachlässigt, weil ich so viel in der Sonne unterwegs war und Angst hatte, mir sonst noch einen Sonnenbrand zu holen, wenn ich noch zusätzlich peele, aber das habe ich dann irgendwann echt bemerkt. Also 1x die Woche sollte man, bzw. ich auf jeden Fall pellen. Hab aber auch immer Sorge zu viel zu peelen, weil ich ja auch noch täglich Retinol (nicht von TO) benutze und meine Haut nicht überstrapazieren möchte.

    @Gonzo: wie benutzt du denn das Reservatrol+Ferulic? Mischst du ein paar Tropfen irgendwo rein?

  19. #739
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary - Teil II

    ja ich misch mir morgens zum Auftrag nach Toner und 2%BHA (Paula) folgendes zusammen, 3 Tropfen Nia (Paula), 3 Tropfen the Buffet, 2 Tropfen Reservatrol+Ferulic in ein bisschen Serum, aktuell das Vit.C.Serum von Beate Johnen, danach dann TC/SC
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  20. #740
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: The Ordinary - Teil II

    also das vampirpeeling hat mir echt gut getan muss ich sagen, und ich ich vertrage das retinol 0,2 und das niacinamid sehr gut, würde sagen, dass auch beides schon effekt zeigt! ich klatsch halt nicht alles überall hin sondern versuche jedes spezialprodukt dorthin zu geben wo es für meinen wunsch wirken soll.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  21. #741
    Fortgeschritten Avatar von naynayII
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    123

    AW: The Ordinary - Teil II

    Weiß jemand, ob man bei Deciem zollfrei bestellen kann, oder hat sich das geändert?

  22. #742
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe gerade letztens ganz normal bestellt, da scheint sich nichts geändert zu haben.

  23. #743
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    78

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich habe mir die Squalane zugelegt. Bin mir weng unsicher mit dem Auftragen. Einige schreiben als letzter Schritt nach der Feuchtigkeitscreme, manche mischen es mit der Creme . Wie handhabt ihr das so? Ich habe gestern 2 Tropfen in meine Handfläche und nach der Creme in die Haut gedrückt. Oder soll ich es lieber mischen? Ist das verträglicher?

  24. #744
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Squalane ist ja kein Wirkstoff in dem Sinn. Es sollte also unabhängig davon ob man es mischt oder in welchem Schritt man es aufträgt gut verträglich sein.

    Wenn es sich um eine Creme ohne Wirkstoffe mit nennenswerten Konzentrationen an Wirkstoffen handelt würde ich dazu tendieren Squalane - oder andere Öle - in die Creme zu mischen. Allerdings nicht auf Vorrat in den Tiegel etc.

    Alternativ würde ich es nach der Regel von flüssig zu weniger flüssig und von durchsichtig zu undurchsichtig auftragen. Es ist anzunehmen, dass die Creme weniger flüssig ist als Squalane, also erst Squalane, dann Creme.

  25. #745
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von uli36 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Squalane zugelegt. Bin mir weng unsicher mit dem Auftragen. Einige schreiben als letzter Schritt nach der Feuchtigkeitscreme, manche mischen es mit der Creme . Wie handhabt ihr das so? Ich habe gestern 2 Tropfen in meine Handfläche und nach der Creme in die Haut gedrückt. Oder soll ich es lieber mischen? Ist das verträglicher?
    Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich zwei, drei Tropfen Öl in der Hand mit einem Toner mische, aufs Gesicht gebe und drüber die Creme. Dann zieht das Öl bzw. Squalan gut zusammen mit dem Toner in die Haut ein und die nachfolgende Creme bleibt nicht auf der Haut liegen.

    Wenn Du keinen Toner hast, kannst Du auch einfach nach der Reinigung das Gesicht nicht komplett abtrocknen, das Squalan auf das feuchte Gesicht geben und dann die Creme.

  26. #746
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2020
    Beiträge
    30

    AW: The Ordinary - Teil II

    Also was sich bei mir bisher von TO in meiner Routine gehalten hat:

    Der Toner mit AHA
    Das Nia-Serum
    Resveratrol & Ferulasäure 3%
    Azelaic Acid - ohne Witz, hat sich als DER HG bei kleinen Pickeln bei mir rausgestellt. Einfach punktuell drauftupfen und die sind am nächsten Tag weg. So hält die Tube bei mir auch ewig, habe jetzt erst eine neue kaufen müssen und hatte die alte schon mindestens ein Jahr. Nehme halt immer nur punktuell ein minibisschen. großflächig im Gesicht hab ich es noch nie ausprobiert, ich glaub, da würde mir das Hautgefühl nicht so zusagen.

    Ebenfalls ausprobiert, hat sich aber nicht gehalten:
    - Caffeine Solution 5% + EGCG
    - Hyaluronic Acid + B5
    - Marine Hyaluronics
    - Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2%

    Ansonsten hab ich aktuell schon die 2. Flasche Matrixyl 10% + HA, aber da weiß ich nicht, ob es wirklich was tut. Werde es also vermutlich nicht nachkaufen
    Und aktuell schleiche ich das Retinol 0.5% in Squalan ein, da kann ich noch nichts sagen, habe es erst einmal benutzt. Davor hatte ich das 5% Granactive Retinoid in Squalane, das war ganz nett, aber ob es was getan hat weiß ich auch nicht.

    Wo ich mir das so durchlese, fällt mir auf, dass ich doch schon mehr ausprobiert hab als ich so im ersten Moment gedacht hab :D finde TO als Studentin von den Preisen her sehr attraktiv, aber man muss sich halt durchprobieren. Könnte ich mir ne Routine von Paula leisten, würde ich mich vermutlich auch eher da durchtesten

  27. #747
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Die Umformulierung von BHA 2% ist inzwischen offenbar abgeschlossen.
    https://deciem.com/en-de/theordinary...-solution.html

    Wenn ich mich richtig erinnere kostete das alte Produkt ca 4 bis 5 €, dass neue liegt bei 6,5 €.

    Die Formulierung scheint komplett umgebaut worden zu sein. Dürfte relativ ölig sein, an erster Stelle steht Squalane, gefolgt von Caprylic/Capric Triglyceride.
    So rein von den INCI her wirkt es jetzt nicht wie der ganz große Wurf.

    Ich habe inzwischen das BHA 2% von PC. Gefällt mir nicht 100%, empfinde es als etwas ölig. Aber ich überlege ob ich es überhaupt brauche, ich habe es hauptsächlich für Sohn. Und dem ist das egal. Wenn man das von PC mit 20% Rabatt bekommt schenkt sich das preislich mit dem von TO nicht viel.

    Edit
    MadAboutSkin hat ein review gemacht. Er scheint begeistert.
    https://youtu.be/r9QoEu17GAU

  28. #748
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: The Ordinary - Teil II

    ich hatte BHA 2% von PC vor vielen jahren und war null zufrieden mit dem ergebnis, überhaupt war PC damals nicht meins, dafür, dass die preise recht happig sind...

    das 0,2 retinol mit squalane von ordinary finde ich recht nett und habs super vertragen. nachdem sowas eh nur abends drauf kommt ist das ölige schon recht gut.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  29. #749
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: The Ordinary - Teil II

    habe mir heute das 1%ige Retinol in Squalane gekauft, nachdem das Serum von Casida fast leer ist.
    Wenn ich es vertrage, finde ich ein bisschen ölig ganz gut, das von Casida trocknet eher aus. Ich nehme es hauptsächlich für die Stirnfalten. Allerdings schaffe ich es nicht, es in drei Monaten aufzubrauchen.
    Retinol soll auch gegen Cellulite helfen, dann könnte ich es dafür leeren.

  30. #750
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich benutze das Retinol länger als 3 Monate. Damit es trotzdem halbwegs zügig weg kommt benutze ich es auch am Körper. Da aber nicht pur. Ich mische es mit etwas Öl. Bislang nehme ich dazu Mandelöl.

  31. #751
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: The Ordinary - Teil II

    das retinol muss in 3 monaten aufgebraucht sein? wusste ich gar nicht....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  32. #752
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ich hatte BHA 2% von PC vor vielen jahren und war null zufrieden mit dem ergebnis, überhaupt war PC damals nicht meins, dafür, dass die preise recht happig sind...

    das 0,2 retinol mit squalane von ordinary finde ich recht nett und habs super vertragen. nachdem sowas eh nur abends drauf kommt ist das ölige schon recht gut.
    Ich mag das ölige nicht. Hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt. Habe aber auch den Eindruck, dass die "neue" Formulierung nicht ganz so ölig ist wie die davor. Mit etwas NMF drüber ist es ok.
    Aber ich mag da jetzt eigentlich nicht noch was öliges drunter. Auch weil ich denke, dann ist zu viel unterm Retinol.
    Nachdem ich täglich SC benutze will ich früh eigentlich auch nix öliges, weil ich befürchte, es könnte sich negativ auf den Sonnenschutz auswirken.

    Mal schauen. Wahrscheinlich werde ich es früher oder später probieren. War jetzt schon mit einigen Produkten, dass ich ewig drum rum geschlichen bin, mir dachte brauche ich nicht, passt nicht in die Routine.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    das retinol muss in 3 monaten aufgebraucht sein? wusste ich gar nicht....
    Ja, 3 Monate. Steht drauf.
    Beim vorherigen waren es noch 6 Monate
    Das jetztige soll auch in Kühlschrank. War vorher auch nicht.
    Ich fülle immer etwas in eine Pipetten Flasche ab. Das habe ich dann im Bad. Den Rest bewahre ich im Kühlschrank auf. So wird es auch nicht ständig geöffnet.

  33. #753
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: The Ordinary - Teil II

    sollte da echt mal eher drauf schauen, für mich ist immer standard 12 monate....und auch noch kühlschrank trotz squalane...ok dann kommts halt in den kühlschrank....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  34. #754
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich glaube, bei TO haben die wenigsten Produkte eine Haltbarkeit von 12 Monaten. Die meisten dürften 6 Monate haben.
    Ist bei Wirkstoffen glaube ich üblich, dass sie weniger als 12 Monate haben.
    Wobei ich es ja auch länger benutze. Es kippt ja nicht notwendigerweise, es wirkt dann halt vll. nicht mehr so wie es soll. Bzw. sagt der Hersteller damit ja nur aus, dass er nach der Zeit nicht mehr die volle Wirksamkeit "garantiert".

  35. #755
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: The Ordinary - Teil II

    ach so, es muss in den Kühlschrank, gut dass du das sagst, hätte ich glatt übersehen. Dann ist es wohl in Ordnung eine Minimenge fürs Bad abzufüllen.
    Ich nehme es ohnehin nur abends, dann ist das Ölige kein Problem. Frage mich aber, wie man einRetinol-Serum in drei Monaten aufbrauchen soll?, ich schaffe 30 ml nichtmal in einem Jahr trotz regelmäßiger Verwendung.

  36. #756
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich weiß nicht ob es ok ist eine kleine Menge für das Bad abzufüllen. Ich mache das einfach so. Sonst muss ich jedesmal durch die ganze Wohnung zum Kühlschrank laufen. Soviel kann ich aber sagen, es kippt bei mir nicht wenn ich es so handhaben. Wobei kippen vermutlich nicht der Grund ist, dass man die geöffnete Flasche im Kühlschrank lagern soll. Ob es für die Wirkung sehr nachteilig ist weiß ich natürlich nicht.
    Die erste Flasche habe ich auch nicht innerhalb von 1 Jahr aufbrauchen können. Da hatte ich Retinol aber noch nicht oder nur selten und wenn, dann verdünnt am Hals und am Körper gar nicht benutzt.

    Bei wässriger Lösung entspricht 1 ml 20 Tropfen. In einer Flasche sind demnach ca. 600 Tropfen. Wenn man täglich 6 bis 7 Tropfen nimmt kann man die Flasche in 3 Monaten leer bekommen. z. B. 3 Tropfen fürs Gesicht und 3 für den Hals/Dekolleté.

  37. #757
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary - Teil II

    Ich sage jetzt besser nicht, wie lange ich mein Retinol von TheOrdinary schon benutze. Ich habe viele Wirkstoffprodukte und auch Retinol von Paula, da komm ich gar nicht hinterher mit dem Verbrauch. Der Geruch hat sich noch nicht verändert, die Konsistenz ebensowenig, wenn es also nur die Wirkung ist...
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  38. #758
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: The Ordinary - Teil II

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Es kippt ja nicht notwendigerweise, es wirkt dann halt vll. nicht mehr so wie es soll. Bzw. sagt der Hersteller damit ja nur aus, dass er nach der Zeit nicht mehr die volle Wirksamkeit "garantiert".
    Nein, das betrifft grundsätzlich auch die Sicherheit des Produkts, also neben der chemisch-physikalischen Stabilität auch die mikrobiologische Stabilität. Nach Ablauf der angegebenen Haltbarkeit ist diese unter Umständen nicht mehr gewährleistet und man läuft im schlimmsten Fall durchaus Gefahr, ein verkeimtes Produkt zu verwenden. Aus diesem Grund bin ich bei Kosmetika recht streng. Erst recht, wenn es sich um ein Produkt für das Gesicht mit Pipette o.ä. handelt.

  39. #759
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary - Teil II

    Bei Douglas gibt es zur Zeit 20 % (auch) auf TO. Ich hätte das Ascorbyl Tetraisopalmitate gebraucht, ist aber leider ausverkauft.

    Und bei Deciem gibt es zu jeder Bestellung bis Ende Dezember gratis einen 50 ml Squalane Cleanser dazu.

  40. #760
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary - Teil II

    Danke für den Tipp.

    Hast Du eine Douglas Filiale in der Nähe bei der das Produkt vorrätig ist? Dann könntest Du es dort reservieren, dann gibt's auch den online Preis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.